Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Suche Plasma TV 42" bis 50" der echtes Intelligent Frame Creation kann

+A -A
Autor
Beitrag
uhren_alex
Inventar
#51 erstellt: 02. Feb 2010, 21:05

Sporty2 schrieb:
Wer das bessere Bild macht kann ich nicht beurteilen. Du?


Nein. Nur DU kannstbeurteilen, was für Dich das bessere Bild macht.

In Zeiten eines uneingeschränkten Rückgaberechtes innerhalb von 14 Tagen bei Onlinekauf (Fernabsatzgesetzt) ist das doch ganz einfach:
Bestell beides, schau Dir beides an und entscheide dann. Zuhause und in Ruhe unter Deinen Gegebenheiten.

Habe ich auch so gemacht. Und da ich amazon-Kunde bin, ist die Rückgabe auch ultra einfach (und vor allem: das Geld kommt auch wieder zurück!).
s@tori
Stammgast
#52 erstellt: 02. Feb 2010, 21:07

Sporty2 schrieb:
Wie schon gesagt. Ich bin der Meinung das der LED/LCD die Bewegungsunschärfen eines normalen LCD TV´s hat und ein Plasma halt nicht.
Wer das bessere Bild macht kann ich nicht beurteilen. Du?

Genau wie ALex es sagt - Du musst für dich entscheiden was besser ist. Ich finde Plasma deutlich besser, als LCD bzw. LCD-LED. Vielleicht ist deine Wahnehmung anders oder Du hast bzgl. deinen Ansprüchen an einen TV andere Schwerpunkte, als ich.


[Beitrag von s@tori am 02. Feb 2010, 21:08 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#53 erstellt: 02. Feb 2010, 21:39
Da gebe ich Euch uneingeschränkt recht. Wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt geht es mir vor allem um den Nachzieheffekt. Der sollte so gering wie möglich sein. Am besten nicht vorhanden. Ob da bei mir an der Wand ein LED oder Plasma hängt ist mir eigentlich egal. Erst beim direkten Vergleich wird man sich wohl für ein (besseres) Bild entscheiden können.
s@tori
Stammgast
#54 erstellt: 02. Feb 2010, 21:48

Sporty2 schrieb:
Da gebe ich Euch uneingeschränkt recht. Wie Ihr bestimmt schon gemerkt habt geht es mir vor allem um den Nachzieheffekt. Der sollte so gering wie möglich sein. Am besten nicht vorhanden. Ob da bei mir an der Wand ein LED oder Plasma hängt ist mir eigentlich egal. Erst beim direkten Vergleich wird man sich wohl für ein (besseres) Bild entscheiden können.

Wenn es dir darum geht: Ich habe mir den Panasonic Plasma gekauft, weil ich keinen LCD TV gefunden habe, der in Sachen Nachzieheffekt mithalten kann. Genau aus diesem Grund, und eben Kontrast, stehe ich zumindest auf Plasma TVs.

Und nicht vergessen: Plasma TVs werden nach 100-200 Stunden nochmal besser vom Bild.


[Beitrag von s@tori am 02. Feb 2010, 21:49 bearbeitet]
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#55 erstellt: 02. Feb 2010, 21:50

weil ich keinen LCD TV gefunden habe, der in Sachen Nachzieheffekt mithalten kann.


Stimmt.. gegen diese Nachzieverpixelungen kann ein LCD wirklich nicht mithalten!
Nui
Inventar
#56 erstellt: 02. Feb 2010, 22:02
Nun behauptest du also auch noch LCDs hätten die bessere Bewegungsdarstellung?
Andregee
Inventar
#57 erstellt: 03. Feb 2010, 00:16

s@tori schrieb:

Andregee schrieb:
sportsendungen werden übrigens im halbbildverfahren aufgezeichnet.

soviel zur tollen ard 720p ausstrahlung welche aber auf 1080i basiert.
das einzige was die wandlung nützt. ist schlechte deinterlacer entlasten

http://www.heise.de/...oduziert-752247.html

Das ist mal echt extrem doof. Wenn man drüber nachdenkt sind auch die 50p extrem doof, weil man importierte TV-Formate aus den USA und Co., die in 60p produziert werden, dann auch nicht nativ ausstrahlen kann.

Und von wegen international. Als ob international nicht progressive HDTVs deutlich in der Mehrheit sind derzeit. Die haben wahrscheinlich einfach kein Bock die Kameratechnik komplett neu zu kaufen, würde ich annehmen.

Aber nun gut, ich schau ohnehin sehr wenig TV.



und Andre -> Mir ging es primär darum, dass deinterlactes 1080i Material deutlich schlechter in Bewegung aussieht, als progressives Material. Ich will jetzt garkeine Diskussion führen wieso und warum, aber man sieht deutlich, was 50i ist und was 50p auf meinem V10.



50i hat den nachteil das es eben nur 50 unterschiedliche halbbilder sind. von 1080 zeilen werden eben nur 540 zeilen pro frame gesendet. ein guter deinterlacer erfindet nun die 540 zusätlichen zeilen, er interpoliert diese quasi.
so hat man dann doch 1080 zeilen pro bild und auch 50 bilder pro sekunde aber die bilder bestehen eben nur aus 540 echten und dann 540 interpolierten zeilen.
das bedingt dann eben eine gewisse unschärfe. da wäre 1080p50 auf jeden fall besser das ist klar.
das ifc vom gw10 interpoliert nun die bewegung in den halbbildern, es verbessert quasi die deinterlacing leistung indem es die halbbilder analysiert und die bewegungen in den hinzuerfundenen halbbildern berücksichtigt. ablauf: ein gesendetes halbbild mit 540 linien muß ergänzt werden zu 1080 linien durch deinterlacing.
das ifc berücksichtigt in den hinzuerfundenen 540 linien die aus dem gesendeten halbbild ein vollbild machen, schon das nächste gesendetet halbbild.
daraus resulieren dann natlose bewegungsabläufe die schärfer wirken.
damit erreicht man auch bei 1080i die volle auflösung von 1080linien.
von daher kann bei guter verarbeitung ein 1080i signal auch besser dargestellt werden als ein 720p signal. das ist aber geräteabhängig. bei schlechtem deinterlacing kann ein 720p signal wirklich besser sein.
beide haben allerdings 50 bilder pro sekunde und laufen gleich flüssig nur die schärfe unterscheidet sich.
im hdtv unterforum sind viele für 1080i und finden die 720p von ard usw schlechter.
bei filmaufnahmen die in 50 halbbilder zerhackt wurden gehören ja die 2 halbbilder zusammen und bilden ein komplettes bild.
und da die gleich sind braucht der deinterlacer die fehlenden zeilen nicht interpolieren, sondern der setzt die zusammengehörenden halbbilder zusammen. und da 2 zusammengehören werden aus den 50 halbbildern nur wieder 25p wie sie ursprünglich waren. darum ruckelts dann wieder und das ifc vom s und gw braucht nichts interpolieren in den halbbildern. so ruckelts wieder.


[Beitrag von Andregee am 03. Feb 2010, 00:21 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#58 erstellt: 03. Feb 2010, 00:26
Somit wäre ich dann wieder bzw. immer noch beim Plasma. Mit meinem externen Scaler bin ich, so denke ich , auf der sicheren Seite da der mit Sicherheit besser ist als die eingebauten. Ausserdem benötige ich das Teil wegen meinem Beamer. Der kann ja leider kein HDCP. Wenn ich jetzt alles richtig verstehe ist für mich der GW10 die richtige Wahl.
Sporty2
Stammgast
#59 erstellt: 03. Feb 2010, 15:00

Nui schrieb:
Nun behauptest du also auch noch LCDs hätten die bessere Bewegungsdarstellung?


Bist du etwa anderer Meinung?
Nui
Inventar
#60 erstellt: 03. Feb 2010, 15:17
oh ja richtig. Ich hatte schon vergessen dass hier jemand beraten werden wollte

Ja bin ich. Und Plasmas stellen auch die 24p Knallhart dar, weshalb manche Leute doppelkonturen und weiß nicht was alles sehen. Das machen Röhren absolut genauso (Kino auch) und diese dinger sind ja bekanntlich die besten im Gebiet Bewegungsdarstellung.
Deshalb würde ich dir empfehlen dir die 24p Darstellung von Plasmas irgendwie irgendwo anzuschauen damit dir klar ist was auf dich zukommt. Ich gehöre da scheinbar zu den empfindlichen Teil der Bevölkerung. Aus dem Grund hab ich meinen GW10 abgeben und warte auf nen 2010er Ersatz mit IFC

Phosphor-Lag ist das einzige was die Bewegungsdarstellung eines Plasma von fast perfekt trennt. Aber bis jetzt hatte ich in einem Film noch nie das vergnügen mit PL, sonderlich eigentlich nur in Spielen. Und auch da nie so stark wie manche beschreiben und auch hier gehöre ich nicht zu den unempfindlichen.


[Beitrag von Nui am 03. Feb 2010, 15:19 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#61 erstellt: 03. Feb 2010, 15:19
der gw10 hat auch ifc.
wenn du pecht hast funktioniert die neue g reihe auch nur nach diesem prinzip.
Nui
Inventar
#62 erstellt: 03. Feb 2010, 15:21
Ich sprach von IFC im Zusammenhang mit 24p und da greift das IFC vom GW10 nicht.
uhren_alex
Inventar
#63 erstellt: 03. Feb 2010, 15:26

Nui schrieb:
Ich sprach von IFC im Zusammenhang mit 24p und da greift das IFC vom GW10 nicht.


Meinst Du das 24p-Smooth-Irgendwas? Hat das nicht nur der V10?
Nui
Inventar
#64 erstellt: 03. Feb 2010, 15:27
ja und ja
s@tori
Stammgast
#65 erstellt: 03. Feb 2010, 16:28

uhren_alex schrieb:
Meinst Du das 24p-Smooth-Irgendwas? Hat das nicht nur der V10?

Wie shcon mehrfach erwähnt, IFC sollte auch beim GW10 Zwischenbildinterpolation machen, denn genau so wird IFC beworben!



Wenn jede Zündung eine Bewegunsinterpolationsstufe darstellt, dürfte eigentlich garnichts mehr ruckeln. Und genau das bestätigt mir auch die Plasma Hotline von Panasonic.

Und 24p-Smooth-Irgendwas ist schlichtweg IFC, nur wird es bei 24p Content aus Marketinggründen so genannt. Auch das bestätigt mir Panasonic und zwischen 24p-Smoothfilm und IFC mit 25p Material sieht man absolut null Unterschied.

Ich frage mich auch was ihr an dem Bild oben nicht versteht. Dort wird Animationsinterpolation vom feinsten gezeigt und ihr meint das IFC beim GW10 funktioniert nur anders? Habt ihr euch das selber ausgedacht, dass der GW10 ein anderes IFC hat, obwohl es laut Pansonic 100% das selbe ist bzw. sein sollte?


[Beitrag von s@tori am 03. Feb 2010, 16:31 bearbeitet]
Nui
Inventar
#66 erstellt: 03. Feb 2010, 16:35
Warum sagst du wir? Bei interlaced Bild tut der GW10 ja auch tatsächlich was, er interpoliert bilder, auch wenn nur halbe Bilder, der rest ist ja schon vorhanden.
Bei progressiven Material aber schlicht weg nicht.

Aber zu diesem Bild... da steht drin, dass dieser Fernseher 600 VERSCHIEDENE frames anzeigt. Aber das stimmt doch garnicht.


[Beitrag von Nui am 03. Feb 2010, 16:36 bearbeitet]
s@tori
Stammgast
#67 erstellt: 03. Feb 2010, 17:27

Nui schrieb:
Warum sagst du wir? Bei interlaced Bild tut der GW10 ja auch tatsächlich was, er interpoliert bilder, auch wenn nur halbe Bilder, der rest ist ja schon vorhanden.
Bei progressiven Material aber schlicht weg nicht.

Aber zu diesem Bild... da steht drin, dass dieser Fernseher 600 VERSCHIEDENE frames anzeigt. Aber das stimmt doch garnicht.

Er Zündet 600 mal die Sekunde. Und jede Zündung ist ein Teilbild. Und jede Zündung sollte einen Bewegungsinterpolierten Inhalt anzeigen, wenn IFC an ist. Und das tut der GW10 eben nur beim Fernsehen gucken.

Aber Andre wollte mit seinem Posting wohl andeuten, dass der V10 irgendwas besonderes kann oder macht. Nur ist es eben so, dass die anderen Pansonic was besonderes machen - nämlich kein IFC via HDMI und Co..

Hier im Forum wurde aber hin und wieder behauptet, dass GW10 und Co. doch IFC können, nur würde das eben das Bild nicht flüssiger machen, weil es ein anderes IFC wäre. Und das ist absoluter Unsinn und frei erfunden, so wie ich das sehe.
_DOM_
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Feb 2010, 17:38

s@tori schrieb:


Er Zündet 600 mal die Sekunde. Und jede Zündung ist ein Teilbild. Und jede Zündung sollte einen Bewegungsinterpolierten Inhalt anzeigen, wenn IFC an ist. Und das tut der GW10 eben nur beim Fernsehen gucken.



Laut interview mit einem Panasonic Marketing Mitarbeiter ist das Quatsch. Die 600 Herz werden !nicht! ausgegeben das ist lediglich ein interner Wert zur Zwischenbildberechnung.
Die tatsächliche Bildwiederholfrequenz liegt nicht über 100 Hz.

siehe Link:
http://www.youtube.com/watch?v=fliPWluoSHA

Sollte ich mich doch irren tut es mir leid, vllt. hab ich ja auch was falsch verstanden.

Viele Grüße,

_DOM_
uhren_alex
Inventar
#69 erstellt: 03. Feb 2010, 18:08

_DOM_ schrieb:
... Laut interview mit einem Panasonic Marketing Mitarbeiter ist das Quatsch...


Marketing? Sind das nicht die mit den "geilen" Aufklebern auf den Plasmas...

Vielleicht sollte man besser einen Ingenieur fragen?
s@tori
Stammgast
#70 erstellt: 03. Feb 2010, 18:23

_DOM_ schrieb:

s@tori schrieb:


Er Zündet 600 mal die Sekunde. Und jede Zündung ist ein Teilbild. Und jede Zündung sollte einen Bewegungsinterpolierten Inhalt anzeigen, wenn IFC an ist. Und das tut der GW10 eben nur beim Fernsehen gucken.



Laut interview mit einem Panasonic Marketing Mitarbeiter ist das Quatsch. Die 600 Herz werden !nicht! ausgegeben das ist lediglich ein interner Wert zur Zwischenbildberechnung.
Die tatsächliche Bildwiederholfrequenz liegt nicht über 100 Hz.

siehe Link:
http://www.youtube.com/watch?v=fliPWluoSHA

Sollte ich mich doch irren tut es mir leid, vllt. hab ich ja auch was falsch verstanden.

Viele Grüße,

_DOM_

Und, was erzählt er da? Garnix konkretes. Er macht so, als würden die Prozessoren mit 600hz Taktfrequenz arbeiten, was Unsinn ist.

600hz bezieht sich auf die Zündung der Plasmazellen. Und nach 6 Zündungen (Unterbilder) ist ein komplettes Bild für uns zu sehen. Das ergibt dann auch die 100hz für die Vollbilder.

Und eben in diesen Subrames wird eine Bewegungsinterpolation dargestellt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ohne IFC hat jede Zündung / Unterbild den gleichen Inhalt. Aber nur V10 und Z-Serie können IFC/24p-Smoothfilm via HDMI.

Das ist meiner Meinung nach insofern Betrug, weil man IFC beim GW10 und Co. auch bei Inhalten via HDMI ein und auschalten kann, nur funktioniert es nicht.


ich frag mich gerade, wieso ihr nicht einfach mal auf der Pansonic Homepage nachlest???
http://www.panasonic...ex.html#anker_673629


Jedes Bild, das ein Panasonic Plasma-TV erzeugt, besteht aus mehreren Unterbildern. Jedes dieser Bilder wird mit unterschiedlich hoher Spannung gezündet. Auf diese Weise werden die verschiedenen Graustufen / Helligkeitsstufen erreicht. Für das NeoPDP-Panel haben unsere Ingenieure die darstellbare Anzahl der Unterbilder von 8 (2008) auf 12 (2009) gesteigert.

Früher 400 Zündungen /Unterbilder pro Sekunde, nun 600.

Wo ist eigentlich das Problem? Wieso irgendwelche Marketingvideos, wo ein Verkäufer Marketinggewäsch blubbert, wenn es mit 3 Klicks auf der Pansonic Homepage zu lesen ist?


[Beitrag von s@tori am 03. Feb 2010, 18:30 bearbeitet]
_DOM_
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 03. Feb 2010, 18:28

uhren_alex schrieb:

_DOM_ schrieb:
... Laut interview mit einem Panasonic Marketing Mitarbeiter ist das Quatsch...


Marketing? Sind das nicht die mit den "geilen" Aufklebern auf den Plasmas...

Vielleicht sollte man besser einen Ingenieur fragen?



Aber gerade der sollte "seinen" TV nicht schlechter machen, sondern eher besser.



Wenn man ein bisschen googelt findet man schnell raus dass es sich bei 600 Hz IFC um einen Marketingtrick handelt.

Natürlich bringt es Bewegunsschärfenvorteile, diese müssen aber nicht besser sein als z.B. Sony's 200 Hz technologie.

... aber jeder unwissende denkt automatisch mehr Hz = besser


_DOM_
_DOM_
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Feb 2010, 18:31
[quote="s@tori]
600hz bezieht sich auf die Zündung der Plasmazellen. Und nach 6 Zündungen (Unterbilder) ist ein komplettes Bild für uns zu sehen. Das ergibt dann auch die 100hz für die Vollbilder.

Und eben in diesen Subrames wird eine Bewegungsinterpolation dargestellt, wie auf dem Bild zu sehen ist. Ohne IFC hat jede Zündung / Unterbild den gleichen Inhalt. Aber nur V10 und Z-Serie können IFC/24p-Smoothfilm via HDMI.

Das ist meiner Meinung nach insofern Betrug, weil man IFC beim GW10 und Co. auch bei Inhalten via HDMI ein und auschalten kann, nur funktioniert es nicht.[/quote]


klingt zumindestens logisch und ist gut erklärt
_DOM_
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 03. Feb 2010, 18:37
Das hier ist laut eines engl. Forums die Aussage eines Pana Technikers(gegoogelt):


"600 frames or sub-fields are created between two of the actual real frames. The 'best' 12 frames are then selected and inserted between the real frames."



Im Endeffekt ist es mir ja auch egal solange die Bewegungsschärfe gut ist... und das ist sie meiner Meinung nach... sonst hätte ich ja keinen


_DOM_
Andregee
Inventar
#74 erstellt: 03. Feb 2010, 20:15
in der hdtv praxis wurde gw10 und s10 getestet mit einer dvd das ist quasi ein externer zuspieler via hdmi.
da wurde draufhin der unterschied zwischen dem s10 und gw10 ermittelt und der gw10 zeigte eine höhere bewegungsschärfe mit seinem ifc wenn auch nur minimal. aber das ifc war wirksam.
ich sage es nochmal es ist völlig egal von wo das signal kommt, es kommt einzig und allein drauf an das es interlaced videomaterial ist welches aus 50 unterschiedlichen halbbildern besteht. sonst wäre das ifc des s10 via externen sattuner nie aktiv.
im gw10 war mal so ein experte grabber heißt der, der hat das auch untersucht via !!!!!DVD!!!!! und sah die minimal bessere bewegungsschärfe des gw10 durch das bessere ifc.
von daher ist es kein betrug.
ich gehe mittlerweile davon aus das gw10 und v10 bei 50 i videomaterial gleich arbeiten.in die unterbilder wird die bewegung mit einbezogen und zwischenbilder sind eigentlich quatsch, weil das eh flüssig ist.
formel 1 und fußball ruckelt auf keinem tv.
nur wenn der v10 erkennt das das 50i material jeweils 2 zusammengehörige halbbilder hat die der deinterlacer wieder zusammensetzt so das nur 25p rauskommen, werden eben zwischenbilder berechnet um eine höhere framerate zu erreichen. das macht der gw10 nicht.
pana hat dieses feature nur für 24p beim v10 beworben, aber nicht für filmwiedergabe via pal gesendet.
Nui
Inventar
#75 erstellt: 03. Feb 2010, 21:35
Andregee hat recht. Ich WEIß dass es bei HDMI auch geht, das lässt sich total einfach mit dem tearing test vom MPC-HC testen.

Und zu den 600 Hz. So wie ich es verstanden habe:
Ein Plasma zündet seine Zellen pro frame mehrmals um mehr Farbabstufungen zu erhalten. Und diese Frequenz wird mit hinzugezählt, was ich für Marketing halte. Angeben sollte man viel eher wie häufig ganze frames angezeigt werden. Bei 24p wären das 96Hz. Zusätzlich könnte man noch angeben wie häufig die Zellen pro frame gefeuert werden, da sich dieser Wert direkt auf die Farbabstufung auswirkt.

Auf dem Bild von Panasonic wird aber gesagt, dass nämlich ganze 12 unterschiedliche frames pro originalem frame entstehen, das mag auch so sein. Dann hätte man im endeffekt tatsächlich ein 600fps Video aber das glaube ich eigentlich nicht.
Ich würde aber eher behaupten, dass das Video auf 48fps oder vielleicht sogar 96fps hochgerechnet wird.
Andregee
Inventar
#76 erstellt: 04. Feb 2010, 00:23
diese komische bildgrafik da ist nur für die versinnbildlichung dienlich im mit den 600hz werben zu können. klingt ja gut. 12 frames pro sekunde mit 50hz ergeben dann eben 600hz.
da aber via doublescan jedes bild doppelt gezeigt wird um so auf 100 hz zu kommen, pa0t die rechnung nicht.
auch filme die mit 25p dargestellt werden, kommen so garnicht auf 600hz. so einfach wie das immer dargestellt wird ist das alles nicht. es gibt im plasmaforum hier schon einen thread wo alle rätseln aber keine konnte es wirklich erklären. es kam nur heraus das die 100hz bzw 96 bei blu-ray nichts mit den 600hz gemein haben und das man das unterschiedlich betrachten muß.
Nui
Inventar
#77 erstellt: 04. Feb 2010, 00:32
Was die Grafik gelogen macht, schlicht weg gelogen, meiner Meinung nach.

Aber kann man diese Hz geschichten nicht einfach umrechen?
50p Videos werden mit double scan angezeigt, also mit 100Hz. Und hier lässt sich dann erkennen das diese Pana Serie einen frame mit 6 Zündungen anzeigt, da dies aus den angegeben "600Hz" folgt.
24p wird mit 96Hz dargestellt. 96Hz a 6 Zündungen und wir landen bei "576Hz"
Ich meine, da hat man nicht viel von aber so müsste es doch stimmen.
uhren_alex
Inventar
#78 erstellt: 04. Feb 2010, 12:38

Nui schrieb:
... Aber kann man diese Hz geschichten nicht einfach umrechen?


Nein, kann man nicht. Es handelt sich schlicht um unterschiedliche Technologien.
Das Problem ist in etwa so wie die Hubraumbestimmung bei Wankelmotoren (oh Gott, jetzt fragt die Jugend bestimmt, was das nun wieder ist ).

Darüber hinaus ist mir persönlich egal, wie das Bild gemacht wird - nur gut muß es sein

Gruß,
Alexander


[Beitrag von uhren_alex am 04. Feb 2010, 12:39 bearbeitet]
s@tori
Stammgast
#79 erstellt: 04. Feb 2010, 14:54

uhren_alex schrieb:

Nein, kann man nicht. Es handelt sich schlicht um unterschiedliche Technologien.
Das Problem ist in etwa so wie die Hubraumbestimmung bei Wankelmotoren (oh Gott, jetzt fragt die Jugend bestimmt, was das nun wieder ist ).

Darüber hinaus ist mir persönlich egal, wie das Bild gemacht wird - nur gut muß es sein

Gruß,
Alexander

Da gebe ich dir recht. Nur wollen manche Leute einen TV mit Zwischenbildberechung und denken, dass alle Panasonic TVs mit IFC eben genau das können.

Ging mir so. Ich kaufe einen S10, weil der ja IFC hat. Und ich kennen IFC von den Vorgängermodellen und da macht das IFC, wie es soll, Zwischenbildinterpolation. Und ich bin nicht der einizge, der sich einen Panasonic Plasma gekauft hat, und sich dann wundert, wieso das Bild in 24p oder auch 30p ruckelt mit IFC an.

Und solche Bilder auf der Panasonic Homepage (ja, ich werde nicht müde es zu posten)




zeigen definitv eine Animationsinterpolation, was mein V10 auch genauso macht. Nur eben GW10 und Co. nicht, obwohl sie das selbe IFC haben sollten.

Und mir war es bis dahin völlig schnuppe wie IFC funktioniert. Aber wenn ich mir einen Tv kaufe und der macht nicht das, womit geworben wird und ich will eben genau dieses Feature, weil das Bild dadurch für mich einfach gut aussieht, dann ist das ein Problem.


Andregee schrieb:
diese komische bildgrafik da ist nur für die versinnbildlichung dienlich im mit den 600hz werben zu können. klingt ja gut. 12 frames pro sekunde mit 50hz ergeben dann eben 600hz.
da aber via doublescan jedes bild doppelt gezeigt wird um so auf 100 hz zu kommen, pa0t die rechnung nicht.
auch filme die mit 25p dargestellt werden, kommen so garnicht auf 600hz. so einfach wie das immer dargestellt wird ist das alles nicht. es gibt im plasmaforum hier schon einen thread wo alle rätseln aber keine konnte es wirklich erklären. es kam nur heraus das die 100hz bzw 96 bei blu-ray nichts mit den 600hz gemein haben und das man das unterschiedlich betrachten muß.


Achso, Du wieder. Wieder gegen jede Fakten deine selbst gebrauchten Theorien hier an den Mann bringen? Hier, das ist von der Panasonic Homepage, nochmal extra für dich. Lesen kannst Du?


Pansonic-Homepage schrieb:
Jedes Bild, das ein Panasonic Plasma-TV erzeugt, besteht aus mehreren Unterbildern. Jedes dieser Bilder wird mit unterschiedlich hoher Spannung gezündet. Auf diese Weise werden die verschiedenen Graustufen / Helligkeitsstufen erreicht. Für das NeoPDP-Panel haben unsere Ingenieure die darstellbare Anzahl der Unterbilder von 8 (2008) auf 12 (2009) gesteigert.


Und ja, es müssen nicht unbedingt zwingend die vollen 600hz sein, genausowenig wie es immer voll 100hz sein müssen. nui hat es dir ja schon erklärt, mit den 96hz bzw. 576hz


[Beitrag von s@tori am 04. Feb 2010, 14:57 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#80 erstellt: 04. Feb 2010, 15:08
ja ich wieder der die grafik im gegensatz zu dir verstanden hat und den unterschied zwischen unter- und zwischenbildern kennt.
eine interpolation in den unterbildern bedeutet keine steigerung der framerate da die rate der unterbilder eh die gleiche ist ob mit oder ohne ifc. es ist auch egal ob nun 8 ,12 oder 30000 unterbilder ein bild erzeugen und ob die einzelnen phasen zwecks bewegungserkennung angepaßt werden. die echte bildrate bleibt gleich. was anderes zeigt die grafik auch nicht. da werden keine komplett neuen bilder erechnet.
es ändert sich nur die erzeugung der einzelnen bilder.
das ganze wurde in etlichen threads hier von x leuten genug beschrieben, nur gewisse menschen leiden einfach an beratungsresistens.
auch wenns neu für dich ist hoffe ich dich nicht zu sehr zu erschrecken. den weihnachtsmann gibt es nicht.
Nui
Inventar
#81 erstellt: 04. Feb 2010, 16:48

Andregee schrieb:
eine interpolation in den unterbildern bedeutet keine steigerung der framerate da die rate der unterbilder eh die gleiche ist ob mit oder ohne ifc. [...] die echte bildrate bleibt gleich. was anderes zeigt die grafik auch nicht.

Doch, die Grafik zeigt was anderes an. Dafür ist doch auf den dargestellten frames ein Ball! Dieser Ball bewegt sich bei JEDEM frame. Na wenn das keine zwischenbilder darstellen soll. Die Grafik ist einfach FALSCH.
Andregee
Inventar
#82 erstellt: 04. Feb 2010, 17:11
das ganze ist doch aufgespalten.


oben sieht man die ganzen bilder, das sind die frames. da ist nichts von einer interpolation zu sehen.
darunter sieht man das ein bild aus mehreren unterbildern besteht. das sind die subframes. die bilder des wandernden balls sind keines ganzen frames oder bilder sondern subframes sprich unterbilder.
und man sieht das in den unterbildern die ein ganzes bild ergeben interpoliert wird. eigentlich würde man den ball garnicht wirklich sehen sondern nur als teil da er pro subframe nicht als ganzes dargestellt werden kann.
nur der bewegungsablauf des balles innerhalb eines bildes wird an das nächste angepaßt. sinnbildlich gesprochen ändert sich innerhalb eines bildes die position des balles
und genau das beschreibt pansonic auch so in seiner ifc pro beschreibung.
das was da beschrieben wird ist nicht die funktionsweise vom v10 ifc oder smooth film bei 24 oder 25p wiedergabe.
da hätte man einfach 2 bilder gezeigt von unterschiedlichen postionen und ein künstliches mit gemitteltem bildinhalt.
da braucht man auf die subframes garnicht eingehen.


[Beitrag von Andregee am 04. Feb 2010, 17:18 bearbeitet]
Nui
Inventar
#83 erstellt: 04. Feb 2010, 17:33
Also besteht ein ganzes Bild aus 12 Unterbildern. OK.
Im ersten Unterbild wird noch keine Interpolation verwendet, Positionen entsprechen dem resultierendem frame. In allen weiteren Unterbildern wird interpoliert und zwar immer weiter Richtung Bild 2.
Und nun sollen 12 Unterbilder von denen nur 1 dem resultierendem Bild entspricht und 5 Unterbilder sogar mehr dem nächsten Bild entsprechen, ein Bild ergeben was nur schärfer ist?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen


[Beitrag von Nui am 04. Feb 2010, 17:34 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#84 erstellt: 04. Feb 2010, 18:27
das ganze basiert ja auch der tatsache das es interlaced videomaterial ist.
dabei muß ja der deinterlacer zu jedem halbbild die andere hälfte dazuerfinden.
dadurch sind ja bewegungen in interlaced 50i bildern weniger scharf als in 50p da da wiederum die vollen bildinformationen vorliegen.
das hinzuerfundene halbild paßt aber besser zu dem ersten gesendeten halbbild und dem nächsten, wenn die bewegungen in den bildern berücksichtigt werden und nicht einfach nur so die restlichen zeilen erfunden werden. darum wird das ganze schärfer.
s@tori
Stammgast
#85 erstellt: 04. Feb 2010, 20:34

Nui schrieb:
Also besteht ein ganzes Bild aus 12 Unterbildern. OK.
Im ersten Unterbild wird noch keine Interpolation verwendet, Positionen entsprechen dem resultierendem frame. In allen weiteren Unterbildern wird interpoliert und zwar immer weiter Richtung Bild 2.
Und nun sollen 12 Unterbilder von denen nur 1 dem resultierendem Bild entspricht und 5 Unterbilder sogar mehr dem nächsten Bild entsprechen, ein Bild ergeben was nur schärfer ist?

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen

Das ist ja auch nicht so. Es ist genauso wie es das Bild zeigt und wie es auch dort steht! Mein V10 macht auch genau das, was Pansonic auf der Homepage beim IFC beschrieben wird, nur eben der GW10 und Co. nicht.

Dass bei Andre irgendwas nicht stimmt, solltest Du auch langsam merken. Er ignoriert die öffentlich zugänglichen Infos von Panasonic, die IFC glasklar erklären, und er ignoriert, dass bei den kompletten V10- und Z-Serien IFC genauso funktioniert, wie es von Panasonic beworben wird. Was macht denn mein V10, wenn ich IFC anschalte? Zaubert mein V10? Wieso macht das IFC beim V10 Bewegunsinterpolation, genauso wie es auf der Panasonic Homepgage beschrieben und beworben wird?

Wenn jemand mit voller Absicht Fakten ignoriert, die vom Hersteller selber kommen, keinen Interpretationsspielraum lassen, leicht verständlich sind und pratisch Nachvollziehbar (V10, Z-Serie), dann kann man ihn nicht mehr für voll nehmen.



Andregee schrieb:
das ganze basiert ja auch der tatsache das es interlaced videomaterial ist.
dabei muß ja der deinterlacer zu jedem halbbild die andere hälfte dazuerfinden.
dadurch sind ja bewegungen in interlaced 50i bildern weniger scharf als in 50p da da wiederum die vollen bildinformationen vorliegen.
das hinzuerfundene halbild paßt aber besser zu dem ersten gesendeten halbbild und dem nächsten, wenn die bewegungen in den bildern berücksichtigt werden und nicht einfach nur so die restlichen zeilen erfunden werden. darum wird das ganze schärfer.

Du mit deinem scheiß interlaced. Da steht nichts von interlaced. Interlaced ist hier nicht das Thema, kapierst Du das mal? Mein V10 macht mit IFC an bei 30p Material feinste Bewegungsinterpolation, genauso wie das IFC auf pansaonic.de beschrieben wird. Nur machen es der GW10 und andere Modelle nicht.

Es ist offensichtlich, wenn jedes Unterbild den Ball ein bisschen weiterbewegt, dass das daraus resultierende Gesamtbild eine Interpolation der Bewegung zwischen den beiden nativen Bildern darstellt. Sowas zu ignorieren oder nicht zu sehen ist doch völlig daneben. Was reitet dich eigentlich?

Was Du hier schon alles für falschen Mist behauptest hast. IFC macht das Bild schärfer, IFC geht nur bei interlaced, IFC ist keine Bewegunsinterpolation. Mach die Augen auf, schalte dein Hirn ein und lese was bei Pansaonic zu IFC steht und höre, dass es Pansonic TVs gibt, wo IFC funktioniert, wie es dort beschrieben wird. Der V10 kann das IFC, was bei Pansonic angepriesen wird.

Willst Du uns eigentlich hier verarschen mit deiner Zwanghaften Rechhaberei? Irgendwas stimmt doch bei dir nicht.







Ich bin übrigens mitlerweile soweit, dass ich mir überlege einen bekannten Anwalt mal ein Schriftstück aufsetzen zu lassen, oder mal die Verbaucherzentrale einschalte, um von Panasonic mal was konkretes zu hören, wieso die beworbene Bewegunsinterpolation (IFC) beim GW10 nicht funktioniert und beim V10 schon.


[Beitrag von s@tori am 04. Feb 2010, 20:50 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#86 erstellt: 04. Feb 2010, 20:50
jaja.
schau dir die grafik einfach mal richtig. an da steht was von einem 50hz signal was aus 50 bildern besteht. und was sagt und das es geht um 50i videomaterial. da steht nichts von 24 25 oder 30p
und genau bei dem 50i funktioniert das ifc vom gw10 genau nach dem dargestellten prinzip.
du hast noch nichtmal die arbeitsweise von einem plasma verstanden das mehrere unterbilder nur ein ganzes bild ergeben da nur durch die unterschiedlichen zündungen ein ganzes bild erzeugt wird und nur weil in den unterbildern bewegungen interpoliert werden, entstehen noch lange keine neuen ganzen bilder.
deine aussage mit dem dvb ist ja nun auch schon revidiert du weißt nicht was interlaced videomaterial ist, was der deinterlacer damit zu tun hat verbreitest hier das (un)wissen. unglaublich.
ich sage nur bovine spongiforme enzephalopathie.
Andregee
Inventar
#87 erstellt: 04. Feb 2010, 21:03
Sporty2
Stammgast
#88 erstellt: 06. Feb 2010, 14:08
Ich hoffe das dieses Thema zwischen Euch mal bald durch einen dritten geklärt wird.
Gehört zwar nicht unbedingt hier hin aber es ist schon interessant welche Aussagen von Verkäufern gemacht werden. Ich habe vor einigen Tagen mal einen Händler in der Nähe angerufen in der Hoffnung das er auch Pana vertreibt. Hier mal seine grundsätzlichen Aussagen:
1. Der ganze Korea/Japanschrott hält zwei Jahre kann danach nur noch sehr aufwendig und teuer repariert werden.
2. Metz und Loewe LCD Fernseher machen allen anderen im Bild und vor allem bei den schnellen Bewegungen was vor. Kein Plasma macht so ein gutes Bild wie diese LCD TV´s. Ausgenommen Sony, die waren auch ganz gut.
3. Die eingebauten HD Tuner in Metz/Loewe sind so gut das jeder Stand Alone Receiver Bildtechnisch gar keine Chance hat.
4. LED Technik kann man erst in 5 Jahren kaufen da noch lange nicht ausgereift.

Was sagt Ihr dazu?
Gruß Uli
Sporty2
Stammgast
#89 erstellt: 06. Feb 2010, 19:27
Das schreibt mir Pana:

Die Plasma-TVs der GW10 und der V10 Serie verfügen über "600 Hz Intelligent Frame Creation Pro".

"600 Hz Intelligent Frame Creation Pro" bedeutet, dass die dargestellten Bilder auf einer Zwischenbildberechnung von 600 Hz basieren. Dies bezieht sich also auf die Bildverarbeitung und -berechnung und nicht auf die Reaktionszeit. Weiterführende Informationen zu 600 Hz IFC Pro liegen seitens der Fabrik bedauerlicherweise nicht vor.

Zusätzlich verfügen die Plasma-TVs der V10 Serie noch über die "24p Smooth Film". "24p Smooth Film" optimiert durch die Errechnung von Zwischenbildern die Darstellung dieser Signale und sorgt somit für eine flüssigere Bewegung.

Eigentlich wollte ich wissen wer von Euch beiden die Sache richtig versteht um das Thema zu beenden.
Gruß Uli
s@tori
Stammgast
#90 erstellt: 06. Feb 2010, 19:31

Sporty2 schrieb:
Das schreibt mir Pana:

Die Plasma-TVs der GW10 und der V10 Serie verfügen über "600 Hz Intelligent Frame Creation Pro".

"600 Hz Intelligent Frame Creation Pro" bedeutet, dass die dargestellten Bilder auf einer Zwischenbildberechnung von 600 Hz basieren. Dies bezieht sich also auf die Bildverarbeitung und -berechnung und nicht auf die Reaktionszeit. Weiterführende Informationen zu 600 Hz IFC Pro liegen seitens der Fabrik bedauerlicherweise nicht vor.

Zusätzlich verfügen die Plasma-TVs der V10 Serie noch über die "24p Smooth Film". "24p Smooth Film" optimiert durch die Errechnung von Zwischenbildern die Darstellung dieser Signale und sorgt somit für eine flüssigere Bewegung.

Eigentlich wollte ich wissen wer von Euch beiden die Sache richtig versteht um das Thema zu beenden.
Gruß Uli

Was Du schreibst ist genau das was ich die ganze Zeit schreibe. Pansonics Plasma Hotline hat mir das selbe gesagt. Alle TVs mit 600hz IFC-Pro machen Zwischenbildberechung und machen die Animationen flüssiger.

Genau das steht auf der Panasonic Hompage in der Beschreibung von IFC-Pro.

Genau das macht mein V10.


Und Andre erzählt hier eigentlich nur Geschichten, ohne mal Fakten und Quellen für seine erfunden Behauptungen zu bringen. Ich frage mich wie noch jemand an dem was ich hier schreibe zweifeln kann, wo es doch von Pansonic selber kommt und V10 und Z-Serie beherrschen IFC einwandfrei.

Andre wird dir nur wieder was von seinem Interlacer erzählen und wie toll er aus 50i 50p macht, was hier absolut niemanden interessiert.


[Beitrag von s@tori am 06. Feb 2010, 19:33 bearbeitet]
Sporty2
Stammgast
#91 erstellt: 06. Feb 2010, 19:51
Schön, leider bekomme ich keinen V10 mehr. Zumindest nicht zu einem Preis der gerechtfertigt ist. Die Teile wurden im letzten Jahr für unter 1700 Euro verkauft. Was nutzt es wenn keiner mehr da ist
Dann werde ich wohl mal auf die nächste Serie warten. Bin mal gespannt welcher dann mit der Technik eines V10 für welches Geld zu haben ist.
Hast Du gelesen was der Metz/Löwe Händler geschrieben hat?
Lustig oder.
Gruß Uli
~T.K.~
Hat sich gelöscht
#92 erstellt: 06. Feb 2010, 20:15

s@tori schrieb:

Sporty2 schrieb:
Das schreibt mir Pana:

Die Plasma-TVs der GW10 und der V10 Serie verfügen über "600 Hz Intelligent Frame Creation Pro".

"600 Hz Intelligent Frame Creation Pro" bedeutet, dass die dargestellten Bilder auf einer Zwischenbildberechnung von 600 Hz basieren. Dies bezieht sich also auf die Bildverarbeitung und -berechnung und nicht auf die Reaktionszeit. Weiterführende Informationen zu 600 Hz IFC Pro liegen seitens der Fabrik bedauerlicherweise nicht vor.

Zusätzlich verfügen die Plasma-TVs der V10 Serie noch über die "24p Smooth Film". "24p Smooth Film" optimiert durch die Errechnung von Zwischenbildern die Darstellung dieser Signale und sorgt somit für eine flüssigere Bewegung.

Eigentlich wollte ich wissen wer von Euch beiden die Sache richtig versteht um das Thema zu beenden.
Gruß Uli

Was Du schreibst ist genau das was ich die ganze Zeit schreibe. Pansonics Plasma Hotline hat mir das selbe gesagt. Alle TVs mit 600hz IFC-Pro machen Zwischenbildberechung und machen die Animationen flüssiger.

Genau das steht auf der Panasonic Hompage in der Beschreibung von IFC-Pro.

Genau das macht mein V10.


Und Andre erzählt hier eigentlich nur Geschichten, ohne mal Fakten und Quellen für seine erfunden Behauptungen zu bringen. Ich frage mich wie noch jemand an dem was ich hier schreibe zweifeln kann, wo es doch von Pansonic selber kommt und V10 und Z-Serie beherrschen IFC einwandfrei.

Andre wird dir nur wieder was von seinem Interlacer erzählen und wie toll er aus 50i 50p macht, was hier absolut niemanden interessiert. ;)



Ohje.. der GW10 hat kein Smooth Film, weswegen der GW10 genauso wie der S10 nur 24p mit 96 HZ darstellen kann. der GW10 hat hier eben 600 HZ, der S10 hat 400HZ. Aber bei beiden TVs wird ein 24 HZ Signal nahezu gleich verarbeitet, nur der V10 macht hier einen Unterschied und nur hier wirst Du kein 24p ruckeln mehr erleben.


Was Du hier schon alles für falschen Mist behauptest hast. IFC macht das Bild schärfer, IFC geht nur bei interlaced, IFC ist keine Bewegunsinterpolation. Mach die Augen auf, schalte dein Hirn ein und lese was bei Pansaonic zu IFC steht und höre, dass es Pansonic TVs gibt, wo IFC funktioniert, wie es dort beschrieben wird. Der V10 kann das IFC, was bei Pansonic angepriesen wird.


Du hast ja IFC doch verstanden. Und genau so sieht es aus. Schau Dir mal das Bild mit und ohne IFC an. Es geht ja darum ein SD Bild welches auf einem großen HD TV mit ner höheren nativen Auflösung flüssiger darzustellen. Nur darum gehts. Denn würde man einfach 50 Vollbilder mit der SD Auflösung auf den TVs darstellen, dann gibts eben unschöne Effekte, besonders gut bei Laufschriften zu sehen. Und hier hilft IFC. Es macht genau das was Du hier beschrieben hast. Bei 24p sinds 24 Vollbilder in 1080p. Wieso sollte man hier was nachbearbeiten? Du hast Vorstellungen.


[Beitrag von ~T.K.~ am 06. Feb 2010, 20:28 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#93 erstellt: 06. Feb 2010, 21:29
http://www.panasonic...ex.html#anker_673629


ganz klar.

bewegungen in den unterbildern werden interpoliert.
keine zwischenbilder


hier gehts weiter


http://www.bluray-di...vs-tx-p50s10e-2.html



hier der tester der hdtv


http://www.dvdboard....ht=600hz#post1273674


http://www.dvdboard....ht=600hz#post1298312


http://www.dvdboard....ghlight=600hz&page=2

so wer der märchenerzähler ist, sollte klar sein, jemand der keine ahnung von interlaced material hat, der meint das ifc funktioniert nur bei dvd obwohl es widerlegt ist und auch noch die vorteile von ach so tollem 720p rumposaunt, obwohl es in 1080i aufgenommen wurde, weiß nun wirklich nicht von was er redet.


sautori du widersprichst dir übrigens selbst, du behauptest das das ifc beim gw und auch s10 zwischenbilder berechnet aber nur bei dvb material, andererseits konntest du auf dem s10 kein soapen feststellen.

mal 2 ganz einfache beispiele.
heute abend kommt ja dsds.
das ist eine 50i videosendung.
wer einen v10 hat soll man ifc an und ausschalten.
es spielt keine rolle ob an oder aus es ist immer flüssig.
und genau weil es ohne ifc flüssig ist, ist es auch auf dem gw10 und s10 flüssig weil solche sendungen ohne zwischenbilder flüssig sind. aus 50 unteschiedlichen halbbildern werden 50 vollbilder durch das deinterlacing. das hat mit zwischenbildern nichts zu tun.
nur verbessert hier das ifc pro die bewegungsschärfe wenn auch kaum sichtbar. laut satori müßte es ja nun auf dem gw10 ohne ifc ruckeln, da der ´ja angeblich bei dvB zwischenbilder berechnet, was er nicht tut. ifc an oder aus ist völlig schnuppe für die flüssige darstellung.
wer nun einen film anschaut via pal gesendet, hat 25p auf dem panel laufen.
und das ruckelt mit und ohne ifc auf dem s10 und gw10 weil ifc eben keine zwischenbilder berechnet was ja völlig kontrair mit satoris aussage geht das der gw10 immer bei dvB zwischenbilder berechnet. da gibts keine. laut seiner theorie müßte der gw10 filme von dvB flüssig zeigen, via hdmi von dvD zugespielt aber nicht.
stimmt alles nicht. filme via pal sehen aus genau wie von dvB via hdmi. man hat ein typisches 25p geruckel was sich kaum von 24p unterscheidet.
bei 25p (filme via pal gesendet oder von dvD zugepielt zeigt der v10 das er richtige zwischenbilder berechnet weil es flüssig ist. pana hat das ifc pro korrekt beschrieben mit interpolation in den unterbildern, sie haben nur vergessen zu erwähnen, das der v10 bei 25p wiedergabe zusätzlich noch zwischenbilder berechnet wie bei smooth film auch.
wenn man sich das mal zu gemüte führt, müßte man eigentlich verstehen das gewisse aussagen völlig widersprüchlich in sich sind und keinen sinn ergeben.


[Beitrag von Andregee am 06. Feb 2010, 22:03 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#94 erstellt: 06. Feb 2010, 21:38
Nachdem dieser Thread hier also am Ende ist - Ihr aber noch genug Power habt - mal eine andere Frage: Was haltet Ihr von der "Schwarzwertmanipulation" via FW?

http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=8313

Das macht mich echt kirre - IFC hin oder her.
Andregee
Inventar
#95 erstellt: 15. Feb 2010, 00:32
neues von der ruckelfront.
ard hd sendet ja in 720p50 also vollbilder.
da haeb ich mal den ifc splittscreen aktiviert.
links wieder ohne rechts mit ifc.
zu meinem überraschen mußte ich feststellen das das ifc auch bei progressiv material sehr wirksam ist.
ein skiläufer ist an einer bande langgefahren udn die kamera schwenkte an der bande lang.
da war werbung drauf zu sehen.
links war sie deutlich unschärfer ohne ifc als rechts mit.
dann wirkt das ifc also immer.
bei 24 oder 25p geht die gesteigerte schärfe dann wohl im ruckeln unter ist aber da.
marcwessels sieht ja auch bei 24p die gesteigerte schärfe.
ich dachte das ist voodoo.aber nun sah ich das er recht hat und ifc auch bei progressiv material zu recht aktivierbar ist.
s@tori
Stammgast
#96 erstellt: 15. Feb 2010, 01:10
Das ist doch alles völlig egal.

GW10, V10 und Z-Serie sollten alle das selbe IFC haben, wenn man Pansonics Homepage glauben darf. Und das dort beschriebene IFC ist genau das, was beim V10 und Z funktioniert - das Bild hat Animationsinterpolation, wie es ausdrücklich bei IFC-pro auf der Pana-Homepage beschrieben wird.

Was der GW10 macht ist definitv eins, nämlich nicht das was IFC-pro eigentlich sollte und was V10 und Z-Serie machen. Punkt!

Aber wahrscheinlich ist beim V10 und Z-Serie was kaputt am ICF und nicht am GW10.


[Beitrag von s@tori am 15. Feb 2010, 01:10 bearbeitet]
uhren_alex
Inventar
#97 erstellt: 15. Feb 2010, 01:45

Andregee schrieb:
... da hab ich mal den ifc splittscreen aktiviert...


Wie geht das denn ??
Neugier!!
Laborix
Stammgast
#98 erstellt: 15. Feb 2010, 02:31
Garnicht möchte ich meinen. Wie soll er das gemacht haben, auf der einen Bildhälfte mit und auf der anderen Hälfte ohne IFC...da macht das Gerät ganicht mit.

Also immer wenn ich am S10 das IFC zu testzwecken einschalte seh ich da garkeinen Unterschied.
uhren_alex
Inventar
#99 erstellt: 15. Feb 2010, 09:08

Laborix schrieb:
.. Also immer wenn ich am S10 das IFC zu testzwecken einschalte seh ich da garkeinen Unterschied.


Wenn ich bei meinem V10 das IFC einschalte, bleibt das Bild für ca. 1 Sekunde schwarz. Ist das bei Dir auch so?
Andregee
Inventar
#100 erstellt: 15. Feb 2010, 13:15
einfach mal 5 sekunden die f taste am tv drücken.
geht beim gw10 mit aktueller firmware. mit alter waren nur demobildchen zu sehen.
ich glaube der s10 kann das nicht.
beim v10??? keine ahnung.
ich mache mal ein foto wenn ich zu haus bin nicht das es wieder heißt es geht nicht und ich denke mir das aus.
Andregee
Inventar
#101 erstellt: 15. Feb 2010, 17:23
ich hatte ja noch ein bild hier vom splittscreen links wie immer ohne rechts mit.
die schwarze linie ist die grenze.
links sieht man deutlich die nachzieher, rechts nicht.

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Intelligent Frame Creation
Lactobacillus am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  3 Beiträge
intelligent frame creation-GW20
profi7870 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  12 Beiträge
Intelligent Frame Creation ohne Funktion ?
scheka1337 am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  2 Beiträge
Intelligent Frame Creation IFC panasonic
mike7050 am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  11 Beiträge
Intelligent Frame Creation geht nicht - TX-P42S10E
s@tori am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  35 Beiträge
Intelligent Frame Creation Problem beim TX-P42GT20E
Willec am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Intelligent Frame Creation IFC und 24p Real Cinema 24PRC
grooveminister am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  132 Beiträge
TH-42PZ8E und Intelligent Fram Creation
st4lker am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung: 42PZ85EA - (42PZ85E) Für was steht das "A" ?
matrixm21 am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  3 Beiträge
Bildeinstellungen Panasonic Viera TX-P50UT30E
Gottmic am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen