Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der ultimative TX-P S10 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
quierschda
Stammgast
#51 erstellt: 03. Jul 2009, 08:40
Modus: Normal
Kontrast: 43
Helligkeit: +2
Farbe: 35
Schärfe: 7
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch


betreibe den intenternen c-tuner
Italia99
Inventar
#52 erstellt: 09. Jul 2009, 15:26
Wat is looooos?

Wo sind die Spezialisten mit den Messwerkzeugen?
Von "Grabber" hört und sieht man auch nichts mehr!
stoker85
Inventar
#53 erstellt: 13. Jul 2009, 13:48
Da ich nun die 100 Std geknackt habe, habe ich am We mal ein wenig mit den Bildeinstellungen rum gespielt. Jetzt habe ich für normales Fernsehen via DVBS

Modus: Normal
Kontrast: 42
Helligkeit: -1
Farbe: 27
Schärfe: 7
Farbton: Normal
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch
IFC: an

und für Spielfilme

Modus: Normal
Kontrast: 42
Helligkeit: -3
Farbe: 27
Schärfe: 7
Farbton: Warm (Ich weiß aber noch nicht ob das zu jedem Film passt)
Colour Management: aus
Eco Mode: aus
P-Nr: aus
seiltiche Bildanteile: hoch
IFC: an

Ich bin mir mit den Einstellungen aber noch nicht 100%ig sicher. Mein Auge muss sich nach einer Umstellung immer erst gewöhnen. Ich werde nun erst mal ein paar Tage so schauen und dann noch mal ein wenig ausprobieren.
quierschda
Stammgast
#54 erstellt: 13. Jul 2009, 16:47
wie bekommst du das hin zwischen den beiden einstellungen um zu wählen. oder stellst du das wenn du einen film schuast alles immer im menü um??
stoker85
Inventar
#55 erstellt: 13. Jul 2009, 16:56

quierschda schrieb:
wie bekommst du das hin zwischen den beiden einstellungen um zu wählen. oder stellst du das wenn du einen film schuast alles immer im menü um??


Du kannst die Einstellungen ja für jeden Eingang einzeln einstellen. Spielfilme werden bei mir ausschließlich über meinen WD Mediaplayer geschaut (HDMI1). Der Receiver hängt über SCART an AV1
quierschda
Stammgast
#56 erstellt: 13. Jul 2009, 17:14
ah ok das is klaa.
jp.x
Stammgast
#57 erstellt: 13. Jul 2009, 23:24
An die die Overscan auf "aus" haben:
stören euch nicht die schwarzen Balken li/re im Bild?
stoker85
Inventar
#58 erstellt: 14. Jul 2009, 00:28

jp.x schrieb:
An die die Overscan auf "aus" haben:
stören euch nicht die schwarzen Balken li/re im Bild?


Ich denke niemand der ohne Overscan schwarze Balken im Bild hat wird diese Funktion ausschalten. Genau dafür ist Overscan doch da.

Wenn man nativ zuspielt kann man Overscan deaktivieren.
jp.x
Stammgast
#59 erstellt: 14. Jul 2009, 00:32

stoker85 schrieb:

jp.x schrieb:
An die die Overscan auf "aus" haben:
stören euch nicht die schwarzen Balken li/re im Bild?


Ich denke niemand der ohne Overscan schwarze Balken im Bild hat wird diese Funktion ausschalten. Genau dafür ist Overscan doch da.

Wenn man nativ zuspielt kann man Overscan deaktivieren.

Mit nativ meinst du 1080p?

Da hätte ich noch ne Frage:

jp.x schrieb:
Hat jemand die Kombi:
- Humax iCord
- Onkyo 876 AVR
- S10

Ich hab am Humax auf 720p Ausgabe gestellt, ab Onkyo dann auf 1080p Ausgabe und der S10 gibt nur graues Rauschen aus.
1080i, 720p über den Onkyo gehen einwandfrei.
stoker85
Inventar
#60 erstellt: 14. Jul 2009, 00:51
[quote="jp.x"]
Mit nativ meinst du 1080p?
[quote]

Ja, bzw. reicht es pixelgenau zuzuspielen. Also digital.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, aber warum willst du zwei mal skalieren lassen?
jp.x
Stammgast
#61 erstellt: 14. Jul 2009, 00:53
[quote="stoker85"][quote="jp.x"]
Mit nativ meinst du 1080p?
[quote]

Ja, bzw. reicht es pixelgenau zuzuspielen. Also digital.

Zu deiner zweiten Frage kann ich leider nichts sagen, aber warum willst du zwei mal skalieren lassen?[/quote]
Der Humax kann leider nur 1080i und kein "automatisch".
Ich denke ich lasse aber alles auf 720p, die Sender spielen sowieso eher 720p zu als 1080i.
Italia99
Inventar
#62 erstellt: 14. Jul 2009, 12:56
Kalibrierte S10 Settings aus dem AVS Forum:


Sadmaker's OFFSET values for “WARM” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -15
G-DRV: -14
B-DRV: +4

Sadmaker's OFFSET values for “NORMAL” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -8
G-DRV: -6
B-DRV: -1

Sadmaker CINEMA (Night) Settings:
Contrast: 76
Brightness: 49
Color: 39
Tint: 0
Sharpness: 60
Color Temp: WARM
CATS: OFF
Video NR:OFF
MPEG NR:OFF
Black Level: Light

Sadmaker CUSTOM (Day) Settings
Contrast: 78
Brightness: 56
Color: 43
Tint: 0
Sharpness: 75
Color Temp: WARM
CATS: OFF
Video NR: OFF
MPEG NR:OFF
Black Level: Light
stoker85
Inventar
#63 erstellt: 14. Jul 2009, 13:02

Contrast: 76
Brightness: 49
Color: 39


Ich nehme mal an das sind Prozentwerte?

Hat schon mal jemand hier Einstellungen im Service Menü geändert? Ich möchte ungerne etwas abschießen, wenn ich die Werte ändere... Vieleicht kann ja mal jemand die Vorgehensweise erklären.

Was ist eig mit Grabber los? Ist der seit 3 Wochen im Urlaub?


[Beitrag von stoker85 am 14. Jul 2009, 13:09 bearbeitet]
trukm
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 14. Jul 2009, 13:50
Entweder das sind Prozentwerte, aber wofür? Dann müsste jeder rumrechnen. Nicht sehr sinnvoll.
Oder die Amis (?) haben andere Einstellungen. Die europäischen Geräte sind ja gleich.

Im Service-Menü war ich nur kurz mal um die Betriebsstunden zu sehen. Das ist so kryptisch, da lass ich erstmal die Finger von.
Trossinger
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Jul 2009, 12:19

Moin_Moin schrieb:
Vermeidet einfach nur Senderlogos und 16:9 Balken, sowie den Kontrast zu hoch zu stellen, der Rest ist egal.
Glaub mir, habe bei meinen beiden vorhergegangenen Panasonic Plasma es so gemacht und nie ein Problem gehabt.
Dieses ganze Einfahrthema ist viel zu überbewertet, oder denkst Du das jeder Käufer eines Plasma's da so ein Thema von macht ?
Ich denke wenn das dem Panel so schaden würde hätte Panasonic ja tausende von Garantiefällen im Monat.
Mein Onkel hat seit 2 Jahren ein 37'' PanaPlasma mit der Einstellung Dynamik in Betrieb und das seit dem ersten Tag.
Habe mir mal spassenhalber die Tage angeschaut ob da was Eingebrannt ist oder irgendwie nachleuchtet, oder ob da andere Fehler im Panel sind : NIX !!!
Bleib Cool, schau einfach nur Fernsehen und geniesse das Teil.



hm wie vermeidet man denn senderlogos? die sind ja irgendwie immer da xD und wie lange sollte der plasma denn schon gelaufen sein, bevor man auch filme mit Balken oben und unten laufen lassen kann?
jp.x
Stammgast
#66 erstellt: 15. Jul 2009, 12:24

Trossinger schrieb:
hm wie vermeidet man denn senderlogos? die sind ja irgendwie immer da xD und wie lange sollte der plasma denn schon gelaufen sein, bevor man auch filme mit Balken oben und unten laufen lassen kann?

