Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Hat der B750 auch das Bildzittern?

+A -A
Autor
Beitrag
StardustOne
Inventar
#151 erstellt: 10. Apr 2010, 00:38
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe bei Marienhof auf ARD die letzten vier Tage kein Bildzittern mehr gesehen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? An den TV Einstellungen habe ich nichts geändert.
seppi2010
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 10. Apr 2010, 07:37

StardustOne schrieb:
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe bei Marienhof auf ARD die letzten vier Tage kein Bildzittern mehr gesehen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? An den TV Einstellungen habe ich nichts geändert.



hallo StardustOne,

bist du fan dieser sendungen,oder testest du auch zuviel?

meine intensive test und einstellphase ist nun rum und ich bin sehr zufrieden.lehn dich einfach mal zurück und entspann dich..

gruß seppi
StardustOne
Inventar
#153 erstellt: 10. Apr 2010, 13:38
Na ja es ist eben gutes Material zum Testen, zurücklehnen ging letzte Woche, weil es wieso auch immer jetzt 4 x hintereinander nicht zitterte. Aber wer jetzt was gedreht hat, ist mir nicht klar.

ARD hatte sich mal gemeldet als ich sie auf die Samsung Zitterei aufmerksam gemacht hatte. Man versprach sich wieder zu melden, sobald man Abklärungen gemacht hätte. Vielleicht wurde ja was am Aufnahmeverfahren geändert oder beim Senden? Bis jetzt kam noch kein weiteres Feedback von ARD.
StardustOne
Inventar
#154 erstellt: 13. Apr 2010, 00:53
So leider ist es jetzt wieder vorbei mit Zitterfreiem ARD Vorabendserienprogramm, denn am 12.4.2010 hat es wieder kräftig gewackelt und gezittert. Schade eigentlich. Hatte mich schon an das gute Bild gewöhnt und jetzt ist wieder alles beim Alten. Zittern ohne Ende.
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 13. Apr 2010, 16:28
Dass das Zittern in letzter Zeit weniger war kann ich bestätigen. Mal ganz davon abgesehen dass meine Freundin auch schon vorher Probleme hatte ein Zittern zu erkennen, sehe ich es mittlerweile auch nicht mehr (zuletzt gestern)

Ich kann eigentlich seppi nur zustimmen. Wenn man permanent darauf achtet zittern plötzlich auch Bilder die gar nicht zittern ;-)

Ich bin bis auf die kleine Erhellung die ich direkt beim Standfuss im Bild habe sehr zufrieden.

Und falls wirklich was zittert, schalte ich M+ einfach ab.
StardustOne
Inventar
#156 erstellt: 14. Apr 2010, 00:03
Die Sendung vom 13.4. zitterte auch wieder wie blöd. Das lässt sich nicht durch "nicht beachten" ausblenden.

Es ist einfach zu extrem sichtbar.
seppi2010
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 16. Apr 2010, 09:41

StardustOne schrieb:
Die Sendung vom 13.4. zitterte auch wieder wie blöd. Das lässt sich nicht durch "nicht beachten" ausblenden.

Es ist einfach zu extrem sichtbar.


es ist ja möglich das die unterschiedlichen geräte auch unterschiedlich zittern.du hast ja ein anderes modell.
ich habe vor ca 4 und vor 2 wochen an samsung geschrieben,bis heute auf beide anfragen keine antwort.das ist schon ein starkes stück.wenigstens eine antwort hätte ich erwartet.aber ich werde noch auf andere weise versuchen den support zu kontaktieren.denn das ignorante verhalten finde ich nicht ok!
Pyraser
Stammgast
#158 erstellt: 21. Apr 2010, 07:35
Hallo,

habe seit einigen Tagen ca. 1 x pro Minute ein Ruckeln im Bild, so als ob das Bild kurz versetzt (egal ob 200 hz an oder aus etc.).

Jetzt wurde ich auf diesen Thread hingewiesen. Ich hoffe das es "irgendwie" zu beheben ist, nicht das ich mir eine sauteure Glotze gekauft habe die so einen gravierenden Bug hat (tritt sowohl bei Sat, als auch DVD etc. auf). So ein Mist !!

Ein anderer Gag ist, das ich im Blu-Ray Thread des LG 370 auf Microruckler gestossen bin, d.h. ich gehe mal fast davon aus das es evtl. nicht am Gerät sondern am TV (Samsung ???) liegt.

Vg
Pyraser
Dosenbier13
Inventar
#159 erstellt: 21. Apr 2010, 16:24

Pyraser schrieb:
Hallo,

habe seit einigen Tagen ca. 1 x pro Minute ein Ruckeln im Bild, so als ob das Bild kurz versetzt (egal ob 200 hz an oder aus etc.).

Jetzt wurde ich auf diesen Thread hingewiesen. Ich hoffe das es "irgendwie" zu beheben ist, nicht das ich mir eine sauteure Glotze gekauft habe die so einen gravierenden Bug hat (tritt sowohl bei Sat, als auch DVD etc. auf). So ein Mist !!

Ein anderer Gag ist, das ich im Blu-Ray Thread des LG 370 auf Microruckler gestossen bin, d.h. ich gehe mal fast davon aus das es evtl. nicht am Gerät sondern am TV (Samsung ???) liegt.

Vg
Pyraser


Das kann tatsächlich am Player liegen. Ich hatte solche Ruckler mal an einem BD-Player von Philips bei 24fps, weil der Player nicht die genaue Frequenz (23.xxx), sondern genau 24Hz ausgab. Ein No-go! Habe den ersetzt durch den LG 390.
Seltsam ist aber, dass das bei dir bei jeder Quelle auftaucht. Könnte echt ein Gerätefehler sein, wenn andere 750-Besitzer das nicht haben.
killerklotz
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 21. Apr 2010, 23:11
ich muss euch in einigen dingen recht geben...
mein le46b750 weißt auch das zittern einzelner figuren(videospiel) und pers. (tv)...
ich denke auch das es an den 200hz liegt...
ich dachte das sei ein fehler meines gerätes und habe eine reklamation aufgegeben...keine 10 tage hab ich den tv
ich muss sagen ich bin besseres gewohnt von samsung!!
mein alter le40f86 war einfach perfekt!!!
da hat nichts geruckelt...!!!
100hz und butterweich bei bluray ps3 fast kein inputlag! bis auf die bekannte aurabildung...alles top!
also was ist passiert??
sollten nicht neue modelle besser sein??
hmmm
was ist mit den C modellen ZB LE46C650 ??

haben die auch dieses problem?
hat einer ne ahnung?
habe wieder lust auf funktionierende 100 oder 200hz!!
ist eig ne tolle sache, wenn sie funktioniert!
StardustOne
Inventar
#161 erstellt: 15. Mai 2010, 09:23
Die C-Modelle zittern definitiv weniger, es ist bei geeigneter Einstellung sogar fast völlig weg. Kein Vergleich zu den B-Geräten.

Ich habe hier noch ein paar Eindrücke zum Zittern nieder geschrieben.

http://www.hifi-foru...=9765&postID=758#758

Ich war gestern mit meinem Sat Receiver und ein paar kritischen Aufnahmen im Media Markt und habe mir diverse TV Geräte bezüglich des Zitterns angeschaut.

Eines der besten Geräte war dabei der Samsung Plasma TV 50C530.
seppi2010
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 19. Mai 2010, 08:46
hallo gemeinde,

nun ist ja schon eine weile vergangen seit meinem letzten beitrag.ich habe in dieser zeit keine einstellungen am tv oder an der dreambox mehr vorgenommen und einfach nur entspannt tv geschaut.mir fällt die zitterstörung nicht mehr oder nur noch gaaaaanz selten auf.
ich denke wenn man explizit fehler SUCHT,dann wird man immer was finden.insgesammt meine ich aber das das zittern mal schlimmer war.
gibt es bei euch ähnliche erfahrungen???
seppi2010
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 26. Jun 2010, 08:24

seppi2010 schrieb:
hallo gemeinde,

nun ist ja schon eine weile vergangen seit meinem letzten beitrag.ich habe in dieser zeit keine einstellungen am tv oder an der dreambox mehr vorgenommen und einfach nur entspannt tv geschaut.mir fällt die zitterstörung nicht mehr oder nur noch gaaaaanz selten auf.
ich denke wenn man explizit fehler SUCHT,dann wird man immer was finden.insgesammt meine ich aber das das zittern mal schlimmer war.
gibt es bei euch ähnliche erfahrungen??? :?


dann scheint ja alles gut zu sein.
Godhead
Ist häufiger hier
#164 erstellt: 26. Jun 2010, 08:53
Die paar mal, wo der immer noch grenzgeniale B750 etwas zittert, fällt mir auch kaum auf!
Aber wie du schon geschrieben hast "ich denke wenn man explizit fehler SUCHT,dann wird man immer was finden", so ist es auch!!!!
humi200
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 26. Jun 2010, 19:19

Godhead schrieb:
Die paar mal, wo der immer noch grenzgeniale B750 etwas zittert, fällt mir auch kaum auf!
Aber wie du schon geschrieben hast "ich denke wenn man explizit fehler SUCHT,dann wird man immer was finden", so ist es auch!!!! ;)


hätte ich motion plus nicht für einem halben jahr ausgeschaltet, dann würde es mich mit sicherheit noch stören. ohne die 100Hz funktion läuft er jedoch ohne zittern.
schön ist es trotzedem nicht wenn man sich einen 100Hz Tv angeschafft hat um ruckeln bei schnellen szenen zu vermeiden und dann diese funktion zu einem zittern führt. außerdem hat die funktion bezahlt

so wie er jetzt eingestellt ist kann ich jedoch gut mit dem bild leben...
seppi2010
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 26. Jun 2010, 21:43

humi200 schrieb:

Godhead schrieb:
Die paar mal, wo der immer noch grenzgeniale B750 etwas zittert, fällt mir auch kaum auf!
Aber wie du schon geschrieben hast "ich denke wenn man explizit fehler SUCHT,dann wird man immer was finden", so ist es auch!!!! ;)


hätte ich motion plus nicht für einem halben jahr ausgeschaltet, dann würde es mich mit sicherheit noch stören. ohne die 100Hz funktion läuft er jedoch ohne zittern.
schön ist es trotzedem nicht wenn man sich einen 100Hz Tv angeschafft hat um ruckeln bei schnellen szenen zu vermeiden und dann diese funktion zu einem zittern führt. außerdem hat die funktion bezahlt

so wie er jetzt eingestellt ist kann ich jedoch gut mit dem bild leben... :)

warum ausschalten? auf benutzerdefiniert.werte auf 10 / 2 und es geht super.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 27. Jun 2010, 10:13
... dann zittert es aber, deswegen stellen viele es lieber ganz aus!
seppi2010
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 27. Jun 2010, 11:14

GrandMasterLW schrieb:
... dann zittert es aber, deswegen stellen viele es lieber ganz aus!


gut,ich weiß nicht wie es beim 750 ist,aber bei meinem ue46b7090 ist das in dieser einstellung kaum noch bis garnicht vorhanden.wie schon vorher erwähnt,es fällt mir nicht mehr so auf wie am anfang.da testet und probiert man ja viel mehr.
humi200
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Jun 2010, 19:09

seppi2010 schrieb:

GrandMasterLW schrieb:
... dann zittert es aber, deswegen stellen viele es lieber ganz aus!


gut,ich weiß nicht wie es beim 750 ist,aber bei meinem ue46b7090 ist das in dieser einstellung kaum noch bis garnicht vorhanden.wie schon vorher erwähnt,es fällt mir nicht mehr so auf wie am anfang.da testet und probiert man ja viel mehr.


und deswegen schalte ich es aus, dann hat man nämlich gar keine probleme mehr mit zittern

hast doch die antwort auf deine frage hiermit schon geliefert...
Human45
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 27. Aug 2010, 19:18
Vielleicht brauche ich ja eine Brille, aber bisher habe ich kein Bildzittern beobachtet bei meinem B750.

Lebe allerdings in Frankreich und empfange DBV T in HD (1080i) seit einem Jahr (heißt hier TNT HD).

Ob Fußball, Tennis oder Filme alles bestens.

Vielleicht kann mir jemand mal sagen bei welcher Konstellation es zu diesem Zittern kommt.

Merci
Pyraser
Stammgast
#171 erstellt: 16. Sep 2010, 09:23
Hi,

das Zittern fällt mir besonders bei nah dargestellten Gesichtern/Köpfen auf. Es ist ein kurzes Versetzen des Bildes, oder auch als "Hänger" wahrzunehmen.

Ich war einige Zeit im Urlaub, vorher habe ich es gar nicht mehr wahrgenommen, danach, d.h. jetzt nervt es mich sehr (und geht auch nicht mehr weg ).

Vg
Pyraser
seppi2010
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 22. Sep 2010, 20:09
nabend,
hat schon einer die neue firm vom ue46b7090 getestet?

T-CHUCIPDEUC_3002.2[__________PX_].exe

kürzlich erschienen.
gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildzittern bei 24p Zuspielung
SkyDiver74 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Bildzittern beim UE468090!
HiFiMarco am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
B750 Problem
Pharrell am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Hat irgendjemand Ruckler oder Bildzittern wegbekommen?
toshi2610 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  17 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
B650/B750 Update
ghostyboy am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  192 Beiträge
Wandhalterung B750
swoti am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung: B750 vs B6000
Cupra580 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  74 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
pronele firmware aufspielen b750
Talan10 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.537

Hersteller in diesem Thread Widget schließen