Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

Spring 2007: die neuen Linien M87 und Q97

+A -A
Autor
Beitrag
horde
Inventar
#101 erstellt: 21. Mrz 2007, 15:34
@Margaan

Die M86/87er haben einen 127% gamut. Konntest Du diese Mehrfarben auch beobachten? Bei dem Kontrastwert müsste in all den Grauabstufungen einiges mehr an Farben plaziert werden?


@all

Das Thema Farbraum und Farbtiefe wird in diesem Forum schon etwas stiefmütterlich abgehandelt! Ich finde es extrem wichtig!

Gruss
NICKIm.
Inventar
#102 erstellt: 21. Mrz 2007, 16:41
HORDE

Genau. Farbraum und Farbtiefe sind wichtig genauso wie andere technischen Daten die real gut umgesetzt werden sollten Hier hadert es noch an den aktuellen LCDs. Samsung hat ja schon einen LCD mit erweitertem Farbraum herausgebracht, der nicht so dolle ist. Wichtig ist nicht nur eine hohe Auflösung und ein satter Schwarzwert für die Bildqualität. Wichtig ist auch dass die neue Samsung Linie die LCD Problematik der Bewegungsunschärfe in den Griff bekommt. Samsung will ja auch in anderen TV Bereichen d.h. Techniken neue Modelle bringen, wie viele andere auch Detailschärfe und Tiefenwirkung sind hervorragend als Mitwert für eine hervorragende Bildqualiät, und auch die Signalverarbeitung an den Eingängen
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#103 erstellt: 21. Mrz 2007, 17:31
Samsung hat ja bereits mehrere LCDs herausgebracht mit einem erweiterten Farbraum > M71 (92%), N71 (138%), M91 (145%).

Da der "M91" eh wegfällt (lachhafte Preisgestaltung; LED's bringen dabei kaum was, insbes. da kein local dimming; laut durch Lüfter), stellt der "N71" in dem Bereich Farbtiefe das Optimum dar (da kommt auch kein X2000 mit). Tatsächlich ist es im direkten Vergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht, der sich in erster Linie durch ein wesentlich natürlichere Farbgebung, aber auch durch eine bessere Nuancierung ähnlicher Farben nebeneinander bemerkbar macht.
Ich hatte es selber ursprünglich lediglich für reines Marketing-Gerede gehalten, um noch ein weiteres Gerät mehr anbieten zu können. Als ich dann aber den "40F71" und den "40N71" zu Hause nebeneinander stehen hatte, und es absolut unmöglich war, den "F" auf ein ähnliches Niveau zu bringen wie den "N", war klar, ohne erweiterten Farbraum geht nicht mehr. Mein Wunsch ist seit dem fullHD + WCG, welcher mit der neuen M-Serie erfüllt wird.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 21. Mrz 2007, 17:32 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#104 erstellt: 21. Mrz 2007, 18:01
TOREADOR

Das stimmt. Ich sah beide nebeneinander am Montag in einem Ebay Shop den ich mit meiner Süssen besuchte. Bei denen mit 40" direkt nebeneinander, sah ich auch den Unterschied. Der N71 war besser als der F71, bildlich mit verschiedenen Pal Programmen sowie DVD mit HDMI. Der F71 mit erweitertem Farbraum wäre ein Kandidat gewesen. Aber den gibt es ja noch nicht. Ooh man ... wann werden wir den ersten Full HD real sehen können? Die Zeit ist reif für neue LCDs, gell?


[Beitrag von NICKIm. am 21. Mrz 2007, 18:03 bearbeitet]
horde
Inventar
#105 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:45

Samsung hat ja bereits mehrere LCDs herausgebracht mit einem erweiterten Farbraum > M71 (92%), N71 (138%), M91 (145%).


Das ist klar, aber der erweiterte Farbraum kommt erst dann richtig zum tragen, wenn der Kontrast höher ist und die zusätzlichen Graustufen mit den "Mehrfarben" auch belichtet werden können.

Die Farbtiefe ist dabei aber das wichtigste Glied der Farbkette, denn wenn sie schwächelt, zeigen sich hässliche Polarisationseffekte! Ist sie stark, gibts die feinsten Farbverläufe!

Gruss


[Beitrag von horde am 21. Mrz 2007, 19:56 bearbeitet]
OriginalBuckRogers
Stammgast
#106 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:44

horde schrieb:
oder weil sie keine anderen Materialzulieferer unter Vertrag stehen haben.


haha, den find ich genial

supply chain management note für samsung: 6 ...sollten wohl auf VMI umsteigen
horde
Inventar
#107 erstellt: 22. Mrz 2007, 01:23

OriginalBuckRogers schrieb:

horde schrieb:
oder weil sie keine anderen Materialzulieferer unter Vertrag stehen haben.


haha, den find ich genial

supply chain management note für samsung: 6 ...sollten wohl auf VMI umsteigen ;)



Wie denn, wenn sie boykottiert werden? Da nützen auch AS2 und EDI nichts mehr!
NICKIm.
Inventar
#108 erstellt: 22. Mrz 2007, 07:59
Guten Morgen

HORDE

Appropro Belichtung. Das ist auch ein LCD Thema. Hoffe, dass die neuen Samsung Modelle gut ausgeleuchtet sind. In den Märkten zeigt man den Kunden gerne bei Modellen die Ausleucht Probleme haben, Aufnahmen die grell und hell sind. Schade, dass Samsung nur mit Grossmonitoren auf der Cebit war


[Beitrag von NICKIm. am 22. Mrz 2007, 08:00 bearbeitet]
horde
Inventar
#109 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:04
Hi NICKIm

Das wird sich weisen. Die ersten Erfahrungsberichte werden da schon einige Aufschlüsse geben.
NICKIm.
Inventar
#110 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:53
HORDE

Das denke ich auch. Irgendwie ist uns heuer die Lust auch vergangen. Somit ist es gut, dass er noch nicht auf dem Markt ist. Bin jedoch gespannt wann er im Handel sehbar ist, für uns im Deutschprachigen Zentraleuropa. Kennst Du die AB-Preise?
margaan
Inventar
#111 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:17

horde schrieb:
@Margaan

Die M86/87er haben einen 127% gamut. Konntest Du diese Mehrfarben auch beobachten? Bei dem Kontrastwert müsste in all den Grauabstufungen einiges mehr an Farben plaziert werden?



Also die Farben waren schon sehr sehr sehr schön anzusehen. Allerdings kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das menschliche Auge die 127% erkennt.
horde
Inventar
#112 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:08
@Margaan

Kennst Du das Farbsegel? Das ist der ganze Bereich an Farben, den das menschliche Auge wahrnehmen kann. Der Pal und HD Farbraum decken als Dreiecke darin etwa ein Drittel dieses Segels ab. Das heisst, dass ein 127%-gamut (Pal) locker vom menschlichen Auge wahrgenommen werden kann, die nötigen Graustufen des Kontrastes vorausgesetzt. Dabei wichtig ist, dass das Dreieck gleichmässig vergrössert wird, ansonsten ein blau/grün/rot-Stich hervortritt.

Weiss jemand ob Sammys M87er 48bit-codierte Farben verarbeiten kann? Über HDMI 1.3 hätte man die viel besseren Farbverläufe.


[Beitrag von horde am 22. Mrz 2007, 13:39 bearbeitet]
NICKIm.
Inventar
#113 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:47
HORDE

Das ist eine gute Frage. Das möchte ich auch wissen mit den 48bit-codierten Farben Ich finde es interessant, das schon manche im Web die neue Serie anbieten, aber zu ihr keine technischen Infos oder gar Fotos der Sammys publizieren, z.b. der T-online Shop in Deutschland.
Red_Ring_Rico
Stammgast
#114 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:15
So...die PS3 ist da
Jetzt fehlt nur noch der M87
NICKIm.
Inventar
#115 erstellt: 23. Mrz 2007, 18:18
RICO

Servus. Herzlichen Glückwunsch. Wann folgt der Samsung? Da kommt Freude auf, gell?
horde
Inventar
#116 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:43

Red_Ring_Rico schrieb:
So...die PS3 ist da
Jetzt fehlt nur noch der M87



Was zocken? Was gucken? Mir ist vor ein paar Tagen die Xbox360 abgeraucht.

Game over!!!
Zappes
Inventar
#117 erstellt: 23. Mrz 2007, 22:10
Zu Ricos Post kann ich nur ein Bild stellen:

http://fotos.bluephod.net/album01/ps3

Das Problem ist bei mir auch ähnlich - da habe ich die PS3 und die XBox, und beides steckt an einer 32"-Röhre von Sony, die alles mögliche macht, nur kein HDTV.
iceman85
Inventar
#118 erstellt: 23. Mrz 2007, 23:43
Ich hab heute auch meine PS3 bekommen, jetz brauche ich nur noch den M87, höffentlich erscheint der bald.
horde
Inventar
#119 erstellt: 24. Mrz 2007, 02:18

iceman85 schrieb:
Ich hab heute auch meine PS3 bekommen, jetz brauche ich nur noch den M87, höffentlich erscheint der bald. :hail


Und wie funzt es damit?
NICKIm.
Inventar
#120 erstellt: 24. Mrz 2007, 07:09
Guten Morgen

HORDE

Mich würde auch interessieren, wie die Ps3 auf dem neuen Samsung laufen wird. Wie ist der Unterschied zwischen M87 und dem M86, der schon teilweise gelistet ist?

