Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Lösung: Clouding Minimierung bei der C-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
mtbjoerg
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 13. Sep 2010, 14:11
Das sehe ich auch so...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Sep 2010, 16:19 bearbeitet]
nupsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 13. Sep 2010, 18:01
Ich habe bei meinem Ue55C6700 Clouding in den Ecken (links und rechts auf der linken Seite vom Fernseher aus gesehen)

Geht das auch weg durch die Maßnahme ode rnur das Kreuz in der Mitte?
Frankman_koeln
Inventar
#103 erstellt: 13. Sep 2010, 18:03
in den ecken das nennt man soweit ich weiß "flashlights".

darauf hat die hier beschriebene massnahme keinen einfluss sondern nur auf das clouding-"kreuz" links mittig im bild !!

FL hat mein TV zum glück nie gehabt ......


[Beitrag von Frankman_koeln am 13. Sep 2010, 18:05 bearbeitet]
nupsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 13. Sep 2010, 18:11
Danke.
Liegen die Flashlights an Verspannung oder Wärme?
Frankman_koeln
Inventar
#105 erstellt: 13. Sep 2010, 18:14
an wärme denke ich sicher nicht.

ich hab als ich den tv neu hatte die schrauben ne viertel umdrehung gelöst und war damals der meinung dass CL besser wurde.

nachdem ich am we meinen TV geöffnet habe bezweifle ich aber dass schrauben lösen was bringen kann ....

gegen FL kann man - soweit ich weiss - nix machen.
ist wohl ne glücksache - der eine hat´s - der andere nicht ... ich bin da zum glück der andere

ggf. hat es auch mit den einstellungen zu tun - aber wie gesagt - das problem hatte ich nie ....
Stoffi
Stammgast
#106 erstellt: 13. Sep 2010, 20:07

felsi schrieb:
Wie schön, dass es hier so viele freundliche Leute gibt. Zum Glück gibt es noch andere Foren.

Eventuell denkt ihr mal darüber nach, wenn ihr mal wegen irgendwas Hilfe braucht.

Übrigens: Gut, dass du meine technischen Fähigkeiten beurteilen kannst. Leider liegst du komplett falsch

Naja, was solls. Habe es auch so hinbekommen. Meine Erfahrungen und Ergebnisse muss ich ja hier nicht teilen :.


Natürlich kann ich nicht 100% einschätzen was du für Fähigkeiten hast. Aber mal ehrlich, wenn ich zu nem KFZ Mechaniker gehe und sage das irgendwas mit dem Motor nicht stimmt, und der Mechaniker mir entgegen kommt mit "Dann zeigen Sie mir mal bitte wo ich an Ihrem Auto den Motor finde", dann denke ich als Aussenstehender auch "Der wird nicht viel Ahnung haben!"

Und so ist das mit dir, wer 5 Seiten gefüllt mit Informationen, stellenweise mit Bildern einfach links liegen lässt und alles nochmal schön bunt und mit Text versehen von jemanden extra beschrieben bekommen möchte, dann gehe ich auch davon aus "Der hat nicht viel Ahnung!"

Dieser ganze Thread ist gefüllt mit Informationen und Hilfestellungen. Wenn jemand damit nichts anfangen kann, ja der sollte den Fernseher am besten geschlossen lassen, denn dann gehe ich davon aus, das diese Person den Eingriff nicht heile übersteht!


[Beitrag von Stoffi am 13. Sep 2010, 20:09 bearbeitet]
Digitaluser
Stammgast
#107 erstellt: 13. Sep 2010, 21:00

Dieser ganze Thread ist gefüllt mit Informationen und Hilfestellungen.


@all
Vielen Dank für diese Informationen.
david99
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 14. Sep 2010, 07:08
Nachdem ich diesen Beitrag hier durchgelesen habe, musste ich sofort die Problematik an meinem TV 55C7700 anschauen. Dabe ist mir aufgefallen, dass nach dem Einschalten kein Clouding vorhanden ist. Nicht mal flashlights oder ähnliches. Einfach ein schönes schwarzes Bild ohne Flecken! Aber nach 5 Minuten sind dann links weisse Flecken aufgetaucht. Eine grössere Wolke im oberen linken Bereich, eine etwas kleinere weisse Wolke im unteren linken Bereich. Nach 15 min. wurde dann die max. Grösse der Flecken erreicht und sind geblieben.
Ich nehme jetzt mal an, dass sich an diesen Stellen hinter dem Display die Paltine mit den CPU´s befindet und die Wärme entsprechend nach vorne abgibt. Zur Zeit drau ich mich aber nicht aufschrauben, da er erst 2 Monate alt ist. Ich finde es nur von Samsung Sche...., dass die so einen Mist konstruieren!!
Ich werde es auf jeden Fall mal reklamieren. Das Display lass ich auf keinen Fall tauschen (ist ein SQ01 ohne Fehler)
Legolas_
Stammgast
#109 erstellt: 14. Sep 2010, 18:34
So auch ich habe mich heute getraut und meinen TV umgebaut ! Bis jetzt ist alles perfekt !

Was meint Ihr denn jetzt wird es sich auf die Haltbarkeit auswirken oder wird es nichts machen ?

Danke für Eure tollen Tips , denn nun ist der 6700 er der perfekte TV für mich !
Frankman_koeln
Inventar
#110 erstellt: 14. Sep 2010, 19:58

Legolas_ schrieb:

Was meint Ihr denn jetzt wird es sich auf die Haltbarkeit auswirken oder wird es nichts machen ?

Danke für Eure tollen Tips , denn nun ist der 6700 er der perfekte TV für mich !


so seh ich das auch, seit samstag bin ich mit dem TV sehr zufrieden, so könnt ich mit dem einige jahre glücklich werden ...

hast du denn das original pad entfernt oder gelassen ??

wenn du es gelassen hast und die wärme zusätzlich nach hinten ableitest glaub ich nicht dass die haltbarkeit in irgendeiner form beeinträchtigt wird, wenn es fehlt .... keine ahnung .... wird die zeit zeigen
Stoffi
Stammgast
#111 erstellt: 14. Sep 2010, 20:01
Thermische Probleme führen zu einem schnelleren Hitzetod. Bzw Lötstellen, besonders an den feinen Prozessorbeinchen können schneller altern und Kontaktschwierigkeiten hervorrufen.

Man weiss jetzt aber nicht in wieweit überhaupt die Haltbarkeit bei Standard-Samsung Kühlung ist und in wieweit sie nun modifiziert ist.

Wichtig ist einfach nur das die Signalprozessoren gekühlt werden und natürlich der VideoRAM, also die kleineren Chips rund um den Prozessor.


[Beitrag von Stoffi am 14. Sep 2010, 20:01 bearbeitet]
Legolas_
Stammgast
#112 erstellt: 14. Sep 2010, 20:17
@ stoffi

Ich habe jetzt lediglich den Grossen Prozzesor und die beiden umliegenden mit Wärmeleidpads versehen also die die ohnehin schon welche hatten aber nicht in berührung mit der Gehäuserückwand hatten ! ( die original Pads auf den 3 bauteieln habt Ihr doch auch gelassen und dort einfach je 2 3mm pads dazu gelegt oder )

Sollte ich noch was anderes mit Pads belegen ausser die 3 Bausteine ?


Ja das Originalpad unter dem Mainboard habe ich entfernt !



Danke für alles !
david99
Ist häufiger hier
#113 erstellt: 16. Sep 2010, 06:43
habt ihr schon mal überlegt, CPU-Kühlkörper draufzukleben??
Frankman_koeln
Inventar
#114 erstellt: 16. Sep 2010, 09:38
wenn wir mit 6 mm kühlpads arbeiten die auch noch gepresst werden, wie sollte dann ein cpu kühlkörper da platz haben
david99
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Sep 2010, 13:16
naja, ich kann mich noch gut an die alten Zeiten vo, 386er und 486er erinnern. Da hatten die CPU´s ca. 4-5mm hohe Kühlkörper!! Falls du welche brauchst, hätt ich noch welche daheim rumliegen!

Ich weiss leider nicht, wie gut die Wärmeleitpads die Wärme wirklich ableiten. Bei Computer-CPU´s wird auf jeden Fall empfohlen, so was NICHT zu verwenden, sondern die Alu bzw. Kupferkühlkörper nur mit ein wenige Wärmeleitpaste zu montieren. Und ich selber habe auch mal einen PC gehabt, bei dem die CPU kaputt geworden ist. Zufällig war auch genau dort ein solches Wärmeleitpad verbaut! (hab ich erst danach gesehen)

Deswegen denk ich mir halt, dass ein Alukörper besser sein wird, als solche Pads. Im Notfall kauf ich mir halt im Baumarkt Aluschienen in der richtigen Stärke. Damit wird die Wärme sicher besser abgeleitet.


[Beitrag von david99 am 16. Sep 2010, 13:17 bearbeitet]
david99
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 16. Sep 2010, 13:22
killertiger
Inventar
#117 erstellt: 16. Sep 2010, 13:56
Die Dinger leiten dann bestimmt auch super die Wärme über die Rückwand ab.
david99
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 16. Sep 2010, 14:24
genau, das meine ich ja auch!
Deswegen auch der Ansatz mit der 4 oder 5mm starken Aluplatte aus dem Baumarkt. Diese Platte dann mittels Wärmeleitklebers oder auch Wärmeleitblech auf die CPU kleben und dann mittels Pad auf die Rückwand. So würde die Wärme besser abgeführt werden, als nur Pads zu verwenden.
Frankman_koeln
Inventar
#119 erstellt: 16. Sep 2010, 16:28

oder du kaufst sie dir beim Conrad:



Die Dinger leiten dann bestimmt auch super die Wärme über die Rückwand ab. ;)



genau, das meine ich ja auch!



nee, das tun die ganz sicher nicht, die wärme bleibt schön im gehäuse mit den dingern.

--------------------------------------------------

da die wärmeableitung mit den pads aber super gut funktioniert warum also weiter rumexperimentieren ???

wenn der hersteller ab werk auch "nur" ein pad nimmt ( nur halt in falsche richtung ) erübrigt sich imho jeder weitere versuch etwas anderes zu verwenden ....

die bisher gemachten erfahrungen mit pads sind sehr gut und die geräte laufen alle noch - was gibt es also weiter zu experimentieren ??


[Beitrag von Frankman_koeln am 16. Sep 2010, 21:15 bearbeitet]
killertiger
Inventar
#120 erstellt: 16. Sep 2010, 17:04


nee, das tun die ganz sicher nicht, die wärme bleibt schön im gehäuse mit den dingern.


Das war ja auch ironisch gemeint.
Deshalb der Ironie smilie. ( )
Und den hier: mag ich einfach nicht, obwohl der auch gepasst hätte.
Stoffi
Stammgast
#121 erstellt: 16. Sep 2010, 20:00

david99 schrieb:

Ich weiss leider nicht, wie gut die Wärmeleitpads die Wärme wirklich ableiten. Bei Computer-CPU´s wird auf jeden Fall empfohlen, so was NICHT zu verwenden



Also der Vergleich hinkt etwas! Eine Desktop CPU hat eine TDP von 60 bis 140 Watt!

Ein Signalprozessor in einem LED-LCD arbeitet nicht mit einem 600 Watt PC Netzteil

Da sind die Spannunsgwerte und Leistungsaufnahme viel geringer.

Nehmt den Mediaplayer WD TV HD, das Dingen futtert IDLE 6 Watt, in Betrieb 10 Watt. Kann aber FullHD 1080p Wiedergabe.
Da wird der Sigma Chip mit nem kleinen Alukörper kühl gehalten.


Bei dem Samsung wird es änhlich sein. Der Signalprozessor wird ganz sicher keine Desktop-CPU ähnlichen TDP haben.

Da reicht die Abwärme über die Rückwand, ähnlich wie es Samsung eben übers Panel gemacht hat.

Die Leitfähigkeit der WLP's sind dafür ausreichend, man merkt es an der Rückwand, sie WIRD WARM...

Ich hab mal mit der Idee gespielt, eine Kupferplatte auf die Stelle an der Rückwand zu kleben wo es warm wird, aber es mangelt an entsprechendem Material.
Daniel-1982
Schaut ab und zu mal vorbei
#122 erstellt: 17. Sep 2010, 21:04
Hi zusammen.

Ich Spiele auch mit dem gedanken mir einen C6700 in 46" zuzulegen. Tritt die Sache mit dem Clouding im linken oberen Bereich durch die Platine bei allen Geräten auf oder sind das nur ausnahmen ?

Habt ihr schonmal Samsung direkt auf diesen Lösungsvorschlag angesprochen? Handwerklich ist der Eingriff ja für keinen ein Problem nur Garantietechnisch würde ich das dann doch lieber von einem Samsung Techniker machen lassen... wenn SIE es machen
Thorle
Inventar
#123 erstellt: 18. Sep 2010, 12:22
Ich denke mal das jeder davon betroffen ist. Mal mehr mal weniger. Samsung wird das bestimmt nicht machen.
Sheriff007
Inventar
#124 erstellt: 18. Sep 2010, 13:55
Bei den LEDs kann man ja eigentlich davon ausgehen, dass das Clouding/ungleichmäßige Ausleuchtung, mit steigender Bilddiagonale, immer mehr zunehmen, da es für die Edge-LEDs immer schwieriger wird, die Bildmitte auszuleuchten oder?

Der 55C6700/7700 müsste baugleich sein, also die Lösung müsste auch bei den 55er Geräten was bringen oder?

Hat jemand den 55er ohne Clouding (auch in den Ecken?)


[Beitrag von Sheriff007 am 18. Sep 2010, 14:02 bearbeitet]
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 19. Sep 2010, 12:12
Frage an die "Umrüster" !

Habe mir bei Ebay jetzt auch das Phobya Wärmepad in 3mm zum modifizieren meines Sammy 6700 bestellt.

Kann mir jemand von denen, die schon umgerüstet haben bestätigen, dass das Pad (wenn man die 3mm Version auf 6 mm aufdoppelt)definitiv Kontakt mit der Rückwand bekommt.

Ich habe mir überlegt, dass wenn dem so ist, es doch am effektivsten sein muss, das Originalpad zu entfernen und nur für einen etwaigen Servicefall aufzubewahren.
Nach Modifizierung würde die entstehende Wärme doch nur noch über die Rückwand abgeführt werden, was bei freistehender Geräteaufstellung doch kein Problem darstellen sollte.

Außerdem sollte es doch wohl auch effektiver sein, die Bauteile direkt von Oben zu kühlen und nicht durch die Rückseite der Platine - oder ?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Onkel Hifi
k4Sn77
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 19. Sep 2010, 12:29
@Onkel_Hifi, ich hab das 5mm genommen und es drückt schön gegen die rückwand. wie es beim 6700 mit dem abstand ist kann ich nicht sagen...
Onkel_Hifi
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 19. Sep 2010, 12:47
Hallo K4Sn77,

wäre hilfreich gewesen anzugeben, bei welchem Modell die 5mm Version guten Kontakt an der Rückwand hat.

Wobei, von Interesse sind für mich eh nur Angaben zum Modell
6700

Gruß

Onkel Hifi
k4Sn77
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 19. Sep 2010, 13:43
steht seite 5 mit pic´s
Frankman_koeln
Inventar
#129 erstellt: 19. Sep 2010, 14:33

Ich habe mir überlegt, dass wenn dem so ist, es doch am effektivsten sein muss, das Originalpad zu entfernen und nur für einen etwaigen Servicefall aufzubewahren.
Nach Modifizierung würde die entstehende Wärme doch nur noch über die Rückwand abgeführt werden, was bei freistehender Geräteaufstellung doch kein Problem darstellen sollte.


wenn du den thread aufmerksam gelesen hättest dann wüsstest du auch schon dass das genau so einige bisher gemacht haben.

mir reicht die variante mit "original kühlung lassen" weil damit in der praxis ( leiche hintergrundbeleuchtung ) das clouding völlig weg ist.

auch nach einer woche jetzt bin ich mit TV jetzt runum happy ....


Kann mir jemand von denen, die schon umgerüstet haben bestätigen, dass das Pad (wenn man die 3mm Version auf 6 mm aufdoppelt)definitiv Kontakt mit der Rückwand bekommt.


bestätigt !
house-fever
Neuling
#130 erstellt: 21. Sep 2010, 23:34
Hallo,

Habe vor mir den 55 c 6000 zuzulegen und ich denke, dass das umrüsten, sprich das Anbringen der Wärmeleitpads kein Problem für mich darstellen sollte, doch möchte ich euch mal fragen, wie ihr darüber denkt, wenn man das Originalpad dran lässt und die restlichen Pads nachrüstet und den TV dann mit einer relativ Wandnahen Halterung an die Wand anbringt. Meint ihr das wäre Wärmetechnisch ein großes Problem?

Gruß house-fever
Thorle
Inventar
#131 erstellt: 21. Sep 2010, 23:37
Ein Restrisiko bleibt immer für dich bestehen. Ich warte nur noch auf den Tausch des Rahmens und dann mach ich das auch. Originalpad lass ich dran. Ich sehe es so; Das Originalpad leitet aktuell die Wärme nur nach vorne ab und wird zukünftig rückseitig unterstützt.

P.S. Bei mir hängt er an der Samsung Slim Wandhalterung.
Frankman_koeln
Inventar
#132 erstellt: 22. Sep 2010, 00:27
Wenn das original Pad bleibt denke ich nicht dass das Probleme machen sollte.
Nur ohne Kühlung nach vorne würde ich das nicht machen wollen ...
Thorle
Inventar
#133 erstellt: 22. Sep 2010, 00:28
Sag ich ja - mach ich ja.
lotty
Neuling
#134 erstellt: 22. Sep 2010, 08:38
Verfolge den Thread auch schon eine ganze Weile und es hat mich nicht abgehalten mir den UE46 C6700 zu bestellen. Wärmeleitpad vorsorglich bestellt (Danke an alle für die tollen Anleitungen)und dann läuft es schon. Gestern ist er nun gekommen und ich kann sagen alle Aufregung umsonst, es ist alles perfekt. Mein erster Blick ging natürlich gleich auf das Typenschild welches Panel verbaut wurde, es ist ein SQ05, ich musste zweimal hingucken um das zu glauben. Eigentlich wollte ich gleich bevor ich den Fuss anbringe hinten aufschrauben und zur Tat schreiten, habe ich mir dann aber erstmal gespart. Gott sei Dank! Nach 10 Stunden Dauer-Betrieb kein Clouding sichtbar (im stockdunklem Raum), Flashlight kann man vernachlässigen, nur unten links minimal, aber man muss schon punktgenau hinstarren um es zu sehen. Hier wurden ja auch Bilder gezeigt nach der Behandlung mit den Pads und so sieht es bei mir aus im Originalzustand. Auch beim Fussball schauen gestern Abend ist mir nichts aufgefallen (Thema Banding). Es wurde hier gesagt die Temperatur betrug über 40 Grad an der Front, das ist ja Wahnsinn. Maximal lauwarm bei mir und schön verteilte Wärme auf der Rückfront.
Ich konnte auch den Vergleich ziehen zu einem anderen 67er unter gleichen Bedingungen. Mein Nachbar hat den schon seit letztem Donnerstag (SQ02). Und da ist wirklich Trauer angesagt bei genau den gleichen Bildeinstellungen, Clouding ohne Ende, Flashlights links und rechts aber ich habe ja das Wärmeleitpad und dann werden wir uns heute mal an die Arbeit machen wenn er nicht nachher zu mir sagt, ich schicke zurück.
Jetzt bereut er, dass er nicht gewartet hat so wie ich.
Vorletztes Wochenende gab es bei Amazon keine mehr und hat woanders bestellt. Ich musste nur eine Woche warten dann hatte Amazon wieder alles auf Lager.
Jetzt bin ich rundum zufrieden, schöne Grüße an alle von lottiy und meinen Nachbarn kriege ich auch noch glücklich!
Legolas_
Stammgast
#135 erstellt: 22. Sep 2010, 10:24
Hi wo genau steht diese PnelVersion SQ05 oder 02 usw..

finde das nicht bei meinem TV !

Danke
Thorle
Inventar
#136 erstellt: 22. Sep 2010, 11:06
Auf einem Aufkleber, von vorne betrachtet rechts, von hinten betrachtet links angebracht.
Gerd1966
Neuling
#137 erstellt: 22. Sep 2010, 12:09
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen einen Samsung 46" 6710.
Gestern abend, bei minimalem Umgebungslicht, ist mir ebenfalls Clouding auf der linken Seite aufgefallen. Ein recht großer Fleck links oben, sowie 2 kleinere links unten.

Lockern der Schrauben brachte garnichts. Dabei ist mir aufgefallen, dass 2 Schrauben bereits werksseitig überdreht sind, sprich, sie drehen durch :-(

Ich habe diese tolle Anleitung gefunden und werde den Umbau ebenfalls vornehmen (WL-Pad ist schon bestellt 100x100x3mm).
Das Originalpad werde ich nicht abmachen. Denke daß im Servicefall die Rückrüstung dann leichter geht.

Ich kann bei Bedarf gerne Fotos vom Umbau und Veränderungen des Cloudings posten. Der Umbau wird aber noch etwas dauern, da ich nächste Woche erstmal Urlaub habe.

Panel ist übrigens ein SQ02, und hat an beiden unteren Ecken leichte Taschenlampeneffekte.


[Beitrag von Gerd1966 am 22. Sep 2010, 12:10 bearbeitet]
BeneB
Stammgast
#138 erstellt: 23. Sep 2010, 22:57
habe sammy 6710 46 zoll und habe uach clouding habe nicht bei amazone bestellt. wenn ich jez 1 woche mit dem tv geschaut habe und ihn jez im 14 tage rückgaberecht zurückschicken will muss ich damit rechnen das die mir nicht den vollen betrag zurückerstatten weil ich den tv "gebraucht" habe???

mfg
rooksta
Schaut ab und zu mal vorbei
#139 erstellt: 24. Sep 2010, 00:43
Hi,
reicht denn ein 100x100x5 Pad für die Verkleidung der größeren PUs aus?
Gibts eigentlich auch welche mit größerer Wärmeleitfähigkeit als 5W/mK?

Das Pad von Samsung selber, welches zum LCD hin Wärme überträgt scheint ja wohl eher schwachsinnig gelöst zu sein. Besser wäre es doch die GANZE Platine nach hinten zum Gehäuse abzuleiten.

Brauch ich dafür 2 Pads oder wie groß is das Board. Hab keine Lust jetzt schon den Mist aufzumachen :p

Wie siehts mit den anderen Komponenten aus? Ist da eine Hitzeentwicklung zu bemerken.
Vielleicht kann ja der ein oder andere von euch noch ein paar Infos geben bevor ich zu wenig bestelle.

Gruß
rooksta
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 24. Sep 2010, 00:46
@Bene: Nein 14 Tage Rückgaberecht. Pack ihn so gut es geht wieder ein und achte drauf keine kratzer zu machen.
Dann bekommst du alles wieder inkl Versand.
Gerd1966
Neuling
#141 erstellt: 24. Sep 2010, 09:52
So,
nachdem das WL-Pad bereits gestern ankam, habe ich gleich den Umbau gemacht.
Also den Deckel abgenommen, WL-Pad in passende Stücke geschnitten und auf die 3 großen Chips jeweils 2 Stück von dem WL-Pad (3mm) aufgeklebt. Originales Pad nicht entfernt.
Deckel wieder drauf und Power-ON.

Bereits nach wenigen Minuten war die Rückwand im Bereich der Platine handwarm. Das Panel selbst wird nicht mehr so warm wie vor dem Umbau.

Nach 2 Stunden im dunklen Raum eine BluRay eingelegt und auf möglichst dunkles Bild gewartet, dann Pause (Terminator, direkt beim Titel).

Clouding ist weitaus weniger sichtbar als vorher, aber trotzdem noch leicht vorhanden. Nur noch der große Fleck links oben ist leicht zu sehen, kein Kreuz, keine weiteren Flecken. BL habe ich auf 8 gestellt, das ist mein Normalwert.

Mit diesem Ergebnis kann ich leben, denn mehr ist wohl nur durch entfernen des Originalpads erreichbar.

Bin happy
Thorle
Inventar
#142 erstellt: 24. Sep 2010, 16:32
@rocksta: Lies dir einfach mal den Thread durch, steht alles teils mehrfach hier drinn.

Auch das die Ableitung nur über die Rückseite riskant sein könnte. Bei mir hängt er mit der Slim Wandhalterung an der Wand und bei einem Abstand von nur 1,5cm ist die Wärmeabgabe dann natürlich eingeschränkt.

Samsung wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Und nach hinten können sie so nicht pauschal ableiten, weil einige ihn an die Wand hängen (somit vielleicht riskanter) oder einfach hinstellen (da wird es wohl nicht so tragisch sein).
BeneB
Stammgast
#143 erstellt: 24. Sep 2010, 17:16
ah ok vielen dank!! und wenn ich den selben dann nochmal dort bestelle kommt dann eh nicht nochmal der selbe zu mir odeR?

überlege echt ob ich ihn zurückschicke ich mein das clouding bemerke ich eig eh nur bei echt dunklen filmen aber hin und weider sticht es schon bisl raus das "kreuz" links...

hmm weis net was ich machen soll weil abgesehen davon ist der TV echt hammer geil!! und einfach zu hoffen das ich auch so ein sq 05 pannel bekomme.. hmm weis net ob das gut geht

hab derzeit ein sq02 pannel!

und ein bisl überlege ich auch ob ich den tv nicht einfach umbauen soll aber hab hald angst wegen der garantie! die is ja dann weg -.-

ach ich weis nimmer weiter -.-
Digitaluser
Stammgast
#144 erstellt: 24. Sep 2010, 18:47
Ist die TV Rückwand eigendlich mit einem Siegel versehen?
Legolas_
Stammgast
#145 erstellt: 24. Sep 2010, 18:51
Hallo kann es sein das ich ein GA01 Panel habe das steht zumindest auf dem Aufkleber der Rückwand des Tv´s unter Version , dann kommt die Serien Nr.! Ich habe hier immer nur von SQ´s gelesen aber von GA01 noch garnicht , oder ist das was anderes .

Danke
Frankman_koeln
Inventar
#146 erstellt: 25. Sep 2010, 00:42
ich hab auch ein GA01 panel.

was jetzt genau was ist und welches besser sein soll - darüber scheiden sich scheinabr die geister, ist mir aber auch egal.

nach dem umbau bin ich 100 % happy.
tv läuft immer noch brav seit dem umbau, das ist 2 wochen her.


ein siegel konnte ich übrigens nicht sehen, hab aber auch nicht danach gesucht.
hardy123480
Stammgast
#147 erstellt: 25. Sep 2010, 17:23
Hallo,

ich bin neu und habe diesen Thread über Google entdeckt. Jetzt wollte ich diesen Umbau auch durchführen, scheitere aber bereits an der Auswahl des richtigen Wärmeleitpads. Auf Seite 1 hat ja jemand die Maße geschrieben, die benötigt werden. 100x100x3. Ich finde aber nur Pads mit 100x100x4. Geht das auch?

Und dann noch eine Frage. Vielleicht bin ich mathematisch ein Versager, aber jemand hat geschrieben, man braucht 40x40 und 23x23 und das eben gedoppelt. Dafür reicht doch aber ein 100x100 Pad gar nicht, oder verstehe ich das gerade nur falsch? Also ich schneide 2x 40x40 Stücke raus. Dann reicht der Rest doch nicht mal mehr für 1x 23x23.
rooksta
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 25. Sep 2010, 23:16
Naja durchgelesen habe ich mir das schon! ^^ @ Thorle

Nur das sind halt die Sachen über die man sich Gedanken machen sollte. Meiner hängt zb. nicht an der Wand, hat also keinen Wärmestau.


@Hardy: Da rechnest du falsch -
10000mm^2=100x100
-2x40x40 (3200)
-2x23x23 (1030)
Rest:5770mm^2 bleiben übrig
hardy123480
Stammgast
#149 erstellt: 26. Sep 2010, 11:35
Ok, danke. Da habe ich wirklich nicht richtig nachgedacht.

Habe mir jetzt die Rückseite des TVs mal angeschaut. Da sind ja schon einige Schrauben zu entfernen. Kriegt man die Abdeckung danach auch wirklich wieder 100% richtig drauf? Also am PC bastel ich viel, da habe ich Erfahrung, aber einen TV hab ich noch nie auseinandergeschraubt.
Frankman_koeln
Inventar
#150 erstellt: 26. Sep 2010, 12:24

Kriegt man die Abdeckung danach auch wirklich wieder 100% richtig drauf?


jep.
Stoffi
Stammgast
#151 erstellt: 26. Sep 2010, 21:38
Man sollte keine Angst vor vielen Schrauben haben!

Am besten ist es aber, bei >46" Modellen eine zweite Person im hause zu haben, die dabei hilft die sehr dünne und instabile Rückwand mit zu tragen und wieder aufzusetzen. Damit tut man sich einen Gefallen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Clouding MU Serie Samsung
fragmon am 20.04.2018  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  4 Beiträge
ue55hu7200 Clouding Lösung (Massage)
Moonshield595 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  7 Beiträge
40" C-Serie - Panelqualität
rooksta am 05.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  13 Beiträge
Clouding bei der D6XXX-Serie - eure Erfahrungen
thmemm am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  13 Beiträge
Skype bei der C-Serie
mujo1974 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  5 Beiträge
Audioausgang bei der C-Serie?
pillepalle12 am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.11.2011  –  10 Beiträge
Tastatur C-Serie
reginald am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  4 Beiträge
Anamorphe Videos bei C-Serie
Papa_Schlumpf1 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  9 Beiträge
Samsung C - Serie Lieferprobleme?
Toretto am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  4 Beiträge
MediaPlay bei Samsungs C-Serie
Nonamehere am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen