Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Italia99
Inventar
#1 erstellt: 30. Mai 2009, 21:57
Hallo zusammen,

da ich nun endlich meinen S10 habe, wollte ich mal hier nen Thread eröffnen um die ultimative Bildeinstellung des S10 zu bekommen!

Ich kann leider nicht soviel beitragn, da meiner im Moment noch auf Werkseinstellungen läuft!

Hoffe das ein paar hier bereits vernünftige Setiings haben!

Bis dann

Italia99
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2009, 09:17
Sorry fürs Doppelpost!
Aber hat keiner Settings oder haben noch zu wenige den S10?
peter.hoeltmann
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mai 2009, 20:36
Ich habe folgendes:
Kino-Modus
Kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: Normal
Overscan: aus
Eco-Mode: tagsüber an, Abends aus
IFC: aus
x.v. Color: Auto
Colour Management: ein
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch

Ton läuft über Receiver

Das Bild finde ich persönlich so am Besten. Mal sehen nach dem Einfahren, da soll ja alles noch besser werden!
Italia99
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2009, 20:38
Ach du benutzt schon andere Settings zum Einfahren?
Ich habe noch die Werkseinstellungen drin!

Sagt mal wie kommt man ins Service Menü?

Im AVS Forum gibt es auch ein Settings Thread, aber "D-nice" hat noch keine veröffentlicht!

Hier die Breake In Setting aber NUR für die DVD:

Recommended 120 Hour Break-In settings for all 12G Panasonic models (ONLY to be used with Evangelo2's Break-in DVD or Thumbdrive Files!!!!!!!!)

*****Note: This procedure is designed to ensure the reference settings listed below provide maximum satisfaction. This procedure is NOT designed nor recommended to be used solely as Image Retention and/or Burn-in prevention.*****

Picture:
Picture Mode: Vivid
Contrast: 100
Brightness: 55
Color: 65
Tint: 0
Sharpness: 50
Color Temp: Cool
C.A.T.S: Off
Video NR: Off

Advance Options
MPEG NR: Off
Black Level: Light

Also:
1. Was ist Picture Mode: Vivid?
2. Kann ich nirgendswo Blacklevel einstellen oder?


[Beitrag von Italia99 am 31. Mai 2009, 20:40 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mai 2009, 20:42

Italia99 schrieb:

Sagt mal wie kommt man ins Service Menü?



Am TV die 3. Taste von oben gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3 mal die 0 drücken. Mehr weiß ich dazu allerdings nicht!


[Beitrag von peter.hoeltmann am 31. Mai 2009, 20:43 bearbeitet]
peter.hoeltmann
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2009, 20:46

Italia99 schrieb:


Also:
1. Was ist Picture Mode: Vivid?
2. Kann ich nirgendswo Blacklevel einstellen oder?


zu 1. Das ist bestimmt der Dynamik Modus, weil Vivid heißt hell oder so.

zu 2. sagt mir auch nichts!
magnum23
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2009, 21:28

peter.hoeltmann schrieb:

Italia99 schrieb:

Sagt mal wie kommt man ins Service Menü?



Am TV die 3. Taste von oben gedrückt halten und auf der Fernbedienung 3 mal die 0 drücken. Mehr weiß ich dazu allerdings nicht!

Also in das Servicemenu zu kommen ist ja einfach. Aber da drinne... Oh mann.... Hat da schon jemand nähere Infos zu den einzelnen Features und zur eigentlichen Bedienung?Mich würde besonders interessieren ob sich dort evtl zusätzliche Dienste oder Formate ein bzw ausschalten lassen. An den Farben möchte ich nichts justieren da die ja schon von vornherein ganz gut sind
ChilliC
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 01. Jun 2009, 09:31
Ohne entsprechende Kalibrierungsgeräte sowie Software würde ich auch noch die Finger von dem Servicemenü lassen. Soweit ich gelesen habe, könnte dies die Garantie beeinflussen.

Wie findet ihr eigentlich den Dynamik-Mode? Bei normalen TV Sendungen usw.. übersteuert der ganz schön heftig. Wenn man den mit Videospielen nutzt, sieht das Bild dafür richtig poppig und grell aus, noch besser als bei den LCDs, übersteuern gibts dann hier auch nichtmehr. Naja, finde den Mode nichtmal so schlecht - für Videospiele.

Nachtrag: Habe jetzt mal die kostenlose Burosch Test DVD laufen lassen.. was soll ich sagen? Da braucht man nichts nach kalibrieren.. der TV zeigt in sogut wie jeder Einstellung alle Details, alles Farbabstufungen, alle Grautöne usw.. echt Spitze! Ist meiner Meinung nach also ne reine Geschmackssache, man wird mit dem S10 wohl kaum, irgendein Detail verpassen, FAST egal wie man den einstellt.. So muss es sein.


[Beitrag von ChilliC am 01. Jun 2009, 09:51 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#9 erstellt: 01. Jun 2009, 10:01
Also ich muss schon sagen das er mit den Werkseinstellungen kein allzugutes Bild macht!

Ich will ihn endlich einstellen!
Wo kann ich sehen wieviele Std. der PDP nun schon auf dem Buckel hat?

Zum Dynamikmodus: Ich mag den nicht!! Zu extrem!!

Sagt mal hat von euch eigentlich jemand den Plasma eingefahren?

Ich meine:

Picture Mode: Vivid
Contrast: 100
Brightness: 55

Ist das nicht bisschen krass für den Anfang?


[Beitrag von Italia99 am 01. Jun 2009, 10:06 bearbeitet]
mgb
Inventar
#10 erstellt: 01. Jun 2009, 16:47
Die Einstellungen mit vivid sollen für eine spezielle break-in DVD gelten und nicht zum normalen Fernsehschauen.
Mit Dynamik und Kontrast auf 100 mit normalem Fernsehschauen in der Einfahrphase machst du dir eher noch das Gerät kaputt.


[Beitrag von mgb am 01. Jun 2009, 16:54 bearbeitet]
Italia99
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2009, 16:53

mgb schrieb:
Die Einstellungen mit vivid sollen für eine spezielle break-in DVD gelten und nicht zum normalen Fernsehschauen.


Ja die DVD hab ich aber was ist "vivid"?
Dynamisch?
Italia99
Inventar
#12 erstellt: 01. Jun 2009, 18:25
Settings von grabber:



Meine bevorzugte Einstellung... mom...

Bildeinstellung: Normal od. Kino

Kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbe: 27
Schärfe: 7

Normal

alles andere aus.
Italia99
Inventar
#13 erstellt: 05. Jun 2009, 07:34
Kommt schon Jungs!
Oder wollt ihr keinen "ultimativen" Settings??

Moin_Moin
Stammgast
#14 erstellt: 05. Jun 2009, 20:53
Habe gerade nach dem Test mit der DIVAS Audio Video FullHD AVCHD Testsequenz mein Panel mit den folgenden Einstellungen versehen.

Modus: Normal
Kontrast: 42
Helligkeit: +3
Farbe: 35
Schärfe: 7
Farbton: Normal
Overscan: aus
Eco-Mode: aus
IFC: an
x.v. Color: aus
Colour Management: ein
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch

Gefällt mir so bei Blu-ray Wiedergabe schon ganz gut.
grabber
Stammgast
#15 erstellt: 06. Jun 2009, 11:09
IFC habe ich nun auch mal probeweise die ganze Zeit mitlaufen. Negatives ist mir dabei zumindest noch nicht ins Auge gefallen. Das Colour-Management verdirbt die Farbkurven, das würde ich auslassen, ist allerdings wie vieles Geschmacksache.

x.v.Colour funktioniert in Auto prächtig (AVCHD-Cam), kann man ruhig so stehen lassen.

Ich schwanke noch bei der Schärfe zwischen 5 - 7...
Moin_Moin
Stammgast
#16 erstellt: 06. Jun 2009, 12:05

grabber schrieb:
IFC habe ich nun auch mal probeweise die ganze Zeit mitlaufen. Negatives ist mir dabei zumindest noch nicht ins Auge gefallen. Das Colour-Management verdirbt die Farbkurven, das würde ich auslassen, ist allerdings wie vieles Geschmacksache.

x.v.Colour funktioniert in Auto prächtig (AVCHD-Cam), kann man ruhig so stehen lassen.

Ich schwanke noch bei der Schärfe zwischen 5 - 7...


Also ich denke IFC greift bei BD 24p Wiedergabe sowieso nicht. Bemerke IFC eh nur beim normalen DVB-C schauen, empfinde es da aber als sehr angenehm weil es nicht so unnatürlich rüberkommt.
Colour-Management aus ist wirklich die bessere Wahl, hast recht.
x.v.Colour habe ich jetzt auch mal auf Auto gelassen, werde es nochmal mit ein paar meiner AVCHD Camvideos testen.
Schärfe habe ich auf 7 gelassen, empfinde ich so besser.
Sag mal läßt Du den Overscan immer aus. Bei 1,78:1 BD Wiedergabe empfinde ich die sehr kleinen Balken oben und unten eher als störend.
grabber
Stammgast
#17 erstellt: 06. Jun 2009, 12:14

Moin_Moin schrieb:

grabber schrieb:
IFC habe ich nun auch mal probeweise die ganze Zeit mitlaufen. Negatives ist mir dabei zumindest noch nicht ins Auge gefallen. Das Colour-Management verdirbt die Farbkurven, das würde ich auslassen, ist allerdings wie vieles Geschmacksache.

x.v.Colour funktioniert in Auto prächtig (AVCHD-Cam), kann man ruhig so stehen lassen.

Ich schwanke noch bei der Schärfe zwischen 5 - 7...


Also ich denke IFC greift bei BD 24p Wiedergabe sowieso nicht. Bemerke IFC eh nur beim normalen DVB-C schauen, empfinde es da aber als sehr angenehm weil es nicht so unnatürlich rüberkommt.
Colour-Management aus ist wirklich die bessere Wahl, hast recht.
x.v.Colour habe ich jetzt auch mal auf Auto gelassen, werde es nochmal mit ein paar meiner AVCHD Camvideos testen.
Schärfe habe ich auf 7 gelassen, empfinde ich so besser.
Sag mal läßt Du den Overscan immer aus. Bei 1,78:1 BD Wiedergabe empfinde ich die sehr kleinen Balken oben und unten eher als störend.

IFC greift immer bei der G12 Baureihe. Es interpoliert nicht im Sinne einer flüssigeren Bildverarbeitung, sondern greift allein auf die Schärfe bei Bewegungen zu. Technisch sieht das so aus, dass bei dem IFC pro der S10er jede Plasma-Zelle 8x pro Bild zündet - mit Bewegungsvorschau zur Optimierung der Schärfe -, bei dem IFC pro mit 600Hz 12x.

Overscan habe ich nur bei BD aus. Das Gerät skaliert doch gut.


[Beitrag von grabber am 06. Jun 2009, 12:16 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#18 erstellt: 06. Jun 2009, 12:18
Hier mal die Service-Menü Werksdaten des 50S10, falls da mal jemand dran rumspielt und es sich nicht notiert hat:



Vielleicht kann der eine oder andere ja mal die Daten der anderen Bildschirmgrößen kontrollieren, ob das übereinstimmt.


[Beitrag von grabber am 06. Jun 2009, 12:19 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#19 erstellt: 06. Jun 2009, 12:42
OK, bemerke jedenfalls nicht ob IFC an oder aus ist bei BD 24p. Das Gerät skaliert wirklich sehr gut.
Mich würde interessieren was Du generell vom ECO-Mode hälst.
Ich denke das der eigentlich bei Tageslicht sehr gut funktioniert, besonders im DVB-C Betrieb.


[Beitrag von Moin_Moin am 06. Jun 2009, 12:48 bearbeitet]
grabber
Stammgast
#20 erstellt: 06. Jun 2009, 12:58
Mich nervt dieses ständige Bildangepasse. Funktionieren an sich tut das sehr gut.
Edem
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 07. Jun 2009, 17:45
Da ich am Freitag meinen Plasma geliefert bekommen habe und an den Einstellungen herumgespielt habe und auch diverse Blu-Ray´s getestet habe, hier mal meine Eindrücke.

Ich habe folgende Einstellungen beim TV- schauen:

Modus: Normal
Kontrast: 46
Helligkeit: 0
Farbe: 31
Schärfe: 7
Farbton: Kühl
Colour Management: aus
Eco-Mode: aus
IFC: aus
Overscan: aus
x.v. Color: Auto
P-Nr: aus

------------------------

Ich habe folgende Einstellungen beim Blu-Ray/DVD schauen:

Modus: Dynamik
Kontrast: 60
Helligkeit: 0
Farbe: 35
Schärfe: 6
Farbton: Kühl
Colour Management: aus
x.v. Color: Auto
Eco-Mode: aus
IFC: ein
Overscan: aus
P-Nr: aus


Bei Blu-Ray bleibt einem ja nix anderes übrig als auf Dynamik zu schalten sonst geht einem ja das ganze HD-Feeling verloren.

Sagt mir mal bitte mal wie man die Betriebsstunden ablesen kann?
Ich habe jetzt keine Lust den gesamten S10-Thread durchzulesen.
Danke.
Italia99
Inventar
#22 erstellt: 10. Jun 2009, 09:45
Und hat jemand noch paar Settings?
RB0206
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 11. Jun 2009, 19:28
Hallo zusammen,

habe mal einfach aus der Theorie heraus Eure Angaben zusammengefasst.

Im S10 Threat habe ich gelesen das sich zum einfahren generell der Kino Modus eignet.

Bzgl. Eurer hier geposteten Einstellungen habe ich mal folgendes ermittelt:

Kino-Modus
Kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbe: 30
Schärfe: 5
Farbton: Normal
Overscan: aus
Eco-Mode: aus
IFC: an
x.v. Color: Auto
Colour Management: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch

Sollte doch so aus der Theorie heraus ein gutes Bild ergeben, oder?

Irgendwo im S10 Threat habe ich jedoch gelesen das beim einfahren alle Bildverbesserer ausgeschaltet werden sollen.

Was meint Ihr, sollte ich bei den ersten 100h "IFC" und "x.v. Color" dann besser ausschalten und erst danach "IFC" auf "an" und "x.v. Color" auf "Auto" setzen?

...oder geht es auch von Anfang an mit den obigen Einstellungen was "IFC" und "x.v. Color" betrifft?

Vielen Dank für Eure Info's.
Sebastian_81
Inventar
#24 erstellt: 14. Jun 2009, 09:11
Hallo,

gibt es eigentlich mal was neues zum "Hotel Modus"?
Italia99
Inventar
#25 erstellt: 19. Jun 2009, 09:42
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier die Settings zum einfahren sind:



Recommended 120 Hour Break-In settings for all 12G Panasonic models (ONLY to be used with Evangelo2's Break-in DVD or Thumbdrive Files!!!!!!!!)

*****Note: This procedure is designed to ensure the reference settings listed below provide maximum satisfaction. This procedure is NOT designed nor recommended to be used solely as Image Retention and/or Burn-in prevention.*****

Picture:
Picture Mode: Vivid
Contrast: 100
Brightness: 55
Color: 65
Tint: 0
Sharpness: 50
Color Temp: Cool
C.A.T.S: Off
Video NR: Off

Advance Options
MPEG NR: Off
Black Level: Light


Ich meine Kontrast auf 100?

Hat das schon jemand gemacht?
grabber
Stammgast
#26 erstellt: 19. Jun 2009, 11:12
Kontrast auf 100? Nur, wenne auf Droge bist! Da wird man ja Augenkrank...

Ich fahre den nach wie vor so ein, dass ich ihn schlicht laufen lasse. 21:9 mit Streifen etc. Längere Standbilder vermeide ich halt. Nix passiert bislang und wird auch nix passieren.
Italia99
Inventar
#27 erstellt: 19. Jun 2009, 11:31
Was nutzt du den für ne "Einfahr DVD"??
Oder wie fährste ein?

Wollte es jetzt am WE auch machen!!
Italia99
Inventar
#28 erstellt: 20. Jun 2009, 11:11
Also kann ich annehmen das keiner von euch richtig einfährt ja?

Ihr vermeidet einfach nur Senderlogos und 16:9 Balken ja?

Würde gerne die Break In DVD testen habe diese auch hier fertig gebrannt!

Aber Kontrast auf 100... Da wirste ja braun von!!

Kann jemand ne empfehlung aussprechen?
z.B : Kontrast auf 50 etc... ich meine NUR für die Break In DVD!!
Moin_Moin
Stammgast
#29 erstellt: 20. Jun 2009, 11:26
Vermeidet einfach nur Senderlogos und 16:9 Balken, sowie den Kontrast zu hoch zu stellen, der Rest ist egal.
Glaub mir, habe bei meinen beiden vorhergegangenen Panasonic Plasma es so gemacht und nie ein Problem gehabt.
Dieses ganze Einfahrthema ist viel zu überbewertet, oder denkst Du das jeder Käufer eines Plasma's da so ein Thema von macht ?
Ich denke wenn das dem Panel so schaden würde hätte Panasonic ja tausende von Garantiefällen im Monat.
Mein Onkel hat seit 2 Jahren ein 37'' PanaPlasma mit der Einstellung Dynamik in Betrieb und das seit dem ersten Tag.
Habe mir mal spassenhalber die Tage angeschaut ob da was Eingebrannt ist oder irgendwie nachleuchtet, oder ob da andere Fehler im Panel sind : NIX !!!
Bleib Cool, schau einfach nur Fernsehen und geniesse das Teil.
Robby_Analog
Stammgast
#30 erstellt: 20. Jun 2009, 11:45

ChilliC schrieb:


Wie findet ihr eigentlich den Dynamik-Mode? Bei normalen TV Sendungen usw.. übersteuert der ganz schön heftig. Wenn man den mit Videospielen nutzt, sieht das Bild dafür richtig poppig und grell aus, noch besser als bei den LCDs, übersteuern gibts dann hier auch nichtmehr. Naja, finde den Mode nichtmal so schlecht - für Videospiele.



finde ich besser, als ich glaubte!

wenn, man die farbe und helligkeit ein bisschen reduziert, bekommt man das bild auch schon zufriedentsellen hin.

ich nutze es auch seit kurzem bevorzugt. durch den starken kontrast kommt auch schwarz besser zur geltung.

aufjedenfall ist der kontrast in diesem modus am besten.

womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist der kinomodus.
das bild sieht aus als ein gräulicher scheleier auf ihr liegen würde.
Robby_Analog
Stammgast
#31 erstellt: 20. Jun 2009, 11:48

Moin_Moin schrieb:
Vermeidet einfach nur Senderlogos und 16:9 Balken, sowie den Kontrast zu hoch zu stellen, der Rest ist egal.
Glaub mir, habe bei meinen beiden vorhergegangenen Panasonic Plasma es so gemacht und nie ein Problem gehabt.
Dieses ganze Einfahrthema ist viel zu überbewertet, oder denkst Du das jeder Käufer eines Plasma's da so ein Thema von macht ?
Ich denke wenn das dem Panel so schaden würde hätte Panasonic ja tausende von Garantiefällen im Monat.
Mein Onkel hat seit 2 Jahren ein 37'' PanaPlasma mit der Einstellung Dynamik in Betrieb und das seit dem ersten Tag.
Habe mir mal spassenhalber die Tage angeschaut ob da was Eingebrannt ist oder irgendwie nachleuchtet, oder ob da andere Fehler im Panel sind : NIX !!!
Bleib Cool, schau einfach nur Fernsehen und geniesse das Teil.


hab meinen pana gleich mit vollem kontrast gefahren. ich mach mir darüber keine sorgen. nachleuchten sieht man auch nur im stockdunkelnen raum bei einem schwarzen bild, wenn man mit der nase vor dem display steht.
grabber
Stammgast
#32 erstellt: 20. Jun 2009, 13:44

Robby_Analog schrieb:

ChilliC schrieb:


Wie findet ihr eigentlich den Dynamik-Mode? Bei normalen TV Sendungen usw.. übersteuert der ganz schön heftig. Wenn man den mit Videospielen nutzt, sieht das Bild dafür richtig poppig und grell aus, noch besser als bei den LCDs, übersteuern gibts dann hier auch nichtmehr. Naja, finde den Mode nichtmal so schlecht - für Videospiele.



finde ich besser, als ich glaubte!

wenn, man die farbe und helligkeit ein bisschen reduziert, bekommt man das bild auch schon zufriedentsellen hin.

ich nutze es auch seit kurzem bevorzugt. durch den starken kontrast kommt auch schwarz besser zur geltung.

aufjedenfall ist der kontrast in diesem modus am besten.

womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist der kinomodus.
das bild sieht aus als ein gräulicher scheleier auf ihr liegen würde.


Im Dynamischen Modus fährt der ne S-Kurven-Gamma. Son bischen LCD-Strahlemann-mässig. Wer auf sowas steht, hat vielleicht die falsche Technik gekauft...

In Einstellung Kino und normal, Bild auch normal, kannst du bei richtiger Kontrast - und Helligkeitseinstellung einen Schwarzwert von 0,04 cd/m2 erreichen. Das ist hervorragend, weil er dann immer noch dunkle Szenen sehr gut auflöst. Dabei ist das Schwarz kaum vom Rahmen zu unterscheiden.


[Beitrag von grabber am 20. Jun 2009, 13:45 bearbeitet]
Robby_Analog
Stammgast
#33 erstellt: 20. Jun 2009, 15:14

grabber schrieb:

Robby_Analog schrieb:

ChilliC schrieb:


Wie findet ihr eigentlich den Dynamik-Mode? Bei normalen TV Sendungen usw.. übersteuert der ganz schön heftig. Wenn man den mit Videospielen nutzt, sieht das Bild dafür richtig poppig und grell aus, noch besser als bei den LCDs, übersteuern gibts dann hier auch nichtmehr. Naja, finde den Mode nichtmal so schlecht - für Videospiele.



finde ich besser, als ich glaubte!

wenn, man die farbe und helligkeit ein bisschen reduziert, bekommt man das bild auch schon zufriedentsellen hin.

ich nutze es auch seit kurzem bevorzugt. durch den starken kontrast kommt auch schwarz besser zur geltung.

aufjedenfall ist der kontrast in diesem modus am besten.

womit ich überhaupt nicht zufrieden bin, ist der kinomodus.
das bild sieht aus als ein gräulicher scheleier auf ihr liegen würde.


Im Dynamischen Modus fährt der ne S-Kurven-Gamma. Son bischen LCD-Strahlemann-mässig. Wer auf sowas steht, hat vielleicht die falsche Technik gekauft...

In Einstellung Kino und normal, Bild auch normal, kannst du bei richtiger Kontrast - und Helligkeitseinstellung einen Schwarzwert von 0,04 cd/m2 erreichen. Das ist hervorragend, weil er dann immer noch dunkle Szenen sehr gut auflöst. Dabei ist das Schwarz kaum vom Rahmen zu unterscheiden.


ne, ne bin mit der plasma technik absolut zufrieden.

nutze den dynamikmodus eh nur tagsüber und beim daddeln.

sonst bevorzuge ich den normalo modus.
Italia99
Inventar
#34 erstellt: 20. Jun 2009, 17:58

kannst du bei richtiger Kontrast - und Helligkeitseinstellung einen Schwarzwert von 0,04 cd/m2


Und mit welchen??
Ramrod
Stammgast
#35 erstellt: 21. Jun 2009, 11:10
Hallo, hätte mal eine Frage zu Euren Farbeinstellungen. Ich habe die Farbsättigung mit der Peter Finzel DVD + Farbfolie eingestellt.
Dabei komme ich, egal in welchem Mode, immer deutlich über 40 für Farbe. Wirkt für mich im Bild ziemlich gut, allerdings frage ich mich,
warum hier die Farbeinstellung eher bei Werten um die 30 liegt ?
grabber
Stammgast
#36 erstellt: 21. Jun 2009, 13:02

Italia99 schrieb:

kannst du bei richtiger Kontrast - und Helligkeitseinstellung einen Schwarzwert von 0,04 cd/m2


Und mit welchen??

Die kennst du doch...
grabber
Stammgast
#37 erstellt: 21. Jun 2009, 13:05

Ramrod schrieb:
Hallo, hätte mal eine Frage zu Euren Farbeinstellungen. Ich habe die Farbsättigung mit der Peter Finzel DVD + Farbfolie eingestellt.
Dabei komme ich, egal in welchem Mode, immer deutlich über 40 für Farbe. Wirkt für mich im Bild ziemlich gut, allerdings frage ich mich,
warum hier die Farbeinstellung eher bei Werten um die 30 liegt ?


Die Wahrnehmung von Farben ist subjektiv unterschiedlich und auch von Quellen abhängig. Nur mit einer Blaufolie/Blaubild halte ich selbst die nominell eingestellte "korrekte" Farbjustierung für schlampig, dazu gehören auch Rot- und Grün-Folien bzw. Bilder. Letztlich ist meine subjektive Einstellung dann aber von meinen Vorlieben geprägt, da interessieren mich Normwerte nur am Rande.


[Beitrag von grabber am 21. Jun 2009, 13:52 bearbeitet]
Moin_Moin
Stammgast
#38 erstellt: 22. Jun 2009, 18:17
So, habe jetzt 14 Tage hin und her eingestellt und abschließend sehen meine Einstellungen so aus.

Modus: Normal
Kontrast: 42
Helligkeit: +2
Farbe: 35
Schärfe: 7
Farbton: Normal
Overscan: aus
Eco-Mode: aus
IFC: an
x.v. Color: auto
Colour Management: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch
g4ng3r
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 25. Jun 2009, 19:02
Bin nun auch stolzer Besitzer des S10 in 50"

Hat von den Experten hier vielleicht einer noch ein paar gute settings?
Und was ist von dem Thema "Einfahren" zuhalten?
Cortana
Inventar
#40 erstellt: 01. Jul 2009, 19:58
Hat jemand gute Einstellungen?
Italia99
Inventar
#41 erstellt: 02. Jul 2009, 07:52
Ich weiss auch nicht aber hier ist irgendwie Tote Hose!!
stoker85
Inventar
#42 erstellt: 02. Jul 2009, 08:02

Italia99 schrieb:
Ich weiss auch nicht aber hier ist irgendwie Tote Hose!! :|


Liegt bestimmt daran, dass viele noch einfahren.

Ich fahre mit Grabbers Einstellungen bei Kontrast auf 30 ein.

Habe die ersten 70 Std. geschafft.
Italia99
Inventar
#43 erstellt: 02. Jul 2009, 08:34
Ich denke auch das alle noch einfahren!
Ich weiss nicht wieviele Std. ich nun runter hab!

Aber denke auch so um die 70-80 Std.
Moin_Moin
Stammgast
#44 erstellt: 02. Jul 2009, 20:46

Italia99 schrieb:
Ich weiss auch nicht aber hier ist irgendwie Tote Hose!! :|



Schon bemerkt, es ist Sommer und 30°C. Wer fummelt den da im abgedunkelten Raum am Fernseher rum.
stoker85
Inventar
#45 erstellt: 02. Jul 2009, 22:29

Moin_Moin schrieb:

Schon bemerkt, es ist Sommer und 30°C. Wer fummelt den da im abgedunkelten Raum am Fernseher rum. :D


Igitt Sonnenlicht

Wer von euch benutzt den Eco mode? Wenn ihr ihn benutzt, tut ihr das nur am Tage?
Cortana
Inventar
#46 erstellt: 03. Jul 2009, 00:12

grabber schrieb:
Die kennst du doch... ;)

Schiess los, will auch 0.04cd!
Italia99
Inventar
#47 erstellt: 03. Jul 2009, 07:54

Cortana schrieb:

grabber schrieb:
Die kennst du doch... ;)

Schiess los, will auch 0.04cd!



Italia99 schrieb:
Settings von grabber:



Meine bevorzugte Einstellung... mom...

Bildeinstellung: Normal od. Kino

Kontrast: 40
Helligkeit: 0
Farbe: 27
Schärfe: 7

Normal

alles andere aus.
Cortana
Inventar
#48 erstellt: 03. Jul 2009, 08:16
Wieso Farbe 27? Wirkt das ganze dann nicht etwas kraftlos? ^^

Wie siehts mit dem Farbton aus? Darf man da Kühl haben?
stoker85
Inventar
#49 erstellt: 03. Jul 2009, 08:21

Cortana schrieb:
Wieso Farbe 27? Wirkt das ganze dann nicht etwas kraftlos? ^^

Wie siehts mit dem Farbton aus? Darf man da Kühl haben?


Man darf alles wenn es einem gefällt.

Das ist alles eine Geschmacksfrage. Wenn man ein kräftiges Bild mag, stellt man halt mehr Farbe ein. Bei Farbe unter 30 wirkt es aber schön natürlich finde ich.
Cortana
Inventar
#50 erstellt: 03. Jul 2009, 08:28

stoker85 schrieb:
Das ist alles eine Geschmacksfrage. Wenn man ein kräftiges Bild mag, stellt man halt mehr Farbe ein. Bei Farbe unter 30 wirkt es aber schön natürlich finde ich.

Ok hab jetzt auf Farbe 30 und es gefällt mir jetzt auch, wirkt natürlicher ^^

Alles andere hab ich ausgeschaltet, ich traue diesen Bildverbessern nicht.


[Beitrag von Cortana am 03. Jul 2009, 08:35 bearbeitet]
quierschda
Stammgast
#51 erstellt: 03. Jul 2009, 08:40
Modus: Normal
Kontrast: 43
Helligkeit: +2
Farbe: 35
Schärfe: 7
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch


betreibe den intenternen c-tuner
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496