Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

Einbrennen bei V20 und GW20

+A -A
Autor
Beitrag
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 19. Jan 2011, 01:59
hab mir mal die burosch burn in refresh runtergeladen
wie lange soll ich die dvd laufen lassen?
Andregee
Inventar
#302 erstellt: 19. Jan 2011, 04:03
dreimal die null taste an der fb drücken während mal die v- taste am gerät drückt
dann ist man im servicemenü.dann die rote taste auf der tb mehrmals drücken bis ein wandernder weißer balken kommt.
den knapp 10-30 stunden laufen lassen.
ach ja bei mir waren auch dunkle schatten vorhanden.
auch die verschwinden wieder.hat bei mir 2 wochen normalen tv betrieb gebraucht.
sgeadler
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 19. Jan 2011, 17:44

Andregee schrieb:
dreimal die null taste an der fb drücken während mal die v- taste am gerät drückt
dann ist man im servicemenü.dann die rote taste auf der tb mehrmals drücken bis ein wandernder weißer balken kommt.
den knapp 10-30 stunden laufen lassen.
ach ja bei mir waren auch dunkle schatten vorhanden.
auch die verschwinden wieder.hat bei mir 2 wochen normalen tv betrieb gebraucht.



Funktioniert das auch beim V20 mit den Balken?

Welche dunkle Schatten hattest du?

Ich hab folgendes festgestellt....
Wenn ich Pes11 auf der PS3 zocke habe ich nach ca.3 Matches die Anzeige links oben bei den Break In Bildern gesehen.

Diese leuchtet dunkel bei Grünem Bildschirm.Wieso sieht man das so gut bei einem grünen Hintergrund?
Ich lasse grundsätzlich nach dem Zocken noch 4 Stunden Break In laufen...

Danach is es auch immer weg...

Ist das ein starkes Nachleuchten?

Gruss
Andregee
Inventar
#304 erstellt: 19. Jan 2011, 19:56
funktioniert bei allen geräten.
hatte das ard hd logo von der wm.
rephluX
Stammgast
#305 erstellt: 19. Jan 2011, 20:15
Oh man, verkaufsfördernd ist das Forum aber nicht ;-)

Hab einen fast 3 Jahre alten PX80. Anfangs war ich da auch besorgt, was das Einbrennen angeht. Und dann kam natürlich direkt Panik auf, als ich nach 1-2 Spielstunden PS360 das Nachleuchten wargenommen hatte, weil ich unwissendlich dachte "Och nein, eingebrannt! Kaputt!". Das ging dann natürlich wieder weg, und das hat auch keine Tage geschweige denn Wochen gedauert.

Was das einfahren angeht: Ich hatte damals nur den Kontrast runtergestellt und sonstige Bildoptimierungs-Einstellungen deaktviert, sonst eigentlich nichts. Keine Senderlogos rausgezoot, munter gespielt und auch mal die bösen schwarzen Balken für 2 Stunden konstant im Bild gehabt. Lustigerweise hatte ich mich in den ganzen Jahren dann an die Einstellungen gewöhnt, so dass die sogar bis heute noch genau so eingestellt sind ;-)

So, und jetzt steh ich kurz vor dem Kauf vom 50V20 und les jetzt hier, dass Einbrennen nach wie vor ein Thema ist und sogar NOCH schlimmer sein soll, als vor 3-4 Jahren?

Ne oder?

Muss ich erwähnen, dass der V20 für einen normalen Einsatz gedacht ist? Sprich: Ich bin kein Flughafenbesitzer, wo irgendwelche Anzeigentafeln angezeigt werden sollen, noch arbeite ich bei Microsoft/Sony/Nintendo und spiele 16h am Tag, bin kein Film-Junkie der einen 50x BR-Wechsler besitzt und auch der TV-Konsum liegt bei mir sehr weit unter 10 pro Tag ;-)
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#306 erstellt: 19. Jan 2011, 20:39
Ich ärgere mich jetzt schon 2 tage über dieses blöde senderlogo.

Und dieser Balken im Servicemenü soll helfen?

Hab jetzt über Nacht die Burosch DVD laufen lassen.
Das PRO7 Logo ist immer nach da.

Es ist auch definitiv in den ersten 100 - 200 Stunden eingebrannt. HD habe ich seit September. Dieses Zeichen ist aber nicht eingebrannt.

Schlussfolgerung: von Juni bis August habe ich meine Zellen mit dem PRO7 Logo kontinuierlich altern lassen.

als kleiner Tipp:

Wenn ihr viel einen Sender guckt -AUFZOOMEN-
(in den ersten 200 Stunden)
Andregee
Inventar
#307 erstellt: 19. Jan 2011, 21:03
der balken wandert d.h die zellen leuchten kurz auf und klingen wieder ab.
und da nur ein teil des panel genutzt wird, werden die zellen mit maximaler leuchtkraft angesteuert.
bei einem ganzflächigen schirm leuchten die zellen nur mit einem bruchteil der helligkeit weil das netzteil begrenzt.
trotz des schmalen balkens verbraucht der tv die maximal angegebene wattmenge.
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#308 erstellt: 19. Jan 2011, 23:15
eins verstehe ich aber immer noch nicht.

ich lasse jetzt durch den weissen balken die zellen schneller altern.

aber die zellen vom senderlogo altern doch genauso mit.

aus diesem grunde hab ich doch immer eine helligkeits-differenz zwischen dem senderlogo und dem restlichen bild?

ich werde aber trotzdem heute nacht mal den weissen wischer laufen lassen


[Beitrag von namor11 am 19. Jan 2011, 23:17 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#309 erstellt: 20. Jan 2011, 00:13
die zellen altern so schnell auch nicht.
ich kenne die chemischen vorgänge auch nicht so genau aber sofern es sich nicht um echte einbrenner handelt ist das reversibel.
und echte einbrenner sind es meist nicht
FNBalu
Ist häufiger hier
#310 erstellt: 20. Jan 2011, 01:18

rephluX schrieb:

So, und jetzt steh ich kurz vor dem Kauf vom 50V20 und les jetzt hier, dass Einbrennen nach wie vor ein Thema ist und sogar NOCH schlimmer sein soll, als vor 3-4 Jahren?


Ich hatte mich auch verrückt machen lassen.
Ich habe dann als der Hifi Mann ihn mitte November brachte einfach alles bei den Einstellungen belassen.
Kontarst ist bei 36 oder so.
Bisher keinen Einbrenner oder überhaupt ein nachleuchten zu sehen gewesen.

Beim VT soll es durch das andere Plasma wohl anders sein.
Genaues weiss ich nicht, nur dass mein V20 tadellos ist.
drSeehas
Inventar
#311 erstellt: 20. Jan 2011, 01:25

namor11 schrieb:
eins verstehe ich aber immer noch nicht.

ich lasse jetzt durch den weissen balken die zellen schneller altern.

aber die zellen vom senderlogo altern doch genauso mit.

aus diesem grunde hab ich doch immer eine helligkeits-differenz zwischen dem senderlogo und dem restlichen bild?
...

Die "Alterung" findet aber nicht konstant statt, sondern am Anfang sehr stark.

Ein Beispiel:
Am Anfang altern sie um 10% pro Stunde bei "Fullspeed".
Zelle A (100% weiss) hat nach einer Stunde noch 90%, Zelle B (tiefschwarz) hat nach einer Stunde immer noch 100%.
Das Verhältniss beträgt also 90:100, der Unterschied also mindetens 10%.

In der zweiten Stunde werden beide Zellen mit 100% weiss "gealtert".
Zelle A altert jetzt aber nur noch 5% pro Stunde, liegt dann also bei 85,5%.
Bei Zelle B sind es noch die 10%, sie liegt also nach Ende der zweiten Stunde bei 90%.
Das Verhältnis beträgt nach der zweiten Stunde also nur noch 85,5:90, der Unterschied also nur noch ca. 4,5%.

Ist es jetzt klarer?
Nui
Inventar
#312 erstellt: 20. Jan 2011, 01:41
Aber Kinder! Bedenkt, dass der gut drSeehas fiktive Zahlen aus der Luft gegriffen hat, nur zur Verdeutlichung. Eurem Plasma gehen nach 10h nicht die Luft aus

Und wie Andregee schon angesprochen hat, können diese Schatten wohl auch durch chemische Reaktionen entstehen, was auch temporär sein kann. Bei dieser Möglichkeit können dann bestimmt auch Schatten entstehen, ohne dass die eigentliche Leuchtkraft gesunken ist.
Aber fragt mich nicht nach Quellen. Ich hatte nur mal was der gleichen gelesen.
Andregee
Inventar
#313 erstellt: 20. Jan 2011, 02:14
ja so ist es.
ich hatte auch dunkle schatten, die nach 30 stunden verschwunden waren.
aber nicht weil der rest vom panel nach 30 stunden ebenso stark an leuchtkraft eingebüßt hat.
die dunkleren zellen haben sich wieder erholt.
ich kann mir vorstellen das das phosphor durch statische belastung eine gewisse regenerationsphase benötigt durch durch häufiges anregen und abklingen stattfindet und gegen die folgen für das statische nur anregen hilft
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#314 erstellt: 20. Jan 2011, 02:22
Danke

habs kapiert

der balken läuft

mal morgen gucken was bei rausgekommen ist
Andregee
Inventar
#315 erstellt: 20. Jan 2011, 03:48
habe geduld.
das kann schonmal ein paar stunden länger dauern als eine nacht.
wenns nicht hilft einfach weiter tv schauen dann ist es meist nach 2 wochen weg
cybordelics
Inventar
#316 erstellt: 20. Jan 2011, 14:54

Andregee schrieb:
habe geduld.
das kann schonmal ein paar stunden länger dauern als eine nacht.


....oder auch Wochen/Monate und trotzden ist der Mist noch da. So wie bei meinem TV.
Andregee
Inventar
#317 erstellt: 20. Jan 2011, 15:38
das ist dann pech.
sowas haben andere mit einem negativbild wegbekommen aber frag mich nicht wie .
cybordelics
Inventar
#318 erstellt: 20. Jan 2011, 22:14
Ist bei mir durch ein PS3 Spiel entstanden. Bin aber der Meinung dass es dezent schwächer geworden ist, da die anderen Zellen ja auch langsam nachaltern.
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#319 erstellt: 21. Jan 2011, 00:58
kleiner zwischenstand.

nach neun stunden leider noch keine sichtbare besserung.

weil es bei mir in den ersten 200 stunden passiert ist, werde ich kaum eine chance haben.

ich bleib aber dran.
ich werde jetzt die kiste jede nacht mit dem wischer laufen lassen.

wenn es weg ist sage ich bescheid
Nui
Inventar
#320 erstellt: 21. Jan 2011, 01:00

namor11 schrieb:
nach neun stunden leider noch keine sichtbare besserung.

weil es bei mir in den ersten 200 stunden passiert ist, werde ich kaum eine chance haben.
Auf'm GW10 brauchte ich mal ne Woche. Mein Problem hatte ich mir kurz nach 100h eingefangen.

Viel Glück!
Andregee
Inventar
#321 erstellt: 21. Jan 2011, 01:47
im anderen forum ist einer bei dem ists nach 200 stunden passiert und nach 1000 stunden normalen tv war es dann doch weg wo er nicht mehr mit gerechnet hat
lumi1
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 21. Jan 2011, 13:29
rephlux

Hab einen fast 3 Jahre alten PX80. Anfangs war ich da auch besorgt, was das Einbrennen angeht. Und dann kam natürlich direkt Panik auf, als ich nach 1-2 Spielstunden PS360 das Nachleuchten wargenommen hatte, weil ich unwissendlich dachte "Och nein, eingebrannt! Kaputt!". Das ging dann natürlich wieder weg, und das hat auch keine Tage geschweige denn Wochen gedauert.

Was das einfahren angeht: Ich hatte damals nur den Kontrast runtergestellt und sonstige Bildoptimierungs-Einstellungen deaktviert, sonst eigentlich nichts. Keine Senderlogos rausgezoot, munter gespielt und auch mal die bösen schwarzen Balken für 2 Stunden konstant im Bild gehabt. Lustigerweise hatte ich mich in den ganzen Jahren dann an die Einstellungen gewöhnt, so dass die sogar bis heute noch genau so eingestellt sind ;-)


FNBalu

ch hatte mich auch verrückt machen lassen.
Ich habe dann als der Hifi Mann ihn mitte November brachte einfach alles bei den Einstellungen belassen.
Kontarst ist bei 36 oder so.

Bisher keinen Einbrenner oder überhaupt ein nachleuchten zu sehen gewesen.

Beim VT soll es durch das andere Plasma wohl anders sein.
Genaues weiss ich nicht, nur dass mein V20 tadellos ist.


Jo, GENAU so sollte man auch Plasma's behandeln, und genau in dieser Größenordnung liegen auch die natürlichsten und somit besten Bildeinstellungen...
So oft schrieb ich dass schon in etlichen Foren...
ALLES was bei Plasma's über ca. 50% Kontrast / Helligkeit geht, sind LEDIGLICH Reserven für die Zukunft der Alterung des Panels, und damit nachlassender Leuchtkraft.
Wenn man seinen Plasma so einstellt wie die beiden hier, hat man nicht nur das beste Bild, sondern auch keine Probleme!

Ich frage mich eh so oft, wollen Leute entspannt Film / TV schauen, oder ihren Raum mit der Glotze beleuchten?

Dann sollten sie sich einen LCD kaufen, dann haben sie sogar den Halo-Strahler auf Balkon u./o. Terrasse gespart.
Dann ist schön knallig bunt, kein Farbverlauf stimmt mehr, kein Kontrastverhältnis, nada.
Weil die eigentliche Kontrastregelung sowie Helligkeit hat bei LCD's im Vergleich zu Plasma oder Röhre eine ganz andere Auswirkung und grundlegend andere Funktionsweise aufs Bild, im Endeffekt für'n Arsch...


MfG.


[Beitrag von lumi1 am 21. Jan 2011, 13:30 bearbeitet]
FNBalu
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 21. Jan 2011, 13:48
Da hast recht.

Bin mal kurz auf die 60 gezappt.
Das geht gar nicht.

Das ist wie Samsung LED/LCD.
Quickiebunt und nichts passt.


Es soll echt aussehen und Hautfarben sollen Hautfarben sein.
Spezialized
Inventar
#324 erstellt: 21. Jan 2011, 17:59
Wobei bei den neuen Pana Modellen der Pro-Modus in sachen Kontrast abgeriegelt ist.
lulu69
Stammgast
#325 erstellt: 21. Jan 2011, 19:01
[quote="lumi1"]rephlux
[quote]
Dann sollten sie sich einen LCD kaufen, dann haben sie sogar den Halo-Strahler auf Balkon u./o. Terrasse gespart.
Dann ist schön knallig bunt, kein Farbverlauf stimmt mehr, kein Kontrastverhältnis, nada.
Weil die eigentliche Kontrastregelung sowie Helligkeit hat bei LCD's im Vergleich zu Plasma oder Röhre eine ganz andere Auswirkung und grundlegend andere Funktionsweise aufs Bild, im Endeffekt für'n Arsch...


MfG.[/quote]

jaja plasmafanboy.

vergleicht den ach so tollen v20 mit der philips 9000er serie und ihr habt die gleiche/bessere qualität und keine einbrenngefahr.
nichts für ungut.
Andregee
Inventar
#326 erstellt: 22. Jan 2011, 03:11
ich schaue mit kontrast 0.
wenn ich bei bekannten deren röhren sehe ist das bild dort auch nciht heller.
bisher hat auch noch kein besucher gemeint das mein bild zu dunkel ist.
das ist iwrklich eine frage der gewohnheit.
aber wenn man erstmal ständig mit höheren kontrastwerten schaut kommt einem alles zu flau vor.
Alf-72
Inventar
#327 erstellt: 23. Jan 2011, 23:08
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier

Wenn Ihr ständig "zu süß" oder "zu salzig" esst, dann kommt Euch "normal" gewürztes Essen auch lasch vor, obwohl es eindeutig das "bessere/gesündere" Essen ist

Ich hatte am Wochenende die Gelegenheit den Samsung 8790 in 46" eines Bekannten zu testen. Zusammenfassend kann ich sagen... ich bin froh, dass ich einen Plasma habe

Ich fand das LCD Bild - selbst nach Einstellversuchen - einfach nicht natürlich. Und die Bewegungsdarstellung war meines Erachtens deutlich schlechter als die meines GF22. Auch der Blickwinkel hatte ein wenig Einfluss auf das Bild.
Davon abgesehen, dass der TV beinahe das Doppelte (!) von meinem kostet, würde ich mich wieder für den GF22 entscheiden.

Das Einzige, was ich "nett" fand, war die 3D Fähigkeit. Ist ein tolles Feature, aber selbst das wird überbewertet - denke ich. Nach kurzer Zeit kam es mir teilweise sogar "störend" vor... mal abgesehen davon, dass ich die Brille grausam fand
FNBalu
Ist häufiger hier
#328 erstellt: 24. Jan 2011, 00:49
Wenn die 3D-Geschichte ohne Brille gut funktioniert (angekündigt für dieses jahr soll ja was sein) und mehr Material zur Verfügung steht, kann das interessant werden.

Das wird aber noch einige Weihnachtsbäume dauern ;-)
Klar wird vorher was gehen, aber es ist wie im Jahre 2006 wo alle zur WM nen flachen Fernseher kauften und die konnten wenn sie gut waren gerade mal HD Ready.

