Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
horde
Inventar
#201 erstellt: 27. Mrz 2007, 23:23
Habe gelesen, dass die Prototypen-LEDs mit local dimming kein Full HD sondern WXGA aufwiesen. Ich hoffe Samsung bringt die Technik in Full HD.
Malic
Stammgast
#202 erstellt: 28. Mrz 2007, 11:18
Ist eigentlich bekannt ob der N8 auch 24p kann?
Chriss
Stammgast
#203 erstellt: 28. Mrz 2007, 12:25
Local Dimming bei Full HD wäre nur bei riesigen Diagonalen möglich. 3 LEDs zusammengschaltet haben einen Mindestplatzbedarf. Ausserdem braucht man ausreichen Abstand zu Nachbargruppen. Bei großen Pixeldichten wird das nix mehr mit "LOKAL", man bekommt einfach keine ausreichende Trennung zwischen den Beleuchtungsgruppen, falls das überhaupt gescheit realisiert werden kann. Da hab ich noch meine Zweifel.

MfG

Chriss
OriginalBuckRogers
Stammgast
#204 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:06
der prototyp auf der CES war soweit ich weiß noch ein 1080P-panel. siehe auch die ansammlung von berichten im AVS-forum: http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=788306&page=1
DaKewL
Stammgast
#205 erstellt: 28. Mrz 2007, 15:38
@chriss
Rein technisch gesehen ist die Auflösung absolut irrelevant.
1. Es werden keine 3 LEDS nebeneinander gelötet, sondern eher eine Multicolor-LED bzw. gar eine normale, weisse LED, falls sie die Funktion der Hintergrundbeleuchtung haben sollte.
2. Die Auflösung ist eigentlich absolut irrelevant, da nicht unbedingt pixelgenau abgedunkelt werden muss. Es sollen einfach nur grossflächige Schwarzflächen abgedunkelt werden, bei denen es nicht mal stören würde, wenn die letzte, abgedunkelte LED einen Zentimeter von Farbübergang passiert. Alles andere fällt dem menschlichen Auge nicht auf.
Die einzige Frage bei dieser Technik ist nur, ob die LEDS es schaffen, ohne zeitlichen Verzug mit dem Bild abzudunkeln bzw. aufzuhellen.
Das war nämlich bei der Vorgängertechnik (dynamic dimming) alles andere als gelungen. Und da wurde noch nichts einzeln angesteuert.
cosmic_gate
Inventar
#206 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:13
Daß die LED Modelle mit "Local Dimming" in Full HD auf den Markt kommen, steht doch schon längst fest. Die Specs für den TV stehen doch im AVSForums Thread, den OriginalBuckRogers und ich gepostet haben.
Chriss
Stammgast
#207 erstellt: 28. Mrz 2007, 17:54
Nein, so irrelevant ist das nicht. LEDs haben einen Austrittswinkel von 30°. Kannst dir bei der Bautiefe den Lichtkegel ausrechenen und damit auch die LED-Dichte, um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen. Wie man allerdings schon beim Vorgängermodell gesehen hat, wurde das ignoriert und der Effekt war: keine gleichmäßige Ausleuchtung.
Weiteres Problem, um auf die Auflösung zurückzukommen: ein hoch aufgelöstes Bild kann z.B. durchaus Szenen aufweisen, welche kleine helle Stellen in dunklem Hintergrund aufweist (lokal hoher Kontrast). Wird dieser Bereich von einem Spot erhellt, bekommt man eine Graufläche um die hellen Flecken. Umso mehr Auflösung, umso mehr kann dieser Effekt sichtbar werden. Entweder die Elektronik erkennt lokal die Flächenverhältnisse von dunkel und hell und dimmt deswegen die Beleuchtung runter (wobei dann der Vorteil zunichte gemacht würde) oder der Effekt wird auftreten. Würden nun die 3 FarbLEDs auch noch nach Farben getrennt gedimmt, würden aufgrund der Spots Fehlfarben im Übergang erzeugt werden. Nehme mal deswegen an, dass dies nicht der Fall sein wird. Local Dimming wird also nur eine Verbesserung bei großflächigen hellen Bildanteilen in Verbindung mit großflächigen dunklen Bildanteilen bieten.

Insgesamt ist zu sagen, dass das Optimum der LED Dichte sich bei der Anzahl der Subpixel beim Display befindet. Umso weiter die Pixelanzahl hiervon abweicht, umso schwieriger wird es, den Effekt sauber zu bewerkstelligen. Somit wird bei einem Eingangssignal voller Displayauflösung und einem Display mit einem schlechten LED - Pixel Verhältnis immer ein Problem des örtlichen Kontrastes bestehen. Weiterhin wird durch einen zu weiten Abstand zwischen den LEDs ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display erzeugt. Aber ok, dieser Punkt war noch nie eine Stärke bei LCDs und kann eigentlich nur besser werden. Dieses Problem existiert nicht bei Technologien, bei denen die Lichtquelle eh per Subpixel erzeugt wird (z.B. CRT, SED, OLED, Plasma).

Zu den weißen LEDS: dieses Weiß wird meist über 2 Spektralbänder gemischt, manchmal auf mehr. Sind zwar billig, weisen aber keine scharfe Spektralverteilung auf. Mit diesen kommt man aktuell jedenfalls auf keinen vernünftigen Farbraum. Der Reiz der LED Hintergrundbeleuchtung war ja gerade der, dass man saubere Spektrallinien für jede Farbe erhält.


[Beitrag von Chriss am 28. Mrz 2007, 18:01 bearbeitet]
Hama29
Schaut ab und zu mal vorbei
#208 erstellt: 29. Mrz 2007, 09:52
Morgen,

auf der Herstellerseite stehen endlich die Specs zur M86.

Denk dadurch sollten sich einige Fragen hier klären
NeoGeo2008
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 29. Mrz 2007, 10:56
Endlich

Neue TVs auf deutscher Site Online!!!
Dann wird nicht mehr lange dauern
bis die erscheinen


http://av.samsung.de/subtype_tva_tv_lcdtv.asp
Cupa
Inventar
#210 erstellt: 29. Mrz 2007, 11:25


Movie-Plus (Reverse Pulldown)


Ein original Film wird mit 24 Bildern pro Sekunde aufgenommen. Da HDTV-Bildmaterial häufig von Displays eingangsseitig nur mit 50 oder 60 Hertz Bildwechselfrequenz akzeptiert wird, müssen die 24 Bilder auf 60 Bilder umgerechnet werden. Beim sogenannten 3-2-Pulldown wird deshalb der erste Filmframe dreimal dargestellt, der zweite Filmframe nur zweimal u.s.w. Dadurch entsteht ein Ruckeln (Judder), da unser Auge eine flüssige Bewegung erwartet, jedoch an einer Stelle drei mal der gleiche Filmframe gezeigt wird (siehe roter Kreis in Grafik “Herkömmlicher 3-2-Pulldown”). “Movie-Plus” erkennt 3-2-Pulldown-Bildmaterial und errechnet aus dem dritten und nachfolgenden Frame zwei interpolierte Bilder, die das Bildruckeln kompensieren. Auf diese Weise wird der typische “Judder-Effekt” deutlich reduziert (siehe rote Kreise in Grafik “De-Juddering durch Movie-Plus”).


Jetzt weiß auch jeder was dahinter steckt
oguz
Stammgast
#211 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:48
Das heisst also, dass Samsung dasselbe kann wie die Pioneer Plasmas ab der 6er Serie. Toll!

Damit kann man einfach einen jetzigen HD-DVD, bzw BluRay Player kaufen und muss nicht auf neue Player warten, die 24p Ausgabe können müssen.

Damit müsste auch die Wiedergabe von HD Material von der Xbox360 Elite (ich weiss da kann man nichts genaueres dazu sagen, aber ich meine theoretisch) und PS3, ohne Ruckler funktionieren oder?


[Beitrag von oguz am 29. Mrz 2007, 14:49 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#212 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:50
Aber komplett ruckelfrei ist es nicht wie bei den Toshis die 24p direkt ausgeben!?
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#213 erstellt: 29. Mrz 2007, 14:57

Thrakier schrieb:
Aber komplett ruckelfrei ist es nicht wie bei den Toshis die 24p direkt ausgeben!?


... moment - ich habe das bisher so verstanden, das die Sammis bei 1080p50 bzw 1080p60 Signalen diese per "Movie-Plus" zurückwandeln und dabei dennoch "smooth" sind

UND bei direkter Einspielung von 1080p24 diese auch direkt ausgeben können!

Also BEIDES

Wie ist es den nun? Hey - verunsichere mich nicht wieder - ich dachte grade ich habe es geschnallt

Gruß,
Chris
Thrakier
Inventar
#214 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:02
Naja, beschrieben wird nur die eine Variante...
ShadowDiver
Ist häufiger hier
#215 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:14
... ich kam zu der o.a. Annahme dadurch, das Smsung ja schreibt:

1.
unter "Movie-Plus" (wie es oben steht), das es Eingangssignale mit 1080P50/60 per "Reverse-Pulldown" (wie Pioneer´s Plasmas ab V6) die Ausgabe "smoothed" und somit nahezu ruckelfrei ausgibt.

2.
steht auf der Page - ich zitiere:
"... Unsere Full-HD-Displays unterstützen eine vollständig progressive 1080p-Zuspielung – was bedeutet, dass die auf BD und HD-DVD abgelegten Bilder nicht unnötig in Halbbilder zerlegt und interlaced, also im Halbbildverfahren zum Display übertragen werden müssen. Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht. ..."
0> Dies lese ich so, das bei Einspeisung von 1080p24 diese auch 1:1 wiedergegeben werden können!

Oder verstehe ich da was falsch?

Wie sieht das den beim Toshi X3030 aus? Was von beiden kann der? Und hat der HDMI-1.3?

Er kommt ja ca. gleichzeitig (+- 1 Monat) heraus - und wäre daher für mich auch Interessant!
Die vergleichbaren Sony´s, Sharp´s und Pio-Plasma´s [alle 1080p24, FullHD, HDMI-1.3, ...) kommen ja leider erst alle später

PS: Find das Forum übrigens "klasse"!!!

Danke und Gruß,
Chris
sidamos
Stammgast
#216 erstellt: 29. Mrz 2007, 15:37

ShadowDiver schrieb:
... ich kam zu der o.a. Annahme dadurch, das Smsung ja schreibt:

1.
unter "Movie-Plus" (wie es oben steht), das es Eingangssignale mit 1080P50/60 per "Reverse-Pulldown" (wie Pioneer´s Plasmas ab V6) die Ausgabe "smoothed" und somit nahezu ruckelfrei ausgibt.

2.
steht auf der Page - ich zitiere:
"... Unsere Full-HD-Displays unterstützen eine vollständig progressive 1080p-Zuspielung – was bedeutet, dass die auf BD und HD-DVD abgelegten Bilder nicht unnötig in Halbbilder zerlegt und interlaced, also im Halbbildverfahren zum Display übertragen werden müssen. Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht. ..."
0> Dies lese ich so, das bei Einspeisung von 1080p24 diese auch 1:1 wiedergegeben werden können!

Oder verstehe ich da was falsch?


Ich verstehe es genauso. Schließlich ist MoviePlus ja auch abschaltbar. 24fps-Zuspielung abschaltbar zu machen würde keinen Sinn machen.

Nur seltsam, dass die amerikanische Variante (xx65F) beides nicht hat.
Master468
Inventar
#217 erstellt: 29. Mrz 2007, 17:05

Das heisst also, dass Samsung dasselbe kann wie die Pioneer Plasmas ab der 6er Serie. Toll!

Damit kann man einfach einen jetzigen HD-DVD, bzw BluRay Player kaufen und muss nicht auf neue Player warten, die 24p Ausgabe können müssen..

Das lese ich da etwas anders. Die entsprechenden Pioneers schließen nach dem IVTC einen 3:3 PD an, um das Panel in 72Hz (judderfrei) anzusteuern. Der Samsung läßt hier doch aber wieder einem DNM Algo auf das Material los (mit den entsprechenden Konsequenzen, sprich Film sieht aus wie Video).
Aber 1080p24 Support und abschaltbarer Overscan hören sich sehr sehr gut an. Endlich denkt Samsung hier mal mit. Wird ein feines Gerät, gerade auch für Benutzer von Videoprozessoren. Ich hoffe aus diesem Grund nur, dass wirklich auch alle Bildverbesserer abschaltbar sind.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 29. Mrz 2007, 17:08 bearbeitet]
Malic
Stammgast
#218 erstellt: 29. Mrz 2007, 20:00

NeoGeo2008 schrieb:
Endlich

Neue TVs auf deutscher Site Online!!!
Dann wird nicht mehr lange dauern
bis die erscheinen


http://av.samsung.de/subtype_tva_tv_lcdtv.asp


Cool! Aber wieso ist denn der N8 nicht mit aufgeführt? Muss mir das jetzt Sorgen machen?
celle
Inventar
#219 erstellt: 30. Mrz 2007, 09:12
Der 46" hat die gleiche UVP wie mein alter M51. Das heißt den sollte es bald auch unter 2000 EUR geben...
Die UVP des 52" lässt auch sehr niedrige Straßenpreise erwarten.

Gruß, Marcel!
Tailon
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:35
Was jetzt aber auch heißt, dass die TV's definitiv keine 100hz unterstützen oder? :/
Halsfeger
Ist häufiger hier
#221 erstellt: 30. Mrz 2007, 10:52
In einem Schweizer onlineshop ist der Samsung LE-32M86BD LCD TV für 2199Fr gelistet und laut angaben unterstützt er 100Mhz
AnDr3
Schaut ab und zu mal vorbei
#222 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:08
Hallo,

warum ist denn der Samsung LE 40M 87BD nicht auf der HP von samsung? und bis jetzt habe ich noch nicht ganz hier rauslesen können was für ein unterschie zwischen denn 86er und 87er ist.

MfG

AnDr3
OriginalBuckRogers
Stammgast
#223 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:13

Halsfeger schrieb:
In einem Schweizer onlineshop ist der Samsung LE-32M86BD LCD TV für 2199Fr gelistet und laut angaben unterstützt er 100Mhz


soweit ich weiß ist der 32er das einzige modell dass 100Hz unterstützt da es bei dieser technik davon abhängt dass die verwendeten prozessoren nicht leistungsstark genug sind um ein 1080P-bild zu berechnen und der 32er nur die 720P-auflösung bietet.



AnDr3 schrieb:
Hallo,

warum ist denn der Samsung LE 40M 87BD nicht auf der HP von samsung? und bis jetzt habe ich noch nicht ganz hier rauslesen können was für ein unterschie zwischen denn 86er und 87er ist.

MfG

AnDr3


eine silberne aluleiste unten
Halsfeger
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:25
@ OriginalBuckRogers knnst du mir sagen was so in etw die unterschiede zwischen dem aktuellen N und dem neueren R sind?
JasonX18
Ist häufiger hier
#225 erstellt: 30. Mrz 2007, 11:26
Hallo,

liefern diese LCD`s von Samsung ein gutes DVB-T (PAL) Bild?
Wann werden die lieferbar sein?

MFG
OriginalBuckRogers
Stammgast
#226 erstellt: 30. Mrz 2007, 12:21

Halsfeger schrieb:
@ OriginalBuckRogers knnst du mir sagen was so in etw die unterschiede zwischen dem aktuellen N und dem neueren R sind?


bei der N-serie weiß ich selbst nicht um was es sich handelt aber die R-serie war bei samsung bislang immer die einstiegsserie und leistungstechnisch der jeweiligen M-serie unterlegen.
Borbie
Neuling
#227 erstellt: 30. Mrz 2007, 22:26
Hi,

die neue Serie hört sich ja interessant an. Hab noch einige Fragen, verstehe und hab ich das richtig gelesen, dass die M86BD Serie auch 1080p24 kann mit diesen MoviePlus? Funktioniert das dann automatisch oder muss man das vorher einschalten? Ist das MoviePlus vergleichbar mit einem richtigen 1080p24 Panel? Lohnt sich der Aufpreis auf einen 40 wegen Super Clear Panel ?

Hoffe das wenigsten einige Fragen beantwortet werden
gugucom
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 31. Mrz 2007, 00:07

Chriss schrieb:
Nein, so irrelevant ist das nicht. LEDs haben einen Austrittswinkel von 30°. Kannst dir bei der Bautiefe den Lichtkegel ausrechenen und damit auch die LED-Dichte, um eine gleichmäßige Ausleuchtung zu erreichen. Wie man allerdings schon beim Vorgängermodell gesehen hat, wurde das ignoriert und der Effekt war: keine gleichmäßige Ausleuchtung.
Weiteres Problem, um auf die Auflösung zurückzukommen: ein hoch aufgelöstes Bild kann z.B. durchaus Szenen aufweisen, welche kleine helle Stellen in dunklem Hintergrund aufweist (lokal hoher Kontrast). Wird dieser Bereich von einem Spot erhellt, bekommt man eine Graufläche um die hellen Flecken. Umso mehr Auflösung, umso mehr kann dieser Effekt sichtbar werden. Entweder die Elektronik erkennt lokal die Flächenverhältnisse von dunkel und hell und dimmt deswegen die Beleuchtung runter (wobei dann der Vorteil zunichte gemacht würde) oder der Effekt wird auftreten. Würden nun die 3 FarbLEDs auch noch nach Farben getrennt gedimmt, würden aufgrund der Spots Fehlfarben im Übergang erzeugt werden. Nehme mal deswegen an, dass dies nicht der Fall sein wird. Local Dimming wird also nur eine Verbesserung bei großflächigen hellen Bildanteilen in Verbindung mit großflächigen dunklen Bildanteilen bieten.

Insgesamt ist zu sagen, dass das Optimum der LED Dichte sich bei der Anzahl der Subpixel beim Display befindet. Umso weiter die Pixelanzahl hiervon abweicht, umso schwieriger wird es, den Effekt sauber zu bewerkstelligen. Somit wird bei einem Eingangssignal voller Displayauflösung und einem Display mit einem schlechten LED - Pixel Verhältnis immer ein Problem des örtlichen Kontrastes bestehen. Weiterhin wird durch einen zu weiten Abstand zwischen den LEDs ein ungleichmäßig ausgeleuchtetes Display erzeugt. Aber ok, dieser Punkt war noch nie eine Stärke bei LCDs und kann eigentlich nur besser werden. Dieses Problem existiert nicht bei Technologien, bei denen die Lichtquelle eh per Subpixel erzeugt wird (z.B. CRT, SED, OLED, Plasma).

Zu den weißen LEDS: dieses Weiß wird meist über 2 Spektralbänder gemischt, manchmal auf mehr. Sind zwar billig, weisen aber keine scharfe Spektralverteilung auf. Mit diesen kommt man aktuell jedenfalls auf keinen vernünftigen Farbraum. Der Reiz der LED Hintergrundbeleuchtung war ja gerade der, dass man saubere Spektrallinien für jede Farbe erhält.


direct LEDs haben natürlich eine optik um den lichtaustritt zu steuern.

alle bekannten produkte bis auf die im januar gezeigten neuen panels benutzen m.E. LED BLUs mit side exit LEDs und konventionelle LGP Light guide plates. local dimming , direct LED BLU benutzen speziell für diese Anwendung entwickelte LEDs und ich denke daß nur wenige Leute wirklich die genauen Eigenschaften dieser Units kennen.
Traeger
Neuling
#229 erstellt: 31. Mrz 2007, 13:50
Hallo zusammen!

Wahr heute auf der Frühjahrsmesse in Dornbirn.
Und habe tatsächlich die neuen Samsung Modele gesehen.

Auf den Modelen M87 lief eine HDTV Demo und muß sagen die Farben waren wirklich spitze. Einziger Nachteil wahr das der Stand ein wenig klein wahr und man ziehmlich nah an den Geräten stand und da ist mir vorgekommen das es ein leicht wirklich leicht verzehrtes Bild wahr. Was auch komisch wahr sie haben nicht mit HDMI eingespeißt sondern mit den 3 YuV Kabeln (heißen glaub ich so.
Sie hatten auch die S86 Modele am laufen hat mich aber das Bild nicht umgehauen.

Der Verkäufer hat mir die Lieferzeit von 2-3 Wochen bestätigt. Ich könne gerne nächste Woche mit meinen Lieblings DVD´s zu ihnen ins Geschäft kommen und mir in ruhe das Gerät ausprobieren.
Preis für den 46 Zoll den ich mir auch kaufen werde 2990,00€.

Leider hat mir noch keiner etwas über die neue elektronische Wandhalterung sagen können bzw. hab ich im Internet nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand von euch genaue Daten zukommen lassen.

Mein Fazit: Den 46 Zoll kommt in das Wohnzimmer und ich warte nicht mehr länger.

Preislich können sie bei einer Sammelbestellung noch was machen.

Schönes Wochenende
Traeger
Master468
Inventar
#230 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:10

verstehe und hab ich das richtig gelesen, dass die M86BD Serie auch 1080p24 kann mit diesen MoviePlus? Funktioniert das dann automatisch oder muss man das vorher einschalten? Ist das MoviePlus vergleichbar mit einem richtigen 1080p24 Panel?

Die M8 Serie hat vollen 1080p24 Support. MoviePlus ist davon völlig losgelöst zu betrachten und eine DNM Implementierung.

Gruß

Denis
horde
Inventar
#231 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:11
@Traeger

Bildverzerrungen im Sinne von Geometriefehlern? Das ist bei LCDs grundsätzlich kein Thema.. Wie äusserten sich diese Verzerrungen?


[Beitrag von horde am 31. Mrz 2007, 16:12 bearbeitet]
Traeger
Neuling
#232 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:32
Hallo Horde,

die verzerrungen waren bei einer Blumenwiese wenn man auf die grashalme geschaut hat sind die nachgewandert.

Hatte meinen sitzabstand aber nur 1,5m entfernt. ist für einen 46 zoll schon ein wenig nah. beim 40 zoll ist es mir weniger aufgefallen. aber wie schon erwähnt wahr eine demo mit endlaufschlaufe. Farben waren sensationel.

werde nächste woche aber mal normales bild testen und mir mal das menü anschauen.

Traeger
AustrianPatriot
Stammgast
#233 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:35
@ Traeger:

Auf den ersten Videos und bilder wirkte es so, als ob die Front des 87ers ziemlich stark spiegeln würde... wie ist dein eindruck was das betrifft? Plasma-Niveau oder doch auch hier so gut wie ein "klassischer" LCD?
Traeger
Neuling
#234 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:52
Hi AustrianPatriot,

Wie gesagt es wahr auf der Messe, Sonneneinstrahlung wahr keine. Beleuchtung wahr dezent und wahr nicht auf die Fernsehr gerichtet. Schaut Zuhause sicherlich anders aus.

Der glänzende Rahmen ist sehr dezent ca. 4cm breit und stört sicherlich nicht.

Muss ihn unbedinngt mir normalen Bildsignalen nochmals sehen abder die demo wahr spitze. da kommen super teile auf uns zu.

Traeger
alki13
Stammgast
#235 erstellt: 31. Mrz 2007, 16:55
Hallo jetzt mal ne Dumme Frage,wollte mihr eigendlich den KPlasma kaufen Pioneer,Da ich von der Technik keine ahnung habe wollte ich Fragen welcher besser für mein Wohnzimmer ist .Der Pioneer oder M8 46"?Habe KabelDigital und ne Sat anlge,Ps3 kommt noch.
LCD`s sollen ja in dunklen Räumen mit den Farben nicht so rüberkommen wie ein Plasma und der M8 auch diesen nachzieeffeckt wie bei den jetzigen LCD`s?
Also hat der M8 einen Nachteil gegen über Plasmas?
Thrakier
Inventar
#236 erstellt: 31. Mrz 2007, 17:07

Traeger schrieb:
Hi AustrianPatriot,

Wie gesagt es wahr auf der Messe, Sonneneinstrahlung wahr keine. Beleuchtung wahr dezent und wahr nicht auf die Fernsehr gerichtet. Schaut Zuhause sicherlich anders aus.

Der glänzende Rahmen ist sehr dezent ca. 4cm breit und stört sicherlich nicht.

Muss ihn unbedinngt mir normalen Bildsignalen nochmals sehen abder die demo wahr spitze. da kommen super teile auf uns zu.

Traeger


Als Tipp: du meinst "war", nicht "wahr". Wahr kommt von der Wahrheit.
mensa
Stammgast
#237 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:36
Hallo,

ich war heute Nachmittag bei einem kleineren Elektro-Händler (gehört zu Red Zac) bei uns in Vöcklabruck, Oberösterreich. Wollte eigentlich nur kurz so einen Blick über die aktuellen HDTVs werfen und auf einmal sah ich einen Samsung mit so protzigem FullHD 1080p Aufkleber, also sah ich mir auch noch die anderen Infos auf dem Aufkleber an (es war kein Preisschild dran, also auch das Modell nicht ersichtlich). Da sah ich auf einmal Kontrast: 15.000:1. Da ich diesen Kontrast nur von den M86BD/M87BD Modellen kenne, fragte ich einen Verkäufer, welches Modell das denn genau sei.

Also zeigte er mir den Aufkleber an der Seite und da stand tatsächlich schon ein Samsung LE-46M87BD vor mir (wurde laut Verkäufer erst gestern angeliefert)! Leider funktionierte aber beim Händler irgendwas mit der Zuspielung vom Premire Receiver nicht, also konnte ich kein Bild sehen. HD Player war auch nicht angeschlossen und es war schon 15 Minuten vor Ladenschluss. Im Nebenraum entdeckte ich zufällig einen LE-40M87BD mit angeschlossenem DVD Player, wo gerade irgendeine Star Wars Episode lief. Und für eine normale DVD hat mich das Bild wirklich vom Hocker gehauen, war wirklich sensationell!

Naja, leider konnte ich kein PAL- und kein HD-Material sehen. Wurde aber eingeladen, nächste Woche nochmal vorbeizuschauen, damit wir uns das alles in Ruhe ansehen können und wenn ich will kann ich auch meine Dbox2, Notebook usw. zum Testen mitbringen.

Da ich ja auch schon seit fast 2 Jahren überlege, wegen einem HDTV werde ich jetzt wohl evtl. zuschlagen. PAL-Bild wäre mir halt schon auch noch wichtig, dass es gut ist.

Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der Größe des Geräts und dem Sitzabstand. Da ich mir in ein paar Monaten sowieso das Wohnzimmer erst einrichte, habe ich noch etwas Spielraum bzgl. Sitzabstand. Also wie ichs jetzt geplant habe, würde ich so ca. 5,50 Meter vom Gerät entfernt sitzen. Würdet ihr da auch eher zum 52 Zoller greifen oder noch eher zum 46er? Oder probieren den Sitzabstand zu verkleinern? Also wegen dem Preis wärs mir egal, hätte jetzt eigentlich e schon einen 52er geplant, aber der Verkäufer meinte halt, dass ich evtl. vom PAL-Bild in dieser Größe erschlagen werde und vielleicht doch lieber den 46er nehmen soll. Naja, wenigstens war er ehrlich und will nicht unbedingt das teurere Gerät verkaufen.

Ich wäre für ein paar Tipps von euch hierzu sehr dankbar.

Hat der 52er Nachteile gegenüber dem 46er? Wird das Bild schlechter umso größer der TV? Nicht mehr so leuchtstark oder farbenfroh?
abt
Inventar
#238 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:48
will mitlesen. wäre schön, wenn irgendwann mal jemand zu der bildqualität mit ps3 schreiben könntet. dafür soll der tv bei mir hauptsächlich sein.

abt
Inventar
#239 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:50

Ich bin mir nur noch nicht sicher wegen der Größe des Geräts und dem Sitzabstand. Da ich mir in ein paar Monaten sowieso das Wohnzimmer erst einrichte, habe ich noch etwas Spielraum bzgl. Sitzabstand. Also wie ichs jetzt geplant habe, würde ich so ca. 5,50 Meter vom Gerät entfernt sitzen. Würdet ihr da auch eher zum 52 Zoller greifen oder noch eher zum 46er? Oder probieren den Sitzabstand zu verkleinern? Also wegen dem Preis wärs mir egal, hätte jetzt eigentlich e schon einen 52er geplant, aber der Verkäufer meinte halt, dass ich evtl. vom PAL-Bild in dieser Größe erschlagen werde und vielleicht doch lieber den 46er nehmen soll. Naja, wenigstens war er ehrlich und will nicht unbedingt das teurere Gerät verkaufen.


mhh, also bei hd-material würde ich näher herangehen, da sonst die details verschwinden.

horde
Inventar
#240 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:54
Hi Traeger


die verzerrungen waren bei einer Blumenwiese wenn man auf die grashalme geschaut hat sind die nachgewandert.


nachgewandert? wie kann man sich das vorstellen? Bei Bewegtbildern verdoppeln oder verdreifachen sie sich und ziehen dem Original hinterher?

Oder eher Schlieren?

Gruss
Laufpeter
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:57
Hallo,

Habe eine kurze frage an die Experten hier...
..wie ist das mit dem LE-37M 86 / LE 40M 86..

In der Samsung Homepage steht in der Grafik "Movie-Plus” zum egalisieren des “Judder-Effekt” die Bezeichnung trud HD...

Wird da der gleiche Chip eingesetzt wie beim Sharp...
mensa
Stammgast
#242 erstellt: 31. Mrz 2007, 18:59

abt schrieb:
mhh, also bei hd-material würde ich näher herangehen, da sonst die details verschwinden.

Sind also 52 Zoll für diesen Abstand bei FullHD auch noch nicht groß genug?

Welchen Sitzabstand soll man bei FullHD in Relation zur Bilddiagonale denn ungefähr einhalten?
horde
Inventar
#243 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:07

Laufpeter schrieb:
:) Hallo,

Habe eine kurze frage an die Experten hier...
..wie ist das mit dem LE-37M 86 / LE 40M 86..

In der Samsung Homepage steht in der Grafik "Movie-Plus” zum egalisieren des “Judder-Effekt” die Bezeichnung trud HD...

Wird da der gleiche Chip eingesetzt wie beim Sharp...


genau die Frage stellte ich schon im Nachbarthread. Eine Antwort ist noch ausstehend.


@ mensa


Sind also 52 Zoll für diesen Abstand bei FullHD auch noch nicht groß genug?

Welchen Sitzabstand soll man bei FullHD in Relation zur Bilddiagonale denn ungefähr einhalten?


Im consumer Bereich wird es sehr schwierig noch grössere Diagonalen zu finden als 52". Ich finde, das sollte ausreichend sein. Wenn nicht, bleibt da nur der Griff zu einem Beamer.

Gruss
mensa
Stammgast
#244 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:23
Danke, Beamer will ich aber eigentlich nicht. Wird ein LCD werden.

Aber welchen Sitzabstand ist für welche Diagonalen zu empfehlen bei FullHD?
abt
Inventar
#245 erstellt: 31. Mrz 2007, 19:33
@mensa

guckst du

daran muss man sich aber nicht halten

mensa
Stammgast
#246 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:07

abt schrieb:
daran muss man sich aber nicht halten ;)

Stimmt! Und ich glaube da halten sich auch nicht wirklich viele mit FullHD Auflösung dran, denn das ist schon extrem nah am Gerät. Muss ja nicht jeden einzelnen Pixel erkennen können.

Naja, ich dachte es gäbe auch so eine Faustregel wie Diagonale mal 3 = Sitzabstand oder so ähnlich? Also eine etwas realitätsnähere Berechnung (welche in der Praxis auch öfter Anwendung findet). Glaube kaum, dass viele Leute mit FullHD Geräten nur 1,5 Meter bzw. 1,8 Meter vom TV entfernt sitzen (40"/46").
abt
Inventar
#247 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:11

Stimmt! Und ich glaube da halten sich auch nicht wirklich viele mit FullHD Auflösung dran, denn das ist schon extrem nah am Gerät. Muss ja nicht jeden einzelnen Pixel erkennen können.


bei normalem pal bild, gibt es da auch sicher augenkrebs aber beim spielen mit xbox360 oder ps3 ist das sicher ein erlebnis.

mensa
Stammgast
#248 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:14

abt schrieb:
bei normalem pal bild, gibt es da auch sicher augenkrebs aber beim spielen mit xbox360 oder ps3 ist das sicher ein erlebnis.

Da geb ich dir vollkommen Recht!

Zum PS3 zocken einfach mal näher ransetzen ist ja auch kein Problem, aber die ganze Couch zum Fernsehen je nach Auflösung zu verschieben, ist da schon ein bisschen aufwendiger

Wie weit sollte man beim PAL-Bild eigentlich ungefähr wegsitzen? Ist der der 52er bei 5,50 Meter Abstand e nicht zu groß? Lieber doch ein kleineres Modell nehmen?
abt
Inventar
#249 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:22


Wie weit sollte man beim PAL-Bild eigentlich ungefähr wegsitzen? Ist der der 52er bei 5,50 Meter Abstand e nicht zu groß? Lieber doch ein kleineres Modell nehmen?


das, denke ich, muss jeder selbst rausfinden.

DaKewL
Stammgast
#250 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:25
So Leute,

heute habe ich den LE37M86BD im Blödmarkt (in Köln) gesichtet. Ich war sehr enttäuscht, da der Schwarzwert bei diesem Gerät (ohne Clear Pic) eigentlich gar nicht besser war, als bei den N71/M71/M91 - oder zumindest nicht erwähnenswert besser.
Zusätzlich hinterliess das Gerät seltsame horizontale Streifen auf schwarzen Hintergrundflächen, wenn im Bild sich etwas bewegt hat. Ich tippe mal auf ein defektes Vorführgerät - oder Samsung kann einpacken.
Im Menü waren aber viel mehr Einstellungen möglich, als bei den Vorgängermodellen - aber ich konnte mir die Zeit dafür leider nicht nehmen, das Gerät richtig einzustellen da eine Frau mit 2 Kindern hinter mir ziemlich penetrant war und genervt hat. Beim 3-ten Hinschauen ist mir dann eingefallen, dass ich aus versehen meine Familie mit in den Männerbereich geschleppt habe.
Naja... vielleicht das näcshte mal...
horde
Inventar
#251 erstellt: 31. Mrz 2007, 20:30
loool
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.973