Panasonic Plasma Garantie, Reparatur, Kulanz etc.

+A -A
Autor
Beitrag
xhutzelx
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2010, 16:41
Hallo Leute!

Ich wollte mal allen hier im Forum (und natürlich auch allen draußen im Netz) mitteilen, dass Panasonic den besten Service liefert, den ich bisher kennengelernt habe.

Die Panel-Matrix von meinem Plasma TH-37PV60EH hat nach nur 5200 Betriebsstunden (eine Anleitung, um die Stunden herauszufinden und vieles mehr gibts hier im Forum unter http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-666.html) den Geist aufgegeben. Es gab ordentliche grüne, vertikale Streifen im Bild, die dann auch sehr störten. Lt. Recherche würde sich das mit weiterer Betriebsdauer noch verstärken. Und oft kommt das nicht vor, weshalb ich natürlich sauer war, dass es ausgerechnet mir passiert ist. Ärgerlich war dabei vor allem, dass meine Garantie gerade mal 1 Jahr überschritten war.

Ich habe beim Verkäufer nach einer Anlaufstelle von Panasonic gefragt. Somit bin ich dann bei meinem zuständigen Service-Center in Düsseldorf gelandet. Die baten mich, schriftlich einen Kulanzantrag zu stellen. Habe darin vermerkt, dass die 3 Jahre ab Kauf und die wenigen Betriebsstunden ein gutes Argument für die Kulanz seien.

In meinem Fall gab es Vollkulanz!! Ich musste dem Service-Center wg. der entstandenen Arbeit 75,00EUR anzahlen. Die bekomme ich aber nun wg. Vollkulanz zurück. Auch die Materialkosten gehen zu Lasten Panasonics. Das kann in anderen Fällen natürlich variieren. Manchmal wird Teilkulanz gewährt und dann müssen ein paar Euros in Kauf genommen werden.

Panasonic empfiehlt sich aber als unglaublich kundenfreundlich und verständnisvoll. Es gibt sicher auch Hersteller, die das hinauszögern oder gar nicht übernehmen.

Panasonic Plasmas kann man also nicht nur aufgrund ihrer hohen Qualität und ihres hervorragenden Bildes empfehlen, sondern auch wg. des super Services. Das gibt ein sicheres Gefühl, falls es einen dann doch mal erwischt.

Gruss an alle, die einen Panasonic haben oder noch haben wollen. ;-)
bughunter
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 10. Nov 2010, 17:32
Ich gratuliere dir hiermit zu deinem einmaligen und auch sehr (zeitlich ) sonderbarem Glück.......Ich hab als Beispiel nur 3000 Betriebsstunden + ich hatte noch Garantie ....

Zum Thema negativen Service, keine Kulanz und achso verständnisvoll darf ich dir diese Literartur empfehlen : Mieser Service, keine Kulanz, das kann nur Panasonic

Du siehst, es geht ganz schnell noch schlechter bei vielen als besser bei einem einzigen

Gruß Buhu
xhutzelx
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2010, 15:00
Zunächst einmal bist Du ja selbst betroffen gewesen und machst jetzt nur noch mal Deinem Ärger Luft. Und wo kann ich in Deinem Beitrag sehen, dass Panasonic-Kunden grundsätzlich nur schlechte Erfahrungen mit dem Service machen? Ich habe da so einige positive Beiträge gefunden und mir erging es Gott sei Dank auch gut dabei.

Der User Falk in Deinem Beitrag hat doch auch positive Erfahrungen mit seinem (und übrigens meinem) Service-Center in Düsseldorf gemacht. Ich hatte dort die Befürchtung geäußert, dass es zu teuer werden könnte, als dass sich eine Reparatur für mich lohnen würde. Eine neue Panel-Matrix hätte vermutlich über 600 EUR gekostet. Für das Geld hätte ich den Fernseher noch mal kaufen können. Man sagte mir, in den meisten, derartigen Fällen würde Kulanz gewährt und so ist es ja auch gekommen.

Ich habe die Vermutung, dass es auch auf die schwere des Defekts ankommt. Bei kleineren Sachen kann man dem Kunden vielleicht eher zumuten, einen Teil der Kosten selbst zu tragen.

Als ich damals meinen Harman Kardon AVR gekauft hatte, war nach kurzer Zeit ein Brummen in allen Speakern zu hören. Ich machs kurz. Als ich es wieder bekam, war das Brummen weg, aber der linke Rear-Speaker spielte verzerrt. Vermutlich die Endstufe. Das Gerät habe ich vier mal hintereinander weggeschickt, weil es immer mit einem neuen Fehler zurückkam. Sehr ärgerlich. Aber seitdem läuft es und läuft es und läuft es....

Egal ob Autos, Motorräder, Computer, Hifi etc.
Es gibt immer negative und positive Beispiele.

PS: Was soll man auf Deinen Bildern in Deinem alten Beitrag eigentlich erkennen??
nobby_w.
Neuling
#4 erstellt: 15. Dez 2010, 12:53
Hallo liebes Forum,
bin neu hier und durch einen aktuellen Vorgang auf diese Seite gestoßen. Auch mein TH37PV-60E ist defekt, zwei breite schwarze Streifen im Display rechts der Mitte. Auch mir wurde von der Plasma-Hotline Kulanz in Aussicht gestellt. Über das Service-Center Düsseldorf habe ich dann auch Kulanz beantragt und was soll ich sagen......sie wurde abgelehnt!!!!! Das Display selbst ist defekt, die Reparatur soll fast 1100 Euro kosten ( 78% des Neupreises im Oktober 2006 ) Warum Kulanz abgelehnt wurde oder wer bei Panasonic diesen Vorgang bearbeitet hatte, wollte man mir im Service-Center nicht sagen. Mein Gerät ist vier Jahre alt und hat weniger als 10.000 Betriebsstunden ( schätze ich, da ich vor Abgabe im SC nicht nachgeschaut habe). Ich kann absolut nichts gegen die Hotline oder das Service-Center sagen, ich wurde dort jeweils vernünftig behandelt. Aber, ein Hersteller der auf seiner Homepage 60.000-100.000 Betriebsstunden als Lebensdauer seiner Displays angibt, sollte sich bei 10.000 Betriebsstunden doch sehr kulant zeigen. Versteht mich nicht falsch, ich habe keine kostenlose Reparatur erwartet, aber doch wenigstens ein kleines Entgegenkommen. Ich habe heute noch einmal persönlich an Panasonic geschrieben, werde die Antwort dann noch einmal hier posten. Trotz der vielen positiven Erfahrungen anderer User kann ich im Moment für mich nur ein Fazit ziehen: Finger weg von Panasonic-Geräten.
Grüße
Norbert
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 15. Dez 2010, 13:10
die 100000 stunden beziehen sich auf den helligkeitsverlust des panels welcher nach dieser zeit 50% betragen soll.
von einer insgesamten lebenszeit redet niemand.
so ärgerlich das ist aber ein 4 jahre altes gerät sollte heute einfach abgeschrieben sein. wenns ein paar monate drüber wären, wäre das ja was anderes aber 2 jahre nach ablauf.
man muß ja schon froh sein überhaupt 2 jahre garantie zu bekommen.
würden die hersteller alle geräte die jahre nach garantieblauf einen defekt erleiden, reparieren könnten die ihre bude gleich dicht machen.
ich würde mich auch über einen defekt ärgern aber mich nicht wundern wenns keine kulanz gibt.
ich glaub ich wäre nicht einmal auf den gedanken gekommen nach 4 jahren einen antrag zu stellen außer das ding hätte erst 150 stunden auf der uhr weils bei der blinden oma beimer stand.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic - Super Kundendienst / Kulanz
fiddler1 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  36 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie ?
Jensabel am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2010  –  5 Beiträge
Kulanz bei defekt ? Plötzlicher Bildfehler !
Barryblue am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Kulanz bei Panelschaden TH-XXPX80E
flatmoon am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Erfahrung mit dem Panasonic Service bei Kulanz Anträgen?
Mr_Wii am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 23.03.2011  –  9 Beiträge
Wie läuft Garantie bei Panasonic
jberger am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2011  –  23 Beiträge
Frage zur Garantie bei Panasonic Plasma
simonisch am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Plasma TH-42PA20 Netzteil-Problem
RS_1000 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  10 Beiträge
Panasonic Plasma kaputtes Panel !
tompo. am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2009  –  22 Beiträge
Brauche Hilfe zum Plasma th-42pv7f/s KEINE POWERLEUCHTE mehr
LuckyStrike2k am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.792

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen