Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|

Samsung LE 32 R 41 B LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Predator_GER
Stammgast
#1552 erstellt: 20. Dez 2005, 01:46
Du machst mir ja Mut. Bei mir wird auch gerade das Panel und die Platine getauscht. Hoffentlich wird das dann nicht so wie bei dir. Das ist mir unerklärlich!
sching
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 20. Dez 2005, 13:30
Hallo Leute...

Habe den Le 32 R51 und brauche mal eure Hilfe...
Den LCD habe ich so eingestellt (Melodie ein) das er beim ein und ausschalten einen Ton ausgiebt.Audio hatte ich sonst immer über Anlage laufen und am WE hatte ich in über Scart einen anderen DVD-Player laufen mit internen Ton.Nun bin ich mir nicht sicher ob die Melodie nur mit internen Ton oder auch ohne geht??? Könnt ihr das mal überprüfen ??

Fakt ist das jetzt nur die Melodie beim Einschalten mit internen Ton eingeschaltet geht.Beim ausschalten nix mehr Habt Ihr ne´Idee ???

Danke sching
mulm
Ist häufiger hier
#1554 erstellt: 20. Dez 2005, 19:07
Hatte vor einigen Tagen schonmal nachgefragt, leider keine Info bekommen. Deshalb hier nochmal mein Problem beim LE32R51: egal welche Signalquelle wiedergegeben wird (PC/Tv oder RGB/Scart)alle ca 10s zuckt da Bild kurz. Ist am besten bei Laufschrift oder mit Monitor Testproggi v. PC zu sehen. Ansonsten läuft es rund. Ist das schon beobachtet wurden oder ein Fehler bei meinen Gerät. Wie sollte man sich verhalten inbezug auf event. Reklamat. (Habe Gerät per I-Net bestellt, also recht umständlich, den Händler zu kontakt.)
Woif
Schaut ab und zu mal vorbei
#1555 erstellt: 20. Dez 2005, 22:30
hab heute meinen Samsung 51 B bekommen

Hab den Samsuns HD 945 DVD per HDMI dran hängen.
Wiso kann ich nur 720 p auswählen und nicht 768? (Also native auflösung) Dann kommt: kein signal

HAbt ihr noch ein paar tipps zum perfekten einstelln? (kontrasst helligkeit usw)Bin anfänger im bereich LCD
Fudoh
Inventar
#1556 erstellt: 20. Dez 2005, 22:47

Hab den Samsuns HD 945 DVD per HDMI dran hängen.
Wiso kann ich nur 720 p auswählen und nicht 768? (Also native auflösung) Dann kommt: kein signal


Die native Ansteuerung funktioniert nur per VGA, nicht per HDMI. Wurde zigfach in diesem Thread besprochen

Grüße
Tobias
der_spirit
Ist häufiger hier
#1557 erstellt: 20. Dez 2005, 22:53
Argh! Heute war ein Samsung Mitarbeiter bei mir um meinen Sammy zu reparieren (grüne Pixel).
Pixel hat er ja wegbekommen, nur habe ich am VGA Eingang wenn ich die XB360 anmache, ca. 3cm rechts abgeschnitten.
Shit! Wie kann man das beseitigen?
Auflösung und andere Einstellungen stimmen soweit.
Fudoh
Inventar
#1558 erstellt: 20. Dez 2005, 23:19
Sofern Du ein VGA Auto Adjust gemacht hast sind Deine Möglichkeiten erschöpft.

Grüße
Tobias
Woif
Schaut ab und zu mal vorbei
#1559 erstellt: 21. Dez 2005, 14:59
Kann mir wer den Unterschied zu Breit Automatisch Breit und Panorama sagen ?Für mich sind alle gleich. Welchen muss ich wählen ?
SupaRichie
Inventar
#1560 erstellt: 21. Dez 2005, 15:30
@Woif

Bei der "alten" Loewe-Röhre meines Vaters sieht es so aus:

- 16:9 = Breitbild
- 4:3 = alter Standard
- Cinema = Cinemascope (ca. 2,35:1)
- Panorama = proportionales Hochrechnen von 4:3 auf 16:9 in die Breite (soweit mir bekannt).

Beim Sammy würde ich Dir "automastisch breit" empfehlen. Hierbei wird imho bei 4:3-Sendungen am besten hochgerechnet (ohne breite Köpfe), bei reinem 16:9 kommt es ebenfalls zur optimalen Darstellung. Im Falle von 16:9 anamorph oder Cinemascope kommt es oben wie unten zu schwarzen Balken. Durch extra Zooming bekommt man die bei 16:9 anamorph ganz weg, bei Cinemascope größtenteils.
Aber wie gesagt, ich würde an Deiner Stelle standardmäßig "automatisch breit" nehmen.

Greets
SupaRichie


[Beitrag von SupaRichie am 21. Dez 2005, 15:31 bearbeitet]
captfrag
Neuling
#1561 erstellt: 22. Dez 2005, 17:26

Micha80 schrieb:

Hat jemand Erfahrung mit D-Box 2 und dem LE-32R51 gemacht? Wie schließt Ihr Eure Digi-Sat-Box an den TV? Oder ist es gar nicht sooo schlimm via Scart?? D-Box2 hat Neutrino drauf und hat ja nur Scart-Anschlüsse ....


Hi Micha, sorry für die späte Antwort.

Ich habe auch diese Kombi und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Achte nur darauf, das du in der Neutrino für den Scart Ausgang RBB wählst, ein vollbeschaltetes Kabel (also RGB fähig) einsetzt und am Samsung die Scart Buchse 1 nimmst (nur diese ist ebenfalls RGB fähig).
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1562 erstellt: 22. Dez 2005, 20:56
sorry wenn ich stresse, aber hat jemand mein file mal angesehen und kann mir berichten wie es bei ihm ausschaut?

http://www.hifi-foru...591&postID=1547#1547
GosP
Neuling
#1563 erstellt: 23. Dez 2005, 11:37
Moin! Ich hab kürzlich meinen LE 32 R 51 B bei redcoon erworben, war auch in drei Tagen (wow, und das zur Weihnachtszeit!!!) da. Jetzt hab ich ihn am PC angeschlossen und bin auch eiiiigentlich ganz begeistert... Nur: aus nächster Nähe hab ich seltsame vertikale "Streifen" bemerkt. Bei farbigen Flächen sind sie nicht auszumachen, aber sobald man schwarze Schrift auf weißem Grund hat wird in einem Durchmesser von ca. 2 Buchstaben vertikal der Text unscharf. Hat der Fernseher einen beim Transport abbekommen? Ist das normal??? Wenn jemand eine Antwort hat: Bitte schreibt mir!! Ich bin kurz davor, das ding zurückzuschicken, da es hier immerhin um 1200 eus geht...
Fudoh
Inventar
#1564 erstellt: 23. Dez 2005, 13:18
@GosP

da hat sich Dein TV nicht korrekt auf das Timing Deiner Grafikkarte eingestellt. Evtl. kann Du es mit den Phaseneinstellungen (Course/Fine) am TV webbekommen, wenn es mit dem reinen Auto Adjust nicht klappt.

Sollte es nicht gehen, musst Du z.b. mit Powerstrip das Timing der Grafikkarte leicht ändern.

Die korrekte Auflösung von 1360*768 hast Du ja einstellt, oder ?

Grüße,
Tobias
gravedigga
Neuling
#1565 erstellt: 23. Dez 2005, 13:45
Hallo an alle!

wollte mich bei allen Postern bedanken , die ihre Erfahrungen mit dem 32R41/32R51 gepostet haben. Bin seit gestern stolzer Besitzer des 32R51BX und bin absolut zufieden.
XBOX mit VGA-Kabel ist ein Traum und FS über analoges Kabel ist auch besser als erwartet.


Ein frohest Fest euch Alle!


chris
FroFoLe
Neuling
#1566 erstellt: 23. Dez 2005, 20:25
So habe nun den Samsung LE 32R41B seit fast zwei Wochen. Und muß sagen das er mir richtig gut gefällt. Bis auf eine Sache. Ich mein, das der Fernseher etwas brummt, stört mich ja noch nicht mal. Aber dazu kommt leider noch ein ekelhaftes PHIEPEN. Dieses ist entweder andauern oder nur bei bestimmten Bildern aus dem TV oder von der DVD. Aufgefallen ist mir noch das wenn man den Kontrast von 64 bis 85 verstellt, diese PHIEPEN dann doch etwas weniger auftaucht. Als bei der Kontrasteinstellung 64. Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist oder ich mich auf dem Weg zum Media Markt machen muß und das Gerät eventuell umtauschen sollte?
x-rossi
Inventar
#1567 erstellt: 24. Dez 2005, 22:44

bortoman schrieb:

texte in bestimmten farben werden bei bestimmten hintergrundfarben etwas "verschwommen" dargestellt

bei mir ebenfalls. ist beim surfen ein bisschen doof, wirkt sich auf tv, dvd oder xbox aber nicht negativ aus.
opa99
Ist häufiger hier
#1568 erstellt: 25. Dez 2005, 10:37

FroFoLe schrieb:
So habe nun den Samsung LE 32R41B seit fast zwei Wochen. Und muß sagen das er mir richtig gut gefällt. Bis auf eine Sache. Ich mein, das der Fernseher etwas brummt, stört mich ja noch nicht mal. Aber dazu kommt leider noch ein ekelhaftes PHIEPEN. Dieses ist entweder andauern oder nur bei bestimmten Bildern aus dem TV oder von der DVD. Aufgefallen ist mir noch das wenn man den Kontrast von 64 bis 85 verstellt, diese PHIEPEN dann doch etwas weniger auftaucht. Als bei der Kontrasteinstellung 64. Kann mir bitte jemand sagen ob das normal ist oder ich mich auf dem Weg zum Media Markt machen muß und das Gerät eventuell umtauschen sollte?


Hallo, frohe Weihnacht und geruhsame Feiertage.

Meines Wissens hilft da nur Paneltausch - bei mir hat man es getan, aber wenn geht tausch ihn um. Ein Werkstattaufenthalt ist immer mit Frust verbunden, Meiner war fast 3 Wochen weg.

Gruß Klaus
wolfgang.meier
Stammgast
#1569 erstellt: 26. Dez 2005, 00:57
Hallo!

Ich habe mit meinem R41 ein soundtechnisches Problem, und zwar ist der R41 per Audio Out an einer stinknormalen Hifi-Anlage angeschlossen, allerdings habe ich da einen unschönen Hall-Effekt. Sämtliche Soundeinstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Weiß da jemand weiter?

MfG

PS: Bei meinem alten LCD hatte ich das Problem nicht.
x-rossi
Inventar
#1570 erstellt: 26. Dez 2005, 13:52
lcd-lautstärke stumm schalten. oder hochwertiges kabel ausprobieren.
Moin_Moin
Stammgast
#1571 erstellt: 26. Dez 2005, 17:27
Bin seit 8 Wochen Besitzer eines LE-26R41B und muß sagen das ich mit dem Kauf mehr als UNZUFRIEDEN bin.
1. Nach ca o,5 Std Laufzeit fängt das Teil an die wildesten Bildfehler zu produzieren, egal ob auf TV, Komponenteneingang oder EXT. Eingang.

2. Das Netzteil oder was auch immer brummt die ganze Zeit
gut hörbar.
3. In der halben Stunde in der man was sehen kann sind
merkwürdige Verläufe im Display zu Erkennen (als wenn die Hintergrundbeleuchtung defekt ist oder das Panel schief eingebaut ist).
4. Aus den Laufsprechern sind Knackgeräusche zu hören.
5. Die Fernbedienung ist mir zu klobig.
6. Auf den Support warte ich jetzt schon 1 Woche. !!!

Bin mal auf den Support gespannt, aber Samsung erstmal
nicht wieder


[Beitrag von Moin_Moin am 26. Dez 2005, 17:41 bearbeitet]
wolfgang.meier
Stammgast
#1572 erstellt: 26. Dez 2005, 19:54
@x-rossi

Warum LCD Lautstärke stumm schalten, so ist das Problem doch nicht gelöst?

Jedenfalls hatt ich diesen Effekt bisher noch an keinem meiner Fernseher. Und die Kabel sind 100% in Ordnung.
Seltsam...
wolfgang.meier
Stammgast
#1573 erstellt: 26. Dez 2005, 20:04
Nachtrag

Hört sich ganz stark danach an, als ob der Ton bei der Anlage ein paar Millisekunden später ankommt, und dadurch entsteht dieser Hall Effekt.
x-rossi
Inventar
#1574 erstellt: 26. Dez 2005, 20:18
sehr schade, moin_moin. da hast du extremes pech gehabt. ich bin mit meinem samsung immer noch sehr zufrieden. bei dir scheint ja alles, was möglich wäre, defekt zu sein. seltsam ... und schade.

@ wolfgang.meier: lässt du den ton gleichzeitig über die lcd-lautsprecher und die hifi-lautsprecher raus?
wolfgang.meier
Stammgast
#1575 erstellt: 26. Dez 2005, 20:22

x-rossi schrieb:
sehr schade, moin_moin. da hast du extremes pech gehabt. ich bin mit meinem samsung immer noch sehr zufrieden. bei dir scheint ja alles, was möglich wäre, defekt zu sein. seltsam ... und schade.

@ wolfgang.meier: lässt du den ton gleichzeitig über die lcd-lautsprecher und die hifi-lautsprecher raus?


Jupp, habe ich vorher beim T51 auch gemacht und da trat der Hall Effekt nicht auf? Meine Anlage ist wirklich nix besonderes, aber wenn die synchron mit einem Fernseher läuft, hört sich das wirklich prächtig an, vorausgesetzt kein Hall-Effekt...
x-rossi
Inventar
#1576 erstellt: 26. Dez 2005, 20:26
sowas würde mir nicht gefallen können. aus diesem grund meinte ich, den lcd-ton zu muten. besser fände ich das.
wolfgang.meier
Stammgast
#1577 erstellt: 26. Dez 2005, 20:33

x-rossi schrieb:
sowas würde mir nicht gefallen können. aus diesem grund meinte ich, den lcd-ton zu muten. besser fände ich das.


Sprich Du meinst, dass dieser Effekt bei der Verbindung Hifi+LCD normal ist? Also so einfach hinnehmen kann ich das nicht.
x-rossi
Inventar
#1578 erstellt: 26. Dez 2005, 20:56
ich kann dir da leider nicht mehr weiter helfen. sorry.
wolfgang.meier
Stammgast
#1579 erstellt: 26. Dez 2005, 21:01

x-rossi schrieb:
ich kann dir da leider nicht mehr weiter helfen. sorry.


Trotzdem danke - vielleicht weiß wer anderes mehr
FlachTVler
Ist häufiger hier
#1580 erstellt: 26. Dez 2005, 22:09
Hallo allerseits!,

ich habe mir zu Weihnachten den DVD-Rekorder Pioneer DVR-530HS für meinen Samsung gegönnt.

Der DVD-Rekorder bietet eine Funktion namens: "Direkte TV-Aufnahme":
O-Ton Pioneer: "Wenn Ihr Fernseher über Scart mit dem DVD-Recorder verbunden ist, können Sie direkt das aufzeichnen, was gerade im Fernsehen gesendet wird, unabhängig vom TV-Empfänger des DVD-Recorders. Dazu müssen Sie gegebenenfalls den Fernseher so einrichten, dass er über den Scartanschluss das gerade wiedergegebene Programm ausgibt."

Mein Pio ist über Scart an meinem Samsung dran. Trotzdem erkennt er nicht, welcher Kanal gerade auf dem Samsung eingeschaltet ist.

Nun meine Frage: Welche Einstellung muss ich am Samsung vornehmen, damit er "über den Scartanschluss das gerade wiedergegebene Programm ausgibt" ?

Vielen Dank im Vorraus an alle, die sich Zeit nehmen mir eine Anwort darauf zu geben und einen "Guten Rutsch"!!!
HMK
Schaut ab und zu mal vorbei
#1581 erstellt: 27. Dez 2005, 12:59

Der DVD-Rekorder bietet eine Funktion namens: "Direkte TV-Aufnahme":
O-Ton Pioneer: "Wenn Ihr Fernseher über Scart mit dem DVD-Recorder verbunden ist, können Sie direkt das aufzeichnen, was gerade im Fernsehen gesendet wird, unabhängig vom TV-Empfänger des DVD-Recorders. Dazu müssen Sie gegebenenfalls den Fernseher so einrichten, dass er über den Scartanschluss das gerade wiedergegebene Programm ausgibt."

Mein Pio ist über Scart an meinem Samsung dran. Trotzdem erkennt er nicht, welcher Kanal gerade auf dem Samsung eingeschaltet ist.

Nun meine Frage: Welche Einstellung muss ich am Samsung vornehmen, damit er "über den Scartanschluss das gerade wiedergegebene Programm ausgibt" ?


Der Recorder erkennt nicht welches Programm gerade gesendet wird, sondern nimmt das Bild auf welches der Fernseher über Scart an den Recorder schickt. Der Samsung LE32R-- Gibt das aktuelle Tuner Bild über Scart 1 und 2 heraus, andere Quellen wie SVHS nur über Scart2, VGA und HDMI gar nicht.

Normalerwiese müsste es dunktionieren indem du deinen Recorder aud irgendein Externes Programm schalten, nicht auf den Tuner (oft AV1, AV2, EXT1, ...). Ausserdem nehme ich mal an, dass dein Scart Kabel voll beschaltet ist, d.h. alle Leitungen vorhanden sind.

Michel
jjulianm2
Stammgast
#1582 erstellt: 27. Dez 2005, 14:10
Ich wollte mal diejendigen, die ihn bereits besitzen fragen, wie lange die Zeitspanne vom andrücken des TVs bis zur wiedergabe von dem Kabelbild ist(unsere Röhre braucht nämlich über 12secs. ...)
Eventer
Inventar
#1583 erstellt: 27. Dez 2005, 14:23
Wäre nochmal jemand so freundlich und kann einen Online shop posten der eine Wandhalterung für den Samsung verkauft?

Danke

Reicht diese Wandhalterung aus:
http://www.redcoon.d...uct/20039/index.html


oder ist die dann evtl doch zu schwach? Laut der Samsung Seite hat der 32er ja ein Nettogewicht von 15kg, was dem max. Gewicht der Wandhalterung entspricht.


[Beitrag von Eventer am 27. Dez 2005, 16:04 bearbeitet]
FlachTVler
Ist häufiger hier
#1584 erstellt: 27. Dez 2005, 16:29
@HKM
Danke für Deine Informationen.
Leider klappt es auch nicht, wenn ich am DVD-Recorder eine andere Eingangsquelle als den Tuner wähle. Immer heisst es: "Can't Record" wenn ich "Direct TV Recording" nutzen möchte. Ich weiss leider nicht genau, ob mein Scart Kabel komplett verkabelt ist - ist soetwas für den interessierten Laien überhaupt erkennbar und wenn ja, woran?

Hast Du den gleichen TV und DVD-Rekorder?

@jjulianm2
6 Sekunden braucht meiner, bis er ein Bild mit Ton anzeigt.


[Beitrag von FlachTVler am 27. Dez 2005, 16:30 bearbeitet]
asamba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1585 erstellt: 28. Dez 2005, 01:30
hi leute,
ich hab den le32 r41b seit einer guten woche.
uns ist eben beim filmschauen ein seltsamer effekt aufgefallen:
weiße flächen strahlen nach rechts aus, z.b. ein weißes fenster neben einem schwarzen anzug erzeugt so, dass der erste teil des scharzen anzugs ca. lila rauskommt, oder z.b. strahlt das zdf oder pro7 logo nach rechts aus... ziemlich unschön.

meine fragen hierzu:
1. liegt das problem am samsung oder der verkabelung? ist dieses problem hier bekannt? lösungen

2. oder liegt das problem an meinem dvb-s receiver (philips), den ich über scart-kabel, rgb-modus angeschlossen habe...

bitte helft mir, damit ich weiß, ob ich den samsung tauschen lassen muß...

danke&gruß
asamba
dr.speed
Ist häufiger hier
#1586 erstellt: 28. Dez 2005, 03:00
Hast du bei dir in der Nähe von lcd ein Lautsprecher stehen
der könnte stören.wegen den magneten



















gruß dr.speed
MOI
Stammgast
#1587 erstellt: 28. Dez 2005, 03:31
Hier stand ma irgendwo, dass der M51 irgendwas mit 6,4 Millarden Farben haben soll.
So müsste doch farblich ein deutlicher Unterschied zu normalen TFTs, die ja nur maximal 16,7 Millionen Farben darstellen können, auszumachen sein.

Wieso stellt man dann nicht auchmal ein Computer TFT mit so vielen Farben her? Das verwirrd mich ein bisschen, da muss ja irgendwo ein Haken sein.
Fudoh
Inventar
#1588 erstellt: 28. Dez 2005, 04:40

Wieso stellt man dann nicht auchmal ein Computer TFT mit so vielen Farben her? Das verwirrd mich ein bisschen, da muss ja irgendwo ein Haken sein.


weil damit ohnehin etwas komplett anderes gemeint ist, als sich der Laie darunter vorstellt.

Ein Display mit Full HD hat ja auch nur knappe 2mio Pixel. Mehr als 2 Millionen verschiedene Farben wirst Du darauf beim besten Willen niemals darstellen können.

Es geht eher um die interne Farbverarbeitung einzelner Farben, also z.b. einem Übergang von Rot auf Schwarz. Bei einer 24-bit Farbverarbeitung (den sog. 16,7mio Farben) hast Du da dann nur 256 Abstufungen, die durchaus noch wahrnehmbar sein können.

Mit einer guten Grafikkarte, die z.b. Gigabit Color unterstützt kannst Du aber heute auf jeden normalen TFT schon Abstufungen hinbekommen, die so soft sind, dass Du keine Abstufungen mehr warhnehmen kannst.

Es hängt also eher von der Zuspielung als vom Display ab.

Wenn die TV Hersteller, dann mit dieser oder jener Anzahl von Farben werben, dann ist damit nur die Verarbeitung auf dem Videoboard gemeint und damit dann die Wahrscheinlichkeit, dass Solarisationen entstehen können.


Grüße
Tobias
MOI
Stammgast
#1589 erstellt: 28. Dez 2005, 05:09
Ich glaube mir fehlen ne Menge Grundkenntnisse, was Farben bit etc. angeht.

Wie meinst du das:

Mehr als 2 Millionen verschiedene Farben wirst Du darauf beim besten Willen niemals darstellen können.


Also der Samsung arbeitet dann auch mit 24bit und kann eigentlich auch nur 16,7 Mil. Farben auf dem Panel wiedergeben? Ich schnall das grad noch nicht so richtig mit der Internen verarbeitung. Das ist jedenfalls was ganz anderes als das, was der M51 letztendlich auf dem Panel darstellen kann? Warum werden die 6,4 Millarden Farben denn angegeben? Das is doch nur Marketing, genau wie dieser geschummelte dynamische Kontrast

Wie war das eigentlich mit Röhren, die arbeiten ja mit 32bit, die setzen sich aber wie beim TFT durch jeweils 8 bit RGB + einem extra 8bit Graustufenkanal, den die TFTs nicht verarbeiten können, zusammen? Meine sowas mal gelesen zu haben.

Unterstützen denn schon normale Grafikkarten wie die 6800er Gigabit Color, oder nur professionelle a la Matrox oder Nvidias Quatro? Dann müssten ja der 8bit Kanal "verbreitert" werden, wie kann das sonst gehen? Ich glaub ich frag gleich ma wiki, damit ich wenigstens schon ein paar vorkenntnisse hab, wenn du mit deiner Antwort kommst.

PS. Woher weißt du das alles? Machst du das beruflich, oder is das einfach ein Hobby, so wie bei mir
Fudoh
Inventar
#1590 erstellt: 28. Dez 2005, 19:11

Wie meinst du das: Mehr als 2 Millionen verschiedene Farben wirst Du darauf beim besten Willen niemals darstellen können.


Naja, wenn Du nur 2mio Pixel hast, dann kannst Du auch nur 2mio Farben zeitgleich darstellen, oder ?


Das ist jedenfalls was ganz anderes als das, was der M51 letztendlich auf dem Panel darstellen kann? Warum werden die 6,4 Millarden Farben denn angegeben? Das is doch nur Marketing, genau wie dieser geschummelte dynamische Kontrast


Ja, vor allem es jeder Hersteller selbst nach unterschiedlichen Massstäben berechnet sind die Werte zweier Hersteller eh nicht vergleichbar.


Wie war das eigentlich mit Röhren, die arbeiten ja mit 32bit, die setzen sich aber wie beim TFT durch jeweils 8 bit RGB + einem extra 8bit Graustufenkanal, den die TFTs nicht verarbeiten können, zusammen? Meine sowas mal gelesen zu haben.


wobei sich hier die Frage stellt, inwieweit Du bei einem analogen Anzeigegerät noch von "bit" sprechen kannst...


Unterstützen denn schon normale Grafikkarten wie die 6800er Gigabit Color, oder nur professionelle a la Matrox oder Nvidias Quatro?


keine ahnung, sorry. Meine Matrox Parhelia macht's Der Monitor wird hier ja nicht anders angesprochen. Ich denke, dass die Anzahl der Farben bei einer rein digitalen Verbindung zw. Quelle und Display ohnehin keine Rolle spielt oder nur eine untergeordnete. Bei den LCD TVs geht's ja meist um die A/D Wandlung und wie viele Farben hierbei erhalten bleiben.


PS. Woher weißt du das alles? Machst du das beruflich, oder is das einfach ein Hobby, so wie bei mir


nur ein Hobby.

Grüße
Tobias
wolfgang.meier
Stammgast
#1591 erstellt: 29. Dez 2005, 03:50
Hallo allesamt!

Mal eine ganz banale Frage; was bekommt dem R41/51 bei DVD Betrieb besser, Komponenten oder RGB?

MfG
Fudoh
Inventar
#1592 erstellt: 29. Dez 2005, 04:08

Mal eine ganz banale Frage; was bekommt dem R41/51 bei DVD Betrieb besser, Komponenten oder RGB?


Wenn's nur interlaced YUV ist, dann ist's relativ egal (YUV vielleicht nen Tick besser). Ein YUV progressive Player ist aber schon deutlich sichtbar besser als ein per RGB angeschlossener Player.

Grüße
Tobias
Mark1972
Stammgast
#1593 erstellt: 29. Dez 2005, 06:33
Hi,

bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines LE32R41B.

DVD Quali spitze, Digi-TV ok (Premiere könnte ruhig mal mit höheren Bitraten senden )

Habe allerdings festgestellt, das ich bei einem schwarzen Panelhintergrund (kein TV Bild) in der Mitte eine ovalförmige hellere Stelle (von den Seiten gut, von vorn fast garnicht) erkennen kann. Ist das normal oder ein Fall für den Service ?
wolfgang.meier
Stammgast
#1594 erstellt: 29. Dez 2005, 12:44
@Mark1972

Wie gehabt, das Phänomen habe ich auch. Sieht schämenhaft aus als wären zwei dicke Saugnäpfe daran gewesen. Mein alter T51 (R.I.P) hatte auch so eine komische Erscheinung, allerdings sah es von der Form her anders aus.

MfG
wolfgang.meier
Stammgast
#1595 erstellt: 29. Dez 2005, 12:47
Service Menü

@Fudoh

Das Service Menü bietet wirklich sehr viele Einstellungen, kann man da wirklich nix optimieren? Zum Beispiel interessiert mich die Option dynamischer Kontrast, da geht der Wert von 0 bis 200+, Standartmäßig auf 100 eingestellt.

MfG
Mark1972
Stammgast
#1596 erstellt: 29. Dez 2005, 13:10

wolfgang.meier schrieb:
Hallo!

Ich habe mit meinem R41 ein soundtechnisches Problem, und zwar ist der R41 per Audio Out an einer stinknormalen Hifi-Anlage angeschlossen, allerdings habe ich da einen unschönen Hall-Effekt. Sämtliche Soundeinstellungen ausprobiert, leider ohne Erfolg.

Weiß da jemand weiter?

MfG

PS: Bei meinem alten LCD hatte ich das Problem nicht.



Gleiches Problem hier, zeitliche Verzögerung zwischen TV- und Cinch-Out Audio (DBox2, Neutrino Image vom 24.12.05).
mailbox73d
Schaut ab und zu mal vorbei
#1597 erstellt: 29. Dez 2005, 13:38
@ Mark1972

Zitat aus dem XBOXFront-Forum


"Der Samsung Support hat mit mitgeteilt, dass diese Tonverzögerung bei digitalen Fernsehern ob Plasma oder LCD normal sein soll. Das Problem könne man mit Reciever/Verstärker umgehen welche Zeitversetzung beherschen."



"...LipSync oder Audio Delay..."


@wolfgang.meier

Kommst du zufällig aus dem XBF-Forum?


@all

Meine XBOX360 hängt am Komponenteneingang. Wenn ich jetzt vom TV-Modus aus dorthin wechseln möchte, muss ich immer 3x die Sourcetaste drücken.
Kann man den Komponentenmodus so verschieben (Servicemenü), dass man nur noch einmal die Sourcetaste drücken muss? Die beiden Scartanschlüsse brauche ich eigentlich nie.
der_spirit
Ist häufiger hier
#1598 erstellt: 29. Dez 2005, 14:12

mailbox73d schrieb:

@all

Meine XBOX360 hängt am Komponenteneingang. Wenn ich jetzt vom TV-Modus aus dorthin wechseln möchte, muss ich immer 3x die Sourcetaste drücken.
Kann man den Komponentenmodus so verschieben (Servicemenü), dass man nur noch einmal die Sourcetaste drücken muss? Die beiden Scartanschlüsse brauche ich eigentlich nie.



PAHH!!

Meine 360 habe ich am PC Eingang und muss 4 mal die Source Taste drücken. Das ist hart!

Versuchst mal vom Menü aus. Müsste schneller gehen.
mailbox73d
Schaut ab und zu mal vorbei
#1599 erstellt: 29. Dez 2005, 14:18

der_spirit schrieb:

mailbox73d schrieb:

@all

Meine XBOX360 hängt am Komponenteneingang. Wenn ich jetzt vom TV-Modus aus dorthin wechseln möchte, muss ich immer 3x die Sourcetaste drücken.
Kann man den Komponentenmodus so verschieben (Servicemenü), dass man nur noch einmal die Sourcetaste drücken muss? Die beiden Scartanschlüsse brauche ich eigentlich nie.



PAHH!!

Meine 360 habe ich am PC Eingang und muss 4 mal die Source Taste drücken. Das ist hart!

Versuchst mal vom Menü aus. Müsste schneller gehen. ;)


Du kannst aber auch die Klappe bei der FB runterziehen und die PC-Taste drücken.

(Kann man -die- vielleicht über das Servicemenü ändern?)
wolfgang.meier
Stammgast
#1600 erstellt: 29. Dez 2005, 14:27

mailbox73d schrieb:


@wolfgang.meier

Kommst du zufällig aus dem XBF-Forum?



Richtig, Probleme mit dem LCD haben mich in
viele Foren geführt. Ein Segen und ein Fluch zugleich die neue Technik...
wolfgang.meier
Stammgast
#1601 erstellt: 29. Dez 2005, 14:30
mailbox73d
der_spirit

Heureka! Es geht noch einfacher, DVD/Konsole/Receiver einschalten und der LCD schaltet automatisch zur Quelle - Zumindest bei mir, auch im TV Betrieb

MfG


[Beitrag von wolfgang.meier am 29. Dez 2005, 14:31 bearbeitet]
der_spirit
Ist häufiger hier
#1602 erstellt: 29. Dez 2005, 15:49

wolfgang.meier schrieb:
mailbox73d
der_spirit

Heureka! Es geht noch einfacher, DVD/Konsole/Receiver einschalten und der LCD schaltet automatisch zur Quelle - Zumindest bei mir, auch im TV Betrieb

MfG


Ja aber nur wenn über SCART angeschlossen.

Eine Frage an alle DVD Gucker:

Wie schaut ihr DVDs? Mit oder ohne Balken?
Man kann die Balken ja per TV oder mit dem DVD Player wegzoomen, allerdings fehlt dann ein guter Ausschnitt.
Und Vollbild kann man bei DVDs ja nie einstellen, oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 R 41 Service-Menü
MeikoAS am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 41 B Sound Problem an Denon
Flamendancer am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B
beck321 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  1031 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B Probleme!
alex_2k am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 75 B Fragen
Bio-LCD am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
LE 32 R 86 B mit DVBT
litschicici am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung Le 32 R 86BD
Nyax am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE-32 R 73 B Einstellung
xxhasi06xxx am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.655