Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

FAQ Panasonic TX-PxxS10

+A -A
Autor
Beitrag
R.E.
Stammgast
#101 erstellt: 15. Jan 2010, 20:05


[Beitrag von R.E. am 15. Jan 2010, 20:09 bearbeitet]
tttbbb
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 26. Jan 2010, 00:06
Hallo,
erst mal kompliment. Dieser Therad ist einfach genial.
Dennoch muss ich mal eine blöde Frage stellen.

Viera TX-P 50 S 10 E hat einen C-Tuner der für den HDTV Empfang gerüstet ist. Möchte mir diesen Pana evtl. kaufen.
BornChilla83
Inventar
#103 erstellt: 26. Jan 2010, 01:52
Ich sehe keine Frage, aber falls es darum geh, ob der DVB-C-Tuner im S10 HD-fähig ist, dann lautet die Antwort ja
tttbbb
Ist häufiger hier
#104 erstellt: 26. Jan 2010, 02:25
Tausend Dank für die Antwort. Es war eine Frage, hab sie allerdings nicht als solche formuliert, sry
und nochmal Danke. Das Gerät überzeugt mich derzeit mit Preis- / Leistung, hoffe ich bekomme ihn noch in vier Wochen.
RipperJack86
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 08. Feb 2010, 21:01
Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher frage ich direkt hier.

Es geht um die angegebenen Settings und Verhaltensweisen beim Einfahren des Displays:

Muss ich immer darauf achten dass das ganze Bild ausgefüllt ist? Bei 2,35:1 Filmen hab ich ja oben und unten immer schwarze Ränder. Will ungern dafür das Bild aufzoomen geschweige denn strecken. Warum sind die schwarzen Ränder (z.B. beim 4:3 hat man ja graue Ränder) überhaupt bedenklich?

Kann man nach 100 Stunden auf die grauen Ränder dann verzichten oder sollte man das immer so belassen?

Nach 1000 Stunden kann man den Plasma so einstellen wie man will, oder seh ich das falsch?

Sry, wenn ich euch mit den Fragen etwas nerve, aber ich will ungern den Fernseher am Anfang gleich zerschießen, sondern ihn noch ein paar Jährchen genießen
Spezialized
Inventar
#106 erstellt: 09. Feb 2010, 14:04

RipperJack86 schrieb:
Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, daher frage ich direkt hier.

Es geht um die angegebenen Settings und Verhaltensweisen beim Einfahren des Displays:

Muss ich immer darauf achten dass das ganze Bild ausgefüllt ist? Bei 2,35:1 Filmen hab ich ja oben und unten immer schwarze Ränder. Will ungern dafür das Bild aufzoomen geschweige denn strecken. Warum sind die schwarzen Ränder (z.B. beim 4:3 hat man ja graue Ränder) überhaupt bedenklich?

Kann man nach 100 Stunden auf die grauen Ränder dann verzichten oder sollte man das immer so belassen?

Nach 1000 Stunden kann man den Plasma so einstellen wie man will, oder seh ich das falsch?

Sry, wenn ich euch mit den Fragen etwas nerve, aber ich will ungern den Fernseher am Anfang gleich zerschießen, sondern ihn noch ein paar Jährchen genießen :)


Hallo,

also zerschießen tust Du nix, das schon mal vorab

Bei alten Plasma TV's bestand tatsächlich das Problem mit dem Nachleuchten des Senderlogos bei langem sehen oder wenn man dauerhaft ein bestimmtes Bild über einen längeren Zeitraum am TV belässt.

Das ist mittlerweile nicht mehr so, also schau ganz normal Fern stell das Bild nach deinen vorlieben ein und lass Dich nicht verrückt machen.

Den einzigen Tipp an Dich wäre das Du in der Anfangszeit doch das Bild ausfüllst ohne Ränder und Balken damit das Bild gleichmäßig ausleuchtet und "einfährt" sozusagen.

Was für ein Modell hast Du denn?
RipperJack86
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 09. Feb 2010, 19:18
hab den TX-P42 S10E
Spezialized
Inventar
#108 erstellt: 09. Feb 2010, 19:44

RipperJack86 schrieb:
hab den TX-P42 S10E


Die 2009er Plasma Reihe hat das Problem nicht mehr.
RipperJack86
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 09. Feb 2010, 20:17
alles klar, vielen Dank.
Dann bin ich froh, dass die Plasmas mittlerweile schon so gut gegen solche Anfälligkeiten entwickelt sind.

