Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
BornChilla83
Inventar
#1001 erstellt: 30. Dez 2009, 16:29
Marc, Du bist der Knaller!! Was kann man jetzt unter den erweiteren Einstellungen verändern? Gammawert und was noch?
LondonEye
Stammgast
#1002 erstellt: 30. Dez 2009, 16:32

MarcWessels schrieb:
Mit tatkräftiger Mithilfe von Steffen hier aus dem Forum, der mir die endlosen Zahlenreihen aus dem Memoryeditor zukommen lassen hat.

Ich bräuchte noch die Werte eines V10 - nicht unbedingt, um den THX-Modus auszuwählen, sondern um schneller identifizieren zu können, wo genau die Farbraumwerte zu finden sind.


BTW, welche Werte für den Anstieg des Schwarzwertes verantwortlich sind has du noch nicht herausgefunden?

Noch viel Spaß beim S10 pimpen.
tausche1
Stammgast
#1003 erstellt: 30. Dez 2009, 16:49
klingt ja mal echt geil...danke dir für die arbeit!
Durchblicker
Stammgast
#1004 erstellt: 30. Dez 2009, 17:24
[quote="MarcWessels"]
Ich habe hier nun auf meinem S10 auf jedem Eingang, egal ob HDMI, DVB-C oder YUV diiiiiieeee *trommelwirbel* "Erweiterten Einstellungen"!!

Mit anderen Worten: unser Gamma-Problem ist gelöst!

Allerdings müsst Ihr dazu in den Memory-Editor, den Ihr im SRV-Tool des Servicemenus findet.

EEPROM-Peaks->

Zeile 30: 01 [b]04[/b] 01 [b]01[/b] 50 41 4C 30
Zeile 40: 19 06 19 00 31 [b]20[/b] 02 [b]00[/b]
Zeile 48: [b]10[/b] 00 00 1C EF 01 00 00


[/quote]

Sind das "DIE" Erweiterten Einstellungen?..;-)

Und wenn ja, wie genau mach ich das?
Also wie ich ins SM komm weiss ich ja.
Aber wie komm ich in den Memory-Editor und was genau bewirken diese Zeilen Änderungen?


[Beitrag von Durchblicker am 30. Dez 2009, 17:26 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1005 erstellt: 30. Dez 2009, 17:36
@Born Chilla
Gamma und den Weiß- sowie Grauabgleich.


[Beitrag von MarcWessels am 30. Dez 2009, 17:38 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1006 erstellt: 30. Dez 2009, 17:44

Durchblicker schrieb:
Sind das "DIE" Erweiterten Einstellungen?..;-)

Und wenn ja, wie genau mach ich das?
Also wie ich ins SM komm weiss ich ja.
Aber wie komm ich in den Memory-Editor und was genau bewirken diese Zeilen Änderungen?
Du gehst ins SRV-Tool, wo man ja u.a. auch die Betriebsstunden ablesen kann.

Dort gehst Du aber diesmal nicht unten rechts auf das letzte Feld, sondern oben rechts auf das oberste Feld.

Du drückst etwa fünf Sekunden lang die Mute-Taste und das Wort "Memory Editor" erscheint.

Mit OK hinein und dann wählst Du mit den Cursortasten die EEPROM Peaks an. Mit der Programmtaste hangelst Du Dich durch die Tabellenseiten und mit der Volume-Taste verstellst Du den jeweils markierten hexadezimalen Eintrag.
Durchblicker
Stammgast
#1007 erstellt: 30. Dez 2009, 17:47

MarcWessels schrieb:

Durchblicker schrieb:
Sind das "DIE" Erweiterten Einstellungen?..;-)

Und wenn ja, wie genau mach ich das?
Also wie ich ins SM komm weiss ich ja.
Aber wie komm ich in den Memory-Editor und was genau bewirken diese Zeilen Änderungen?
Du gehst ins SRV-Tool, wo man ja u.a. auch die Betriebsstunden ablesen kann.

Dort gehst Du aber diesmal nicht unten rechts auf das letzte Feld, sondern oben rechts auf das oberste Feld.

Du drückst etwa fünf Sekunden lang die Mute-Taste und das Wort "Memory Editor" erscheint.

Mit OK hinein und dann wählst Du mit den Cursortasten die EEPROM Peaks an. Mit der Programmtaste hangelst Du Dich durch die Tabellenseiten und mit der Volume-Taste verstellst Du den jeweils markierten hexadezimalen Eintrag.


Cool!
Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre der Hammer wenn das klappt..;-)
Bin nur leider noch schaffen, aber werds heute abend direkt mal umsetzen..;-)



P.S:
Bist Du da ´jetzt alle Zeilen durchgegangen und hast die Werte verglichen?
RESPEKT!


[Beitrag von Durchblicker am 30. Dez 2009, 17:48 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#1008 erstellt: 30. Dez 2009, 18:22
achtung EPG bei DVB-C ist tot
is das beiu euch auch so ?
Lono76
Stammgast
#1009 erstellt: 30. Dez 2009, 18:50
Hi Leude
ich hab da eine Bitte.Könnte sich jmd bereit erklären, und eine Faq schreiben, wie man im SM vorgehen sollte?
Ich weiß zb wie man ins Service Menü kommt um die Betriebsstunden abzulesen.( http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=7743 )
Jetzt ist es ja so, dass einige Einstellungen im Settings, andere im Kalibrations und wieder andere im allg. S10 Thread
gepostet wurden.
Ich habs gerade selbst probiert, aber iwie komme ich immer in eine andere Einstellung.Und jetzt trau ich mich nicht wirklich etwas zu ändern.

Hätte da vllt jmd lust?Dann könnten wir zb den oben geposteten Link weiterführen.

Danke


[Beitrag von Lono76 am 30. Dez 2009, 18:52 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#1010 erstellt: 30. Dez 2009, 19:08

pro_DTS schrieb:
achtung EPG bei DVB-C ist tot
is das beiu euch auch so ?


Bevor ich heute abend ein böses Erwachen habe.
Gibts dazu schon Feedback?
Ist das bei Dir Marc auch passiert?
MarcWessels
Inventar
#1011 erstellt: 30. Dez 2009, 19:10
Habs auch vorhin bemerkt. Programmguide ist inaktiv. Also muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist...
pro_DTS
Stammgast
#1012 erstellt: 30. Dez 2009, 19:15
probiert nicht aus welche werte ihr so lassen müst
hab nur den wert von zeile 48 zurückgesetzt mein tv ist tot
würg

toll ich muss jetzt zum service
hoffentlich hab ich ihn nich komplett geschrottet


[Beitrag von pro_DTS am 30. Dez 2009, 19:15 bearbeitet]
Durchblicker
Stammgast
#1013 erstellt: 30. Dez 2009, 19:17

MarcWessels schrieb:
Habs auch vorhin bemerkt. Programmguide ist inaktiv. Also muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist...


Hm, man könnte es doch eingeben,
dann das Bild optimieren und dann wieder zurückstellen.
Die Gamma und Weissabgleich Werte müssten doch dann so bleiben, oder?
Durchblicker
Stammgast
#1014 erstellt: 30. Dez 2009, 19:18

pro_DTS schrieb:
probiert nicht aus welche werte ihr so lassen müst
hab nur den wert von zeile 48 zurückgesetzt mein tv ist tot
würg

toll ich muss jetzt zum service
hoffentlich hab ich ihn nich komplett geschrottet


Kommste denn nicht mal mehr ins SM, um die Werte wieder anzupassen?
MarcWessels
Inventar
#1015 erstellt: 30. Dez 2009, 19:22

Durchblicker schrieb:

MarcWessels schrieb:
Habs auch vorhin bemerkt. Programmguide ist inaktiv. Also muss man sich entscheiden, was einem wichtiger ist...


Hm, man könnte es doch eingeben,
dann das Bild optimieren und dann wieder zurückstellen.
Die Gamma und Weissabgleich Werte müssten doch dann so bleiben, oder?
Das könnte sein. Man darf dann nur nicht aus Versheen auf die "N"-Taste kommen.
pro_DTS
Stammgast
#1016 erstellt: 30. Dez 2009, 19:24
auf dem bildschirm steht nichts mehr
wenn ich die tastenkombi für servicemenu drücke blinkt die led so als ob ich drin bin aber blind kann ich die werte so auch nich einstellen es sei denn jemand würde mir den genauen weg ( jeden tastendruck ) zu zeile 48 erklären so das ich den wert wieder von 0 auf 10 bekomme.

wäre echt klasse
Lunatic1848
Stammgast
#1017 erstellt: 30. Dez 2009, 19:25
ich lass erstmal die Finger davon.....
denke, dass die Werte die du wieder zurückandern wolltest wahrscheinlich nicht die richtigen waren die du selbst vorher hattest, VL gibt es ja wirklich noch Unterschiede (Panalgröße etc.) die noch nicht entdeckt wurden und demnach Probleme bringen und nur bei manchen laufen.

aber trotzdem dickes Lob an Marc, man sollte vielleicht allerdings nicht direkt alles übernehmen, siehe DTS :-(( mein Beileid und hoffe du bekommst das hin ....

Denkt bitte immer dran, ihr handelt immer auf eigene Gefahr hin, niemand sagt, dass es unfehlbar oder ein Kinderkram ist, hier wird in die tiefste Systemebene eingegriffen wo selbst der normale Techniker nicht drangeht


Mfg
pro_DTS
Stammgast
#1018 erstellt: 30. Dez 2009, 19:26
vielleicht auch per telefon wenn wer verständlicher weise zu faul zum ticken ist
Lugudan
Ist häufiger hier
#1019 erstellt: 30. Dez 2009, 19:55
Mal sehen, also du bist schon im SM. Dann wären das folgende Tasten (am besten immer kurz Pause zwischen den Klicks):

2, OK, rechts, Stumm-Taste mindestens 5 Sekunden drücken, OK, 2x unten, OK, 9x unten, 16x Lautstärke hoch, OK, Exit.
stoker85
Inventar
#1020 erstellt: 30. Dez 2009, 19:59

Lugudan schrieb:
Mal sehen, also du bist schon im SM. Dann wären das folgende Tasten (am besten immer kurz Pause zwischen den Klicks):

2, OK, rechts, Stumm-Taste mindestens 5 Sekunden drücken, OK, 2x unten, OK, 9x unten, 16x Lautstärke hoch, OK, Exit.


Das kann ich so bestätigen (außer die 16 mal Lautstärke hoch, das hab ich nicht mehr gezählt)

1000 Dank an Marc!!! Du solltest nen Orden dafür bekommen
pro_DTS
Stammgast
#1021 erstellt: 30. Dez 2009, 20:02
scheint nicht zu funktionieren ...
schade
kann den nichtmal mehr in den standby schalten

trotzdem vielen dank
tzyyn
Inventar
#1022 erstellt: 30. Dez 2009, 20:05
Letzte Möglichkeit wäre evtl einen kompletten Reset zu probieren: http://www.avsforum....6931943&postcount=11
pro_DTS
Stammgast
#1023 erstellt: 30. Dez 2009, 20:20
danke
nen versuch wars wert aber leider war auch der erfolglos

man is der tot .....

sowas ätzendes und im prinzip ist man auch noch selbst schuld
würg

wenn sonst noch wer ne idee hat immer her damit



p.s. habe Plasma zu verkaufen, 1a Zustand


[Beitrag von pro_DTS am 30. Dez 2009, 20:23 bearbeitet]
humbler
Ist häufiger hier
#1024 erstellt: 30. Dez 2009, 20:41
@ pro_DTS

Eine Idee hätte ich noch.
Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem "blinden" Vorgehen nicht funktioniert hat, da die Stumm- und später die Exit-Taste jeweils sehr lange gedrückt werden müssen. Die Exit-Taste am Ende sogar zwei Mal, soweit ich mich erinnere.
pro_DTS
Stammgast
#1025 erstellt: 30. Dez 2009, 20:47
jo ich weiss hab ich auch berücksichtigt


die werte die man ändert beeinflussen sich gegenseitig.

das ist nicht direkt sichtbar, beim 2ten aufruf aber dann waren einige werte verändert !!!!
kann natürlich sein das das durch die gemachten einstellungen im normalen menu entsteht ich tippe aber mal eher auf fehlfunktionen nach der Änderung.

also ganz dünnes EIS !!!!!
Durchblicker
Stammgast
#1026 erstellt: 30. Dez 2009, 21:39
Hab mal bissl gesucht..;-)

Vielleicht hilft Dir das weiter:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-1794.html

Die letzten zwei Posts.
Also der Hinweis mit "i" und -/V 3 Sekunden gedrückt halten.
Hoffe es hilft Dir!...*daumendrück*
pro_DTS
Stammgast
#1027 erstellt: 30. Dez 2009, 22:47
dank dir aber leider auch nich

nen versuch wars doch wert
Sh330
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 30. Dez 2009, 22:56
Und wenn Du ein Firmware Update probierst? Das Update startet ja glaube ich von selbst. Firmware 1215 ist wohl die neueste
pro_DTS
Stammgast
#1029 erstellt: 30. Dez 2009, 23:01
grad schon versucht das prob is dabei, dass bereits die aktuelle drauf ist .... da geht das so nicht.

leider kann ich die firmware auch nich ohne weiteres umprogrammieren damit der tv denkt es wäre ne 1216 oder so...

ausserdem muss man da auch noch bestätigen usw. was blind auch ziemlich blöd kommt.
MarcWessels
Inventar
#1030 erstellt: 31. Dez 2009, 04:06

pro_DTS schrieb:
grad schon versucht das prob is dabei, dass bereits die aktuelle drauf ist .... da geht das so nicht.

leider kann ich die firmware auch nich ohne weiteres umprogrammieren damit der tv denkt es wäre ne 1216 oder so...

ausserdem muss man da auch noch bestätigen usw. was blind auch ziemlich blöd kommt.
Wie oft muss man da bestätigen und auch welche Art? Habe noch nie ein Firmwareupdate am S1 vorgenommen.

Also, SD-Karte rein, der TV meldet (unsichtbar), dass eine neue Firmware gefunden wurde (wenn es eine 1216 gäbe) und man drückt einfach OK?
Grumblegore
Neuling
#1031 erstellt: 31. Dez 2009, 10:45
Da gerade über die Firmware geredet wird eine kurze Frage dazu.
Ich habe den Pana S10 und 1209 drauf, wo kriege ich die aktuelle 1215 her (Google hat mir da irgendwie nicht geholfen, vielleicht falsch gesucht, keine Ahnung) und ist es ok wenn ich die dann einfach aufspiele?
Also garantiemässig verfällt da nix, oder?

Edit: Okay dank der Forumssuche habe ich einen Link gefunden wo man sie runterladen kann. Bleibt also nur noch die Frage wegen der Garantie.


[Beitrag von Grumblegore am 31. Dez 2009, 10:49 bearbeitet]
Mr.M.
Stammgast
#1032 erstellt: 31. Dez 2009, 11:54
Hab den 46S10 seit gestern und die Änderungen durchgeführt... es waren weniger Zahlen zu ändern als bei dir beschrieben aber mit Gamma 2.2 sieht das Bild gleich viel besser aus, Danke.
Is eigentlich kein großer Akt wenn man jede Zahl der 3 Zeilen mit denen im Forum vergleicht. Die Programinfo ist auch bei mir weg, aber ging auch Jahre lang ohne
Gibt es denn jetzt schon neue "optimale" Einstellungen mit Gamma 2.2?? *zu Marc schielt*
tausche1
Stammgast
#1033 erstellt: 31. Dez 2009, 11:59
werd das auch bezeiten mal umsetzen in den nächsten tagen. dank upc kann ich den internen receiver sowieso nicht verwenden, dementsprechend is mir das wurscht, hab ja immer noch das epg vom ext. receiver - das ich auch nie verwende.
pro_DTS
Stammgast
#1034 erstellt: 31. Dez 2009, 13:35
das mit der firmware funktioniert so

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=pm&mode=overview

hat aber nicht geklappt da aktuelle schon drauf denk ich mal
tzyyn
Inventar
#1035 erstellt: 31. Dez 2009, 14:57

Mr.M. schrieb:
Hab den 46S10 seit gestern und die Änderungen durchgeführt... es waren weniger Zahlen zu ändern als bei dir beschrieben aber mit Gamma 2.2 sieht das Bild gleich viel besser aus, Danke.
Is eigentlich kein großer Akt wenn man jede Zahl der 3 Zeilen mit denen im Forum vergleicht. Die Programinfo ist auch bei mir weg, aber ging auch Jahre lang ohne
Gibt es denn jetzt schon neue "optimale" Einstellungen mit Gamma 2.2?? *zu Marc schielt*


Versteh ich das richtig, du hast nicht alle Werte wie von ihm vorgeschlagen übernommen?

Welche genau hast du denn jetzt geändert?
Mr.M.
Stammgast
#1036 erstellt: 31. Dez 2009, 16:00

tzyyn schrieb:

Versteh ich das richtig, du hast nicht alle Werte wie von ihm vorgeschlagen übernommen?

Welche genau hast du denn jetzt geändert?


Ich habe alle Werte in exakt die von Marc angegebenen Werte geändert, bei mir waren lediglich einige seiner fettgedruckten schon auf seinen Wert eingestellt. Ich würde dir auch tunlichst raten wenn dann alle Werte zu Prüfen, nicht nur die fettgedruckten
MarcWessels
Inventar
#1037 erstellt: 01. Jan 2010, 07:30

Mr.M. schrieb:
Hab den 46S10 seit gestern und die Änderungen durchgeführt... es waren weniger Zahlen zu ändern als bei dir beschrieben aber mit Gamma 2.2 sieht das Bild gleich viel besser aus, Danke.
Is eigentlich kein großer Akt wenn man jede Zahl der 3 Zeilen mit denen im Forum vergleicht. Die Programinfo ist auch bei mir weg, aber ging auch Jahre lang ohne
Gibt es denn jetzt schon neue "optimale" Einstellungen mit Gamma 2.2?? *zu Marc schielt*
Kommt alles noch.

Wenn wir Glück haben, komemn wir bald auch noch an die Zahl, die zwar das erwiterte Menu aktiviert, nicht aber das EPG deaktiviert.

Und wenn wir noch größeres Glück ahben, bekommen wir die Zahl vielleicht von einem V10-Besitzer, was uns ein zusätzliches Bildpreset namens THX bescheren könnte.
blacpain
Stammgast
#1038 erstellt: 01. Jan 2010, 10:14
der wahnsinn so startet man gut ins neue jahr merci MarcWessels für die mühen!

hast du scho ma einen versierten V10 besitzer direkt angeschrieben?
zahni31
Stammgast
#1039 erstellt: 01. Jan 2010, 14:42
Tach,

ich will vielleicht PX 80 gegen einen 46S10 ersetzen.
An der Einstelltunh der Gamma-Kurze wäre ich natürlich sehr interessiert .

Zu den Einstelltenungen: Soweit ich das jetzt hier verstanden habe, ist Zeile 40 pos. 6 zuständig, gleichzeitig wird aber der EPG deaktiviert.

Schreiben wir die pos. 6 mal binär:

11 (hex) ist binär:

0001 0001

20 (hex) ist binär

0010 0000

Wenn man nun davon ausgeht, dass einzelne Bits einzelne Features aktiviern, wird bei x'20' natürlich was deaktiviert.

Werden beide Werte binär addiert, kommt

0011 0001 = x'31' dabei raus.

Wie wäres es, einfach mal "31" in Pos. 6 zu probieren ? Ich kann es leider noch nicht.

-Zahni
humbler
Ist häufiger hier
#1040 erstellt: 01. Jan 2010, 14:48
@ zahni31

Durch einfaches Ändern einzelner Werte, welche nicht von einem anderen TV kommen, haben sich hier die letzten Tage ein Paar User schon ihren PxS10 zerschossen. Daher wäre das wohl zu risikoreich, dass einfach mal ins Blaue zu probieren.
Trotzdem Danke für den Hinweis, vielleicht führt er ja zum Ziel.
tzyyn
Inventar
#1041 erstellt: 01. Jan 2010, 15:50
Hm da wären noch:

0E (hex) = 0000 1110 (binär) -> V10 / Land CZ
0F (hex) = 0000 1111 (binär) -> G15 / Land Österreich

So recht seh ich da bisher keinen Zusammenhang.
her-cm-1
Stammgast
#1042 erstellt: 01. Jan 2010, 15:58
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe den 50S10 und betreibe Ihn mit einem Alphacrypt Classic per DVB-C.

Bei ARD z.B. habe ich bei Sportübertragungen unten noch "Text Untertitel". Bin durch sämtliche Menüs gegangen, konnte es aber nicht abstellten.....einer nen Tipp für mich???
humbler
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 01. Jan 2010, 16:01

her-cm-1 schrieb:
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe den 50S10 und betreibe Ihn mit einem Alphacrypt Classic per DVB-C.

Bei ARD z.B. habe ich bei Sportübertragungen unten noch "Text Untertitel". Bin durch sämtliche Menüs gegangen, konnte es aber nicht abstellten.....einer nen Tipp für mich???


Drücke die Taste STTL direkt rechts neben der Videotext-Taste.
her-cm-1
Stammgast
#1044 erstellt: 01. Jan 2010, 16:06

humbler schrieb:

her-cm-1 schrieb:
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe den 50S10 und betreibe Ihn mit einem Alphacrypt Classic per DVB-C.

Bei ARD z.B. habe ich bei Sportübertragungen unten noch "Text Untertitel". Bin durch sämtliche Menüs gegangen, konnte es aber nicht abstellten.....einer nen Tipp für mich???


Drücke die Taste STTL direkt rechts neben der Videotext-Taste. ;)



Oh man....wie simpel....und ich suche hier im tiefsten Menü.....Danke dir...
Sfu
Stammgast
#1045 erstellt: 01. Jan 2010, 16:17
gibts eigentlich schon was zur panel größe zu sagen ? marc (erstmal vielen dank, deine änderungen haben bis jetzt schon wunder gewirkt)
ect nutzen ja den 46 aber nach den horror geschichten traue ich mich nun an das letzte nicht heran... (ich hab n 42)
BornChilla83
Inventar
#1046 erstellt: 01. Jan 2010, 16:29

Sfu schrieb:
gibts eigentlich schon was zur panel größe zu sagen ? marc (erstmal vielen dank, deine änderungen haben bis jetzt schon wunder gewirkt)
ect nutzen ja den 46 aber nach den horror geschichten traue ich mich nun an das letzte nicht heran... (ich hab n 42)



Wenn Du nur die Erweiterten Einstellungen freischalten willst und auf den EPG für DVB-C verzichten kannst, musst Du im EEPROM nur den 6.Wert in Zeile 40 von 11 auf 20 setzen. Da veränderst Du nicht die Panel-Größe. Damit gab es bisher bei keinem Probleme, von dem nicht mehr funktionierenden EPG mal abgesehen.


[Beitrag von BornChilla83 am 01. Jan 2010, 16:29 bearbeitet]
tzyyn
Inventar
#1047 erstellt: 01. Jan 2010, 20:05
Hier wurde alles aufgeschlüsselt:
http://www.hifi-foru...7987&back=&sort=&z=1

Einfach den Thread mal lesen.

Welcher Wert alleine für die erweiterten Einstellung relevant sind, steht da im Thread. Das andere ist schlichtweg die Firmware-Version (01 02 01 05 = 1215, 01 02 01 03 = 1213 etc...) und das andere die Panelgröße.

PS: Marc hat kein 46", sondern 42". 46" war das "Spender"-GW10 Gerät, weshalb er diese Werte auch zunächst als unterschiedlichen identifiziert hat, wir die nun aber durch Vergleiche "entschlüsseln" konnten, was für 42,46 oder 50" steht.


[Beitrag von tzyyn am 01. Jan 2010, 20:19 bearbeitet]
CSINeukölln
Schaut ab und zu mal vorbei
#1048 erstellt: 01. Jan 2010, 20:16
Hi,
ich habe den angeblich nahezu baugleichen TX-P50U10E und festgestellt, dass der von Hause aus kein DVB-C EPG hat. Nur unter DVB-T. Die Firmware (1215) ist meines Wissens auch die gleiche. Weiß jemand, ob das mit der Freischaltbarkeit der erweiterten Einstellungen auch für den TX-P50U10E gilt??
bevalde
Stammgast
#1049 erstellt: 01. Jan 2010, 21:21

CSINeukölln schrieb:
Hi,
ich habe den angeblich nahezu baugleichen TX-P50U10E und festgestellt, dass der von Hause aus kein DVB-C EPG hat. Nur unter DVB-T. Die Firmware (1215) ist meines Wissens auch die gleiche. Weiß jemand, ob das mit der Freischaltbarkeit der erweiterten Einstellungen auch für den TX-P50U10E gilt??


Da der dem S10 eigentlich näher ist als der GW10, auf dessen Grundlage die EEPROM peak Einstellungen beim S10 geändert wurden, denke ich, daß es bei dem auch gehen sollte (ohne Garantie meinerseits natürlich). Schau doch einfach mal nach wie die Werte bei Dir sind und vergleiche sie mit den im anderen Thread veröffentlichten Original-Werten eines S10. Vor allem die Zeilen 30, 40 und 48 sind relevant. Ich habe lediglich in Zeile 40 die 6.Ziffer von 11 auf 20 geändert und hatte das erweiterte Menü. Wenn bei Dir da also auch 11 per default stehen sollte, dann müßte es ebenfalls gehen. Desweiteren lies Dir den o.g. Thread durch auch bezüglich der Vorgehensweise und stelle Deine Frage nochmals dort.
deepmac
Inventar
#1050 erstellt: 01. Jan 2010, 21:59
Also ich hab den erweiterten Einstellungsmod (Zeile 40 Zahl von 20 auf 11) wieder entfernt, da sich nach ausgiebigen begutachten und einstellen nich nur die zusätzlichen einstellungen vorhanden sind sondern der komplette bildeindruck sich verändert, er wir eher etwas weniger brillanter und flauer.

Ich vermute, das mit der Umstellung auch der Elektronik gesagt wird "dies ist ein GW10, steuere in mit 600Hz Zündgeschwindigkeit des Gases an", das trifft dann auf die 400 Hz des S10 und passt dann nicht.Schade, hätte vor Allem die Gammaeinstellung schon gerne behalten.


[Beitrag von deepmac am 01. Jan 2010, 22:01 bearbeitet]
pro_DTS
Stammgast
#1051 erstellt: 01. Jan 2010, 22:19
der 50u10 hat epg bei dvb-c wenn man als land finnland und stadt helsinki wählt !!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.867