Ganz ehrlich, der S10 ist jetzt mein 3. Plasma in 2 Jahren (Pana 42PX80, LG 50PG6000) und ich habe den nie "eingefahren".
Ich hab die Teile jeweils direkt nach Erhalt eingestellt, Kontrast nicht ganz so heftig und ganz normal laufen lassen - ohne Angst, ohne besonders auf was zu achten. Das bedeutet bei mir ca. 6-8 Std TV am Tag und ab und an einen Film.
Das einzige auf das ich achte ist nie lange ein Menü (zB das des Receivers oder des AVR) auf dem Bildschirm zu haben, alles andere ist übertrieben.
Nur hier im Forum lassen die Leute den TV "einfahren", meinst du tatsächlich, das macht auch nur einer der MediaMarkt Käufer? Und selbst denen würden eingebrannte Bilder auffallen. Ich denke das "einbrennen" ist noch ein Relikt aus Plasma und PC-Monitor Anfangszeiten, heute ist das Risiko, wenn man wie gesagt nicht gerade ein Menü ewig stehen hat, eher verschwindend gering.
stoker85
Inventar
#67 erstellt: 15. Jul 2009, 13:24
Naja, wenn man viel Cinemascope, 4:3 guckt oder spielt sollte man schon etwas darauf achten. Also lange Standbilder und Balken meiden, aber Senderlogos Wegzoomen ist echt übertrieben! (Es sei denn man schau 8 Std den selben Sender ohne Werbeunterbrechung oder so)
norbert.s
Inventar
#68 erstellt: 15. Jul 2009, 13:34

jp.x schrieb:
...Ich hab die Teile jeweils direkt nach Erhalt eingestellt, Kontrast nicht ganz so heftig und ganz normal laufen lassen - ohne Angst, ohne besonders auf was zu achten. Das bedeutet bei mir ca. 6-8 Std TV am Tag und ab und an einen Film.
Das einzige auf das ich achte ist nie lange ein Menü (zB das des Receivers oder des AVR) auf dem Bildschirm zu haben, alles andere ist übertrieben...

Dies würde ich exakt als "Einfahren" bezeichen. ;-)

bye
jp.x
Stammgast
#69 erstellt: 15. Jul 2009, 13:48

norbert.s schrieb:

jp.x schrieb:
...Ich hab die Teile jeweils direkt nach Erhalt eingestellt, Kontrast nicht ganz so heftig und ganz normal laufen lassen - ohne Angst, ohne besonders auf was zu achten. Das bedeutet bei mir ca. 6-8 Std TV am Tag und ab und an einen Film.
Das einzige auf das ich achte ist nie lange ein Menü (zB das des Receivers oder des AVR) auf dem Bildschirm zu haben, alles andere ist übertrieben...

Dies würde ich exakt als "Einfahren" bezeichen. ;-)

bye

Naja, hier empfinden einige "Einfahren" als "verschiedene Einstellungen am Anfang nutzen" (nicht nur Kontrast) + "Breakin DVD" + "Senderlogos rauszoomen" + ....
sfmizyde
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 15. Jul 2009, 13:53
Hi! Ich liebäugele auch damit, meine Service-menü-settings zu verändern. Bisher scheint mir das eher eine amerikanische Vorliebe zu sein, da hier noch niemand von seinen Erfahrungen beim s10 konfigurieren berichet hat. die oben angegeben settings von sadmaker beziehen sich auf die amerikanische version des s10, den s1. Offensichtlich ist das einstellungsmenü des s1 etwas anders aufgebaut(werte scheinen großteils von 0-100 zu gehen z.b kontrast), sodass sich die Frage stellt, ob die Farbveränderungen im Service-Menü so überhaupt übernommen werden können. Vielleicht ist unsere europäische Version von Grund auf anders konfiguriert und das Anwenden dieser Einstellungen würde das Bild nur verschlechtern. Wäre schon beruhigend zu wissen, wenn jemand aus diesem Forum schon mal damit herumexperimentiert hätte. Wie steht ihr zu Veränderungen im S-Menü?
Trossinger
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 15. Jul 2009, 16:44

stoker85 schrieb:
Naja, wenn man viel Cinemascope, 4:3 guckt oder spielt sollte man schon etwas darauf achten. Also lange Standbilder und Balken meiden, aber Senderlogos Wegzoomen ist echt übertrieben! (Es sei denn man schau 8 Std den selben Sender ohne Werbeunterbrechung oder so)


wenn ich zum beispiel mal ein paar minuten oder auch länger (senderlogo oder HUD eines videospiels) anzeigen lasse, wie lange braucht es dann an unterbrechung, dass auf keine fälle ein einbrennen/nachleuchten auftritt. also reicht zum beispiel schon ein paar sekunden unterbrechung (zum beispiel bei fifa, wo dann bei jeder wiederholung das HUD wegfällt und das EA-Logo eingeblendet wird, etc.( um es zu verhindern?

