Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
JJK80
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 23. Mrz 2007, 01:59
Samsung LE46M86BDX First Tests (What Hi-Fi? Sound and Vision)
http://www.samsung.c...07web_Samsung_v2.pdf


[Beitrag von JJK80 am 23. Mrz 2007, 02:00 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#152 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:37
Wie kann man eigentlich ein Problem mit Bewegung feststellen, dieses doch schwerwiegende Problem aber mit KEINEM WORT näher erläutern? Für mich als Zocker ist das sehr wichtig.
horde
Inventar
#153 erstellt: 23. Mrz 2007, 09:44
Der "Erfahrungsbbericht" ist einfach untauglich.

Es scheint so, als habe der Verfasser selbst nicht getestet, sondern plapperte ohne besseres Wissen etwas nach, was er las oder gehört hatte.
cosmic_gate
Inventar
#154 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:29
Ach, diese Tester sind doch alle gekauft. Jetzt unabhängig von der Qualität des Samsung. Und wieso um alles in der Welt sind die Toshibas immer unter den ersten 3 Plätzen? Ist bei den Autotests dasselbe. Da werden schon die Texte verfaßt und die (Best-)Noten vergeben, bevor das Produkt überhaupt getestet wurde. Haben sie vor einiger Zeit bei Stern TV gezeigt.
horde
Inventar
#155 erstellt: 24. Mrz 2007, 02:22
Welchen Wettbewerb meinst Du? Eisa Awards?
cosmic_gate
Inventar
#156 erstellt: 24. Mrz 2007, 03:14
Eigentlich meine ich insgesamt die meisten Magazine und sonstigen Seiten, die solche Sachen testen Unabhängig sind da sicher die wenigsten. Und den Eisa Award stelle ich mittlerweile auch in Frage. Da werden teilweise Sachen in den Himmel gelobt, die sich dann beim Kunden als nicht der Rede wert herausstellen. Wie z.B. dieses Clear LCD von Philips.
Cupa
Inventar
#157 erstellt: 24. Mrz 2007, 09:28

cosmic_gate schrieb:
Eigentlich meine ich insgesamt die meisten Magazine und sonstigen Seiten, die solche Sachen testen Unabhängig sind da sicher die wenigsten. Und den Eisa Award stelle ich mittlerweile auch in Frage. Da werden teilweise Sachen in den Himmel gelobt, die sich dann beim Kunden als nicht der Rede wert herausstellen. Wie z.B. dieses Clear LCD von Philips.


Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Ich weiß, dass die IT-Presse "relativ" (ComputerBild mal ausgenommen) unabhängig testet! Sollte mich ehrlich gesagt wundern, wenn das in der Hifi-Branche anders wäre, da der Markt bedeutend kleiner und Umsatzschwächer ist.
horde
Inventar
#158 erstellt: 24. Mrz 2007, 11:03

Wie z.B. dieses Clear LCD von Philips.


..oder das total nervige Ambilight. Da wird man vom Bild zu stark abgelenkt.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#159 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:10
Wenngleich Samsung Deutschland es immer noch nicht geschafft hat, die neuen Produkte einzupflegen, oder wenigstens im CeBIT-Teil zu zeigen, so werden sie nun zumindest in einer Pressemeldung im Zusammenhang mit Produktschulungen für Fachhändler genannt.

Für Alle die nach jeder Info lechzen (so wie ich ), immerhin etwas.
Noch viel besser aber ist, daß zum ersten Mal die 24p schriftlich bestätigt werden.


...Unter dem Motto „The Art of Technology“ präsentieren die WIN-Team-Trainer die neue M8-Full HD-LCD-TV-Serie, die mit maximaler HDTV-Auflösung inklusive 24-Hertz-Signalkompatibiltät und „Super Clear LCD“ neue Maßstäbe im Bereich der LCD-Technologie setzen wird.


...Für die Schulungen im Fachhandel stattet Samsung seine Trainer mit Vorführgeräten der M8-Full-HD-LCD-Serie und Blu-ray Disc-Playern aus, um die Neuheiten und Features praxisnah zu vermitteln. Die Trainings-Teilnehmer erleben somit beispielsweise eine erstklassige Vorführung von exklusivem Blu-ray-Bildmaterial mit nativer 24-Hertz-Wiedergabe und können sich zudem vom ausgezeichneten Schwarzwert der Super Clear LCD-Technologie überzeugen.
zenmoench
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:21
hallo bin auch sehr stark an der M8 Serie interessiert??

Nur eine Frage :

Was ist der Unterschied zwischen dem 86B und dem 87 B???

Welcher ist besser und was für unterschiedliche techn. Features habe diese beiden ?

Gruß an alle!!

Zenmoench!!!

Danke!

PS: Un dim Herbst soll doch noch was neues bei den Sammy LCDs herauskommen..ist das die Q91 serie..also kommen im herbst nur eine neue Plasma serie heraus..keine nochmals verbesserte LCD Sere im Vergleich zur M8 Serie ...oder??????


[Beitrag von zenmoench am 24. Mrz 2007, 13:23 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#161 erstellt: 24. Mrz 2007, 13:30

zenmoench schrieb:
hallo bin auch sehr stark an der M8 Serie interessiert??

Nur eine Frage :

Was ist der Unterschied zwischen dem 86B und dem 87 B???

Welcher ist besser und was für unterschiedliche techn. Features habe diese beiden ?

Gruß an alle!!

Zenmoench!!!

Danke!

PS: Un dim Herbst soll doch noch was neues bei den Sammy LCDs herauskommen..ist das die Q91 serie..also kommen im herbst nur eine neue Plasma serie heraus..keine nochmals verbesserte LCD Sere im Vergleich zur M8 Serie ...oder?????? :?


wurde doch hier schon mehrmals erklärt!
horde
Inventar
#162 erstellt: 25. Mrz 2007, 02:17
Was sind das eigentlich für Panels, die Samsung mit

PAVV

beschriftet? Sehen aus wie die M87-Linie.. Brauchen die in Korea eine andere Bezeichnung, oder sind das irgendwelche Kooperationsprodukte?
sidamos
Stammgast
#163 erstellt: 25. Mrz 2007, 03:41

-=ToReaDoR=- schrieb:

Für Alle die nach jeder Info lechzen (so wie ich ), immerhin etwas.
Noch viel besser aber ist, daß zum ersten Mal die 24p schriftlich bestätigt werden.


Weiß jemand, ob das auch für den N86 gilt?
cosmic_gate
Inventar
#164 erstellt: 25. Mrz 2007, 04:06

horde schrieb:
Was sind das eigentlich für Panels, die Samsung mit

PAVV

beschriftet? Sehen aus wie die M87-Linie.. Brauchen die in Korea eine andere Bezeichnung, oder sind das irgendwelche Kooperationsprodukte?


Wenn ich das im Forum hier richtig verfolgt habe, dann sind die PAVV Modelle in der Tat das koreanische Äquivalent zu unseren M86 bzw. M87 Linien. Ich finde diese weltweit unterschiedliche Typenbezeichnung einfach nur nervend. Ist ja z.B. bei Sony auch so. Da hat man überhaupt keinen Durchblick mehr *grummel*
cosmic_gate
Inventar
#165 erstellt: 25. Mrz 2007, 04:11

sidamos schrieb:

-=ToReaDoR=- schrieb:

Für Alle die nach jeder Info lechzen (so wie ich ), immerhin etwas.
Noch viel besser aber ist, daß zum ersten Mal die 24p schriftlich bestätigt werden.


Weiß jemand, ob das auch für den N86 gilt?



Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird die 24p Kompatibilität bei Samsung als Feature "Movie Plus" bezeichnet. Somit dürfte es auch der N86 haben.

http://www.samsung.c...?page=Specifications
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#166 erstellt: 25. Mrz 2007, 04:18
"PAVV" scheint die Bezeichnung für die Display-Linie zu sein, ähnlich wie "Bravia" von Sony. Produktnummern wie bei uns gibt es dort ebenfalls.

Tatsächlich heißt unsere M8-Serie dort M81.

