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Panasonic-Chef Kuster: "Konzern lässt sich Preisverriss im Netz nicht mehr gefallen"

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JokerofDarkness
Inventar
#51 erstellt: 03. Apr 2009, 22:30
@anbrass

Grund hierfür dürfte mit Sicherheit der Fachhandel sein, aber natürlich geht es auch ums Image. Des Weiteren ist es ja so, dass derzeit wie schon erwähnt fast alle Händler über den drastischen Preisverfall klagen und sich über kurz oder lang was einfallen lassen müssen.
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 03. Apr 2009, 22:35

falta schrieb:

mr_olympia schrieb:
das es im stereobereich nicht solchen wertverlust wie im tv bereich gibt ist dir aber klar , oder
? hochwertige 10 jahre alte boxen bekommt man nicht geschenkt im gegensatz zu tv´s . die technik ist mehr als ausgereift und macht keine grossen sprünge mehr !


B&W vertreibt Boxen aller Preisklassen.

Der Preisverfall im Stereobereich ist nicht groß? Dann verkauf einmal 10 Jahre alte Canton-Boxen.

Grüße
valdez


Na Klar, weiterhin Äpfeln mit Birnen vergeleichen. Die neuen Serien der Canton-Boxen machen mei Gott keine Qunatensprünge mehr. Aber LCDs vor drei Jahren mit HD-Ready auflösung und HDMI 1.0 will kein Mensch mehr kaufen. Jeder weiß aus BWL, daß mit Economies of Scale die Herstellerkosten dramatisch sinken lassen, ergo der Händler hat eine berechtitge Interesse seinen Lager schnellstmöglich zu räumen bevor die nächste Serie in nu kommt. Oder soll ein Kunde 50PZ700 zu gleichen Preis kaufen, wenn GW10 sogar billiger mit UVP auf dem Markt von Pana verdroschen wird?

Der Vergleich Pana mit B&W hinkt auch hinterher. Pana ist eine Weltfirma, die inem Markt aktiv ist, wo die Konkurrenz und die technischen Neurungen keine Zeit mehr für monopolistischen spielerein lassen. Glaube eher nicht, daß B&W täglich 100 801D verkauft.

Woher beziehen sich diese verhassten Online-Händler die Geräte? na klar vom großhändler. Der kriegt sofort die Krise, sobald er Wind davon bekommt, daß Pana was neues auf dem Markt bringt => Ran an die Buletten und jeder kriegt die Geräte. Solange ein Hersteller die Geräte online zulässt, müssen die anderen mitmachen. Es gibt viele Kunden, die günstiger kaufen wollen und nicht wegen des Rufs, auch weil einige von Materie nicht so viel Ahnung haben. Sonst hätte Aldi/Lidl auch nicht täglich ihre Ramschwaren an die Mann bringen können.

Gruß aus FFM und
JokerofDarkness
Inventar
#53 erstellt: 03. Apr 2009, 22:35

mr_olympia schrieb:
verkauf mal ne 10 jahre alte röhre , die mal 3000 DM gekostet hat !

Hallo aufwachen es geht hier nicht um alte Röhren oder alte Boxen, hier geht es um die Eindämmung des Preisverfalls bei aktuellen TV Geräten. Damit schützt man die Fachhändler und unterstützt weiterhin die Käufer den TV sofort nach Erscheinen zu kaufen und nicht auf den Preisverfall zu warten.
falta
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Apr 2009, 22:39

mr_olympia schrieb:

dann sollen die hersteller halt im 2jahres takt neuerungen bringen , mit top geräten . es kann doch nicht sein das ich nach einem halben jahr das kotzen kriege weil mein LCD nichts mehr wert ist und das bild in der untersten liga spielt . bei lcd ist es ja so extrem ! am preisverfall sind die hersteller doch selbst schuld wenn sie den markt dermassen mit produkten im jahrestakt überschwemmen . auch hier lcd sehr extrem , da gibts ja fast halbjährlich was neues .


Der Wettbewerbsdruck und die damit einhergehenden Innovationen samt steigender Produktivität/Preisverfall sind ein Vorteil der freien Marktwirtschaft.
Im realen Sozialismus hat man den Trabant behutsam 34 Jahre weiterentwickelt, gleichzeitig jahrelange Lieferzeit. Da war der Preis stabil


Man muß sagen, dass wir noch in der Entwicklunsphase der Flachbildschirme stecken, allerdings mit schon stark abflachender Verbesserungskurve.
Also: die Firmen können gar anders - sie müssen ständig was Neues bringen, weil irgendein Konkurrent macht es bestimmt.

Allerdings: viele angeblich tolle Neuerungen sind reines Marketinggeschwurbel. Extremstes Beispiel aus der Fotobranche: der Megapixel-Wahn ("MEHR IST BESSER!") hat in Wahrheit zu SCHLECHTERER Bildqualität bei den Kompaktkameras geführt - nicht alles glauben, was die Werbeabteilungen diverser Hersteller (und anzeigenabhängige "Fachmagazine") weismachen wollen.

Grüße
valdez


[Beitrag von falta am 03. Apr 2009, 22:52 bearbeitet]
mr_olympia
Stammgast
#55 erstellt: 03. Apr 2009, 22:43

JokerofDarkness schrieb:

mr_olympia schrieb:
das es im stereobereich nicht solchen wertverlust wie im tv bereich gibt ist dir aber klar , oder
? hochwertige 10 jahre alte boxen bekommt man nicht geschenkt im gegensatz zu tv´s . die technik ist mehr als ausgereift und macht keine grossen sprünge mehr !

Na gut dann hier zwei bessere Beispiele:

Loewe
B&O

Mal schauen, was Dir jetzt wieder einfällt! Mal ganz ehrlich, Du bist mit Deiner Argumentation total am Thema vorbei. Hier geht es nicht um alte TVs, sondern um die jeweils aktuelle Range.

ein tv ist heutzutage ja schon nach einem jahr alt ! im Juli kommen die Vmodelle und im dezember hört man von den neuen . wer bezahlt da im oktober noch uvp , wenn ich im februar fürs gleiche geld 20" mehr mit besserem bild bekomme . und die preise beim GW10 währen ja nicht gleich auf 800 euro runtergegangen , auch ohne blöde verträge .
daily
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 03. Apr 2009, 22:44

JokerofDarkness schrieb:

Damit schützt man die Fachhändler und unterstützt weiterhin die Käufer den TV sofort nach Erscheinen zu kaufen und nicht auf den Preisverfall zu warten.