grüße
trossi
Chazz_Michael_Michaels
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 17. Jul 2009, 13:32
Hallo Leute,

ich suche die Settings für den optimalen Schwarzwert.
Ich bin mit dem s10 sehr zufrieden, das einzige was mich etwas stört ist das schwarz.Wenn ich mir irgendwelche filme ansehe die nachts spielen fällt mir das immer auf.Ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen.

Mit welchen Settings hole ich das dunkelste Schwarz aus dem Gerät ?
tinom87
Inventar
#73 erstellt: 17. Jul 2009, 22:28

Kalibrierte S10 Settings aus dem AVS Forum:


Sadmaker's OFFSET values for “WARM” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -15
G-DRV: -14
B-DRV: +4

Sadmaker's OFFSET values for “NORMAL” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -8
G-DRV: -6
B-DRV: -1

Sadmaker CINEMA (Night) Settings:
Contrast: 76
Brightness: 49
Color: 39
Tint: 0
Sharpness: 60
Color Temp: WARM
CATS: OFF
Video NR:OFF
MPEG NR:OFF
Black Level: Light

Sadmaker CUSTOM (Day) Settings
Contrast: 78
Brightness: 56
Color: 43
Tint: 0
Sharpness: 75
Color Temp: WARM
CATS: OFF
Video NR: OFF
MPEG NR:OFF
Black Level: Light




wie kann man das alles einstellen?
R-CUT und sowas hat mein S10 garnicht...

mfg
stoker85
Inventar
#74 erstellt: 18. Jul 2009, 12:24

tinom87 schrieb:

wie kann man das alles einstellen?
R-CUT und sowas hat mein S10 garnicht...

mfg


Das sind Einstellungen die nur im Service Menü durchgeführt werden können...
tinom87
Inventar
#75 erstellt: 18. Jul 2009, 23:30
hat das schon mal einer gemacht? wie geht das? Kann man da was kaputt machen?

mfg
stoker85
Inventar
#76 erstellt: 19. Jul 2009, 00:29

tinom87 schrieb:
hat das schon mal einer gemacht? wie geht das? Kann man da was kaputt machen?

mfg


Hier im Forum hat das mit dem S10 noch niemand gemacht, aber mit dem pz85... Suche mal im pz85 Threat nach den Einstellungen von Interhouse und Norbert s.
Interhouse hat soweit ich mich erinnere einen Wert zwischen Normal und Warm eingestellt -Die Idee finde ich super weil Warm nicht zu jedem Film passt bzw. mir der Himmel zu warm aussieht.
Ich scheue mich auch noch etwas die Einstellungen im Service Menü zu ändern, wäre echt super wenn mal jemand beschreiben könnte wie man zu den Einstellungen gelangen kann

Ja man kann etwas kaputt machen.
Sebastian_81
Inventar
#77 erstellt: 20. Jul 2009, 21:20
Wie soll man das den einstellen?

Contrast: 76
Brightness: 49
Color: 39

Wie kommt man nochmal in das Service Menü>?

3*0 u. 3. Taste von oben und wie weiter?


[Beitrag von Sebastian_81 am 20. Jul 2009, 21:25 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#78 erstellt: 20. Jul 2009, 22:08
Schau mal hier und hier.

Nun stellt sich nur die Frage ob das beim s10 genau so funktioniert...
Italia99
Inventar
#79 erstellt: 22. Jul 2009, 12:19
Und jibbet was neuses?
habe immer noch keine optimalen Settings!
stoker85
Inventar
#80 erstellt: 22. Jul 2009, 12:28

Italia99 schrieb:
Und jibbet was neuses?
habe immer noch keine optimalen Settings!


Hi Italia

Ich hab gestern mal The dark Knight im Kino Modus geschaut.

