Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

+A -A
Autor
Beitrag
whyties
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:25
das bild ist vom einem D6500
das von einem D7000 sieht so aus
p1010304s
über die anderen Preise wie 46 oder 55 kann ich nix dazu sagen nur von den 40"


[Beitrag von whyties am 05. Mrz 2011, 19:32 bearbeitet]
cank22
Stammgast
#502 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:36

eishölle schrieb:

whyties schrieb:
ue40d6500 preis 1299
ue40d7000 preis 1599

verfügbarkei anfang april
samsung d6500 unterschiede zum d7000 und d8000
rands ist dicker
kein wireless lan
kein 2nd tv ready(steuerung über smartphones nicht möglich)
400hz anstatt 800hz
kein smarthub
mehr fällt mir nicht mehr ein

hier mal ein auschnitt vom rand des D6500

p1010299s


Deine Quelle würde mich allerdings auch mal Interessieren!
Und was meinst du mit Verfügbarkeit Anfang April? Den D6500 oder den D7090? Letzterer soll nämlich lt. Samsung schon im März starten.

Dein Post ist schon etwas misteriös Keine Quellenangaben, Zweideutigkeit - klär uns mal auf ;)


Da stimmt ja vieles nicht und sogar die Bilder sehen nach anderem aus!

Der D6500 hat sowohl Wlan integriert und lässt sich auch über das Samsung App steuern. Und das Smart TV geht auch.
felsi
Hat sich gelöscht
#503 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:42

whyties schrieb:
das bild ist vom einem D6500
das von einem D7000 sieht so aus
p1010304s
über die anderen Preise wie 46 oder 55 kann ich nix dazu sagen nur von den 40"


Falsch. Das hier ist vom D6500. Die Rahmenbreite bezieht sich nur auf den schwarzen Rahmen und der ist beim 7000er dünner als beim 6500er.

Trotz Falschaussagen trotzdem danke. Ein echtes Bild vom 6500er hatten wir nämlich noch gar nie. Hast du das zufällig auch im Ganzen oder nur den Ausschnitt?


[Beitrag von felsi am 05. Mrz 2011, 19:43 bearbeitet]
whyties
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:44
ich habe mich vorhin vertippt und die beiden Bilder vertauscht
ich korrigiere mich
das D6500 hat Smart hub


[Beitrag von whyties am 05. Mrz 2011, 19:53 bearbeitet]
whyties
Ist häufiger hier
#506 erstellt: 05. Mrz 2011, 19:55
Rand des D6500
sieht so aus
p1010304s

Rand des D7000
sieht so aus
p1010299s
babydoll32
Inventar
#507 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:08
Ja da hab ich den letzten Beitrag nicht gesehen: der stimmt


[Beitrag von babydoll32 am 05. Mrz 2011, 20:18 bearbeitet]
JesusLatschen
Stammgast
#508 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:13
Nein, ich glaube whyties hat schon recht. Wenn man den transparenten Acrylrahmen weglässt, dann ist der eigentliche Rahmen vom D7000 schmaler als vom D6500. Korrigiert uns, wenn wir falsch liegen
*Kanzler*
Ist häufiger hier
#509 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:32
warum steht eigentlich unter samsung .de noch nix über die D-serie,wollen die noch schnell ihre alten lcd unters volkj bringen?
eishölle
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 05. Mrz 2011, 20:43

whyties schrieb:
ich habe mich vorhin vertippt und die beiden Bilder vertauscht
ich korrigiere mich
das D6500 hat Smart hub



Könntest du dann bitte auch noch richtig stellen ob du den D6500 oder D7090 gemeint hast mit Verfügbarkeit Anfang April.

Und nenn uns doch mal bitte deine Quelle, kennst du einen Händler der dir das gesagt hast oder bist du selber einer oder bist du Wahrsager?
Sibe
Stammgast
#511 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:44
hier steht auch was zur Verfügbarkeit

http://www.areadvd.de/hardware/2011/samsung_roadshow.shtml
vomo
Stammgast
#512 erstellt: 05. Mrz 2011, 21:52
Zum UE-55D6500 siehe hier
DomBoe
Stammgast
#513 erstellt: 05. Mrz 2011, 22:13
Habe gerade in einem Artikel bei Chip.de von der neuen Samsung D7090 und D8090 Reihe gelesen.

Was für mich allerdings noch nicht ganz klar ist: in welchen relevanten Dingen unterscheiden sich die beiden Baureihen (außer minimal vom äußeren Rahmen). Welche Features hat die D8090 Reihe, welche die D7090 Reihe nicht hat.

Hatte eigentlich für meinen TV Kauf im Mai bis jetzt die neue Sony NX 725 Reihe im Blick, aber die neuen Samsung Modelle sehen auch sehr interessant aus!
eishölle
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 06. Mrz 2011, 00:04

DomBoe schrieb:
Habe gerade in einem Artikel bei Chip.de von der neuen Samsung D7090 und D8090 Reihe gelesen.

Was für mich allerdings noch nicht ganz klar ist: in welchen relevanten Dingen unterscheiden sich die beiden Baureihen (außer minimal vom äußeren Rahmen). Welche Features hat die D8090 Reihe, welche die D7090 Reihe nicht hat.

Hatte eigentlich für meinen TV Kauf im Mai bis jetzt die neue Sony NX 725 Reihe im Blick, aber die neuen Samsung Modelle sehen auch sehr interessant aus!



Das hast du schon richtig erkannt, der Unterschied liegt nur im Rahmen Außer wenn du einen 60" haben möchtest musst du zum D8090 greifen (weil D7090 nur bis 55") aber sonst bis auf den Rahmen - identisch!
caclclo
Stammgast
#515 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:04
also ich muss sagen daß mich das design des 7090 und 8090 total begeistert haben. bei den previews auf youtube wirkt das bild total genial weil der rahmen praktisch nicht mehr wahrgenommen wird, hatte das gefühl das man ins bild reingezogen wird, WOW. bin jetzt natürlich total von meinem glauben abgefallen. war seit monaten sicher mir das neue sony flagschiff (55hx925) mit direct led und local dimming zu holen. grade was den kontrast und den schwarzwert bzw durchzeichnung in dunklen bereichen angeht bin ich super pingelig, und bin skeptisch ob der D7090 bzw D8090 als Edge-LED TV da mithalten kann bzw mich zufrieden stellen kann:/
außerdem müßte sich die 3D fähigkeit deutlich verbessern. bei den 2010er TVs war Samsung Sony und Panasonic unterlegen..
Bin gespannt. Die neuen 3D Brillen bei Samsung laufen ja über Bluetooth, das könnte theoretisch Flimmern und Ghosting eliminieren. Wäre natürlich klasse;)
gibson440
Ist häufiger hier
#516 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:28
Hallo zusammen ich muß einfach mal etwas in den Raum werfen !

Was rechtfertigt einen um mehrere Hundert €uro´s höhereren Preis beim 8090 wenn nur der Rahmen anders ist, das kann´s doch nicht allein sein oder ?

Zum Glück kann ich mir ein Bild bei der Roadshow am 24.03 in München machen, wenn ich gewußt hätte das ich am Mittwoch nach Düsseldorf muß hätte ich mich für Frankfurt angemeldet,
mal schauen vieleicht schaff ich es ja noch.

Wenn es mir die Zeit erlaubt werde ich natürlich Foto´s machen und explizit nach den Unterschieden fragen !

Schönes WE
Rob
randik
Ist häufiger hier
#517 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:31

whyties schrieb:
was für ein Modell hast du denn bestellt?

Den D8000 als 46Zoll Variante. Ich Doofmann vergesse das auch noch zu schreiben. Oh man :-)


Was ich aber nicht ganz verstehe. Ihr schreibt hier immer vom D8090, viel häufiger finde ich aber im Internet die Bezeichnung D8000. Welche ist die Richtige?


[Beitrag von randik am 06. Mrz 2011, 01:38 bearbeitet]
gibson440
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 06. Mrz 2011, 01:52
8090 steht für Deutsche Geräte, 8000 für EU Geräte.
Matthi007
Gesperrt
#519 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:33
Ich habe mir heute die neue Video Home Vision geholt,mit einem ausgiebigen Test des UE46D8090.
Da bestätigt sich wieder der Tribut einer schlanken Bauweise:

Im abgedunkelten Raum sehbare Helligkeitsspitzen,was auch zu erwarten war

Wobei nur zuvor handverlesene Modelle zu Tests gegeben werden.Und ich garnicht erst wissen will,wie normale Produktionsmodelle mit mangelnder Ausleuchtung zu kämpfen haben werden.
Fängt also das Lotteriespiel wieder von vorne an

Aber wen es nicht stört,der bekommt garantiert einen optisch schönen TV
caclclo
Stammgast
#520 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:47
verdammt,
also von der bildqualität doch nicht mit direct led geräten (sony und co) vergleichbar :((

wäre auch zu schön gewesen..

@ Matthi007

könntest du den test in der HomeVision einscannen und posten,wenn möglich?
Matthi007
Gesperrt
#521 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:54
Sind 2.Seiten,habe keinen Scanner und Urheberrechtlich ist es untersagt zu kopieren und zu veröffentlichen!

Auf LED Basis für 2011 wird der Sony HX925 Referenz werden.Der hat alle Vorraussetzungen dafür!!!

Im Plasmabereich der Panasonic VT30 vs. Samsung D8000,wobei der Samsung heimlicher Favorit ist,da er dem im Pioneer KURO verbauten Local Contrast Enhancer hat


[Beitrag von Matthi007 am 06. Mrz 2011, 15:23 bearbeitet]
CWM
Inventar
#522 erstellt: 06. Mrz 2011, 02:57
Es gibt ja ´ne LED Technik, die das Problem der unhomogenen Ausleuchtung sehr gut ausblenden kann, nämlich Full LED mit Local Dimming.

Ich kann überhaupt gar nicht verstehen, warum ausgerechnet Samsung als Pionier dieser genialen Technik seit der A-Serie selbst bei hochpreisigen Modellen keinen Gebrauch mehr davon macht, und anspruchsvolle Käufer, denen bestmögliche Ausleuchtungshomogenität und Kontrast/Schwarzwert das wichtigtse Kaufkriterium bei LED TV ist, komplett den Mitbewerbern überlässt.

Ich besitze einen Samsung A789 und auch einen A959, beide mit Full LED LD. An die o.e. Eigenschaften dieser tollen TVs kommt leider kein einziger TV mit Edge LED heran.

Andere Hersteller haben diese Technik im hochpreisigen Bereich verfeinert (z.B. Philips 9er Serie, mehr LD Zonen). Davon habe ich ebenfalls 2 Geräte, weil es aktuell eben keinen Samsung mit Full LED LD gibt.


CWM
jurassic
Inventar
#523 erstellt: 06. Mrz 2011, 10:24
Ich kann Dir da nicht uneingeschränkt zustimmen.
Denn Full LED hat wieder andere Probleme und Fehler. z.B. die ungewollte Aufhellung von Rändern an weissen Bildbereichen.
Ich glaube der Weg den Samsung eingeschlagen hat ist der Richtige. Wenn ich das richtig verstanden habe wird das Micro Dimmen bei der D Serie hardwaremäßig und softwaremäßig gemacht.
Das wird bei der D Serie vielleicht noch nicht ganz perfekt fuktionieren.
Aber langfristig wird sich das durchsetzen.

Ich bin aber selbst mal gespannt wie das aussieht.


gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Mrz 2011, 10:24 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 06. Mrz 2011, 12:59
In der schweiz ist der 46d7090 lieferbar. und zu einem guten preis: http://shop2.onlinebasar.ch/tabid/13308/Default.aspx?ID=15965

2100 chf = 1600 euro
1699 euro wäre wirklich ein fairer preis, zumal sony mit ihrem nx725 ebenfalls in der preisklasse spielt.


[Beitrag von felsi am 06. Mrz 2011, 13:05 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#525 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:30
Hier wird noch mal unterschieden zwischen
Micro Dimmen und Micro Dimmen Plus.
Würde bedeuten, dass man nicht den D7000 nehmen sollte, sondern den D7090
Zu sehen unten in der Tabelle.
Link

gruss
jurassic


[Beitrag von jurassic am 06. Mrz 2011, 13:33 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#526 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:41
D7090 ist einfach nur die deutsche Bezeichnung für den D7000.
Ist bei Samsung immer so.
cank22
Stammgast
#527 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:41

jurassic schrieb:
Hier wird noch mal unterschieden zwischen
Micro Dimmen und Micro Dimmen Plus.
Würde bedeuten, dass man nicht den D7000 nehmen sollte, sondern den D7090
Zu sehen unten in der Tabelle.
Link

gruss
jurassic


Gilt aber für die amerikanischen Modelle!
Ich glaube, dass der 7er bei uns halt keine 3D-Brillen und nicht die Touchscreenfernbedienung inkludiert haben wird.


[Beitrag von cank22 am 06. Mrz 2011, 13:47 bearbeitet]
YogiBearLi
Ist häufiger hier
#528 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:47

felsi schrieb:
In der schweiz ist der 46d7090 lieferbar. und zu einem guten preis: http://shop2.onlinebasar.ch/tabid/13308/Default.aspx?ID=15965

2100 chf = 1600 euro
1699 euro wäre wirklich ein fairer preis, zumal sony mit ihrem nx725 ebenfalls in der preisklasse spielt.


Das wäre super. Dann mit Blu-Ray Spieler und noch eine Brille (gehe davon aus, eine wird dabei sein), muss ich ungefähr 2000 - 2200 Euro insgesamt ausgeben, oder? Ein extra Soundsystem lasse ich erstmal weg.
eishölle
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 06. Mrz 2011, 13:54
Ich muss euch das jetzt nochmal fragen weil beim letzten meiner Posts wurde das bestimmt übersehen:

Ist jetzt das MicroDimming in den EU-Modellen gleichzusetzen mit dem MD-Plus wie in den USA? Weiß das jemand? Oder bekommen wir in Europa "nur" das normale Dimming?

Das wäre vielleicht noch ein nicht unwichtiges Detail am Rande weil laut Samsung.com macht der Unterschied beim Kontrast zwischen Plus und nicht Plus nochmal gut 10 Mio. aus (dynamisch) - ja ich weiß das ist eine utopische Angabe die sowieso nie im Leben erreicht wird aber zwischen 15 mio. (D7000 mit MicroDimming) und 25 Mio. (D8000 mit MicroDimming Plus) ist schon ein kleiner Unterschied.

Die einzigen die das vielleicht wüssten sitzen in Schwalbach und heißen Samsung. Aber ich wette wenn ich da hin maile kommt eine 0815 Antwort

Es wäre auf jeden Fall schade wenn man in Europa nicht das vollste Potential dises Dimmings ausreizen möchte!
jurassic
Inventar
#530 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:09
Ich sehe es genauso.
Aber wir werden mal sehen müssen was auf Samsung.de erscheint.
Wenn ich mir nicht sicher bin nehme ich die 8000er Serie.

gruss
jurassic
Honda_Steffen
Inventar
#531 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:17

CWM schrieb:


Ich kann überhaupt gar nicht verstehen, warum ausgerechnet Samsung als Pionier dieser genialen Technik seit der A-Serie selbst bei hochpreisigen Modellen keinen Gebrauch mehr davon macht, und anspruchsvolle Käufer, denen bestmögliche Ausleuchtungshomogenität und Kontrast/Schwarzwert das wichtigtse Kaufkriterium bei LED TV ist, komplett den Mitbewerbern überlässt.

CWM



Samsung ist halt gierig - und die Leute kaufen es ja auch wie geschnitten Brot.

Man nehme ein paar LED Lämpchen die in die Ecke geschraubt werden - mache nen schönen Rahmen drum - Internetschnickschnack dazu - auf die Verpackung wird Topmodell geschrieben - der Preis wird ganz oben angesetzt - funktioniert!

Warum Geld für ein teures Local Dimming ausgeben bei der Herstellung wenns ein paar Lämpchen in der Ecke auch tun


[Beitrag von Honda_Steffen am 06. Mrz 2011, 14:18 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#532 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:19
Weis man schon was zum 60" TV? Er soll ja so wie man liest voraussichtlich im 2ten Quartal erscheinen, nur wenn man bei Samsung sagt voraussichtlich wird es doch bestimmt um einiges später? Weis jemand ob der 60 zöller auf der Roadshow gezeigt wird?
randik
Ist häufiger hier
#533 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:37

cank22 schrieb:

Gilt aber für die amerikanischen Modelle!
Ich glaube, dass der 7er bei uns halt keine 3D-Brillen und nicht die Touchscreenfernbedienung inkludiert haben wird.


Steht es jetzt eigentlich schon fest, dass sie Touchfernbedienung dabei ist?
Und woher weißt du, dass beim 8000er eine 3D Brille dabei ist (habe ich mal so aus deinen Worten interpretiert). Hab meinen 8000er nämlich schon bestellt und würde gerne wissen ob ich mit weiteren kosten zu rechnen habe.
eishölle
Hat sich gelöscht
#534 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:50

jurassic schrieb:
Ich sehe es genauso.
Aber wir werden mal sehen müssen was auf Samsung.de erscheint.
Wenn ich mir nicht sicher bin nehme ich die 8000er Serie.

gruss
jurassic



ja aber der 8000er hat ja auch nur das normale, das bringt ja dann nix den zu nehmen. Ich will unbedingt den 7090, am besten mit maximaler Technik
MS2K
Stammgast
#535 erstellt: 06. Mrz 2011, 14:56
Wie teuer war denn der 46C7700 bei Markteinführung 2010 ?
Ich denke daran wird sich auch der Preis des 46D7090 orientieren.

Ciao
MS2K
caclclo
Stammgast
#536 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:02
also das topmodell wird auf jeden fall der sony HX925 werden. schon der vorgänger hat meiner meinung nach ein geniales bild gemacht. so klar und fast zum greifen nah. nur 3D hat mich nicht so überzeugt. hat geflimmert und der blickwinkel war sehr klein.

was die neuen samsungs angeht (D7090, D8090) wird man einfach testen müssen,notfalls zuhause, ob die bildqualität (kontrast,schwarzwert, durchzeichnung dunkler bereiche, 3D etc) den eigenen ansprüchen genügt. natürlich hat man erstmal im Hinterkopf daß ein Edge-LED TV nicht an einen Full LED TV ala Sony heranreicht und ist vielleicht dementsprechend extra pingelig. Die Bildqualität wird auf jeden fall klasse sein, schließlich haben relativ unabhängige und recht kritische Quellen wie Chip.de, Stiftung Warentest und AVF-Bild den Vorgängern ( 8790, 7700) ein hervorragendes bild (farben,kontrast, durchzeichnung, bewegungswiedergabe) bescheinigt, nur die 3D-Wiedergabe haben alle nicht so gut bewertet wie Sony und Panasonic.

Und wenn man den TV mal hat und akzeptiert hat, vergleicht man ihn ja auch nicht ständig mit anderen TVs.

Schade finde ich nur daß die neuen Samsungs, da sie nur Edge LED haben, nicht günstiger zu haben sind als ihre Full LED Konkurrenten. Aber muss sagen in das rahmenlose Design habe ich mich jetzt schon verliebt!

@ Matthi 007

ich verstehe das mit dem Urheberrechtsschutz, wollte dich auch nicht anstiften,sorry.
Könntest du denn aber grad in der Zeitschrift schauen, was die zum Thema 3D Wiedergabe geschrieben haben? (Läuft ja jetzt über Bluetooth und nicht mehr über Infrarot, Samsung verspricht damit weniger Ghosting und kein Flimmern mehr), hat sich da im Vergleich zum Vorgänger was verbessert? Das würde mich nämlich brennend interessieren^^
felsi
Hat sich gelöscht
#537 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:19
Heute sollten übrigens noch erste Bilder vom D7000 eintreffen. In den USA gibt es die ersten Besitzer.
caclclo
Stammgast
#538 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:24
YogiBearLi
Ist häufiger hier
#539 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:31

caclclo schrieb:
Hier ein Test!!


http://reviews.cnet....000-review-50002963/


Den Link hatte ich schon einige Seiten zuvor geposted.

Es wundert mich, dass manche meinen Sony's 3D besser ist. Überall, wo ich bisher gelesen habe, steht Panasonic Plasma ganz oben und dann Samsung LCD-LED...


[Beitrag von YogiBearLi am 06. Mrz 2011, 15:31 bearbeitet]
hugohurtig71
Neuling
#540 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:31
@caclclo

Der Test besagt: Die Tests des UE46D8090 haben faszinierende 3D-Welten eröffnet, die wohl durch aktive Fehlbildoptimierung erzielt werden.

Mehr steht da eigentlich nicht!


[Beitrag von hugohurtig71 am 06. Mrz 2011, 15:32 bearbeitet]
YogiBearLi
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:34
Die Quelle für den Text unten ist der Cnet Link von weiter oben.

Our rating
5.0 stars out of 5

User rating

5 stars out of 5

I own it 26
I want it 55
Not for me 6

Verdict

The 46-inch Samsung UE46D7000 is a fantastic 3D LED TV that offers pretty much every feature you could ever want. This telly is the external reproductive organs of any male animal you might care to mention.
Typical price

£1700

Search for latest Samsung D7000 (UE46D7000) prices


Good

Stunning picture quality
Amazing design
Excellent Internet features
Bad

Isn't free
Every year, thousands of gadgets flow through our offices. As jaded hacks, very few of them manage to elicit more than the raising of an inquisitive eyebrow. But, when we unpacked the Samsung UE46D7000 TV, it wasn't long before people were flocking around to pay it compliments.

This 46-inch, 1080p TV has an ultra-slim bezel, a stunning LED-illuminated LCD panel, and every new feature you could wish for, including 3D capability. Oh, and it makes jaded hacks drool with desire.

The UE46D7000 will be available in March for around £1,700. 

Jaw-dropping design
This TV's design is hugely impressive, mainly because the bezel surrounding the screen is incredibly thin. Ignoring those on prototype TVs and OLED screens, it's the thinnest bezel we've ever clapped eyes on.

Samsung has managed to make the bezel appear so thin by using clear plastic on the outer edge, while the inner part is made of the usual black material. Consequently, when turned on, this TV looks more like a floating image than a television. Hang this set on a wall, and it looks more like a poster than a telly.

Ain't afraid of no ghosting
Both LCD and plasma TVs are flawed when it comes to reproducing 3D content. Plasma screens are too dark, and lack the bright colour of LCD sets. On the other hand, LCD tellies often suffer from nasty ghosting around images, which is a result of the comparatively slow response time of this technology.


This TV is truly a thing of beauty, both in terms of its pictures and design.  
The good news is that the UE46D7000 significantly improves on the 3D performance of Samsung's previous generation of screens. Samsung was already one of the leaders in 3D on LCD sets, so this is no mean feat.

The most annoying problem, ghosting around images, has been reduced significantly. While watching Cloudy with a Chance of Meatballs on Blu-ray, we noticed that vertical lines no longer had ghosting around them in most scenes. There's still a small amount of ghosting, though. It's slightly distracting when it does appear, but it's been reduced to the point where many people won't even notice it.

Fill your glasses with 3D
Samsung has changed some of the technology involved in its 3D glasses. The TV now syncs with the glasses over Bluetooth, instead of infrared. This is bad news if you've invested in infrared glasses from last year, but, as 3D TV owners are unlikely to be upgrading their sets already, we suspect this won't be much of a problem.

Samsung's active-shutter glasses are the most comfortable on the market, although LG's glorious passive glasses are even lighter and more comfortable. Samsung's glasses are lighter than they were last year, and wearing them isn't an unpleasant experience, although you will still look like an utter buffoon.

Unfortunately, the coating on Samsung's new glasses reflects light. This means that, in a normally lit room, you'll see reflections of whatever's behind you on the inside of the glasses. It's a minor problem, though, and one that can be solved by dimming the lights in your viewing room. Doing so will help to produce a better 3D experience anyway.

We also noticed that, when the UE46D7000 detects that 3D content has stopped playing, it instantly switches off the glasses. This is great most of the time but, if you're between two 3D videos, you have to turn the glasses back on again. It's not a major issue, but it is something to remember if you can't work out why your viewing material is no longer appearing in 3D.

High-definition shines
High-definition content looks epic on this TV. We watched hi-def content via Freeview HD, a PlayStation 3 and a Blu-ray player, and it all looked fantastic.

Freeview HD is the weakest source, but it's still much better than normal, standard-definition Freeview. There's plenty of detail in the pictures, and colours on the LCD screen look bright and vivid. You can also tailor the image to suit your taste. We prefer a low-key image, and the TV is perfectly capable of delivering that. If you like eye-punishing greens and reds, this TV will be more than happy to oblige you too. Just don't blame us when your eyes explode.

Blu-ray content is a step-up. While watching movies, we were very pleased to see that everything from black-and-white footage to colourful tropical sunsets looked stunning. We generally expect Blu-ray material to look good, but that doesn't mean companies always get it right. Samsung has, however, and we're pleased to see it.

Lighting on the edge
Samsung believes that using LEDs mounted around the edge of the panel, rather than directly behind it, is the way forward. This system saves power, is significantly less expensive, and can produce blacks that are almost as deep. Put a movie on, switch off the lights, inspect the blacks on this TV, and we think you'll agree.

The LED illumination isn't perfect, as there are areas of bleeding light around the edges of the panel, but this issue isn't as severe as it has been in the past. The TV is also quicker than previous models when it comes to dimming the backlight. It all adds up to pretty deep blacks.

That said, any LED-illuminated TV falls far short of most plasma sets when it comes to black levels. Movie fans might want to consider this fact before buying an LED TV. If you're not interested in 3D, then a plasma TV will almost certainly be a better choice for most hard-core movie fans.

Insane picture processing
Our past complaints about absurd picture-processing modes haven't been entirely heeded by Samsung. The company told us, however, that, while reviewers hate its ultra-smooth picture modes, customers are actually rather taken with them. That's fair enough.

We don't like the removal of film judder via picture processing because it introduces artefacts into the picture, destroys the look of film, and makes everything look like a low-budget '80s TV show. But that's a matter of taste. If you really want to smooth out motion in films at all costs, this TV's picture-processing modes will do a good job.

Sounds surprisingly sweet
The UE46D7000 doesn't look like it has any speakers at all. But we know it does, because Samsung told us, and we've heard them.

Usually, built-in speakers are a massive pain. They're generally weedy, under-powered and produce a thoroughly sickening noise. But, while the bass produced by the UE46D7000 won't cause your cranium to implode, its invisible speaker system is far from inept.

We listened to everything from Blu-ray movies to audio streamed over the Internet, and none of it made us want to cut off our own ears in protest. We'd still recommend buying a proper sound system, but the built-in speakers are more than adequate for day-to-day listening and viewing.

Back of the Net!
This TV also triumphs in terms of its online capability. It offers possibly the most impressive line-up of Internet content we've ever seen on a telly.

Among the treats on offer are video-streaming services from the BBC and LoveFilm. You can also surf the Internet on a built-in Web browser that also allows you to carry on watching TV shows in another window.

If you're a social-media fan, you'll love the fact that you can have your Twitter feed displayed on the screen while you watch TV. This specially built application is unique to Samsung. We're rather enamoured with the idea of being able to watch a hashtag as we're enjoying TV of an evening.

We will add one caveat, though. While the TV's Internet content is impressive, the built-in Wi-Fi connectivity isn't. We had no end of problems setting this TV up on our corporate Wi-Fi network. Indeed, we weren't able to find our wireless network at all, and had to resort to a wired one instead. That's most annoying.

There will soon also be the option to use Skype for video calling on the TV, once Samsung has released a USB-connected HD camera. We can see Skype being an increasingly important part of TVs in the future, as it's a superb way to stay in touch with distant family.

Conclusion
What's not to like about the Samsung UE46D7000? It's slim, beautiful and offers great image quality. Its 3D images are the best we've ever seen on an LCD TV too. It's not cheap, but cutting-edge tech rarely is.

This TV really is a great all-round package, so we're pleased to give it our highest score and bestow our prestigious Editors' Choice award upon it. The only thing wrong with this TV is that we have to give it back, and we really don't want to.


[Beitrag von YogiBearLi am 07. Mrz 2011, 01:19 bearbeitet]
caclclo
Stammgast
#542 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:42
liest sich auf jeden fall sehr positiv;)
eishölle
Hat sich gelöscht
#543 erstellt: 06. Mrz 2011, 15:50

felsi schrieb:
Heute sollten übrigens noch erste Bilder vom D7000 eintreffen. In den USA gibt es die ersten Besitzer.


Hoffentlich auch Bilder von der Verpackung, Zubehör und vom TV in allen erdenklichen Winkeln
cank22
Stammgast
#544 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:01
Hier ein schöner langer Videobericht auf Englisch vom D8000 mit Einstellungsmenüs (sehr interessant) und der neuen Touch-FB.

http://www.youtube.com/watch?v=QAeK1PJMtPQ

Und hier noch ein Videos von der neuen Touch-FB

http://www.youtube.com/watch?v=9AbMQLKt4GU&feature=fvw


[Beitrag von cank22 am 06. Mrz 2011, 16:10 bearbeitet]
felsi
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 06. Mrz 2011, 16:54
Beide alt und schon mehrfach hier gepostet.
caclclo
Stammgast
#546 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:22
die touch-fb bräuchte ich garnicht , da ich plane mir ein galaxy tab 2 und nächstes jahr ein samsung android smartphone zu holen
Paddy0007
Stammgast
#547 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:29

caclclo schrieb:
die touch-fb bräuchte ich garnicht , da ich plane mir ein galaxy tab 2 und nächstes jahr ein samsung android smartphone zu holen :D


Du musst sie ja auch net kaufen
miscarriage
Stammgast
#548 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:30
wird man eigentlich auch eine USB-HDD anschließen können und somit das laufende TV-Programm aufnehmen und hin und herspulen können? ja oder?
Paddy0007
Stammgast
#549 erstellt: 06. Mrz 2011, 17:44
Mein Englisch ist zwar net so gut, aber in dem, ein paar weiter oben verlinkten Youtube Video, wurde irgendwas davon geredet.
Ich wage mich aber erinnern zu können, dass die C Serie doch nur das Programm aufnehmen konnte, was gerade gelaufen ist. Das macht die Sache dann schon fast unbrauchbar.
celle
Inventar
#550 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:18

Warum Geld für ein teures Local Dimming ausgeben bei der Herstellung wenns ein paar Lämpchen in der Ecke auch tun


Die neue LED-Anordnung am linken und rechten Bildrand bringt aber auch Vorteile für die MCFI und den 3D-Betrieb (weniger Ghosting). Hier müssen die ganzen Direct-Matrix-Modelle passen, da die im 3D Betrie alle ohne LD auskommen müssen.
Wichtiger als LD ist das Panel und die Lichtlenkung/-verteilung. Das macht einen größeren Unterschied aus als das bloße Erhöhen der LED-Zonenanzahl.
felsi
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:26

eishölle schrieb:

felsi schrieb:
Heute sollten übrigens noch erste Bilder vom D7000 eintreffen. In den USA gibt es die ersten Besitzer.


Hoffentlich auch Bilder von der Verpackung, Zubehör und vom TV in allen erdenklichen Winkeln :D


Ja, er hats grad angekündigt, dass er Bilder von allem gemacht hat. Auch von der Box usw.
Ist aber der D8000 aber macht ja nicht soo einen großen Unterschied


[Beitrag von felsi am 06. Mrz 2011, 19:27 bearbeitet]
Sneaky
Inventar
#552 erstellt: 06. Mrz 2011, 19:47
Hab gestern nen MM Mitarbeiter am Wickel gehabt der auf der Roadshow war und ohne zu fragen kam gleich das Wort Clouding über seine Lippen!

Meinte nur,Samsung hätte die Sache wohl sehr ernst genommen weil es wohl insgesamt sehr viele Rückläufer/Beschwerden gab deswegen und die Sachen die auf dem "D" abliefen waren nicht nur auf bunt ausgelegt,sondern teilweise auch richtig Tiefschwarz um zu zeigen das wirklich an dem Problem gearbeitet wurde!

Er konnte zumindest nix entdecken,hat wohl aber auch ganz genau hingeschaut da ihm das Problem bekannt war und er das auch nicht so auf die leichte Schulter nimmt.

Meinte auch,man sollte ruhig auf die Kiste warten,hatte aber natürlich auch keine Preise vorliegen.Aber halt vollgestopft mit allem möglichen Schnickschnack was nur geht!

Zumindest hat er sich sehr positiv ausgedrückt!

Und wenn ich dann sehe das ein Sony 40"EX725 (bei Areadvd im Test) um die 1099.- kosten soll und der 46" in der Videohomevision mit 1699.- angegeben wurde und zwar ohne Brillen,dann hab ich auch kein Problem die 2 Scheine inkl. 1 Brille auf den Tisch zu packen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Micro Dimming & Fotos
Tobias1234 am 18.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Micro-Dimming!
pimpl am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  40 Beiträge
Micro-Dimming beim 6710
Tobias1234 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  3 Beiträge
Micro-Dimming / Local Dimming
pfoerti am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  2 Beiträge
Micro-Dimming aktivieren D6500er
C650 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  22 Beiträge
Wie groß ist der Unterschied von Edge LED und Edge LED mit Dimming bei Samsung
*Kaso* am 07.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Neue Samsung Serie mit 200hz
griswold111 am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
EDGE-LED schlechter als Backlight?
UmbraLux am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  13 Beiträge
EDGE LED
give am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  7 Beiträge
2013 F6 serie - Edge LED oder Direct LED?
Plutotype am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.314