Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Hat der B750 auch das Bildzittern?

+A -A
Autor
Beitrag
Quanta
Stammgast
#101 erstellt: 11. Mrz 2010, 21:50
Nachdem koronth so positiv über Blur-Reduktion "10" berichtet hat und ich - wie im B650-Zitter-Thread geschrieben - positive Erfahrung bzgl. des Zittern mit Judder-Reduktion "0" gemacht habe, habe ich mal etwas mit den Einstellungen

10 Unschärfeminderung
0 Ruckelminderung

ferngeschaut und bin ebenfalls zufrieden! Das Zittern fällt mir nicht mehr auf. Das LCD-typische Ruckeln ist effektiv zwar nur über die Judder-Minderung zu bekämpfen. Aber die hohe Blur-Reduktion scheint das Ruckeln weniger unangenehm zu machen. Jedenfalls ist das mein Eindruck.
StardustOne
Inventar
#102 erstellt: 20. Mrz 2010, 15:16
Bei c't TV in Hessischen Rundfunk und bei N24 hatte ich das Bildzittern heute auch, es sind also nicht nur ARD und ZDF betroffen.


[Beitrag von StardustOne am 20. Mrz 2010, 16:00 bearbeitet]
Mandulli
Stammgast
#103 erstellt: 25. Mrz 2010, 14:04

Mandulli schrieb:
Sooo, vor über einem Monat war ein Techniker wegen dem Problem vor Ort, hatte ich ja in dem Thread schon geschrieben. Hab dann Samsung ein Beschwerdefax geschickt und nach knapp 5 Wochen und mehreren Nachfragen wurde ich heute Angerufen. In zwei Wochen kommt der Servicetechniker nochmal und mit ihm ein Serviceleiter direkt von Samsung. Er möchte sich das Problem vor Ort anschauen.

Jetzt mal ne Bitte an Euch. Kennt ihr Sendungen wo man das zittern wirklich extrem stark und lange sieht? Ich habe schon Szenen von GZSZ aufgenommen und irgend ne ARD Soap um Denen das dann vorzuspielen ohne das man ewig auf ne passende Szene warten muss. Es tritt ja "leider" nicht immer auf.


So, weg sind die Zwei. Und was soll ich sagen? "Stand der Technik, der Rechner im TV ist bei manchen Szenen zu langsam". DAS war die Aussage des Samsungmitarbeiters. In der neuen C-Serie soll wohl eine eigenentwickelter Prozessor von Samsung zum Einsatz kommen - hoffen wir mal das Beste.
StardustOne
Inventar
#104 erstellt: 25. Mrz 2010, 23:51
Das glaube ich jetzt aber nicht, zu langsame CPU und dann noch frech 200Hz einbauen wollen? Wissen die in Korea überhaupt was sie da entwickeln?

Ja mich wundert das nicht, denn ein Philips TV mit Perfect Pixel HD Engine kostet nicht von ungefähr sehr viel Geld, Prozessorleistung hat Philips jedenfalls mit einberechnet.

Ich finde es unglaublich, was Samsung sich da für einen Pfusch erlaubt. Diese B750 200Hz Geräte hätten niemals auf den Markt kommen dürfen. Zu langsame Rechner, das ist einfach zum Lachen. Wenn es nicht so traurig wäre. Nun gut, dann wird der Fehler sich auch nicht mit Firmware beheben lassen. Das bedeutet das endgültige Aus für meinen Samsung.

Sobald ich was Besseres gefunden habe, lasse ich den TV vom Händler wie versprochen tauschen. Und es wird ganz bestimmt kein neuer Samsung werden. Von dieser Pfuscherei aus Korea habe ich definitiv genug.
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#105 erstellt: 26. Mrz 2010, 20:32
hallo zusammen,

habe seit ein paar tagen auch den b750 zu hause und kann bei den ard zdf vorabendsendungen auch dieses zittern feststellen.
allerdings nur wenn motion plus aktiviert ist UND mein receiver ein 1080i@50hz signal liefert.

stelle ich den receiver um auf 1080i@60hz zittert nichts mehr ... auch nicht mit motion plus :-)

vielleicht hilft das ja anderen

grüße
shyfx
StardustOne
Inventar
#106 erstellt: 27. Mrz 2010, 00:52
Ich habe zum Testen die Sendung Marienhof auf ARD HD vom 25.3.2010 aufgenommen und angeschaut. Mit Motion Plus 200Hz auf Clear hatte ich bei dieser Folge null zittern. Es war alles okay.

Die Sendung Marienhof vom 26.3.2010 hat mit den selben Einstellungen gezittert wie blöd. Was ist da bloss los?

Ich verstehe das echt nicht, denn beide Sendungen sollten doch entweder gar nicht zittern oder zittern, aber einmal ist alles okay und dann wieder nicht? Die Einstellungen waren bei beiden Sendungen exakt gleich. Wenn es zittert, hilft es auch nichts, wenn ich Motion Plus deaktivere.
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 27. Mrz 2010, 06:52
@stardust: also mit ausgeschaltetem motion plus habe ich bisher keine probleme festgestellt.

ich muss zunächst noch was zu meinem letzen post hinzufügen:
mit 60hz auf dem receiver scheint motion plus keine wirklich sichtbaren auswirkungen (also auch kein zittern??) zu haben. es scheint als liefe das bild ohne motion plus ab.

kann mir das jemand bestätigen bzw hat jemand ähnliche erfahrungen? bzw kann mir jemand erklären warum das so ist? bin ein ziemlicher neuling :-)

soweit habe ich das zumindest beim weiteren tv schauen beobachtet.

ich teste momentan auf dem reciever ein signal von 720p@50hz und kann keine größeren zittereien feststellen. allerdings sind bei schnellen bewegungen um personen/köpfe deutliche klötzchenbildungen zu sehen wenn motion plus angeschaltet ist.

also bei mir scheint das eingangssignal eine direkte auswirkung auf die störungen zu haben. allerdings sind mir die probleme bisher nur auf ard/zdf aufgefallen (da achte ich aber auch mittlerweile automtaisch drauf)

also ich werde das die nächsten tage mal noch ausgiebig testen. bin noch in meinen 2 wochen "probezeit".

bin für jede anmerkung und jeden weiteren hinweis dankbar.


[Beitrag von shyfx am 27. Mrz 2010, 06:58 bearbeitet]
Dosenbier13
Inventar
#108 erstellt: 27. Mrz 2010, 10:35
Ich habe bei meinem SAT-Receiver 720p/50Hz eingestellt. Und da ist das besagte Zittern zu beobachten. Aber nur dann, wenn die 100Hz zugeschaltet sind. Ohne 100Hz konnte ich kein Zittern entdecken. Das einzige, was mir mitunter einfällt, ist z.B. bei der Tagesschau, dass bei Einspielberichten für ein paar Sekunden bei Großaufnahmen von Personen kein klares Soapbild, sondern ein filmartiges Bild zu sehen ist. Ich kann das leider nicht genau beschreiben. Es ist für mich auch nicht weiter störend.

Wie im anderen Fred bereits beschrieben, werde ich vorsichtshalber auf den LE55C650 umsteigen, weil ich noch die Rückgabechance beim B650 habe. Natürlich in der Hoffnung, dass die o.g. Probleme gelöst sind und dafür keine anderen auftauchen...

Ich bleibe bei diesem Typ und bei Samsung, weil ich vom Bild des B650 nach wie vor über die Maßen begeistert bin.


[Beitrag von Dosenbier13 am 27. Mrz 2010, 10:36 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#109 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:56
Könnt ihr auch mit euren Sat Receivern Aufnahmen machen? Wenn ich wüsste wie man aus einer Technisat Aufnahme auf dem Sat Receiver eine auf dem PC abspielbare Aufnahme erstellen könnte, täte ich auch gerne mal ein Beispiel erstellen und das hochladen.

Ich verstehe echt nicht, wieso wie erwähnt die eine Aufnahme Marienhof perfekt ist und die andere nur so vor sich hin zittert.

Und bei mir hatte Motion Plus überhaupt keinen Einfluss. Es könnte natürlich sein, dass meine neue Firmware 3000.2 da anders funktioniert als die alte und es deshalb zu diesen Unterschieden kommt. Je nach Firmware ist es vermutlich schlimmer.

Ich habe den Receiver auf 1080i eingestellt, hatte aber eine Zitter Aufnahme mal mit allen Einstellungen durchprobiert, weder 576i, 576p, 720p noch 1080i hatten einen Unterschied gemacht.

Ah und ich schaue über HDMI, vielleicht macht das ja auch einen Unterschied und man müsste mal den Komponenten Ausgang probieren?


[Beitrag von StardustOne am 27. Mrz 2010, 11:58 bearbeitet]
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#110 erstellt: 28. Mrz 2010, 16:42
ich werde eine solche aufnahme mal morgen bei den ard serien testen.

tritt dieses zittern eigentlich auch bei den internen tunern auf? oder ist das ein problem von externen sat-receivern?

mit dem restlichen tv-bild bin ich übrigens super zufrieden :-) vor allem mit m+ (momentan blur 8/judder 7)sieht das bild von filmen auf diversen sendern schon spitze aus. ab und zu dreh ich was an den m+ einstellungen. unerträgliche permanente zittereien hatten wir bisher eigentlich nur bei den ard serien.


[Beitrag von shyfx am 28. Mrz 2010, 17:01 bearbeitet]
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#111 erstellt: 29. Mrz 2010, 11:18
also ich habe gestern abend rtl mit oben genannten m+ einstellungen (b8/j7) laufen gehabt. zunächst lief die farm und da konnte man schon artefaktbildungen bzw. ruckler bei köpfen und schnellen bewegungen feststellen. diese würde ich aber anders bewerten als die ard zitterer. ein bisschen judder runter und dann gings.

danach: herr der ringe 3
ich muss sagen das bild war spitze, ohne ruckler, ohne wackler, ein ganz "anderer" herr der ringe als bisher.

alles in allem: wenn sich die einschränkungen auf solche serien wie marienhof oder die farm beschränken, ich bei filmen dafür keine probleme habe, dann kann ich über den tv gar nicht klagen. auf solche serien kann ich verzichten und die frau kann m+ abstellen :-)

das bild ist bei unserem sitzabstand von 2,5m einfach genial. die tatsache dass man m+ bei bedarf variieren bzw. abschalten kann, macht das alles zu einem sehr netten feature.

ich habe übrigens bei anderen foren über andere tvs gelesen dass sie ähnliche probleme mit den öffentlich rechtlichen sendern haben (zb. phillips). liegst evtl. doch an den sendern?

das einzigste was noch nervt ist, dass die m+ einstellungen nicht über die tools-taste schnell erreichbar sind. anpassen kann man das menü nicht oder?
seppi2010
Ist häufiger hier
#112 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:06

shyfx schrieb:
hallo zusammen,

habe seit ein paar tagen auch den b750 zu hause und kann bei den ard zdf vorabendsendungen auch dieses zittern feststellen.
allerdings nur wenn motion plus aktiviert ist UND mein receiver ein 1080i@50hz signal liefert.

stelle ich den receiver um auf 1080i@60hz zittert nichts mehr ... auch nicht mit motion plus :-)

vielleicht hilft das ja anderen

grüße
shyfx



hallo zusammen,
ich habe den ue46b7090 und genau die gleichen probleme wie hier beschrieben.ich empfange über sat und speise per hdmi ein.die 1080i@60hz habe ich nun auch mal an der dream 8000 eingestellt.ich werde das nun mal beobachten.das bild ansich ist schon einmalig (bis auf die gelegentlichen zuckerscheinungen und ab und zu verzahnte schrift),da möchte ich nicht meckern.meine einstellungen am TV sind wie folgt:
bildmodus :natürlich
schärfe :55
100hz m+: benutzerdef: bl = 10
JM = 2
die anderen einstellungen sind standartwerte.(im natürlich bildmodus)
firm: 3001.1 date:2010-01-13

mfg seppi
StardustOne
Inventar
#113 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:21
Die heutige Marienhof Sendung war wieder eine wahrhaftige Zitterpartie. So schlimm war es fast noch nie. Kaum zu fassen dass Samsung da nichts dagegen unternimmt.
seppi2010
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:48

StardustOne schrieb:
Die heutige Marienhof Sendung war wieder eine wahrhaftige Zitterpartie. So schlimm war es fast noch nie. Kaum zu fassen dass Samsung da nichts dagegen unternimmt.



hallo,ich habe das heute zum test auch angesehn.keine probleme mehr festgestellt.
StardustOne
Inventar
#115 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:14
War das mit dem internen Tuner? ARD HD oder nicht HD?

Ich habe die ARD HD Marienhof Aufnahme heute mit dem Sat Receiver Technisat HD S2 angeschaut, es war eine Katastrophe.
Dosenbier13
Inventar
#116 erstellt: 29. Mrz 2010, 22:48

StardustOne schrieb:
War das mit dem internen Tuner? ARD HD oder nicht HD?

Ich habe die ARD HD Marienhof Aufnahme heute mit dem Sat Receiver Technisat HD S2 angeschaut, es war eine Katastrophe.


Hast du eigentlich 200Hz ein- oder ausgeschaltet? Welche Sub-Einstellungen hast du bei 200Hz vorgenommen?
StardustOne
Inventar
#117 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:18
Das Verrückte ist: bei mir macht es fast keinen Unterschied. Ob ein oder aus, das Zittern ist sichtbar. Ohne 200 Hz zwar etwas weniger, aber aus ist es nicht. Mit Version 3000.2 wurde es leider noch schlimmer.

Ich nutze die Einstellung Clear, die soll ja nicht so aggressiv an den Programminhalt ran gehen.
seppi2010
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 29. Mrz 2010, 23:50

StardustOne schrieb:
War das mit dem internen Tuner? ARD HD oder nicht HD?

Ich habe die ARD HD Marienhof Aufnahme heute mit dem Sat Receiver Technisat HD S2 angeschaut, es war eine Katastrophe.


das war nicht mit dem internen tuner.wie schon beschrieben über satreceiver dm 8000.ARD in HD über hdmi anschluss an den 7090.

bildmodus :natürlich
schärfe :55
100hz m+: benutzerdef: bl = 10 JM = 2



receiver liefert 1080i @ 60hz an den 7090.(seit ich das heut von 50 hz auf 60 hz umgestellt habe,konnt ich das zittern nicht mehr feststellen.ob das nun zufall ist oder wirklich das ganze positiv beeinflusst werde ich nach längerer testphase nochmal hier beantworten)

die anderen einstellungen sind standartwerte.(im natürlich bildmodus)
firmware : 3001.1 date:2010-01-13

mfg seppi


[Beitrag von seppi2010 am 30. Mrz 2010, 08:26 bearbeitet]
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#119 erstellt: 30. Mrz 2010, 17:42
@seppi: also ich meine dass das m+ bei 60hz nicht mehr funktioniert.
macht ja auch sinn, da 200hz bzw 100hz ja die vermehrfachung von 50hz bildern bedeutet.
stell mal judder/blur auf 10 und wechsel dann von 60hz wieder auf 50hz und vergleiche das bild.

ein bildzittern habe ich bei ausgeschaltetem m+ definitv nicht. aber ich habe das gefühl dass es auch bei mir in den letzten tagen schlimmer geworden ist mit m+. haben evtl die sender was umgestellt?
ich schaue übrigens immernoch die meiste zeit mit b8/j7 und da wos stört mach ichs aus. man hat ja zum glück die wahl :-)

@stardust: ich habe bei mir die ausgelieferte firmware 2006 drauf gelassen. habe bisher von keinen verbesserungen bezüglich firmware lesen können, deshalb lass ich da die finger weg.
mein receiver streikt übrigens bei aufnahmen auf festplatte ...


aber nochmal die frage: hat jemand mit einem internen receiver auch dieses zittern oder ist das ein problem von externen sat-receivern??


[Beitrag von shyfx am 30. Mrz 2010, 17:43 bearbeitet]
Quanta
Stammgast
#120 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:05

shyfx schrieb:
@seppi: also ich meine dass das m+ bei 60hz nicht mehr funktioniert.
macht ja auch sinn, da 200hz bzw 100hz ja die vermehrfachung von 50hz bildern bedeutet.
stell mal judder/blur auf 10 und wechsel dann von 60hz wieder auf 50hz und vergleiche das bild.

Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber dass die "100/200 Hz" nur bei 50-Hz-Zuspielung funktioniert, ist ein Trugschluss aus dem Namen.

Der Grund für die Bezeichnung ist zwar tatsächlich, dass hierzulande 50 Hz Standard sind. Aber die Zwischenbildberechnung funktioniert natürlich auch bei allen anderen Frequenzen. "100 Hz" ist schlicht nur ein Werbename für die Zwischenbildberechnung.

Sonst könnte man die "100 Hz" ja nichtmal bei Blu-rays einsetzen, da hier meist 24 Hz (oder gar: 23,976 Hz) vorliegen.
singulusus
Inventar
#121 erstellt: 30. Mrz 2010, 18:38
Bei mir war mit der 2006 er Version garantiert kein Zittern bei Marienhof etc. vorhanden, da ich extrem pingelig bin. Erst nach Aufspielung der 2007 Version.
Anruf bei Samsung: Die sagten, daß das mit dem nicht mehr möglichen Downgrade Absicht sei. Ich erwiderte, daß es aber in der Bedienungsanleitung anders steht. Dann wurde erwidert, daß Updates auf eigene Gefahr erfolgen. Ich sagte, wenn es nicht in Bedienungsanleitung mit der alternativen Software gestanden hätte, hätte ich das Update nie gemacht.
Jetzt schicken die mir einen Techniker. Der kann aber auch nichts machen.
Da mich die Situation ziemlich nervlich belastet hatte, habe ich kurzer Hand einen neuen B 750 gekauft. Der hatte die Software 2006 drauf. Hat aber auch gezittert. Habe ihn wieder zurückgegeben. Würd ja ein anderes Gerät von einem anderen Hersteller nehmen ( Scheiß aufs Geld aber meine Nerven haben sich beruhigt) , aber da spielt meine Frau nicht mit.
Bin langsam verzweifelt.Warum war mein erster b 750 absolut bei Marienhof etc. ruckelfrei ? Habe ich ein gutes Modell erwischt ? Oder haben die Sender seit dem dem Update etwas in der Übertragungsqualität umgestellt und ich das Zittern beim meinem alten dann auch hätte.
Wenn das morgen mit dem Techniker nichts bringt, soll der Service nochmal kommen. Ich bestehe auf die alte Firmware !
Wenn der Service 3 mal da war, kriegt man einen Neuen oder das Geld zurück. Einmal war er schon da wegen einem Knackgeräusch. Das Geräusch ist immer noch nicht weg.
Habt Ihr das Knacken eigentlich auch ?


[Beitrag von singulusus am 30. Mrz 2010, 18:40 bearbeitet]
seppi2010
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:02

singulusus schrieb:

Habt Ihr das Knacken eigentlich auch ?


ja,das knacksen habe ich auch.allerdings höre ich den sound über relativ große boxen und dann fällt das bei der lautstärke nicht mehr auf.


[Beitrag von seppi2010 am 30. Mrz 2010, 22:03 bearbeitet]
seppi2010
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 30. Mrz 2010, 22:06

shyfx schrieb:
@seppi: also ich meine dass das m+ bei 60hz nicht mehr funktioniert.
macht ja auch sinn, da 200hz bzw 100hz ja die vermehrfachung von 50hz bildern bedeutet.
stell mal judder/blur auf 10 und wechsel dann von 60hz wieder auf 50hz und vergleiche das bild.

ein bildzittern habe ich bei ausgeschaltetem m+ definitv nicht. aber ich habe das gefühl dass es auch bei mir in den letzten tagen schlimmer geworden ist mit m+. haben evtl die sender was umgestellt?
ich schaue übrigens immernoch die meiste zeit mit b8/j7 und da wos stört mach ichs aus. man hat ja zum glück die wahl :-)

@stardust: ich habe bei mir die ausgelieferte firmware 2006 drauf gelassen. habe bisher von keinen verbesserungen bezüglich firmware lesen können, deshalb lass ich da die finger weg.
mein receiver streikt übrigens bei aufnahmen auf festplatte ...


aber nochmal die frage: hat jemand mit einem internen receiver auch dieses zittern oder ist das ein problem von externen sat-receivern??


stelle ich judder auf 10,dann hab ich um personen wieder die besagte aura bei bewegungen(bei 50 hz).blur 10 und judder 2,dann gehts.die 50 hz und 60 hz tests mache ich morgen mal.

30.03

grade 50 hz eingestellt.shyfx,du hast recht.die m+ funzt bei 60 hz nicht.das habe ich bei fussballspiel bayern grad festgestellt.die bandenwerbung ruckelte bei kameraschwenks erheblich,was sehr ermüdend ist auf die dauer.bei 50 hz ist das weg.m+ eingeschaltet und blur 10 judder 2.

31.03

und das besagte zittern ist wieder da.


[Beitrag von seppi2010 am 31. Mrz 2010, 08:38 bearbeitet]
raycer
Schaut ab und zu mal vorbei
#124 erstellt: 31. Mrz 2010, 10:36
Bei meinem UE46b8090 zitterts auch. Bei ausgeschaltetem M+ ein bisschen weniger, aber zittern tut's auch so. Und ich bin auch der Meinung, dass das Zittern mehr vorhanden ist als früher. Eventuell liegts an der neuesten Firmware.
Das ist doch ein elender Mist! Ich habe schon verschiedenste Einstellungen versucht. Bisher ohne Erfolg... Vielleicht bringt Samsung ja mal eine Firmware die das Problem behebt...
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:00
@quanta: danke für die aufklärung :-) leider scheint nach bestätigung von seppi das m+ bei einer 60hz einspeisung aber wirklich nicht zu funktionieren ...

@raycer: hast du einen externen sat-receiver oder nutzt du einen internen? ich tendiere immernoch zu problemen beim sat-empfang.

@singulus: ein knacksen kann ich nicht hören.


was die firmware angeht kann ich nicht viel zu sagen, da ich seit ich den fernseher habe ( 8 tage ^^) kein update gemacht habe. allerdings habe ich auch das gefühl es wird mal schlimmer und mal besser mit dem zittern ... was ja für ein problem bei dem signal sprechen würde.

hat jemand eigentlich noch bei anderen sendungen probleme? auf die ard vorabendserien kann ich nämlich eigentlich verzichten ;-) musste gestern bei tvtotal das m+ abschalten weil es geruckelt hat. allerdings war das ein anderes ruckeln als das ard zittern !!!
raycer
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 31. Mrz 2010, 14:06

shyfx schrieb:

@raycer: hast du einen externen sat-receiver oder nutzt du einen internen? ich tendiere immernoch zu problemen beim sat-empfang.


Ich hab einen iCord (Sat). Aber es gibt unter uns sicher solche die mit dem internen Tuner auch die Zitterprobleme haben.
Dosenbier13
Inventar
#127 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:41
Ich habe dieser Tage auch mal Samsung angeschrieben in Sachen "Zittern", weil ich dachte, es sei gut, wenn sich möglichst viele beschweren.
In meiner Mail hatte ich ausdrücklich darum gebeten, dass keine vorformulierte Antwort gesendet werden möge.

Was soll ich sagen? Ich glaube, der folgende Text wurde inzwischen zigfach versendet. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich hatte auch nix anderes erwartet.
Der letzte Satz ist insofern bemerkenswert, als dass man den Fehler wohl doch kennt (trotz aller Ignoranz gegenüber dem Verbraucher) - sonst würde man auf das "Fehlverhalten" gar nicht erst eingehen.

Dass man uns aber so derart für dumm verkauft und glaubt, dass man das Problem auf die beschriebene Weise beseitigen könne, finde ich schon sehr befremdlich.


Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider können wir Ihre Anfrage erst heute bearbeiten. Für die Wartezeit und die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung.

Setzen Sie Ihren Fernseher bitte auf die Werkseinstellungen zurück. Beachten Sie bitte, dass durch den Reset alle Benutzereinstellungen (Bild- und Toneinstellungen, Senderlisten etc.) unwiderruflich gelöscht werden.

Schalten Sie für den Reset bitte den Fernseher ein und halten für mehr als 10 Sekunden die Exit-Taste auf der Fernbedienung gedrückt.

Nun erscheint eine entsprechende Meldung, welche mit OK bestätigt werden muss. Der Fernseher schaltet sich nun in den Standby-Modus und muss von Ihnen wieder angeschaltet werden.

Bringt dies keine Besserung führen Sie bitte ein Firmware-Update durch. Die aktuellste Version und eine entsprechende Installationsanleitung finden Sie unter folgendem Link:

http://www.samsung.c...l_cd=&dType=G&vType=

Geben Sie hier bitte den kompletten Modell-Code Ihres Gerätes ein, damit Ihnen das korrekte Update für Ihr Modell angezeigt wird.

Ist immer noch keine Besserung in Sicht, haben wir die Möglichkeit Ihren Fernseher technisch überprüfen zu lassen. Wenn Sie dies wünschen, teilen Sie uns bitte noch folgende Daten mit:

- kompletter Modell-Code
- komplette Seriennummer
- Kauf- bzw. Lieferdatum
- Telefonnummer unter der Sie tagsüber erreichbar sind
- Adress-Daten

Fehlverhalten dieser Art sind bei den Geräten der C-Serie derzeit nicht bekannt.


Dafür haben die aber dann Clouding...

Das FW-Update werde ich nach den Berichten hier im Forum natürlich nicht machen. Damit soll das Zittern beseitigt werden. De facto wird es noch verstärkt.
Vielen Dank für die heißen Tipps!
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:21
auf die bestätigung der probleme bei internen tunern warte ich ja noch.
humi200
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 31. Mrz 2010, 21:48

shyfx schrieb:
auf die bestätigung der probleme bei internen tunern warte ich ja noch.


brauchst du nicht. da haben sich hier schon ein paar gemeldet bei denen es auch über den internen tuner zitterte. mit sat-empfang, kabel-empfang, dvb-t-empfang, billigen hdmi-kabeln oder sonstigen sachen hat das nichts zu tun. es liegt an den samsung geräten mit 100Hz oder 200Hz technik, die haben eben probleme mit gewissen videosequenzen.
über den internen mediaplayer konnte ich es auch schon zittern sehen als ich ein h.264 720p video abgespielt habe...


http://www.hifi-foru...=9765&postID=561#561

http://www.hifi-foru...ad=9765&postID=25#25

http://www.hifi-foru...ad=9765&postID=26#26

http://www.hifi-foru...=9388&postID=303#303


[Beitrag von humi200 am 31. Mrz 2010, 21:50 bearbeitet]
seppi2010
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 04. Apr 2010, 16:34
frohes osterfest an alle!!

diese bildzuckungen an gesichtern zb die sind bei mir nur ab und zu.gestern bei gottschalks swinging sixties ist mir das wieder aufgefallen.bei den einspielfilmen traten die störungen auf,und man erkannte feine linien im bild.ich weiß es nicht besser zu beschreiben.aber die sendung aus der halle ,da war das bild immer 100%.gestochen scharf.also es muss dann doch irgendwie auch an dem gesendeten material liegen.oder lieg ich da falsch??

gruß seppi
Dosenbier13
Inventar
#131 erstellt: 04. Apr 2010, 18:51

seppi2010 schrieb:
also es muss dann doch irgendwie auch an dem gesendeten material liegen.oder lieg ich da falsch?


Davon gehe ich auch aus.
Es hängt maßgeblich vom Bildmaterial ab. Deswegen taucht es ja besonders oft bei den Vorabendserien der ARD auf.

Hattest du 200Hz zugeschaltet? Ich hatte bei Gottschalks Sendung - wie immer - 100Hz aus, und da war Ruhe. Keine Fehler im Bild zu sehen.
seppi2010
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 04. Apr 2010, 19:30

Dosenbier13 schrieb:

seppi2010 schrieb:
also es muss dann doch irgendwie auch an dem gesendeten material liegen.oder lieg ich da falsch?


Davon gehe ich auch aus.
Es hängt maßgeblich vom Bildmaterial ab. Deswegen taucht es ja besonders oft bei den Vorabendserien der ARD auf.

Hattest du 200Hz zugeschaltet? Ich hatte bei Gottschalks Sendung - wie immer - 100Hz aus, und da war Ruhe. Keine Fehler im Bild zu sehen.



ich habe am 7090 nur 100 hz.das m+ ist bei gottschalk eingeschaltet gewesen.also 100 hz aktiv.allerdings benutzermodus: blur auf 10 und judder auf 3.damit komme ich am besten klar.(das bild ist mit der richtigen zuspielung einfach sagenhaft und ein echter tv genuss der einen fesseln kann)
das komplette ausschalten des m+ ist bei fussball zb dann unerträglich.da zittert die bandenwerbung wie bekloppt und die laufschriften bei n24 zittern ebenso.


[Beitrag von seppi2010 am 05. Apr 2010, 10:12 bearbeitet]
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#133 erstellt: 05. Apr 2010, 10:20
glaube auch dass es auf das gesendete material ankommt.
ich habe meinen receiver jetzt übrigens auf 1280x720p@50hz umgestellt und meine das das bild insgesamt ruhiger geworden ist. das selbe gefühl hatte ich bei 1920x1080i@50hz mit ausgeschaltetem film-modus (der ist bei 1280x720 nicht aktivierbar)


ich könnte übrigens viel besser mit der tatsache leben dass ich m+ ab und zu ausschalten muss wenn das leicht über die tools-taste ginge ^^


[Beitrag von shyfx am 05. Apr 2010, 10:24 bearbeitet]
seppi2010
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 05. Apr 2010, 10:31

shyfx schrieb:
glaube auch dass es auf das gesendete material ankommt.
ich habe meinen receiver jetzt übrigens auf 1280x720p@50hz umgestellt und meine das das bild insgesamt ruhiger geworden ist. das selbe gefühl hatte ich bei 1920x1080i@50hz mit ausgeschaltetem film-modus (der ist bei 1280x720 nicht aktivierbar)


ich könnte übrigens viel besser mit der tatsache leben dass ich m+ ab und zu ausschalten muss wenn das leicht über die tools-taste ginge ^^


ja,aber das kann eigentlich nicht sinn der sache sein,beim heutigen stand der technik.das ganze hatte ich so nicht erwartet muss ich sagen.aber dennoch,trotz der paar nachteile ist es ein genuss.

hast du auch den dm 8000 pvr??
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 05. Apr 2010, 10:39
nein, habe einen skymaster 900 von einem kollegen bekommen der in eine kabel-wohnung gezogen ist und muss sagen ich bin damit voll zufrieden :-) günstig und gut.

ich habe meinen b750 für 950€ bekommen und muss sagen, dass ich sonst keinen vergleichbaren tv (200hz + mediaplayer) zu dem preis gefunden habe.
da kann ich damit leben dass marienhof(!) nicht m+ tauglich ist :-]

was mich viel mehr nervt ist dass ich unten am standfuss ein seltsames kegelförmiges helles leuchten habe sobald filme mit balken laufen.
seppi2010
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 05. Apr 2010, 10:54

shyfx schrieb:
nein, habe einen skymaster 900 von einem kollegen bekommen der in eine kabel-wohnung gezogen ist und muss sagen ich bin damit voll zufrieden :-) günstig und gut.

ich habe meinen b750 für 950€ bekommen und muss sagen, dass ich sonst keinen vergleichbaren tv (200hz + mediaplayer) zu dem preis gefunden habe.
da kann ich damit leben dass marienhof(!) nicht m+ tauglich ist :-]

was mich viel mehr nervt ist dass ich unten am standfuss ein seltsames kegelförmiges helles leuchten habe sobald filme mit balken laufen.


950 ist wohl ein guter kurs,wenn ich bedenke das ich 1700 bez hab.das leuchten,kann der besagte taschenlampenefekt sein.ist der tv ein led backlight?
hab grad gesehn,ist ein LCD.


[Beitrag von seppi2010 am 05. Apr 2010, 11:07 bearbeitet]
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#137 erstellt: 05. Apr 2010, 11:06
nein, das ist der le40b750. geht zwar mittlerweile auch etwas günstiger, aber inkl. versand war das schon okay.

aber wie ein taschenlampenstrahl sieht das schon aus. wird stärker/schwächer wenn ich ein wenig am tv wackle. habe die schrauben schon rausgedreht und ihn neu auf den standfuss gesteckt, aber das leuchten bleibt.
seppi2010
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 05. Apr 2010, 11:14

shyfx schrieb:
nein, das ist der le40b750. geht zwar mittlerweile auch etwas günstiger, aber inkl. versand war das schon okay.

aber wie ein taschenlampenstrahl sieht das schon aus. wird stärker/schwächer wenn ich ein wenig am tv wackle. habe die schrauben schon rausgedreht und ihn neu auf den standfuss gesteckt, aber das leuchten bleibt.


das hört sich an als wenn es ein gehäuseproblem ist.könnt sein das das panell irgendwie gerdückt wird an der stelle.das hab ich auch schonmal irgendwo gelesen.der taschenlampenef. stellt sich meist ja in den ecken dar.da leuchtet es kegelförmig zur bildmitte hin.was du beschreibst ist ja bildmitte - unten??
shyfx
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 05. Apr 2010, 11:19
ja bildmitte unten beim standfuss. sieht wirklich so aus als würde da etwas drücken. und von diesem punkt geht ein schwacher kegelförmiger strahl nach oben.
man sieht es eigentlich nur wenn filme mit balken ausgestrahlt werden.
seppi2010
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 05. Apr 2010, 13:04

shyfx schrieb:
ja bildmitte unten beim standfuss. sieht wirklich so aus als würde da etwas drücken. und von diesem punkt geht ein schwacher kegelförmiger strahl nach oben.
man sieht es eigentlich nur wenn filme mit balken ausgestrahlt werden.


diese problematik ist bei mir nicht,wenn der bildschirm schwarz ist,dann ist er auch schwarz.keine einleuchtungen.
M@dM3nt0r
Neuling
#141 erstellt: 05. Apr 2010, 18:58
Wo bei trifft bei euch das Bildzittern ein?

Bei Sport, bei Games oder auch bei normalen Blu-ray abspielen?
StardustOne
Inventar
#142 erstellt: 05. Apr 2010, 20:06
Das Bildzittern tritt vor allem bei Vorabendserien auf ARD und ZDF, und da devinitiv nicht zu knapp. Egal ob HD oder SD. Es ist eine wahre Zitterpartie. Bei Marienhof und Verbotene Liebe kann man es sehr gut sehen, auch prima zur Kontrolle ob sich was ändert, denn die Sendungen sind ja an 5 Wochentagen auf Sendung.

Das Bildzittern hat nichts mit Film-Judder zu tun. Es muss offenbar ARD und ZDF gelungen sein, Bildmaterial zu produzieren, dass ausgerechnet auf Samsung Fernsehern zu massivem Bildzittern führt. Eine Sendung wie Lindenstrasse ist aber wiederum nicht betroffen. Vielleicht sollten die Produzenten von Lindenstrasse die Marienhof Sendungen aufnehmen lassen.

Da aber Samsung so was von arrogant ist und alle Bildzittern-Probleme ins Rech der Fabelwesen verdammt, wird dieses Problem nie gelöst werden können.

Sport, Games, Sky HD, Blu-ray abspielen haben das Bildzittern, welches hier beschrieben und bemängelt wird, nicht. Da greifen die Blur und Judder Einstellungen der Motion Plus Engine schon. Leider hilft das nicht bei ARD und ZDF Sendungen.


[Beitrag von StardustOne am 05. Apr 2010, 20:08 bearbeitet]
seppi2010
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 05. Apr 2010, 23:40
heute abend ZDF geschaut.film ab 22 uhr:treuepunkte.
keinerlei probleme.
StardustOne
Inventar
#144 erstellt: 05. Apr 2010, 23:47
Na dann schau mal bei Verbotene Liebe und Marienhof rein, da gibt es das grosse Zittern von Montag bis Freitag.
seppi2010
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 06. Apr 2010, 06:21

StardustOne schrieb:
Na dann schau mal bei Verbotene Liebe und Marienhof rein, da gibt es das grosse Zittern von Montag bis Freitag.


ja,das habe ich schon gesehen bei den sendungen.aber diese schnulzen kann man ja nur im ertragen.gut das es nur da auffällt.
Godhead
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 06. Apr 2010, 07:52
Mir fällt es vor allem bei Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" im WDR auf.
Bei Blue Ray,DVD´s usw. merke ich gar nichts!
Ich suche allerdings jetzt auch nicht irgendwelche Sendungen, wo ich zittern feststellen kann.
Ich bin trotz allem(was man hier im Forum so liest über die B750 Serie) sehr zufrieden mit dem Fernseher!
Andy51
Stammgast
#147 erstellt: 06. Apr 2010, 08:33
Wer konnte es mal mit der neuen C-Serie testen??
Quanta
Stammgast
#148 erstellt: 06. Apr 2010, 11:17
Wo man das Zittern auch gut erkennt, sind Schriften. Diese Zittern ebenfalls gerne. Ich denke dabei an Credits-Einblendungen im Film (statische Schrift vor bewegtem Hintergrund). Regelmäßig zittert auch die ARD-Einblendung "Diese Sendung finden Sie auch in unserer Mediathek" in der ersten Sekunde da sie ins Bild läuft.

Das Zittern von statischen Elementen vor dynamischem Hintergrund tritt bei mir übrigens überall auf. Mit dem integr. DVB-C, bei DVD und Blu-ray.

Das schlimme Zittern bei sich bewegenden Personen tritt aber fast nur bei diversen TV-Sendungen auf. Bei Spielfilmen von welcher Quelle auch immer tritt das bei mir fast nie auf.

Wie weiter vorne bereits erwähnt, habe ich übrigens einen B650. Nutze mittlerweile wieder 8/4 (Unschärfe/Ruckeln) für die "100 Hz". Mit 10/0 war ich nach kurzer Zeit doch wieder unzufrieden. Das LCD-typische Ruckeln nervte mich doch extrem.
seppi2010
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 07. Apr 2010, 22:13
trotz allem,der 46 zoll ue46b 7090 ist ein klasse teil.das zittern fällt mir immer weniger auf.vielleicht liegts daran das man am anfang zuviel testet und förmlich nach fehlern sucht.

also,wünsche ne zitterfreie nacht.
seppi2010
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 09. Apr 2010, 09:20

seppi2010 schrieb:
trotz allem,der 46 zoll ue46b 7090 ist ein klasse teil.das zittern fällt mir immer weniger auf.vielleicht liegts daran das man am anfang zuviel testet und förmlich nach fehlern sucht.

also,wünsche ne zitterfreie nacht. :prost



gestern einen panasonic plasma 50 zoll getestet bei freund.mein eindruck: bild vom 7090 ist besser.bei cam schwenks entsteht auch beim plasma das ruckeln.das hätte ich nicht gedacht.

seppi
StardustOne
Inventar
#151 erstellt: 10. Apr 2010, 00:38
Ich weiss nicht wieso, aber ich habe bei Marienhof auf ARD die letzten vier Tage kein Bildzittern mehr gesehen. Ist das sonst noch jemandem aufgefallen? An den TV Einstellungen habe ich nichts geändert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildzittern bei 24p Zuspielung
SkyDiver74 am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  4 Beiträge
Bildzittern beim UE468090!
HiFiMarco am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  2 Beiträge
B750 Problem
Pharrell am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Hat irgendjemand Ruckler oder Bildzittern wegbekommen?
toshi2610 am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  17 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
B650/B750 Update
ghostyboy am 23.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  192 Beiträge
Wandhalterung B750
swoti am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  11 Beiträge
Kaufentscheidung: B750 vs B6000
Cupra580 am 18.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  74 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge
pronele firmware aufspielen b750
Talan10 am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915

Hersteller in diesem Thread Widget schließen