Eig gefiel mir der nie weil ein Grauschleier über dem Bild liegt. Gestern bin ich dann auf die Idee gekommen den Kontrast hoch zu drehen (auf 50) und dann sah es gar nicht mal übel aus

Alles in allem bin ich aber noch sehr unentschlossen...
Italia99
Inventar
#81 erstellt: 22. Jul 2009, 12:36

stoker85 schrieb:

Italia99 schrieb:
Und jibbet was neuses?
habe immer noch keine optimalen Settings!


Hi Italia

Ich hab gestern mal The dark Knight im Kino Modus geschaut.

Eig gefiel mir der nie weil ein Grauschleier über dem Bild liegt. Gestern bin ich dann auf die Idee gekommen den Kontrast hoch zu drehen (auf 50) und dann sah es gar nicht mal übel aus

Alles in allem bin ich aber noch sehr unentschlossen...



Jo ich auch!
Dark Knight ist aber schon geil vom Bildmaterial!

Habe z.Zt. noch den Kontrast auf 30! Und Helligkeit -1!
Mag es wenn das Bild bisschen dunkler ist!
Aber bisschen mehr Kontrast muss da aufjedenfall rein!

Frage mich ob wir hier keinen im Forum haben, der Profi messgeräte hat und die "High End" Settings posten kann!

Dann hääten wir wenigstens die richtung...
stoker85
Inventar
#82 erstellt: 22. Jul 2009, 12:45

Italia99 schrieb:

Jo ich auch!
Dark Knight ist aber schon geil vom Bildmaterial!

Habe z.Zt. noch den Kontrast auf 30! Und Helligkeit -1!
Mag es wenn das Bild bisschen dunkler ist!
Aber bisschen mehr Kontrast muss da aufjedenfall rein!

Frage mich ob wir hier keinen im Forum haben, der Profi messgeräte hat und die "High End" Settings posten kann!

Dann hääten wir wenigstens die richtung... :D


Einstellungen mit einem Messgerät wären zwar schön, aber letztendlich zählt doch der persönliche Eindruck...

Ich mag das Bild eig. auch dunkler, aber ich habe gesehen, dass viele Details in dunklen Szenen verloren gegangen sind. Deshalb hab ich es mal ausprobiert. Helligkeit hatte ich auf -2


Ja, dann schraub mal den kontrast hoch! Du hast doch schon genug Stunden weg
trukm
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Jul 2009, 13:25
Es kommt ja auch extrem auf den Zuspieler an. Wenn ich am BD60 UND am S10 den Kino (Cinema) Modus einschalte ist es viel zu dunkel. Wenn ich am BD60 dann auf "Fine" stelle ist es in Ordnung.

Ich justiere eigentlich bei jedem Film anch, mir macht das Spaß
stoker85
Inventar
#84 erstellt: 22. Jul 2009, 13:30

trukm schrieb:

Ich justiere eigentlich bei jedem Film anch, mir macht das Spaß :D


Und deine arme Freundin traut sich nicht den Fernseher alleine an zu machen oder sieht keinen Unterschied
Italia99
Inventar
#85 erstellt: 22. Jul 2009, 13:36

stoker85 schrieb:

trukm schrieb:

Ich justiere eigentlich bei jedem Film anch, mir macht das Spaß :D


Und deine arme Freundin traut sich nicht den Fernseher alleine an zu machen oder sieht keinen Unterschied :D


Meine bekommt den nichtmal an!
Obwohl ich ne Harmony habe und ne Activity erstellt habe!
man muss nur sage und schreibe EINEN Knopf drücken!!

Kaum bin ich unterwegs bimmelt das Handy...

ICH BEKOMME DEN FERNSEHER NICHT AN!!!

Naja back to topic...
Blubb3r
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 23. Jul 2009, 02:26
Aber ich finde es eh voll geil, wenn so Familie, Freunde und Bekannte reinkommen und sagen: Boah geiles Teil! Schnappen sich dann die Fernbedienung und drücken ON! Passiert aber nix.... ich grinse dann immer und sage: das teil hat ne eingebaute cam und erkennt seinen "herr und besitzer"!
Alle bisjetzt: Buah...voll krass...was die neue Technik net alles kann. Gibt auch fingerabdruck...? Dann hol ich schon nen Bier raus und sage: Prost!


Aber Back to Topic:
bei mir ist jeder regler ziemlich mittig gestellt. und ich finde das bild einfach traumhaft. bei kinomodus erhöhe ich die helligkeit und contrast und schon sabber ich wieder.
bin aber trotzdem gespannt wann mal so richtige BURNER settings rauskommen
MarcWessels
Inventar
#87 erstellt: 23. Jul 2009, 03:42

trukm schrieb:
Ich justiere eigentlich bei jedem Film anch, mir macht das Spaß :D
Hmm, das spricht aber nicht grad dafür, dass Du die optimale Einstellung schon gefunden hast. Dass jeder Film anders aussieht, ist ja normal - jeder Regisseur hat nunmal seine eigenen Vorlieben.
Blubb3r
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 23. Jul 2009, 04:05

MarcWessels schrieb:

trukm schrieb:
Ich justiere eigentlich bei jedem Film anch, mir macht das Spaß :D
Hmm, das spricht aber nicht grad dafür, dass Du die optimale Einstellung schon gefunden hast. Dass jeder Film anders aussieht, ist ja normal - jeder Regisseur hat nunmal seine eigenen Vorlieben.

Ja aber gerade weil viele Filme heutzutage mit komischen Effekten auf Disc verewigt werde, macht es gerade HEUTZUTAGE sinn, sich das dann doch neu zu justieren. ich mag zb.: die knallbuntigen farben von manchen filmen nicht immer. also wo extra die farben nachbearbeitet sind, damit die mehr "strahlen"
MarcWessels
Inventar
#89 erstellt: 23. Jul 2009, 17:02
Tja und ich sehe lieber die unverfälschte Vision des Regisseurs.
quierschda
Stammgast
#90 erstellt: 25. Jul 2009, 11:10
habe mal eine kurze frage für was ist das ifc soll ich das besser an machen oder besser aus lassen??
Sebastian_81
Inventar
#91 erstellt: 25. Jul 2009, 12:45

quierschda schrieb:
habe mal eine kurze frage für was ist das ifc soll ich das besser an machen oder besser aus lassen??



An lassen
sfmizyde
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 30. Jul 2009, 11:34
Habs übrigens getan und die Service-menü settings von Sadmaker aus dem avs-forum übernommen.
Es knallt!
Schau jetzt im Kinomodus und bei warmer Farbtemperatur und empfinde das Bild als wirklich sehr harmonisch und ausgeglichen. Bin froh mich getraut zu haben. Hat es sonst noch jemand gemacht?
Italia99
Inventar
#93 erstellt: 30. Jul 2009, 11:39
Haste nur im Service Menü verändert?

Wie schaut es mit den "Normalen" Settings aus?
Da die ausm AVS ja % angaben sind....
*Catfish*
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 30. Jul 2009, 17:44
Hallo!

Könnte mir bitte jemand kurz erklären wie ich diese Werte einstellen kann?
Wie ich ins Servicemenue komm weis ich, aber bei "R-DRV" zum Beispiel hab ich einen Wert der E6 zeigt.
Bei allen DRV-Werten hab ich irgendwas mit Buchstaben und Zahlen stehen.
Ich kann also nicht wirklich was damit anfangen.

THX


Edit: Hätte vielleicht noch jemand einen Vorschlag wie ich das Flimmern von den hellen Flächen etwas vermindern kann?
In der Werkseinstellung ists ja echt heftig.

Achja, ich hab meinen S10 erst seit gestern


[Beitrag von *Catfish* am 30. Jul 2009, 20:02 bearbeitet]
sfmizyde
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 30. Jul 2009, 22:23
Hab nur die Service-menü Einstellungen übernommen. Mit den anderen Einstellungen können wir ja nicht so wirklich was anfangen. Schaue im Kino-Modus und habe die Settings von grabber aus einem der anfänglichen posts übernommen. Man hat bei den normalen settings leider kaum spielraum, sodass man allerdings auch wenig falsch machen kann. Bin wirklich äußerst zufrieden mit den Einstellungen.
@catfish: die Werte fürs S-Menü sind so zu deuten:
+1 bedeutet, dass der Wert um eine Stelle erhöht wird. Soweit ich mich erinnern kann, war das bei uns Vol+ auf der FB zu drücken.
-1: Vol-
Flächenflimmern ist mir übrigens nur am Anfang aufgefallen- speziell nach dem ersten Anschalten. Habe aber bereits nach relativ wenigen Betriebsstunden bemerkt, dass das Phänomen sehr stark nachlässt.
*Catfish*
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 31. Jul 2009, 06:41
Das mit dem Flächenflimmern kann ich so bestätigen.
Am Anfang wars ja kaum auszuhalten.
Da wanderte sogar ein schwarzer Balken von oben nach unten durchs Bild, kaum wahr zu nehemen aber ich hab ihn gesehn.

Das Flimmern ist nun nach ein paar Stunden um einiges besser geworden.
Ausserdem ist der Zuspieler auch als Fehlerquelle nicht zu vernachlässigen.
Habe meinen Digitalreceiver (Vantage 200er Serie) nochmal gecheckt, auf AV2 (Scart da er kein Progressive kann) umgesteckt und siehe da, fast kein Flimmern mehr.
blacpain
Stammgast
#97 erstellt: 31. Jul 2009, 12:01

Italia99 schrieb:
Kalibrierte S10 Settings aus dem AVS Forum:


Sadmaker's OFFSET values for “WARM” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -15
G-DRV: -14
B-DRV: +4

Sadmaker's OFFSET values for “NORMAL” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -8
G-DRV: -6
B-DRV: -1

Sadmaker CINEMA (Night) Settings:
Contrast: 76
Brightness: 49
Color: 39
Tint: 0
Sharpness: 60
Color Temp: WARM
CATS: OFF
Video NR:OFF
MPEG NR:OFF
Black Level: Light

Sadmaker CUSTOM (Day) Settings
Contrast: 78
Brightness: 56
Color: 43
Tint: 0
Sharpness: 75
Color Temp: WARM
CATS: OFF
Video NR: OFF
MPEG NR:OFF
Black Level: Light


also die oberen zwei sind SM werte und die untern im normalen menü oder beide ausm SM?

hat denn wer zunächst einmal eine übersicht der werkseinstellungen vom SM? dann könnte man sich mal demnächst damit spielen.

ich bin selbst noch nicht bei meinen 100 std. aber ich denke ende dieses WE hab ich es hinter mir. das wetter ist einfach zu schön. meine freundin zoomt auch immer schön brav alles weg (mal zoom1 mal zoom3) aber langsam nervt es uns
Italia99
Inventar
#98 erstellt: 31. Jul 2009, 15:33
Weiss net wie ich es eingeben soll!?

Bei mir steht z.b. R-Cut 80.
Muss ich dann hier nichts verstellen? Oder den Wert auf "0" setzen?

Wie steht es den bei euch?
Wer hats schon gemacht und kann SEINE SM Einstellungen Posten?
blacpain
Stammgast
#99 erstellt: 31. Jul 2009, 16:43
poste denen im AVS doch mal deine deutschen settings als screenshot evtl. kann man dann mal alles besser auf unser service und normal menü ummünzen.
Italia99
Inventar
#100 erstellt: 31. Jul 2009, 18:35
Ich habe noch nie was im SM geändert!
Deswegen will ich schon wissen wie man es macht?


Sadmaker's OFFSET values for “WARM” temp:
R-CUT: 0
G-CUT: 0
B-CUT: -1
R-DRV: -15
G-DRV: -14
B-DRV: +4


-1 & -15 etc. gibt es bei mir nicht!
sfmizyde
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 31. Jul 2009, 19:41
italia99: schau in mein letztes posting. +1 bedeutet den Wert um ein Einheit zu erhöhen. +2 um zwei Einheiten usw. Minuswerte bedeuten, dass der Wert um die angebene Anzahl von Schritten verkleinert werden soll. Fertige SM-Werte anzugeben, wie beispielsweise R-Cut=E6, ergibt keinen Sinn, da unsere Fernseher, aufgrund von Abweichungen der Hardware, mit unterschiedlichen SM-Werkseinstellungen ausgeliefert werden. So wird dein Bild eher dem kalibrierten Bild aus dem AVS-Forum entsprechen, wenn du die Werte um die angegebe Anzahl erhöhst bzw. verkleinerst. Deshalb notier dir möglichst auch deine eigenen SM-Ausgangseinstellungen, damit du, sollte etwas schiefgegangen sein, zu DEINEN Werkseinstellungen zurückkehren kannst.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.383