Sorry, aber Panasonic ist nicht die Wohlfahrt sondern ein Weltkonzern und denkt ausschließlich an sich selbst.

CU,
daily


[Beitrag von daily am 03. Apr 2009, 22:48 bearbeitet]
falta
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Apr 2009, 22:48

Austro-Inder schrieb:

Na Klar, weiterhin Äpfeln mit Birnen vergeleichen. Die neuen Serien der Canton-Boxen machen mei Gott keine Qunatensprünge mehr. Aber LCDs vor drei Jahren mit HD-Ready auflösung und HDMI 1.0 will kein Mensch mehr kaufen.


Darum geht es überhaupt nicht. Der Gebrauchtgerätemarkt spielt für die aktuelle Vertriebsstrategie keine Rolle.


Austro-Inder schrieb:

Der Vergleich Pana mit B&W hinkt auch hinterher. Pana ist eine Weltfirma, die inem Markt aktiv ist, wo die Konkurrenz und die technischen Neurungen keine Zeit mehr für monopolistischen spielerein lassen.


B&W ist nur ein Beispiel für die Vertriebsstrategie, die Panasonic anstrebt.
Das es auch in der selben Branche wie Panasonic geht zeigen Loewe und B&O (Hinweis von JokerofDarkness).

Grüße
valdez
falta
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 03. Apr 2009, 22:50

mr_olympia schrieb:

falta schrieb:

mr_olympia schrieb:
das es im stereobereich nicht solchen wertverlust wie im tv bereich gibt ist dir aber klar , oder
? hochwertige 10 jahre alte boxen bekommt man nicht geschenkt im gegensatz zu tv´s . die technik ist mehr als ausgereift und macht keine grossen sprünge mehr !


B&W vertreibt Boxen aller Preisklassen.

Der Preisverfall im Stereobereich ist nicht groß? Dann verkauf einmal 10 Jahre alte Canton-Boxen.

Grüße
valdez

verkauf mal ne 10 jahre alte röhre , die mal 3000 DM gekostet hat !


Äh ja, und? Machst einen Gewinn damit
mr_olympia
Stammgast
#59 erstellt: 03. Apr 2009, 22:53

falta schrieb:

mr_olympia schrieb:

falta schrieb:

mr_olympia schrieb:
das es im stereobereich nicht solchen wertverlust wie im tv bereich gibt ist dir aber klar , oder
? hochwertige 10 jahre alte boxen bekommt man nicht geschenkt im gegensatz zu tv´s . die technik ist mehr als ausgereift und macht keine grossen sprünge mehr !


B&W vertreibt Boxen aller Preisklassen.

Der Preisverfall im Stereobereich ist nicht groß? Dann verkauf einmal 10 Jahre alte Canton-Boxen.

Grüße
valdez

verkauf mal ne 10 jahre alte röhre , die mal 3000 DM gekostet hat !


Äh ja, und? Machst einen Gewinn damit :D

nee ! und du ?
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 03. Apr 2009, 22:55
Na Klar,

Loewe und B&O sind auch Weltfirmen wie Pana und machen Milliardenumsätze. Diese sind Nischenmarken und werden auch bleiben. Ich hätte eher Pio als Beispiel erwartet oder kann jemand hier behaupten, daß Pana mit Loewe konkurriert und soll deren Strategie fahren? Früher wollte jeder Plasma-Liebhaber Pio kaufen aber wegen der überzogenen Preisen und Premiumhändler dingsbum dann nen Pana gekauft. Wenn nun Pana wie Pio versucht, werden viele dann auf Sammy oder LGs umsteigen, denn der Unterschied ist nicht so gewaltig wie bei Benz/Dacia.

Aber probieren gehts über studieren, sollen die doch versuchen.

Ich sage nur das Thema "DRM".
daily
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Apr 2009, 22:56

falta schrieb:

Das es auch in der selben Branche wie Panasonic geht zeigen Loewe und B&O (Hinweis von JokerofDarkness).


Loewe und B&O wollen aber keinen Volksplasma an den Mann bringen. Panasonic hingegen schon. Es gab dbzgl. letztes Jahr sogar eine große Werbekampagne (TH-42PX80).

CU,
daily
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 03. Apr 2009, 22:57

daily schrieb:

falta schrieb:

Das es auch in der selben Branche wie Panasonic geht zeigen Loewe und B&O (Hinweis von JokerofDarkness).


Loewe und B&O wollen aber keinen Volksplasma an den Mann bringen. Panasonic hingegen schon. Es gab dbzgl. letztes Jahr sogar eine große Werbekampagne (TH-42PX80).

CU,
daily


D'accord!!!
apovis2105
Stammgast
#63 erstellt: 03. Apr 2009, 23:05

anbrass schrieb:
Aber eine Frage sei doch erlaubt:
"Warum macht dies Panasonic eigentlich ?

Gehen wir mal davon aus, dass sowohl die Internetanbieter
wie auch der normale Einzelhandel die gleichen Einkaufspreise von Panasonic erhält, wieso ist dann der VK auf dem Markt so wichtig für Panasonic ?
Panasonic hat doch auf jedenfall seinen Schnitt gemacht !!

Eigentlich kann das doch nur bedeuten, dass Panasonic
und wenn "Jokerofdarkness" recht hat, auch andere Hersteller
vom normalen Einzelhandel (im speziellen wohl die großen Ketten)massiv unter Druck gesetzt wird.

Also ein Grund mehr nicht bei BLÖD, Uranus und Co zu kaufen.
Und die sollten wohl ganz still sein, denn die haben ja selber viele kleine Geschäfte dem Erdboden gleich gemacht !!
Andy


Hallo

du hast es auf den Punkt gebracht. Für alle Gewerbetreibenden ist der Einkaufspreis gleich, normalerweise.
Wenn ein Großhändler nun seine Ware mit weniger Gewinn an Onlineanbieter weiter gibt, kann das Panasonic eigentlich egal sein, sie haben ihr Geld ja schon.

Es sind also wie von dir schon gesagt, die Fachhändler die die einzelnen Firmen unter Druck setzen. Alle Firmen die diese Strategie verfolgen werden scheitern, zwangsläufig.
Das nenn ich "Den Schuß ins eigene Knie "

Ich denke man sollte dem Kunden die Entscheidung überlassen wo er sich seine Ware kauft, beim Fachhändler oder im Onlineshop.

Gruß
apovis2105
mr_olympia
Stammgast
#64 erstellt: 03. Apr 2009, 23:18
beim MM kauft eh keine sau plasma , da sorgen die schon für . und richtige fachhändler gibt es zu wenige .


[Beitrag von mr_olympia am 03. Apr 2009, 23:20 bearbeitet]
nova2005
Stammgast
#65 erstellt: 03. Apr 2009, 23:24
Die Entscheidung, wo Du Deine Produkte kaufst, bleibt Dir ja auch nach wie vor überlassen!!!
Nur die Preise werden eben künftig nicht mehr in den Keller sacken.
Ausserdem wird Panasonic dieses "Verfahren" auf alle Produktsparten ausweiten. Am Anfang stehen jetzt eben die TV's.
Die Online-Händler haben ja jederzeit die Möglichkeit, die entsprechenden Vereinbarungen zu unterzeichnen, dann werden Sie auch beliefert. Ebenso wie diverse MM, die die aktuellen Geräte "noch nicht geliefert bekommen haben" . Sollen sie die Verträge unterzeichnen und schon klappt es auch.
Wer glaubt, dass Sich ein Unternehmen wie Panasonic seinen Weg von Blöd- oder Geizmärkten diktieren lässt, wird ja jetzt eines Besseren belehrt werden.
Ich denke, dass Panasonic genügend Rückrat hat, das Dingen durchzuziehen.
Alleine der Mut zu diesem Schritt (in der mom. Weltfinanzlage), deutet auf entsprechenden Hintergrund hin.

Im Übrigen wird Samsung ja auch diesen Weg einschlagen und wenn ich mir derzeit alleine den Service, nach dem Kauf, bei den Anbietern ansehe, haben wir mit Panasonic doch schon ein Pferdchen, was ganz vorne mitläuft.


Grüße
nova


[Beitrag von nova2005 am 03. Apr 2009, 23:31 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#66 erstellt: 03. Apr 2009, 23:39

Gimmi71 schrieb:
Oh mein Gott, was hab ich soeben gesehen...

Auf der USA Geizhalsseite "best-price.com" wird der Panasonic TC-P50G10 um $1599,- (ca.12% unter UVP)verkauft. Die dürfen dies ja gar nicht, denn der kostet ja $1799,- laut UVP Panasonic. Und das nach 3 Wochen im Handel.

Aber was solls. Dies gilt ja sicherlich nur für Deutschland und Österreich, dass nur lizensierte Händler zum UVP verkaufen müssen(dürfen). Warum soll da die USA mit 270 Millionen Einwohnern dabei sein? Das rentiert sich doch gar nicht....



hab ich vorhin om Posting geschrieben, genauso wirds kommen,quersubventionieren, Europa zahlt für die günstigen Preise in den USA.
daily
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 03. Apr 2009, 23:42

nova2005 schrieb:
Wer glaubt, dass Sich ein Unternehmen wie Panasonic seinen Weg von Blöd- oder Geizmärkten diktieren lässt, wird ja jetzt eines Besseren belehrt werden.

Ich glaube das und zwar ganz fest. Denn Media Markt und Saturn werden durch die Media-Saturn-Holding GmbH (MSH) zusammengefaßt, welches die größte Elektronik-Fachmarktkette Europas ist. Dieses Unternehmen gehört wiederrum zur Metro-Gruppe. (Quelle: wikipedia)
Und wenn Panasonic nicht nach deren Pfeife tanzen würde, sähe es für den Absatzmarkt Europa ziemlich finster aus.

CU,
daily
ViSa69
Inventar
#68 erstellt: 03. Apr 2009, 23:48
Naja ... der aktuelle Preisverfall ist schon übel und sollte wohl etwas eingedämmt werden, der Meinung bin auch.

ABER:
Verbote von I-Net-Handel bzw. Einmischung in die Preisgestaltung sind für mich ein absolutes NO-GO !

Ich als Kunde / Konsument werde IMMER versuchen irgendwo den besten Preis zu bekommen und das ist i.d.R. im I-Net. Und so Schrottläden wie Blöd & Saturn können von mir aus kaputtgehen denen würde ich keine Träne hinterherheulen.

Denn die haben früher (80er&90er Jahre) mit ihrer agressiven "Art" viele kleine Händler ruiniert ... nun macht das I-Net halt "die beiden großen" kaputt. Mir Latte, ehrlich gesagt.

Man sieht an Pioneer wo das hingeführt hat, obwohl ein Top-Produkt wurde es durch stümperhaftes Marketing und "Pseudo-Premium-getue" zum Milliardengrab für Pio. Ich bin der festen Überzeugung das es Pio ohne das "Premium-Krams" besser ginge.

Nun will Pana das auch (so ähnlich?) durchziehen ? Viel Vergnügen wünsche ich dabei ... wird genauso in die Hose gehen. Es sollte mich doch sehr wundern wenn nicht.

Mal abwarten ... wir werden sehen.

Gruß,
ViSa69
cbtreiber
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 04. Apr 2009, 00:01
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Anbrass und apovis2105 haben es auf den Punkt gebracht.

Ich finde das Verhalten von Pana schändlich! Diese Firma nimmt für sich in Anspruch vor jeder Form von Protektionismus geschützt zu werden, drängt ihn aber den Kunden auf. Ich verwende den Begriff Protektionismus bewußt, weil er im Moment viel diskutiert wird! Wirtschaftskrise!
Das Kapital ist global, aber bitte nicht die Politik und die Käufer. Immer schön kurz halten und ab und zu dürfen die sich dann auch mal was kaufen.
Herr Würth hat wohl gerade größer zugeschlagen während er Kurzarbeit einführt. Einfach mal googeln!

Ich habe von Pana viel gehalten (Service und Produkte), aber das war es. Für mich eine Kriegserklärung an den Kunden. Wir sollen wieder bezahlen (für die Amis)!
Ich liebe Amerika und werde dort auch wieder Urlaub machen. Es sind ja gerade die ausländischen firmen die den Amerikanern (USA) Zucker in den Allerwertesten blasen. Wenn sie das nicht zurücknehmen wird es ein Samsung oder LG oder Toshiba oder Sony oder Philips!

Panasonic hat das recht dies so zu machen (kenne mich aber nicht mit Wettbewerbsrecht aus, siehe Regelung der EU bzgl. VW Reimport ), ich habe aber die Möglichkeit bei der Konkurrenz einzukaufen.

Gruß Uwe
JokerofDarkness
Inventar
#70 erstellt: 04. Apr 2009, 00:11
Irgendwie haben einige Probleme mit dem Lesen!

Es geht Panasonic nicht darum den Internethandel zu verbieten, sondern um den Preisverfall durch Dumpingpreise zu unterbinden, denn den können Fachhändler nicht mitgehen ohne langfristig Verluste einzufahren. Dabei geht es um die FullHD Modelle. Die Modelle die als Volksplasma an den Mann respektive Frau gebracht werden sind davon nicht betroffen.
Wer jetzt argumentiert, dass Panasonic nur am Gewinn orientiert ist, der hat zwar nicht ganz unrecht, aber ganz richtig ist das auch nicht. Ich kann mich als Großkonzern mit einem guten Image nun mal nicht hinstellen und sagen, dass mir total egal ist für wieviel Geld meine Produkte verramscht werden. Erstens torpediere ich damit meine Fachhändler, quasi mein Hauptvertriebsnetz, zweitens mein Image und Marketing kostet ein Heiden Geld und zuletzt die Wertigkeit meiner eigenen Produkte. Sicherlich könnte ich jetzt eine ganze Seite an Beispielen bringen, wieso dieser Schritt aus ökonomischer Sicht einfach erfolgen musste, aber ich hoffe inständig das die drei genannten Beispiele auch Leuten klar werden, die keinerlei betriebswirtschaftlichen Backround haben.
Bogoli
Stammgast
#71 erstellt: 04. Apr 2009, 00:12
Ich würde es ja noch verstehen das sie diese Startegie für die Premium Modelle anwenden..... Das ist jedoch NUR die Z Serie und sicher nicht ein GW10 Beim V werden wir erst sehen was das wird.....
Des weiteren ist es im Normalfall so (zumindest mache ich es so, und meine Famielie und Freunde auch) das ich mir sage ich will (brauche) einen neuen TV und habe xxxx,- Euro zur verfügung und dann schau ich mal was ich um das Geld bekomme (Alle anderen Haben vermutlich so viel Geld das es egal ist und somit ruig zu den "Premium" Modellen im Blödmarkt greifen können).
Ist mir der Pana oder Pio zu teuer dann KAUFE ICH IHN NICHT.
Ganz einfach.
Da im Internet die Preise besser (für den Konsumenten also MICH) sind kaufe ich dort. Wäre MM oder GeilMarkt echt soooooo toll würden viel mehr dort kaufen und nicht im I-Net.
Meinen letzten LCD wollte ich bei MM kaufen, da dort mit dem Preis nix ging suchte ich weiter und als ich dann gemaerkt habe das der Preis überall gleich war habe ich dann bei einem kleinen EP den selben TV zum selben Preis gekauft weil DER mich ECHT Beraten konnte (Er wusste sogar den Unterschied in der Typenbezeichnung bezüglich Länderkennung usw.)
Die Unterschiedlichen Preise zeigen nur wieder wie RIESENGROß die Gewinnspannen der Großmärkte wirklich sind und ich bin nicht gewillt das mit meinem kleinen Gehalt zu bezahlen.... Denn wer ist wieder einmal der Gewinner die Direktoren und Manager denen wir nun die Kriese zu verdanken haben
Hauptsache die haben Kohle und ne Fette Abfertigung.......
apovis2105
Stammgast
#72 erstellt: 04. Apr 2009, 00:15

cbtreiber schrieb:
Ich verstehe die Aufregung nicht!
Anbrass und apovis2105 haben es auf den Punkt gebracht.

Ich finde das Verhalten von Pana schändlich! Diese Firma nimmt für sich in Anspruch vor jeder Form von Protektionismus geschützt zu werden, drängt ihn aber den Kunden auf. Ich verwende den Begriff Protektionismus bewußt, weil er im Moment viel diskutiert wird! Wirtschaftskrise!
Das Kapital ist global, aber bitte nicht die Politik und die Käufer. Immer schön kurz halten und ab und zu dürfen die sich dann auch mal was kaufen.
Herr Würth hat wohl gerade größer zugeschlagen während er Kurzarbeit einführt. Einfach mal googeln!

Ich habe von Pana viel gehalten (Service und Produkte), aber das war es. Für mich eine Kriegserklärung an den Kunden. Wir sollen wieder bezahlen (für die Amis)!
Ich liebe Amerika und werde dort auch wieder Urlaub machen. Es sind ja gerade die ausländischen firmen die den Amerikanern (USA) Zucker in den Allerwertesten blasen. Wenn sie das nicht zurücknehmen wird es ein Samsung oder LG oder Toshiba oder Sony oder Philips!

Panasonic hat das recht dies so zu machen (kenne mich aber nicht mit Wettbewerbsrecht aus, siehe Regelung der EU bzgl. VW Reimport ), ich habe aber die Möglichkeit bei der Konkurrenz einzukaufen.

Gruß Uwe


Genau so ist es !!

Ich bin stolzer Besitzer des TV TH-46PZ85 und dem Blu Ray Player DMP-BD35.
Sollte Panasonic diese Strategie in Deutschland umsetzen und es scheint ja so, dass in den USA dies nicht passieren wird, dann ist doch alles klar, von wegen Firmenpolitik, mit uns Deutschen kann man es ja machen.

Ich wollte mir eigentlich die V oder Z Serie besorgen, werde aber wohl die Marke wechseln, sollte sich die Aussage von Panasonic bestätigen. Mal zwei, drei Monate nach erscheinen der Geräte abwarten, dann wird man sehen wie sich der Markt verhält.

Noch was zu Nova2005, du scheinst irgendwie involviert zu sein, bei Pana oder in anderer Form. Denn deine Aussagen sind so klar wie Klosbrühe !!

Gruß
apovis21
cbtreiber
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 04. Apr 2009, 00:20
Ich erwarte schon fast eine Entschuldigung von Pana! Sollten die diese Strategie aufgeben, wäre es auch schon gut!

Wenn die den Händler an der Ecke fördern wollen, könnten sie das z. Bsp. auch über längere Garantiefristen machen! Die hätten schon Möglichkeiten. Was genau dahinter steckt ist für mich nicht nachvollziehbar, evtl. eine neue Blase am Markt!

Gruß Uwe
(mit dickem Hals)
ViSa69
Inventar
#74 erstellt: 04. Apr 2009, 00:21

Bogoli schrieb:
Ich würde es ja noch verstehen das sie diese Startegie für die Premium Modelle anwenden..... Das ist jedoch NUR die Z Serie


In DEM Fall hätte ich sogar Verständnis dafür


Bogoli schrieb:

Die Unterschiedlichen Preise zeigen nur wieder wie RIESENGROß die Gewinnspannen der Großmärkte wirklich sind und ich bin nicht gewillt das mit meinem kleinen Gehalt zu bezahlen...


Ich auch nicht

Gruß,
ViSa69
JokerofDarkness
Inventar
#75 erstellt: 04. Apr 2009, 00:22

cbtreiber schrieb:
Ich finde das Verhalten von Pana schändlich! Diese Firma nimmt für sich in Anspruch vor jeder Form von Protektionismus geschützt zu werden, drängt ihn aber den Kunden auf. Ich verwende den Begriff Protektionismus bewußt, weil er im Moment viel diskutiert wird! Wirtschaftskrise!
Das Kapital ist global, aber bitte nicht die Politik und die Käufer. Immer schön kurz halten und ab und zu dürfen die sich dann auch mal was kaufen.

Sorry aber das ist doch Quatsch. Ein Unternehmen muss doch seine Preise dem jeweiligen Binnenmarkt anpassen. Des Weiteren gibt es in den USA andere Gewährleistungspflichten und auf die Preise kommt noch die Steuer (Tax) des jeweiligen Bundesstaates oben rauf. Das heißt die UVP ist dort netto.

Des Weiteren wäre es völlig fatal vom derzeitigen Wechselkurs ausgehend reale Preisvergleiche anzustellen. Sorry aber sowas hat Stammtischniveau!


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Apr 2009, 00:25 bearbeitet]
daily
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Apr 2009, 00:36
Es geht hier doch nicht um unterschiedliche Preise in verschiedenen Ländern (Kontinenten) aufgrund von Wechselkursen und verschiedenen Steuersätzen. Auch nicht darum, seinen Händlern etwas gutes zu tun. Sondern um verschiedene "Verkaufsstrategien", sprich wo kann ich wie meinen Kunden am besten das meiste Geld aus der Tasche ziehen. Sprich, es geht hier einzig und alleine um Gewinnoptimierung und um nichts anderes.
Letzendlich entscheidet es der Endverbraucher, ob das Konzept (in diesem Fall von Panasonic) aufgeht oder nicht.

CU,
daily


[Beitrag von daily am 04. Apr 2009, 00:42 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#77 erstellt: 04. Apr 2009, 00:42

daily schrieb:
Es geht hier doch nicht um unterschiedliche Preise in verschiedenen Ländern (Kontinenten) aufgrund von Wechselkursen und verschiedenen Steuersätzen. Auch nicht darum, seinen Händlern etwas gutes zu tun. Sondern um verschiedene "Verkaufsstrategien", sprich wo und wie kann ich meinen Kunden am besten das Geld aus der Tasche ziehen.

Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden. Reg Dich ruhig noch eine Weile auf, weil über heiße Luft braucht man nicht viel verlieren.

Sorry aber sowas regt mich einfach nur auf. Überall mitreden wollen, aber passender Backround ist nicht mal ansatzweise vorhanden. Solche Leute wie Du sehen wahrscheinlich auch nur Gutes in der Abwrackprämie und verschwenden keinerlei Gedanken an den Schaden der damit verursacht wird. Wahrscheinlich weil es Ihnen nicht mal bewusst ist.


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Apr 2009, 00:43 bearbeitet]
cbtreiber
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Apr 2009, 00:44
Komm mir nicht mit Stammtischniveau, noch ist das Forum nicht von Pana gekauft und ich kann hier meine Beiträge schreiben ohne beleidigt zu werden! Ich hatte wirklich überlegt ob ich es so krass formulieren soll, entspricht aber meiner Gefühlslage! Ich soll nun dafür bezahlen, dass sich wenige die Taschen vollgesteckt haben und lustig weiter machen. Momentan wieder Win-Win-Situation an der Teilen der Börse, die Risiken trägt der Steuerzahler!

Wo ist die Stimme der freien Welt. Gerade jetzt ist sie nicht zu hören.
Was schrieb jemand zu dem tragischen Vorfall in Winnenden (falls sich jemand noch erinnert, sry. falls Betroffene mitlesen, mußte raus):
"Die Welt ist krank und der Arzt hat Urlaub!" So sehe ich das!

Gruß Uwe
daily
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 04. Apr 2009, 00:45
@ JokerofDarkness

JokerofDarkness schrieb:

Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden. Reg Dich ruhig noch eine Weile auf, weil über heiße Luft braucht man nicht viel verlieren.

Sorry aber sowas regt mich einfach nur auf. Überall mitreden wollen, aber passender Backround ist nicht mal ansatzweise vorhanden. Solche Leute wie Du sehen wahrscheinlich auch nur Gutes in der Abwrackprämie und verschwenden keinerlei Gedanken an den Schaden der damit verursacht wird. Wahrscheinlich weil es Ihnen nicht mal bewusst ist.


Nunja, Hauptsache Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

CU,
daily


[Beitrag von daily am 04. Apr 2009, 00:52 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#80 erstellt: 04. Apr 2009, 00:56

cbtreiber schrieb:
Komm mir nicht mit Stammtischniveau, noch ist das Forum nicht von Pana gekauft und ich kann hier meine Beiträge schreiben ohne beleidigt zu werden! Ich hatte wirklich überlegt ob ich es so krass formulieren soll, entspricht aber meiner Gefühlslage! Ich soll nun dafür bezahlen, dass sich wenige die Taschen vollgesteckt haben und lustig weiter machen. Momentan wieder Win-Win-Situation an der Teilen der Börse, die Risiken trägt der Steuerzahler!

Wo ist die Stimme der freien Welt. Gerade jetzt ist sie nicht zu hören.
Was schrieb jemand zu dem tragischen Vorfall in Winnenden (falls sich jemand noch erinnert, sry. falls Betroffene mitlesen, mußte raus):
"Die Welt ist krank und der Arzt hat Urlaub!" So sehe ich das!

Sorry dann halt Polemik und die kannst Du nach dem letzten Absatz ja nun nicht abstreiten!
Ich habe Deinen vorherigen Post übrigens komplett mit Backroundwissen wiederlegt und Gegenargumente Deinerseits blieben aus. Wie darf oder soll ich das nennen? Meinungsmache!?

daily schrieb:
Nunja, Hauptsache Du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen!

Das hat mit Weisheit nichts zu tun. Ich lasse mir aber da wo ich keine Ahnung habe, dann von Leuten was sagen die es wissen. Und ich verdiene mein Brot nun mal mit betriebswirtschaftlichen, steuerlichen und personellen Dingen. Und Du würdest nicht glauben, wie oft Arbeitnehmer bei mir stehen und mich fragen, ob sie durch eine Gehaltserhöhung weniger verdienen. Ist natürlich totaler Schwachsinn, aber dieser hält sich hartnäckig.

Der Mensch ist aber auch nun mal das was er ist und denkt in der Regel erstmal nur an sich selbst.
Nun sei aber mal ernsthaft gefragt wo die Gegner dieser Aktion das Problem sehen, denn das wird mir nicht klar! Die UVP steht in jedem Modelljahr fest und man weiß, was man für den TV berappen muss. Wo ist nun das Problem? Das man vorab viel weniger kalkuliert hat und nun auf einen drastischen Preisverfall zu seinem Gunsten nicht mehr hoffen kann?
cbtreiber
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 04. Apr 2009, 01:02
Was ich als Rad- und Motorradfahrer von der Abwrackprämie halte, kannst du (JOD)nicht wissen! (Ich weiß, mich hattest du nicht angesprochen)
Ich fordere keine Abwrackprämie für Motorräder sondern einfach mehr Nachhaltigkeit bei der Ausgabe von Steuermitteln. Der Presseclub am So. war dazu echt gut. Du bemerkst vielleicht gerade, dass andere Leute auch Inhalte aufnehmen können.
Und von einer Firma wie Pana erwarte ich auch Nachhaltigkeit. In Europa (da soll diese Regelung wohl gelten)wird sich Pana damit keinen Gefallen tun und sie nicht durchhalten können! Es gibt nur wie hier zu lesen ist, bei vielen Interessierten einen Imageschaden bzgl. dieses Herstellers!
Aber die Zeit wird es zeigen!

Gruß Uwe

Edit:
Lese es erst jetzt:
Wenn du mir Stammtischniveau vorwirfst, darf ich doch nen bissel ausholen und eine gewisse künstlerische Freiheit genießen (Polemik)!Schau mal nach wer wann? was? geschrieben hat! Und die Preise in Amerika sind trotzdem schon immer geringer, fahr/flieg doch mal über den Teich und schau es dir an! Aber ein Blick auf Amazon wird es dir bestätigen!Mein (geplanter)Onkyo kostet dort incl. Steuern nur 50%! Darüber hab ich mich erst letzte Woche geärgert!


[Beitrag von cbtreiber am 04. Apr 2009, 01:11 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#82 erstellt: 04. Apr 2009, 01:07
Dann erkläre mir jetzt doch bitte mal ganz genau wo Du da einen Imageschaden siehst? Daran das die TVs nicht mehr verramscht werden, anstatt stabiler an der UVP zu liegen dürfte es ja nicht liegen.
daily
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 04. Apr 2009, 01:07

JokerofDarkness schrieb:

Ich lasse mir aber da wo ich keine Ahnung habe, dann von Leuten was sagen die es wissen.

Das ist aller Ehren wert, berichtigt Dich aber noch lange nicht, anderen, von denen Du absolut NICHTS weißt, Ahnungslosigkeit zu unterstellen, nur weil Du Deine Meinung durchsetzen willst.

JokerofDarkness schrieb:

Der Mensch ist aber auch nun mal das was er ist und denkt in der Regel erstmal nur an sich selbst.

Richtig! Das gilt aber auch für jedes Unternehmen, also auch für Panasonic.

Aber was ich schon sagte. Letztendlich entscheidet der Endverbraucher, ob das Konzept (in diesem Fall von Panasonic) aufgeht oder nicht.
Wir werden sehen.

CU,
daily


[Beitrag von daily am 04. Apr 2009, 01:09 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#84 erstellt: 04. Apr 2009, 01:15

daily schrieb:
Das ist aller Ehren wert, berichtigt Dich aber noch lange nicht, anderen, von denen Du absolut NICHTS weißt, Ahnungslosigkeit zu unterstellen, nur weil Du Deine Meinung durchsetzen willst.

Nun mal langsam! Dir brauche ich hierzu keine Ahnungslosigkeit unterstellen, dafür sorgst Du höchst selbst und mit Meinung durchsetzen hat das nichts zu tun. Ich habe das aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet und es mehrfach versucht zu erklären. Ich habe gesagt, dass ich den Schritt begrüße und nicht ob es klappt das so durchzusetzen.
cbtreiber
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 04. Apr 2009, 01:16
Ich schrieb:

"Es gibt nur wie hier zu lesen ist, bei vielen Interessierten einen Imageschaden bzgl. dieses Herstellers!"

Und genau das meint ich. Die Stimmen hier im Forum. Ich schrieb bewußt viel und nicht alle!

Und jetzt mein erster böser Beitrag in einem Forum:
Erst lesen und dann die Tasten drücken!

Uwe


[Beitrag von cbtreiber am 04. Apr 2009, 01:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#86 erstellt: 04. Apr 2009, 01:23

cbtreiber schrieb:
Ich schrieb:

"Es gibt nur wie hier zu lesen ist, bei vielen Interessierten einen Imageschaden bzgl. dieses Herstellers!"

Und genau das meint ich. Die Stimmen hier im Forum. Ich schrieb bewußt viel und nicht alle!

Und jetzt mein erster böser Beitrag in einem Forum:
Erst lesen und dann die Tasten drücken!

Uwe

Ich hatte das schon gelesen, aber da Du damit argumentierst frage ich Dich! Ich hab die Frage aber vorhin auch schon mal allgemein gestellt und bisher ist Schweigen im Walde.

