Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Neue Firmware für B650 TCHL7DEUC.exe * 26.07.10*

+A -A
Autor
Beitrag
ricofan
Stammgast
#51 erstellt: 17. Aug 2010, 12:48
Hallo,

ich hatte , wie anscheinend andere auch, bereits bei de "alten" update immer die Meldung, dass er keine Datei findet. Ich habe div. Sticks und mehrmals neu die Dateien runtergelanden.
Ich bin nun sehr vorsichtig- was updates betrifft.
Zittern kommt bei mir nur bei Laufschriften z.B. bei N 24 vor.
nico1978
Stammgast
#52 erstellt: 17. Aug 2010, 13:03
Hast Du denn die runtergeladene Datei (es ist immer nur eine!) ausgeführt und die Update-Daten auf dem USB-Stick installiert?

Bei mir gabs noch nie Probleme beim updaten!
ricofan
Stammgast
#53 erstellt: 17. Aug 2010, 13:19
Hallo,

ich habe natürlich die exe Datei immer "entkompriminiert, dann auf den leeren Stick geladen, einmal mit und einmal ohne exe-Datei, die ich dan runtergelöscht habe.
Immer die selbe Mitteilung. Ich habe den 55B650.
Komischerweise war das erste update ca. Aug.Sept. 2009 mit der selben Prozedur erfolgreich.
nico1978
Stammgast
#54 erstellt: 17. Aug 2010, 13:27
Warum entkomprimiert und auf den Stick geladen?
Man kann doch die exe ausführen und als Ziel den Stick angeben. Oder meintest Du das?

Hast Du deinen TV vorher schonmal auf eine ältere Version gedowngraded per Eingriff in die Software? Nach dieser Prozedur gibts wohl Probleme mit dem neuen Update.
ricofan
Stammgast
#55 erstellt: 17. Aug 2010, 13:40
Hallo,
habe ich natürlich gemeint.
Habe noch nie downgegraded, nur einmal die vorhandene Version (Juli 2009)
upgedated - daher war ich so überrascht, das das nächste update nicht funktionierte.
PearlJam1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 17. Aug 2010, 13:57
Die Version 3000.2 ist mit der Version 3001.1 identisch.

Samsung hat bei der Veröffentlichung anscheinend einen Fehler gemacht.

Die 3001.1 gibt es nirgends mehr zum Download.
nico1978
Stammgast
#57 erstellt: 17. Aug 2010, 13:58
Hast Du auch die richtige Update-Datei runtergeladen?
Es gibt ja bei den B650ern welche mit CI oder CI+!
ricofan
Stammgast
#58 erstellt: 17. Aug 2010, 15:11
Danke,

werde ich überprüfen.
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 17. Aug 2010, 16:13

PearlJam1976 schrieb:
Die Version 3000.2 ist mit der Version 3001.1 identisch.

Samsung hat bei der Veröffentlichung anscheinend einen Fehler gemacht.

Die 3001.1 gibt es nirgends mehr zum Download.



Dann ist ja gut, dass es User gab, die bei der 3001.1 Verbesserungen gesehen haben wollen
nico1978
Stammgast
#60 erstellt: 17. Aug 2010, 18:52

PearlJam1976 schrieb:
Die Version 3000.2 ist mit der Version 3001.1 identisch.

Samsung hat bei der Veröffentlichung anscheinend einen Fehler gemacht.

Die 3001.1 gibt es nirgends mehr zum Download.



Woher weißt Du, dass die Versionen identisch sind?


[Beitrag von nico1978 am 17. Aug 2010, 18:53 bearbeitet]
ricofan
Stammgast
#61 erstellt: 17. Aug 2010, 19:33
Hallo nico1978,

auf der deutschen Samsung homepage gibt es nur eine Datei 2007.1
und mit dieser habe ich vergeblich versucht - genau nach Anweisung, upzudaten.
Heute lade ich sie mir nochmals runter und versuche mein Glück.
nico1978
Stammgast
#62 erstellt: 18. Aug 2010, 08:52
Guten Morgen ricofan,

das ist die Updatedatei für einen TV mit CI+.
Vielleicht hat dein TV nur CI (ohne +)!? Dann must Du z.B. auf der .at-Seite von Samsung schauen, dort gibt es auch die Updatedateien für diesen.
Was dein TV für ein CI-Schacht hat bekommt man durch die genaue Typenbezeichnung raus (Kürzel nach dem 650). Die habe ich leider grad nicht im Kopf, musst Du mal hier im Forum suchen oder vielleicht weißt Du es ja.


[Beitrag von nico1978 am 18. Aug 2010, 08:53 bearbeitet]
chrizzer
Stammgast
#63 erstellt: 26. Aug 2010, 09:37
Hallo zusammen,

bin gerade echt am verzweifeln

Habe mir die 3001.1 für meinen 40B7090 mit CI+-Schnittstelle gezogen.
Diese war -entgegen anderer Aussagen hier- noch auf der Samsung-Page vorhanden ( klick )

Nun scheint mir aber das Bild echt schlechter geworden zu sein. Das 100Hz-Zittern ist sogar noch extremer. SD-Bilder sind "kriseliger" als vorher (nutze Sat).
Am meisten fällt mir das bei den RTL-Nachrichten auf. Da sind z.B. auch beim "Wetter" die Temperaturanzeigen unscharf bzw. verzerrt (weiß nicht genau, wie ich das beschreiben soll - aber auf jeden Fall nicht so, wie sich's gehört)
Ich probier schon ewig mit den Einstellungen rum - kein besseres Ergebnis.

Denn von xvision in einem anderen Thread beschriebenen Rollback kann ich nicht so ohne weiteres durchführen, da ich die Vorgängerversion nicht mehr weiß.

Bringt ein System-Reset und neues "Spielen" mit den Einstellungen evtl. mehr?

Hab ich evtl. Chancen, mir aufgrund der Garantie (Gerät wurde am 13.01.2010 gekauft) das Motherboard austauschen zu lassen? Wenn ja - wie gehe ich da vor bzw. wie muss ich mich dem bekannt kompetenten Samy-Support gegenüber äußern. Ist das aufpsielen der FW okay und bleibt die Garantie dadurch erhalten?

Danke schon mal...
singulusus
Inventar
#64 erstellt: 26. Aug 2010, 19:39
Ich habe mir auch das Mainboard aufgrund der neuen Software tauschen lassen. Meine Vorgehensweise war:
Habe gesagt, daß das Bild nun aufgrund der neuen Software schlechter geworden ist und ein zurück auf die alte Firmware nicht mehr möglich ist, was jedoch ganz klar in der Bedienungsanleitung steht . Dort steht nämlich: " Sollten sie mit der neuen Software Probleme haben, können Sie die alte Software wieder drauf spielen ( Alternativsoftware)" habe gesagt, daß Samsung eine Leistung verspricht und sie dann nicht einhält
Jedoch brachte bei mir der Tausch ( war eine ältere Firmware drauf)nichts. Es zittert nach wie vor !
PearlJam1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 27. Aug 2010, 10:59

chrizzer schrieb:
Habe mir die 3001.1 für meinen 40B7090 mit CI+-Schnittstelle gezogen.
Diese war entgegen anderer Aussagen noch auf der Samsung-Page vorhanden


Es geht hier hauptsächlich um die LE-Modelle ohne CI+ und nicht um die UE-Modelle mit CI+

Für die LE-Modelle wurde die Version 3001.1 zurück gezogen.
nico1978
Stammgast
#66 erstellt: 27. Aug 2010, 13:29

PearlJam1976 schrieb:
Die Version 3000.2 ist mit der Version 3001.1 identisch.


Nochmal zu meiner Frage: Woher weißst Du das? Die Daten unterscheiden sich allein schon in der Größe!
PearlJam1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 27. Aug 2010, 15:39

nico1978 schrieb:

PearlJam1976 schrieb:
Die Version 3000.2 ist mit der Version 3001.1 identisch.


Nochmal zu meiner Frage: Woher weißst Du das? Die Daten unterscheiden sich allein schon in der Größe!


Ich weiß es nicht, sondern ich vermute es nur
Die Unterschiede in der Größe der Dateien würden mich jetzt nicht irritieren, da durch verschiedenste Kompressionen und Beigaben die Größe sehr variieren kann.

Selbst die Version 3001.1 hatte an drei unterschiedlichen Tagen, drei unterschiedliche Größen auf der Samsung-HP.

Begründung zu meiner Verschwörungstheorie:
Durch diese Aktion wollte Samsung erreichen, dass ein paar Kunden das vermeintliche Update von der 2005.1 auf die Version 3001.1 machen, da ja die böse Version 3000.1 sooooo schlecht ist und einem auch noch das Rollback verweigert.

Bei mir war es so, dass ich den manuellen Rollback von 3000.1 auf 2005.1 gemacht habe.

Dann kam die 3001.1. Beim Updateversuch hieß es, dass keine Daten zur Aktualisierung vorhanden sind.

Dies kommt meiner Meinung nach daher, dass der Fernseher intern irgendwo noch die Version 3000.1 stehen hat und die Version 3001.1 in Wirklichkeit die 3000.1 ist.

Dann wurde von mir der "Rollback" per LE40B650 (Softwaremenü) auf die 3000.1 gemacht.

Danach wollte ich die 3001.1 aufspielen und war wieder beim gleichen Problem wie bei 2005.1 auf 3001.1.

Wenige Tage danach wurde dann von Samsung die „3001.1“ wieder auf die 3000.1 umbenannt.

Der Druck, dem Samsung ausgesetzt ist kommt von den Betreibern die auf die CI+ Technolgie aufbauen.
Das sind einfach nur sehr kostspielige lizenztechnische Fragen.

Traurig ist daran nur, dass mein (unsere) Gerät(e) nicht mal eine CI+ Schnittstelle hat/haben


[Beitrag von PearlJam1976 am 28. Aug 2010, 08:53 bearbeitet]
tommyfighter
Stammgast
#68 erstellt: 29. Aug 2010, 21:05
ich habe ja auch den B650 schon seit ner weile

weiß jemand obs mittlerweile ne lösung wegen dem 100Hz zittern gibt?

thx
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 30. Aug 2010, 23:34
Negativ!

Die beste Lösung ist beim Händler ärger zu machen, weil das Zittern und die fehlende Downgrade-Möglichkeit einen Mangel darstellt.
PearlJam1976
Schaut ab und zu mal vorbei
#70 erstellt: 03. Okt 2010, 08:34
Hallo zusammen,

das Thema ist ja nun etwas eingeschlafen

Habe durch Zufall gesehen, dass auf der Samsung HP seit 29.09.2010 wieder die zurück gezogene Version 3001.1 zum Download zur Verfügung steht http://www.samsung.c...mdl_name=LE40B650T2W

Diese wird neben der Version 3000.2 angeboten, mit dem Hinweis, dass zuerst die 3000.2 (Step1) und dann die 3001.1 (Step2) zu installieren ist.

Endlich konnte ich auch die aktuelle Version installieren und muss sagen, dass ich nichts negatives feststellen konnte.

Das Bildzittern ist eher besser als schlechter geworden und der Zugang über Samygo ist auch noch vorhanden.

@nico1978:
Wie du siehst sind die Versionen 3000.2 und 3001.1 beide exakt 79,77 MB groß


Grüße

PJ1976
nico1978
Stammgast
#71 erstellt: 04. Okt 2010, 13:31
@ PearlJam

Da hast Du wohl recht gehabt! Ich fands nur komisch, dass die zwei Dateien damals nicht gleich groß waren.

achim-e
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 04. Okt 2010, 17:45
Hab's Update auf die 3001.1 nun auch gemacht und konnte keine negativen Auswirkungen im Vergleich zur 2005er Version (bis auf dass es keine alternative Firmware mehr im Menü zur Auswahl gibt).

Bildqualität ist m.E. auch geringfügig besser geworden, Ruckler usw. sind selten bis gar nicht aufgetreten (Test am Wochenende). Weder bei SD, HD noch HDMI habe ich daher Schlechtes zu vermelden.

Wichtig für alle, die ein Rollback gemacht haben: Weder Step1 noch Step2 lässt sich einspielen, wenn Ihr auf der Rollback-Firmware seid. Dann kommt bei beiden nur dass keine Firmware auf dem Stick erkannt wurde. Man muss erst die alternative Firmware aus dem TV auswählen und installieren (sollte eine 3000er sein). Dann einfach Step2 (also die 3001.1) installieren. Alle Einstellungen wurden bei mir beibehalten.

Grüße ...
damien6202
Stammgast
#73 erstellt: 05. Okt 2010, 16:55
Hallo,

meine Mutter hat einen LE40B653T5PX2G vom letzten Jahr. Kann ich da einfach das Update von der Seite aus Öserreich instalieren?

Gibt es was zu beachten und lohnt es sich in jedem Fall?

danke damien


[Beitrag von damien6202 am 05. Okt 2010, 17:28 bearbeitet]
Morpheus85
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 05. Okt 2010, 23:11
frage an die,die die neue schon drauf haben.
kann man jetzt ohne diesen samygo hack das bild auf full screen einstellen bei USB filmen oder anderen abspiel quellen per HDMI.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
B650 - Neue Firmware 2003.2
AR78 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  113 Beiträge
B650 neue Firmware 2.001.0
superman3000 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  79 Beiträge
Neue Firmware B650 3001.1
enricosteph am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  9 Beiträge
B650 neue Firmware 1010.1
Bertolus am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  83 Beiträge
b650 neue firmware ist raus
froger72 am 10.09.2010  –  Letzte Antwort am 11.09.2010  –  3 Beiträge
Firmware für B650 T2W
champ1fls am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Neu Firmware für B650
mkda am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  5 Beiträge
B650 hat Firmware 2006.0 Firmware
meilon am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  33 Beiträge
Firmware - Versionen B650 B750
Luxx0378 am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  132 Beiträge
Samsung B650 Firmware Mängelliste!
Muhsaft am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.701

Hersteller in diesem Thread Widget schließen