Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte

Einbrennen bei V20 und GW20

+A -A
Autor
Beitrag
Hody
Stammgast
#701 erstellt: 07. Nov 2011, 17:35
Ja wer den Schaden, braucht...

Die Bildqualität überzeugt mich schon, Preislich bekomme ich dafür allerdings auch ein hochklassiges LCD in vergleichbarer Größe. Beim LCD ist eben nur eine Plastikfolie drüber und daher ist ein Plasma eigentlich besser in Sachen Kinder - das einzige was mich bisher ohnehin vom Plasma abgehalten hat, war das mit dem Einbrennen und das versuche ich gerade vorab zu erforschen...
phoenix0870
Inventar
#702 erstellt: 07. Nov 2011, 17:49
Nach jahrelangem quasi Nichtvorhandensein des Einbrennens war es bei den Geräten aus 2010 (die 20ér Reihe) erstmals wieder sehr extrem geworden.
Die Einfahrphase war gar nicht das Problem, denn da hat fast jeder etwas drauf geachtet.
Viel größer war und ist die Gefahr nach einer "heimlichen" Spannungserhöhung, da man danach erstmal wieder eine Einfahrphase hat, aber gar nicht weiß, dass es gerade so ist.

Bei den Geräten von 2011 (der 30ér Serie), gibt es scheinbar(zumindest hat noch niemand was bemerkt)keine Spannungserhöhungen mehr und deshalb ist die Gefahr von Einbrennern wieder rapide gesunken und fast nur noch existent, wenn man extreme Einstellungen fährt oder nahezu ausschließlich den selben statischen Inhalt auf dem Bildschirm hat.

Ich würde Dir raten, den VT30 zu kaufen, erstmal etwas vorsichtig zu sein, z.B. alle halbe Stunde beim Spielen erstmal etwas gezoomtes TV gucken und Dich einfach über das geniale Bild freuen.

MfG Phoenix
Hody
Stammgast
#703 erstellt: 07. Nov 2011, 22:56
Das Problem ist, dass z.B. auch meine Frau das Gerät von Anfang an benutzen soll und wenn dann z.B. Mittagas was sehen will, wird sie wohl aufs "einfahren" nicht achten - wobei die mit der Zapperei wohl kein echtes Problem darstellt.

Ich möchte halt vermeiden, mich irgendwie limitieren zu müssen, mit meinem TV oder Zockverhalten, ich habe mir kein iphone gekauft weil ich mich nicht von apple limitieren lassen wollte, keine Konsole weil der PC mehr Freiheit bietet, da will ich doch beim Fernseher nicht anfangen...
phoenix0870
Inventar
#704 erstellt: 08. Nov 2011, 00:11
Wie heißt es doch so schon?
"No Risk No Fun"!

Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, dann solltest Du halt einen LCD kaufen, hast dann aber: "No Risk Less Fun".

Die Entscheidung kann Dir hier keiner abnehmen und erst Recht nicht, wenn immer noch weiter Gründe gesucht werden, wieso und weshalb trotz aller Vorsicht oder auch nicht, trotzdem etwas einbrennen könnte.

Mir scheint, dass die Angst bei Dir jetzt so stark verwurzelt ist, dass Du gar keine Freude am Bild mehr haben kannst, ohne gleichzeitig Angst zu haben.

In diesem Fall wirst Du dann wohl wirklich mit einem LCD besser bedient sein!

Mein 50VT30 ist jedenfalls gesichert und ich hole ihn am WE ab und freue mich jetzt schon wieder wie ein kleines Kind darauf, obwohl ich ja den VT20 hatte, der bei mir übrigens auch keinen Einbrenner kassiert hat obwohl er tausendmal gefährdeter ist als der VT30

MfG Phoenix
Hody
Stammgast
#705 erstellt: 08. Nov 2011, 00:41
Ganz ehrlich mein alter TV ist nun seit 10 Tagen kaputt, ich war beim Fachhändler, im Saturn, bei Media Markt und habe dieses und jenes erfahren - wobei bei den letzteren beiden Stellen gerne auch "Halbwahrheiten" dabei sind oder eine wichtige Info fehlt.

Die Argumentation des Fachhändlers hat mich eigentlich überzeugt, da wäre zum einen die stabilere Frontscheibe - sehr gut wenn man ein Kleinkind hat, das manchmal Sachen werfen könnte. Die natürlicheren Farben - er hatte unmittelbar neben dem VT20 im Laden einen Samsung 46" glaube 8090 stehen. Zwar war der LCD irgendwie schärfer, aber die Farben wirkten steriler und unnatürlich - bei gleicher Einstellung - was bei MM oder Saturn selten so vorgeführt wird. Er meinte auch dass zocken kein Problem sein, da ein Plasma schnellere Reaktionszeiten hätte und zwei seiner MA PS3 und PC darauf spielen. Einbrennen sei bei aktuellen Geräten kein Thema mehr. Also für mich im Prinzip das ideale Gerät.

Stutzig bin ich erst geworden als ich die erste Seite der Anleitung gelesen haben, wo vor dem Einbrennen gewarnt wird und es sich so anhört als das ein bekanntes Ding und die Gewährleistung darauf ausgeschlossen. Nun habe ich eben auch gleichlautende Erfahrungsberichte gelesen.

Zum einen denke ich mir jetzt wir haben 2011 und das Gerät einen Pixelorbiter, zum anderen ist es eben Leuten doch passiert. Ein Fernseher ist ein Nutzgegenstand, wenn ich Lust haben mehrere Stunden Bulikonferenz zu sehen (oder es könnte) oder 18 Stunden am Stück Computer zuspielen (wenn ich nochmal jung wäre) dann würde ich das halt auch gerne an meinem Gerät machen.

Deshalb ist nun guter Rat teuer? Du sagst no risk no fun, aber ich habe gerade eine Menge Kohle in den Sand gesetzt, weil ich zu doof war. Jetzt möchte ich bei der Neuanschaffung nichts falsch machen, weil ich bestimmt auch später immer noch manchmal doof bin
phoenix0870
Inventar
#706 erstellt: 08. Nov 2011, 01:01
Meine ganz klare Empfehlung lautet:
Kauf Dir den VT30 und genieße ihn!
Beachte am Anfang folgendes:
1. Natürlich sollte man die ersten 100 Stunden etwas vorsichtig sein!
2. Um die 100 Stunden schnell voll zu bekommen kannst Du ihn mit den netten Farbbildchen über N8 füttern. Dadurch sind die ersten 100 Stunden schnell um und die Angst sinkt.
3. Ich werde bei meinem tatsächlich erstmal wieder die Balken und Logos wegzoomen.
4. Beim Zocken werde ich darauf achten, dass nicht ständig HUD´s eingeblendet sind. (Unchartet ist absolut super zum Zocken, da immer wieder nette Filmchen gezeigt werden und die HUD´s nur relativ kurz zu sehen sind. Würde fast behaupten, dass man mit diesem Spiel den Pana gut einreiten äh..... einzocken kann!)
5. Ich lasse den Pana so oft wie möglich mit gezoomtem Bild laufen. Auchtagsüber, wenn ich nicht hinschaue. Dann fährt er sich ganz von alleine ein und ich habe noch ab und zu was zu gucken.

Interessant wäre jetzt, wie Norberts seinen neuen VT30 einfährt.
(Komme mir gerade furchtbar klein vor und schreie laut: PAPA ERKLÄR DU DAS BITTE!! )

PS:
Wie genau ist das denn mit Deinem Fernseher passiert? Lag da was auf dem Sofa, dass sich eingedrückt hat?
Ich frage aus dem Grund, weil ich meinen VT20 auch öfter mal auf´s Kreuz ... .... ... äh, auf´s Sofa lege um z.B. Kabel zu montieren etc.
Das mache ich immer alleine und hatte bisher wohl Glück, dass nichts pasiert ist.
Ich lege dann aber immer zusätzlich eine Wolldecke auf´s Sofa, damit nichts passiert.
(Ich weiß, ist blöde und unsensibel, Dich jetzt wieder daran zu erinnern, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, wie scheiße man sich fühlt wenn sowas passiert und dass einem erwachsenen Mann dann fast das Pipi in die Augen steigen kann. Jedenfalss würde es mir so gehen! )
Bin aber wiklich interessiert, was genau passiert ist.
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 08. Nov 2011, 01:02 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#707 erstellt: 08. Nov 2011, 01:36
Das Pipi in den Augen kam erst beim einschalten. Ich muss die Vorgeschichte erwähnen, den ich bin *trommelwirbel* ein echter "Körperklaus" wie mein Kumpel zu pflegen sagt, das heisst eine Mischung aus Tapsi Turtle, Grobmotoriker und Edward mit den Scherenhänden - ein bißchen schusslig eben. Halte mich zwar für intelligent (mehr oder minder) aber bin manchmal etwas unüberlegt, siehe unten:

Ich habe den LE37M... (R.I.P.) immer stehen gehabt und musste lange warten bis mir ein handwerklich gegabter Kumpel das Ding mit samt Kabelkanal an die Wand geschraubt hat. Ich habe dann alles verkabelt (eine Menge, HTPC, DVB-C Receiver, GamesPC, Wii, VCR) und am Ende dann ein optisches Kabel vom TV zur 2.1 Analge (neu gekauft) gelegt. Den wir waren mit dem TV zufrieden nur der Sound der damaligen LCDs war Müll.
Besagtes SPDIF Kabel ist ständig aus der optischen Buchse rausgefallen. Ich habe mir dann beim neu einstecken jedes Mal den Handrücken an der Wand ausgkratzt. Zudem ist besagte 2.1 Anlage (LG) nun schon zum 3. Mal in Reperatur weil der BluRay Player die hälfte neuer BluRays oder DVDs nicht abspielt.

So gestresst kam ich am Samstag vom Shoppen Heim, Frau und Kind auf dem Laptop mit E.T. versorgt und Sportschau Buli gucken wollen. Damn it, Kabel wieder draussen. Also Sportschau mit dem Matschsound vom TV selbst gehört und nach der Sendung wollte ich dann das Kabel fixen. Nach erneut zerkraztem Handrücken habe ich dann beschlossen die Buchse in Augenschein zu nehmen. Da ich nicht alle Kabel abnehmen wollte, habe ich das Gerät zärtlich auf den ziemlichen großen Subwoofer gelegt. Dann wohl ein bißchen zusehr auf die Rückseite gedrückt, man hat nur ganz leicht ein Geräusch gehört. Danach, das Gerät angesehen - sah optisch okay aus. Erst beim Einschalten, war dann klar, was los ist als ich statt den Lottozahlen nur Sosse im Schirm hatte. Meine Frau sagte gleich wieso ich den auf die Box statt aufs Sofa gelegt hätte, Recht hat sie und wer zu dumm und zu faul ist, ist selbst schuld.

Das Ding hat damals 1.900 Euro gekostet und schon 5 Umzüge überlebt, dabei einen von Irland nach Deutschland. Kannst Dir denken wie ich mich gefühlt habe, einen so treuen Freund zu verlieren. Prinzipiell hätte ich nun also wieder zum Samsung LCD gegriffen, doch der Ton war eben nicht überzeugend, das Design gefällt meiner Frau nicht, dann dachte ich an den Panasonic der auch edel aussieht.

Nun weiss ich gar nichts mehr...ausser eben dass ich wahrscheinlich halt eben ein schussliger Doofie bin und ich nicht weiss ob ich mir ein Plasma erlauben soll...
phoenix0870
Inventar
#708 erstellt: 08. Nov 2011, 02:04
Autsch! Mein herzliches Beileid! Kann das wirklich nur zu gut nachempfinden!

Als absoluter Optimist sage ich Dir nun:
Freu Dich, dass es so gekommen ist! Denn nun hast Du die Gelegenheit, Dich bildmäßig extrem zu verbessern und wirst lange Freude am neuen Fernseher haben.
Wenn Du Dir den VT30 kaufst; und dazu rate ich Dir immernoch, dann solltest Du einfach ein paar von den Tipps beherzigen, die Du hier gelesen hast.
Zusätzlich noch das Hirn beim Zocken einschalten (ich weiß, ist dann bisserl schwer, weil man ja abgelenkt ist) und Dir Gedanken machen, wie Du es Deinem TV leichter machen kannst.
Wenn Du bewusst zockst und Deinem TV auch mal sinnvolle Pausen gönnst, dann wird schon nichts passieren.
Wichtig ist jetzt nur eines:
Wenn Du 2 Stunden gezockt hast, dann ist es KEINE SINNVOLLE PAUSE, den Fernseher auszuschalten (egal wieviele Stunden) und danach das gleiche Spiel weiterzuzocken.
Ich denke nämlich genau das wird der Grund sein, weshalb sich viele z.B. "DasErsteHD" oder "ZDFHD" eingebrannt haben.
Das ist z.B. beim GW20 meiner Eltern so, da dort fast ausschließlich diese Programme geschaut werden. Habe mich bisher nicht getraut denen davon zu erzählen und werde es auch tunlichst vermeiden, da sie es von alleine nicht sehen.

Und ich denke, jeztzt können wir das Thema wirklich langsam ad akta legen, denn sonst werden wir hier wirklich noch gelyncht!
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 08. Nov 2011, 02:08 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#709 erstellt: 08. Nov 2011, 02:56
Das käme bei uns nicht vor, denn meine Frau zappt (hätte nie gedacht, dass ich mal zum Glück sage) und wenn ich abends bzw. nachts die Kiste nach dem Zocken ausmache, ist das nächste was läuft dann wahrscheinlich das Kinderprogramm.

Fifa sollte kein Problem sein, weil ein Spiel nur immer 10-30 Minuten geht und danach dann wieder ein Menü kommt, zudem haben die Spiele Zeitlupen und Animationen die das Radar unterbrechen. Bei Rollenspielen kann schon ein HUD oder sogar mal permanent erscheinen, das verunsichert mich noch...
norbert.s
Inventar
#710 erstellt: 08. Nov 2011, 10:59

phoenix0870 schrieb:
Interessant wäre jetzt, wie Norberts seinen neuen VT30 einfährt.

Wie immer konservativ. Wäre meine negative Erfahrung beim VT20 nicht gewesen, hätte ich diese Haltung längst aufgegeben.

Über den Daumen gepeilt:
Bis 200 Stunden würde ich maximal 10% mit statischen Inhalten (Balken, Logos usw.) schauen.
Bis 500 Stunden maximal 20% und bis 1000 Stunden maximal 50%.
Ab 1000 Stunden dann "freie Nutzung".

http://www.hifi-foru...818&postID=1129#1129

Um die Stundenzahlen zu erreichen lasse ich auch nebenbei den Fernseher laufen mit Zoom2/3. Spezielle Einfahrbilder nutze ich nicht.

Servus
Hody
Stammgast
#711 erstellt: 08. Nov 2011, 14:01
Verkürzt die Du mit dem Einfahren während Du eigentlich gar nicht an der Kiste bist, nicht die sowieso begrenzte Lebenszeit Deines Plasmas?

Irgendwie kann ich mich immer noch nicht damit anfreunden das Gerät nicht von Anfang an ohne Vorbehalte nutzen zu können...
norbert.s
Inventar
#712 erstellt: 08. Nov 2011, 14:05
100000 Betriebsstunden Lebenszeit bis zu 50% der ursprünglichen Leuchtdichte reichen mir als persönlich gerade so aus... ;-)

Ich sehe da keinerlei Problem mit dem Einfahren.

Servus
cybordelics
Inventar
#713 erstellt: 21. Nov 2011, 13:24
Ich habe bei meinem GW20 jetzt ca 3000 Stunden drauf und das Display ist meiner Meinung nach wesentlich empfindlicher geworden.
Wenn ich auf SKY HD mal 1-2 Bundesligaspiele schaue, dann kann ich die Spielstandsanzeige auch nach Tagen bzw etlichen weiteren Stunden noch erkennen.
Meiner Einstellungen sind dabei absolut im unteren Bereich und reichen fast an die aus der Einfahrphase heran. Kontrast ist dabei unter 30.

Dass man nach 1,5 Jahren der Nutzung immer noch auf solche Dinge achten muss, das ist in meinen Augen ein absoluter Vollwitz.


[Beitrag von cybordelics am 21. Nov 2011, 13:25 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#714 erstellt: 21. Nov 2011, 18:53
hui...kontrast auf unter 30. ist aber dann ziemlich duster. meiner ist auf 50 und nein, das gibt keinen augenkrebs.

laut panasonic soll man den energiesparmodus aktivieren. der nimmt dann das spitzenweiss raus, was angeblich für das einbrennen und nachleuchten verantwortlich ist, aber macht das bild nur ein mü dunkler. habe auch schon knapp 3000 stunden auf dem zähler und bis jetzt nur mal bei pc betrieb ein nachleuchten gehabt. bei senderlogos noch nie.

Achtung: Energiesparmodus nicht mit dem Eco-Modus verwechseln.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Nov 2011, 18:56 bearbeitet]
Hody
Stammgast
#715 erstellt: 21. Nov 2011, 19:57
Wieso nicht beide zusammen. Mein VT30 wird diese Woche geliefert. Ich wage es nun doch zusammen mit der Panasonic Aktion war das Angebot einfach zu gut
Dubai-Fan
Inventar
#716 erstellt: 21. Nov 2011, 20:04
der Eco-Modus tut eben nicht was er soll. man kann damit bei eitel sonnenschein zwar auch auf einem plasma ein sehr helles bild erzeugen, beim eindunkeln regelt der helligkeitssensor dann aber leider nicht bis max. den eigenen bildeinstellunegn runter, sondern viel mehr. man muss den also immer manuell nach bedarf aktivieren/deaktivieren.
cybordelics
Inventar
#717 erstellt: 21. Nov 2011, 21:05
@Dubai-Fan

Kontrast ist bei mir nur bei solchen Logos/Anzeigen unter 30. Im "Normalbetrieb" nutze ich die Einstellungen die damals im Forum gepostet wurden. Energiesparmodus ist eh immer an, bringt aber auch nix. Mir ist da eh noch nie ein Unterschied aufgefallen

Paar Jährchen werde ich den TV sicherlich noch nutzen und dann mal schauen. Ein Plasma wird es jedenfalls nicht mehr.

Mittlerweile kommt mir das so vor als hätte ich den TV vor ein paar Tagen erst bekommen, was das einfahren etc angeht.
Zudem hat sich der Schwarzwert meiner Meinung nach verschlechtert. Die Scope-Balken sind bei mir mittlerweile richtig grau und nicht mehr schwarz wie noch zu Anfang.
Hody
Stammgast
#718 erstellt: 21. Nov 2011, 22:58
Kannst Du mal den Link zu den Einstellung posten
Dubai-Fan
Inventar
#719 erstellt: 21. Nov 2011, 23:16
@cybordelics

bei mir ist alles noch superschwarz.in ein paar jährchen wird's hoffentlich weder plasmas noch LED/LCD's mehr geben. dann sollten eigentlich OLED's das mass aller dinge sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Nov 2011, 23:19 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#720 erstellt: 21. Nov 2011, 23:57
@Hody

Settings

@Dubai Fan

Stimmt, wir werden dann sehen wie es auf dem Markt ausschaut
LeV!TaN
Ist häufiger hier
#721 erstellt: 24. Jan 2012, 14:24
Hallo zusammen,

ich weiß, ich weiß, da kommt schon wieder einer mit seinem Einbrennproblem. Jedoch bin ich mir garnicht sicher ob es eingebrannt ist, vielleicht sind es auch sehr-extreme Nachleuchter.

Ich habe ein paar statische Inhalte auf dem Panel (GW20), die vorallem bei hellen Hintergründen erkennbar sind. Die Inhalte kommen von Fifa 12.
Mir sind diese "Einbrenner" vor ein paar Tagen aufgefallen, allerdings war das letzte mal das ich Fifa gespielt habe, irgendwann zwischen Weihnachten und Neujahr, und seither lief der Fernseher fast jeden Tag. Mir kommt es zwar so vor als ob es jetzt nicht mehr so schlimm ist, wie vor ein paar Tagen, aber für Nachleuchter wäre das ja trozdem eine zu lange Zeit oder?

Ich habe auch nie sonderlich lang am Stück gespielt, da ich mir der Einbrenngefahr bewusst war. Habe oft zwischendrin mal auf TV mit Zoom2 geschalten. Mittlerweile hat er locker über 200 Stunden runter, während denen ich meistens gezoomt geschaut habe und auch keine Konsole genutzt habe. Die "gefährliche" Einfahrphase sollte er also eigentlich überwunden haben.

1. Wie kann ich feststellen ob es Einbrenner oder Nachleuchter sind?

2. Gibt es überhaupt so extreme Nachleuchter, die über mehrere Tage/Wochen anhalten?

3. Kann ich das Ganze evt. beheben, z.B. mit ein paar Stunden Ameisenrennen oder sonstigen Anti-Einbrenn-Bildern?

Schönen Dank schon mal für eure Tipps
norbert.s
Inventar
#722 erstellt: 25. Jan 2012, 00:18

LeV!TaN schrieb:
1. Wie kann ich ...

http://www.hifi-foru...3&postID=12493#12493

Servus
LeV!TaN
Ist häufiger hier
#723 erstellt: 30. Jan 2012, 16:18
@norbert s:

Danke für die Hinweise.

Habe jetzt mal Overscan auf aus gestellt, der war davor natürlich auf an.
Nur den Normalmode mit Kontrast 60 traue ich mich irgendwie nicht...wenn die Kiste schon so empfindlich ist bei einem Kontrast von unter 30...
Gestern hatte ich aber das Gefühl, dass das ganze schon etwas besser geworden ist, vielleicht sind es bei mir auch noch extreme Nachleuchter.

- Helfen gegen Nachleuchter die selben Tipps oder wäre hier Ameisenrennen oder Displaywasher besser?

- Kann mir eigentlich jemand sagen, was der Vorteil vom Spiel-Modus sein soll? Bei dem ist ja nichmal rauszoomen von statischen Inhalten möglich...

- Ich verstehe noch nicht ganz, wie Einbrenner überhaupt durch lange Nutzung bei hohem Kontrast verschwinden sollen. Wenn ich einen Einbrenner habe, ist dort ja das Phosphor "überstrapaziert". Wenn ich dann den Fernseher viel laufen lasse werden ja alle Zellen gleichermaßen abgenutzt, auch die mit dem Einbrenner. Somit wäre der Unterschied den man mit dem Auge erkennen kann doch immer der selbe, oder nicht?

Edit: Ich habe Vorgestern testweise wieder mal ca. 1 Stunde Fifa gespielt, diesmal mit 16:9 Overscan aus und im Spielmodus bei Kontrast 28. Und gestern musste der Fernseher 6-7 Stunden laufen damit das Nachleuchten verschwindet...das ist wirklich extrem. Würde aber dafür sprechen, dass es sich bei meinen "Einbrennern" vielleicht doch nur um extremes Nachleuchten handelt. Wenn ich über mehrere Tage beispielsweise über 10 Stunden mit gelegentlichen Fernsehpausen gespielt habe, konnte sich der Fernseher ja nur kurz vom statischen Inhalt erholen und man braucht dann über 60 Stunden um das Nachleuchten wegzubekommen.


[Beitrag von LeV!TaN am 31. Jan 2012, 11:24 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#724 erstellt: 01. Feb 2012, 16:09
@LeV!TaN

Die Stellen mit dem Einbrenner altern jetzt nicht mehr so schnell wie der Rest. Daher passt sich das Panel mit der Zeit an. Ganz verschwinden wird ein Einbrenner dann wahrscheinlich auch nicht, aber es wird wesentlich weniger.
Hatte das gleiche Problem und es hat ewig gedauert.

und wegen Nachleuchten: Lass das mit dem Ameisenrennen, Displaywasher oder was auch immer.....Schau ganz normal fern (gibt hier einen Thread mit Einstellungen), dann verschwindet das von selbst.

Spätestens wenn man die Kiste etwas länger hat, dann achtet man darauf eh nicht mehr Mich interessiert es ehrlich gesagt gar nicht mehr


[Beitrag von cybordelics am 01. Feb 2012, 16:15 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#725 erstellt: 01. Feb 2012, 20:22

cybordelics schrieb:


Die Stellen mit dem Einbrenner altern jetzt nicht mehr so schnell wie der Rest. Daher passt sich das Panel mit der Zeit an. Ganz verschwinden wird ein Einbrenner dann wahrscheinlich auch nicht, aber es wird wesentlich weniger.


Das kann ich so zu 100% unterschreiben! Beim GW20 meiner Eltern, der extrem mit Das Erste HD und ZDF HD gefüttert wurde (und wird!), habe ich anfangs extreme Einbrenner gesehen. Meinen Eltern war es nicht aufgefallen und ich habe sie auch nicht darauf aufmerksam gemacht.
Kürzlich war ich wieder dort und habe mit farbigen Bildchen "gespielt" und was musste ich feststellen:
NUR NOCH BEI GENAUEM HINSEHEN ERKENNBAR!
Der GW20 hat übrigens über 4000h runter!

MfG Phoenix
cybordelics
Inventar
#726 erstellt: 01. Feb 2012, 23:00
@phoenix0870

Ist bei mir auch so. Kiste hat über 4000 Std runter und ich kann es kaum bis gar nicht mehr erkennen, dass ich im August 2010 exzessiv "Demon´s Souls" gespielt habe

Einzig die Spielstandanzeige von Sky (Bundesliga) verewigt sich gerne mal für einen längeren Zeitraum.
norbert.s
Inventar
#727 erstellt: 02. Feb 2012, 10:37
Es gibt auch andere Extrem-Beispiele:
http://www.hifi-foru...10443&postID=203#203
Defektes Gerät natürlich nicht auszuschließen...

Servus


[Beitrag von norbert.s am 02. Feb 2012, 10:37 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#728 erstellt: 02. Feb 2012, 11:16
ich habe nach dem ich fast 50 Std. das hier
http://www.burosch.de/shop/product.php?id_product=4
auf dem VT20 laufen lassen hatte,den Service angerufen.der Techniker war gestern da.er hat das Service Menü geöffnet und die einfarbigen Bilder aufgerufen und dann die Logos fotografiert.links ZDF/RTL und rechts sehr dominant ARD HD.
Betriebsstunden 1980 .
Nun soll ich auf Antwort von Pana warten.
was meint ihr , wird passieren ?? kann man sich gegen einen negativ Bescheid(keine Garantie) wehren ?
cybordelics
Inventar
#729 erstellt: 02. Feb 2012, 13:52
@panafan1510

Evtl bekommst Du ein neues Panel. Nur fängt dann alles (Einfahren etc) wieder von vorne an

Edit: Allerdings verstehe ich auch nicht warum soviele Probleme mit dem Logo der ARD haben. Dies ist doch bereits kontrastreduziert......
Muss dazu aber auch sagen, dass ich nur sehr wenig TV schaue und wenn dann läuft meistens Sky.


[Beitrag von cybordelics am 02. Feb 2012, 13:57 bearbeitet]
LeV!TaN
Ist häufiger hier
#730 erstellt: 03. Feb 2012, 10:55
Also, nachdem der Fernseher diese Woche viel genutzt wurde, da mein Freundinn krank und zu hause war, gingen die "Einbrenner" oder "Extrem-Nachleuchter" leicht zurück. In Filmen erkennt man nur noch selten etwas wenn man genau an diese Stellen schaut und beim dunkelblauen Vollbild (das mein AVR auf den Fernseher wirft, wenn er kein Bildsignal ausgibt) erkennt man die Stellen auch weniger stark als noch am Anfang der Woche, aber da sind sie immernoch.
Ich denke aber, das es wohl doch "Einbrenner" sind...
Allerdings wohl nicht ganz so starke, wie bei anderen hier im Forum.

Mich würde wirklich interessieren, ob einer den Vorteil des Spielmodus versteht. Der hat weder die Möglichkeit zu Zoomen noch die IFC einzuschalten...

@cybordelics:
Welcher Thread mit Einstellungen wäre das?
Hoher Kontrast oder hohe Farben?
cybordelics
Inventar
#731 erstellt: 03. Feb 2012, 16:09
@LeV!TaN

Den Thread mit den Settings gibt es hier Settings

Der Spielemodus hat nicht wirklich einen Vorteil, ganz im Gegenteil. Aber man kann ihn nutzen, wenn man den Kontrast deutlich reduziert. Das braucht man aber nur bei Spielen bei denen ständig/dauerhaft Huds eingeblendet werden.

Ich nutze immer noch die Einstellungen aus dem obigen Thread. Bei Spielen und TV Programm ändere ich die Einstellungen gelegentlich.


[Beitrag von cybordelics am 03. Feb 2012, 16:12 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#732 erstellt: 08. Feb 2012, 17:19
Hallo,
habe soeben einen Anruf gehabt, dass das Panel von meinem VT20 auf Garantie getauscht wird.Das Gerät wird morgen früh abgeholt und am Nachmittag wieder gebracht.Habe den PanaService ganz in der Nähe (40km).Panel liegt schon in der Werkstatt
ich hätte nicht damit gerechnet,das dies passiert nach den Logo Einbrennern.
Also hat Pana doch einen Topservice
hificamaro
Stammgast
#733 erstellt: 08. Feb 2012, 21:58
Mich wundert ja, dass die überhaupt noch Panels für die Geräte haben. Ein neues Gerät wäre natürlich schöner als ein Paneltausch.
panafan1510
Inventar
#734 erstellt: 09. Feb 2012, 09:52

hificamaro schrieb:
Mich wundert ja, dass die überhaupt noch Panels für die Geräte haben. Ein neues Gerät wäre natürlich schöner als ein Paneltausch.

mich hat es auch gewundert , aber es war auf jeden Fall innerhalb von einer Woche in der Werkstatt.
ich denke mal das Pana die Teile auf jeden Fall solange am Lager haben muß , bis die letzten Garantiezeiten ablaufen , und das dürfte beim VT20 noch ne Weile dauern.der Verkauf der VT20 ging ja bestimmt bis zum Mai/Juni 2011
ein neues Gerät wäre mir auch lieber gewesen,aber die giebt es nun garantiert nicht mehr.Bin froh , dass getauscht wird, da ja eigentlich Einbrenner nicht in die Garantie fallen


[Beitrag von panafan1510 am 09. Feb 2012, 09:55 bearbeitet]
cybordelics
Inventar
#735 erstellt: 09. Feb 2012, 19:21
Ausser dem Panel befindet sich doch eh kaum noch etwas in den Geräten

Also ich würde das Panel nicht mehr wechseln wollen, da ich auf erneutes Einfahren etc absolut keine Lust mehr hätte.
panafan1510
Inventar
#736 erstellt: 10. Feb 2012, 11:36

cybordelics schrieb:
Ausser dem Panel befindet sich doch eh kaum noch etwas in den Geräten

Also ich würde das Panel nicht mehr wechseln wollen, da ich auf erneutes Einfahren etc absolut keine Lust mehr hätte.

was sich ausser dem Panel noch im Gerät befindet interessiert mich nun wirklich nicht.
das Einfahren ist ja nicht so tragisch,vielmehr ist für mich die Tatsache entscheident, dass das Gerät i.O. sein muß , wenn ich es demnächst verkaufen möchte (wenn der VT50 kommt)
würdest Du ein Gerät kaufen wo beim DVD od. BD schauen die ARD präsent ist ???
das geht garnicht !!! soetwas müßte ich dann in der Beschreibung (ebay) auf jeden Fall bekanntgeben,
wer würde denn dann was Bieten ???
cybordelics
Inventar
#737 erstellt: 10. Feb 2012, 23:10
@panafan1510

Einbrenner hin oder her.....
Was glaubst Du denn, was Du für einen gebrauchten Plasma noch bekommst? Die Laufkundschaft, die greift zu einem billigen Gerät und schaut eh nicht nach solchen Sachen wie Nachleuchten oder Einbrennern.
Die Freaks (wie wir), die kaufen eh ein neues Gerät.

Beispiel: Wenn ich meinen GW20 jetzt verkaufen würde (Neupreis war 1400) dann würde mir niemand den Preis zahlen, den ich dafür haben möchte. Ich müsste mir dann immer wieder anhören: "Nö, für 500 Euro bekomme ich im "Jupiter" einen neuen."
Da interessiert es keinen ob der von Pana etc ist. Ist halt heute so mit der Elektronik, da die Preise wie ein Stein nach unten fallen.
phoenix0870
Inventar
#738 erstellt: 10. Feb 2012, 23:17
Habe im November 2011 für meinen VT20EA noch 900,- bekommen. Damit war ich zufrieden und habe mir dann den VT3o gekauft. Diesen werde ich im November wieder so verkaufen.

MfG Phoenix
cybordelics
Inventar
#739 erstellt: 10. Feb 2012, 23:47
Wenn man privat noch irgendwie verkaufen kann, dann geht das durchaus. Aber bei ebay & co habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht.
Edit: kaufst Du Dir jedes Jahr einen neuen TV? Hut ab


[Beitrag von cybordelics am 10. Feb 2012, 23:53 bearbeitet]
phoenix0870
Inventar
#740 erstellt: 11. Feb 2012, 01:54
Ich kaufe meine Fernseher grundsätzlich bei Rabattaktionen. Das führt dann dazu, dass ich im nächsten Jahr meinen Fernseher mit weniger Verlust verkaufen kann. Dann schlage ich wieder bei einer Rabattaktion zu und habe effektiv ca. 350,- dazubezahlt und wieder einen neuen, aktuellen TV.
Wenn man das regelmäßig so macht, dann bezahlt man in 5 Jahren ca. 1750,- und hat jedes Jahr einen aktuellen Fernseher und keinerlei Probleme mit der Garantie, ohne dass man eine Garantieverlängerung braucht.

Das habe ich jetzt 2 mal so praktiziert (beide Male meinen Fernseher bei Ebay verkauft) und habe vor das so weiterzumachen.
-Meinen ersten Plasma (Samsung PS50C7700) habe ich mir aus Belgien geholt und dabei einige hunderter eingespart. Verkauft habe ich ihn für 899,- bei Ebay
- Meinen zweiten Plasma (Panasonic TX-P50VT20EA) habe ich beim Mediamarkt gekauft. Allerdings bei der Aktion zusammen mit dem BDT100 und 2x (!) Avatar 3D für ca. 1750,- .
1x habe ich Avatar behalten und den BDT sowie den zweiten Avatar über Ebay verkauft.
- Meinen aktuellen Plasma (Panasonic TX-P50VT30E) habe ich über die Sammelbestellung zu einen super Preis gekauft und dann noch Cashback kassiert.

Auf diese Art macht Fernsehen Spaß!
MfG Phoenix


[Beitrag von phoenix0870 am 11. Feb 2012, 02:00 bearbeitet]
panafan1510
Inventar
#741 erstellt: 11. Feb 2012, 20:57
[quote="cybordelics"]@panafan1510

Einbrenner hin oder her.....
Was glaubst Du denn, was Du für einen gebrauchten Plasma noch bekommst? Die Laufkundschaft, die greift zu einem billigen Gerät und schaut eh nicht nach solchen Sachen wie Nachleuchten oder Einbrennern.
Die Freaks (wie wir), die kaufen eh ein neues Gerät.

Nein , das ist nicht egal . Ich möchte den TV in 1a Zustand übergeben.
Habe den 50VT20EA im Nov.10 für 1650 gekauft , und im Juni12 bekomme ich 500 und mit den 4 Brillen sogar 650. mehr möchte ich garnicht und die 650 sind schon mal sicher, da ich eigentlich einen "Stammkäufer" für meine gebrauchten habe.er hat schon 2 Plasmas von mir und ist dieses Jahr wieder dran.
ebay Verkauf versuche ich auch immer zu vermeiden
panafan1510
Inventar
#742 erstellt: 11. Feb 2012, 21:04
@phoenix
das is ne super Strategie , die ich eigentlich auch immer verfolge.leider kam es 2011 nicht zu einem VT30, da ich gern von 50" auf 55" möchte.das wird nun mit dem VT50 realisiert , da dieser in den Aussenmassen nun perfekt passt
phoenix0870
Inventar
#743 erstellt: 12. Feb 2012, 11:31
Mit dem 55ér VT50 liebäugle ich auch! Wenn der nicht sirrt (wovon ich ausgehe) und auch sonst nicht schlechter als der 50ér ist, dann könnte ich echt schwach werden!

MfG Phoenix
Aimar
Ist häufiger hier
#744 erstellt: 21. Feb 2012, 19:11
Gibt es denn aktuell noch Panel für den GW20? Hat jemand letzter Zeit tauschen lassen?
cybordelics
Inventar
#745 erstellt: 03. Mrz 2012, 22:07
@Aimar

Da gehe ich doch mal von aus. Glaube kaum dass man die Geräte nach 1-2 Jahren wegschmeissen kann, weil es kein Ersatzteil mehr gibt. Das Gerät ist ja noch nicht einmal ganze zwei Jahre auf dem Markt.
Aimar
Ist häufiger hier
#746 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:31
Es gab doch noch einige Leute hier, die tauschen lassen wollten. Was hat sich bei euch getan?
cybordelics
Inventar
#747 erstellt: 26. Mrz 2012, 14:21
Würde mich auch interessieren.

Ich habe mittlerweile ein neues Problem: Die Spielstandanzeige von Sky Bundesliga hat sich bei mir scheinbar auf Dauer verewigt und das trotz sehr moderaten Einstellungen.

Sorry, ich bin es jetzt einfach Leid und wenn ich sehe dass Pana jetzt auch LED bzw LCD bis 55 Zoll anbietet, dann weiß man wo der Hase in Zukunft laufen wird.

Mein nächster TV wird definitiv kein Plasma mehr. Ich werde sehen dass ich den TV privat noch irgendwie verkaufen kann und dann wird gewechselt.

Die Kiste hat jetzt tausende Stunden auf dem Buckel und es kann einfach nicht angehen, dass ich mir auch nach 10Tagen den Spielstand eines BL Spiels ansehen muss.

Edit: Ich bin auch langsam der Meinung dass man diese Einbrenner gar nicht verhindern kann, da es ein schleichender Prozess ist.
Beispiel: Ich schaue jede Woche 1-2 Bundesligaspiele mit dieser extrem hellen Spielstandanzeige. Das sind dann mind. 15 Stunden pro Monat, wo an der entsprechenden Stelle quasi ein Weißbild aufliegt. So schnell können die anderen Zellen gar nicht nachaltern, damit das wieder verschwindet. Ok, es ist nur eine Theorie, aber für mich ist das absolut schlüssig.

Das ist für mich absolut inakzeptabel. Ich will gar nicht wissen wie das nach weiteren 1-2 Jahren ausschaut. Dann doch lieber LCD. DIe haben auch ihre Macken, aber das ist für mich eindeutig das kleinere Übel.


[Beitrag von cybordelics am 26. Mrz 2012, 16:56 bearbeitet]
Aimar
Ist häufiger hier
#748 erstellt: 19. Jun 2012, 12:14
Durch das verstärkte Fußballschauen aktuell auf ARD/HD und ZDF/HD haben sich beide Logos auf meinem Panel verewigt.


[Beitrag von Aimar am 19. Jun 2012, 12:16 bearbeitet]
Aimar
Ist häufiger hier
#749 erstellt: 21. Jun 2012, 14:17
Gibt´s denn aktuell keine GW20-Nutzer mehr?
hificamaro
Stammgast
#750 erstellt: 21. Jun 2012, 23:11
Doch, kommt halt nicht unerwartet. Allerdings geht ARD und ZDF viel besser wieder weg, als Sky Sport HD.
norbert.s
Inventar
#751 erstellt: 22. Jun 2012, 13:15

Aimar schrieb:
Durch das verstärkte Fußballschauen aktuell auf ARD/HD und ZDF/HD haben sich beide Logos auf meinem Panel verewigt.

Folgende Gegenmaßnahme ist am wirksamsten und lässt eine Beurteilung zu:
http://www.hifi-foru...239&postID=5101#5101

Servus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
P50gw20 oder V20
Erkan1967 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Unterschied V10 und V20
gilbertmulder am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Unterschiede TX-P50 GW20 und TX-P50 V20
SchlumpfVI am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2024  –  13266 Beiträge
Plasma gesucht GW20 oder V20 oder doch ein anderer?
nille84 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  18 Beiträge
Ist das Preis/Leistungsverhältnis beim GW20 oder V20 besser?
odet84 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  18 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
V20 42"
Pädskopp am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338