@all
Worin besteht denn jetzt dieser Imageschaden, dass Panasonic den Preisverfall bei den FHD Modellen eindämmen will?
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 04. Apr 2009, 01:34
Für mich sieht es so aus, als ob Pana die Händler sanktionieren will, wenn einer nicht mitspielen will und bei Sanktionen dreht mein Magen halt um. Warum kommen die nicht auf die Idee und sagen, Fachhändler darf 5 Jahre Garantie oder Vorort Service anbieten statt einen Händler zu knebeln und ihm vorzuhalten wieviel Gewinn pro Verkauf er einstreichen muß. Da soll jeder Händler BETRIEBwirtschaftlich selbst entscheiden wieviel Gewinn er einstreichen möchte. Pana kann ja den Verkauf durch I-net komplett verbieten (vielleicht wäre es billiger die Kartellstrafe an EU zu zahlen statt diese großen Verluste reinzufahren).

PS: Ich glaube da steckt Sammy dahinter, weil die dann am meisten profitieren würden
JokerofDarkness
Inventar
#88 erstellt: 04. Apr 2009, 01:38
Samsung macht gerade das Gleiche

In vielen Branchen ist das übrigens absolut Gang und Gebe und wird schon Jahrelang so betrieben.
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#89 erstellt: 04. Apr 2009, 01:41

JokerofDarkness schrieb:
Samsung macht gerade das Gleiche



Na dann mache ich mir keine Sorge, denn genutzts hat bestimmt nicht. Da braucht man nur die Preise von Sammy Geräte gucken.

Soll Pana ruhig mal versuchen.

Wer wollte vor kurzem die Musik nur mit DRM verkaufen? Habs vergessen, da war mal was, oder?
JokerofDarkness
Inventar
#90 erstellt: 04. Apr 2009, 01:45

Austro-Inder schrieb:
Da braucht man nur die Preise von Sammy Geräte gucken.

Gerade heißt quasi just in time und da ist derzeit noch nichts mit Preise angucken, da die neue Range am Einlaufen ist. Sprich die gleiche Prozedur wie bei Pana. Also abwarten.
Ich würde mich nicht wundern, wenn Sony und Toshiba noch nachziehen, denn wie gesagt sind alle mit dem Preisverfall verständlicherweise nicht glücklich.
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#91 erstellt: 04. Apr 2009, 01:57
Nur zur Info,

habe eben entdeckt

http://www.hifi-foru...=1670&postID=388#393

Merke bitte die Relation von EK-Preis und Inet-Preis.

Übrigens: Im Marktwirtschaft entscheidet alleine das Angebot-Nachfrage Verhältnis. Bei der Einführung der Flachmänner konnte die Industrie nicht genug nachliefern => Preise stabil. Dann wurden Fabriken hochgezogen wie verrückt und die Konsequenz kann nur Dumping Preis sein. Das betrifft auch die Speicherindustrie. Es wird solange weitergehen, bis einige Firmen pleite gehen (Pio und Qimonda) und das Angebot sich verringert. Da helfen bestimmt diese Knebelein gar nicht.

Vor 3 Wochen war ich bei H+I in LU, die hatten just die neuen 37Bxx Geräte verkauft, aber zu Hammerpreisen.

Gruß und
JokerofDarkness
Inventar
#92 erstellt: 04. Apr 2009, 02:04
Was soll mir Die Relation bezüglich des Themas sagen?

Im Marktwirtschaft entscheidet alleine das Angebot-Nachfrage Verhältnis.

Hab ich nie widersprochen. Ich sagte ja schon:

Ich habe gesagt, dass ich den Schritt begrüße und nicht ob es klappt das so durchzusetzen.
Albatraos
Stammgast
#93 erstellt: 04. Apr 2009, 02:13
Ohne mir hier alles genau durchlesen zu wollen, muss gesagt sein, dass der Preisverfall, besonders duch Billiganbieter und B-Marken, den Herstellern hochwertigerer Qualitäten extrem zusetzt.

Es ist daher nur verständlich, dass man irgendwann sagt
" Bis hierhin, aber nicht weiter".

Es gibt drastische Qualitätsunterschiede zwischen einzelnen Produkanbietern und Angeboten die von Discountern, von denen wir fast täglich überschwemmt werden.

Für den Normalverbraucher ist ein LCD ein LCD.

Schön wenn er flach und günstig zu kaufen ist!

Wenn er dann noch einen so genannten Markennamen trägt, super!!

Leute, die Schmerzgrenze ist so ziemlich erreicht, wenn man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht, dann haben sich bei A-Markenherstellern wie z.B. Sony..... sich schon mehr als vertretbar, in den Preisverfallwind gestellt und jetzt deutlich zu verstehen gegeben, bis hierhin, aber nicht weiter, wir haben eine Marke und stehen mit allen dafür erforderlichen Massnahmen dahinter, wie Sevice, Garantie, Update! Ihr solltet das immer bedenken, bevor ein noch so verlockendes Angebot aufgegriffen wird!

Ich spreche aus eigener und schmerzlicher Erfahrung mit einem Thomson LCD, hier war 2 Monate nach Ablauf der Garantie ein Paneldefekt aufgetreten, der aufgrund des Veschwindens von Thomson auf dem TV-Marktes, weder behoben, noch kulanzmäßig beseitigt werden können= Totalschaden!!!

Meine allerbesten Erfahrungen, gerade bei LCD-Fernsehern sind Sony-Geräte. es spricht ja nichts dagegen, das ausgewählte Gerät bei der günstigsten Quelle zu kaufen
Austro-Inder
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 04. Apr 2009, 02:15
Pana Verkaufspreis 1100 Euronen
Online Händler verkauft um 1400
Fachhändler um 1800

Was ist hier bitte begrüßenswert um Inet-Händler vorzuschreiben, daß sie auch 1800 verlangen sollen? Wäre es nicht einfacher den EK-Preis für den Inet hochzusetzen statt solche Meldungen in die Welt zu setzen? Zeigt eigentlich nur die Hilfslosigkeit der Firma.

Wir können auch eine Umfrage starten statt hier einfach einander vorbeizureden.

Umfrage: Wer findet es begrüßenswert? JA oder NEIN
Aktuell stehts= 1:1
JokerofDarkness
Inventar
#95 erstellt: 04. Apr 2009, 02:23

Austro-Inder schrieb:
Was ist hier bitte begrüßenswert um Inet-Händler vorzuschreiben, daß sie auch 1800 verlangen sollen? Wäre es nicht einfacher den EK-Preis für den Inet hochzusetzen statt solche Meldungen in die Welt zu setzen? Zeigt eigentlich nur die Hilfslosigkeit der Firma.

Was genau hast Du an meinen Ausführungen nicht verstanden? Was genau hast Du an der Pressemitteilung nicht verstanden?


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Apr 2009, 02:24 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#96 erstellt: 04. Apr 2009, 02:38

JokerofDarkness schrieb:

Austro-Inder schrieb:
Was ist hier bitte begrüßenswert um Inet-Händler vorzuschreiben, daß sie auch 1800 verlangen sollen? Wäre es nicht einfacher den EK-Preis für den Inet hochzusetzen statt solche Meldungen in die Welt zu setzen? Zeigt eigentlich nur die Hilfslosigkeit der Firma.

Was genau hast Du an meinen Ausführungen nicht verstanden? Was genau hast Du an der Pressemitteilung nicht verstanden?


Mhhh, und was hast Du nicht im Forum verstanden???

Das nicht jeder DEINER Meinung sein muss??!!

M.M. nach solltest Du einmal damit aufhören, hier den "Oberbekehrer" zu spielen und jedem seine Meinung/Sichtweise lassen.

OK!
JokerofDarkness
Inventar
#97 erstellt: 04. Apr 2009, 02:44

opeifer schrieb:
Mhhh, und was hast Du nicht im Forum verstanden???

Das nicht jeder DEINER Meinung sein muss??!!

M.M. nach solltest Du einmal damit aufhören, hier den "Oberbekehrer" zu spielen und jedem seine Meinung/Sichtweise lassen.

Alles gelesen?

JokerofDarkness schrieb:
Ich habe das aus betriebswirtschaftlicher Sicht betrachtet und es mehrfach versucht zu erklären.

Meine Meinung war: Ich begrüße es. Der Rest ist keine Meinung, sondern Tatsachen. Du bist aber herzlich gerne eingeladen diese zu wiederlegen. Verstehe jetzt auch nicht, wieso Du Dich einschaltest?


[Beitrag von JokerofDarkness am 04. Apr 2009, 02:45 bearbeitet]
Pumax
Stammgast
#98 erstellt: 04. Apr 2009, 02:46
Kindergarten hier, sollte man dicht machen.

Klugscheisser gegen Klugscheisser kann nicht gut enden.
7sinne
Hat sich gelöscht
#99 erstellt: 04. Apr 2009, 03:42

JokerofDarkness schrieb:
Dann erkläre mir jetzt doch bitte mal ganz genau wo Du da einen Imageschaden siehst? Daran das die TVs nicht mehr verramscht werden, anstatt stabiler an der UVP zu liegen dürfte es ja nicht liegen.


Meiner Auffassung nach wird genau dies ein Image Schaden hervor ziehen ... obwohl hier noch zu klären wäre:
- auf welche Länder bezieht sich diese Pana Regelung
-> sollte sie sich auf Deutschland/Österreich und nicht viel mehr beziehen fühlt man sich schnell verarscht - typische Frage: warum wir

- auf welche Modelle bezieht sich die Pana Regelung
-> nur TOP Modelle wie jetzt die Z Reihe. dann wäre das für mich noch akzeptabel da es sich hier meiner Meinung nach eh um ein neues Klientel handelt
-> "Z" Klientel :: hier würde dann auch der erbrachte vergleich mit Loewe und B&O oder auch Pio passen. Denn hierbei handelt es sich um eine doch neue Kundschaft. Klar gab es bisher auch TOP Modelle aber auf der offiziellen Seite unter allen Modellen war der PZ800 führend der nun durch die V Reihe ersetzt werden soll. Also ist Z neu und gleichzeitig Luxus - die Kunden denen jetzt Pio fehlt sind meiner Meinung nach hier gesucht/angesprochen.


Ich möchte mich hier bereits geschriebenen Meinungen anhängen was wiederum für meine Verwandschaft/Freundschaft/Familie gilt.
An erster Stelle steht der Preis!
... um so mehr bei Familien.

Sollte die neue Preispolitik auch für mich Interessante Modelle in Frage kommen dann wird ganz klar entweder ein alter Plasma gekauft wenn noch möglich 50''PZ80 ... Aber eher wahrscheinlich ist das ich mir ein vlt wenig besseres Produkt aber dafür entsprechend günstig bei der Konkurrenz hole.

Warum ist das so?!
- weil ständig neue Technik auf den Markt kommt. Und das Marketing, die vernetzte Welt und die mit daher kommenden Informationen mich eher zum neuen Neigen lassen
- es nicht am Käufer liegt das im Jahresrhythmus neue Techniken von den Herstellern kommen
- es nicht am Käufer liegt das einem Verkäufer es möglich ist etwas günstiger zu verkaufen als ein anderer
- es nicht am Käufer liegt das MediaMarkt und Co unverschämte/treiste Politik betreibt ... und somit lokale Händler ausgelöscht werden
- es nicht am Käufer liegt das die Welt sich immer wandeln wird und in unserer Zeit danach aussieht: schneller, kleiner und ökologischer

Ich kann mir nicht vorstellen das Pana solchen eine Politik fährt um Händlern etwas gutes zu tuen,
- sie wollen das die Geräte nicht im Preis fallen, wieso wenn Pana unabhängig vom Verkaufspreis immer gleich viel verdient?
- warum wenn ein Jahr später sowieso neue kommen?
- warum wenn es alle Händler tuen?
- warum wenn es seit Jahren so Gewinne gibt?
- warum wenn Pio wegen der angestrebten Politik Pleite ging?

Das hier geschriebene sind meine Meinung und mich würden ernste Antworten Interessieren da ich es mir selber nicht erklären kann.


[Beitrag von 7sinne am 04. Apr 2009, 03:44 bearbeitet]
Bogoli
Stammgast
#100 erstellt: 04. Apr 2009, 03:51
Da sage ich nix mehr dazu

Du sprichst vielen aus der Seele
rura
Inventar
#101 erstellt: 04. Apr 2009, 08:08
Wer es nicht bezahlen kann, oder will, der soll es eben lassen, fertig. Panasonic wird damit schon klar kommen, da bin ich mir sicher
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