Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|

Ultimativer LE40C750 Thread

+A -A
Autor
Beitrag
mwi476
Neuling
#1301 erstellt: 17. Feb 2011, 00:05
Hey Leute,
ich bin seit heute Besitzer eines LE40C750 und hab
n paar Fragen:

1)Ich habe eine Sat-Schüssel aufm Dach...nur der TV hat keinen Sat-Anschluss und nach meinen Nachforschungen besitzt er auch keinen Sat-Tuner...gibt es eine Möglichkeit ohne externen Receiver was zu machen um die Schüssel zu nutzen?

2)wenn nicht....wäre DVB-T wohl eine Alternative....was benötige ich dann eigentlich?Nur eine Antenne?

3)wenn ich doch einen externen Receiver brauche...kann ich das trotzdem alles mit der Samsung Fernbedienung steuern oder hab ich wieder zwei aufm Tisch liegen?

Danke für eure Antworten !
goaly099
Stammgast
#1302 erstellt: 17. Feb 2011, 00:31
@ mwi476:

1. Nein, ohne externen Receiver kannst Du da nichts machen!
2. Jupp, richtig.
3. Soweit ich weiß, nicht möglich. Also wirst Du zwei Fernbedienungen haben oder Du kaufst Dir z.b. eine Logitech Harmony oder halt ein günstigeres Gegenstück.
Achim.
Inventar
#1303 erstellt: 17. Feb 2011, 00:57

mwi476 schrieb:

2)wenn nicht....wäre DVB-T wohl eine Alternative....was benötige ich dann eigentlich?Nur eine Antenne?

Was? Du kaufst dir einen Full-HD-Fernseher und du willst DVB-T schauen <Schock>?! Das ist lausigste Qualität! Nimm bloß Geld in die Hand für einen Sat-Receiver, dann ist neben der doppelten Bitrate bei SD-Sendern, noch die ganze Palette der HD-Sender dabei.

Gruß
Achim
mwi476
Neuling
#1304 erstellt: 17. Feb 2011, 01:28
Was würdest du mir den für einen Sat Receiver empfehlen?
Aber...macht es überhaupt so'n großen Unterschied zwischen Sat und DVB-T bei einer Entfernung von ca 4 Metern?
Irgendwann hörts doch auf mit der Warnehmung obs jetzt FullHD,HDReady,DVBT,SAT(und was es sonst noch gibt )
oder gibt es da echt große Unterschiede?
Jogobo
Stammgast
#1305 erstellt: 17. Feb 2011, 01:31
Wieso werden hier eigentlich immer wieder solche Ammenmärchen von lausiger DVB-T Qualität und der Super SD SAT Qualität verbreitet?

Der C750 ist schon mein zweiter Full-HD Fernseher, mit dem ich DVB-T schaue. Und nun kommen wir mal zu den Fakten. DVB-T ist im Vergleich zu Kabel analog deutlich schärfer, allein schon deshalb, weil hier ein digitales Signal auf einem digitalen Display gezeigt wird und eine analog-digital Wandlung entfällt.
Bei schlechten Witterungsbedingungen (Schnee, starker Regen, etc.) ist DVB-T deutlich weniger Störanfällig als SAT-TV. Ansonsten merkt man im Vergleich zu SAT SD nur in Ausnahmefällen einen großen Unterschied zu DVB-T. ich weiß, jetzt kommen wieder die Argumente mit Sportsendungen und schnellen Bewegungen und MPEG-Artefakten bei komplexen Bildinhalten. Ich habe die letzte Fußball-WM über DVB-T gesehen und war ausgesprochen zufrieden mit der Bildqualiät. Ist also nur eine Frage des persönlichen Anspruchs.

Einziger Pluspunkt bei SAT-Empfang ist die große Auswahl an HD-Sendern. Aber auch nur so lange, wie man eine ausreichend dimensioniert Schüssel hat, die auch bei widrigen Witterungsbedingungen noch genügend Reserven für einen klaren Empfang hat.

Wenn SAT-Empfang ganz oben auf der Wunschliste steht, dann ist die Auswahl eines Fernsehers mit Kabeltuner und DVB-T unter dem Gesichtspunkt des Bedienkomforts eine klare Fehlentscheidung. Das DVB-T aber so Grottenschlecht ist wie immer behauptet wird, läuft unter "ich bin dagegen und darum ist es so". DVB-T ist Kabel analog überlegen und SAT/Kabel digital SD häufig ebenbürtig. Wenn es um Grenzbereiche geht, sind die letztgenannten natürlich besser. HD mit DVB-T zu vergleichen ist wie die Sache mit Äpfel und Birnen.
Achim.
Inventar
#1306 erstellt: 17. Feb 2011, 20:34

mwi476 schrieb:
Was würdest du mir den für einen Sat Receiver empfehlen?

Eigentlich egal. Ich würde nur einen nehmen, der auch RTL&Co in HD kann, das ist ein solcher mit HD+ -Kennzeichnung.


Jogobo schrieb:
Wieso werden hier eigentlich immer wieder solche Ammenmärchen von lausiger DVB-T Qualität und der Super SD SAT Qualität verbreitet?

3MBit zu 7MBit allein bei SD ist eine Welt!!
Geh mal zu einem Kumpel, der einen Sat-Receiver hat und schau dir unterschiedliche Sender mit 3MBit (z.B. Bibel TV), 5MBit (z.B. RTL) und 7MBit (z.B. ARD/ZDF) an


Jogobo schrieb:

Einziger Pluspunkt bei SAT-Empfang ist die große Auswahl an HD-Sendern. Aber auch nur so lange, wie man eine ausreichend dimensioniert Schüssel hat, die auch bei widrigen Witterungsbedingungen noch genügend Reserven für einen klaren Empfang hat.

Willkommen in der Istzeit! Selbst kleine 60er Schüsseln schaffen 2 Satelliten gleichzeitig (d.h. ohne Drehung) z.B. Astra und Hotbird.

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 17. Feb 2011, 20:37 bearbeitet]
Supermax2004
Inventar
#1307 erstellt: 17. Feb 2011, 21:15
Hat hier einer mit diesem LCD nen Dune Base 3.0 oder Prime 3.0 oder Max oder Smart oder nen Dvico 6500-N1 und kann was zur 23,976FPS Filmwiedergabe sagen bitte?

Läuft das auf diesem LCD einwandfrei?

Selbst auf meinem Toshiba 37XV635D laufen alle Videos einwandfrei und sehen top aus, nur gibt es immer mal alle 30 Minuten sporadisch Bildaussetzer für 1-2 Sekunden. Ein scheinbar bekanntest Problem

Das tritt bei diesem Samsung hoffentlich nicht auf?

Muss mir da absolut sicher sein! Ich bitte also um Informationen

Danke


[Beitrag von Supermax2004 am 17. Feb 2011, 21:16 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#1308 erstellt: 18. Feb 2011, 00:28

Achim. schrieb:
Eigentlich egal. Ich würde nur einen nehmen, der auch RTL&Co in HD kann, das ist ein solcher mit HD+ -Kennzeichnung.

Eine Empfehlung für HD+ kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist ja wohl nicht damit getan, dass man damit RTL&Co in HD empfängt.


Achim. schrieb:
Geh mal zu einem Kumpel, der einen Sat-Receiver hat und schau dir unterschiedliche Sender mit 3MBit (z.B. Bibel TV), 5MBit (z.B. RTL) und 7MBit (z.B. ARD/ZDF) an.

Genau den gleichen Rat würde ich Dir auch geben. Geh mal zu einem Kumpel, der in guter Qualität DVB-T empfängt und sieh Dir im Vergleich dazu das an, was per Scart von einem SD-SAT-Receiver auf Deinem LCD landet.
Die Bitrate sagt erst mal gar nichts aus. Ob die 3MBit einen MPEG2-Stream + AC3 übertragen oder H.264 + AAC mit 192 kbit, das spielt eine Rolle für die Qualität des Streams. Auf der Empfangsseite wird die ganze potenzielle Qualität durch ungeeignetes Equipment wieder zunichte gemacht.


Achim. schrieb:
Selbst kleine 60er Schüsseln schaffen 2 Satelliten gleichzeitig (d.h. ohne Drehung) z.B. Astra und Hotbird

Bei Schneefällen wie Dez.2010/Jan.2011? Außerdem geht es nicht darum, wieviele Satelliten man anpeilen kann, sondern wie hoch die Empfangsreserven sind, um unter widrigen Bedingungen einen einwandfreien Empfang zu gewährleisten.


Aber das ganze ist hier OT. Auf einem C750 tut man sich mit per Scart angeschlossenen SD-Receivern keinen gefallen. Ob man bei einem HD-Receiver zu einer HD+ Variante greifen sollte, muss jeder für sich entscheiden, wenn er/sie sich mit allem Pro und Contra auseinander gesetzt hat. Ich würde die Finger von HD+ lassen.
tomann
Neuling
#1309 erstellt: 18. Feb 2011, 11:15
Guten Tag,
folgende Frage:
Möchte das neueste Update auf den LE40C750 spielen. Habe es von der Samsungseite auf einen lehren USB Stick gezogen und an den TV gesteckt. Er findet das Update aber nicht obwohl es definitiv drauf ist. Ein Update im Oktober funktionierte auf diese Art ohne Probleme. Einzige Änderung seit Oktober ich habe eine Festplatte am USB Eingang zu laufen. Hat einer eine Idee?
Danke
vitelli
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 18. Feb 2011, 11:54

tomann schrieb:
Guten Tag,
folgende Frage:
Möchte das neueste Update auf den LE40C750 spielen. Habe es von der Samsungseite auf einen lehren USB Stick gezogen und an den TV gesteckt. Er findet das Update aber nicht obwohl es definitiv drauf ist. Ein Update im Oktober funktionierte auf diese Art ohne Probleme. Einzige Änderung seit Oktober ich habe eine Festplatte am USB Eingang zu laufen. Hat einer eine Idee?
Danke


Das wird so noch nie funktioniert haben !!!

Du musst die *.exe Datei auf den Stick kopieren und dort ausführen. Dann wird ein entsprechendes Verzeichnis angelegt ... etc. Wurde hier aber schon 1000 mal erklärt!
Achim.
Inventar
#1311 erstellt: 18. Feb 2011, 14:28
@jogobo
du hast nicht wirklich Ahnung, sorry. Offenbar weisst du auch nichts Wirkliches vom Unterschied SD zu HD-Bild. Sonst würdest du auch nicht das lausige (!) DVB-T-Bild verteidigen. Warum hast du bloss einen Full-HD-Gerät? Weggeschmissenes Geld!!!

Zitat zu DVB-T von hier
"Von Kritikern wird die Bildqualität bemängelt, weil sie schlechter sei als die von DVB-S und DVB-C, in vielen Fällen sogar schlechter als das analoge Kabelfernsehen."

Gruß
Achim


[Beitrag von Achim. am 18. Feb 2011, 14:41 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#1312 erstellt: 18. Feb 2011, 15:58
@Achim.
Stimmt, Du hast Ahnung, ich hab' keine. Wenn's Dir damit besser geht...
Das von Dir angeführte Zitat solltest Du Dir übrigens noch mal im Zusammenhang vornehmen, da werden doch tatsächlich die gleichen Qualitätseinbußen auch DVB-S bescheinigt...
*keeper*
Ist häufiger hier
#1313 erstellt: 18. Feb 2011, 17:39
@tomann Falls du immernoch probleme hast die platte in fat32 formatieren. Kann auch mal sein das es mit ntfs nicht funzt.

DVB-T Bild schlechter als Analog ? der war gut. Sorry Achim aber das ist absoluter quatsch
Achim.
Inventar
#1314 erstellt: 18. Feb 2011, 20:58
Noch Fragen? Von hier
Image2

Gruß
Achim
Jogobo
Stammgast
#1315 erstellt: 19. Feb 2011, 12:42
@Achim.
Und wieder ein aus dem Zusammenhang gerissener "Beweis". Zuerst bringst Du ein Zitat aus einer überholten Wikipedia-Seite
in vielen Fällen sogar schlechter als das analoge Kabelfernsehen
und versuchst dann, diese falsche Aussage mit einem DVB-C (= Kabel digital) zu DVB-T Vergleich zu belegen. Verschweigst aber geflissentlich, dass auf der verlinkten Seite oberhalb dieser beiden Bilder noch weitere sind, die von DVB-S stammen (sollen) und ebenfalls eine "grottige" Qualität aufweisen. Und nun kommen wir zu dem Punkt, der Deinen Beweis "vernichtet". Der Autor schreibt auf seiner Seite:

Als Referenzbild habe ich das gleiche Bild genommen, es um 300% vergrößert und das DVB-T-Bild noch in der Breite skaliert


Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen...
Achim.
Inventar
#1316 erstellt: 19. Feb 2011, 12:55

Jogobo schrieb:


Als Referenzbild habe ich das gleiche Bild genommen, es um 300% vergrößert und das DVB-T-Bild noch in der Breite skaliert


Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen... :.

Natürlich (!) sieht man nur einen Unterschied, wenn man das Darzustellende vergrößert! Nach deiner Betrachtungsweise, also am besten einen Handybildschirm als Beleg für das "überlegende DVB-T" abfotografieren , oder was? Schau du nur weiter low-res DVB-T .

DVB-T und analoges Kabel-TV haben beide eine unscharfe Darstellung auf TV ab 40". Den Vergleich fand ich bisher nicht.

Du kannst dir bei mir gerne mal analoges Kabel-TV, DVB-C, DVB-S und HD in DVB-S2 auf einem 46"-TV anschauen. Dann wirst du verstehen, was man aus einem Full-HD-TV rausholen kann, sind nur die richtigen (!) Quellen da.

Und dass DVB-S und DVB-C keinen nennenswerten Unterschied zeigen, ist bekannt. Schließlich kommen derer beide Signale aus der selben Quelle, mit der gleichen Bitrate.

Gruß
Achim
Jogobo
Stammgast
#1317 erstellt: 19. Feb 2011, 13:08

Achim. schrieb:
Natürlich (!) sieht man nur einen Unterschied, wenn man das Darzustellende vergrößert!

Beschäftige Dich mal mit digitaler Bildvergrößerung...


Achim. schrieb:
Nach deiner Betrachtungsweise, also am besten einen Handybildschirm als Beleg für das "überlegende DVB-T" abfotografieren

Erzähl keinen Blödsinn. Ich habe nie von "überlegenem DVB-T" gesprochen, nur weil ich es nicht als völlig unterlegen ansehe. Gehen Dir die Argumente aus?


Achim. schrieb:
DVB-T und analoges Kabel-TV haben beide eine unscharfe Darstellung auf TV ab 40". Den Vergleich fand ich bisher nicht.

Den Vergleich kann ich jeden Tag live haben. Und analoges Kabel ist auf meinem C750 deutlich unschärfer als DVB-T.


Achim. schrieb:
Du kannst dir bei mir gerne mal analoges Kabel-TV, DVB-C, DVB-S und HD in DVB-S2 auf einem 46"-TV anschauen

Analoges Kabel und DVB-C(HD) kann ich bei mir selbst anschauen, deshalb weiß ich auch, dass DVB-C HD eine ganz andere Liga ist, als Kabel analog oder DVB-C SD. Allerdings kommt bei meiner Aufzählung DVB-T hinzu, was ich bei Dir vermisse. Vergessen oder sprichst Du über Dinge, die Du gar nicht kennst?


Achim. schrieb:
Und dass DVB-S und DVB-C keinen nennenswerten Unterschied zeigen, ist bekannt. Schließlich kommen derer beide Signale aus der selben Quelle, mit der gleichen Bitrate

Ist anscheinend doch nicht so bekannt. Vielleicht machst Du Dich noch mal schlau, wie das DVB-C Signal zu Dir kommt, nachdem es die Sendeanstalt verlassen hat.


Achim. schrieb:
Dann wirst du verstehen, was man aus einem Full-HD-TV rausholen kann, sind nur die richtigen (!) Quellen da

Die einzige "richtige" Quelle für das Optimum an Full-HD Genuss sind einige wenige Blurays. Da kannst Du noch so von der tollen DVB-(SC) Qualität mit 480p, 720p oder 1080i erzählen.
de_Nolle
Stammgast
#1318 erstellt: 19. Feb 2011, 13:36
So langsam hat das ganze ja nicht mehr viel mit dem C750 zu tun , ich persöhnlich nutze meinen C750 mit nem HD+ Receiver, und zwischen dem Bild von DVB-T und DVB-C zu DVB-S HD liegen bei mir Welten
Achim.
Inventar
#1319 erstellt: 19. Feb 2011, 13:41

Jogobo schrieb:


Achim. schrieb:
Und dass DVB-S und DVB-C keinen nennenswerten Unterschied zeigen, ist bekannt. Schließlich kommen derer beide Signale aus der selben Quelle, mit der gleichen Bitrate

Ist anscheinend doch nicht so bekannt. Vielleicht machst Du Dich noch mal schlau, wie das DVB-C Signal zu Dir kommt, nachdem es die Sendeanstalt verlassen hat.

Ein DVB-C Signal verlässt keine Sendeanstalt, sondern es geht z.B. im Falle KabelDeutschland nach der Nagra-Codierung zum Satellit Astra 23,5E, dann zur Kabelkopfstation, dort wird nichts umcodiert, sondern lediglich der DVB-S Annex entfernt und der von DVB-C hinzugefügt = gleiche Qualität.
So jetzt bin ich diese sinnlose Diskussion über low-res mit 3 MBit (statt 5-7MBit) DVB-T satt.

Gruß
Achim
derlich
Schaut ab und zu mal vorbei
#1320 erstellt: 19. Feb 2011, 17:09
ich sehe mir in letzter zeit sehr viele mkv videos an via externer festplatte auf meinem 40c750.
das klappt auch sehr gut nur bei manchen mkvs ist die wiedergabe nicht so flüssig..da hab ich dann keinen soapeffekt obwohl dieser eingestellt ist.
also bei gleichen einstellungen sind manche mkvs wie gewünscht sehr flüssig mit dem gewünschten soapeffekt und manche eben sehr stockend eher so 24p mässig. 720p oder 1080p hats nix zu tun, dass kann ich ausschließen.
irgendwer ne idee?
Jogobo
Stammgast
#1321 erstellt: 19. Feb 2011, 18:00

Achim. schrieb:
Ein DVB-C Signal verlässt keine Sendeanstalt

Da Du Dich lieber mit Formulierungen statt mit dem Thema auseinander setzt: tut mir leid, dass ich so schwammig formuliert habe. Es gibt natürlich kein DVB-C Signal und eigentlich hätte ich schreiben sollen:
"Vielleicht machst Du Dich mal schlau, wie der Stream über den Übertragungsweg DVB-C zu Dir kommt."


Achim. schrieb:
dann zur Kabelkopfstation, dort wird nichts umcodiert, sondern lediglich der DVB-S Annex entfernt und der von DVB-C hinzugefügt = gleiche Qualität

Das würde voraussetzen, dass die Bouquets von DVB-S und DVB-C identisch wären. Diese absolute Aussage muss also relativiert werden. Solange die Gesamtbitrate der in einem DVB-C Bouquet zusammen gefassten und per DVB-S in der Kopfstation empfangenen Signale die maximal zulässige Bitrate bei QAM256 nicht übersteigt, muss keine Neucodierung durchgeführt werden. Ob das niemals passiert, weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, dass auf jeden Fall eine Art "Sicherheitsnetz" installiert ist, damit es nicht zu Senderausfällen kommen kann.


Achim. schrieb:
So jetzt bin ich diese sinnlose Diskussion über low-res mit 3 MBit (statt 5-7MBit) DVB-T satt

Ich kann mich nicht erinnern, darüber mit Dir diskutiert zu haben. Vielmehr hast Du einige Scheinbeweise für die "miserable" Qualität von DVB-T mit Links angeführt, die ich Dir unter denselben Links wiederlegen konnte, weil Du Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen hast, die im Zusammenhang einen etwas anderen Inhalt haben.
Dass die Bitrate nur eine untergeordnete Rolle spielt, findet sich ebenfalls unter einem von Dir geposteten Link.

Stefan Uchrin schrieb:
dennoch lag die Datenrate zu diesem Zeitpunkt zwischen 4300 und 5000 kbps bei Astra /Kabel BW und bei DVB-T sogar bei bis zu 5146 kbps

Unterschiedliche Datenraten bei DVB-C und DVB-S. Und das ohne Neucodierung. Geniale Technik...

Stefan Uchrin schrieb:

Was lernen wir daraus?

Datenrate ist nicht alles. Eine hohe Datenrate garantiert nicht unbedingt ein gutes Bild!

Trotz der hohen Datenrate von Eutelsat ist das Bild (Abb 6) als schwammig zu bezeichnen. Es hat zwar etwas weniger Artefakte, bei der Farbdarstellung aber schneidet Euselsat miserabel ab.

Hmm, da hat die von Dir angeführte Quelle wohl eine andere Meinung bezüglich der von Dir hochgelobten Bitraten...

