Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Samsung M8-Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Tailon
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 20. Mrz 2007, 09:27
Aber nirgends wo anders wird ja erwähnt das ein 37"+ Modell auch darüber verfügt. Obwohl der Verdacht natürlich nahe liegt...wie wollen die ansonsten den Schliereffekt bei schnellen Bewegungen mindern? Einfach mal abwarten...ich hoffe das Gerät enttäuscht mich nicht. Ist momentan mein absoluter Kauffavorit!
daniel_aut
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:02
die frage stellt sich auch zur geräuschentwicklung der neue geräte. die vorgänger hatten ja oft probleme....
Thrakier
Inventar
#103 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:04
Ja? Habe da eher bei Toshiba und den Plasmas negatives gelesen. Ist schon unfassbar, überall der gleiche Mist. Warten wir es mal ab. Mittlerweile find ich ein Geräusch schon gar nicht mehr so schlimm, je nach dem wie laut es ist - einen geräuschlosen Betrieb erwarte ich nicht mehr.
celle
Inventar
#104 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:09
Soweit ich weiß hatten die M-Geräte noch nie Geräuschprobleme. Mein M51 hat keine und der M71 eines Freundes auch nicht.


Gruß, Marcel!
Tailon
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:21
Lauter wie meine Xbox 360 kann der Bildschirm auf keinem Fall sein *lach*
celle
Inventar
#106 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:24
Lauter geht auch fast gar nicht mehr. Selbst mein Beamer war leiser.

Gruß, Marcel!
Thrakier
Inventar
#107 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:37
Selbst der neue Lufthansa Airbus erreicht vielleicht grade mal so 360 Niveau.
OriginalBuckRogers
Stammgast
#108 erstellt: 20. Mrz 2007, 10:56
jetzt mal nicht übertreiben

bin ja schon wirklich gespannt auf die neuen M86/87 vor allem das super clear display macht mich neugierig weil ich die nicht matten displays bei den laptop-LCDs schon immer sehr schön und farbenfroh fand. laut dem anderen thread sollten die jetzt schon nächste woche an den handel ausgeliefert werden... wäre ja schön wenns klappen würd.

@celle: für dich als alter M51-user wäre ein update ja wirklich angebracht
celle
Inventar
#109 erstellt: 20. Mrz 2007, 11:15
@OBR


@celle: für dich als alter M51-user wäre ein update ja wirklich angebracht


Mein LCD ist doch nur ein Jahr alt! Meine Freundin würde das nicht mitmachen. Auch wenn ich schon mehrmals angedeutet habe, dass ein Zweit-TV gar nicht so schlecht wäre...

Zudem fehlt da eh das Geld und das stecke ich lieber erst in den Beamer. Hat man mehr von. Wenn man überlegt wieviel mein M51 gekostet hat und den dann nur als Schlafzimmer-TV zu nutzen wäre dann auch finanziell eine schlechte Lösung. Ein Verkauf lohnt sich eh nicht.
Hätte vielleicht doch damals lieber den 32" M61 nehmen sollen. Den hätte ich auch problemlos als PC-Monitor nutzen können. 40" ist dann doch etwas zu groß und die Pixelauflösung zu grob.

Wenn dann irgendwann wieder ein neuer TV kommt, dann mindestens 52" FHD (lieber 57"), 1080p24 und LED-Backlight. Bis die bezahlbar sind dauert es eh noch und dann habe ich auch weniger Gewissensbisse den M51 gegen so einen
einzutauschen.


Gruß, Marcel!
sir_rolando
Stammgast
#110 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:34
@celle

seh ich genauso - ein jährliches update macht überhaupt keinen sinn. ich werde meinen pana 42pv60 auch noch behalten und warte auf einen bezahlbaren&ausgereiften 46/50er full hd mit 24p.

ob plasma oder lcd led ist mir egal, da ich hier sehr flexibel bin: was gefällt und ein gutes preis-/leistungsverhältnis aufweist wird gekauft.
da ich nicht mehr als 1500euro zahlen will (und werde), wird's wohl noch bis ende2008 dauern - bis dahin werde ich jede minute mit meinem teil genießen


[Beitrag von sir_rolando am 20. Mrz 2007, 14:35 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#111 erstellt: 20. Mrz 2007, 14:54
Weiß zufällig einer von euch, wo der Unterschied zwischen den "B" und den "BD" Modellen liegt? Bei geizhals werden nämlich beide Varianten feilgeboten


@Tailon:
Mein Favorit wäre ja eigentlich der bei uns noch nicht vorgestellte LED Fernseher. Und das am liebsten im Gehäuse des N86. Aber ich fürchte, der Preis wird etwas gesalzen sein


@celle:
Ich habe meinen Sony Plasma zum Glück schon fast 3 Jahre. Da kann man ruhig an die Anschaffung eines neuen TVs denken
horde
Inventar
#112 erstellt: 20. Mrz 2007, 17:33

Weiß zufällig einer von euch, wo der Unterschied zwischen den "B" und den "BD" Modellen liegt? Bei geizhals werden nämlich beide Varianten feilgeboten




Glaube, bd meint hochglanzschwarz und b matt. Bin aber nicht 100% sicher.
cosmic_gate
Inventar
#113 erstellt: 20. Mrz 2007, 18:36

horde schrieb:

Weiß zufällig einer von euch, wo der Unterschied zwischen den "B" und den "BD" Modellen liegt? Bei geizhals werden nämlich beide Varianten feilgeboten




Glaube, bd meint hochglanzschwarz und b matt. Bin aber nicht 100% sicher.



Danke für die Info. Hoffentlich hast du Recht. Wäre nämlich klasse, wenn man sich das aussuchen könnte
OriginalBuckRogers
Stammgast
#114 erstellt: 20. Mrz 2007, 20:39

celle schrieb:
Wenn dann irgendwann wieder ein neuer TV kommt, dann mindestens 52" FHD (lieber 57"), 1080p24 und LED-Backlight. Bis die bezahlbar sind dauert es eh noch


wenn man die aktuelle entwicklung ansieht geht das wahrscheinlich schneller als wir glauben

aber du hast schon recht, die unterschiede müssen auf jeden fall auch dementsprechend ausfallen um ein neues gerät anzuschaffen... früher bei der alten röhre konnte man überhaupt ohne probleme 10 jahre mit einem gerät auskommen... die guten alten zeiten
horde
Inventar
#115 erstellt: 20. Mrz 2007, 23:46
Celle meinte damit subjektiv, dass es noch dauert, bis sie bezahlbar sind. Er weiss ja, dass die neuen Sammys mit LED und local Dimming mit der IFA erscheinen werden.
Tailon
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:34
Der unterschied zwischen der B und der BD Version ist wie folgt:

B = Black (schwarz)
D = hat zusätzlich noch nen Digitalen Tuner
horde
Inventar
#117 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:50
o.k. thx! Hätte man drauf kommen können..
Tailon
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 21. Mrz 2007, 10:29
ich habs auch nur aus der faq 'geklaut'
Michael1971
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:11
Hallo zusammen,,
habe gestern bei Saturn einen Samsung mit LED Blackline gesehen. Daneben stand der 40F71. Die Farben waren super und das Schwarz sah gegenüber dem 40F71 auch richtig schwarz aus. Habe jetzt leider nicht weiter nachgesehen um was für ein Model es sich handelt. Aber es stand auch Weltneuheit bei. Sah vom Bild her super gut aus.
Der 40er sollte bei Saturn 3800,- kosten.
Weiss zufällig jemand um welches Gerät es sich dabei gehandelt haben könnte?

Gruss


[Beitrag von Michael1971 am 21. Mrz 2007, 12:15 bearbeitet]
celle
Inventar
#120 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:18
Samsung LE40M91. Ist aber kein Vergleich zu den kommenden LED-LCD`s im Herbst mit Local-Dimming. Zudem kommen die mit FHD-Auflösung und 1080p24.

Gruß, Marcel!
Thrakier
Inventar
#121 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:20
Taugt der M91 nix? Der ist ja sofort lieferbar.
Michael1971
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:26
THX,

er sah aber wirklich verdammt gut aus. Vor allem das Bild. Kann natürlich anders eingestellt gewesen sein wie der f71, aber es war schon ein riesen Unterschied vorhanden. Viel Kontrastreicher und trotzdem noch ein richtig dunkles schwarz.

Gruss
celle
Inventar
#123 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:30
Hat halt kein 1080p24, kein FHD, kein 100/120Hz und kein Local-Dimming.
Die Entwicklung beruhte hier mehr auf den erweiterten Farbraum und die hohe Leuchtkraft durch das LED-Backlight. Der SW und Kontrast ist zwar auch etwas besser als bei den anderen Samsung-Modellen aber noch kein so großer Wurf, wie man es in Zukunft von einem LED-LCD erwarten kann. Die neuen M86/87 könnten gar ohne LED´s schon einen besseren SW und Kontrast haben. Sind natürlich nicht ganz so hell, aber das müssen die auch nicht.
Erst der neue LED mit Local Dimming ist ein entscheidender Schritt in die Zukunft.

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 21. Mrz 2007, 12:34 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#124 erstellt: 21. Mrz 2007, 12:35
OK, dann warte ich doch auf die neuen M86/87.
cosmic_gate
Inventar
#125 erstellt: 21. Mrz 2007, 13:57
@Tailon:

Danke für die Info!
horde
Inventar
#126 erstellt: 21. Mrz 2007, 19:48
Ich warte gerne noch etwas länger, bis LED mit local dimming, noch höherer Kontrast (der den erhöhten gamut auch richtig ausreizt) und 24p auf sicher im Panel verbaut ist.


holy crab, das wird ein Fest!


[Beitrag von horde am 21. Mrz 2007, 19:49 bearbeitet]
Thrakier
Inventar
#127 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:32
Und ne lange Warterei. *G*
horde
Inventar
#128 erstellt: 21. Mrz 2007, 20:42

Thrakier schrieb:
Und ne lange Warterei. *G*


Is nicht so schlimm! Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude; und wenn sie länger anhält, umso besser
Thrakier
Inventar
#129 erstellt: 21. Mrz 2007, 22:59

horde schrieb:

Thrakier schrieb:
Und ne lange Warterei. *G*


Is nicht so schlimm! Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude; und wenn sie länger anhält, umso besser :D


Nur was kommt dann wenn die Samsungs draußen sind? Led-Lokus-Dimming für beste Sicht vom stillen Örtchen - dann fängt die Warterei wieder von vorne an.

Tailon
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:11
Nicht zu vergessen die Laser TFT-TV's. Die sollen nächstes Jahr so langsam kommen. Viel günstiger und viel besser. Weil mehr Farben etc. Ein Ende ist halt einfach nie in Sicht...
NeoGeo2008
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:18
Ja

das Nanozeitalter wird kommen
also schon ma anfangen zu sparen:)
horde
Inventar
#132 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:32

NeoGeo2008 schrieb:
Ja

das Nanozeitalter wird kommen
also schon ma anfangen zu sparen:)



gute Idee!!
A2ZTrue
Stammgast
#133 erstellt: 21. Mrz 2007, 23:59
So, dass ich den heutigen Tag am liebsten vergessen würde, hab ich bereits in nem anderen Forum geschrieben, dazu dann

Zu den Samsung auf der CeBIT:
(Jeweils Frage von mir an einen "Spezi" am Stand!)

Frage: Was ist der Unterschied vom M86 zum M87
Antwort: Keine Ahnung, vielleicht hat der M87 nen Tuner mehr

Frage: Haben die alle so ein extrem spiegelndes Display
Antwort: Ob die ausgelieferten Geräte auch so spiegeln wie die auf der CeBIT, weiß ich nicht!

Frage: haben die Neuen alle 100Hz Technik (auf der Samsung Web-Seite wird nur beim 32er die 100Hz-Technik angeführt)
Antwort: Es gab immer Probleme mit den 100Hz, so dass Samsung dies nicht mehr so nennt. Samsung bezeichet die jetzt "Movie Plus", was da aber genau dahinter stekct, weiß ich auch nicht, wir haben da auf dem Stand keine Information über die genauen Spezifikatiooen bekommen!

Ich hatte dann keine Lust mehr noch weiter zu fragen, der hatte einfach keine Ahnung!

Die extreme Spiegelung der Panels ist für mich ein KO-Kriterium, da haben mir die R-Modelle mit dem matten Panel viel besser gefallen!

Auf dem großen 52er Display lief der neue Batman auf Blu Ray.
Die Bewegungen haben mir gar nicht gefallen, starke Artefakte und es sah so aus, als ob die Reaktionszeit so schlecht war, wie auf meinem alten LG (ca. 25ms), zog Schatten hinterher
Keine Ahnung, ob da was schlecht eingestellt war, auf einer Messe sollte das aber, wenn es so ist, nicht passieren.
Falls das Bild wirklich normal gewesen sein sollte, dann gute Nacht!

Ich muss mir die Geräte noch mal in aller Ruhe beim Händler anschauen, die CeBIT hat mich derzeit mehr als verunsichert

Tut mir Leid, dass ich Euch nichts vernünftiges sagen kann!
sir_rolando
Stammgast
#134 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:04

Tailon schrieb:
Nicht zu vergessen die Laser TFT-TV's. Die sollen nächstes Jahr so langsam kommen. Viel günstiger und viel besser. Weil mehr Farben etc. Ein Ende ist halt einfach nie in Sicht... ;)

wo ist ein gähn-smily

wer ernsthaft glaubt, daß wir innerhalb der nächsten 3 jahre sowas ähnliches wie einen laser tft-tv erhalten, der besser/günstiger ist als die gängigen plasma/lcd's ist ein tagträumer...

seit wievielen jahren lese ich jetzt schon, daß SED in den nächsten monaten den durchbruch schafft - so wie's jetzt aussieht ist das ganze projekt ein milliardengrab und wird überhaupt eingestampft

in 2-3 jahren gibt's einen top 32er lcd um 400€, 40/42er lcd oder plasma 700€ und 50zoll um 1000€ -> da hat es jede neue technologie unheimlich schwer die hohen forschungskosten jemals wieder einzuspielen

würde mich nicht wundern, wenn wir die nächsten 5 jahren bei (immer besser werdenden) lcd/plasma's bleiben...
OriginalBuckRogers
Stammgast
#135 erstellt: 22. Mrz 2007, 01:15

A2ZTrue schrieb:
Auf dem großen 52er Display lief der neue Batman auf Blu Ray.
Die Bewegungen haben mir gar nicht gefallen, starke Artefakte und es sah so aus, als ob die Reaktionszeit so schlecht war, wie auf meinem alten LG (ca. 25ms), zog Schatten hinterher
Keine Ahnung, ob da was schlecht eingestellt war, auf einer Messe sollte das aber, wenn es so ist, nicht passieren.
Falls das Bild wirklich normal gewesen sein sollte, dann gute Nacht!


auf die bewegungsdarstellung bzw. der mangel daran wird auch in diesem wohl ersten review eingegangen:
http://www.whathifi....tionID=7&storyID=243


sir_rolando schrieb:
seit wievielen jahren lese ich jetzt schon, daß SED in den nächsten monaten den durchbruch schafft - so wie's jetzt aussieht ist das ganze projekt ein milliardengrab und wird überhaupt eingestampft


http://de.wikipedia.org/wiki/Vaporware


[Beitrag von OriginalBuckRogers am 22. Mrz 2007, 01:19 bearbeitet]
sidamos
Stammgast
#136 erstellt: 22. Mrz 2007, 08:11

A2ZTrue schrieb:

Die extreme Spiegelung der Panels ist für mich ein KO-Kriterium, da haben mir die R-Modelle mit dem matten Panel viel besser gefallen!


HI!

Wir ist denn die Spiegelung im Vergleich zu einem normalen Röhren-TV? Mein 8 Jahre alter 16:9 TV spiegelt nämlich auch und wenn's nicht mehr ist, könnte ich damit leben.

Thomas
horde
Inventar
#137 erstellt: 22. Mrz 2007, 08:19
Hi A2ZTrue

Mit 100Hz sollten doch keine Schlieren/Schatten mehr gezogen werden? Sahst Du bei den Bewegungen Judder?

Das wäre ein K.O.-Kriterium!

Gruss
Tailon
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 22. Mrz 2007, 09:24
Also in dem Review ist der Sasmung aber verdammt gut weggekommen mit maximaler Bewertung. Zwar leichte Engpässe was schnelle Bewegung angeht aber der Rest soll einfach zu perfekt sein...muss man mal noch was abwarten. Aber klingt doch schon mal gar net so schlecht!
Thrakier
Inventar
#139 erstellt: 22. Mrz 2007, 09:30
Da bin ich mal gespannt...das Review geht ja leider gar nichts ins Detail. Da ich den Samsung vorallem zum zocken will wäre es schlecht, wenn er im "Game-Modus" nicht, so gut wie es ein LCD eben kann, ohne Blur auskommt.
pokermants
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 22. Mrz 2007, 10:50
Gibt es eigentlich schon ein seperates Thema speziell für die neue Samsung 81 Serie die im Juni auf den Markt kommen soll? Wenn nicht, würde ich einen eröffnen wollen.

Vielen Dank,

Tobias!


[Beitrag von pokermants am 22. Mrz 2007, 10:51 bearbeitet]
-=ToReaDoR=-
Stammgast
#141 erstellt: 22. Mrz 2007, 14:28
@pokermants
Gibt es bereits. Davon abgesehen gilt der Juni-release für die USA - bei uns darfst Du nach der IFA damit rechnen.


[Beitrag von -=ToReaDoR=- am 22. Mrz 2007, 14:29 bearbeitet]
celle
Inventar
#142 erstellt: 22. Mrz 2007, 15:18
horde
Inventar
#143 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:23
total sexy!

@celle

Welche sind das nun? Die 81er oder 87er?

Gruss
celle
Inventar
#144 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:47
Laut angegebenen Daten der M86/87. Wenn man das Bild abspeichert wird aber M81 angegeben...

Gruß, Marcel!
horde
Inventar
#145 erstellt: 22. Mrz 2007, 16:52
ja eben.. Der M81er sollte auch im Gegensatz zur news von Akihabara einen Kontrast von 50'000:1 aufweisen. Das kann folglich nur der M87er sein.

Gruss
A2ZTrue
Stammgast
#146 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:10

horde schrieb:
Hi A2ZTrue

Mit 100Hz sollten doch keine Schlieren/Schatten mehr gezogen werden? Sahst Du bei den Bewegungen Judder?

Das wäre ein K.O.-Kriterium!

Gruss


Ja, war so, als ob der Gegenstand dann 3-5 Mal abgebildet ist, wie gesagt, als ob es lange dauert, bis die jewiligen Bilder abklingen...
Hat mich halt gewundert, da die Quelle ja Blu Ray war (neues Samsung-Gerät).
Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass was nicht richtig eingestellt war. Kann mir aber wiederum nicht vorstellen, dass denen auf ner Messe bei so einer wichtigen Vorstellung so was passieren könnte
A2ZTrue
Stammgast
#147 erstellt: 22. Mrz 2007, 17:12

sidamos schrieb:

A2ZTrue schrieb:

Die extreme Spiegelung der Panels ist für mich ein KO-Kriterium, da haben mir die R-Modelle mit dem matten Panel viel besser gefallen!


HI!

Wir ist denn die Spiegelung im Vergleich zu einem normalen Röhren-TV? Mein 8 Jahre alter 16:9 TV spiegelt nämlich auch und wenn's nicht mehr ist, könnte ich damit leben.

Thomas


s
Schwer zu sagen, da gibt es sicherlich auch stark und weniger stark spiegelnde Röhren!
Ich hab da in dunkleren Szenen jedenfalls alles aus der Umgebung im Display gesehen
horde
Inventar
#148 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:27
A2ZTrue

geruckelt hat aber nichts, oder?
Thrakier
Inventar
#149 erstellt: 22. Mrz 2007, 18:45
Ist doch klar, dass bei der Messe alles spiegelt, bei tausenden Scheinwerfern. Daheim sieht es schon wieder anders aus. Ich finde das Feature klasse.

Zur Bewegungsdarstellung: Fällt mir bei aktuellen LCDs eigentlich nur bei einem Spiel negativ auf - PES6. Da war sogar Farbverlust mit dabei auf einem Sony W. Ich hoffe nicht, dass das der Samsung noch viel schlechter macht.
A2ZTrue
Stammgast
#150 erstellt: 22. Mrz 2007, 20:02

horde schrieb:
A2ZTrue

geruckelt hat aber nichts, oder?


Da konnte man wegen dem starken Nachziehen Ruckeln, falls es vorhanden ist, nicht sehen!
Wie gesagt wäre alles Andere als eine falsche Einstellung nicht zu Entschuldigen!
Möchte mir das jetzt einfach noch mal im Fachhandel anschauen, sobald die Geräte geliefert werden!
Es bringt nichts, weiter über das Bild auf der CeBIT zu diskutieren, da es so einfach nicht sein kann!

Also, Geduld
JJK80
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 22. Mrz 2007, 23:59
Samsung LE46M86BDX First Tests (What Hi-Fi? Sound and Vision)
http://www.samsung.c...07web_Samsung_v2.pdf


[Beitrag von JJK80 am 23. Mrz 2007, 00:00 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuste Firmware M8 Serie?
Ragnon am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  16 Beiträge
Samsung M8 Einstellungssammlung
sidamos am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  540 Beiträge
Standfuß austauschen der Samsung M8-Serie
seha am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  3 Beiträge
Leichtes Brummen bei Samsung M8 Serie?
Sammy_HDCP am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  17 Beiträge
Sockel der M8 Serie - Schräglage?
widi2006 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  17 Beiträge
Firmwareanpassung für M8 Serie zur Quellenwahl
mulle78 am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 03.08.2007  –  7 Beiträge
PS3 an M8 serie! einstellungen!
Pajazo am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  8 Beiträge
samsung m8
lelle78 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Kurzvergleich Samsung N8-, M8- und F8-Serie
ohajak am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  35 Beiträge
Samsung M8 Wandhalterung?
raffpa am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.386