Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|

Einbrennen bei V20 und GW20

+A -A
Autor
Beitrag
hificamaro
Stammgast
#601 erstellt: 09. Jun 2011, 14:02
Ist doch hier nachzulesen, bei Einigen wurde sogar das Panel getauscht.
Butterfinger76
Stammgast
#602 erstellt: 09. Jun 2011, 14:04

Aimar schrieb:
Hat jemand weiteres mittlerweile den Kundenservice in Anspruch genommen?


lesen lesen lesen! :-)
Rocka66
Stammgast
#603 erstellt: 10. Jun 2011, 08:07
Moin alle zusammen,

ich hab jetzt mit der Pana Hotline telfoniert( die übrigens brutal unfreundlich ist!). Die haben mir jetzt einen Techniker vorbeigeschickt der sich das ganze mal angeschaut hat. Der meinte mein eingebranntes Logo ist noch nicht so dramatisch und er hat mir per E-mail nen Displaywasher geschickt, den ich jetzt die nächsten Tage mal laufen lassen sollte. Ist es dann nicht weg, würde er Ihn zu sich in die Werkstatt mitnehmen und gegebenenfalls das Panel tauschen. Dieser regionale Service-Techniker war im Gegensatz zur Pana Hotline extrem freundlich(großes Lob).

Kleiner Zusatz zu Hotline: Beim ersten Anruf dort hatte ich eine Dame dran, die direkt miente das ich keinen Garantieanspruch hätte, da ich über einen externen Sat-Receiver schaue(Ich lach mich tot ). Die wollte mich am Telefon so schnell wie möglich abwimmeln. Echt unmöglich das Verhalten. Beim zweiten Mitarbeiter wars dann so, das Ihn mein Problem überhaupt nicht interesierte, aber er zumindest meine Daten aufgenommen und mir den Techniker geschickt, der dann auch innerhalb von 2 Tagen da war.

So Jetzt schauen wir mal was so passiert


[Beitrag von Rocka66 am 10. Jun 2011, 08:08 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#604 erstellt: 10. Jun 2011, 13:03
@Rocka66

Die Damen an der Hotline haben doch von Tuten und Blasen (letzterem vielleicht ) keine Ahnung. Das sind fast alles 400 Euro Kräfte, die einen kleinen Crash Kurs bekommen, wie bei fast allen großen Unternehmen. Ich hatte mit dem Service bisher keine Probleme, jedoch liegt mein letzter Kontakt auch schon über ein Jahr zurück. Zu meiner Zeit hatte ich immer relativ fachkundige Mitarbeiter am Telefon.
Butterfinger76
Stammgast
#605 erstellt: 10. Jun 2011, 15:27
Bei mir meinte man das ich doch bei dem Sky-Sport Sendern in der Halbzeit umschalten solle um das Display zu schonen... :-)

Muss sagen mit dem neuen Panel habe ich bisher keinerlei Probleme,
aber mal abwarten es ist ja ein schleichender Prozess!
Rocka66
Stammgast
#606 erstellt: 10. Jun 2011, 16:07
Ja wie gesagt die Dame und auch der Herr waren nicht sehr fachkundig, aber eben der regionale Pana Service.
Hab den Washer jetzt zwei Tage tagsüber laufen lassen und hab das Gefühl das es besser wird. Mal sehen wie es weiter geht.
Butterfinger76
Stammgast
#607 erstellt: 10. Jun 2011, 17:30
Es wird besser werden aber nicht weg gehen und später nach einigen weiteren Stunden wieder schlimmer werden!
hificamaro
Stammgast
#608 erstellt: 10. Jun 2011, 18:58
Vor allem kann's das doch nicht sein. Der Washer verbraucht abartig viel Strom.
Umschalten bei Sky in der Halbzeit ist witzig, denn da ist imo kein Logo da oder es geht auf die andere Seite. Das ist ja was ich schon vor Seiten gesagt habe, viel länger als 45 Minuten ist das Sky Sport HD LIVE Logo nie am Stück im Bild.
Da würde ich eher ab und an zwischen Overscan an und aus hin und her schalten.
XVenomX
Stammgast
#609 erstellt: 10. Jun 2011, 19:01
Das witzige an der ganzen Sache ist das laut der Bedienungsanleitung die Panasonic Plasmas ja gar nicht für das wofür sie entwickelt wurden geeignet sind... :D
Vermeiden sie Standbilder.... dazu zählen Senderlogos...

-Jeder TV hat nunmal ein Senderlogo. Als Unwissender würde ich nachdem Ich die BA gelesen habe den TV sofort wieder zurück schicken...




Kleiner Zusatz zu Hotline: Beim ersten Anruf dort hatte ich eine Dame dran, die direkt miente das ich keinen Garantieanspruch hätte, da ich über einen externen Sat-Receiver schaue(Ich lach mich tot ).


Da sollte man sich nicht so schnell abwimmeln lassen. Schließlich müssen sie dir erstmal nachweisen das du nonstop Standbilder drauf hattest. Wenn ich mit dem TV so umgehe wie es Panasonic sagt, sich dann aber trotzdem was einbrennt lag der Fehler definitiv schon bei der Herstellung vor und gehört von denen beseitigt!Da nütz auch der Jämmerliche Hinweiß in der BA nix.


[Beitrag von XVenomX am 10. Jun 2011, 19:06 bearbeitet]
Rocka66
Stammgast
#610 erstellt: 11. Jun 2011, 07:38
XVenomX:

Sehe ich genauso.
Das Logo sieht man ja aktuell noch nicht so stark, deshalb hab ich Pana schon mal informiert(Falls es schlimmer wird). Jetzt wissen sie auf jedenfall schonmal Bescheid,das da etwas nicht stimmt. Und sollte es schlimmer werden, gibts halt wieder nen Anruf. Solange bis es passt
Aber nervig ist es schon,da kauft man sich nen TV für über 1000,- Euronen und dann klappt irgendetwas nach einem Jahr nicht mehr. Weis auch nicht ob ich mir nochmal nen Plasma kaufen würde, obwohl ich früher der totale Befürworter war.
lulu69
Stammgast
#611 erstellt: 11. Jun 2011, 19:33

lulu69 schrieb:

RoMaHe schrieb:
Kann doch nicht sein, daß Panasonic dafür keine Garantie übernimmt. Wofür soll man denn einen Fernseher nutzen, wenn nicht fürs Fernsehen. Und selbst bei den Tipps von Panasonic schreiben sie, daß nach 1000 Stunden keine Probleme mehr auftreten. Und dann kommt sowas dabei heraus. Da würde ich Panasonic mal eine gepflegte mail schreiben.


das wird nichts bringen, kann ich dir ebenfalls aus erfahrung sagen.

die pana mails werden mit standardvorlagen zurückgeschickt und die panahotline ist mit abstand das unfreundlichste was ich je erlebt habe.
nur ein beispiel: nach längerem gesprächen damals hatte ich ihn mal gefragt wie pana das zitat aus der bda " über einen längeren zeitraum kein standbild", also wie längere zeitraum genau von pana definiert wird. daraufhin hat der kollege mich angeschrien und ist nochmals lauter geworden und hat mir letztendlich keine aussage dazu geben können. die typen haben nicht mehr alle tassen im schrank.

hier geht nichts ohne anwalt. dazu noch ne mail an an entsprechende vorstände und natürlich argumente parat haben und man hat gute chancen. vorraussetzung natürlich, dass der kauf nicht zig jahre her ist.

viel glück.
trude800
Ist häufiger hier
#612 erstellt: 14. Jun 2011, 16:43
Hallo zusammen,

wie schon in mehreren Posts vorher habe auch ich mein Problem mit meinem GW20 und dem ARD-Logo, aber ganz besonders mit dem SKY HD-Sport Logo geschildert.
Mein Display wurde zum Glück getauscht, und seit dem meide ich Sky-HD wie die Pest. Mein Abo ist ebenfalls gekündigt, da Sky sich in keiner Weise um die Probleme der Plasmabesitzer kümmert.

Natürlich ist es ein Problem der Hersteller, denn eigentlich dürfte ein solches Gerät nicht auf den Markt.

Ich glaube aber, dass die Hersteller der Plasmas nicht damit gerechnet hatten, dass die HD-Sender, und damit verbunden die extrem klaren, scharfen und hellen Logos der Sender, die Displays so sehr schädigen würden.

Wer kein HD damit schaut hat nämlich auch keine Probleme mit Logos.

Die Bildtechnik ist bei Plasmas allererste Sahne, nur haben sie die Rechnung ohne die Sendeanstalten gemacht.

Übrigens war ich letztes Wochenende beim äh...contra-Markt.

Da standen 4 High-End Plasmas von 3 verschiedenen Herstellern, auf denen schon seit Tagen das ARD-HD Logo donnert.

Bei allen Geräten hatte sich das Logo in den Bildschirm gefressen, da war mein Einbenner noch harmlos.

Es liegt nicht nur an Panasonic, da bin ich mir mittlerweile ganz sicher. Es liegt zum großen Teil auch an der Sturheit der Sendeanstalten und vor allem der Pay-TV Anbieter.

Ein kleines Entgegenkommen könnte hier eine Menge Ärger und Frust ersparen.

Aber was solls....es geht dann auch ohne Pay-TV.

LG

Trudchen

PS....dieser Bildschirm-Washer ist meiner Meinung nur Verarsche. Wenn ich mir die Hose angebrannt habe nehm ich mir auch kein Feuerzeug und gehe so lange über meine Hose, bis die ganze Hose braun ist.

Eingebrannt ist eingebrannt. Da kann man nichts rückgängig machen. Man kann lediglich den Rest des Displays dem Einbrenner anpassen...wenn ihr versteht....


[Beitrag von trude800 am 14. Jun 2011, 16:45 bearbeitet]
Bill_Morisson
Stammgast
#613 erstellt: 14. Jun 2011, 17:39

trude800 schrieb:
Ich glaube aber, dass die Hersteller der Plasmas nicht damit gerechnet hatten, dass die HD-Sender, und damit verbunden die extrem klaren, scharfen und hellen Logos der Sender, die Displays so sehr schädigen würden.


HD-Fernsehen gibt es in Japan, dem Ursprungland der Plasma Technik, schon weitaus länger als in Deutschland. Dieses Problem sollte den Ingeniueren also eigentlich längst bekannt sein. Zudem glaube ich noch immer, dass es hauptsächlich die Geräte von Panasonic betrifft. Jedenfalls habe ich in den Foren der anderen Hersteller (Samsung, LG und Pioneer) noch nicht solche Berichte gelesen

In Japan wird sogar schon am Nachfolger von HDTV gearbeitet. Dieses wird eine 16 mal so hohe Auflösung haben wie HDTV.


[Beitrag von Bill_Morisson am 14. Jun 2011, 17:44 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#614 erstellt: 14. Jun 2011, 17:54
Es liegt nicht nur an den "extrem klaren, scharfen und hellen Logos" der HD-Sender, sondern vor allem an der Handhabung der Logos beim HD-Format.

http://www.hifi-foru...=9179&postID=482#482

SD-Sender senden in drei Formaten - 4:3, 4:3 Letterbox, 16:9 anamorph. Dabei ist das Logo des Senders in den drei Formaten im Regelfall immer an einem anderen Ort. Die HD-Sender (bei mir Arte, ZDF, Erste) senden immer nur ein Format - 16:9 (Norm für HD). Das Logo ist im Regelfall immer am selben Platz. Von den selteneren Werbeunterbrechungen ganz zu schweigen.
Aber ZDF HD variiert die Position ebenso wie die SD-Sender, auch wenn das gesendete Format immer 16:9 ist. Das konnte ich heute gut beobachten. Nur Arte HD und Das Erste HD variieren nicht.

Servus
phoenix0870
Inventar
#615 erstellt: 14. Jun 2011, 19:56
Da stellt sich für mich jetzt die Frage:
Sender A in HD schädigt die Plasmas nicht, weil das Logo verschoben wird, ausgeblendet wird, etc. ......
Sender B in HD schädigt die Plasmas, weil sie sich einen feuchten Kericht darum scheren, was mit den TV´s passiert .......

ob man da nicht die TV-Sender statt der TV-Hersteller haftbar machen kann?

Schade, dass ich keine Rechtschutzversicherung habe... ... ...

MfG Phoenix

(Vllt ist es vom Sender ja sogar gewünscht, dass sich was einbrennt, damit man immer schön eine kostenlose Werbung des Senders im Bild hat, selbst wenn man was anderes guckt!)
Rocka66
Stammgast
#616 erstellt: 14. Jun 2011, 19:57
Sehr merkwürdig, denn bei mir hat sich ja das Pro Sieben Logo in SD eingebrannt. Wird zwar mit dem Displaywasher wieder etwas besser, aber da wird der Service Techniker nochmal antanzen müssen.

@ Trude800: Wie hast du Pana dazu bekommen dein Display zu tauschen? Eher die "harte" oder eher die "softe" Tour?
Alf-72
Inventar
#617 erstellt: 14. Jun 2011, 20:45

phoenix0870 schrieb:
(Vllt ist es vom Sender ja sogar gewünscht, dass sich was einbrennt, damit man immer schön eine kostenlose Werbung des Senders im Bild hat, selbst wenn man was anderes guckt!)

Bring die nicht noch auf Ideen
norbert.s
Inventar
#618 erstellt: 14. Jun 2011, 21:09

Rocka66 schrieb:
Sehr merkwürdig, denn bei mir hat sich ja das Pro Sieben Logo in SD eingebrannt

Man sollte die Häufigkeit und Dauer nicht unberücksichtigt lassen, die man einem Sender zukommen lässt. ;-)

Servus
Butterfinger76
Stammgast
#619 erstellt: 15. Jun 2011, 07:07
So weit kommt es noch das ich mein Sky Abo kündige,
da Panasonic schon einmal mein Panel getauscht hat werde
ich laut Verbracherzentrale auch weiterhin gute Karten
auf einen Garantieanspruch haben sollte sich nochmal ein Logo einbrennen.
Rocka66
Stammgast
#620 erstellt: 15. Jun 2011, 07:43
@norbert.s

Zu den den häufigeren Sendern gehört Pro Sieben bestimmt nicht, da müsste schon das D-max Logo zu sehen sein
norbert.s
Inventar
#621 erstellt: 15. Jun 2011, 08:34
Ich habe auch noch die Theorie, dass die Kiste zu bestimmten Zeiten besonders empfindlich gegenüber Einbrennen ist. So z.B. nach einer Spannungserhöhung. Wenn man dann statische Elemente zu einem solchen Zeitpunkt länger schaut...

Ist aber nur eine Vermutung...

Servus
Butterfinger76
Stammgast
#622 erstellt: 15. Jun 2011, 12:23
@ norbert s.:

Das währe ja der Hammer schlechthin!
hificamaro
Stammgast
#623 erstellt: 15. Jun 2011, 12:44
Das finde ich so unwahrscheinlich gar nicht. Gerade also ich mein Sky Logo eingebrannt gesehen habe, ist mir zeitgleich ein deutlich stärkeres Nachleuchten von UT aufgefallen.
Dürfte so bei um die 2000 Betriebstunden gewesen sein.
Aimar
Ist häufiger hier
#624 erstellt: 15. Jun 2011, 18:07
Wegen einem nicht ausgereiften Plasma irgendwelche Sender meiden - das kann es doch nicht sein!
Bill_Morisson
Stammgast
#625 erstellt: 15. Jun 2011, 18:32

norbert.s schrieb:
Ich habe auch noch die Theorie, dass die Kiste zu bestimmten Zeiten besonders empfindlich gegenüber Einbrennen ist.


Genau die Theorie hatte ich auch schon. Als ich z.B. das letzte mal die "Iron Man" Blu-ray angesehen habe ist es mir aufgefallen, da muss mein V20 ca. 1000 Stunden auf der Uhr gehabt haben. Es gibt dort eine Szene, wo der Energiereaktor den er im Brustkorb trägt sehr hell leuchtet. Kurz darauf kommt die Flugszene, bei der Iron Man von zwei Militärjets angegriffen wird. Hier konnte ich die ganze Zeit über die kreisförmigen Konturen des Reaktors im blaube Himmel erkennen. Ich habe dann ca. drei Minuten lang den Film pausiert und den Ameisenkrieg laufen lassen damit es weg geht, das hat aber auch nicht viel gebracht. Also habe ich weiter geguckt und nach dem Film habe ich eine Stunde lang den weissen, wandernden Balken aus dem Service Menü laufen lassen, zur Vorsicht.

Ich habe echt keine Lust mehr, den TV wie ein rohes Ei zu behandeln. Ich habe mir vorgenommen ihn jetzt nach und nach wieder ganz normal zu behandeln und wenn sich da noch einmal etwas einbrennt, dann sollen die mir gefälligst das Panel tauschen


[Beitrag von Bill_Morisson am 15. Jun 2011, 18:34 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#626 erstellt: 15. Jun 2011, 18:35

Wegen einem nicht ausgereiften Plasma irgendwelche Sender meiden - das kann es doch nicht sein!


Genau das, u.a., versuche ich, als Plasma-Freak wohlgemerkt, den "Opfern" hier ab u. an auch klar zu machen.

Oh je, Panasonic hätte den wahren Alptraum mit mir; ich wäre wahrscheinlich schon zu denen gefahren, und hätte ihnen die Kiste so lange um die Ohren gehauen, bis die einen Einbrand gehabt hätten.

Und diese ganzen Washer, etc. bringen eh nichts, ausser die gesamten Zellen über Gebühr zu beanspruchen.
Dies geschieht aber proportional zum Einbrand, das bedeutet, subjektiv KANN es KURZ besser werdfen, bleibt aber in Relation physikalisch objektiv fast zu 100% bestehen.

MfG.


[Beitrag von lumi1 am 15. Jun 2011, 18:36 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#627 erstellt: 15. Jun 2011, 18:45

lumi1 schrieb:

Dies geschieht aber proportional zum Einbrand, das bedeutet, subjektiv KANN es KURZ besser werdfen, bleibt aber in Relation physikalisch objektiv fast zu 100% bestehen.

MfG.


Es sei denn, man benutzt ein Negativbild, dann reduziert sich der Unterschied wieder. Aber da dieses nicht mitgeliefert wird ist mühsames selberbasteln angesagt!
Interessant wäre es, wenn man ein aufgenommenes Fußballspiel, dass einen Einbrenner (Bsp.: 0:3 ) verursacht hat als Negativ-Film laufen lassen könnte um dann zu sehen, ob der Einbrenner wieder komplett verschwindet!

MfG Phoenix
lulu69
Stammgast
#628 erstellt: 15. Jun 2011, 19:53

Bill_Morisson schrieb:
Hier konnte ich die ganze Zeit über die kreisförmigen Konturen des Reaktors im blaube Himmel erkennen. Ich habe dann ca. drei Minuten lang den Film pausiert und den Ameisenkrieg laufen lassen damit es weg geht, das hat aber auch nicht viel gebracht. Also habe ich weiter geguckt und nach dem Film habe ich eine Stunde lang den weissen, wandernden Balken aus dem Service Menü laufen lassen, zur Vorsicht.

Ich habe echt keine Lust mehr, den TV wie ein rohes Ei zu behandeln. Ich habe mir vorgenommen ihn jetzt nach und nach wieder ganz normal zu behandeln und wenn sich da noch einmal etwas einbrennt, dann sollen die mir gefälligst das Panel tauschen :{


Ich hätte den Tv (selbst wenn die meinen nicht zurückgenommen hätten) schon lännnnnnggsstt verkauft und sei es zum Spottpreis!

Wie kann man sich von einem Tv vorschreiben lassen was man zu gucken hat? Sky kündigen nur weil das Senderlogo stört, das ist mal ....
Oder während eines Films (während man gemütlich mit Freunden/Freundin auf dem Sofa sitzt und sonst was macht) pausieren!!!!! um Ameisen drauf zu machen!!!!! was willst du noch an Opfern bringen für dieses Drecksteil?!

Mein Tipp: Verkauf das Ding und hol dir nen Led/Lcd.


[Beitrag von lulu69 am 15. Jun 2011, 19:53 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#629 erstellt: 15. Jun 2011, 19:55
WENN's ein RICHTIGER Einbrenner ist, verschwindet der NIE mehr komplett, unmöglich, selbst mit einem invertierten Signal gleichen Inhalts.

Egal wie, die Zellen werden immer angeregt im Endeffekt.
Hier wird immer (hartnäckiges) Nachleuchten mit einbrennen verwechselt.
Nicht böse gemeint, im Gegenteil.
Einen echten Nachbrenner kann man nicht entfernen, er fällt irgendwann bestens nicht mehr so auf, wenn andere Zellen ebenfalls halbwegs gleichmässig abgenutzt werden.

Aber erst recht bei solch platzlich begrenzten, scharf umrissenen Einbränden wie Logos sehr schwer, es nicht mehr wahrzunehmen.

MfG.
drSeehas
Inventar
#630 erstellt: 15. Jun 2011, 20:01

lulu69 schrieb:
...
Wie kann man sich von einem Tv vorschreiben lassen was man zu gucken hat? Sky kündigen nur weil das Senderlogo stört, das ist mal ...

Wie kann ich Sky auch noch dafür bezahlen, dass sie mir meinen Fernseher kaputt machen? Die anderen Sender machen das nicht. Das ist mal ....
Bill_Morisson
Stammgast
#631 erstellt: 15. Jun 2011, 20:15

drSeehas schrieb:
Wie kann ich Sky auch noch dafür bezahlen, dass sie mir meinen Fernseher kaputt machen? Die anderen Sender machen das nicht. Das ist mal ....


Was ja so auch nicht stimmt, es gibt hier genug Leute, bei denen sich andere Senderlogos verewigt haben

Auch wenn lulu gerne provoziert und eh nie wieder ein Freund der Plasma Techik wird, im Kern hat er absolut recht. Das sind Fernseher! Egal ob Plasma oder nicht, solche Situationen sollten an den Geräten normalerweise völlig spurlos vorbei gehen. Man muss es einfach so sehen wie es ist, Panasonic hat sehr viel Mist gebaut in den letzten Jahren!


[Beitrag von Bill_Morisson am 15. Jun 2011, 20:15 bearbeitet]
Mario77
Ist häufiger hier
#632 erstellt: 15. Jun 2011, 20:50
Sky ist dran schuld,weil die nen Senderlogo senden?
Oder Sky kündigen damit ich mitm fetten Full-HD-TV keine Probleme bekomm den man gekauft hatt DAMIT man DVD, BR,XBox/PS3 UND natürlich Sky in toller Qualität geniesen kann.Also da fällt mir echt nur noch ein:aber sonst gehts noch?!
Je mehr ich hier weiterlese und Suche desto mulmiger wird mir bei der Tatsache das ich nun nen GT30 bestellt habe:Helligkeitsschwankungen,nachlassendes Schwarz,massives Einbrennen-langsam wird mir wieder klar warum ich mich vor
5 1/2 Jahren für nen LCD entschieden hab.
Wenigstens hab ich 14 Tage Rückgaberecht,d.H für mich in Sachen Einfahren halt ich mich an die Herstellerangaben in der Anleitung,wenn da nix aufgeführt ist (ist da was aufgeführt?)dann gehts sofort los mit massiv Sky und 360 und meinen für mich besten Einstellungen.Dann gibts gleich nen 24h Hardcoretest und wenn mir das Teil nach 10 Tagen in Sachen Einbrennen,Helligkeitsschwankungen,Surren/Brummen oder sonst irgendwie aufn Sack geht dann geht das Teil wegen Nichtgefallen zurück und ich benutze weiter meinen 42erToshi der ausser leichten Wolken in sehr dunklen Bildern keinerlei Probleme macht und schau mich in 2-3 Jahren nochmal um wie gut die dann aktuellen Teile sind.
Für 20000 Euro erwarte ich keinen Lambo ,aber der Golf für das Geld muss trotzdem einwandfrei funktionieren und nicht nach dem Motto:Ich hab nen super Wagen muss halt nur schlechtere Landstrassen meiden
drSeehas
Inventar
#633 erstellt: 15. Jun 2011, 21:00

Mario77 schrieb:
Sky ist dran schuld,weil die nen Senderlogo senden?

Nein, nicht WEIL die ein Senderlogo senden, sondern WIE sie es senden. Alle Sender senden ihr Senderlogo.

Oder Sky kündigen damit ich mitm fetten Full-HD-TV keine Probleme bekomm den man gekauft hatt DAMIT man DVD, BR,XBox/PS3 UND natürlich Sky in toller Qualität geniesen kann...

Ich habe mir einen "fetten Full-HD-TV" gekauft, damit ich DVDs, BDs UND natürlich alle frei emfangbaren Sender (nicht Sky, aber auch den BR ;-) in toller Qualität geniesen kann.
fraster
Inventar
#634 erstellt: 15. Jun 2011, 21:00

norbert.s schrieb:
Ich habe auch noch die Theorie, dass die Kiste zu bestimmten Zeiten besonders empfindlich gegenüber Einbrennen ist. So z.B. nach einer Spannungserhöhung. Wenn man dann statische Elemente zu einem solchen Zeitpunkt länger schaut...

Ist aber nur eine Vermutung...

Servus

Norbert, das ist auch meine Vermutung.

Mein PV60 hatte vor geraumer Zeit für ein paar Monate ebenfalls eine deutliche Nachleuchtneigung, obwohl dies vorher nie der Fall war. Die gute Nachricht: Dieses verstärkte Nachleuchten nach einer Spannungserhöhung legt sich im Laufe der Zeit wieder. Zumindest ist das beim PV60 so.

Der Fernseher hat nun aktuell 4.685 Betriebsstunden runter, mal sehen, wann die nächste Spannungserhöhung fällig ist. Bei 5.000??
cybordelics
Inventar
#635 erstellt: 16. Jun 2011, 15:11
Wie sieht es denn bei den aktuellen Modellen von Pana aus, haben die ebenfalls diese Probleme? Nicht dass ich vor habe mir einen zu kaufen, mich interessiert es lediglich.
norbert.s
Inventar
#636 erstellt: 16. Jun 2011, 16:08
Zu G14 gibt es noch keine Erfahrungen, da zu kurz auf dem Markt.

Servus
cybordelics
Inventar
#637 erstellt: 16. Jun 2011, 16:17
Danke
fraster
Inventar
#638 erstellt: 16. Jun 2011, 16:21
Norbert,

welche Erfahrungen hast du mit den Intervallen der Spannungserhöhung? Ist es möglich, dass sich mein PV60 ab 5.000 Betriebsstunden abermals im Schwarzwert verschlechtert?
norbert.s
Inventar
#639 erstellt: 16. Jun 2011, 18:07

fraster schrieb:
welche Erfahrungen hast du mit den Intervallen der Spannungserhöhung? Ist es möglich, dass sich mein PV60 ab 5.000 Betriebsstunden abermals im Schwarzwert verschlechtert?

Mein PZ85 hat bei 4000 Stunden noch einmal zugelegt. Vor den Erreichen von 5000 habe ich ihn dann verkauft.
Ich konnte ja inzwischen tatsächlich einen gebrauchten PV60 vermessen:
http://www.hifi-foru...=5226&postID=293#293
Ein anderer Forumsteilnehmer hat beim PV60 von "Langzeitwerten" von über max. 0,2x cd/m² (obere Stufe) gesprochen.
http://www.hifi-foru...riebolb&postID=39#39
Deshalb muss ich leider sagen ... taram taram ... ich habe schlicht keine Ahnung. :-)
Es ist nur eins sicher - wenn es weiter geht, dann aber in relativ großen zeitlichen Abständen.

Von meinem Gefühl her ist es eine ewige Reise ohne Ende... ;-(

Servus


[Beitrag von norbert.s am 16. Jun 2011, 18:27 bearbeitet]
driebolb
Stammgast
#640 erstellt: 16. Jun 2011, 23:52
Ich muss mich in Bezug auf unseren TH42-PV60 korrigieren.

Initialisierungsstufen TH42- PV60

Ein Bild sagt mehr als ein paar Sätze

Durch einen, oder mehrere Eingriffe habe ich hier gegengesteuert,


driebolb schrieb:


Die Lösung ist die „t Anstieg- Initialisierung“ für Vset zu verringern. Dafür ist die abgebildete Schaltung auf dem SC-Board zuständig.


INIT- Vset Schaltplan TH42PV60


Was an dem Platinenlayout auffällig ist, parallel zu R6606(braun markiert), ist ein Trimmer vorgesehen, der mit einem hochohmigeren Widerstand(R6606 z.B. 10kOhm) diese Einstellung ermöglichen würde. Zur nicht vorhandenen Möglichkeit der Einstellung des Parameters, komme ich später.

Die Veränderung und Wirkung auf das Vset Signal, ist im abgebildeten Diagramm zu sehen(grün).


Initialisierungsstufen 1 und 3  Vsus-Vset Signalwave


Stufe 3 hat einen SW von 0,20 cd/m²,
Stufe 1 0,07 cd/m².

Der PV60 schaltet die Stufen 1- 3 je nach Helligkeit des Bildinhalts(Floating Black).

Mit Vergrößerung von R6606, kann man „t Anstieg“ verringern. Der SW verringert sich, bis PDP Zellen nicht mehr Initialisiert werden(zünden nicht mehr).


Dadurch habe ich jetzt bei 50% Messbildgröße aktuell folgende Werte:

0 IRE - Initialisierung Stufe 1 wird durch Helligkeitsstufe 34 während eines Films deaktiviert. Die dadurch zu hellen untersten Graustufen, habe ich durch Verringerung der "Cut off" Werte im SM korrigiert.

> 0 - 50 IRE - Initialisierung Stufe 2 = 0,05 cd/m²

> 50 - 100 IRE - Initialisierung Stufe 3 = 0,09 cd/m²

Norbert, wenn ich die Werte mit Deinen aktuellen vergleiche, ist es kein riesen Unterschied mehr. Wenn man bedenkt, das es sich hier um ein G9 PDP Modelljahr 2006 handelt, ist das nicht schlecht und ich kann damit sehr gut leben, zumal ich die LP durch ein D-Board tausch zur vollen Zufriedenheit fast komplett beseitigt habe wenn nicht der blöde Gammawert wäre

Aber zum Glück passen Studiosendungen meistens gut dazu.
norbert.s
Inventar
#641 erstellt: 17. Jun 2011, 08:06
Irgendwie sind wir im falschen Thread. ;-)
Passender wäre: PANASONIC G11/G12/G13-Panel 2008-2010 Schwarzwert verschlechtert autom. nach best. Laufzeit !
Also - falls es noch etwas dazu zu sagen gibt - weiter dort.

Servus
driebolb
Stammgast
#642 erstellt: 17. Jun 2011, 08:49
Du hast recht. Und danke für die Weiterleitung.

Gruß
driebolb
XVenomX
Stammgast
#643 erstellt: 17. Jun 2011, 14:15

cybordelics schrieb:
Wie sieht es denn bei den aktuellen Modellen von Pana aus, haben die ebenfalls diese Probleme? Nicht dass ich vor habe mir einen zu kaufen, mich interessiert es lediglich.

Also ich hatte ja den Gw30 ein paar Tage hier. Den konnte ich ein bisschen testen.Nach circa 10 Stunden Battlefield Bad Company 2 in 4-5 tagen hatte sich wieder die Munitionsanzeige unten verewigt. Ob es nun eingebrannt war kann ich nicht sagen da ich den TV ja abgegeben habe. Jedenfalls ist es 2 Tage vor der Abgabe aufgefallen, die restliche Zeit bis zur abgabe war es zwar nicht im betrieb aber auf grün/weiss bildern zu erkennen.Und auch nur wenn man wusste das die Anzeige da war, da der Tv überall Grüne Schleier hatte. Muss aber dazu sagen das ich auch andere Games gespielt habe. Nur das BF Munitions Hud hat Probleme gemacht, wie schon bei meinem Gw20. Ist aber auch kein Wunder da es echt ätzend weiss leuchtet.


Munitionsanzeige
coeollae12
Gesperrt
#644 erstellt: 23. Jun 2011, 02:39

XVenomX schrieb:

cybordelics schrieb:
Wie sieht es denn bei den aktuellen Modellen von Pana aus, haben die ebenfalls diese Probleme? Nicht dass ich vor habe mir einen zu kaufen, mich interessiert es lediglich.

Also ich hatte ja den Gw30 ein paar Tage hier. Den konnte ich ein bisschen testen.Nach circa 10 Stunden Battlefield Bad Company 2 in 4-5 tagen hatte sich wieder die Munitionsanzeige unten verewigt. Ob es nun eingebrannt war kann ich nicht sagen da ich den TV ja abgegeben habe. Jedenfalls ist es 2 Tage vor der Abgabe aufgefallen, die restliche Zeit bis zur abgabe war es zwar nicht im betrieb aber auf grün/weiss bildern zu erkennen.Und auch nur wenn man wusste das die Anzeige da war, da der Tv überall Grüne Schleier hatte. Muss aber dazu sagen das ich auch andere Games gespielt habe. Nur das BF Munitions Hud hat Probleme gemacht, wie schon bei meinem Gw20. Ist aber auch kein Wunder da es echt ätzend weiss leuchtet.


Munitionsanzeige



Ich hab den gt30 in 50 zoll
Und hab jetzt mindestens 20 Std Battlefield Bad Company 2 gezockt
In ca 4 Tagen und ich habe keinerlei Probleme mit nachleuchten geschweige denn von Einbrennen
Nicht einmal bei ca 3 Std am Stück zocken im kommplet dunkelem Raum
Ist nachleuchten zu sehen es exektiert einfach nicht bei mir
Deshalb kann ich die einbrenn Problematik bei der G14 einach nicht verstehen
Pommbaer84
Inventar
#645 erstellt: 23. Jun 2011, 15:17

Also ich hatte ja den Gw30 ein paar Tage hier. Den konnte ich ein bisschen testen.Nach circa 10 Stunden Battlefield Bad Company 2 in 4-5 tagen hatte sich wieder die Munitionsanzeige unten verewigt. Ob es nun eingebrannt war kann ich nicht sagen da ich den TV ja abgegeben habe


Wovon du hoffentlich bei der Rückgabe etwas gesagt hast ? wohl nicht.

Der nächste Kunde freut wird sich sicher im Forum melden "Habe neuen GW30 gekauft mit Bildfehler"
lumi1
Hat sich gelöscht
#646 erstellt: 23. Jun 2011, 19:43
Yep...deshalb kaufe ich sowas NIE online.
Mir geht die ganze Umtauschmentalität eh gnadenlos auf den S**k im Net, Fernabsatzgesetz, oder wie sich das schimpft.

Bitte, niemand sol das hier persönlich nehmen, aber, in eurem Fall mag das ja noch gerchtfertigt sein, aber etliche, auch hier im Forum, gehen damit um, wie mit einer geliehenen BluRay aus der Videothek.

Paar Tage testen, daran spielen, am besten noch ausprobieren, was irgendwelche Halbwissenden übers Service-Menü verzapfen, und wenn dann nix mehr richtig geht, oder einfach nur nicht gefällt, ab und zurück.

Der nächste Kunde ist ja der Arsch, oder denkt ihr, die werfen die Geräte wg, bzw. zum Hersteller zurück und selbst Umtausch?

Und gerade manche solche schreinen dann am lautesten hier, wenn sie ein Gerät selbst mal bekommen, das nicht 0 Stunden auf dem Zähler hat, oder gar Fehler wie diese hier.

Evtl. ist es nicht immer (!!) auf den Hersteller zu beziehen, sondern auf irgend einen "Vorbesitzer", der schon zuviel spielte, und wegen "nichtgefallen" zurück schickte, 'ne?

Quasi mit 50%iger Wahrscheinlichkeit "gebrauchte", angetatschte Geräte kaufen, um paar Euro zu sparen, Hallelujah..

Da sind mir sogar die Blödmärkte lieber, denen kann ich sowas gleich vor Ort um die "Ohren hauen".
Komisch nur, dass ich derartige Fehler noch nie hatte, egal bei was, und egal von welchem Hersteller.

Ein Schelm wer böses denkt; Zufall kann es natürlich auch sein, aber bei solch Dingen glaube ich ehrlich gesagt nicht an Zufälle, eher auf der Spielbank...


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 23. Jun 2011, 19:45 bearbeitet]
hificamaro
Stammgast
#647 erstellt: 23. Jun 2011, 20:04
Full Ack.
Verbraucherschutz in allen Ehren, aber diese einseitige Benachteiligung der Händler sorgt auch dafür, dass wir alle in Deutschland deutlich höhere Preise bezahlen.
Was soll der Händler mit der ausgepackten, angegrabbelten Ware denn machen?
Meiner Meinung nach gehört das gesamte Rückgaberecht refomiert, insbesondere der Part der Rückgabe ohne Angaben von Gründen. Hier sollte der Kunde zumindest die Versandkosten tragen müssen, dann würde diese ganze Testbestellungsunart aufhören.
Sicher ist das gerade bei TVs eine heikle Sache und die Hersteller auch selbst schuld, wenn ihre Geräte, als systemimmanente Features verkaufte, Fehler haben, aber der Dumme ist in dem Fall der Händler.


[Beitrag von hificamaro am 23. Jun 2011, 20:05 bearbeitet]
norbert.s
Inventar
#648 erstellt: 23. Jun 2011, 20:05

lumi1 schrieb:
Quasi mit 50%iger Wahrscheinlichkeit "gebrauchte", angetatschte Geräte kaufen, um paar Euro zu sparen, Hallelujah.

Ich kaufe sehr viel Elektronik aller Art übers Internet und die "Gebraucht-Quote" der erhaltenen Teile liegt bei maximal 2% nach meiner persönlichen Erfahrung. Und die bereits benutzten Teile kann ich - wenn ich denn will - auch sofort wieder zurückschicken.

Die geringe Quote aus meiner persönlichen Erfahrung liegt auch an Anbietern wie Amazon, die zurückgeschickte gebrauchte/geöffnete Geräte grundsätzlich einer Zweitverwertung zuführen und nicht mehr der Erstverwertung.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 23. Jun 2011, 20:44 bearbeitet]
Alf-72
Inventar
#649 erstellt: 23. Jun 2011, 20:06
@lumi1
Nun... das klingt ja alles prima... aber wo kaufst Du denn ein

Fährst Du wirklich direkt zur Produktion und holst Dein Gerät - ohne es vorher gesehen zu haben - dort direkt vom Band ab? Weil Du nur so sicherstellen kannst, dass Du wirklich ein neues Gerät erhältst. Und wenn es dann doch irgendein "Feature" hat, das Dir nicht gefällt, dann ärgerst Du Dich Dein Leben lang, weil Du es ja niemals zurückgeben würdest

Ich habe meinen TV bei einem Fachhändler gekauft. Klingt ja erstmal gut
Aber ich hatte mit diesem genau die gleiche Abmachung. Wenn mir der TV nicht gefällt, darf ich ihn zurückgeben. Und ich würde mal sagen, dass auch dieser den TV nicht weggeschmissen hätte. Vielleicht ist sogar mein TV ein "Rückläufer"... wer weiß

Du kannst also egal wo Du kaufst "reinfallen"... und daher kann ich die Leute schon verstehen, dass sie in diesem Fall wenigstens den günstigsten Händler nehmen.

Und zu den MMs und Saturns... da würde ich im Leben keinen TV kaufen. Eine vernünftige Beratung erhältst Du da nicht und überteuert sind die Geräte dort normalerweise auch. Der Service ist nahe null und wenn man Probleme hat wird man meist noch selbst als Schuldiger hingestellt.

Ich z.B. kaufe sehr viel übers Internet. Bisher habe ich erst 1-2 mal etwas zurückgeschickt, weil es entweder nicht das war, was ich brauchte oder eben nicht richtig funktionierte. Das finde ich in keinster Weise "verwerflich".


[Beitrag von Alf-72 am 23. Jun 2011, 20:07 bearbeitet]
Pommbaer84
Inventar
#650 erstellt: 26. Jun 2011, 13:59
Alternate zum Beispiel hat nen Ebay-Shop wo Rückläufer dann günstiger verkauft werden.
Gibt auch Händler die sich drauf spezialisiert haben, dann so Gerät zu verkaufen die nach Fernabsatzgesetz zurückgekommen sind, wo dann aber Fernbedienung, Standfuß und sonstige Teile fehlen, oder die sogar nen Defekt aufweisen.. Kommt anscheinend oft genug vor.

Ist trotzdem eine einseitige Benachteiligung der Händler.

Wäre ich ein Händler, ich würde das Gerät nach Rücksendung eingehend prüfen und bei veränderungen im Service-Menü und Abnutzung das ganze in Rechnung stellen.

Für nen Testbetrieb muss man keine Schutzfolien abziehen oder in "verbotenen" Menüs rumprobieren, ebenso muss man dafür das Gerät nicht an eine Wandhalterung nageln, was oft genug Spuren auf der Rückseite hinterlässt - oder das Gerät sogar öffnen ( was nicht verboten ist, aber unnötig )
XVenomX
Stammgast
#651 erstellt: 27. Jun 2011, 14:46
* Komplettzitat entfernt
Noch nicht einmal ein Nachleuchten?HMM Interessant!Plasmas leuchten nun einmal nach, dass ist technisch bedingt.

Zum Thema Einbrennen: Meine Einbrenner konnte man so im Betrieb auch nicht sehen.Wenn du eine Ps3 hast öffne mal den Brwoser und suche dir ein grünes Bild über goggle. Zoome das fenster ganz auf und verschiebe es , oder geh ins Ps3 Menü und wähle als Designfarbe die 2. grün Farbe aus. Da waren die 3 Nullen definitiv noch gut zu sehen.Wenn du Hardcorezocker bist dann sprechen wir uns mal in 1-2 Monaten dauer BC 2 Betrieb wieder.Kannst Ja auch gerne ein Weiss oder GrünBild von der rechten Ecke posten würde mich mal interessieren.

Da es Serienstreung gibt kann es natürlich auch sein das dein Gerät gar keine Probleme damit hat, dann sei froh.Aber auch wenn du die Einbrennproblematik nicht verstehen kannst ist sie trotzdem gegenwärtig!Was natürlich auch heisst das du eventuell davon verschont bleibst.


@Pommbaer

Würdest du es tun?

Edit bei Bufobufo


[Beitrag von Bufobufo am 01. Nov 2011, 17:56 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 9 10 11 12 13 14 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
P50gw20 oder V20
Erkan1967 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Unterschied V10 und V20
gilbertmulder am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Unterschiede TX-P50 GW20 und TX-P50 V20
SchlumpfVI am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Plasma gesucht GW20 oder V20 oder doch ein anderer?
nille84 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  18 Beiträge
Ist das Preis/Leistungsverhältnis beim GW20 oder V20 besser?
odet84 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  18 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
V20 42"
Pädskopp am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567