Erfahrung mit dem Panasonic Service bei Kulanz Anträgen?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr_Wii
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2011, 13:55
Hallo Leidensgenossen,

mein PZ70EA hat gestern Abend mal wieder den Geist aufgegeben.
Ich wollte ihn einschalten und es kam wieder nur das bekannte 7 mal rot blinken. Den gleichen Fehler hatte ich schonmal in der Garantie, da ist mein ganzes Panel getauscht worden.

Der Fernseher wird nächsten Monat 3 Jahre alt. Der Anruf der Panansonic Plasma Hotline brachte nichts. Eine sehr unfreundliche Dame, die mich nicht verstanden hat oder verstehen wollte.
Das zuständige Servicecenter war super nett. Die sagten mir, dass man einen Kulanzantrag stellen kann.

Jetzt meine Frage:

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Kulanzverhalten von Panasonic gemacht?

Ich habe keine Lust 80 Euro für einen Kostenvoranschlag zu bezahlen, um dann Gewissheit zu haben, dass das Ding defekt ist. BZw. lohnt auch eine Reparatur für geschätzt 400 Euro nicht. Für 500 bekomme ich einen besseren Neuen. Ich finde es einfach ärgerlich. Mein alter Panasonic Röhrenfernseher hat 18 Jahre gehalten. Der teure Plasma (damals über 1200 Euro) hält nur 3 Jahre :-(

Viele Grüße
K3rZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:05
Hallo Leidensgenosse,

bei mir passierte gestern Abend selbiges.
Das 7fache Blinken der LED.

Habe ich auch bereits weiter unten in dem Thread http://www.hifi-foru...m_id=149&thread=3476

beschrieben.
Aber leider noch keine Antwort erhalten.
Weißt Du zufällig wie teuer Deine damalige Reparatur gewesen wäre, falls das kein Garantiefall wäre?

mfg,
K3rZ
Mr_Wii
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:30
Ja super... das nenn ich einen erfolgreichen Montag Abend...

Wie teuer die Reparatur war, kann ich dir leider nicht sagen. Es wurde damals alles auf Garantie getauscht.

Der Fehler ist idR auf 3 Platinen (SU, SD, SC-PCB) zurückzuführen. Die kosten aktuell pro Stück circa 120 Euro plus Einbaukosten. Wenn du Glück hast, muss nur eine getauscht werden, wenn du Pech alle 3.
Bei mir war damals aber das komplette Panel defekt und mußte getauscht werden. Da habe ich keinen Preis für, aber es ist auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich stell mich schonmal auf den Kauf eines neuen Gerätes ein. Bin aber stinksauer.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Wer hat Erfahrung mit dem Kulanzverhalten gemacht?


[Beitrag von Mr_Wii am 22. Mrz 2011, 14:30 bearbeitet]
Nashu
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2011, 14:55

Mr_Wii schrieb:

Ich stell mich schonmal auf den Kauf eines neuen Gerätes ein. Bin aber stinksauer.


Wenn man sich alle drei Jahre einen neuen Fernseher kaufen muss... Aber du kannst ja nichts dafür und eine Glotze braucht man immer . Gruss.
K3rZ
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:04

Mr_Wii schrieb:
Ja super... das nenn ich einen erfolgreichen Montag Abend...

Wie teuer die Reparatur war, kann ich dir leider nicht sagen. Es wurde damals alles auf Garantie getauscht.

Der Fehler ist idR auf 3 Platinen (SU, SD, SC-PCB) zurückzuführen. Die kosten aktuell pro Stück circa 120 Euro plus Einbaukosten. Wenn du Glück hast, muss nur eine getauscht werden, wenn du Pech alle 3.
Bei mir war damals aber das komplette Panel defekt und mußte getauscht werden. Da habe ich keinen Preis für, aber es ist auf jeden Fall ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Ich stell mich schonmal auf den Kauf eines neuen Gerätes ein. Bin aber stinksauer.

Aber lange Rede kurzer Sinn. Wer hat Erfahrung mit dem Kulanzverhalten gemacht?


Ja das hat mir die Dame vom Panasonic Reparaturservice auch gesagt, ca. 120 € plus ca. 100 € Reparaturkosten plus Fahrtkosten.
Wenn die nun alle drei austauschen müssten, wäre das natürlich auch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bitte drückt mir die Daumen...
Mr_Wii
Neuling
#6 erstellt: 22. Mrz 2011, 15:32

Nashu schrieb:

Mr_Wii schrieb:

Ich stell mich schonmal auf den Kauf eines neuen Gerätes ein. Bin aber stinksauer.


Wenn man sich alle drei Jahre einen neuen Fernseher kaufen muss... Aber du kannst ja nichts dafür und eine Glotze braucht man immer . Gruss.


Alle 3 Jahre einen neuen Fernseher brauche ich bestimmt nicht. Das Geld kann ich sinnvoller anlegen bzw. war es so auch nicht geplant. Ich wollten meinen Panasonic eigentlich ein bißchen länger haben. Aber ich stecke keine 400 oder 500 Euro an Reparatur in ein Gerät, was ich für das Geld neu kaufen kann.

Bitte schreibt mir von euren Erfahrungen über das Kulanzverhalten von Panasonic!
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2011, 19:04
warum bemühst du nicht einfach mal die suchfunktion.
nur sovie dazu.
das ganze ist einfach abhängig vom persönlichen geschick und vom glück mit wem man es zu tun bekommt.
manchmal klappts, oft nicht. ein unternehmen kann es sich nicht leisten jeden defekt außerhalb der garantiezeit für lau zu beheben so tragisch das auch ist. mir würde auch der kragen platzen. wenn etwas mal 150 bis 300 euro gekostet hat kann man das noch als pech verbuchen aber wenn es 1500 oder 2000 euro sind tut das schon weh.
dortmunder23
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mrz 2011, 22:15

Andregee schrieb:
warum bemühst du nicht einfach mal die suchfunktion.
nur sovie dazu.
das ganze ist einfach abhängig vom persönlichen geschick und vom glück mit wem man es zu tun bekommt.
manchmal klappts, oft nicht. ein unternehmen kann es sich nicht leisten jeden defekt außerhalb der garantiezeit für lau zu beheben so tragisch das auch ist.



kann ich nur zu stimmen.
oft werden Kulanz Anträge nur angenommen wenn es sich um einen "bekannten fehler" handelt.
also eine Serie einen Fehler sehr oft aufweist, dann wird "schonmal" Kualnz gewährt.

Elektronische Bauteile gehen nunmal "zufällig" kaputt.
Dies betrifft aber bei weitem nicht jedes Gerät
phoenix0870
Inventar
#9 erstellt: 23. Mrz 2011, 10:00
Schau Dir das hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-149-9993.html

mal an. Vllt hilfts ja weiter!

MfG Phoenix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic - Super Kundendienst / Kulanz
fiddler1 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  36 Beiträge
Kulanz bei Panelschaden TH-XXPX80E
flatmoon am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Service Panasonic
Bernado_2009 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  12 Beiträge
Panasonic Plasma Garantie, Reparatur, Kulanz etc.
xhutzelx am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 15.12.2010  –  5 Beiträge
Kulanz bei defekt ? Plötzlicher Bildfehler !
Barryblue am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic Vor-Ort Service Österreich
ndrew am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  79 Beiträge
Erfahrung mit Einbrand - Paneltausch
Fraish am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  3 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit dem Panasonic-Service?
verdichter am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  11 Beiträge
Panasonic Vorort Service Aufpreis?
eismeergarnele am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  8 Beiträge
Panasonic GW20 Service-Menü verstellt?
Kuppel am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.351

Top Hersteller in Panasonic Widget schließen