Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Ultimativer LE40C750 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
tuep
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:44
So seit gestern ist er da und ich bin begeistert. Das Ding ist fast Perfekt.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
Ich habe die Bildeinstellungen von HDTVtest.co.uk übernommen.
Muss ich die Bildeinstellungen für jeden Eingang extra einstellen? Bei der Playstation waren die Einstellungen alle wie bei den Werkseinstellungen.
Und gibt es eine Möglichkeit, Bildeinstellungen bei Wiedergabe über USB zu verstellen? Wenn ich auf die Menütaste gehe, beendet er sofort die Wiedergabe.
Apropos USB. Mein 2gb USB Stick konnte für Aufnahme genommen werden. Habe dann gestern ewig was aufgenommen. Als ich das dann später abspielen wollte, ging das nicht. Wenn ich TV Aufzeichnungen ausgewählt habe, ist das Bild kurz schwarz geworden, als ob er starten wolle und dann war ich wieder im Player Menü.

Ansonsten Toll. Der Gamemode ist auch echt ultra wichtig. Hab gestern GT5 asuprobiert ohne. Das ging gar nicht. Man hat die Verzögerung vom lenken Bremsen etc. extrem gemerkt.
Mit game mode gings.
Jogobo
Stammgast
#1352 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:10

Femtosecond schrieb:
Wenn ich bspw. Pro7 ganz normal schaue ohne den Sky Receiver dazwischen ist die Bildqualität naja annehmbar aber nicht super. Wenn ich aber den Sky Receiver dazwischen habe, ist das Bild deutlich besser.

Du bist aber schon sicher, dass Du beim Fernseher als Quelle nicht versehentlich "Kabel analog" statt DVB-C gewählt hast?
Den Tuner halte ich beim DVB-Empfang nämlich eher für zu vernachlässigen. Entweder kommt ein sauberes Signal oder nicht. Qualitätsschwankungen, die sich in Form von Bildrauschen oder Unschärfe bemerkbar machen, sollte es bei DVB nicht geben. Hier kommt es eher zu MPEG-Artefakten oder kompletten Bild-/Tonaussetzern.
Wenn die Bildqualiät zu wünschen übrig lässt, dann dürfte es eher am Scaler liegen. Das müsste sich aber bei allen Quellen bemerkbar machen, die auf Full-HD hochskaliert werden.
Hartie
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:04

tuep schrieb:

Und gibt es eine Möglichkeit, Bildeinstellungen bei Wiedergabe über USB zu verstellen? Wenn ich auf die Menütaste gehe, beendet er sofort die Wiedergabe.


Da darfste nicht die Menu-Taste drücken, sondern die "Extras" oder nennt sie sich "Tools"-Taste?
Jedenfalls eine von den beiden ist das, da kannst du dann unter Bildeinstellungen die Einstellungen anpassen.

Was mich ein wenig an dem TV stört ist, dass man nicht alle Eingänge (Mediaplayer, Extern per HDMI, etc.) die gleichen Einstellmöglichkeiten bieten - das ist auch der Grund, warum man jeden Eingang extra programmieren muss.
Suncherry2
Ist häufiger hier
#1354 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:32
Hallo ihr Lieben!

Hätte noch eine Frage und wäre über eine Antwort sehr dankbar!

1. Habe einen AV-Receiver, kriege ich den Fernsehton nur in Verbindung eines optischen Kabels in die Lautsprecher oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße


[Beitrag von Suncherry2 am 01. Mrz 2011, 23:18 bearbeitet]
tuep
Ist häufiger hier
#1355 erstellt: 03. Mrz 2011, 16:37
Ich hab mal ne frage.
Bei meiner Modellbezeichnung steht hinten r2z.
Was bedeutet das?
Gruß Tuep
Arikon
Neuling
#1356 erstellt: 03. Mrz 2011, 17:38

Suncherry2 schrieb:
Hallo ihr Lieben!

Hätte noch eine Frage und wäre über eine Antwort sehr dankbar!

1. Habe einen AV-Receiver, kriege ich den Fernsehton nur in Verbindung eines optischen Kabels in die Lautsprecher oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Danke schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße


Yupps geht - über den Scart Ausgang und mit einem Scart-Adapter, den vom von OUT auf IN umschalten kann - dann über die 2 Cinch das Stereo(geht nur) Signal angreifen.

Bye Arikon
Paul55
Schaut ab und zu mal vorbei
#1357 erstellt: 03. Mrz 2011, 23:58

Suncherry2 schrieb:

3. Momentan schaue ich noch über DVB-T. Überlege aber mir entweder eine Satelittenschüssel versteckt (da nicht so gerne gesehen vom Vermieter) auf meinem Balkon zu stellen

Liebe Grüße



Warum versteckt, das ist dein gutes Recht!
Fleyer
Neuling
#1358 erstellt: 04. Mrz 2011, 15:09
Hallo,

ich habe ein recht spezielles Problem mit meinem LE40C750.

Ich bin Kabelkunde bei Unitymedia und nutze ein Alphacrypt Modul im CI-Schacht um die Smartcard von Unitymedia zu verwenden. Auf dieser Smartcard sind auch Sky-Sender freigeschaltet (Film, Sport, HD). Funktioniert auch alles einwandfrei, alle Sender tauchen in der Senderliste auf.

ABER:
Wie funktioniert das mit Sky Select oder auch den Unterkanälen von Sky Sport (beispielsweise bei Formel 1 Übertragungen)? Wie komme ich also an diese "Untersender"?

Ich hoffe sehr, dass jemand diese Frage beantworten kann.
goaly099
Stammgast
#1359 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:07
Sobald eine Sendung läuft den Sendersuchlauf starten, danach sollten die Sender in der Liste sein. Die Sky Select Kanäle sind schon in der Liste (war bei mir jedenfalls so).
Fleyer
Neuling
#1360 erstellt: 04. Mrz 2011, 16:16
Bei mir sind die Sky Select Sender leider nicht in der Liste. Und auch ein Sendersuchlauf während der letzten Champions League Übertragung hat keine Treffer ergeben.
Heggy
Neuling
#1361 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:56
Hallo erstmal

Wir haben jetzt auch diesen genialen TV.
Jetzt hab ich mal eine frage zum 3D schauen.
Muss ich mir jetzt einen extra 3D Blueray Player kaufen um ein Perfektes 3D Erlebnis zu haben oder bringt das nix weil der TV ja schon die 3D Technologie hat und es dann doppelt gemoppelt wäre?
Weil ich hatte vor mir das Harman Sound System zu holen nur leider ist das kein 3D Player.
goaly099
Stammgast
#1362 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:56
JA! 3D Blu-ray Player ist ein muss.
Heggy
Neuling
#1363 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:59
Also ich hab eben einen Trailer im Side by Side format runtergeladen und der hat beide bilder optimal zusammengefasst.
Dann müsste es doch mit einem normalen BD player auch gehen oder nicht?
de_Nolle
Stammgast
#1364 erstellt: 06. Mrz 2011, 22:30
Servus, ich hatte ja noch nie Probleme mit meinem 750er, schaue gerade Transformers , hab mein Motion Plus gerade mal auf standart gestellt. (normalerweise auf Klar) Das es etwas Plastisch ausschaut weis ich ja aber es ruckelt so komisch. Ist das Normal? Oder irgend nen Defekt? Lg andre

PS. Weis einer ob es für diesen TV eigentlich ne gescheite Wandhalterung gibt?


[Beitrag von de_Nolle am 07. Mrz 2011, 00:34 bearbeitet]
lexi1970
Stammgast
#1365 erstellt: 08. Mrz 2011, 09:59
Hallo

hab auch ein ziemliches problem mit dem LCD.

Bis vor ein paar Tagen gingen 3D filme einwandfrei.

Zwischendurch kommt es immer mal vor, daß der 3D effekt lauter doppelkonturen aufweist.

Dann muß ich die bildeinstellungen zurücksetzten dann gehts wieder für ein paar Tage.
Dann kommt das problem wieder und ich muß wieder die einstellungen zurücksetzten.

Daran hab ich mich jetzt schon gewöhnt.

Aber seit gestern hab ich ein anderes problem, daß sich nicht auf diesen Wege lösen läßt.

Wenn ich einen 3D film anschaue, dann kommt alle paar sekunden so eine fibrieren im bild.

Es sind keine Mikroruckler, sondern das bild vibriert einfach für ne halbe sekunde.
Wackelt also ganz schnell hin und her.

wenn ich den film starte und schalte nihct auf 3d um, also ich sehr zwei side by side bilder, dann ist das vibrieren nicht vorhanden.

wenn ich 3d einschalte und dann 3d--auf 2d umschalte, damit man den film normal ohne brille sehen kann, sind diese vibrationen wieder vorhanden.

also das ganze passiert nur, wenn man den 3D effekt verwendet oder von 3d auf 2d umschaltet.

hat das auch jemand von euch? woran liegt das?
Heggy
Neuling
#1366 erstellt: 09. Mrz 2011, 12:37

lexi1970 schrieb:
Hallo

hab auch ein ziemliches problem mit dem LCD.

Bis vor ein paar Tagen gingen 3D filme einwandfrei.

Zwischendurch kommt es immer mal vor, daß der 3D effekt lauter doppelkonturen aufweist.

Dann muß ich die bildeinstellungen zurücksetzten dann gehts wieder für ein paar Tage.
Dann kommt das problem wieder und ich muß wieder die einstellungen zurücksetzten.

Daran hab ich mich jetzt schon gewöhnt.


Über was setzt du es denn dann zurück?
Weil ich hab das auch ab und zu mal das die Doppelkonturen zu stark sind.
feivel222
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 10. Mrz 2011, 14:46

lexi1970 schrieb:
Hallo
....
Aber seit gestern hab ich ein anderes problem, daß sich nicht auf diesen Wege lösen läßt.

Wenn ich einen 3D film anschaue, dann kommt alle paar sekunden so eine fibrieren im bild.

Es sind keine Mikroruckler, sondern das bild vibriert einfach für ne halbe sekunde.
Wackelt also ganz schnell hin und her.

wenn ich den film starte und schalte nihct auf 3d um, also ich sehr zwei side by side bilder, dann ist das vibrieren nicht vorhanden.

wenn ich 3d einschalte und dann 3d--auf 2d umschalte, damit man den film normal ohne brille sehen kann, sind diese vibrationen wieder vorhanden.

also das ganze passiert nur, wenn man den 3D effekt verwendet oder von 3d auf 2d umschaltet.

hat das auch jemand von euch? woran liegt das?


also ich hatte es, dass sich nach der 3d zu 2d umschaltung ca. alle 10sek ruckler bemerkbar machten, und das recht deutlich....
da hat es geholfen einfach nen anderen eingang zu wählen und danach wieder zurück, vlt hilft das bei dir ja auch.
Godliike
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 10. Mrz 2011, 22:27
jude tach leude =D
ähm irgentwie is mir das zu krass die ganzen seiten durchzulesen bis ich was passendes gefunden hab =D
wollt nur fragen ob sich das mit dem 3D durch das neue Update verbessert hat... ob die Doppellinien verschwunden sind

hab denn LE40C750 mit 3006 update
derlich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1369 erstellt: 10. Mrz 2011, 23:28
ich wollt mal wissen wie der 40 c750 media player eigentlich das bildformat relgelt...also ne 720p mkv erkennt erdann automatisch, ebenso ne 1080p und ntsc oder pal? weil ich hab doch oft sehr heftige ruckler..
einstellen kann man ja dieszbezüglich nix!
MoFiBO
Neuling
#1370 erstellt: 11. Mrz 2011, 22:23
Lese schon einige Zeit hier mit aber eine Sache hab ich bei meinem TV noch nicht gefunden.

Ich möchte gerne das beim umschalten oben die Info automatisch steht und nicht das ich erst auf Info drücken muss wenn ich eine Info haben will. Wenn ich jetzt umschalte hab ich immer nur die Programmnummer und den Sendernamen.

Gibts da irgendwo ne Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?
pifpof
Ist häufiger hier
#1371 erstellt: 14. Mrz 2011, 09:11
Moin zusammen,

habe nun endlich meine ersten 3D-Erlebnisse gehabt .
Der 1. Film (Wolkig mit Aussicht...) lief anstandslos und Ghosting ist mir kaum aufgefallen. Ich war aber wahrscheinlich auch zu fasziniert ;-)
Mit dem 2. Film (Ich - einfach unverbesserlich) hatte ich 2 Probleme: Das Bild blieb stehen und der Ton lief weiter! (Kapitel 13, wo Grue und die Kinder vom Rummelplatz nach Hause kommen). Die Tonspur ist schon zu Hause und er ist noch auf der Kirmes. Hier hatte ich schon deutliches Ghosting. Das auch schon im ersten Menu bei der Schrift (hier nach links). Die Minions waren da mit fast keinem Ghosting. Im Film selbst war das Ghosting eher nach rechts (bei der Pyramide).

Hat das jemand auch so bei dieser Disk erlebt? Muss ich für jeden Film andere Einstellungen wählen?
Ich habe bisher an den Einstellungen noch nicht gedreht.

Schöne Woche
pifpof
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 16. Mrz 2011, 12:10

ich wollt mal wissen wie der 40 c750 media player eigentlich das bildformat relgelt...also ne 720p mkv erkennt erdann automatisch, ebenso ne 1080p und ntsc oder pal? weil ich hab doch oft sehr heftige ruckler..
einstellen kann man ja dieszbezüglich nix


Also bei mir macht er das ganz gut, alle Dateien die ich von Festplatte abspiele, sei es MKV 1080i oder 720p werden ruckelfrei dargestellt.

Ich habe hingegen häufiger das Problem wenn man einen Film nur mit Dolby oder DTS spuren hat, und der Ton wird über den Kopfhörerausgang an die Anlage weitergegeben, habe ich total starke unterschiede in der Lautstärke, habe das gefühl da kommt kein richtiges Stereo raus, sondern einfach ein Front left und Front right des Surround Tons.
Kann das jemand bestätigen?
Markow
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 16. Mrz 2011, 15:34
Hi Leute habe bei meinem c750 seit ein paar Tagen starke 3d Ghostings.

Habe die aktuelle Software schon lange drauf und habe sonst auch nichts getan, was das bewirkt haben könnte.

Ist das nun ein Fall für den Support, oder ist es normal, dass es ab und an gut läuft und dann das gleiche Material undschaubar ist?
Chemical_Boy
Inventar
#1374 erstellt: 17. Mrz 2011, 11:21
@Markow

Das sind zu wenige Informationen!

Welche Brille nutzt du? Evtl. ist nur die Batterie leer?

Hast du mal versucht, den TV zurück zu setzen? Das soll bei
einigen geholfen haben.

Im schlimmsten Falle ist es das T-Con Board oder der
IR Sender, der die Brille ansteuert.
Markow
Ist häufiger hier
#1375 erstellt: 17. Mrz 2011, 13:47
Habe 2 Brillen, einmal mit und einmal ohne akku

Habe bereits zurückgesetzt

Wie gesagt, dass ist reiner Zufall zur Zeit ob Ghosting da ist, oder nicht.
69Tom
Ist häufiger hier
#1376 erstellt: 17. Mrz 2011, 15:05
@Markow
Von welchem 3D- Film sprichst du?

Meine Erfahrungen sind, dass einige (aktuelle) Produktionen die "Ghosting- Problematik" ganz gut in den Griff bekommen haben (z.B. Legende der Wächter - zT leichtes Ghosting; Resident Evil 4 - fast perfekt; auch "Wolkig..." fand ich gelungen).
In anderen (älteren??) Produktionen (z.B. Grand Canyon) hingegen fand ich das Ghosting schon ein wenig nervig.


Oder es liegt DOCH am neuen Patch (die beiden oben genannten positiven Beispiele hab ich mit der aktuellen Firmware angeschaut)...
Markow
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 17. Mrz 2011, 16:43
Ja du verstehst mein Problem nicht, das ist nicht filmspez.

Ich habe mal perfektes 3d Bild und dann bei dem selben Film schreckliches Ghosting...

Stresst echt ungemein.
derlich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1378 erstellt: 18. Mrz 2011, 15:29

Brus-xy schrieb:

ich wollt mal wissen wie der 40 c750 media player eigentlich das bildformat relgelt...also ne 720p mkv erkennt erdann automatisch, ebenso ne 1080p und ntsc oder pal? weil ich hab doch oft sehr heftige ruckler..
einstellen kann man ja dieszbezüglich nix


Also bei mir macht er das ganz gut, alle Dateien die ich von Festplatte abspiele, sei es MKV 1080i oder 720p werden ruckelfrei dargestellt.

Ich habe hingegen häufiger das Problem wenn man einen Film nur mit Dolby oder DTS spuren hat, und der Ton wird über den Kopfhörerausgang an die Anlage weitergegeben, habe ich total starke unterschiede in der Lautstärke, habe das gefühl da kommt kein richtiges Stereo raus, sondern einfach ein Front left und Front right des Surround Tons.
Kann das jemand bestätigen?


der tv hat ein optical in. dü kannst also via toslink cabel deinen receiver mit dem tv verbinden. ich mach das auch so und komme somit in den genuss von dts und dd 5.1
de_Nolle
Stammgast
#1379 erstellt: 18. Mrz 2011, 20:12
Servus Männers, hatte die Frage schonmal vor einiger Zeit gestellt. Leider kam nix zurück. Ich suche eine Wandhalterung fürn c750 , kann mir da jemand weiter helfen? Lg Nolle
peacemaker111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1380 erstellt: 18. Mrz 2011, 21:48
Hallo,

Ich muss mich nach längerer Zeit mal wieder zu Wort melden zum 40C750.

Seit kurzem schaltet der öfter ohne Vorwarnung mal kurz das Bild & Ton weg für ca. 1s. So als würde man kurz den HDMI Stecker ziehen. Quelle ist der Pace HD Receiver von Sky. Hatte erst gedacht das wäre der Receiver aber ich meine das wäre mir auch über Analog Kabel mal passiert. Definitiv ist mir das auch einmal bei der PS3 passiert, aber eher seltener. Nervt schon. Hat das sonst auch wer?!

Somit habe ich also immer noch das Problem beim Fußball. Wenn die Nahaufnahmen (Wiederholungen) zeigen, zuckelt und verzerrt das Bild (so Kästchen). Nervt.

Lohnt es sich aufgrund oben der Dinge ein Software Update zu fahren?
Ich habe meinen extra auf der 2003er Firmware gelassen weil damals soviel Müll rauskam.

Habe mich mittlerweile mit den Nachteilen des Tvs abgefunden. Sonst ist er ja in Ordnung. Aber dass der jetz seit kurzem Bild und Ton kurz abschaltet das nervt aber wirklich!
jackrip5
Neuling
#1381 erstellt: 22. Mrz 2011, 00:43
Hallo Community,

Ich wollte einen kurzen Erfahrungsbericht über meinen neuen 40C750 mache.
Vor drei Wochen habe ich mir das Teil zugelegt.
Thema "Banding" :
Der erste Fernseher ging nach einem Tag sofort zurück zum Saturn wo ich ihn her hatte. Er machte einen tolle waagerechten Streifen von rechts nach links und dies genau in der Mitte des Bildschirms. Da ich von einigen anderen Usern dieses Problem nachlesen konnte dachte ich schon, dass die ganze Serie das hat. Beim Tausch habe ich mir den Aussteller genommen da ich mich davon überzeugen konnte, dass dieser KEIN Banding vorweist. Auch Zuhause überhaupt kein Banding.

Thema Firmware :
Die 3005er Version war Original drauf. Das 2d Bild gefiel mir ganz gut und habe mir aus verschiedenen Foren und Websites meine Einstellungen zusammengeschustert. Ich habe nicht viel 3d Material aber die Begriffe Ghosting und Crosstalk waren mir bis Dato neu.
Ich habe jedoch überall im Web wo über dieses Gerät geschrieben wird gelesen dass die 2004 Firmware wahrscheinlich die Beste sei.
Nach langer langer Überlegung habe ich dann den Downgrade auf 2004 durchgeführt. Mein Test hat nicht lange gedauert. Beim 2d Material ist mir nicht viel aufgefallen aber beim 3d gab es einen kurzen Prozess. Nach 10 Minuten hatte ich tierische Kopfschmerzen. Es kam mir von als würde das Bild "flimmern", des Weiteren konnte ich eindeutig Ghosting erkennen. Bei "Despicable Me" fiel es mir extrem auf.
Ich bin also wieder auf die 3005 zurück. Ich empfinde das 3d als viel "ruhiger". Ghosting ist auch da, aber nicht so penetrant wie mit der anderen Firmware.

Ich würde am Liebsten die 3007er testen, jedoch hällt mich die fehlende Möglichkeit zum Zurückflaschen etwas zurück. Ich lese von einigen anderen Usern (aber auch andere TVs) dass sie positiv überrascht sind.

Ich hoffe ich konnte einigen etwas behilflich sein.

PS : @peacemaker111: Bei avforums berichten einige User von diesem Phänomen was sie "Blinking" nennen. Samsung UK scheint kenntnis genommen zu haben davon.


[Beitrag von jackrip5 am 22. Mrz 2011, 00:45 bearbeitet]
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 22. Mrz 2011, 12:55

de_Nolle schrieb:
Servus Männers, hatte die Frage schonmal vor einiger Zeit gestellt. Leider kam nix zurück. Ich suche eine Wandhalterung fürn c750 , kann mir da jemand weiter helfen? Lg Nolle

ich habe diese hier. Ist vollkommen ausreichend!


der tv hat ein optical in. dü kannst also via toslink cabel deinen receiver mit dem tv verbinden. ich mach das auch so und komme somit in den genuss von dts und dd 5.1


optical IN?
du meinst optical out oder?
leider kann ich den optischen Ausgang des TVs nicht nutzen, da die Lautsprecher im Bereich des Tvs über einen Zonenausgang des Marantz Receivers bespielt werden sollen. Und der Marantz kann keine optischen Quellen auf Zonen legen... ;(

aber guter tipp, ich werds mal auf der Main Zone testen
#jutta#
Neuling
#1383 erstellt: 22. Mrz 2011, 23:59
Was würdet Ihr empfehlen zu kaufen?
UE 46 C 6000 ca. 924 Euro
LE 46 C 750 ca. 869 Euro
Danke für Eure Meinungen.
Hantusch85
Ist häufiger hier
#1384 erstellt: 23. Mrz 2011, 14:04
Habe mir derzeit diesen Fernseher LE40C750 und LE46C750 bestellt um zu sehen welcher mir im Wohnzimmer besser passt..

nun beim testen fiel mir auf, dass wenn ich Filme schauen möchte die über die Festplatte oder einen USB Stick abgespielt werden kein externer TON über den Scartausgang kommt.
Interne Lautsprecher spielen das ohne Probleme ab.
Ebenso Musik.

Wenn ich auf normales Fernesehen umschalte, dann funktioniert der externe Ton ohne Probleme.

Habt ihr eventuell eine Lösung für mich wie ich dieses Problem beheben kann, oder woran es liegt?

Vielen Dank
avfreak
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 23. Mrz 2011, 15:06
Ich habe jetzt nach langem hin und her mein Bild mal hiernach eingestellt:

http://www.tv-bildei...amsung-le46c750.html

Das Ergebnis scheint mir recht natürlich zu sein. Ich kann allerdings nichts messen und Ahnung hab ich auch nur soviel, wie ich mir hier im Forum angelesen habe. Das Ergebnis ist aber viel besser als wenn ich die Einstellungsvorschläge in diversen Fachzeitschriften befolge.
r_fux
Neuling
#1386 erstellt: 24. Mrz 2011, 14:14
hi leute!

unglaublich wieviele seite ich hier schon gelesen habe... sehr hilfreiche und interessante dinge dabei!!


jedoch mein problem konnte ich da nicht finden. hoffe jemand kennt das problem bzw. kann mir weiterhelfen.


folgendes:

habe seit ner woche den samsung le40c750 und bin ehrlich begeistert über das 2d bild ua.

vorher hatte ich nen full-hd lcd von lg jedoch ist der mit 4 jahren schon total hinten ran bez. bild usw...


also mein problem:

die ton-lautstärke ist im vergleich zu den anderen anschlüssen (ps3 bzw. hab ne zimmerantenne probiert bez. der eingebauten tuner) weit leiser (was ja noch nicht stört)

aber: die lautstärke variiert etwas nach unten und wieder nach oben.. und das ständig. am meisten fällts auf wenn ich leister fernsehe.

und das nur über meinen sat-hd-receiver. was mein "alter" lcd nicht gemacht hat.

die wahrscheinlich nötigen daten:

hab die neueste firmware drauf (3007)

verbindung ist natürlich ein hdmi kabel am steckplatz 1.

ich habe einen sat-anschluss und hd-receiver von devolo dlan.
wer das nicht kennt: ich verbinde die satschüssel mit nem tuner (unterm dach) den ich an die steckdose anschliesse... somit hab ich dann überall im haus an jeder steckdose die möglichkeit den receiver anzuschliessen und ein hd bild auf den tv zu bekommen.



hat jemand schon mal so ein problem gehabt das nur bei einem medium die lautstärke "spinnt" bzw. variiert? beim alten lcd vor ner woche war dies nicht der fall... sprich nen receiver-fehler kann ich ausschliessen....




noch ne kl. frage hinten nach: sobald ich auf die ps3 umschalte geht er automatisch in den gaming-modus. jedoch wenn ich ne blue ray schaue sollte ich das unterbinden? bzw. den gaming modus ausschalten oder ist das bild doch besser wenn ich es in diesem modus lasse? hat ja demand erfahrung?



VIELEN DANK für jegliche antwort/ideen zur lösung.... denn das soundproblem wurmt doch sehr....
vmaexchen
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 27. Mrz 2011, 18:06
Hi,

ich versuche gerade vom PC per VLC Player angespielte Videos am TV zu gucken (per Stream). Ich bekomme das aber nicht hin.

Ich dachte das geht ganz einfach per DLNA. Aber habe ich da wohl was falsch verstanden. Der VLC Player scheint ja kein DLNA Server zu sein.

Den VLC Player brauche ich aber, weil das der einzige ist, der Videos im Format MTS (Video Panasonic Kamera) abspielen kann.

Habt ihr einen Tipp, wie ich ohne DLNA zum TV streamen kann?
ixus007
Ist häufiger hier
#1388 erstellt: 28. Mrz 2011, 10:21
Hallo.

Ich möchte mit meinem tv hd fernseh schauen. Welche karte könnt ihr mir empfehlen?

Mfg
taurus2204
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 28. Mrz 2011, 11:42
@ixus: wie schaust du denn bisher fern? karte hängt ja davon ab...sat->hd+, kabel-> anbieter?!, DVB-T -> eh müll
und halt noch sky...


hab den kasten jetzt auch seit gestern abend...verkaufsoffener sonntag machts möglich
hab aber wie alle auch so meine fragen dazu:

1. konnt bisher nur die einstellungen von hdtvtest ausprobieren. das bild wirkt für mich aber ziemlich gelb. zumindest "weiß" hat nichts mehr mit "weiß" zu tun...bin ich von meinem alten verstrahlt, oder hat noch jemand den eindruck?

2. hab auch kurz avatar als bluray (LG BD-370) laufen lassen. hab dort aber weiße pixelfehler, ähnlich wie bei alten röhren-glotzen, wenn kein signal anliegt (ameisen ). nur eben nicht ganz so schlimm...nervt aber total und sollt natürlich nicht so sein. hat jemand n schimmer wo das herkommen kann? an meinem alten hd-rdy-samsung gabs keine fehler...

3. die 3d-brillen sind ja recht teuer. gibts da noch sinnvolle alternativen zu den 2 (?) original samsung-modellen? Hama hab ich eine gesehn, aber die ist ja weder günstiger, noch besser...

4. ist mir erst heute morgen aufgefallen, aber ich hab mords-streifen auf dem fernseher. als ob was draufgeklebt wär und es hätt jemand abgezogen (klebt aber nicht, sieht nur so aus). muss heute abend mal schaun ob ich das heute abend sauberkrieg. hat das von euch auch noch jemand? gerät ist neu und war ordentlich verpackt, keine macken oder ähnliches am karton...


so...das wars erstmal weiter fragen tauchen mit sicherheit heut abend noch auf

falls jemand ne antwort für mich hat: danke schonmal


[Beitrag von taurus2204 am 28. Mrz 2011, 11:43 bearbeitet]
DaBeach
Neuling
#1390 erstellt: 28. Mrz 2011, 19:38
Hallo zusammen,

habe den LE40C750 jetzt seit ca. zwei Wochen und bin rundum zufrieden. Erst hatte ich ein wenig Bammel, weil ich hier soviel von Taschenlampen und Ghosting und ähnlichem gelesen habe aber offensichtlich gibt es auch Modelle dieser Serie, die fehlerlos arbeiten.
Die meisten neiner Fragen wurden hier im Forum schon beantwortet, hierfür herzlichen Dank an alle Schreiber!!!

Nun möchte ich auch die Aufnahmefunktion auf externe Festplatte nutzen, habe hier und in anderen threads einiges darüber gelesen und hätte trotzdem noch ein paar Fragen:

1. Benötige ich eine Festplatte mit externer Stromversorgung oder reicht der USB Anschluß aus?

2. Gibt es eine Speicher-Obergrenze, wenn ja, wieviel GB?

3. Ich habe gelesen, dass Festplatten mit automatischer Standby-Schaltung Probleme machen, da sie bei Timeraufnahmen nicht rechtzeitig "aufwachen" und man deshalb welche ohne diese Funktion nehmen soll? Stimmt das?

Falls ihr eine externe Festplatte erfolgreich zur Aufnahme benutzt, wäre ich dankbar, wenn ihr hier Hersteller und Typ posten könntet.

Besten Dank im Voraus

Gruß

Da Beach
taurus2204
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 29. Mrz 2011, 18:02
so...da hier scheinbar fragen nur selten beantwortet werden, mach ich das mal selbst

zu meinen fragen:
1.) hab meine eigenen einstellungen genommen...bzw. die hdtv-einstellungen abgeändert...

2.) pixelfehler sind heute verschwunden. ka warum, hab nix geändert. ich hoff mal die bleiben jetzt auch weg...

3.) darauf hab ich immernoch keine antwort

4.) hab die streifen mit nem microfaser-tuch, wasser und gaaaaanz viel schrubbern weggekriegt...ka was das genau war...


zu dabeach:
1. brauchst ne externe versorgung. nicht getestet, aber gelesen.

2. denk nicht, dass das für dich relevant sein wird. auf deutsch: falls es eine grenze gibt, wirst du sie nicht so schnell erreichen. kein fakt, aber die einschätzung eines studierten informatikers

3. kein schimmer
ixus007
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 29. Mrz 2011, 21:16

taurus2204 schrieb:
@ixus: wie schaust du denn bisher fern? karte hängt ja davon ab...sat->hd+, kabel-> anbieter?!, DVB-T -> eh müll
und halt noch sky...


Ich schau über Kabel und bin bei Kabel Deutschland. War mal im TeVi die haben gemeint ich brauch nur so ne Karte (70€) und die Nummer die dann auf der Karte ist. Die schick ich dann zu Kabel Deutschland und die schalten wiederum HD frei...

Gibts ne günstigere Alternative, also vom Preis der Karte???

Kann ich damit dann aufnemhmen? Dafür brauch ich ja diese PVR oder?

MfG
Brus-xy
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 30. Mrz 2011, 12:24
weiß jemand was fürn Code die Fernbedienung nutzt? Ist das RC5??
DaBeach
Neuling
#1394 erstellt: 30. Mrz 2011, 13:27

taurus2204 schrieb:


zu dabeach:
1. brauchst ne externe versorgung. nicht getestet, aber gelesen.

2. denk nicht, dass das für dich relevant sein wird. auf deutsch: falls es eine grenze gibt, wirst du sie nicht so schnell erreichen. kein fakt, aber die einschätzung eines studierten informatikers

3. kein schimmer :)


Hey taurus, besten Dank für die Antworten, mit oder ohne Schimmer.

Vielleicht bekomme ich ja noch ein oder zwei Antworten von erfolgreichen Festplattenaufnehmern?

schaunwamal...

Gruß,

Da Beach
*günther*
Neuling
#1395 erstellt: 30. Mrz 2011, 16:43

DaBeach schrieb:

...
Vielleicht bekomme ich ja noch ein oder zwei Antworten von erfolgreichen Festplattenaufnehmern?

schaunwamal...

Gruß,

Da Beach

Platinum MyDrive 500 GB (ohne eigene Stromversorgung!) nimmt ohne Probleme auf. Ich habe darauf 2 Partitionen angelegt, die 1. für Aufnahmen (formatiert mit dem Samsung), auf die 2. (NTFS) kopiere ich Videos.

Ergänzung zur Stromversorgung:
Der beigefügte USB Y-Adapter wird nicht einmal benötigt. Ein Stecker an der USB-HDD-Buchse reicht aus.


[Beitrag von *günther* am 30. Mrz 2011, 16:48 bearbeitet]
DaBeach
Neuling
#1396 erstellt: 30. Mrz 2011, 20:09
Hoi günther,

vielen Dank für deine Antwort.

Das find ich ja klasse, dass die Stromversorgung über USB ausreicht, hatte viel Gegenteiliges gelesen.

Partitionierung werd ich irgendwie hinbekommen, da hab ich auch schon einige links gespeichert.

In welchem Verhältnis hast du die Partitionen angelegt? 50:50?

Hab keine Ahnung, wieviel Speicherplatz eine Fernsehfilm benötigt...

Gruß

Da Beach
webSlip
Schaut ab und zu mal vorbei
#1397 erstellt: 31. Mrz 2011, 10:32
Hi Leute

Bin auch dabei mit den TV zu bestellen. Nun habe ich aber noch einige Fragen.

Erstmals zum PVR. Da kann man nur Digitale Sender aufnehmen, habe ich das richtig verstanden? Und was für Arten von Aufnahme gibt es? Kann ich eine Aufnahme auf eine bestimmte Zeit Terminieren (z.B vom 20:00-22:00 Uhr)? Kann ich auch die laufende Sendung per Knopfdruck sofort aufnehmen?

Nun zu meiner wichtigsten Frage. Ich habe zuhause eine Iocell Netdisk NDAS (Netzwerkspeicher). Gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich vom TV direkt auf die NDAS zugreife und Filme streamen kann? Das wäre natürlich der Hammer!

Und zu guter letzt. Ich habe vor den TV an die Wand zu montieren. Der TV ist ja ca. 8cm breit (nicht gerade slim).
Hat ebenfalls jemand den TV an der Wand und kann mir sagen ob es trotzdem noch schick aussieht?

Freue mich auf Eure Antworten, vielen Dank!
taurus2204
Ist häufiger hier
#1398 erstellt: 31. Mrz 2011, 13:40
hab ihn an der wand...sieht mir persönlich schick genug aus erst recht, wenn man bedenkt wie er sonst dastehen würde...allerdings ists bei mir mit der verkabelung recht knapp...die komponenten-stecker stehn an der wand an...hab halt auch ne sehr flache halterung genommen :/
brauch ich auf jeden fall noch n workaround...tut den kabeln nicht grad gut...
derGünni
Ist häufiger hier
#1399 erstellt: 31. Mrz 2011, 14:27

webSlip schrieb:
Nun zu meiner wichtigsten Frage. Ich habe zuhause eine Iocell Netdisk NDAS (Netzwerkspeicher). Gibt es irgendeine Möglichkeit dass ich vom TV direkt auf die NDAS zugreife und Filme streamen kann? Das wäre natürlich der Hammer!

Was den NDAS betrifft, keine Ahnung. Müsstest du testen. Oder es meldet sich hier noch jemand. Ich habe ein NAS von QNAP. Da funktioniert es bei mir nur via Twonky und das einwandlos
Die anderen Mediaordner vom NAS werden zwar angezeigt (Samsung PC Share Manager) aber ein Zugriff geht ins Leere.
Lt. Samsung liegt es an der Ext Formatierung.
NAS + TV hängen per LAN an einem Router.
*günther*
Neuling
#1400 erstellt: 31. Mrz 2011, 21:16

DaBeach schrieb:

....
In welchem Verhältnis hast du die Partitionen angelegt? 50:50?

Hab keine Ahnung, wieviel Speicherplatz eine Fernsehfilm benötigt...

Gruß

Da Beach

Hallo DaBeach,

ja 50:50.

Beispiele für TV-Aufzeichnung:

Das Erste HD: 2:05 Std - 11822 MB
ZDF HD: 2:09 Std - 12827 MB
RTL (nicht HD): 1:35 Std - 3907 MB

Gruß
günther
DaBeach
Neuling
#1401 erstellt: 01. Apr 2011, 04:51
Hey günther,

merci für deine schnelle Antwort!

Dann werd ich mir mal so eine Festplatte bestellen

Beste Grüße

Beach
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 Taschenlampeneffekt!
pitha1337 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40c6000 oder Samsung LE40c750?
Biker.222 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.408