Und hier ein link zu der Produktseite inkl. Videovorstellung des M81. (gleich noch übersetzt von Google)
horde
Inventar
#167 erstellt: 25. Mrz 2007, 10:58
Dann haben die Aussstellungsmodelle/Prototypen mit PAVV bezeichnet. Machen es damit den Konsumenten nicht einfacher.
Hypertrooper
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:37
Der M81 hat 50000:1 kontrast.
Wirklich war der auch auf der Cebit?
Und laut der Cebit soll der M87 46" 100Hz haben...


[Beitrag von Hypertrooper am 25. Mrz 2007, 11:39 bearbeitet]
rmeier
Hat sich gelöscht
#169 erstellt: 25. Mrz 2007, 11:57
Gemäss Samsung UK hat der M87 keine 100Hz

http://www.samsung.c...?page=Specifications
A2ZTrue
Stammgast
#170 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:12

sidamos schrieb:

-=ToReaDoR=- schrieb:

Für Alle die nach jeder Info lechzen (so wie ich ), immerhin etwas.
Noch viel besser aber ist, daß zum ersten Mal die 24p schriftlich bestätigt werden.


Weiß jemand, ob das auch für den N86 gilt?


Soviel ich weiß ist doch der einzige Unterschied der N-Modelle zu den M-Modellen, dass bei den Ns die Lautsprecher seitlich an gebracht sind!
Sonst ist doch alles identisch!
horde
Inventar
#171 erstellt: 25. Mrz 2007, 14:55

Hypertrooper schrieb:
Der M81 hat 50000:1 kontrast.
Wirklich war der auch auf der Cebit?
Und laut der Cebit soll der M87 46" 100Hz haben...


Er war auf der Cebit.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#172 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:32

-=ToReaDoR=- schrieb:
Und hier ein link zu der Produktseite inkl. Videovorstellung des M81. (gleich noch übersetzt von Google)


also in diesem video schaut das display einfach nur WOW aus! dieses super clear-display scheint dem bild wirklich einen sehr brillianten look und intensivere farben zu geben.
horde
Inventar
#173 erstellt: 25. Mrz 2007, 15:43
wirklich eindrücklich!

Der M81er ist aber nicht derjenige mit LED-local dimming?
cosmic_gate
Inventar
#174 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:06

-=ToReaDoR=- schrieb:
Und hier ein link zu der Produktseite inkl. Videovorstellung des M81. (gleich noch übersetzt von Google)


Sehr schick
cosmic_gate
Inventar
#175 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:12

horde schrieb:

Der M81er ist aber nicht derjenige mit LED-local dimming?


Stimmt, das scheint wirklich nicht der mit LED zu sein, wenn man den Angaben (Kontrast nur 15000:1) glauben darf.
horde
Inventar
#176 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:19
Dann kann es ja nur der M91 oder vielleicht M97 werden, oder?
Zappes
Inventar
#177 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:40
Nur noch mal zur Kontrolle, damit ich sehe, ob ich den Thread hinreichend aufmerksam gelesen habe: Wenn ich das richtig gerafft habe, gibt es vorerst noch keinen von diesen M-Samsungs mit 42-46", LED-Backlight, Full HD/24p UND 100/120 Hz, oder? Wenn doch: Welches Modell war das gleich wieder? Ich verliere hier nämlich gerade etwas den Überblick.
AustrianPatriot
Stammgast
#178 erstellt: 25. Mrz 2007, 16:56

cosmic_gate schrieb:

-=ToReaDoR=- schrieb:
Und hier ein link zu der Produktseite inkl. Videovorstellung des M81. (gleich noch übersetzt von Google)


Sehr schick :)


Aber spiegeln tut er schon ziemlich... die Szene wo er von der Seite gefilmt wird während er den TV erklärt - da wars sehr deutlich zu sehen... Wird spannend wenn die ersten Erfahrungsberichte hier kommen.

Uiiiii - der sieht aber schon lecker aus... eigentlich wollt ich auf die mit den LEDs warten... oder die HD1Es von Sharp... aber der... zu dem Preis... hmmm
kalle72
Stammgast
#179 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:07
dr34mfight3r
Stammgast
#180 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:17
THX für den Link Kalle

Chrissn
horde
Inventar
#181 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:19

Zappes schrieb:
Nur noch mal zur Kontrolle, damit ich sehe, ob ich den Thread hinreichend aufmerksam gelesen habe: Wenn ich das richtig gerafft habe, gibt es vorerst noch keinen von diesen M-Samsungs mit 42-46", LED-Backlight, Full HD/24p UND 100/120 Hz, oder? Wenn doch: Welches Modell war das gleich wieder? Ich verliere hier nämlich gerade etwas den Überblick. :)


Hi zappes

Diese haben 24p, Full HD, 100/120Hz (glaub ab 46"):

Etwa April/Mai kommen die M86/87. Ohne LED!

Die M81er kommen (wenn überhaupt) etwas später. Ohne LED!

Die LED-local dimmed sollten nach der IFA erscheinen. Auf die warte ich!
horde
Inventar
#182 erstellt: 25. Mrz 2007, 17:23

kalle72 schrieb:
Hier git es tonnenweise Bilder vom neuen Samsung:
http://www.avsforum....820218&page=12&pp=30
http://www.avsforum....820218&page=13&pp=30


Die sind aber nicht von der M8-Serie.
Traeger
Neuling
#183 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:04
Hallo zusammen,

Habe von einem Internetanbieter das Datenblatt für den
LE-40M87BD bekommen.
Dachte vielleicht könnt ihr diese Infos gebrauchen.

Laut seiner Auskunft gibt es die Modelle ab Mitte April.
Hoffentlich stimmt die Aussage kann es nicht erwarten den 46 Zoll mein eigen zu nennen.

Hoffe es wahr für euch hilfreich.


Gruß
Traeger

Kann man hier keine pdf hochladen????????????????


[Beitrag von Traeger am 25. Mrz 2007, 18:11 bearbeitet]
horde
Inventar
#184 erstellt: 25. Mrz 2007, 18:07
thx Traeger,

wie wahr!
Hypertrooper
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 25. Mrz 2007, 21:41
Nur ab 46" mit 100hz?
finde ich irgendwie schade.
Aber laut Samsung.co.uk soll keiner der neuen M8 serie 100hz haben.
hat den wenigsten der M87 eine Spiele modus und was bringst da genau.
horde
Inventar
#186 erstellt: 25. Mrz 2007, 22:17

Hypertrooper schrieb:
Nur ab 46" mit 100hz?
finde ich irgendwie schade.
Aber laut Samsung.co.uk soll keiner der neuen M8 serie 100hz haben.
hat den wenigsten der M87 eine Spiele modus und was bringst da genau.


Aus der uk kommen in letzter Zeit verdächtig viele falsche Informationen. Spiele Modi betreffen die Millisekunden des Panels, welche auf das Minimum gebracht werden.
sidamos
Stammgast
#187 erstellt: 25. Mrz 2007, 22:58

A2ZTrue schrieb:

sidamos schrieb:

-=ToReaDoR=- schrieb:

Für Alle die nach jeder Info lechzen (so wie ich ), immerhin etwas.
Noch viel besser aber ist, daß zum ersten Mal die 24p schriftlich bestätigt werden.


Weiß jemand, ob das auch für den N86 gilt?


Soviel ich weiß ist doch der einzige Unterschied der N-Modelle zu den M-Modellen, dass bei den Ns die Lautsprecher seitlich an gebracht sind!
Sonst ist doch alles identisch!


Nein. Laut der englischen Samsung-Seite hat der N86 ein mattes und der M86 ein spiegelndes Display. Außerdem/Dadurch hat der M86 einen besseren Kontrast. Angeblich hat der M86 auch besseren Sound. Auch scheint der M86 eine breitere Farbpalette zu haben.


[Beitrag von sidamos am 25. Mrz 2007, 22:59 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#188 erstellt: 25. Mrz 2007, 23:45

horde schrieb:
Spiele Modi betreffen die Millisekunden des Panels, welche auf das Minimum gebracht werden.

Nein, der Spiele-Modus ist prinzipiell lediglich ein weiteres Profil, bei welchem die Bild- und Sound-Parameter angeblich auf ein Optimum für Videospiele fest eingestellt sind.
Der Sinn dahinter ist, daß man mit einem simplen Knopfdruck eben die besten Einstellungen dafür hat. Ich hatte es aber weder beim N71, noch beim F71 - auch nach mehreren tests - letztlich nie genutzt.
Die Reaktionsgeschwindigkeit des Panels wird dadurch in keinster Weise beeinlußt. (nicht mit dem action-mode der Sharps verwechseln)
horde
Inventar
#189 erstellt: 26. Mrz 2007, 07:44

-=ToReaDoR=- schrieb:

horde schrieb:
Spiele Modi betreffen die Millisekunden des Panels, welche auf das Minimum gebracht werden.

Nein, der Spiele-Modus ist prinzipiell lediglich ein weiteres Profil, bei welchem die Bild- und Sound-Parameter angeblich auf ein Optimum für Videospiele fest eingestellt sind.
Der Sinn dahinter ist, daß man mit einem simplen Knopfdruck eben die besten Einstellungen dafür hat. Ich hatte es aber weder beim N71, noch beim F71 - auch nach mehreren tests - letztlich nie genutzt.
Die Reaktionsgeschwindigkeit des Panels wird dadurch in keinster Weise beeinlußt. (nicht mit dem action-mode der Sharps verwechseln)


Bist Du sicher? Ich kenne es halt von den Sharps. Welche Einstellungen sollte dann das machen? Kontrast? Helligkeit? Farben? Das wäre doch ein sehr unnötiges feature, zumal auch games sich in ihren Levels zum Teil vom Bild her deutlich unterscheiden.
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#190 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:28

horde schrieb:
Bist Du sicher?

Ganz sicher - leider ist das wirklich so. In den Produktseiten von Samsung ist zum Spielemodus zwar folgendes zu lesen:


Der LCD-Fernseher von Samsung bietet eine unvergleichliche Bildqualität, die mit einem Tastendruck noch weiter für Spiele optimiert werden kann. Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht. Außerdem sorgt sein mächtiger Surround-Sound für eine magische Welt der Wunder voller Spannung und Spaß.
Optimiert für die XBOX 360!


aber das ist eben typisches Marketing-Geschwafel. Tatsächlich versteckt sich dahinter keine wirkliche Funktion wie bei Sharp, die die Reaktionszeit verbessert. Durch die Wahl bestimmter Kontrast- und Helligkeitswerte (das Bild wird vorallem dunkler) wird der Schliereneffekt eventuell subjektiv vermindert - aber das wars dann auch schon. Zu dem Thema wurde bereits bei Einführung des features (erstmalig beim "M71") vor einem Jahr reichlich diskutiert.
Der Spiele-Modus ist nur ein goodie, das ursprünglich aus der Partnerschaft von Samsung und Microsoft entstanden ist. Damit die Games zu Hause genau so aussehen, wie von den Entwickler konzipiert - naja, nett gemeint...


horde schrieb:
Das wäre doch ein sehr unnötiges feature, zumal auch games sich in ihren Levels zum Teil vom Bild her deutlich unterscheiden.

Über Sinn und Unsinn läßt sich streiten. Sieh es als das an was es ist, nämlich ein weiteres (festes) Profil - und nem geschenkten Gaul...
Deine Ausführung mit dem Level mag ich jedoch nicht so recht nachvollziehen können. Schließlich regele ich ja auch nicht die Einstellungen für ein anderes Level, oder eine andere (z.B. anders ausgeleuchtete) Szene in einem Film in irgendeiner Form nach. Es gibt ja beispielsweise auch einen Film-Modus bei den Samsungs, bei dem wiederum Einstellungen gewählt wurden, die "in Absprache mit den Filmstudios" getätigt wurden, um eine möglichst authentische Wiedergabe zu erzielen. - Hab ich auch nie benutzt, weil das Ergebnis nicht meinem Geschmack entspricht.

In dem Bereich der Bewegungsunschärfe wird, so hoffe ich, der neue Movie-Mode (DAS ist die Antwort auf Sharps "Action-Mode") Besserung bringen - und das natürlich auch bei Games.
Wobei sich sowohl mit dem "N71", als auch dem "F71" wunderbar zocken ließ, und ich diesbezüglich keine Probleme hatte. (XBox 360 games, alles durch die Bank weg, mit Schwerpunkt auf Multiplayer-Shootern)
darkvader_de
Inventar
#191 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:33
Die schnellere Reaktion bezieht sich meines Wissens nach eh nicht auf das Display, sondern auf die gefühlte Verzögerung zwischen Eingabe am Joypad und Aktion am TV.

Gerade profesionelle Spieler beschweren sich immer über die Verzögerung, die daher zustande kommt, dass der LCD ein paar Bilder hinterherhinkt, die er braucht um die ganzen optimierungsfilter drüberzulegen - und da hinkt der dann schoneinmal ein paar Frames hinterher.

Der Spielemodus schaltet nun einfach diese ganzen (oder zumindest die meisten) Bildverbesserungsmodi aus, was zu einer schnelleren Reaktion auf die Befehle des Spielers führt - nicht aber zu einer kürzeren reaktionszeit des Panels.
sidamos
Stammgast
#192 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:43

-=ToReaDoR=- schrieb:

In dem Bereich der Bewegungsunschärfe wird, so hoffe ich, der neue Movie-Mode (DAS ist die Antwort auf Sharps "Action-Mode") Besserung bringen - und das natürlich auch bei Games.


Meinst Du "MoviePlus"? Irgendwo habe ich gelesen, dass damit die 1080p24 Fähigkeit gemeint ist.

Andererseits steht auf der englischen Samsung-Website bei "MoviePlus" ja was von A+B (Bild A plus Bild B).

In amerikanischen Foren (in USA gibt es N86 und M86 schon als 61F und 65F) hat noch niemand was zu "MoviePlus" gesagt. Auf der amerikanischen Samsung-Website wird das auch nicht erwähnt.
Majestic_12
Stammgast
#193 erstellt: 26. Mrz 2007, 15:51
Ich hab irgendwo gelesen mit Movie Plus ist die 100Hz-Funktion gemeint.
Weiß jemand, ob die M-Serie auch 1080p am Komponenteneingang verarbeitet? Oder nur via HDMI?

Hoffentlich kommen die bald nach Deutschland!
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#194 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:05
@sidamos

Das ist eben das Problem im Augenblick. Es weiß Stand jetzt Niemand, was sich hinter "MoviePlus" genau verbirgt. Es existieren viele Vermutungen, aber mehr auch nicht.
Natürlich wäre es durchaus denkbar, daß damit die 1080p24-Fähigkeit gemeint ist.
Aber eben diese "Bild A plus Bild B"-Symbolik von Samsung-UK ist identisch mit der Erklärung des 100Hz-/ SmoothMotionDrive-Modus der "M71" und "M91"-Serie. (Siehe Produktseite zum M71)

Warum gibt es dann aber wiederum ein genau so betiteltes (100Hz) feature bei der 32" Version mit 768er panel ?

Vielleicht bringt auch - was nichts Neues wäre - Samsungs Marketing-Abteilung Einiges durcheinander.

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben ich hoffe, daß "MoviePlus" was bringt, denn das bisherige "100Hz"/"SMD" ist ein reines Ärgernis, das besser deaktiviert bleibt. (Bei Interesse die M71-Threads lesen)


@Majestic 12

Der "F71" konnte bereits an allen (prinzipiell dazu fähigen) Eingängen 1080p entgegen nehmen, auch am YUV, wenngleich dort ausschließlich mit einem geringen overscan. Man sollte das Gleiche auch von seinem Nachfolger erwarten können.
Tatsächlich haben die ersten Besitzer der 6er Serie in den USA dies auch bereits bestätigt - nach wie vor mit ca. 2% overscan.
tim002
Stammgast
#195 erstellt: 26. Mrz 2007, 16:47
mal ne frage wie verhält sich das eigentlich
mit der Reaktionsgeschwindigkeit warum ist
bleibt samsung da bei den 8ms für europa? sind kleiner
#reaktionsgeschw. eh nicht mehr wahrzunehmen?

in Korea gibt es schon samsungs mit 5ms!!!
wäre nicht gerade für den PAL-Empfangsberreich
eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit empfehlenswert, oder ist
eher aus schlecht mach man eh nicht gut und
das wäre nur für Nachzieheffekte von vorteil?

hoffe hier sind nen paar experten die das beantworten können!

ab wann kommt es nicht mehr auf die Reaktionszeit an
8ms 5 ms was kann wargenommen werden was nicht?
Hypertrooper
Schaut ab und zu mal vorbei
#196 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:10
Ich glaube jetzt langsam das movie plus 100hz ist.
Denn welche sich die fernseher dieses Jahr für die Zukunft kaufen sind ja ziemlich beleidigt das nur ein HDTV der neuen Samsung reihe 100hz hat...
horde
Inventar
#197 erstellt: 26. Mrz 2007, 20:25
@ Toreador

Das mit den Levels meite ich folgendermassen. Ein Abdunkeln und eine Verminderung des Kontrastes mag vielleich eine minime Besserung in Bezug auf Schlieren bringen, was jedoch in einem hellen Level Vorteile bringt, in einem dunklen Nachtlevel jedoch das Bild auswäscht und dadurch zu viele Details verloren gehen. Darum meine Bedenken.

Auch ich stelle nicht von Level zu Level die Bildeinstellungen um.


Dadurch werden eine größere horizontale Schärfe und eine schnellere Reaktionszeit bei den Spielen ermöglicht.


Den Beitrag habe ich also zu wörtlich genommen. Bin mir einfach gewohnt, bei solchen Angaben (auch wenn dabei kindisches Marketinggeschwafel enthalten ist) die Infos herauszulesen und die dann als zugesicherte Eigenschaften anzunehmen. Genau daran lässt sich jeder Hersteller aufhängen, wenn er diese Eigenschaften nicht erfüllt. Offenbar erfüllt er sie nicht. Das wäre ja schon ein Minderungsgrund des Kaufgegenstandes.


Bei mir Schwerpunkte: Shooter (GRAW1+2,GOW,Lost Planet,COD3,RS Vegas). Noch nicht online..


edit: Interessanter Beitrag von darkvader de. Könnte was dran sein!


[Beitrag von horde am 26. Mrz 2007, 20:32 bearbeitet]
horde
Inventar
#198 erstellt: 26. Mrz 2007, 21:05

ab wann kommt es nicht mehr auf die Reaktionszeit an
8ms 5 ms was kann wargenommen werden was nicht?


Beides sollte eigentlich nicht mehr wahrgenommen werden. 8ms ist jedoch an der Grenze. Lieber 5ms.

Gruss
sidamos
Stammgast
#199 erstellt: 27. Mrz 2007, 08:01
Aus der Anleitung:

Movie Plus: Off/On
You can view more natural skin and clear text even in fast moving scenes.
Use this function when watching movies.
The Wide Zoom, Zoom and Just Scan mode

Kino-Plus: Aus/Ein
Selbst in schnellen Szenen wird die Haut natürlicher und Text klarer angezeigt.
Verwenden Sie bei Spielfilmen diese Funktion.
Das Breitenzoom, Zoom und Nur Scan-Modus wird nicht unterstützt

Nicht dass wir jetzt wirklich schlauer wären. ;-)
ProtoMan
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 27. Mrz 2007, 14:17
Wenn die LED-local dimmed LCDs wirklich bezahlbar sein werden, dann warte ich noch auf die. Sollten die unbezahlbar sein, dann greife ich einfach zu einem M86/87/81. Hoffentlich hat dann die Warterei ein Ende und ich kann meine 15 Jahre alte Röhre verschenken!
horde
Inventar
#201 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:23
Habe gelesen, dass die Prototypen-LEDs mit local dimming kein Full HD sondern WXGA aufwiesen. Ich hoffe Samsung bringt die Technik in Full HD.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.914