EDIT:
Könntet ihr evtl. noch Tipps geben, wo man gute Testbilder für das Einstellen des Displays gibt?


[Beitrag von RipperJack86 am 09. Feb 2010, 20:34 bearbeitet]
axxis1
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 09. Feb 2010, 20:42
Bei Burosch findest du alles
fuechti
Inventar
#111 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:01
Mal eine Frage zum CI Slot.
Ich habe gerade in der neuen Video Home Vision gelesen, das es einen Sony LCD gibt, bei dem man ein HD+ Modul nutzen kann!
Weiß jemand zufällig, ob der S10 das auch kann!??
camuench
Inventar
#112 erstellt: 08. Mrz 2010, 11:01
Hallo,

derzeit geht das nicht, würde auch keinen Sinn machen, da der S10 keinen Sattuner hat und über Kabel ist meines Wissens HD+ auch nicht möglich.

Grüße!
oberfuerberger
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 11. Apr 2010, 17:18
Ich habe die Suchfunktion zwar schon traktiert, aber die hatte auch keine antwort auf meine Frage, deswegen stell ich sie jetzt mal hier in der Hoffung dass mir jemand antwortet:
Gibt der optische Ausgang am S10 (50zoll) 5.1 surround aus? Hab die PS3 und meinen Sat Reciever dran hängen und so könnte ich mir ein kabel sparen und immer das umswitschen am decoder der anlage.
MarcWessels
Inventar
#114 erstellt: 11. Apr 2010, 17:34
Nein.
Turbo_Ralle
Inventar
#115 erstellt: 11. Apr 2010, 18:42

oberfuerberger schrieb:
Gibt der optische Ausgang am S10 (50zoll) 5.1 surround aus?



MarcWessels schrieb:
Nein.


Doch! Das tut der sehr wohl, natürlich nur bei entsprechende Quelle.
MarcWessels
Inventar
#116 erstellt: 11. Apr 2010, 21:41
Nope. Nur über den internen Tuner, aber nicht über extern angeschlossene Geräte.
Turbo_Ralle
Inventar
#117 erstellt: 11. Apr 2010, 22:46
Den meinte ich natürlich, als ich von der entsprechenden Quelle sprach...

@oberfuerberger
Kannst also Tatort in DD 5.1 schauen, wenns so ausgestrahlt wird.
oberfuerberger
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Apr 2010, 17:21
Danke euch beiden.
sciuk
Neuling
#119 erstellt: 14. Apr 2010, 10:09
ich habe mir am Wochenende den tx-p42-S10E gekauft und fleissig das Forum hier durchforstet. Aus diesem Grund habe ich mir dann auch eine Alphacrypt classic Karte gekauft um den Unitymedia Receiver abzuschaffen, auf Finnland/Helsinki umgestellt (Danke schonmal) und meinen AVR-Receiver angeschlossen.
Alles klappt prima bis hierhin, aber ein, zwei Fragen habe ich noch an Euch:
1. Kann es sein dass das EPG durch den Wechsel von Deutschland auf Finnland nicht mehr funktioniert?
2. Trotz ausführlichem Sendersuchlauf habe ich nur ARD/ZDF unter dem DVB-C Als nicht verschlüsselte Programme sichtbar, bleibt mir jetzt nichts anderes mehr übrig als die Wanddose evtl. auszutauschen wenn die Signallstärke bei 8 steht,oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Sender zu erhalten? (Das umschalten von DVB-C auf Analog ist halt unbequem um private Sender sehen zu können)
3. Muß ich eigentlich den Sendersuchlauf erneut durchlaufen lassen,wenn ich die Smartcard aus dem unitymedia Receiver rausnehme und in den CI Schacht wechsle? (Ich frage weil ich den Eindruck habe dass dadurch die Bildqualität, insbesondere der ARD-HD und ZDF-HD Programme, schlechter geworden ist)


[Beitrag von sciuk am 14. Apr 2010, 11:55 bearbeitet]
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 21. Mai 2010, 18:43
Hey,

ich habe eine Frage. Wenn ich versuche mit dem DVB-C Receiver Programme zu empfangen, empfängt mein Fernseher leider keine Programme.

Ich bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich das richtige Kabel benutze. Vorhin habe ich es mit dem Verlängerungskabel von meiner DVB-T Antenne probiert, doch wieder fand der Fernseher keine Programme.

Nun frage ich mich, ob es an dem Anschluss oder an dem Kabel liegt.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße,

KoelscherJung!
Modmaker
Stammgast
#121 erstellt: 21. Mai 2010, 18:54
Welches Kabel benutzt du denn genau?
Das normale Koaxialkabel aus der Wand muss hinten an die HF-Buchse angeschlossen werden.
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 21. Mai 2010, 20:20
Hey,

also genau gesagt, ich habe keine Ahnung von jeglichen Fachbegriffen.

Also ich habe den Anschluss des Fernsehers, an dem ich die DVB-T Antenne angeschlossen hatte mit der Buchse die mit TV bekennzeichnet ist verbunden. Nur leider erhalte ich kein Signal.

Welches Kabel ich genau benutze, kann ich nicht genau defenieren. Es lag halt zur Verlängerung für die DVB-T Antenne bei.

Eventuell könnte mir ja auch jemand ein Kabel nennen, mit dem man es anschließen sollte, denn ich habe wie gesagt keine Ahnung in dieser Materie.
fuechti
Inventar
#123 erstellt: 22. Mai 2010, 07:03
Nun, ich kenne die Gegebenheiten nicht die bei Dir vor Ort sind.
Ich kann Dir nur beschreiben wie es bei uns ist. Vielleicht ist es bei Dir ja ähnlich.
Also unser TV läuft über einen Satellitenanschluß. Erkennt man leicht an der Schüssel auf dem Dach.
Alternativ kann es bei Dir ja sein, das ihr in eurem Haus einen Kabelanschluß habt. Z.B. von Unitymedia. Dann habt ihr einen Antennenanschluß in der Wand.
Und unser DVB-T empfangen wir über unsere alte Hausantenne.
Einen DVB-T Receiver braucht man da nicht. Der TV hat den integriert. Das Antennenkabel wird auf der einen Seite in den alten Anschluß in der Wand gesteckt. Das andere Kabelende in den TV.
Vielleicht klappt es ja.....
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 22. Mai 2010, 10:35
Hey,

also wir haben eine Satelitenschüssel die digitale Signale empfangen kann. Soweit bin ich informiert.
Nur eben bin ich mir nicht sicher, ob nun das Problem an dem Verbindungskabel, dass ich am Fernseher und an der Buchse in der Wand angeschlossen habe, oder an der Buchse selber liegt. Ob dies evtl. gar nicht aktiviert ist.

Wäre nett, wenn mir jemand genau sagen könnte, welches Kabel man benutzen sollte.

Viele Grüße,

KoelscherJung
Modmaker
Stammgast
#125 erstellt: 22. Mai 2010, 11:15
DVB-S ist mit dem S10 auch gar nicht möglich, da er keinen dafür benötigten internen Receiver hat. Wenn du DVB-S nutzen möchtest benötigst du einen externen Receiver. Bei DVB-C und DVB-T kann das der S10 auch selber übernehmen.
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 23. Mai 2010, 02:14

Modmaker schrieb:
DVB-S ist mit dem S10 auch gar nicht möglich, da er keinen dafür benötigten internen Receiver hat. Wenn du DVB-S nutzen möchtest benötigst du einen externen Receiver. Bei DVB-C und DVB-T kann das der S10 auch selber übernehmen.


Achso, danke für die Antwort.

Also sollte ich mir einen DVB-S Receiver zulegen. Oder ist ein digitaler zu empfehlen?
stoker85
Inventar
#127 erstellt: 23. Mai 2010, 11:07
DVB-S ist digital.
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 23. Mai 2010, 11:34

stoker85 schrieb:
DVB-S ist digital.


Tut mir Leid, ich bin nicht informiert in dieser Materie. Von daher habe ich keine Ahnung von jeglichen Receivern etc.

Aber mit einem Koax-Stecker kann ich DVB-S nicht betreiben, da müsste ich ein anderes Kabel nehmen, oder?
SGBln
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 23. Mai 2010, 12:24
Kommt darauf an, was du für eine Anschlussdose in deinem Zimmer hast. Hast du einen Koax-Ausgang, dann benötigst du ein Koax-Kabel mit einem F-Stecker an einem Ende (welches in den DVB-S Receiver kommt). Vom Receiver gehst du dann bestenfalls mit HDMI (oder Scart) in den TV.

Ein Tipp im Falle du nutzt HDMI: Man kann den Pana im "Hotel-Mode" so einstellen, dass er bei Systemstart automatisch auf den HDMI-Kanal schaltet.
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 23. Mai 2010, 13:10
Hey,

Also so wie ich es verstanden habe, müsste ich eine Antenne und keine Satellitenschüssel besitzen um über den TV Anschluss Signale zu empfangen.
Also müsste ich den DVB-S Receiver an den höheren Anschluss anschließen, der Name ist mir leider entfallen.
SGBln
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 23. Mai 2010, 13:30
Genau. Dein TV kann "Antenne" (DVB-T) und Kabel (DVB-C) über interne Empfänger empfangen. Für Satellit (DVB-S) brauchts du einen Receiver. Diesen Receiver schließt du per HDMI (beste Möglichkeit) oder Scart an deinen TV.
KoelscherJung
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 23. Mai 2010, 14:28
Okay vielen Dank!
Italia99
Inventar
#133 erstellt: 26. Jun 2010, 17:59
Hi,

ich habe nun zum erstenmal ne SD Karte im S10!
Kann mir mal jemand sagen, ob ich die Bilder auch im Vollbild ansehen kann?

Oder nur mit Balken links und rechts?
stoker85
Inventar
#134 erstellt: 26. Jun 2010, 19:35
Die Aspect Funktion funktioniert bei SD Slot nicht...
Italia99
Inventar
#135 erstellt: 27. Jun 2010, 10:42

stoker85 schrieb:
Die Aspect Funktion funktioniert bei SD Slot nicht...


Also keine Möglichkeit?
uwzl
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 27. Jun 2010, 12:44
Hallo!

Bilder am PC auf 1920x1080 (16:9) rechnen (vorher entsprechend zuschneiden). Dann geht's.
Die bildverzerrende Aspekt-Funktion geht bei der Diashow nicht.

Gruß,
Uwe
Turbo_Ralle
Inventar
#137 erstellt: 29. Jun 2010, 00:15

uwzl schrieb:
Hallo!

Bilder am PC auf 1920x1080 (16:9) rechnen (

[klugscheiß]Das ist aber eher 16:10! [/klugscheiß]
stoker85
Inventar
#138 erstellt: 29. Jun 2010, 07:52
Wenn man schon klugscheißt sollte man auch rechnen können, oder?
1920x1080 =16:9
1920x1200 = 16:10
Turbo_Ralle
Inventar
#139 erstellt: 29. Jun 2010, 10:01
Vollkommen richtig! Ich hab sogar gestern nochmal nachgerechnet und kam auch auf 16:9. Unbeachtet dessen hab ich wohl im Delirium dennoch so nen Mist gepostet. Ich bitte vielmals um Entschuldigung, besonders bei uwzl, und verkrieche mich jetzt wieder in mein Loch...
Evil_Dobermann
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 03. Sep 2010, 15:01
Könnte wohl jemand ein Bild von der Rückseite des Fernsehers uppen oder mir alternativ mitteilen ob der Fernseher mittig ganz unten mit drei Schrauben befestigt wird (bzw. die Abdeckung)?

Bei mir wurde heute die Platine getauscht und als ich eben alle Schrauben nachgezählt habe sind mir 3 "Löcher" aufgefallen. Ich kann jedoch von der Seite nicht genau erkennen ob die für Schrauben bestimmt sind und kann den Fernseher allein nicht vom Tisch heben um nachzusehen. Wäre für Hilfe dankbar!
hangoverguy
Neuling
#141 erstellt: 09. Sep 2010, 13:17
Hi. kann mir bitte jemand bei den Zeilen 780 und die 3 folgenden mal die Ursprungswerte aus dem EEProm Peaks mitteilen?
Wäre nett, hab die aus Versehen verändert, und möchte die wieder in Ursprung versetzten.
pixelfan
Stammgast
#142 erstellt: 11. Sep 2010, 11:50

Evil_Dobermann schrieb:
Könnte wohl jemand ein Bild von der Rückseite des Fernsehers uppen oder mir alternativ mitteilen ob der Fernseher mittig ganz unten mit drei Schrauben befestigt wird (bzw. die Abdeckung)?

Bei mir wurde heute die Platine getauscht und als ich eben alle Schrauben nachgezählt habe sind mir 3 "Löcher" aufgefallen. Ich kann jedoch von der Seite nicht genau erkennen ob die für Schrauben bestimmt sind und kann den Fernseher allein nicht vom Tisch heben um nachzusehen. Wäre für Hilfe dankbar!


Ich kann Dich beruhigen,die 3 mittig liegenden Löcher hab ich auch.
Die sind vermutlich garnicht für irgendwelche Schrauben vorgesehen.

Gruß
Pixelfan
rayman1701
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 13. Sep 2010, 17:45
Plasma Fernseher sind gänzlich ungeeignet für Videospiele! Ich bekam heute früh fast einen Schock nach 3 Stunden Zocken!. Mein Plasma Panasonic 42 U10e laut Servicemenue innerhalb weniger Monate bereits über 900 Stunden am laufen. Status Anzeigen gingen nicht mehr weg. Weis zwar nicht wie lange es gedauert hat,habe aber dank angehängtem PC Weissbild in Full HD für mehrere Stunden anzeigen lassen nun sind die Geisterbilder weg. Hätte ich gewusst dass das so schnell geht hätte ich nie einen Plasma genommen. Für mich der größte Fehlkauf bisher da ich gerne Zocke. Für DVD BLU Ray und TV sind Plasmas aber sicher super. Also an alle Zocker oder Leute die einen PC anschließen wollen, macht einen großen bogen um Plasmas!!! Achja will jemand einen Panasonic U10e? Da ich Zocker bin würde ich ihn verkaufen...
smasuna
Stammgast
#144 erstellt: 13. Sep 2010, 18:56
mache doch keine Panik hier. Das dein TV empfindlich ist und nachleuchtet, heisst es noch lange nicht das alle Plasma das sind. Es gibt genug Zocker hier die 8 Stunden am Tag zoocken und keine Probleme damit haben.
Evil_Dobermann
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 14. Sep 2010, 19:52
Ich zocke auch viel auf dem Plasma, vornehmlich PC-Games und auf der 360. Selbst an Tagen, an denen ich 10 Stunden dran gesessen habe ist mir ein derart krasses Nachleuchten nicht aufgefallen und ich gucke heute noch jedes Mal wenn ich ihn ausmache ob da was leuchtet.
CHILL_KOSBY
Stammgast
#146 erstellt: 19. Okt 2010, 20:34
Habe Mass Effect ca 12 Std. gespielt, nie und nimmer war da was am nachleuchten... Reine Panikmache
djon
Neuling
#147 erstellt: 02. Apr 2012, 11:32
hallo leibe forummitglieder.

da am 30.April das Analoge TV abgeschaltet wird, muss ich umdenken und evtl auch umrüsten. Ich besitze den panasonic tx p42s10e, der auf der Rückseite ein Common Interface besitzt. gerne würde ich auf dvbt umsteigen. bisher nutzte ich die Gemeinschafts-Satalite, die aber wohl nicht auf digital umgerüstet wird..

was ich gerne wissen möchte ist folgt:

Alphacrypt classic kaufen und den in den Pannasonic einbauen? oder evtl. ein extrenen receiver? leider kenne ich mich in der Materie nicht so gut aus, hatte auch alle 3 Seiten hier durchgelesen, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Hoffe trotzdem, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank
Lunatic1848
Stammgast
#148 erstellt: 02. Apr 2012, 11:37
für dvb-t brauchst du kein Modul wie das Alpha Crypht ... da reicht eine Antenne :-)
Sat kann der S10 eh nicht verarbeiten, da nur ein digitaler Kabel- und DVB-T Tuner verbaut ist.

Für DVB-T brauchst du keinen neuen Receiver und qualitativ würde bei dieser Art ein externer auch keine Verbesserung bringen.
djon
Neuling
#149 erstellt: 02. Apr 2012, 13:24
also um ab dem 30 April dann Tv schauen zu können brauche ich nur eine Antene? verstehe ich das richtig`?
djon
Neuling
#150 erstellt: 05. Apr 2012, 09:10
??
SGBln
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Apr 2012, 14:23
Ja, richtig verstanden. Für DVB-T reicht eine Antenne, wie lunatic schon sagte
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der Panasonic TX-P50UT50 und TX-P42UT50 -3D Plasma-Thread
spartain am 10.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2016  –  291 Beiträge
Der ultimative Panasonic Plasma Bildfehler Thread
phoenix0870 am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  9 Beiträge
FAQ Panasonic P50 GW20
stahlen am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  6 Beiträge
Panasonic TX-P42 G10E Fragen
digga123 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  2 Beiträge
Der Panasonic STW60 Settings Thread
thomas036 am 01.06.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2020  –  652 Beiträge
FAQ Panasonic TH-xxPV60E
xidi am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Panasonic Z1 Thread TX-P54Z1 / TX-P46Z1
Sunzi am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  3 Beiträge
Der ultimative TX-P - - GW10 Thread
windschief am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2019  –  6251 Beiträge
Fragen zum Panasonic TX-50GT30 !
Bengsch am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  13 Beiträge
Fragen zu dem TX-P42S10E
norby1990 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen