Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Neue Firmware T-VALDEUC-1015.1 vom 21.07.2010 für Samsung C-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
guenni2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2010, 10:47
Morgen zusammen,

ich habe gerade auf der Samsung Seite durch Zufall entdeckt, dass es ein neues Firmware Update (von heute) gibt:

T-VALDEUC-1015.1

hier z.B. für den 46c750: http://samsung.de/de...ownloads&dl=firmware

Natürlich würden mich/uns die Änderungen interessieren. Vielleicht schaffen wir es in diesem Thread, diese herauszubekommen!

Grüße
Günni


[Beitrag von guenni2k am 21. Jul 2010, 10:48 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jul 2010, 11:07
Oh super, also ein Traum wäre es ja wenn das Motion Plus Geruckel besser wird. Den Arbeitstag noch rumbringen und dann wirds heut abend gleich installiert ;-)
drspeed0
Stammgast
#3 erstellt: 21. Jul 2010, 12:39
bin ja echt an überlegen ob ich das Update rauf mache.
Egal ich versuchs mal kann ja nicht schlimm werden.








gruß drspeed0
Celica231278
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jul 2010, 12:47
habt ihr auch so´n super schnellen down speed von 5kb

ist ja wie zu 56k modem zeiten.
Frankman_koeln
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2010, 12:49
bin mal auf die änderungen gespannt ....

mit der 1014 wurde ja das clouding deutlich sichtbar reduziert.

bin mal gespannt was hier auffällt ......

_______________________________________________________

edit :
kann es sein dass das update nur für C750 ( also LCD ) ist und nicht für die c-serie LED geräte ???


[Beitrag von Frankman_koeln am 21. Jul 2010, 12:56 bearbeitet]
drspeed0
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jul 2010, 12:59
So ich habe es drauf gespielt. Mit 3,8MB/s

Mir ist auf der schnelle jetzt nichts aufgefallen.
Es wer ja eh schöner wenn die mal ne Liste rausbringen würden wo man sehen kann was geändert worden ist.










gruß drspeed0
Flash1980WTM
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jul 2010, 13:16
Mh hattest du denn auch diese kleinen Bildhänger ab und zu, vorallem bei BD auf Motion Plus Stufe "Standart" oder "Benutzerdef." wo viele C-Serien Besitzer drüber klagen? Falls ja, kannst mal testen ob das vllt besser geworden ist? Ich bin leider vor 17uhr nicht zuhause um´s selbst zu testen, brennt mir ja nun schwer unter den Nägeln ob das besser wird mit dem Update :-)
Celica231278
Stammgast
#8 erstellt: 21. Jul 2010, 13:23
so habe es jetzt auch drauf

bis jetzt nix aufgefallen auser das alle hdmi eingänge auf schwarzwert gering stehen und ich die wieder auf normal ändern muss.


MFG

Celica231278
Frankman_koeln
Inventar
#9 erstellt: 21. Jul 2010, 13:55
grad mal samsung kontaktiert, es sollte mal hier der threadtitel geändert werden, denn der ist so irreführend.

das update ist ausschliesslich nur für LCD geräte, NICHT für LED Geräte
, also nicht für die ganze C-serie wie es der threadtitel vermuten lässt !!!!!!!!


edit :

da hat ein samsung mitarbeiter wieder mal mist gelabert .... jetzt ist das update auch bei den led geräten zum download ....


[Beitrag von Frankman_koeln am 24. Jul 2010, 12:03 bearbeitet]
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jul 2010, 14:05
Für die LED-Serie (z.B. UE46C6700USXZG) hat sich offenbar noch nichts geändert. Hier steht noch die alte Firmware 1014.3

http://www.samsung.d...372c6744&dl=firmware


[Beitrag von Wolfi_IN am 21. Jul 2010, 14:07 bearbeitet]
Flash1980WTM
Stammgast
#11 erstellt: 21. Jul 2010, 14:33
Irgs, na da schwindet meine Hoffnung ja wieder das die am Motion+ was verbessert haben, das hätte man dann ja für die komplette Serie machen müssen...
Frankman_koeln
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2010, 15:47
die 1014er software für die LED geräte ist doch erst 2 wochen alt, ich hab sie drauf und keine ruckelprobleme ....
Nash05
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jul 2010, 18:08
Hmmmm, mein ich das nur oder ist es wirklich besser geworden!? Hab es auf klar und keine sichtbaren Ruckler... Ich bitte um weitere Feststellungen....
Flash1980WTM
Stammgast
#14 erstellt: 21. Jul 2010, 18:49
Bei mir ist alles unverändert soweit ich das bisher sehen konnte. Guckt mal Mieten, Kaufen, Wohnen auf VOX, dort wird viel mit der Kamera geschwenkt, dort siehts man´s sofort...
Nash05
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jul 2010, 19:02
Hmmmmmmm?! Also bei ruckelt nix... also hab jetzt gute 10min Vox angeschaut....
Flash1980WTM
Stammgast
#16 erstellt: 21. Jul 2010, 19:07
Ich auch und bei mir war auch kein Ruckler, nanu :-) Noch verbuche ich das unter Zufall..... hab grad davor allerdings den Netzstecker nochmal für 30 Min. gezogen wie öfter empfohlen, seither keinen Ruckler mehr gesehn. Aber noch keine Entwarnung, der Abend wirds zeigen....
guenni2k
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 21. Jul 2010, 21:08
Und was machen die Ruckler ?
Flash1980WTM
Stammgast
#18 erstellt: 21. Jul 2010, 21:15
Also ich trau mich immer noch nicht zu sagen das es nun gut ist aber so richtig deutliche harte "Hänger" hab ich keine mehr gesehen. Höchstens mal das son Kameraschwenk mal leicht zittert oder so. Bei BD isses auf "standart" nach wie vor beschissen, ruckt dauernd. Auf Benutzerdefiniert (10/1) hab ich in 10 Min. The Dark Knight keine Hänger mehr festgestellt, da wars vorher allerdings auch schon fast gut nur diesmal wars perfekt. Zufall oder haben die wirklich was gemacht? Ich bin mir noch nicht sicher....ich trau mich auch kaum weiter fernzusehen weil ich angst vor jedem Ruckler hab der meinen leichten Optimismus wieder versaut *g*

Und Nash05, wie isses bei dir? Du hattest vorher bei "Klar" auch manchmal leichte Hänger und bei dir isses nun weg?


[Beitrag von Flash1980WTM am 21. Jul 2010, 21:23 bearbeitet]
Nash05
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 21. Jul 2010, 22:51
Also wie gesagt ich hab jetzt gut 4stunden den tv seit dem Update angehabt... Sprich 30Min Blu ray, ne Stunde TV und den rest Xbox360 gezockt.... Keine Ruckler.....
Vincent_V.
Stammgast
#20 erstellt: 22. Jul 2010, 07:34
Interessant wäre, ob die US-Firmware funktionieren würde. Dort gibt es nämlich schon die 122.01. http://www.samsung.c...d_detail&tab=support
Trau mich aber nicht, es auszuprobieren.
dirk_aw
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Jul 2010, 07:51
Hi,

ich habe gestern problemlos das Update per USB auf den LE32C650 gebracht, die Onlinesuche des Gerätes brachte kein Ergebnis.

Habe aus Zeitgründen danach nur kurz gezappt, der Eindruck danach war gut. Mir waren bisher abber auch nicht so dolle Ruckler aufgefallen.

Evtl ist etwas mehr Ruhe in die Details im Hintergrund gekommen, wenn die Kamera schwenkt.

Werde heute abend masl schauen, ob sich an den Menüs etwas geändert hat.

Gruß Dirk
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 22. Jul 2010, 07:55

Frankman_koeln schrieb:
die 1014er software für die LED geräte ist doch erst 2 wochen alt, ich hab sie drauf und keine ruckelprobleme ....


T-VALDEUC-1015.1 gibt es jetzt offenbar auch für die LED-Geräte. Ich hatte soeben bei meinem Gerät UE46C6700USXZG nachgeschaut:

http://www.samsung.d...372c6744&dl=firmware
Calidris
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Jul 2010, 08:35
Ich versuche jetzt schon seit gestern am späten Nachmittag, die neue Firmware herunter zu laden - ohne Erfolg. Manchmal läuft es bis ca. 27% fix, dann schläft der Download immer mehr ein, und am Ende kommt jedesmal eine Meldung, der Download sei fehlerhaft. Momentan wären über 20% schon toll, ich stehe jetzt bei knapp 12% und es soll nur noch etwas mehr als 4 Stunden dauern...... Normal wäre vielleicht etwas mehr als eine Minute. Irgendwas liegt da auf der Samsung-Seite im Argen. Na ja, ich werde mich in Geduld üben und es weiter probieren.
Flash1980WTM
Stammgast
#24 erstellt: 22. Jul 2010, 08:42
Also mittlerweile bin ich mir fast sicher das die wirklich am Motion+ System gefeilt haben. Hab mir gestern noch komplett Stargate Atlantis angesehn, dort gibt es ja sehr viele Kameraschwenks und wilde Kamerafahrten durch Gänge usw., ich meine ein einziges Mal gesehn zu haben das eine Person kurz ruckte aber einen Ruckler bei Kameraschwenks, was ich vorher auch auf M+ "Klar" immer mal wieder hatte, war nicht mehr erkennbar. Dafür meine ich das die Schwenks vorher ingesamt weicher waren, vllt wurde der Glättungsgrad verringert um die Elektronik zu entlasten um diese Hänger zu unterbinden, wer weiß. Anschließend auf RTL HD meine ich aber dann doch 1-2 mal kurz Miniruckler gesehen zu haben. Aber alles in allem ist eine deutliche Verbesserung wohl nicht von der Hand zu weisen aber so richtig trau ich der Sache erst nach einem mehrtägigen Test ;-)

Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen, im Menü ist alles beim alten geblieben. Ich könnte mir gut vorstellen das aber an der 3D Geschichte noch etwas verbessert wurde, ich selber nutze das (noch) nicht aber hab hier öfter gelesen das das mit dem letzten Update gegenüber dem davor schlechter wurde (Ghosting), vllt wurde das wieder korrigiert.
DonZorro
Inventar
#25 erstellt: 22. Jul 2010, 09:05
Firmware kam hier mit 1.2 Mb/s an....
Ich hoffe sehr sehr stark dass endlich der 0:00 Uhr Fehler weg ist.....
Calidris
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 22. Jul 2010, 09:12

DonZorro schrieb:
Firmware kam hier mit 1.2 Mb/s an....


Ist ja komisch, alle anderen Seiten laufen bei mir normal. Bei Samsung ist die ganze Website enorm langsam und gestern hatte ich Mühe, auf die entsprechenden Seiten überhaupt zu kommen.

Jetzt bin ich bei 25%, immerhin läuft der Download noch, aber bestimmt bricht er früher oder später wieder ab. Geschwindigkeit zwischen 3 und 5 KB/s. Ich muss mich nur deshalb nicht ärgern, weil das Firmware-Update ja nicht superwichtig ist, das kann warten. Alldieweil kann ich ja schon mal eure Erfahrungen lesen. So kleine Ruckler hatte ich mitunter auch, nicht sehr störend aber auffällig, bin mal gespannt, ob ich da eine spürbare Verbesserung haben werde.
Wolfi_IN
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Jul 2010, 09:24
Ich habe T-VALDEUC-1015.1 erfolgreich in etwa 13 Minuten heruntergeladen und auch gleich auf dem LED-Fernsehgerät UE46C6700USXZG installiert.
Es ging alles ohne Probleme. Der Fernseher läuft und die Bildeinstellungen blieben erhalten. Ich konnte bislang keine Änderungen feststellen. Das TV-Bild erscheint etwas flüssiger ohne Ruckler. Aber das kann auch Einbildung sein, weil ich vorher mit meinen Einstellungen (Blur/Judder = 8/3) auch kaum Ruckler oder Artifakte hatte.

Es ist sehr schade, dass Samsung keine Change Logs veröffentlicht.


[Beitrag von Wolfi_IN am 22. Jul 2010, 09:30 bearbeitet]
Calidris
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Jul 2010, 09:40
Da haben wir's, bei 25,5 MB wieder mit Fehler abgebrochen. Komisch, dass es bei euch allen klappt. Jetzt probiere ich mal einen anderen Browser.
Nash05
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 22. Jul 2010, 10:02
Ich könnte es dir schicken, wenn du magst!? ICQ MSN!?



Also ich hab jetzt nochmal Avatar reingehauen und was mir aufgefallen ist, dass die eigenen Motion+ Settings zb. 10/0 immer noch Ruckler aufweisen.

Dafür ist es bei Klar alles super flüßig!!!! Keine Ruckler.
Ich denke mit dem FW Update haben sie schonmal die richtige Richtung eingeschlagen!!!


[Beitrag von Nash05 am 22. Jul 2010, 11:08 bearbeitet]
Calidris
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Jul 2010, 15:26

Nash05 schrieb:
Ich könnte es dir schicken, wenn du magst!? ICQ MSN!?

Das ist nett, aber lass mal. Inzwischen habe ich sie sogar heruntergeladen, aber beim Entpacken wird gemeckert, dass Dateien korrupt seien ("some files are corrupt"), was mir ja eigentlich egal ist, weil ich sie eh nicht bestechen wollte Ich versuch's halt weiter, hab ja Zeit heute.
Flash1980WTM
Stammgast
#31 erstellt: 22. Jul 2010, 15:57
Tja man sollte die Datei auch nicht von einem griechischen Server laden
nuton
Neuling
#32 erstellt: 22. Jul 2010, 16:05

Calidris schrieb:

Nash05 schrieb:
Ich könnte es dir schicken, wenn du magst!? ICQ MSN!?

Das ist nett, aber lass mal. Inzwischen habe ich sie sogar heruntergeladen, aber beim Entpacken wird gemeckert, dass Dateien korrupt seien ("some files are corrupt"), was mir ja eigentlich egal ist, weil ich sie eh nicht bestechen wollte Ich versuch's halt weiter, hab ja Zeit heute.


Versuche doch mal den download über die Samsung Schweiz (www.samsung.ch). Hat bei mir gestern super funktioniert.
Calidris
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 22. Jul 2010, 16:33
Na ja, die Datei wird immer vom selben Server geladen auf org.downloadcenter.samsung.com, deshalb funzt es auch von der Schweizer Seite nicht besser. Aber sehr lieb, eure Tipps. Vielleicht liegt das Problem irgendwie bei meinem Provider - aber wie gesagt, auf andferen Seiten kann ich keine Probleme erkennen, habe aber auch keine großen Dateien heruntergeladen. Mal testen.
Malic
Stammgast
#34 erstellt: 22. Jul 2010, 17:57
Hat jemand schon testen können ob das Motionplus jetzt richtig ohne Ruckler geht?
Flash1980WTM
Stammgast
#35 erstellt: 22. Jul 2010, 19:03
Vor dem Update "Mieten, Kaufen, Wohnen" auf VOX: Fast minütlich kleine Hänger oder Ruckler.
Gestern "Mieten, Kaufen, Wohnen" auf VOX mit "Klar": Keine Ruckler.
Heute das ganze mit Benutzerdefiniert (8/2): 30 Minuten Ruckelfrei dann plötzlich mehrer ganz Üble Ruckler, das Bild hing ne Sekunde, kurz danach verschob es sich in der Mitte Horizontal.
War das jetzt ein Fehler vom Sender, der SAT-Anlage oder vom Motion Plus? Man weiß es nicht. Eine deutliche Besserung ist offensichtlich, solch einen üblingen Hänger hatte ich vorher allerdings noch nie.
Somit möchte ich das Update immer noch nicht uneingeschränkt empfehlen.
marcel2585
Schaut ab und zu mal vorbei
#36 erstellt: 22. Jul 2010, 20:24
hallo

kann mir jemand das update per Email an marcel.ettwein@googlemail.com schicken
oder auf netload.in hochladen.

habe probleme mit den samsung webseiten.

Grüße
DonZorro
Inventar
#37 erstellt: 22. Jul 2010, 20:30
Siehe hier:
Firmware DL
SamThing
Inventar
#38 erstellt: 23. Jul 2010, 00:07
Der Mitternachts-Auschalt-Bug ist leider noch immer vorhanden. Ebenso der Österreich-2-Stunden-Zeitverschiebe-Bug.

Etwaige Verbessserungen sind mir bsher nicht aufgefallen, Verschlechterungen aber glücklicherweise auch nicht.
escape2010
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 23. Jul 2010, 08:19
Leider gibt es auch noch keine vereinfachte Sendersortierung.
Das finde ich momentan echt zeitaufwendig und nicht mehr zeitgemäß. Hoffe da ändert sich auch noch was dran.
Socom67
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 23. Jul 2010, 09:27
Die einzige Veränderung die ich bis jetzt feststellen konnte betrifft die Wiedergabe über USB / LAN:

Die Menüzeilen und Icons die eingeblendet werden wenn man das Bild pausiert sind kleiner geworden.
Das war's aber auch schon....
DonZorro
Inventar
#41 erstellt: 23. Jul 2010, 10:05

escape2010 schrieb:
Leider gibt es auch noch keine vereinfachte Sendersortierung.
Das finde ich momentan echt zeitaufwendig und nicht mehr zeitgemäß. Hoffe da ändert sich auch noch was dran.


wie bereits mehrfach angesprochen: Es gibt ein SAMSUNG Tool zur Senderbearbeitung am PC! http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-13658.html

Es gibt auch noch ein anderes, allerdings fand ich das hier einfacher.
audioservant
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 24. Jul 2010, 11:57
Hallo,

da ich seit kurzem Besitzer des UE32C6700 bin, interessiert mich das Update. Es wäre cool, wenn ihr weiter eure Erfahrungen mit dem Update postet.

Bei mir im Menü steht bei Softwareversion "2010/03/09_001005"

Heißt das, meine Firmware ist 1005 und ich sollte das neue Update aufspielen?

Danke schonmal im Voraus!
audioservant
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 25. Jul 2010, 13:53
scheint also, dass niemand sie mehr aufspielt, ist es so schlimm?
Manni62
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 25. Jul 2010, 15:15
Also ich hab grad die neue Software runtergeladen, war innerhalb einer Minute erledigt......werde sie später mal installieren, wollte vorher erst noch auf 6800 wg. aufnahmefunktion umstellen, hab im Moment noch die Software drauf, wo das mit funktioniert.
audioservant
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Jul 2010, 15:24

Manni62 schrieb:
Also ich hab grad die neue Software runtergeladen, war innerhalb einer Minute erledigt......werde sie später mal installieren, wollte vorher erst noch auf 6800 wg. aufnahmefunktion umstellen, hab im Moment noch die Software drauf, wo das mit funktioniert.



Ich wäge im Moment ab, ob ich auch die Aufnahmefunktion freischalten soll und dann das Update drauf. Kannst ja mal berichten, ob's funktioniert...
Manni62
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 25. Jul 2010, 15:31
es haben ja user schon nach der Umstellung auf 6800 neue software eingespielt und es hat problemlos funktioniert. Ich werde berichten, ob es geklappt hat.
Klinkert
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 25. Jul 2010, 18:21

Nash05 schrieb:
Hmmmm, mein ich das nur oder ist es wirklich besser geworden!? Hab es auf klar und keine sichtbaren Ruckler... Ich bitte um weitere Feststellungen....

wieso geht die über satellit nicht ddrauf , muss man da nen bestimmten sender drin haben , bei mir kommt immer kein update vorhanden , hab aber die version 10.13 vom mai drauf .
hab grad keien Stick bereit und mein PC steht woanderst wie mein TV
Frankman_koeln
Inventar
#48 erstellt: 25. Jul 2010, 18:36
ich habe einen c6700, hatte mit der 1014er software schon keine probleme.

nachdem negative rückmeldungen ausgeblieben sind zu der neuen software hab ich sie heute mittag aufgespielt .... ich kann keine veränderung feststellen.
mtbjoerg
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 25. Jul 2010, 19:37
Hi Frankman_Koeln

Mit keine Probleme meinst Du auch, das Du kein Clouding auf der linken Seite des Panels hast?

Gruß
Frankman_koeln
Inventar
#50 erstellt: 26. Jul 2010, 00:05
nein, ich meine dass ich genausowenig ruckler mit motion plus habe wie vorher, das bild ist unverändert.

das CL ist ja leicht besser geworden mit der 1014er software ..... ganz weg geht es aber nie, das ist bauartbedingt. denke mehr wird samsung durch firmwareupdates nicht drehen können an dem problem.
De_Schlucke
Neuling
#51 erstellt: 26. Jul 2010, 16:56
Hallo liebe Samsung tv Besitzer,

Ich bin neu hier und stolzer besitzer eines le46c750.

Eigentlich habe ich keine probleme mit dem tv .habe aber noch 1013 drauf und möchte es auf 1015.1 ändern,allerdings habe ich ein wenig Angst,da bei samsung hinter dem update "english" steht und ich nicht meine deutsche menüführung verlieren möchte. Sind meine Befürchtungen unsinn oder ist da was dran das später alles auf english im menü steht?

wäre euch dankbar wenn mir jemand einen kuzen wink diesbezüglich geben könnte

grüsse De Schlucke
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Firmware T-VALDEUC-3010.1
sok-1 am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  240 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2001.2
guenni2k am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  91 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3001.1
placebofan86 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  110 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC 3009.2
Nowrus am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2011  –  372 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-1016.0 vom 26.07.2010
Wolfi_IN am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  56 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2002.0
Vincent_V. am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  165 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2003.0
CapnA am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.03.2011  –  190 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-2004.0
DonZorro am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  247 Beiträge
Neue Firmware-T-VALDEUC-3000,6
Nowrus am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  58 Beiträge
Neue Firmware T-VALDEUC-3008.3
technisat999 am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  141 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen