Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 Letzte

Der ultimative TX-P S10 Settings Thread

+A -A
Autor
Beitrag
MarcWessels
Inventar
#1605 erstellt: 02. Aug 2010, 01:34

R4Sh schrieb:
Vor allem bei hellen Stellen (Himmel sehr extrem) rauscht das bild also rieselt son bissl.
Nennt man Filmkorn.

Wenn Du dann nicht die Schärfe auf NULL hast und das sowohl im TV als auch im Player, dann sieht das scheiße und unnatürlich aus.
R4Sh
Neuling
#1606 erstellt: 03. Aug 2010, 20:46
Danke für eure Antworten.
Naja habe schon diverse Bildeinstellungen probiert.
Sieht bei allen nicht perfekt aus. Bei Dynamik Modus sieht man es sehr viel mehr als zb im Kino Modus. HAbe auch schon die Schärfe auf 0 gestellt.

Der Sitzabstand beträgt so 2-3 m.
HAbt ihr eine Idee welche Einstellungen am besten wären? vllt. auch im BD-Player...

Habe halt so viel gehört von dem TV das Blu-Ray so Hammer aussieht, aber irgendwie kann ich dem nicht so ganz beipflichten:(

LG
MarcWessels
Inventar
#1607 erstellt: 03. Aug 2010, 21:00
Also wenn Du den Dynamikmodus besser findest als den Kinomodus....

Hast Du denn das erw. Menu freigeschaltet?

P.S.: Wie hast Du denn die Ausgabe im BD-Player eingestellt? Poste mal Deine kompletten Einstellungen dort.


[Beitrag von MarcWessels am 03. Aug 2010, 21:01 bearbeitet]
AlMartino13
Stammgast
#1608 erstellt: 03. Aug 2010, 21:59


Habe halt so viel gehört von dem TV das Blu-Ray so Hammer aussieht, aber irgendwie kann ich dem nicht so ganz beipflichten


Aber doch nicht im Dynymik Modus

Das Zauberwort heißt "Kino Modus"
Leider hat der Pana im Serienzustand einen leichten Grauschleier im Kinomodus.
Diesen bekommt man aber ziemlich gut weg mit den Gamma Einstellungen.

Hier mal meine Einstellungen:

Modus: Kino
Kontrast: 36
Helligkeit: +2
Farbe: 33
Schärfe: 0
Alle Bildverbesserer: aus
Gamma: 2,5 (Kannst aber erst einstellen wenn das "erweiterte Menü freigeschaltet ist"

Mehr zum erweitertem Menü, hier: klick
R4Sh
Neuling
#1609 erstellt: 04. Aug 2010, 20:06
Danke, muss ich alle Einstellungen vornehmen die in diesem einen Thread beschrieben sind? oder kann ich auch nur das erweiterte Menü irgendwie freischalten?

Gruß
AlMartino13
Stammgast
#1610 erstellt: 04. Aug 2010, 20:14
Das erweiterte Menü reicht, aber gut durchlesen und genau nach der Anleitung vorgehen.

PS. Natürlich alles auf eigene Gefahr, aber es lohnt sich
R4Sh
Neuling
#1611 erstellt: 04. Aug 2010, 21:38
Meinstu vllt. diesen Thread,weil unter Deinem Link konnte ich nix finden wie man ins Srvice-Menü kommt.

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8167

und dort muss ich komplett von nr. 1 -nr. 5 erledigen. Oder geht auch nur nr. 5 irgendwie?

Mal sehen ob ich das hinbekomme und ob sich das bild überhaupt verbessert.

Ich melde mich dann...
tzyyn
Inventar
#1612 erstellt: 04. Aug 2010, 23:24
Nur das Freischalten des erweiterten Menüs, wie bereits erwähnt. Also nur Nr5.
erricsson
Stammgast
#1613 erstellt: 11. Aug 2010, 19:00
Hy. Seit ich die neue Firmware 1216 drauf hab bin ich mit dem bild nicht mehr zufrieden,

Es ist viel zu bunt,vor allem das Rot, und der Kontrast scheint auch höher das er einen fast blendet und ich meine auch das das Bild etwas unschärfer geworden ist.

Hab das erweiterte Menü freigeschaltet bin mit den Gamma 2.5
etc aber auch noch nicht Warm geworden.

Meine Freundin ist schon extremst genervt von der ganzen verstellerei am Tv.

Werd wohl am We mit ein paar Burosch Sequenzen versuchen einzustellen.

Wie siet es mit den Einstellungen im erweitertetn menü für
Weissabgleich Blau/Rot -Grauabgleich Blau/Rot aus?? Hier schon jemand tips wieviel klicks nach Rechts oder Links???


Auf jedenfall bin ich nicht so zufrieden mit der neuen 1216er Firmware.

gruss

erricsson



Bild bei DVB- C

KINO

Contrast :42
Helligkeit :+2
Farbe :20
Farbton : Normal
Colour Management : Aus
x.v.Colour : Aus
Eco Mode : Aus
P-NR : Aus
Gamma : 2.5
MarcWessels
Inventar
#1614 erstellt: 12. Aug 2010, 00:14

erricsson schrieb:
Wie siet es mit den Einstellungen im erweitertetn menü für
Weissabgleich Blau/Rot -Grauabgleich Blau/Rot aus?? Hier schon jemand tips wieviel klicks nach Rechts oder Links???
Hol Dir ein Colorimeter.

Mit dem Kontrast bin ich bei HDMI-Zuspielung immer bei 36 am besten gefahren und beim internen Tuner auf 26.
erricsson
Stammgast
#1615 erstellt: 12. Aug 2010, 19:38
@Marc

Hhhm

Ja wäre vieleicht mal ne alternative.
Mit der neuen Firmware und dem erweiterten Menü ist es für mich ncoh schwerer geworden die Optimale Einstellung für DVB-C zu finden.


Wie hast du denn deinen Contrast und Helligkeitslevel festgemacht?? Mit Testbildern??

Meine Freundin lyncht mich wahrscheinlich demnächst vom ganzen Regeln im Menü ;-)

wenn man das erweiterte Menü im SM wieder deaktiviert,hat man dann wieder den vorherigen Stand der Bildeinstellung.

Also quasi wie vorher als ich noch damit zufrieden war?
Ja ich weiss klingt bescheuert ;-) Will aber einfach nur wieder in Ruhe Fernsehen.

gruss

erricsson

p.s.
MAcht es Sinn mit den Burosch Testdisks/Thx Testsequenzen /Bildern einzustellen??. War auf Blu Ray seite mit den THX Optimitez der Star Wars Dvd nähmlich zufrieden. Nur halt mit dem Tv Bild bei DVB-C über meinen Vantage 7000 nicht.
MarcWessels
Inventar
#1616 erstellt: 12. Aug 2010, 20:52
Das erw. Menu würde nicht an Deiner Stelle nicht wuieder hergeben, da das Gamma dort ja unter aller Sau war.

Die Helligkeit ist recht einfach einzustellen: 21:9-Film in den ÖR abwarten, dann die Helligkeit genau einen Klick unterhalb des PWM-Rauschens im Kinobalken einstellen.

Den Kontrast habe ich beim internen Tuner nie über 26 gestellt, auch wenn das viele zu dunkel fanden, aber besser, als wenn sich weiß so unnatürlich abhebt.

P.S.: Wenn Du das erw. Menu auf Default lässt, also alle Regler in der Mitte und das Gamma auf 2.0, sieht das Bild genauso aus wie ohne freigeschaltetes erw. Menu.
ruffy
Inventar
#1617 erstellt: 14. Aug 2010, 11:11

AlMartino13 schrieb:


Habe halt so viel gehört von dem TV das Blu-Ray so Hammer aussieht, aber irgendwie kann ich dem nicht so ganz beipflichten


Aber doch nicht im Dynymik Modus

Das Zauberwort heißt "Kino Modus"
Leider hat der Pana im Serienzustand einen leichten Grauschleier im Kinomodus.
Diesen bekommt man aber ziemlich gut weg mit den Gamma Einstellungen.

Hier mal meine Einstellungen:

Modus: Kino
Kontrast: 36
Helligkeit: +2
Farbe: 33
Schärfe: 0
Alle Bildverbesserer: aus
Gamma: 2,5 (Kannst aber erst einstellen wenn das "erweiterte Menü freigeschaltet ist"

Mehr zum erweitertem Menü, hier: klick


fast die gleiche einstellung habe ich auch für die ps3, als auch für den internen dvb-c tuner. nur die farbe habe ich auf 29.
bin damit ganz zufrieden. alles unter dem kontrast finde ich zu dunkel ... das schwarz säuft meiner meinung dann ab.
erricsson
Stammgast
#1618 erstellt: 14. Aug 2010, 11:37
@ marc

Gab es nicgt einen eintrag im SM wo in einer Zeile abgelegt war welche Firmware grad daru ist auf dem TV.

Wenn ich die ändere zb. auf 1209 könnte man dann nicht wieder per sd card auf die 1213 flashen da der tv denkt er hätte die 1209 drauf???


gruss


ps. bringt die änderung im SM bezüglich des Upscaling auch was bei externer Zuspielung vom Digital Receiver per HDMI oder galt das nur für den internen DVB-c Tuner??
tzyyn
Inventar
#1619 erstellt: 14. Aug 2010, 13:06
Oh man, hier jetzt auch noch!?

http://www.hifi-foru...=7542&postID=527#527

http://www.hifi-foru...987&postID=3044#3044

Es reicht doch, die Frage in EINEM passenden Thread zu posten...


[Beitrag von tzyyn am 14. Aug 2010, 13:07 bearbeitet]
MarcWessels
Inventar
#1620 erstellt: 14. Aug 2010, 15:36

ruffy schrieb:
fast die gleiche einstellung habe ich auch für die ps3, als auch für den internen dvb-c tuner. nur die farbe habe ich auf 29.
bin damit ganz zufrieden. alles unter dem kontrast finde ich zu dunkel ... das schwarz säuft meiner meinung dann ab.
Der interne TV-Tuner hat aber bei Kontrast 36 ein helleres Bild als die PS3. Schwarz kann btw nur absaufen, wenn man die Helligkeit zu gering einstellt, aber nicht beim Kontrast (von den Deadzones, an denen der Schwarzpunkt mal von 17 auf 16 hüpft, abgesheen).
tzyyn
Inventar
#1621 erstellt: 14. Aug 2010, 16:49
Hab ebenfalls bei sämtlichen Eingängen UND DVB-C Kontrast auf 36. Kann da keine zu hellen Bilder im Vergleich erkennen. Kontrast unter 30 ist jedenfalls deutlich zu gering im Vergleich zu HDMI und Co, da brauch ich nichtmal nen Messgerät um das zu erkennen.

Und der Kontrast spielt auch für die Durchzeichnung durchaus eine Rolle, nicht nur bei 16/17. Natürlich abhängig von der eingestellten Helligkeit, bei der man aber auch keine allgemeine Aussage machen kann (weils eben auch von der Helligkeit abhängt). Bei mir zB ist bei Kontrast 39 die "magische" Grenze, wo sich bei den Schwarzpunkten das ganze verschiebt.
pipo-austria
Ist häufiger hier
#1622 erstellt: 06. Sep 2010, 11:38
betreibe einen 50S10 mit einer dreambox 8000 in komplett dunkler umgebung.

hat jemand einstellungen an die ich mich orientieren kann, bzw. von wo aus ich feintuning betreiben kann?

DANKE
*Haui*
Neuling
#1623 erstellt: 07. Sep 2010, 19:46
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe schon einiges interessantes hier lesen dürfen, aber zu meinem Problem habe ich leider nichts gefunden. Habe einen Panasonic TX-P50U10E und würde gerne das erweiterte Menü freischalten um die Gamma Werte zu ändern. Bei mir stehen aber in der Zeile 40 im EEPROM-Peaks nicht die Werte 19 06 19 00 31 11 02 20 sondern 19 06 19 00 31 12 02 40. Währe nett wenn mir jemand sagen könnte wie ich dort die Werte abändern muß und ob ich sonst noch etwas beachten muß. Außerdem würde ich gerne wissen ob man das epg bei meinem internen dvb-c Tuner wieder freischalten kann?

lg Haui
stoker85
Inventar
#1624 erstellt: 08. Sep 2010, 07:44
Hier wirst du fündig.

Das 6. Zahlenpaar (12) ist durch eine 10 zu ersetzten. Alles auf eigene Gefahr, bei einer falschen Eingabe wird dein TV zerstört!

Edit:
Beim U10 muss danach unbedingt der Eco Modus deaktiviert werden weil kein Lichtsensor vorhanden ist.


[Beitrag von stoker85 am 08. Sep 2010, 07:45 bearbeitet]
*Haui*
Neuling
#1625 erstellt: 08. Sep 2010, 09:20
Schon mal vielen Dank aber ist das EPG dann auch wieder da, oder muß ich da noch was anderes verstellen?

Haui
stoker85
Inventar
#1626 erstellt: 08. Sep 2010, 09:23
Zum Thema EPG kann ich dir nichts sagen, das nutze ich nicht.
tzyyn
Inventar
#1627 erstellt: 08. Sep 2010, 11:07
Ja, EPG funktioniert.
*Haui*
Neuling
#1628 erstellt: 08. Sep 2010, 13:09
also das erweiterte Menü geht, aber EPG nicht. An was kann das liegen? Sehe Fern über DVB-C mit einem Alpha-Crypt Light Modul und einer Kabel Digital D09 Karte. Ich weiß jetzt nicht mehr genau welche Ländereinstellungen ich eingestellt habe, fals das relevant ist. Vieleicht kann mir ja jemand helfen.

Haui
tzyyn
Inventar
#1629 erstellt: 08. Sep 2010, 14:21
Geht wunderbar (beim S10). Ländereinstellung natürlich Finnland/Helsinki, wie auch in der Anleitung angegeben.


[Beitrag von tzyyn am 08. Sep 2010, 14:24 bearbeitet]
*Haui*
Neuling
#1630 erstellt: 08. Sep 2010, 14:32
Hab ich mit der Finnland/Helsinki Einstellung dann auch die HD sender? Nich das ich nen Reset mache und das wahr umsonnst ;-)
tzyyn
Inventar
#1631 erstellt: 08. Sep 2010, 14:38
Warum sollte man die nicht haben ... ?! Natürlich sind alle Sender vorhanden und nutzbar, egal ob SD oder HD.
*Haui*
Neuling
#1632 erstellt: 08. Sep 2010, 15:10
ja dann werd ich das mal machen. erstmal vielen dank für die infos
dwight11
Ist häufiger hier
#1633 erstellt: 15. Nov 2010, 23:56
Bei meinem Pana ist der Kopfhörerausgang (kleiner Klinkenstecker) auf der Seite defekt.
Es kommt nur noch auf einem Kanal Ton.

Muss ich den TV nun einsenden oder kann das ein Techniker vor Ort richten ?

LG, Dwight
AlMartino13
Stammgast
#1634 erstellt: 16. Nov 2010, 07:49
Einfach mal bei Panasonic anrufen und Fragen, aber ich denke
so etwas wird vor Ort gemacht.
stylez87
Neuling
#1635 erstellt: 16. Nov 2010, 22:14
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein ruckeln bei meinen Tv. Aufgefallen ist es einem Kumpel beim Fussball schauen. Es wirkt ob das Bild ganz kurz stehen bleibt!

Bei N24 sieht man es wunderbar anhand der Laufschrift. Das dürfte doch eigentlich nicht seien oder?

Liegt das an den falschen Einstellungen?

Vielen Dank für eure Hilfe
SL2510
Ist häufiger hier
#1636 erstellt: 03. Jun 2011, 23:57
hello @all,

ich hoffe, ich bekomm hier noch antwort, liegt ja schon ne weile zurück, als hier der letzte geschrieben hat

zu meinem problem:

mir ist in letzter zeit aufgefallen, das die farben gelb und rot (manchmal auch grün) so unnatürlich grell angezeigt werden? mir ist das kürzlich aufgefallen, als ich auf sat 1 eine reportage gesehen habe, da hat der reporter eine gelbe jacke angehabt. ich kenn diese jacken, und so knallgelb (schon fast neongelb) wie die auf meinem tv dargestellt wurde, ist die in wirklichkeit gar nicht. genauso verhält es sich bei rot.
ich hab das dann über einen zeitraum von einer woche beobachtet, und musste leider feststellen, das es immer so ist, besonders das rot sticht manchmal echt raus.
ist das bei euch auch so?
sollte ich mir sorgen machen?
sollte auch erwähnen, das ich das “gamma” menü freigeschaltet habe, und den gamma wert etwas verändert habe, steht im "kino" modus auf 2.5. hab das damals gleich zu anfang gemacht, als ich mein pana bekommen habe, das ist jetzt ca. 1 jahr her. hab dadurch eine wirklich spürbare verbesserung des bildes erreicht. ob es mit dem zusammenhängt? das es sich auf dauer jetzt viel. schädlich auf das plasma ausgewirkt hat?
hab mir diesen plasma damals ausgesucht, weil er so ein natürliches bild hatte. das ist aber leider in letzter zeit nicht mehr so.
der plasma wird bei mir als reiner anzeiger benutzt, ich hab von hdmi 1 ein kabel an meinen onkyo receiver, wo alle zuspieler angeschlossen sind. habe einen kathrein ufs 922 als sat-receiver (HD-receiver). hotelmodus ist auch aktiviert.

viel. habt ihr mir ja ein paar tipp`s, wie ich das stechende rot und gelb in den griff bekomme??
wäre euch echt dankbar.

guats nächtle
SL2510
Ist häufiger hier
#1637 erstellt: 15. Jun 2011, 20:05
hello nochmal,

hat denn keiner einen tipp für mich?
bzw. eine gute einstellung für den s10?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Der ultimative TX-P X10 Settings Thread
chimba am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  5 Beiträge
Der ultimative TX-P S20 Settings Thread
User-Michi am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  182 Beiträge
Der ultimative TX-P S10 Thread
schnutinio am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2014  –  11566 Beiträge
Der ultimative TX-PxxGW20 Settings Thread
Loopguru am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  1396 Beiträge
Der ultimative Panasonic TX-P S10-Kalibrationsthread
MarcWessels am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2020  –  3118 Beiträge
Der ultimative GW10 Setting Thread
MrJones4470 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.10.2019  –  677 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Der ultimative TX-P - - G15 Thread
windschief am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2013  –  484 Beiträge
Der ultimative TX-P--C10 Thread
Dj-BinIchNicht am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  4 Beiträge
DER ULTIMATIVE TX-P--X20/25 THREAD
spartain am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  464 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123