ICEMAN

Ich denke, dass er spätestens im Mai kaufbar sein wird. Sprach gestern mit einem Fachhändler aus dem Internet.


[Beitrag von NICKIm. am 24. Mrz 2007, 07:10 bearbeitet]
iceman85
Inventar
#121 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:40
@horde Bin mit meiner Ps3 sehr zufrieden, sie ist schon leise, ganz anders als eine gewisse Konsole von MS, und die Spiele sehen auch ganz ok aus. Das einzige was mir noch fehlt um die Ps3 richtig zu nutzen ist ein HD Fernseher...
NICKIm.
Inventar
#122 erstellt: 24. Mrz 2007, 14:57
Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand die techn. Unterschiede der neuen Samsung Reihe zwischen M86 und M87 erklären? Danke.

MfG
NICKIm.
horde
Inventar
#123 erstellt: 24. Mrz 2007, 18:30

iceman85 schrieb:
@horde Bin mit meiner Ps3 sehr zufrieden, sie ist schon leise, ganz anders als eine gewisse Konsole von MS, und die Spiele sehen auch ganz ok aus. Das einzige was mir noch fehlt um die Ps3 richtig zu nutzen ist ein HD Fernseher...


Habe mir vorhin die PS3 geholt und versuchte sie mit HDMI KAbel und DVI-Adapter an meinen 19" TFT anzuschliessen. Das Bild blieb schwarz. Wegen fehlendem HDCP? Geht das nicht? Die Xbox 360 geht da ohne Probleme! Mir fehlt (berechtigterweise) ja auch noch der HD Fernseher.


@NICKIm

Kann mir bitte jemand die techn. Unterschiede der neuen Samsung Reihe zwischen M86 und M87 erklären? Danke.


Kollega im Nachbarthread steht schon alles:

http://www.hifi-foru...1720&back=&sort=&z=4

Gruss
NICKIm.
Inventar
#124 erstellt: 24. Mrz 2007, 19:18

horde schrieb:


Kollega im Nachbarthread steht schon alles:

http://www.hifi-foru...1720&back=&sort=&z=4



Danke
iceman85
Inventar
#125 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:08
@Horde Ja ohne HDCP geht bei der PS3 leider gar nichts.

@NICKIm. Ok thx für die Infos. Ende Mai Mai ist ein guter Zeitpunkt. Dann hole ich mir entweder ein 40 oder ein 42 Modell. Der Sitzabstand wird 3,5 m bertragen. wäre da ein 40er oder ein 42 die beste Wahl?


[Beitrag von iceman85 am 24. Mrz 2007, 20:10 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#126 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:14
Ich dachte April, weshalb jetzt Ende Mai?
NICKIm.
Inventar
#127 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:21

iceman85 schrieb:


@NICKIm. Ok thx für die Infos. Ende Mai Mai ist ein guter Zeitpunkt. Dann hole ich mir entweder ein 40 oder ein 42 Modell. Der Sitzabstand wird 3,5 m bertragen. wäre da ein 40er oder ein 42 die beste Wahl?


Hallo Wieso Ende Mai glf? Wir werden ihn dann in 40" nehmen wenn er uns bildlich und im Preis zusagt, der hoffentlich nicht zu hoch ist. Denke 42" wären klasse für Dich Iceman.


[Beitrag von NICKIm. am 24. Mrz 2007, 20:23 bearbeitet]
iceman85
Inventar
#128 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:28
@NICKIm. Ende Mai sieht es finanziel für mich recht gut aus, deshalb, und thx für deinen Tipp. Ich hätte sowieso am liebsten einen 42 Zoll Fernseher, ist für meinen Geschmack genau die richtige Größe.
NICKIm.
Inventar
#129 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:37

iceman85 schrieb:
@NICKIm. Ende Mai sieht es finanziel für mich recht gut aus, deshalb, und thx für deinen Tipp. Ich hätte sowieso am liebsten einen 42 Zoll Fernseher, ist für meinen Geschmack genau die richtige Größe.


Gern geschehen. Möchte gerne die Preise wissen. Hat hier jemand schon etwas im Web entdeckt?

Gruss aus MG
horde
Inventar
#130 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:44

iceman85 schrieb:
@Horde Ja ohne HDCP geht bei der PS3 leider gar nichts.

@NICKIm. Ok thx für die Infos. Ende Mai Mai ist ein guter Zeitpunkt. Dann hole ich mir entweder ein 40 oder ein 42 Modell. Der Sitzabstand wird 3,5 m bertragen. wäre da ein 40er oder ein 42 die beste Wahl?


thx iceman. Also vorerst PS3 auf PAL..

Ich würde einen 46" nehmen bei dem Sitzabstand. Wenn es Dir zu teuer ist, dann sicher einen 42". Alles darunter bringt bei v.a. HD-Medien und DVD nicht den erwünschten Kinoeffekt.

Gruss
NICKIm.
Inventar
#131 erstellt: 24. Mrz 2007, 20:50

horde schrieb:


Ich würde einen 46" nehmen bei dem Sitzabstand. Wenn es Dir zu teuer ist, dann sicher einen 42". Alles darunter bringt bei v.a. HD-Medien und DVD nicht den erwünschten Kinoeffekt.

Gruss


Dann ist ja unser Pio um 3" zu klein, da er 43" statt 46" hat

Schönen Fussball Abend, die Schweiz wartet bald -freu-
iceman85
Inventar
#132 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:15
@horde Ok thx für die Infos. Werde ich so machen.
horde
Inventar
#133 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:27
Wünsche Dir einen schönen Fussballabend!

Ziehe mir jetzt das Parfüm rein!

Gruss
NICKIm.
Inventar
#134 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:43

horde schrieb:

Ziehe mir jetzt das Parfüm rein!


Toll. Und das alles mit Blu-ray. Da kommt Freude auf. Hoffe, dass Deine Nerven sehr stark sind wenn es im Film rund geht

Schönen Abend zusammen, Gute Nacht.

Gruss
horde
Inventar
#135 erstellt: 24. Mrz 2007, 21:55
Nep, "nur" DVD auf meiner Röhre.
NICKIm.
Inventar
#136 erstellt: 24. Mrz 2007, 22:07

horde schrieb:
Nep, "nur" DVD auf meiner Röhre.


Das ist toll. Deine Röhre ist super so wie das Männchen unter mir das hüpft

Gruss

NICKIm.
horde
Inventar
#137 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:59

NICKIm. schrieb:

horde schrieb:
Nep, "nur" DVD auf meiner Röhre.


Das ist toll. Deine Röhre ist super so wie das Männchen unter mir das hüpft

Gruss

NICKIm.



und es hat ausgehüpft

Gruss
NICKIm.
Inventar
#138 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:07
Guten Morgen

HORDE

Auf www.komplett.de sind die ersten Modelle der Serie M87 nun sehbar. Die Infos sind auch hier spärlich. Als Termin wird der April angegeben und die Preise sind aufgelistet. Hätte gerne die technischen Daten. Auf einer englischen Seite las ich dass der LE-32M87B Full HD sein soll ... stimmt das? Das Männnchen ist beim High Noon vor die Flinte gelaufen
horde
Inventar
#139 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:14
thx NICKIm

3000 Euro für 46" ist doch voll o.k.! Jetzt mal Praxistests abwarten.

Gruss
NICKIm.
Inventar
#140 erstellt: 25. Mrz 2007, 12:38

horde schrieb:
thx NICKIm

3000 Euro für 46" ist doch voll o.k.! Jetzt mal Praxistests abwarten.


Klar ist der Preis ok, wenn das Bild so ist wie wir es uns vorstellen. Da hast Du Recht. Hat der LE-32M87B wirklich Full HD? Bei mir in der Nähe ist ein Insolvenzverkauf einer grossen deutschen Reisegesellschaft am kommenden WE. Ob die Samsung haben?
cosmic_gate
Inventar
#141 erstellt: 25. Mrz 2007, 13:22
3.000,- Euro für den 46er sind komplett überteuert, Jungs! Der M86BD wird jedenfalls über die geizhals Seite schon um 2.599,-Euro angeboten. Und der 87er müßte ja dann auch im Preis sinken. Schließlich sind sie technisch identisch.


[Beitrag von cosmic_gate am 25. Mrz 2007, 13:24 bearbeitet]
horde
Inventar
#142 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:05
Junge

Für 2'600.- allzu gerne! Ich finde jedoch, dass er aber unter der Voraussetzung von 24p und den anderen genannten specs sogar 3000.- wert ist, wenn man ihn mit all den verfügbaren LCDs vergleicht. Der Mehrwert ist ja begründet.
NICKIm.
Inventar
#143 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:18

horde schrieb:

Ich finde jedoch, dass er aber unter der Voraussetzung von 24p und den anderen genannten specs sogar 3000.- wert ist, wenn man ihn mit all den verfügbaren LCDs vergleicht. Der Mehrwert ist ja begründet.


Hoffentlich liest kein Händler mit, sonst erbitten die wirklich noch 3.000 Euronen Kann mir bitte jemand mailen, ob der LE-32M87B wirklich Full HD ist? Danke.

Schönen Samsung Sonntag
cosmic_gate
Inventar
#144 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:18
@horde:

Hast natürlich Recht. Vor wenigen Monaten hätte ich auch nicht gedacht, daß man einen 46er Samsung Full HD LCD mit allem Pipapo um den Preis bekommen könnte. Umso schöner, daß sich Samsung scheinbar doch daran hält, was sie nach der IFA gesagt haben. Daß die Preise nämlich im Laufe des Jahres um 40% sinken würden


@NICKIm.

In der Tat


[Beitrag von cosmic_gate am 25. Mrz 2007, 14:19 bearbeitet]
horde
Inventar
#145 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:45
NICKIm

Nein der LE-32M87B hat WXGA+ (1366 X 768). Da muss ständig rauf oder runter interpoliert werden.

@cosmicgate

Ja das habe ich auch gelesen. Der Frontalangriff gegen Sharp (nicht nur technisch)!
NICKIm.
Inventar
#146 erstellt: 25. Mrz 2007, 19:51

cosmic_gate schrieb:


@NICKIm.

In der Tat :D
...

HORDE

Dann haben die Engländer eine Fehlinformation gegeben, kein Wunder im Fussball klappt es national auch nicht so richtig, aber die Displays in den Stadien funkionieren ...
horde
Inventar
#147 erstellt: 26. Mrz 2007, 07:59
Weiss jemand, wann die neuen M81 kommen?
NICKIm.
Inventar
#148 erstellt: 26. Mrz 2007, 08:07

horde schrieb:
Weiss jemand, wann die neuen M81 kommen?


Hallo

Es gibt auch eine M81 Linie? Das wusste ich nicht.

Hat jemand bitte einen Link zu den technischen Daten des LE-32M87B und LE-37M87B?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss
daniel_aut
Schaut ab und zu mal vorbei
#149 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:17

horde schrieb:
Weiss jemand, wann die neuen M81 kommen?


in österreich kommen m86 und m87 nächste woche in den offiziel in den handel. diese woche werde sie bereits auf unseren messen präsentiert.
horde
Inventar
#150 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:49

daniel_aut schrieb:

horde schrieb:
Weiss jemand, wann die neuen M81 kommen?


in österreich kommen m86 und m87 nächste woche in den offiziel in den handel. diese woche werde sie bereits auf unseren messen präsentiert.


thx daniel_aut

Ich fragte jedoch nach den M81-Modellen
OriginalBuckRogers
Stammgast
#151 erstellt: 26. Mrz 2007, 13:40
guten morgen allerseits

ich hab heute zufällig den LE40R86BD im örtlichen media markt entdeckt. fand ich recht überraschend dieser ist ja quasi mit den M86/87-modellen artverwandt.

obwohl der R86 kein super clear- und kein FULL HD-display hat und vom kontrast her nur 8000:1 bietet fand ich das bild angesichts der extrem miesen und rauschigen HD-quelle (es lief bundesliga) trotzdem sehr ordentlich von farb- und kontrasteindruck. definitiv der beste LCD der dort stand.

bin mal gespannt wie die zumindet von den daten her deutlich leistungsstärkeren M86/87 aussehen werden.

samsung hat auf jeden fall riesenfortschritte gemacht, das konnte man sehr schön sehen da in unmittelbarer nähe M51 und M61 standen und diese konnten dem R86 nicht annähernd das wasser reichen.


daniel_aut schrieb:
in österreich kommen m86 und m87 nächste woche in den offiziel in den handel. diese woche werde sie bereits auf unseren messen präsentiert.


welche messe? zufällig in wien?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildeinstellungen fürs Q97
MarkDennis am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Linien im Bild bei SAMSUNG LE 40 M87
Phil_Montego am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  9 Beiträge
Samsung M87 Panel Defekt?
domdewom am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  8 Beiträge
M86 M87 Firmware Software Übersicht
ZXMicha am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  102 Beiträge
Samsung LE-40 M87 ?
bluedark am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
m87 knackt im Standby
Evil71 am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  10 Beiträge
Bilder der M87 Serie
Sanipeter am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  2 Beiträge
M87/kein 50Hz
Hose01 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2008  –  4 Beiträge
N87 M87 Welche Panelversionen
hagen_fenris am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  4 Beiträge
24p 40N87/M86/M87
hagen_fenris am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342