Also abwarten und ausreifen lassen meine ich persönlich.
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 24. Jan 2011, 22:12
so nach 40 Stunden regeneration mit dem weissen Balken ist das eingebrannte PRO7 Logo immer noch da.
--------UND WEITER GEHT´S............
cybordelics
Inventar
#330 erstellt: 25. Jan 2011, 23:14

namor11 schrieb:
so nach 40 Stunden regeneration mit dem weissen Balken ist das eingebrannte PRO7 Logo immer noch da.
--------UND WEITER GEHT´S............


Sorry, aber bei dem Unsinn kann ich nur lachen Also mir würde nicht im Traum einfallen, den TV über eine so lange Zeit, mit so einem Nonsens zu füttern.

Willst Du das jetzt jedesmal so handhaben? Schau lieber ganz normal fern und wenn Du Glück hast ist es vielleicht irgendwann weg. Ansonsten tröste Dich damit, dass mein Einbrenner auch noch da ist


[Beitrag von cybordelics am 25. Jan 2011, 23:16 bearbeitet]
Nui
Inventar
#331 erstellt: 25. Jan 2011, 23:18
Hab ich beim ersten mal auch gemacht. Erst danach hab ich aufgehört bzw nur noch Schnee drüber laufen lassen, wenn es bei normaler Verwendung sichtbar war.
cybordelics
Inventar
#332 erstellt: 25. Jan 2011, 23:28
Ich habe das ganz zu Anfang mal gemacht, jeweils für ein paar Minuten zwischendurch. Mittlerweile nutze ich das Ding ganz normal.
Auf den Einbrenner selbst achte ich eigentlich kaum noch, zumal er auch schwächer geworden ist.

Aber ich lasse doch nicht ewig und alle Zeiten die Kiste mit einem weißen Bild, Balken oder was auch immer laufen....

Edit: Habe jetzt auch nochmal die Betriebsstunden gecheckt und der TV hat jetzt 1535 Stunden runter, wobei ich allerdings nicht weiß, ob der Paneltausch (der bei mir vorgenommen wurde) hier vom Gerät berücksichtigt wurde. Falls nicht, dann kann man evtl nochmals 300 Stunden abziehen. Da der Einbrenner in den ersten 200 Stunden entstanden ist, hat der Pana jetzt mind. 1000 Stunden Zeit gebabt, um sich "reinzuwaschen"

Ich gehe mal davon aus, dass es noch einen Tick besser werden wird, aber vollständig werde ich den Schatten wohl nicht mehr wegbekommen. Vielleicht in einigen Jahren, aber ich habe nicht vor den TV solange zu behalten


[Beitrag von cybordelics am 25. Jan 2011, 23:44 bearbeitet]
namor11
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 26. Jan 2011, 00:48
Okay Okay Okay

Habe jetzt 60 Stunden den weissen Balken laufen lassen.
Aber viel besser ist es wirklich nicht geworden.

Beim nächsten Plasma achte ich mehr aufs Einfahren.
Die Problematik habe ich wohl echt unterschätzt.

Also werde ich mich jetzt etwas weniger darüber Ärgern und auf die neuen Modelle warten.

Vielleicht gibts ja auch bald ein bezahlbares 55" Modell von Panasonic.
deathcrush
Ist häufiger hier
#334 erstellt: 04. Feb 2011, 00:18

namor11 schrieb:

Das PRO7 Logo ist immer nach da.


Genau hier hat es mich jetzt auch erwischt Ich war immer der festen Überzeugung, das sich transparente Logos nicht einbrennen können.

Dabei habe ich die ersten 800h wirklich alles, aber auch alles, weggezoomt. Danach habe ich dann mal angefangen, Sender mit transparenten Logos nicht weg zu zoomen. Dann habe ich gestern bemerkt (so nach 900 Betriebstunden) das sich das Pro7 Logo verewigt hat. Selbst nach 10h Dauer WischWasch (diere weisse Balken) hat es sich nicht gebessert. Und dabei habe ich mich sogar noch bei Pana selbst informiert.

Zitat "Permanente Standbilder können zu Nachbildern führen. Standbilder können
neben Senderlogos, Firmenzeichen bei Demonstrationen oder Werbevideos,
PC-Betrieb durch Programm- oder Taskleisten usw. sein.
Einen Hinweis finden Sie diesbezüglich in der Bedienungsanleitung.

Im normalen, wechselnden, täglichen Fernsehbetrieb stellt dieses jedoch
kein Problem dar.


Irgendwie bin ich Sauer und entäuscht zu gleich. Erst die macken mit dem Grünstich und jetzt das. Mit dem PX80 hatte ich solche Probleme nie. Der hat einem echt alles verziehen.
mersch92
Stammgast
#335 erstellt: 04. Feb 2011, 21:08
Hallo zusammen,

das Einbrennen oder starkes Nachleuchten ein Thema ist, da kann ich auch ein Liedchen von singen.

Da hatte ich bei meinem Plasma den Windows-Desktop mit dem XP-Pro-Wallpaper einige Stunden über den Bilschirm "flimmern".
Hab' mir eigentlich nichts dabei gedacht.
Aber als ich am anderen Tag die Kiste einschaltete, konnte ich doch meinen Augen nicht trauen und sah die Windowsschrift und die Taskleiste auf weißem und schwarzen Hintergrund durchleuchten.

Ich habe aber sehr wahrscheinlich noch Glück gehabt und der Spuck war nach ein paar Tagen vorbei.
Da werde ich in Zukunft etwas besser 'drauf achten.

Aber mal eine andere Frage: warum gibt es in den Consumer-Geräten nicht solche Einrichtungen, wie bei den ProDisplays?

Gucks du hier ab Seite 34 (und etwas Geduld, Download dauert etwas)

Ist ja wohl voll genial und alleine die Multi-Display-Funktionen und die Bildeinstellmöglichkeiten suchen ja wohl ihresgleichen.

Da muss ich mir doch schwer überlegen, ob ich mir nicht als nächstes solch ein Display zulege.

Die haben zwar nicht diesen ganzen Schnick-Schnack an Bord, aber da könnte ich 'drüber hinweg sehen, da ich das Gerät eh nur für BluRay und DVD nutze.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 04. Feb 2011, 21:09 bearbeitet]
lumi1
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 05. Feb 2011, 10:23
Moin!


Aber mal eine andere Frage: warum gibt es in den Consumer-Geräten nicht solche Einrichtungen, wie bei den ProDisplays?


1.
Weil die Leute zuhause eben lieber VieraCast und den ganzen Müll wollen.
2.
Weil "Profi" Plasmas oft gänzlich andere Panels mit WESENTLICH mehr Leuchtkraft besitzen,u.a.durch hoehere Zuendspannungen, und andere Plasmamischungen.
3.
Weil diese erhoehte Leuchtkraft eben auch genutzt wird.
4.
Weil man nicht bei jeder Praesentation z.B. erst umstaendlich in das^gehen muß und kann, wass bei gemeinen Consumergeraeten weithin geheimnisvoll ServiceMode genannt wird.
5.
Weil der Durchschnitts TV User zuhause einfach nicht genug Plan hat von umfangreichen Kalibrier Möglichkeiten.
6.
Weil sie dann nicht mehr genügend Geräte verkaufen würden, weil einfach alles "stabiler" auf Dauerbetrieb ausgelegt ist.

Es gibt noch paar Punkte, aber das waren die wesentlichsten

MfG.
drSeehas
Inventar
#337 erstellt: 05. Feb 2011, 12:18

mersch92 schrieb:
... Aber mal eine andere Frage: warum gibt es in den Consumer-Geräten nicht solche Einrichtungen, wie bei den ProDisplays?

Gucks du hier ab Seite 34 ...

Noch eine Frage: Warum kaufen die meisten Leute nicht diese tollen ProDisplays?
Antwort: Weil sie für den Preis des 42"-ProDisplays ohne Tuner und ohne Lautsprecher ein 50"-ConsumerDisplay mit Tuner und Lautsprecher bekommen.

Ich habe es mir auch lange überlegt und mir dann doch das billigere gekauft. Seitdem denke ich darüber nach, ob diese Entscheidung nicht doch falsch war...


[Beitrag von drSeehas am 05. Feb 2011, 18:27 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#338 erstellt: 05. Feb 2011, 13:02
@lumi1, @drSeehas:

Na das sind doch mal Argumente!

Hab' nur durch Zufall auf der panasonic.net gesehen, dass es solche Displays gibt.

VieraCast, Tuner und sonstigen Schnick-Schnack brauch ich eh nicht.

Einziger Wehrmutstropfen ist nur ein HDMI-Eingang, aber da lässt sich bestimmt was machen.

Dann weiß ich auf jeden Fall, was mein nächstes Display sein wird.

Grüße
Alf-72
Inventar
#339 erstellt: 05. Feb 2011, 13:25
Jo... der sieht ganz gut aus... TH-103PF12E... wenn man den jetzt auch noch aufrollen könnte, dann bräuchte ich meine Leinwand nicht mehr
drSeehas
Inventar
#340 erstellt: 05. Feb 2011, 18:25

mersch92 schrieb:
...
Einziger Wehrmutstropfen ist nur ein HDMI-Eingang, aber da lässt sich bestimmt was machen...

Ganz sicher: Es gibt als Zubehör einen Dual-HDMI-Slot2.0-Einschub (TY-FB10HMD). Dann hast du insgesamt 3 HDMI-Eingänge.
Aimar
Ist häufiger hier
#341 erstellt: 11. Feb 2011, 14:11
Hallo,

ich bin neu hier und habe ein Problem!

Bin im Besitz eines GW20 und habe jetzt, als ich ziemlich dicht vor dem TV war, festgestellt, dass oben links und rechts die beiden Logos von skySportHD zu sehen waren. Es war gerade ein ziemlich helles Bild im TV, sodass es mir förmlich ins Auge stach. Die Logos sind also nur bei einem sehr hellen Bildhintergrund zu sehen. Dies aber permanent.
Ist das ein Einbrennen? Kann ich das beim Service reklamieren?

Danke vorab für eure Hilfe!
Spezialized
Inventar
#342 erstellt: 11. Feb 2011, 14:14
Habe ich auch ab und zu, das geht weg.
Aimar
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 11. Feb 2011, 14:25

Spezialized schrieb:
Habe ich auch ab und zu, das geht weg.

Bist du sicher? Das nervt, weil man jetzt beim Schauen immer oben in die Ecken guckt ...
Spezialized
Inventar
#344 erstellt: 11. Feb 2011, 14:29
Hatte es letzte Woche beim EurosportHD Logo, nach ein paar Tagen war es nicht mehr zu sehen auf hellem Hintergrund.


[Beitrag von Spezialized am 11. Feb 2011, 14:30 bearbeitet]
bmwm3e46
Neuling
#345 erstellt: 12. Feb 2011, 19:50
PANASONIC TX-46 VT20 eingbrannte Panele!!!

Habe mir vor etwa einen Monat einen VT20 gekauft, in der Annahme es sei ein nagelneues(!!!!) Stück, und kein Vorführgerät.. Nachdem ich das Gerät einige Tage benutz habe entdeckte ich bei hellen Bildern über das ganze Bild verstreute Schatten, als ob hinter der Streuscheibe beim Zusammenbau des TV's Staub oder Fett gelangt wäre. Servicedienst angerufen, Ersatzgerät bekommen, nach einigen Tagen der Anruf: "kein Garantiefall, eingebranntes Panel, außerdem 570 Betriebsstunden!!" Superleiwaund!! Nau genau "Neues" Gerät um 2000er!!) HAbe "Meinen" VT 20er zurückbekommen, mußte aber nix bezahlen.
Nach einigen anstrengenden Telefonaten und perönlsichen Gesprächen versprach mir der Verkäufer ein neues Gerät... Oke, nach einer weiteren Woche warten, kam der Hawara des Geschäts, ich mußte natürlich wieder mein gesamtes Heimkinosystem abbauen und den neuen Panasonic VT20 und alles andre einbauen... Deuerte wieder gute 1,5Stunden... VErkäufer fuhr leider weg bevor ich fertig war, sonst hätte ich für nix garantiern können...
ich schalte das "neue" Gerät ein, und sieh da: auf der linken, oberen Bildschirmseite prangerte auf jedem Sender das: SKY §D- Logo!!!!!!!!!!!! 2ter neuer Fernseher, 2tes Ausstellungsstück, zweite Scheißgeschichte!!!! Angeblich bekomme ich jetzt, vom obersten Chef angewiesenen, nagelneuen TV, Originalverpackt... Super Geschichte, was?!? Von der absoluten FRECHHEIT einer Elektrofirma aus NÖ, mir 2mal ein Ausstellungsstück mit hunderten Stunden als "NEUGERÄT" andrehen zu wollen:: WIE KANN DAS SEIN, bei einem angeblichen REFERENZMODELL mit dutzenden Auszeichnungen und nur positiven Reaktionen!!! HErstellungs oder Materialfehler. oder wie?!? Angeblich, laut "PANASONIC-SERVICE-TECHNIKER" darf man bei aktiviertem "Dynamik-Mode" nicht längere Zeit dasselbe Programm schaubne?!?!?!?! Was soll DIESER SCHWACHSINN?!?! Wo steh diese Ausrede im Betriebshandbuch?! Nirgends... Darf man sich dann im Dynmik-Modus keine stundenlang dauernde Hochzeit oder Begräbnis von nem Monarchen o.Ä. mehr anschauen?!? Da ich sowieso nie mit Dynamic-Mode TV schaue und ich auch den TV nie auf Standbild länger als ein paar Minuten laufen lassen, ist hiermit meine Unschuld erwiesen...
bmwm3e46
Neuling
#346 erstellt: 12. Feb 2011, 19:56
...übrigens: Die Panasonic-Service-Techniker haben den ersten TV 2 Tage mit hellem Bild laufen lassen, obwohl einiges dadurch wegging, war das meiste eingebrannte Zeugs noch da... Ebenfalls haben mir die Verkäufer erzählt, daß sowas noch bei keinem TV vorgekommen ist. Zur Erinnerung: DAS waren/sind (fast) neue Geräte...!!
Ich finde das eine Frechheit... Natürlich sieht man diese Schatten hauptsächlich(nicht immer nur) auf hellen Hintergründen, aber sowas darf einfach nicht vorkommen...!! Ich lass mir einredn, wenn ich 10 Stunden Teletext auf Dynamik laufen lasse, und das bei einem Gerät das schon einige JAhre auf dem Buckel hat...!!

MAcht'S gut


[Beitrag von bmwm3e46 am 12. Feb 2011, 19:58 bearbeitet]
Nennie
Stammgast
#347 erstellt: 12. Feb 2011, 20:12
@bmwm3e46

Also spätestens beim 2. mal wäre ich vom Kauf zurück getreten oder hätte noch einen Nachlass gefordert wenn versucht wird mir ein gebrauchtes Gerät als Neuware zu verkaufen. Für mich eindeutig arglistige Täuschung.

Ich nehme mal auch an das die Geräte die du bekommen hast wahrscheinlich die sind die bei der Elektrofirma selber in Benutzung waren oder von anderen Kunden reklamiert worden sind. Und dann weiß man nie was damit gemacht wurde.

Für mich ist das kein Panasonic Problem sondern einfach absolute dreistigkeit deiner Elektrofirma.
sgeadler
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 07. Mrz 2011, 20:48
Also ichhabe auch starkes Nchleuchten bemerkt bei meinem V20.
nach jedem Sky Buli Spiel sehe ich es leicht bei hellem Hintergrund.

Auch vom Spielen sind Spuren zu sehen.
Dauer 1 Woche dann is das immer weg....

Wieso leuchtet es manchmal so Stark nach??
Und die Stellen sind meistens dunkel zu sehen bei zb. grünem Hintergrund...da es aber wieder weggeht kann es ja kein einbrennen sein...
Aimar
Ist häufiger hier
#349 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:42
Also bei mir sind die "skyhdsport"-Logos definitiv eingebrannt! Die verschwinden von alleine nicht mehr ...
Rehvenge
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 09. Mrz 2011, 20:53
Hmm scheint nicht bei allen zu passieren. Hab nen 50"GW20 und bin letztens bei irgendnem Stand bild eingepennt. Nach 6 Stunden hab ich dann auch ein wenig nachleuchten gehabt, am nächsten morgen war es weg.
Pommbaer84
Inventar
#351 erstellt: 10. Mrz 2011, 01:43
Vielleich ist das in gewissem Maße einbildung???!!!

Gibt ja so tolle Bilder wo man etwas sieht was garnicht da ist, nur weil unser Gehirn das gerne sehen will.

Wer Fehler sucht wird Fehler finden.

Für mich steht jedenfalls fest, dass ich mir den GP20 ( GW20 mit 3D ) zulegen werde.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Netzteilsurren GW20 / V20 / VT20
PauleFoul am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  4 Beiträge
P50gw20 oder V20
Erkan1967 am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  8 Beiträge
Unterschied V10 und V20
gilbertmulder am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  5 Beiträge
Unterschiede TX-P50 GW20 und TX-P50 V20
SchlumpfVI am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  6 Beiträge
Der ultimative V20/VT20 Thread
alibiy am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2024  –  13267 Beiträge
Plasma gesucht GW20 oder V20 oder doch ein anderer?
nille84 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  18 Beiträge
Ist das Preis/Leistungsverhältnis beim GW20 oder V20 besser?
odet84 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  18 Beiträge
Einbrennen
kvater am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  7 Beiträge
Einbrennen
CreatorX am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  7 Beiträge
V20 42"
Pädskopp am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2011  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994