Probleme mit TH42PV71FA

+A -A
Autor
Beitrag
touraner
Stammgast
#1 erstellt: 17. Apr 2009, 21:02
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Bei Zuspielung eines Filmes mit einem Pioneer Blu-Ray Player wird das Bild ab und zu mal dunkler und heller, so als ob jemand am Helligkeitsregler dreht.Dies passiert ziemlich ruckartig und wird genauso ruckartig wieder dunkler. Dies betrifft nicht nur den Filmteil sondern auch die schwarzen Balken oben und unten. Desweiteren kommt es mir so vor(ich kann mich aber auch täuschen) das der Pnan in letzter Zeit nicht mehr ein richtig "fettes" schwarz darstellt sondern nur noch so ein sehr dunkles Grau.Kann wie gesagt aber nun auch Einbildung sein weil man ja nach der Ursache sucht.Alle Filter am Pana sind auf asu.

Hat jemand einen Idee?

Vielen Dank
Anykey
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2009, 22:16
Es liegt es vielleicht ganz einfach am Zuspieler ?. Oder meinst du so eine art
pumpen, wenn in dunkle Szenen z.b. eine Taschenlampe hinzukommt und
wiederum eigentlich dunkle Bildbereiche mit aufhellen ?
touraner
Stammgast
#3 erstellt: 18. Apr 2009, 08:10
Also so in der Art, als wenn einer von hinten die Szene mit der Lampe anleuchtet.
Liegt nicht am Zuspieler! Gestern bei ...60Sekunden im TV war es auch zu sehen.
Liegt also def. am Pana. Ist mir vorher nie so aufgefallen, aber jetzt mit Bluray ist es am stärksten, und bei TV merkt man es nur wenn man die Balken hat weil es einem da am meistem auffällt.

Ist das nun ein Defekt oder nicht????
Anykey
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2009, 15:57
Ich denke das es normal sein wird, das nennt sich Kontrast Pumpen.
Mein alter 42pv60e und mein 42pv70p machen das auch. Es wird
so ein wie du schon meinst, jetzt mit Bluray fällt das nur mehr auf
weil man genauer hinsieht. Daher jetzt nicht darauf fixieren, sondern
versuchen einfach entspannt fernzusehen.
touraner
Stammgast
#5 erstellt: 18. Apr 2009, 20:57
Also bei meinem Vater habe ich mal den Player angeschlossen und geschaut.
An einem TH37PX8E keinerlei Anzeichen dessen.

Von daher wird am montag Pana angerufen.
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 18. Apr 2009, 22:14
Man kann es auch ein wenig abschwächen, in denn man 2-3 Tick´s mit der
Helligkeit hoch geht. Aber wer möchte das schon, oder bei dir ist etwas
nicht i.o. wird sich ja dann klären.
Anykey
Inventar
#7 erstellt: 02. Mai 2009, 23:36
Mich interessiert was Panasonic dazu sagt, oder was ist daraus geworden ?
touraner
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mai 2009, 21:47
Hey,
wäre angeblich normal. Vor Ort haben Sie aber das große Board getauscht, damit war der Fehler auch und noch ein andere Fehler mehr(viele rote Pixel).
Auf die frage hin warum es mir woher nie aufgefallen ist zu DVD Zeiten fragten Sie ob ich da das Bild immer aufgezoomt hätte.
Und dies war so... Aufgrund der schwarzen Balken die ich nun beim Blurayplayer habe und lasse fällt es mehr auf da der Farbunterschied enorm ist zwischen einen hellen Bild und den schwarzen Balken.
Lt. Pana würde der TV ja immer denken es wäre ein Vollbild, was aber nicht so ist.
Komisch ist halt nur das es der 37er PX8 meines Vaters nicht hat.

Vielleicht war es dann doch mein letzter Pana....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
50GW20 Bild wird dunkler - Bildschirmschoner ?
pitjes am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  5 Beiträge
Plasma TH-D42. Bild wird dunkler
marcuskr am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  6 Beiträge
ECO Mode ==> egal ob EIN oder AUS ==> Bild wird dunkler
Zassi am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  6 Beiträge
Horizontale Balken bei schwarzen Bildern
Zebra777 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Auto-Zoom
*Bossi am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  6 Beiträge
"Bildpumpen" in schwarzen Flächen
Jensabel am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  8 Beiträge
Panasonic 37PX80E habe Probleme mit oberem Schwarzen Balken
Schwarzenegger am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
TH42PA50 mit schwarzen Balken bei 16:9
rastiss am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  4 Beiträge
Dunkler Streifen beim PX80 (auch ausgeschaltet)
Rianna am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  9 Beiträge
[PX80] grüne Punkte im schwarzen Balken
Mike1509 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen