Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht: Samsung UE46C7700

+A -A
Autor
Beitrag
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#751 erstellt: 26. Dez 2010, 11:45
Hallo,
hat jemand den c7700 oder c8790 mit einem 3D Receiver Denon 2311 oder 3311 4311 in Betrieb ?
Falls Ja, kann der TV wenn der Mediaplayer läuft über die HDMI 1.4 Schnittstelle den DTS Sound an den Verstärker direkt geben (TV ist am Monitorport 1 bei meinem 3311).

Was geht den Vertärker über das TV Menü ein zu schalten dann geht der Ton am TV aus und der Verstärker läuft aber es kommt kein Ton.
Nutze HDMI 1.4 Kabel.

Möchte nicht den TV-LWL-Ausgang nutzen>>HDMI ist hochwertiger.

Gruß aus Hessen
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#752 erstellt: 27. Dez 2010, 00:10
Hey,
konnte das Problem selbst lösen.
Musste am Denon-Verstärker (HDMI 1.4) die Soundoption bei HDMI von Verstärker auf den TV umstellen.
Bedeutet, kann vom Samsungs C7700 über Tools>>Anynet aktvieren (Denon springt an) und man hört ab dann uber den Verstärker statt über die TV-Lautsprecher.
Geht man dann wieder unter Tools in die Audiosettings kann man den Ton von PCM /in DTS oder Dolby stellen.


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 27. Dez 2010, 00:16 bearbeitet]
gufi
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 27. Dez 2010, 17:48

Jeffgenie schrieb:
Moin Leute,

hab nen riesen Problem, ich kann mich einfach nicht entscheiden. Samsung ue46c7700 oder doch der Panasonic Plasma P46vt20e??????

Fragen habe ich zu dem Samsung:
1. Der Verkäufer vom Expert meinte zu mir, das es beim Samsung nicht möglich wäre zu Programmieren und dann den TV auszuschalten, sondern nur aktuelle aufzunehmen wenn der TV läuft. Quatsch oder stimmt das? er hätte sogar gestern erst deswegen bei Samsung angerufen!! Der VT 20 kann das aber!!

2. AUßerdem soll es nicht möglich sein, eine Aufnahme über den integrierten Sat-Tuner zu starten und dabei z.b. über den Bildschirm PS3 zu spielen, solange die aufnahme läuft. Der VT 20 von Panasonic, kann das aber!!!

3. In der Technischen Beschreibung steht etwas von DTS 2.0 und Digital output. Habe nun etwas davon gehört, das der ausgang nur 2.0 ausgibt, also stereo! Kann das sein? Würde ja bedeuten, wenn ich über den integrierten sat tuner ein Film schaue der in DTS ausgegeben wird kein 5.1 DTS ton an meinem AV-Receiver weitergegeben wird. Was schade ist, habe ich doch ein 5.1 Kino und nutze es sehr gerne. Oder Wie macht ihr das wenn ihr über den TV 5.1 ausgeben wollt?

4. Wie läuft es mit MKV Filmen? Werden diese vom TV erkannt? einige ja, das weiß ich nun, aber alle? Und wie verhält sich der TV wenn diese eine DTS oder DD Tonspur haben? kann er dann das Signal an den AV Receiver korrekt weiter geben?

Das sind so Dinge die nun am ende für oder gegen den c7700 sprechen werden
Ihr habt da ja nun shcon ein paar Erfharungen sammeln können!

WIe ist eure Allgemeine Empfehlung? zufrieden?
Wie sieht es aus mit dem Panel? im moment scheinen ja einge "schlechte" unter die Leute gebracht worden zu sein!

Danke für eure Hilfe


Zu1)Natürlich kannst Du übern Guide einfach eine Sendung programmieren (und über das Menü eine Nachlaufzeit eingeben)und dann den TV abschalten (Standby!)

Zu2) Kann ich nichts sagen, hab' keine PS3

Zu3) DTS und Dolby 5.1 wird über den optischen digital Ausgang ausgegeben (zum AV Receiver)

Zu4) Ich spiele mkv über USB und vom Server bzw NAS übers Netzwerk ohne Probleme. Sogar der BD Player von Samsung kann mkv spielen. Mit 5.1 Ton.

gufi


[Beitrag von gufi am 27. Dez 2010, 17:54 bearbeitet]
wilmsb
Ist häufiger hier
#754 erstellt: 28. Dez 2010, 10:19
Hallo Forummitglieder,

ich hab mal eine Frage bzgl. der Aufnahmefunktion mit dem UE46C7700 und einer Festplatte.

Kann man das Aufnahme-Symbol während der Aufnahme nicht ausblenden ?

LG Bernd
busfahrer26
Ist häufiger hier
#755 erstellt: 28. Dez 2010, 19:28
hallo
Ich hatte ja probleme mit meinem 46C7700, das Bid nach dem einschalten war völlig übersteuert und irgendwie rotstichig, nach dem der Samsung Support völlig versagt hat, habe ich mir den für Berlin zuständigen Samsung Service aus dem Netz gesucht und denen mein Problem geschildert, heute nun war ein Technicker da und hat das Mainboard getauscht, dieses hatte als Herstellungsdatum den 28.11.2010 und die Firmwareversion 3003 drauf. Ich muss sagen das Bild ist viel besser als vorherr und was mir sofort an dem Board aufgefallen ist, das die Wärmeleitpads viel grösser waren als die vom alten. Werde dann im neuen Jahr mal berichten wie es mit den Wolken usw aussieht.

Guten Rutsch an alle und danke für die Hilfe.


[Beitrag von busfahrer26 am 28. Dez 2010, 19:29 bearbeitet]
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#756 erstellt: 28. Dez 2010, 21:36
Hallo,
habe auch einen Samsung UE46C7700. Habe ihn seit ungefähr einem Monat und bin eigentlich super zufrieden damit. Habe ihn über einen Internetshop gekauft. Habe mir nun aber auch ein CI-Modul mit HD+ Karte besorgt. Habe nun das Problem, das viele Sendungen, meist am Vormittag, nur mit halben Bild dargestellt werden. Genauer gesagt sindist links und rechts ein jeweils ca. 15cm breiter schwarzer Streifen. Habe das auch schon mit allen Bildeinstellungen wie Bildschirmanpassung, autom. Breite, 16:9 oder Zoom ausprobiert. Funktioniert alles nicht. Habe mir schon fast alle Seiten im Forum über den UE46... durchgelesen, aber ich habe noch nichts gefunden, wo jemand etwas über so ein Problem geschrieben hätte. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielleicht gibt es ja eine Einstellung, die das Bild auf den ganzen Bildschirm verbreitert. Mein Bruder hat einen Panasonic, der kann es per Knopfdruck auf der Fernbedienung vergrößern. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#757 erstellt: 28. Dez 2010, 22:02
Frage an busfahrer26
Hallo,
wollte fargen ob das ausgebaute Mainboard, also das "defekte" Mainboard das Herstellungsdatum 28.11.2010 und die Firmwareversion 3003 hatte, oder das neue Mainboard, das eingebaut wurde?
Ich frage, weil ich das Problem in meiner vorher gestellten Frage (Vollbild in Verbindung mit der HD+ Karte), laut Samsung Support über ein Update der Firmware testen soll. Ich habe aber nun schon mal gelesen, dass sich bei einigen das Bild durch ein Update der Firmware verschlechtert hat. Mit meinem Bild, was die Qualität betrifft, bin ich ja zufrieden. Mich würde nun interessieren ob jemand schon Erfahrung mit der aktuellen Firmware bezüglich der Bildqualität, gemacht hat?
Vielen Dank schon mal.
Wünsche allen einen guten Start ins Jahr 2011.
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 29. Dez 2010, 09:57
[quote="bommel159"]
Habe nun das Problem, das viele Sendungen, meist am Vormittag, nur mit halben Bild dargestellt werden. Genauer gesagt sindist links und rechts ein jeweils ca. 15cm breiter schwarzer Streifen. [/quote]

Das sieht mir schlicht und einfach danach aus, dass deine besagten Sendungen wohl etwas älter sein müssen und noch im damaligen 4:3 Format vorliegen und ausgestrahlt werden. Manche Sender strahlen noch 4:3 aus, bzw. wenn die 4:3 Material verwenden in Sendungen, dann passen die das oftmals nicht an 16:9 an, weil dann Bildinformationen verloren gehen würde.

[quote="bommel159"] Mein Bruder hat einen Panasonic, der kann es per Knopfdruck auf der Fernbedienung vergrößern. [/quote]

Ja, diese Funktion gibt es. Du musst dir aber im Klaren sein, dass du durch eine solche Funktion kein original getreues Bild erhältst, sondern ein geometrisch verzerrtes. Wenn du ein 4:3 Bild in Vollbild auf einem 16:9 Bildschirm darstellen willst, wird es entweder horizontal in die Breite gestreckt (alle Personen nehmen dann 20 Kg zu), oder aber der TV zoomt soweit in das Bild ein, dass links und rechts zwar keine schwarzen Balken mehr zu sehen sind, aber dafür geht eine Menge Bildinformation verloren und nicht selten sieht das Ganze dann nach Pixelhaufenmatsch aus.

Meiner Meinung nach kannst du nicht sonderlich viel tun, wenn Sender noch 4:3 Material nativ ausstrahlen. Das ZDF meistert dieses Problem, in dem es die schwarzen Ränder links und rechts mit einer stark unscharfen Version des Filmbilds auffüllt, so bleibt der Zuschauer trotzdem auf den 4:3 Bildinhalt in der Mitte fixiert, aber hat dann mehr oder weniger ein 16:9 Bild und keine schwarzen Balken mehr.

Diese Funktion beim Samsung zur Bildverfälschung habe ich auch noch nicht gefunden, die war allerdings bei mir seither auch noch nicht nötig. Ich habe alle Sender in 16:9

PS: Und wieso geht die Zitier-Funktion nicht??


[Beitrag von JMS-Productions am 29. Dez 2010, 10:01 bearbeitet]
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#759 erstellt: 29. Dez 2010, 10:38
Hallo,
vielen Dank.
Was ist den die Zitier-Funktion? Welchen TV hast Du denn?
Mir ist schon klar, dass das Bild dann nicht mehr so gut ist weil er ja das Format dem TV anpasst, aber ich finde es besser als ständig die zwei schwarzen Streifen zu haben.
Die bei Samsung meinten, dass dies mit den neuen Ci+ Modulen zusammenhängt, die sehr schnell sind. Die neue Firmware sollte dies "eventuell" beheben. Kann ich mir fast nicht vorstellen. Zudem will ich nicht unbedingt eine neue Firmware aufspielen, weil ich so zufrieden bin mit meinem Bild. Geht das mit der von Dir oben genannten Funktion, dass Bild zu vergrößern? Wenn ja, wie stell ich die ein? Habe schon alle probiert. Hast Du auch den TV mit HD+? Funktioniert das bei Dir? Vielen Dank.
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 29. Dez 2010, 11:40

bommel159 schrieb:

Was ist den die Zitier-Funktion?


Nein, das ist keine Funktion des Fernsehers, sondern ich bezog mich auf das Forum hier. Siehst du denn nicht, dass das Zitieren nicht mehr klappt?!


bommel159 schrieb:
Welchen TV hast Du denn?


Ich habe den Samsung 46C8790.


bommel159 schrieb:
Zudem will ich nicht unbedingt eine neue Firmware aufspielen, weil ich so zufrieden bin mit meinem Bild.


Da wäre ich auch vorsichtig. Ich lebe nach dem Motto: Never change a running system. Vieles könnte sich durch so ein Update nämlich auch "verschlimmbessern"


bommel159 schrieb:

Geht das mit der von Dir oben genannten Funktion, dass Bild zu vergrößern?


Nein Wie gesagt, die Zitier-Funktion ist hier im Forum, wenn du auf "Quote" drückst, um jemandes Beitrag zu zitieren...

Wie man beim Samsung diese Bildverfälscher-Option einstellt, habe ich wie gesagt auch noch nicht rausgefunden. Ich mach mich mal auf die Suche...

PS: Da schau an, jetzt geht die Zitierfunktion wieder!
Schotti09
Ist häufiger hier
#761 erstellt: 29. Dez 2010, 12:12
Bedienungsanleitung hilfreich!?
Größe: Möglicherweise verfügt auch Ihr
Kabel-/Satellitenreceiver über eigene
Bildschirmformate. Allerdings empfehlen
wir dringend, dass Sie die meiste Zeit
den 16:9-Modus verwenden.
Autom. Breit: Mit dieser Option stellen
Sie das Bildformat automatisch auf das
Seitenverhältnis 16:9 ein.
16:9: Wählen Sie diese Option aus, um als
Bildformat das Seitenverhältnis 16:9 für DVDs oder
Breitbildsendungen einzustellen.
Breitenzoom: Diese Option vergrößert das Bild auf mehr
als 4:3.
✎✎ Einstellen der Position mit den Tasten ▲, ▼.
Zoom: Vergrößern des 16:9-Breitbilds auf die volle
Bildschirmhöhe.
✎✎ Einstellen der Position oder Größe mit den Tasten
▲, ▼.
4:3: Dies ist die Standardeinstellung zum Anzeigen von
Filmen und herkömmlichen Fernsehsendungen.
✎✎ Verwenden Sie nicht über längere Zeit hinweg
das 4:3-Format. Spuren der links, rechts und
in der Mitte angezeigten Rahmen können zum
Einbrennen von Bildern (Einbrennen) führen, was
nicht von der Garantie abgedeckt ist.
Bildschirmanp.: Mit dieser Funktion wird das ganze
Bild auch bei Versorgung mit HDMI- (720p/1080i/1080p)
oder Komponentensignalen (1080i/1080p) vollständig
und ohne Beschneidung angezeigt.

bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#762 erstellt: 29. Dez 2010, 13:31
Hallo,
vielen Dank, aber das habe ich ja schon alles ausprobiert. Das geht alles nicht. Mit der Zoom Funktion lässt sich das Bild nur nach oben und unten zoomen und nicht in die Breite. Mit der Funktion Bildschirmanpassung geht das Bild auch nicht auf Vollbild. Leider!!!
BIG_L26
Neuling
#763 erstellt: 29. Dez 2010, 13:36
Hallo

Bin neu hier.

Möchte gerne an meinem Samsung UE46C7700WSXZG ein Software Update via USB Stick durchführen.

Nur weiss ich leider nicht genau wie dies funktioniert, hoffe mir kann hier wer helfen.

Hab auf der Samsung HP eine .exe Datei geladen.

"T-Valdeuc_3005.1.exe"

Allerdings wurde auf der Samsung HP angezeigt das diese Datei auf englisch ist.

So, wie gehe ich nun vor? Ist das die richtige Datei? Und kann ich die einfach so einspielen ohne das iwelche Schäden entstehen oder mein Fernseher dann auf Englisch ist?

Bin für jeden Tipp, am besten ne kleine Anleitung, sehr dankbar.

Vielen Dank

Grüße,

BIG_L26
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 29. Dez 2010, 13:43

BIG_L26 schrieb:

Möchte gerne an meinem Samsung UE46C7700WSXZG ein Software Update via USB Stick durchführen...
So, wie gehe ich nun vor?


Ohne das schon einmal gemacht zu haben, denke ich, du musst diese Exe-Datei in einen Ordner entpacken, besser auf einen leeren USB-Stick. Also nicht die Executable-Datei an sich, sondern deren Inhalt.

Der TV sollte erkennen, sobald du den USB-Stick eingesteckt hast; ein Auswahlfenster öffnet sich, wo du zwischen MediaPlay und Software-Update (oder so Ähnlich) auswählen kannst.

Das einzige, was brenzlig werden kann, ist dass während des Flash-Vorgangs (also während sich dein Fernseher updated) der Strom ausfällt: Dein Fernseher würde dann zwischen 2 Zuständen feststecken, was nicht mehr ohne Weiteres reparabel wäre.

Außerdem, wie bereits oben angesprochen, überlege dir gut, ob du ein Update durchführen willst. Ich würde mich vorher gründlich informieren, welche Veränderungen nach sich gezogen werden und ob es nicht auch negative "Verschlechterungen" geben kann. Rückgängig kannst du ein solches Update nämlich nicht mehr machen
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#765 erstellt: 29. Dez 2010, 13:49
Hallo,
habe auch den TV.
Was das Aufspielen betrifft musst du die bei Samsung runtergeladene Datei "exe" erst einmal auf deinem Computer entpacken. Dann ladest Du die Datei auf einen USB Stick und steckst den in deinen TV. Beim Start zeigt es Dir normal gleich eine Auswahl an. Darunter auch die Funktion Firmware Update oder Softwareupdate. Bin mir nicht mehr ganz sicher. Dann dies auswählen, auf ok und fertig. Der TV schaltet dann aus und wieder an. Dann dürfte alles fertig sein. Was die Sprache betrift glaub ich, dass das nur die Systemsprache des TV's ist. Nicht die Menüsprache des TV's. Bin mir da aber nicht ganz sicher. Kannst mich ja informieren wies gelaufen ist. Bin mit meiner jetztigen ganz zu frieden und will eigentlich auch nicht wecheseln. Kannst mich ja informieren wíes gelaufen ist. Wie bist Du mit deinem TV zufrieden? Hast Du auch eine HD+ Karte in deinem TV? Hoffe ich konnte Dir einwenig helfen.
BIG_L26
Neuling
#766 erstellt: 29. Dez 2010, 13:50

JMS-Productions schrieb:

BIG_L26 schrieb:

Möchte gerne an meinem Samsung UE46C7700WSXZG ein Software Update via USB Stick durchführen...
So, wie gehe ich nun vor?


Ohne das schon einmal gemacht zu haben, denke ich, du musst diese Exe-Datei in einen Ordner entpacken, besser auf einen leeren USB-Stick. Also nicht die Executable-Datei an sich, sondern deren Inhalt.

Der TV sollte erkennen, sobald du den USB-Stick eingesteckt hast; ein Auswahlfenster öffnet sich, wo du zwischen MediaPlay und Software-Update (oder so Ähnlich) auswählen kannst.

Das einzige, was brenzlig werden kann, ist dass während des Flash-Vorgangs (also während sich dein Fernseher updated) der Strom ausfällt: Dein Fernseher würde dann zwischen 2 Zuständen feststecken, was nicht mehr ohne Weiteres reparabel wäre.


Außerdem, wie bereits oben angesprochen, überlege dir gut, ob du ein Update durchführen willst. Ich würde mich vorher gründlich informieren, welche Veränderungen nach sich gezogen werden und ob es nicht auch negative "Verschlechterungen" geben kann. Rückgängig kannst du ein solches Update nämlich nicht mehr machen ;)



Danke für Deine schnelle Antwort.

Ab und zu (vllt. 1 mal in der Woche ist bei mir des Bild für ne sekunde weg und kommt dann wieder.

Passiert bei mir bei der PS3 via HDMI und beim HUMAX FOX ebenfalls via HDMI. Verkäufer im Media Markt meinten entweder mal nen Update oder bessere Kabel kaufen.

Bei meinem alten TV (LG) war dies nicht der Fall, mit den selben Kabeln.

Denke ich lass es mit dem Update, nicht das ich dann nichts mehr machen kann. Werd mir mal nen teureres Kabel kaufen.

Danke

Gruß
BIG_L26
Neuling
#767 erstellt: 29. Dez 2010, 13:54
@ Bommel,

bin auch zufrieden mit meinem TV. HD+ Karte hab ich in meinem HUMAX FOX Receiver.

Nur stört mich mein oben beschriebens Problem mit dem Bild was für ne sekunde weg ist dann wieder kommt.

3D Filme hab ich auch schon angesehen und schauen echt super geil aus. wie als wenn man durch ein Fenster schaut.

Gruß
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 29. Dez 2010, 15:09

BIG_L26 schrieb:


Denke ich lass es mit dem Update, nicht das ich dann nichts mehr machen kann. Werd mir mal nen teureres Kabel kaufen.


Nun, nicht dass das jetzt falsch ankommt: Ich will hier niemanden von Software-Updates abhalten! Samsung wird sich bei seinen Updates schon etwas gedacht haben. Ich wollte nur auf die möglichen Gefahren hinweisen, die untrennbar mit einem solchen Eingriff in die Systemhardware einhergehen...
DennisZ1980
Ist häufiger hier
#769 erstellt: 29. Dez 2010, 18:20
Hallo!
Ich benutze den internen Sat-Reciever des C7700.
Weiß jemand, ob er das Signal auch zeitgleich an einen der beiden Scart Anschlüße ausgibt.
Brauche ein analoges Videosignal von internen Sat-Reciever.
Danke!
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 29. Dez 2010, 18:56

DennisZ1980 schrieb:

Ich benutze den internen Sat-Reciever des C7700.
Weiß jemand, ob er das Signal auch zeitgleich an einen der beiden Scart Anschlüße ausgibt.
Brauche ein analoges Videosignal von internen Sat-Reciever.


Hab ich jetzt irgendeinen Denkfehler, oder wieso probierst du es nicht einfach aus, indem du ein Scartkabel dran anschließst?
Ich vermute aber, dass das nur Scart-in-Anschlüsse sind...
DennisZ1980
Ist häufiger hier
#771 erstellt: 29. Dez 2010, 21:22
Klar könnte ich einfach ein Scartkabel hinten rein stecken. Soll ich da andere ende des Kabels in die Wand stecken und hoffen das ich ein Bild auf der Wand sehe.
Ich habe halt nicht mehr so "alte" Geräte das ich sie per Scart anschließe und schaue ob es geht.
Würde ja sonst nicht fragen.
Hoffe auf etwas informativere antworten.
Danke
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#772 erstellt: 30. Dez 2010, 01:40
Dann verstehe ich deine Frage nicht. Wenn du keine "so alten" Geräte mehr hast, um Scartverbindungen zu benutzen, für was möchtest du dann ein Scart-Signal ausgeben?

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fernseher per Scart ausgibt. Gibt ja auch per HDMI nicht aus, warum sollte er das dann als analoges Scartsignal machen?!
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#773 erstellt: 01. Jan 2011, 19:34
So,
habe den 55c7700WZ zurückgesendet und jetzt ein 55C8790XZ (Deutsches Model>>Software 2004) bekommen.

Was ist anders:
-überraschend war, das der Rahmen in Silber ist, wie beim C9090. Also nicht in Titan
-800 HZ intern >>(vorher 600 HZ). Dies habe ich noch nicht groß ausgetestet
-Samung Schrift(unten in der Mitte) als Standby Lampe schaltbar
-Display >>Gen. besserer Schwarzwert (Zonen schaltbar)als beim C7700 und keine weißen Wolken nach 15 Minuten.
-Rahmen sieht edler aus.
-Stromverbrauch statt 73 Watt (C7700 BL=4) jetzt 80 Watt (C8790>BL=7)
Standby mit Samungschrift braucht nur 0.1 Watt.
Respekt für diese Stromverbrauchswerte
-3D nur kurz angetestet>>Schlechter def.nicht.
-Beide TVs hatten eine 3D Brille dabei

Unzufrieden bin ich jetzt nur noch mit der Farbe.
Wollte ein TV in Schwarz eigentlich >>Geht leider bei der 8 Serie nicht. Habe sonst alles in Schwarz

Gen.muss man sich Fragen, ist das ein Aufpreis von 600Euro wert ?
Zähneknirschend leider ja, weil das Display über die nächsten Jahre sonst nicht zu ertragen ist (habe Links Wolken beim 7700 gehabt >>Konzerte machen so kein Spass).
Der Schwarzwert liegt aus meiner Sicht auf besten Plasmalevel. So habe ich mir das auch bei einem hochwärtigen LED TV vorgestellt.
Entschieden muss das jeder aber selbst.

Ein frohes neues Jahr an alle


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 01. Jan 2011, 19:38 bearbeitet]
mikee74
Stammgast
#774 erstellt: 01. Jan 2011, 20:22
Ich hatte in den ersten Wochen auch wolken.
Ist aber alles mittlerweile vollständig verschwunden(auch bei Stufe 20).
Bei mir wurde das oder die Wärmeleitpads richtig angebracht.
Wärme Clouding hatte ich nie.
Bei mir passt alles, Black Desing mit vermutlich Bild Qualität
eines Clouding freien 8er.
Weil ich ja keinen direkten Vergleich machen kann.
Doch um diese Jahreszeit ist es so früh dunkel da bin ich meisstens sogar auf stufe 0 mit der Hintergrundbeleuchtung.
Fährt man mit dieser Gewohnheit hoch, stört es einem und mann stellt schnell wieder runter.
Denn trotz perfekter ausleuchtung, ist es doch eine störende beleuchtung.
Der Stromverauchszeiger steht ganz auf null meistens.
Den Stromverbrauch würde ich gerne wissen.
Die schwarzenbalken sind so Schwarz wie der Rahmen,
ausser im stockfinsteren, ein Traumgenuss.


[Beitrag von mikee74 am 01. Jan 2011, 20:26 bearbeitet]
HDTV-Pickel_
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 01. Jan 2011, 21:22
Hallo Mikee74,
da hast Du viel Glück gehabt.

Was mir aufgefallen ist, das der 8790 wirklich auch bei total dunklem Wohnzimmer noch mal ein Sprung in Richtung zum perfekten Schwarwert umsetzt.

Mal in Zahlen ausgedrückt (gefühlte Ansicht) >>Ohne das Wolkenthema
Wohnzimmer Dunkel:
Konzert mit schwarzen Balken oben und unten:
Optimum schwarzer Balken=100%>>Super schwarz
55C7700=50%
55C8790=80%

Ist eine Lampe im Wohnzimmer an, dann wäre bei beiden der schwarze Balken=100%


[Beitrag von HDTV-Pickel_ am 02. Jan 2011, 12:04 bearbeitet]
wilmsb
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 02. Jan 2011, 11:28
Hallo Forumsmitglieder,

ich selbst hab einen 46C7700 und bin mit dem Bild und der 3D Funktion grundsätzlich sehr zufrieden. Das Probelm mit dem Clouding hab ich auch, aber durch Herunterfahren der Hintergrundbeleuchtung auf 6 ist dieser Effekt deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden.
Besonders auffällig ist das Clouding beim Laden von GT5 via Playstation, wenn der GT5-Schriftzug in der Mitte des Bildschirmes steht.

Aber nun eine andere Frage. Ich hab hier im Forum viel über Clouding und das Anbringen / Umbau von Wärempads gelesen.

Mein Frage ist, ob sich dadurch oder durch eine andere Methode auch der Taschenlampeneffekt in den Ecken, bei mir besonders in der linken unteren Ecke, eliminieren lässt.
samsolli
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 02. Jan 2011, 12:20
Diese Frage interessiert mich auch brennend!

FL unten links ist doch sehr störend und scheint ja hier fast jeder zu haben!
Happy New Year !!
hardgainers
Neuling
#778 erstellt: 02. Jan 2011, 20:15
Hallo,

ich hätte mal eine Frage an alle die einen UE46C7700
besitzen.

Ich habe bisher einen UE46C6700 gehabt und den Blue Ray Player
von Samsung BD-C5500. Bei dem Gerät hatt ich alle 5-7 Minuten bildruckler gehabt.

Wie sieht das beim 7700 aus hat dieser auch bildruckler bei Blueray wiedergabe?

Danke
mikee74
Stammgast
#779 erstellt: 02. Jan 2011, 21:13

Hallo Forumsmitglieder,

ich selbst hab einen 46C7700 und bin mit dem Bild und der 3D Funktion grundsätzlich sehr zufrieden. Das Probelm mit dem Clouding hab ich auch, aber durch Herunterfahren der Hintergrundbeleuchtung auf 6 ist dieser Effekt deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden.
Besonders auffällig ist das Clouding beim Laden von GT5 via Playstation, wenn der GT5-Schriftzug in der Mitte des Bildschirmes steht.

Aber nun eine andere Frage. Ich hab hier im Forum viel über Clouding und das Anbringen / Umbau von Wärempads gelesen.

Mein Frage ist, ob sich dadurch oder durch eine andere Methode auch der Taschenlampeneffekt in den Ecken, bei mir besonders in der linken unteren Ecke, eliminieren lässt.


Ich würde die Schrauben etwas lockern, besonders bei Clouding stellen.
Das Panel braucht dann noch einige Betriebsstunden um sich
danach nocht etwas zu entspannen.
Wegen Taschenlampeneffekt, nein das entsteht eher weniger wegen wärme.
Eher durch den Rahmen, der in den Ecken das Panel leicht
verzieht.
Wenn man mit dem Finger rein drückt, ins Panel, beginnt es auch so zu leuchten.

Wie sieht das beim 7700 aus hat dieser auch bildruckler bei Blueray wiedergabe?


Wahrscheinlich ist es nicht besser.
Ich habe die PS3,
damit hat es nie geruckelt.


[Beitrag von mikee74 am 02. Jan 2011, 21:21 bearbeitet]
Bollocks
Neuling
#780 erstellt: 02. Jan 2011, 21:31
Hallo zusammen,

Habe mir heute ein CI Plus modul mit HD+Karte gekauft.....
Ich bin gleich ab nach hause und wollte sie ausprobieren. Ich muss dazu sagen das ich in schinveld wohne was etwa drei kilometer hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden liegt. Ich empfange meine programme über Astra. Habe alles auf deutschland eingestellt und funktioniert alles einwandfrei.
Nachdem ich nun das Modul eingeschoben hatte startete der Authentifizierungsvorgang. Leider bekomme ich immer die Meldung Authentifizierungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Hinweis 191/6 ! Auch ein erneutes Ausschalten und erst wieder einschieben wenn der fernseher in Betrieb ist funktionierte ebenso wenig wie nur das CI Modul ohne HD+ Karte einzusetzen. Nun meine Frage
Weis jemand ob es daran liegt das ich in den Niederlanden lebe? Oder hat jemand eine andere idee woran es liegen könnte ?
vielen Dank
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#781 erstellt: 02. Jan 2011, 21:36

Bollocks schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir heute ein CI Plus modul mit HD+Karte gekauft.....
Ich bin gleich ab nach hause und wollte sie ausprobieren. Ich muss dazu sagen das ich in schinveld wohne was etwa drei kilometer hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden liegt. Ich empfange meine programme über Astra. Habe alles auf deutschland eingestellt und funktioniert alles einwandfrei.
Nachdem ich nun das Modul eingeschoben hatte startete der Authentifizierungsvorgang. Leider bekomme ich immer die Meldung Authentifizierungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Hinweis 191/6 ! Auch ein erneutes Ausschalten und erst wieder einschieben wenn der fernseher in Betrieb ist funktionierte ebenso wenig wie nur das CI Modul ohne HD+ Karte einzusetzen. Nun meine Frage
Weis jemand ob es daran liegt das ich in den Niederlanden lebe? Oder hat jemand eine andere idee woran es liegen könnte ?
vielen Dank




Hallo,
ich wohne in Deutschland und habe auch das Modul in meinem UE46C7700. Welchen TV hast Du? Bei mir habe ich das Modul aber auch erst ein paar mal reinstecken müssen (incl. Karte) bis es entlich erkannt wurde. Habe das Modul einfach während des Betriebs rausgezogen und wieder reingeschoben. Wurde die ersten paar mal nicht erkannt und auf einmal ging es.
MfG.
bommel159.
Bollocks
Neuling
#782 erstellt: 02. Jan 2011, 21:44

bommel159 schrieb:

Bollocks schrieb:
Hallo zusammen,

Habe mir heute ein CI Plus modul mit HD+Karte gekauft.....
Ich bin gleich ab nach hause und wollte sie ausprobieren. Ich muss dazu sagen das ich in schinveld wohne was etwa drei kilometer hinter der deutschen Grenze in den Niederlanden liegt. Ich empfange meine programme über Astra. Habe alles auf deutschland eingestellt und funktioniert alles einwandfrei.
Nachdem ich nun das Modul eingeschoben hatte startete der Authentifizierungsvorgang. Leider bekomme ich immer die Meldung Authentifizierungsvorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Hinweis 191/6 ! Auch ein erneutes Ausschalten und erst wieder einschieben wenn der fernseher in Betrieb ist funktionierte ebenso wenig wie nur das CI Modul ohne HD+ Karte einzusetzen. Nun meine Frage
Weis jemand ob es daran liegt das ich in den Niederlanden lebe? Oder hat jemand eine andere idee woran es liegen könnte ?
vielen Dank




Hallo,
ich wohne in Deutschland und habe auch das Modul in meinem UE46C7700. Welchen TV hast Du? Bei mir habe ich das Modul aber auch erst ein paar mal reinstecken müssen (incl. Karte) bis es entlich erkannt wurde. Habe das Modul einfach während des Betriebs rausgezogen und wieder reingeschoben. Wurde die ersten paar mal nicht erkannt und auf einmal ging es.
MfG.
bommel159.


Hallo bommel159

habe genau den gleichen TV . UE46C7700....bin auch echt zufrieden nur habe ich das echt schon x mal ausprobiert . Nix geht :-(
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#783 erstellt: 02. Jan 2011, 21:51
Hallo bommel159

habe genau den gleichen TV . UE46C7700....bin auch echt zufrieden nur habe ich das echt schon x mal ausprobiert . Nix geht :-([/quote]

Hallo,
welche Modul hast Du denn? Das Set mit der HD+ Karte oder ein besonderes Modul? Unter Menü/Einstellungen/Common Interface mal reingehen und schauen ob es angezeigt wird.
Bollocks
Neuling
#784 erstellt: 02. Jan 2011, 22:54
[quote="bommel159"]Hallo bommel159

habe genau den gleichen TV . UE46C7700....bin auch echt zufrieden nur habe ich das echt schon x mal ausprobiert . Nix geht :-([/quote]

Hallo,
welche Modul hast Du denn? Das Set mit der HD+ Karte oder ein besonderes Modul? Unter Menü/Einstellungen/Common Interface mal reingehen und schauen ob es angezeigt wird.[/quote]


Juhuuuuuuuuu!!

Danke bommel159

Ich habe es gerade nochmals versucht .....immer wieder raus und wieder erneut versucht zu connecten....nach ca. 10 mal hat es dann funktioniert... sofort ein update gemacht und alles läuft^^ vielen Dank
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#785 erstellt: 02. Jan 2011, 23:05
Juhuuuuuuuuu!!

Danke bommel159

Ich habe es gerade nochmals versucht .....immer wieder raus und wieder erneut versucht zu connecten....nach ca. 10 mal hat es dann funktioniert... sofort ein update gemacht und alles läuft^^ vielen Dank[/quote]


Hallo,
super. Freut mich.
Nun wo es läuft interessiert mich noch folgendes.
Wenn Du mal Vormittags Zeit hast schau ein bisschen TV. Du wirst schnell merken, dass gerade am Vormittag viele Sendungen der HD Kanäle nur in Kleinbild laufen. Es ist links und rechts ein schwarzer Balken zu sehen. Das Problem habe ich weiter oben schon mal geschildert, habe aber noch keine passende Antwort bekommen. Ich kann mit allen Bildeinstellungen, ob über das Menü oder über die Fernbedienung mit der Taste P.SIZE bekomm ich das Bild nicht auf voll. Bei Samsung sagte man mir ich solle eine neue Firmware aufspielen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem damit gelöst werden kann.
Mein Bruder kann das bei seinem Panasonic. Auch wenn das Bild so ja nur gestreckt wird und vielleicht dadurch die Bildqualität vielleicht ein wenig sinkt, dass müsste doch gehen.
Vielleicht kannst mir Du ja deine Erfahrungen schildern und mitteilen. Vielleicht findest ja Du was, dasss Dir ermöglich das Bild auf VOLLBILD zumachen. Oder vielleicht funktioniert das ja bei Dir.
Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomm.
Vielen Dank.
MfG.
bommel159.
Bollocks
Neuling
#786 erstellt: 02. Jan 2011, 23:19
[quote="bommel159"]Juhuuuuuuuuu!!

Danke bommel159

Ich habe es gerade nochmals versucht .....immer wieder raus und wieder erneut versucht zu connecten....nach ca. 10 mal hat es dann funktioniert... sofort ein update gemacht und alles läuft^^ vielen Dank[/quote]


Hallo,
super. Freut mich.
Nun wo es läuft interessiert mich noch folgendes.
Wenn Du mal Vormittags Zeit hast schau ein bisschen TV. Du wirst schnell merken, dass gerade am Vormittag viele Sendungen der HD Kanäle nur in Kleinbild laufen. Es ist links und rechts ein schwarzer Balken zu sehen. Das Problem habe ich weiter oben schon mal geschildert, habe aber noch keine passende Antwort bekommen. Ich kann mit allen Bildeinstellungen, ob über das Menü oder über die Fernbedienung mit der Taste P.SIZE bekomm ich das Bild nicht auf voll. Bei Samsung sagte man mir ich solle eine neue Firmware aufspielen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das Problem damit gelöst werden kann.
Mein Bruder kann das bei seinem Panasonic. Auch wenn das Bild so ja nur gestreckt wird und vielleicht dadurch die Bildqualität vielleicht ein wenig sinkt, dass müsste doch gehen.
Vielleicht kannst mir Du ja deine Erfahrungen schildern und mitteilen. Vielleicht findest ja Du was, dasss Dir ermöglich das Bild auf VOLLBILD zumachen. Oder vielleicht funktioniert das ja bei Dir.
Würde mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekomm.
Vielen Dank.
MfG.
bommel159.[/quote]


Ok werde ich machen... Ich habe morgen frei und werde mich dem dann mal annehmen.... das wäre ja echt etwas was mich auch stören würde....typisch das so etwas nicht erwähnt wird beim kauf .............
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#787 erstellt: 02. Jan 2011, 23:27
Ja bin morgen auch zuhause. Kannst mir ja dann mal schreiben. Das kommt gerade bei älteren Sendungen vor hab ich mir sagen lassen. Die strahlen nur das alte Format aus. Aber Du wirst sehen, schalt am Vormittag ein und Du findest sofort minderstens ein oder zwei Sendungen die mit den schwarzen Streifen gezeigt werden. Die Frage ist nur, ob DU Sie dann irgendwie GROß stellen kannst. Bin schon gespannt.
p.s. Wie macht Du das hier im Forum, dass Du deine Antwort gleich direkt unter meine Frage schreibst? Ich kenn nur die Funktion "Zitieren", aber die wiederholt ja den ganzen Rattenschwanz.
Vielen Dank.
MFG.
bommel159.
JMS-Productions
Ist häufiger hier
#788 erstellt: 03. Jan 2011, 09:23
[quote="bommel159"]
p.s. Wie macht Du das hier im Forum, dass Du deine Antwort gleich direkt unter meine Frage schreibst? Ich kenn nur die Funktion "Zitieren", aber die wiederholt ja den ganzen Rattenschwanz.[/quote]
Nein, tut sie nicht

Wenn du auf "quote" = "zitieren" drückst, dann öffnet sich ein Fenster, wo der ganze vorherige Text erscheint, jeweils durch 2 "Ausdrücke" eingerahmt. In deinem Fall sind die 2 Ausdrücke:

[quote="bommel159"] und [/quote]

Alles, was zwischen diesen 2 Ausdrücken steht, wird automatisch i.d.R. (sollte die Zitierfunktion nicht wieder einmal nicht funktionieren, so wie jetzt gerade) zitiert. So kannst du beliebige Sätze und beliebig oft zitieren, nicht das Ganze auf einmal, das wird von vielen Foren selten gern gesehen...


[Beitrag von JMS-Productions am 03. Jan 2011, 09:24 bearbeitet]
Nic34
Stammgast
#789 erstellt: 03. Jan 2011, 10:30
Hallo,

werde in den nächsten tagen auch den UE46C7700 bekommen weil mein Philips 7403 nach zwei Jahren den Geist aufgibt.
Ich hat schon mal eine Frage zur 3D Übertragung.
Ich habe gelesen das der Samsung HDMI 1.4 benötigt um vom BD Player 3 D zu bekommen. Bei der PS 3 geht es aber mit normalem 1.3. Nun hab ich den BD Player Philips BDP7500S2. Auf der Philips Homepage steht man brauch kein HDMI 1.4 Kabel um 3 D zu schauen. Was stimmt den nun? Arbeitet der Philips nach dem gleichen Prinzip wie die PS 3 oder muss ich mich auf Bildausfälle einrichten?
Wäre schon mal froh wenn mir jemand hier einen Rat geben kann.
Vielleicht hat ja auch jemand die Kombination Samsung und Philips Player.
Danke schon mal im voraus.
Bollocks
Neuling
#790 erstellt: 03. Jan 2011, 12:23
Hallo zusammen Hallo Bommel...........

habe gleich heute morgen mal gschaut nach dem Problem mit der Ausstrahlung der Sendungen im täglichen °Hatz4 TV° !!
Es ist echt eine Frechheit was da läuft. Vorallem aber finde ich es noch Unverschähmter von den Verkäufern die einem noch nicht einmal darauf Hinweisen. Denn es ist kein Problem was nur mit Samsung auftritt wie mir scheint , sndern eins was alle Betrifft die sich einen etwas größeren TV anschaffen.
Ich hab eine Seite gefunden die das Problem recht gut Darstellt. Sie zeigt aber auch gleichzeitig auf was wir wohl in den nächsten Jahren erwarten dürfen oder auch nicht :-)

Naja , abschließend kann ich nur sagen das ich froh bin mir nicht den TV gekauft zu haben um mir die Richter Sendungen und Soaps anzuschauen die Tagsüber gesendet werden.

Jedoch finde ich es trotzdem eine Frechheit.

Genug ... hier die Seite mit dem Bericht

http://www.hdtv-prax...opic_id=3&page_id=26

MFG
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#791 erstellt: 03. Jan 2011, 12:38
@ Bollocks
Morgen,
ist echt der Wahnsinn. Kannst Du mit deiner Fernbedienung oder via Bildeinstellungen im Menü auch nicht das Bild auf volle Größe ziehen? Es gibt ja die Bildeinstellung Bildschirmanpassung und Automatische Größe (glaube so heißen die zwei) mit denen es ja normalerweise möglich sein müsste das Bild auf die komplette Größe zu "zoomen". Habe da wie schon gesagt mal bei Samsung nachgefragt und der meinte ich soll doch mal die neue Firmware ausprobieren.
Vielleicht werd ich nochmal anrufen und schauen was ein anderer Mitarbeiter sagt ;-)
Das Problem haben alle mit der Größe, nur das Problem mit dem vergrößern auf das komplette Bild hat mein Bruder mit seinem Panasonic nicht. Ein Knopfdruck auf der Fernbedienung und es ist auf das komplette Bild vergrößert. Ich finde hierbei das Bild nicht einmal schlecht, ich meine die Sache, dass viele immer erzählen das nach der Größenanpassung die Leute alle viereckige Köpfe haben und alles verzerrt ist - fällt mir nicht auf.
Na ja, müssen wir wahrscheinlich damit leben oder warten bis jemand seine Erfahrungen mit der neuen Firmware schildert, mit der es vielleicht dann funktioniert.
Aber wie Du schon gesagt hast, ich habe mir auch nicht den TV gekauft um diese Sendungen zu sehen, sondern richtige Filme. Trozdem ärgerlich.
Vielen Dank.
MfG.
bommel159.
Schotti09
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 03. Jan 2011, 14:15

bommel159 schrieb:
Wie macht Du das hier im Forum, dass Du deine Antwort gleich direkt unter meine Frage schreibst? Ich kenn nur die Funktion "Zitieren", aber die wiederholt ja den ganzen Rattenschwanz.


Quoten kannst

doch

so viel

wie du

möchtest


Wichtig ist dabei nur, das ein "quote" auch mit einem "/quote" beendet wird.

Dann kömmt bei eurer Unterhaltung mit nur einem /quote am Ende zuviel bzw. weniger so etwas dabei raus:
quote
vnl56
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 03. Jan 2011, 14:24

BIG_L26 schrieb:



Danke für Deine schnelle Antwort.

Ab und zu (vllt. 1 mal in der Woche ist bei mir des Bild für ne sekunde weg und kommt dann wieder.

Passiert bei mir bei der PS3 via HDMI und beim HUMAX FOX ebenfalls via HDMI. Verkäufer im Media Markt meinten entweder mal nen Update oder bessere Kabel kaufen.

Bei meinem alten TV (LG) war dies nicht der Fall, mit den selben Kabeln.

Denke ich lass es mit dem Update, nicht das ich dann nichts mehr machen kann. Werd mir mal nen teureres Kabel kaufen.

Danke

Gruß


Diesen Effekt habe ich bei meinem 55C7700 auch festgestellt!! tritt maximal 1-2 mal am Tag auf(bisher )

Betreibe meinen Samsung an einem HUMAX iCord Receiver mit Timeshift. Wenn ich sofort nach Auftreten des Fehlers die Szene zurück spiele, ist alles OK!!
Wer hat denn sonst noch diesen Effekt beobachtet? und woran liegt das?
signs
Stammgast
#794 erstellt: 03. Jan 2011, 19:42

vnl56 schrieb:

Wer hat denn sonst noch diesen Effekt beobachtet? und woran liegt das?


Ich habe diese kurzen Aussetzer bei meinem C7700 auch. Davor hatte ich einen A656, wo das ebenfalls sporadisch aufgetreten ist. Tritt bei mir bei der PS3 und dem Kabel-Receiver auf. Da ich zwischenzeitlich auch den AV-Receiver und die HDMI-Kabel gewechselt habe, gehe ich persönlich davon aus, dass es die Zuspieler sind. Es wäre zumindest sehr seltsam, wenn der C7700 und der A656 diese Macke hätte, aber bei Samsung sollte man ja grundsätzlich nichts ausschließen.
djwenne
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 03. Jan 2011, 20:45

vnl56 schrieb:

BIG_L26 schrieb:



Danke für Deine schnelle Antwort.

Ab und zu (vllt. 1 mal in der Woche ist bei mir des Bild für ne sekunde weg und kommt dann wieder.

Passiert bei mir bei der PS3 via HDMI und beim HUMAX FOX ebenfalls via HDMI. Verkäufer im Media Markt meinten entweder mal nen Update oder bessere Kabel kaufen.

Bei meinem alten TV (LG) war dies nicht der Fall, mit den selben Kabeln.

Denke ich lass es mit dem Update, nicht das ich dann nichts mehr machen kann. Werd mir mal nen teureres Kabel kaufen.

Danke

Gruß


Diesen Effekt habe ich bei meinem 55C7700 auch festgestellt!! tritt maximal 1-2 mal am Tag auf(bisher )

Betreibe meinen Samsung an einem HUMAX iCord Receiver mit Timeshift. Wenn ich sofort nach Auftreten des Fehlers die Szene zurück spiele, ist alles OK!!
Wer hat denn sonst noch diesen Effekt beobachtet? und woran liegt das?


Ich hatte den Effekt beobachtet (schon ewig vorher geschrieben) und meinen TV umgetauscht. Von 8 Fernsehern hatte es Einer. Also umtauschen, fertig.
wilmsb
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 04. Jan 2011, 08:01

mikee74 schrieb:

Hallo Forumsmitglieder,

ich selbst hab einen 46C7700 und bin mit dem Bild und der 3D Funktion grundsätzlich sehr zufrieden. Das Probelm mit dem Clouding hab ich auch, aber durch Herunterfahren der Hintergrundbeleuchtung auf 6 ist dieser Effekt deutlich besser geworden, wenn auch nicht ganz verschwunden.
Besonders auffällig ist das Clouding beim Laden von GT5 via Playstation, wenn der GT5-Schriftzug in der Mitte des Bildschirmes steht.

Aber nun eine andere Frage. Ich hab hier im Forum viel über Clouding und das Anbringen / Umbau von Wärempads gelesen.

Mein Frage ist, ob sich dadurch oder durch eine andere Methode auch der Taschenlampeneffekt in den Ecken, bei mir besonders in der linken unteren Ecke, eliminieren lässt.


Ich würde die Schrauben etwas lockern, besonders bei Clouding stellen.
Das Panel braucht dann noch einige Betriebsstunden um sich
danach nocht etwas zu entspannen.
Wegen Taschenlampeneffekt, nein das entsteht eher weniger wegen wärme.
Eher durch den Rahmen, der in den Ecken das Panel leicht
verzieht.
Wenn man mit dem Finger rein drückt, ins Panel, beginnt es auch so zu leuchten.



Hallo mikee74,
Hallo Forumsmitgleider,

vielen Dank für Deine Tipps. Hast Du selbst die Erfahrung gemacht, oder woher weißt Du, dass das so funktioniert ?

Was kann ich denn gegen den Taschenlampeneffekt in den Ecken machen ? Kann ich die Spannung, die der Rahmen anscheinend auf das Panel ausübt, irgendwie eliminieren ?
busfahrer26
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 04. Jan 2011, 19:50
Hallo
Ich habe ja zwischen Weihnachten und Silvester noch ein neues Board bekommen, habe inzwischen etwas rum gespielt und muss sagen das,das Bild nach meiner Auffassung und der meiner Frau deutlich besser geworden ist. Was mir aber heute positiv aufgefallen ist, das die Spannung an den USB Ports scheinbar erhöht wurde, meine 2,5 Zoll Festplatten die vorherr nur mit Y Kabel liefen, erhalten scheinbar jetzt über einen Port soviel Strom das sie ohne zu meckern sofort anlaufen.
Das ist doch mal was.
Herstellungs Datum des Boards ist der 03.12.2010.
Gruss aus Berlin
hodalump
Schaut ab und zu mal vorbei
#798 erstellt: 05. Jan 2011, 15:09
Das mit der Festplatte ist ja interessant, bei mir läuft sie am unteren USB auch mit 1 Stecker, jedoch nicht am oberen Steckplatz. Schade, denn im unteren habe ich eigentlich meinen WLAN-Stick, der läuft auch nur unten
Oder mache ich was falsch?
Grüße,
Hodalump
Schotti09
Ist häufiger hier
#799 erstellt: 05. Jan 2011, 15:17

hodalump schrieb:
...denn im unteren habe ich eigentlich meinen WLAN-Stick, der läuft auch nur unten
Oder mache ich was falsch?

Vielleicht hast ja ein ähnliches Problem, wie ich vor
meinen Erkenntnissen zum Hama-Stick und den vorher fälschlicherweise benutzen Sonderzeichen!?
Nur so 'ne Idee!
hodalump
Schaut ab und zu mal vorbei
#800 erstellt: 05. Jan 2011, 15:36
Der WLAN Stick (Hama Mimo) funktioniert perfekt, aber eben nur im unteren USB. D.h. normalerweise hängt die Festplatte dran, wenn ich also den Stick nutzen will muss ich die HDD abstecken .... Geht denn bei Euch der WLAN Stick auch im oberen USB?
bommel159
Schaut ab und zu mal vorbei
#801 erstellt: 05. Jan 2011, 19:39
Hallo,
wieder mal ein neues Problem:
Habe den Samsung UE46C7700 und will nun damit HD+ schauen.
Nun habe ich zudem noch SKY zuhause. Nun wollte ich entgültig meiner Fernbedienung-Austellung ein Ende bereiten.
Da der TV ja ein eingebauten Sat-Receiver hat, dachte ich mir ich brauche schon mal keinen Receiver. Ein Umschalter weniger ;-) doch Sky? Nun nach langer Suche kaufte ich mir ein Modul, welches für Sky und HD+ geeignet sein sollte. Mit dem Kartentausch hätte ich leben können, da es ja nicht möglich ist zwei Karten gleichzeitig zu lesen. Funktionierte gut, das Modul wurde erkannt und erkannte auch die Sky Karte und die HD+ Karte. Schaltete man den Fernseher aus undd ann wieder an, dann erkannte der Fernseher das Modul nicht mehr. Modul raus gezogen und wieder rein gesteckt - Modul wurde wieder erkannt. Auf die Dauer aber auch nervig und darum habe ich das Modul wieder zurück gegeben.
Nun habe ich mir ein normales HD+ Modul geholt und dieses funktioniert einwandfrei.
Nun brauch ich natürlich wieder den Receiver für Sky.
Nun das eigentliche Problem:
Nutze den TV mit dem Sky Receiver und im TV steckt das HD+ Modul mit der HD+ Karte. Die HD-Kanäle auf dem Receiver werden aber nicht entschlüsselt. Nun die Frage, ist es nicht möglich die Programme zu entschlüssen? Das entschlüsseln macht ja eigentlich der TV, oder?
Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt Jemand den LE-40A686 ? Redcoon Angebot
dazly am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  164 Beiträge
Samsung C650 oder C6000
powerschwabe am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE46C7700 falsche 3D Darstellung
Erratic am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  3 Beiträge
UE46C7700 Bild Zittert
cydan am 18.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht neue Samsung Palette!
Tom_Veitsch am 13.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Samsung UE46C7700 vs. Samsung LE46C750
Snake2488 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  6 Beiträge
Was bedeutet dies alles?
Sparx1234 am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  2 Beiträge
Extremes Ghosting bei 3D und Samsung UE46C7700
Crow909 am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  13 Beiträge
unterschied clear panel ultra clear panel?
GotBoost am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  3 Beiträge
Eure Meinung zum >>Samsung LE 46 M 87 BD 46 Zoll FullHD LCD<<
Monostereo am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.593