Natürlich ist es richtig, dass DVB-(CS) insgesamt mehr Bandbreite pro Bouquet zur Verfügung haben, als DVB-T. Natürlich ist es grundsätzlich richtig, dass die DVB-T Qualität schlechter sein müsste, als die der beiden erstgenannten Übertragungswege. Aber leider spielen zuviele Faktoren mit in die Übertragung rein, als dass sich daraus eine Abqualifizierung von DVB-T als "unter aller Sau" und "grottenschlecht" rechtfertigen ließe. Deshalb bleibt meine Kernaussage stehen:
DVB-T ist ein qualitativer Sprung gegenüber Kabel analog und kann im Bereich SD bei DVB-(CS) an einigen Stellen mithalten, ist somit also tauglich für die Verwendung auf einem Full-HD Fernseher mit eingebautem DVB-T Tuner.

Ansonsten gebe ich Dir einfach mal recht. Auf Deinem Fernseher sieht DVB-T total beschissen aus und DVB-S(HD) mit 780p und 1080i ist das,
Achim. schrieb:
was man aus einem Full-HD-TV rausholen kann, sind nur die richtigen (!) Quellen da.

Ich dagegen nutze Full-HD für diese billigen Blurays und bewege mich an der unteren Qualitätsgrenze. Warum hab ich eigentlich nicht intensiver nach einem Röhrenfernseher gesucht, der wäre doch genau richtig gewesen...
*keeper*
Ist häufiger hier
#1322 erstellt: 19. Feb 2011, 19:23
Löl... wo ist der der Vergleich zum analogen TV frag ich mich.

Lass gut sein Achim
Spider098
Neuling
#1323 erstellt: 21. Feb 2011, 02:07
Moin Jungs

Seit zwei Tagen darf ich wieder Fernsehen im Großformat genießen... Samsung LE40C750

Das Bild ist der Hammer!!!

Hab allerdings ein Problem, vielleicht hat jemand dafür eine Lösung...

Hab Probiert mein Notebook über HDMI-Schnittstelle zu verbinden. Hat auch soweit funktioniert. Kann auch die normalen Office Programme ohne Probleme laufen lassen. Nur sobald ich eine Videoanwendung starte oder die Grafikkarte zum Einsatz kommt bekomme ich einen blauen Bildschirm, also Absturzt.

Hat jemand schon ein solches Problem gehabt und kennt bereits eine Lösung für dieses Problem???

Danke
*keeper*
Ist häufiger hier
#1324 erstellt: 21. Feb 2011, 16:57
Das wird sicher nicht am TV liegen. Für solche Probleme gibt es andere Stellen
HDMax
Stammgast
#1325 erstellt: 21. Feb 2011, 20:41
Wenn ein Blue Screen kommt liegt es an deinem Notebook. Ich denke deine Treiber oder Dein (wahrscheinlich) Windows Media Player crasht beim Start mit einem anderen aktiven Treiber von einem anderen Programm welches du installiert hast


Hier wäre erst mal zu empfehlen den neuesten Grafikkartentreiber zu suchen und zu installieren und einen anderen Player auszuprobieren. Z.B den Media Player Classik oder/und den VLC Player (beide sind Freeware).
tuep
Ist häufiger hier
#1326 erstellt: 21. Feb 2011, 21:04
Ich will mir jetzt einen 40" Fernseher holen und habe die Wahl zwischen dem c750 und dem c650 eingegrenzt.
Jetzt bin ich nur sehr unschlüssig, ob sich der Aufpreiß wirklich lohnt. Bei Amazon liegen da 300€ dazwischen. Also ca. 50% Aufschlag zum c650.
Aragornlala
Neuling
#1327 erstellt: 22. Feb 2011, 00:16
Hallo,

ich mache es relativ kurz: Habe den Samsung LE 750 seit einer Woche. DVD Qualität und PS3 sind ganz gut (Gamemode sinnvoll? Groß andere Einstellungen als bei DVD?.

Allerdings sind beim Fernsehen leider ein paar qualitative Mängel feststellbar. Neben den Sendersymbolen ist es leicht verpixelt, die Gesichter sind bei bewegungen kurz leicht verpixel und es ist alles nicht sonderlich schön scharf.
Nun nutze ich nicht die besten externen Zuspieler. Einen Silvercrest 65 L Receiver der an eine Satelitenschüssel (an der habe ich schon rumgewackelt) angeschlossen ist. Das ganze per Scart an den Fernseher. Liegt das wirklich nur daran? Bei meiner alten Röhre war das leider besser:(
wäre um Hilfe sehr dankbar!
Habe jetzt 27 Seiten durchkämmt und noch keinen Erfolg erzielt. Alle besonderen Zusatzeinstellung (motion plus) hab ich mal ausgemacht, Einstellungen von der hd tv test.co.uk Seite.
Danke!
de_Nolle
Stammgast
#1328 erstellt: 22. Feb 2011, 18:51

Aragornlala schrieb:
Hallo,

ich mache es relativ kurz: Habe den Samsung LE 750 seit einer Woche. DVD Qualität und PS3 sind ganz gut (Gamemode sinnvoll? Groß andere Einstellungen als bei DVD?.

Allerdings sind beim Fernsehen leider ein paar qualitative Mängel feststellbar. Neben den Sendersymbolen ist es leicht verpixelt, die Gesichter sind bei bewegungen kurz leicht verpixel und es ist alles nicht sonderlich schön scharf.
Nun nutze ich nicht die besten externen Zuspieler. Einen Silvercrest 65 L Receiver der an eine Satelitenschüssel (an der habe ich schon rumgewackelt) angeschlossen ist. Das ganze per Scart an den Fernseher. Liegt das wirklich nur daran? Bei meiner alten Röhre war das leider besser:(
wäre um Hilfe sehr dankbar!
Habe jetzt 27 Seiten durchkämmt und noch keinen Erfolg erzielt. Alle besonderen Zusatzeinstellung (motion plus) hab ich mal ausgemacht, Einstellungen von der hd tv test.co.uk Seite.
Danke!


Sorry aber du kannst nen Full HD TV nicht über nen alten Receiver und vorallem über scart laufen lassen. Für mich is das ein NoGo , dadurch hast du einen rießigen Qualitätsverklust.
Jogobo
Stammgast
#1329 erstellt: 22. Feb 2011, 19:35
Stimmt, das Analogsignal bringt schon relativ viel Rauschen mit. Eine Digitalwandlung hat es dann entsprechend schwer, zwischen Bildinhalt und Rauschen zu differenzieren. Deshalb kommt es zu Verpixelungen.
Aragornlala
Neuling
#1330 erstellt: 22. Feb 2011, 22:16
Also meine Röhre konnte das dagegen aber ganz gut^^.
Soll ich mir dann einen Receiver mit HDMI kaufen, reicht das?

Der Receiver ist eigentlich erst 1 Jahr alt...
de_Nolle
Stammgast
#1331 erstellt: 22. Feb 2011, 23:18

Aragornlala schrieb:
Also meine Röhre konnte das dagegen aber ganz gut^^.
Soll ich mir dann einen Receiver mit HDMI kaufen, reicht das?

Der Receiver ist eigentlich erst 1 Jahr alt...


Ja das solltest du, über HDMI würd ein deutlich besseres Bild übertragen. Auch wenn sich die Meinungen teilen aber ich empfehle dir sogar nen Receiver der HD+ unterstützt (private Sender in HD) also mir sind es die 50€ im Jahr wert. Ist schon ein Fernsehen vom anderen Stern wenn du vorher ne Röhre hattest. Aber wie du schon richtig erkannt hast. Bei nem Signal über scart hat so mancher Röhren-Tv wirklich ein freundlicheres Bild.


[Beitrag von de_Nolle am 22. Feb 2011, 23:19 bearbeitet]
Aragornlala
Neuling
#1332 erstellt: 23. Feb 2011, 01:00
Selbst wenn es ein digitaler Receiver ist?
marathon2009
Neuling
#1333 erstellt: 23. Feb 2011, 01:38
Mal ein ganz anderes Thema:

Ich habe nen 750'er und bin vollauf begeistert. Nachdem mich die 3D-Trailer-Filmchen schon begeistert haben, habe ich mir 'mal Avatar 3D ausgeliehen.

Das 3D-Bild ist einfach gigantisch! Der absolute Hammer.

Ich habe nur ein Problem: Ich krieg die Untertitel nicht rein. Am PC läuft es okay, d.h. halt mit einem gesplitteten Bild, aber die Untertitel sind zu sehen.

Am TV das super Bild, aber keine Untertitel. Die Untertitel-Option ist grau und somit nicht zu aktivieren.

Was kann ich noch machen?


[Beitrag von marathon2009 am 23. Feb 2011, 01:39 bearbeitet]
Jogobo
Stammgast
#1334 erstellt: 23. Feb 2011, 09:33

Aragornlala schrieb:
Selbst wenn es ein digitaler Receiver ist?

Das macht die Geschichte doch noch "schlimmer". Der Receiver muss das digitale Signal für den Scart-Ausgang in ein analoges Wandeln. Je nach Qualität des Digital-Analog-Wandlers kommt dabei ein mehr oder weniger stark rauschendes Signal raus. Der Analog-Digital-Wandler des Fernsehers muss daraus nun wieder ein digitales Signal machen. Dabei wird natürlich auch das Rauschen digitalisiert, das im Ursprungssignal gar nicht vorhanden ist. Das Ergebnis kann man sich vorstellen...


marathon2009 schrieb:
Am TV das super Bild, aber keine Untertitel. Die Untertitel-Option ist grau und somit nicht zu aktivieren

Das solltest Du im Forenbereich für Dein Abspielgerät klären. Der Fernseher dürfte bei der Bluray-Wiedergabe nichts mit den Untertiteln zu tun haben.
marathon2009
Neuling
#1335 erstellt: 23. Feb 2011, 17:34
[quote="marathon2009"]Am TV das super Bild, aber keine Untertitel. Die Untertitel-Option ist grau und somit nicht zu aktivieren[/quote]
Das solltest Du im Forenbereich für Dein Abspielgerät klären. Der Fernseher dürfte bei der Bluray-Wiedergabe nichts mit den Untertiteln zu tun haben.[/quote]



Ich habe mich nicht klar genug ausgedrückt: Ich habe kein Blurayproblem mit Untertiteln. Ich habe kein avi.-Problem mit Untertiteln. Alles funktioniert mit dem 750er bestens.

Ich habe aber ein 3D-Problem mit den Untertiteln. Nur hier (!), im 3D-Modus, klappt das mit den Untertiteln nicht. Ich denke, dass meine Frage dann sehr wohl in diesen Thread hineinpasst.

Daher noch einmal die Frage an andere 750-Nutzer: Habt ihr schon einmal 3D-Files mit Untertiteln im 3D-Modus abspielen können? Und wenn ja, musstet ihr irgendwelche Klimmzüge dafür machen?
Jogobo
Stammgast
#1336 erstellt: 23. Feb 2011, 17:39

marathon2009 schrieb:
Habt ihr schon einmal 3D-Files mit Untertiteln im 3D-Modus abspielen können?

Da es Avatar 3D nicht legal als File gibt, stellst Du eine Frage zu einem Thema, welches hier nicht diskutiert werden darf.
de_Nolle
Stammgast
#1337 erstellt: 23. Feb 2011, 23:48
Für die Schnäppchenjäger unter euch

http://www2.saturn.d...UNG_3D_TV_STARTSEITE
tainacher
Stammgast
#1338 erstellt: 24. Feb 2011, 13:43
Mit Brille ist das schon ein nettes Schnäppchen. Eigentlich wollte ich nen 46er holen, seit ich bei nem Kumpel einen gesehen hab...andererseits könnte das 40er auch als Übergangsnodell dienen sitze eh nur 2 bsi 2,5 Meter vor dem Display.
tuep
Ist häufiger hier
#1339 erstellt: 24. Feb 2011, 14:01
So, nachdem ich ein bischen gemäckert hab, zieht Amazon hinterher. Hab mir den nämlich vorgestern bei Amazon bestellt.
Auf der Seite ist er jetzt schon günstiger. Warte noch auf ne Nachricht, ob ich den jetzt auch günstiger bekomme. Wenn nicht kriegen die den zurück und ich bestell ihn mir nochmal in günstig.
tobeno
Gesperrt
#1340 erstellt: 24. Feb 2011, 14:18
Mahlzeit!

Taugt das Gerät auch als PC-Monitor? Wie schaut´s denn mit Input-Lag und Ton aus?

Gruß
tuep
Ist häufiger hier
#1341 erstellt: 24. Feb 2011, 14:38
Lol Amazon hat irgendwie diese Tiefstpreisgarantie abgeschafft.
Jetzt haben die mir gerade ernsthaft vorgeschlagen, den ein zweites mal zu bestellen und den ersten nicht anzunehmen.
Nachdem denen dann selber klar geworden ist, dass das ziemlich bescheuert und teuer für sie ist. Kreig ich jetzt den künstigeren Preiß.
Amazon ist so geil!
Lagerfeld
Hat sich gelöscht
#1342 erstellt: 25. Feb 2011, 14:58
Hallo,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer des Samsung TVs (Saturn Werbung 749.-). Schaue über DVB-C.
Ich habe da gleich zwei kleine Fragen:
1. Wenn eine Aufnahme über USB läuft, kann man das eingeblendete "Aufnahme" igendwie wegbekommen ?
2. Beim umschalten wird nur die Kanalnummer und der Sendename angezeigt. Kann man einstellen, dass auch gleich Sendungsinfo (der obere Balken) ohne auf die "Info" Taste zu drücken automatisch mit angezeigt werden ? So ist es doch zumindest bei allen mir bekannten SAT Recivern.

Lagerfeld
tash0r
Stammgast
#1343 erstellt: 25. Feb 2011, 16:15
@tuep

Die TPG gibt es dort (Bereich Elektronik) schon lange nimmer. Glückwunsch aber das klappt fast nie, da es eine Anweisung ist, dass dem Kunde diese Verfahrensweise mitgeteilt wird!

@Lagerfeld

1. definitiv NEIN
2. glaube auch NEIN

MfG


[Beitrag von tash0r am 25. Feb 2011, 16:20 bearbeitet]
marathon2009
Neuling
#1344 erstellt: 26. Feb 2011, 16:30

Jogobo schrieb:

marathon2009 schrieb:
Habt ihr schon einmal 3D-Files mit Untertiteln im 3D-Modus abspielen können?

Da es Avatar 3D nicht legal als File gibt, stellst Du eine Frage zu einem Thema, welches hier nicht diskutiert werden darf.




Aha, der Dorfpolizist hat ein neues Opfer, glaubt er jedenfalls. Wenn er sich jetzt besser fühlt, ist's mir recht. Ein gutes Forum muss solche Leute ertragen können.

Wie auch immer, wer wissen möchte, wie er legale (!) 3D-Dateien mit legalen (!) Untertiteln ausstatten kann, möge mir eine PN schicken. Bei meinen - wenigen - legalen 3D-Filmen (koreanische Liebesfilme mit englischen Untertiteln) hat eine legale Untertitel-Mux-Methode jedenfalls gut geklappt.
Femtosecond
Neuling
#1345 erstellt: 26. Feb 2011, 22:52
Hallo Leute,

ich habe Kabelanschluss von KMS und dazu noch son Sky Paket. Im Moment nutze ich noch den Sky Receiver, den es ja gratis dazu gibt. Ich wollte mir eigentlich schnellstmöglich son Unicam Modul zulegen, damit ich den Sky Receiver nicht mehr brauche.

Nun habe ich aber Folgendes festgestellt:
Wenn ich bspw. Pro7 ganz normal schaue ohne den Sky Receiver dazwischen ist die Bildqualität naja annehmbar aber nicht super. Wenn ich aber den Sky Receiver dazwischen habe, ist das Bild deutlich besser.

Wie kommt das? Ist der Sky Receiver besser als der TV interne? Hat das sonst schon mal jemand festgestellt?
goaly099
Stammgast
#1346 erstellt: 26. Feb 2011, 22:59
Dann ist der Sky Receiver bzw. der Tuner im Gerät besser. Jeder Tuner ist unterschiedlich gut oder halt schlechter. Oftmals ist es so, das die externen die Nase vorn haben.
Femtosecond
Neuling
#1347 erstellt: 27. Feb 2011, 00:56
Echt? Son Mist, da denkt man, man kauft sich einen guten Fernseher der "alles" kann, und dann sowas.

Gibt's denn irgendwelche Empfehlungen bzgl. eines DVB-C Receivers?
*Flo82*
Ist häufiger hier
#1348 erstellt: 27. Feb 2011, 06:11
Überlege mir auch diesen TV zu holen, bei eventuellen Ratschlägen oder Tips hier der Link zum Beratungsthread: http://www.hifi-foru...ead=36762&postID=1#1

LG
Flo
Jogobo
Stammgast
#1349 erstellt: 27. Feb 2011, 20:14

marathon2009 schrieb:
Aha, der Dorfpolizist hat ein neues Opfer, glaubt er jedenfalls. Wenn er sich jetzt besser fühlt, ist's mir recht.

Es ist mir grundsätzlich sch...egal, wie Du Deine Zeit verbringst und ob die legale oder illegale Files mit Untertiteln versiehst. Ich habe Dich lediglich auf die Forenregeln hingewiesen (die Dir ja bekannt sind, weil Du ihnen zugestimmt hast), damit Du Dich nicht wunderst, weil Du keine Antwort auf Deine Frage bekommst. Die Entscheidung, ob Deine Anfrage zu einem legalen oder illegalen Thema kam, habe ich für mich gefällt. Das kann Dir passen oder nicht, auch das geht mir am A.... vorbei.
Und der "Dorfpolizist" hat hier "Moderator" über seinem Avatar stehen.


[Beitrag von Jogobo am 27. Feb 2011, 20:15 bearbeitet]
Suncherry2
Ist häufiger hier
#1350 erstellt: 28. Feb 2011, 00:40
Hallo zusammen!

Ich bin nun auch seit 2 Tagen glücklicher Besitzer des LE40C750. Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät, aber ein paar Fragen habe ich nun doch noch

1. Habe einen AV-Receiver, kriege ich den Fernsehton nur in Verbindung eines optischen Kabels in die Lautsprecher?
2. Habe den TV mit meinem Heimnetz verbunden um Filme zu streamen. Benutze dazu das Programm NeroMediaHome. Der TV findet auch die Filme im Mediaplayer, allerdings sagt er bei fast jedem Format: " Nicht unterstütztes Dateiformat" Was kann ich tun?
3. Momentan schaue ich noch über DVB-T. Überlege aber mir entweder eine Satelittenschüssel versteckt (da nicht so gerne gesehen vom Vermieter) auf meinem Balkon zu stellen oder mir bei Kabel Deutschland einen digitalen Kabelanschluss zu besorgen. Was würdet ihr empfehlen?

Wenn noch jemand optimale Bildeinstellung für DVBT hat, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr die postet!

Liebe Grüße
tuep
Ist häufiger hier
#1351 erstellt: 01. Mrz 2011, 13:44
So seit gestern ist er da und ich bin begeistert. Das Ding ist fast Perfekt.
Allerdings habe ich noch ein paar Fragen.
Ich habe die Bildeinstellungen von HDTVtest.co.uk übernommen.
Muss ich die Bildeinstellungen für jeden Eingang extra einstellen? Bei der Playstation waren die Einstellungen alle wie bei den Werkseinstellungen.
Und gibt es eine Möglichkeit, Bildeinstellungen bei Wiedergabe über USB zu verstellen? Wenn ich auf die Menütaste gehe, beendet er sofort die Wiedergabe.
Apropos USB. Mein 2gb USB Stick konnte für Aufnahme genommen werden. Habe dann gestern ewig was aufgenommen. Als ich das dann später abspielen wollte, ging das nicht. Wenn ich TV Aufzeichnungen ausgewählt habe, ist das Bild kurz schwarz geworden, als ob er starten wolle und dann war ich wieder im Player Menü.

Ansonsten Toll. Der Gamemode ist auch echt ultra wichtig. Hab gestern GT5 asuprobiert ohne. Das ging gar nicht. Man hat die Verzögerung vom lenken Bremsen etc. extrem gemerkt.
Mit game mode gings.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 23 24 25 26 27 28 29 30 31 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE40C750 Taschenlampeneffekt!
pitha1337 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  14 Beiträge
Samsung LE40C750
WatchTV am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Frage zu Samsung LE40C750
robertindependent am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
SAMSUNG LE40C750 Fragen
hokutoshinken am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  4 Beiträge
Samsung LE40C750 netzwerktest!
leonheart1 am 14.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Samsung UE40c6000 oder Samsung LE40c750?
Biker.222 am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Analoge Einheit ohne Funktion Samsung LCD LE40C750
McSplanish am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 Picture in Picture
chacky11 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  2 Beiträge
Samsung LE40C750 3D Funktion Hilfe
gizmo1912 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  3 Beiträge
Samsung LE40C750 / PC Monitor
PowerhouseD2 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStephencype
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.262