Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|

Samsung LE 32 R 41 B LCD

+A -A
Autor
Beitrag
Trezegol17
Stammgast
#1402 erstellt: 02. Dez 2005, 20:47
Hallo leute habe heute meine xbox360 bekommen premium version.Kann mir jemand erkären wie ich sie an meine samsun lcd 32r41b per hdtv anschliessen??
Danke im voraus
Fudoh
Inventar
#1403 erstellt: 02. Dez 2005, 21:06
XBox auspacken, Kabel mit dem einen Ende in die XBox stecken, mit dem anderen Ende in den TV (gelber Stecker bleibt übrig).

Fertig.

Grüße
Tobias
Herbert_Schmücke
Ist häufiger hier
#1404 erstellt: 02. Dez 2005, 21:15
Und dann die XBOX360 auf 720p stellen!


Herbert Schmücke
shuremini
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 03. Dez 2005, 00:57
Hallo,

heute kam der Samsung 32R41B und er macht einen klasse Eindruck. Das Bild über YUV ist wirklich geil. So habe ich mir das DVD gucken vorgestellt.

TV Bild über Kabel ist natürlich nicht super, aber damit kann ich gut leben. Reicht für mich völlig.

Das Setup und der Aufbau sind wirklich kinderleicht und da gab es keine Probleme.

Wie es aussieht habe ich auch keine Pixelfehler, habe zumindest bei scharzem und baluen Hintergrund keine Unregelmäßigkeiten gesehen.

Das einzige was mich etwas stört ist der Lüfter! Man kann ihn schon hören wenn der LCD auf Lautlos geschaltet ist, wenn man dann rumzappt, setzt er immer im Moment des Wechsels aus und geht dann wieder an. Hält sich allerdings in Grenzen und mit Ton an, nimmt man ihn so gut wie nicht mehr war.
Fudoh
Inventar
#1406 erstellt: 03. Dez 2005, 01:05
Die Samsung LCDs haben keinen Lüfter

Ist ein Brummen, das vom Netzteil oder oder der Hintergrundbeleuchtung des Panels kommt.

Du kannst mal probieren, ob sich der Ton verändert, wenn Du an den Kontrasteinstellung rumspielst.

Grüße
Tobias
shuremini
Ist häufiger hier
#1407 erstellt: 03. Dez 2005, 01:38
Ach so

Der Ton ändertsich etwas, wenn ich die verschiedenen Modi durchgehe (Film, etc.) Habe mal etwas rumprobiert, aber ganz weg ist der Ton dadurch nicht. Geht bei TV aber auch nicht immer an. Wie gesagt, habe ich nur bei Lautlos getestet, da man ihn sonst nicht wahrnimmt.

Was sind denn eure Einstellungen bei Kontrast, etc.?
Fudoh
Inventar
#1408 erstellt: 03. Dez 2005, 02:04

Was sind denn eure Einstellungen bei Kontrast, etc.?


Viele der Samsung LCDs brummen wenn der Kontrast auf 85 oder weniger gestellt wird.

Die Einstellungen nach Kalibrierung sollten etwa so aussehen:

55-60 Kontrast
51-54 Helligkeit
20-25 Schärfe
30-35 Farbe
Warm1 Farbtemperatur

Grüße,
Tobias
Trezegol17
Stammgast
#1409 erstellt: 03. Dez 2005, 04:46
Danke für deine antowrt fudoh das mit dem gelben kabel wollte ich wissen.Wie erkenne ich ob mein lcd einen pixelfehler hat??
Fudoh
Inventar
#1410 erstellt: 03. Dez 2005, 04:52

Wie erkenne ich ob mein lcd einen pixelfehler hat??


mit einfarbigen Testbildern. Entweder vom PC aus zuspielen oder von einer Test DVD.

Dauerhaft weisse Pixelfehler erkennst Du bei komplett schwarzem Screen, dauerhaft schwarze Pixel auf weissem Screen.

Subpixelfehlar sind bunte Pixel auf rein weissen, schwarzem, blauen, roten oder grünem Screen.

Grüße,
Tobias
shuremini
Ist häufiger hier
#1411 erstellt: 03. Dez 2005, 10:32
Hallo,

und Danke für die Antwort.

Ja, wenn der Kontrast relativ hoch eingestellt ist, dann ist das Brummen seltener zu hören.

Es ist beim TV gucken auch nicht immer da, nervt aber besonders abends, wenn es wirklich leise ist beim Umschalten, da man dann diese Lautlospause hat und dann merkt man es eben doch, wenn ein anderer Kanal läuft und das Brummen wieder losgeht.

Bei Videotext ist es generell weg!

Muss mal gucken, ob ich damit leben kann, aber die anderen LCD sind ja nun auch nicht wirklich lautlos oder kennt ihr ein LCD, der wirklich lautlos ist?
harryhirschharry
Neuling
#1412 erstellt: 03. Dez 2005, 12:24
Für alle Interssierten und Kaufwilligen, eignet sich dieser Selbstversuch. Falls die Experten die Fehlerquellen entdecken, bin ich über Aufklärung äußerst dankbar:

Letzte Woche LE 32 R 51 gekauft, an D-box angeschlossen, das Bild ist befriedigend.

Über VGA an den PC in maximaler Auflösung, ist das Bild recht gut, doch in der gesamten Breite treten vertikale Schlieren auf (das sind wohl Ghosting effekte). Trotz besseren VGA kabels und absolutem Treiberupdate der GraKa (Radeon 9600XT) keine Besserung. Auch die testdvd's konnten das nicht minimieren.

Über Comp. meinen alten (6 Jahre alt)DVDPlay. angeschlossen. Kabel kostete 80 € und gilt als der 911 unter den Kabeln. Ergebnis: rote schlieren im Bild, heftiges wackeln.
Ein Arbeitskollege gab mir seinen aktuellen Philips, doch hier hatte ich gar kein Bild! KAbel gewechselt, immer noch dasselbe Ergebnis.

Stört ja nicht weiter, falls über HDMI die Bilder gut sind und das alles funzt. ALso HDMI fähigen DVD Player von Yamakawa gekauft: Kabel ca. 60 €. Erbnis: schlechtes Bild (wie ne schlechte VHS kopie) bei original DVD "Höllentour" und kein Ton!
Anschluss über Comp. brachte zunächst kein Bild.

Alle anderen Anschlüsse getrennt (Scart, VGA); nochmal HDMI und Comp. Ergebnis: HDMI wie zuvor; aber Comp. ging dann mit einem ähnlichen Ergebnis wie ein DVD Play. über Scartanschluss.

Ich vermute, dass der DVD Player kein HDCP unterstützt, was sich halt erst im nachhinein herausstellt.

Also ab zum Shop und den Player dort an einen Toshiba über HDMI angeschlossen. Ging ebenfalls nicht. Wir haben natürlich immer diesselbe DVD genutzt.

Also nen Philips mit HDMI angeschlossen und nun das eigentliche Problem:
Da war Bild und Ton, ABER das Bild ist ja nicht viel besser als per Scart.
Kann es sein, dass dieser Hype um HDMI und digitalen Signalen aus den aktuellen DVD's keinen qualitativen Zuwachs herausholt?

Zum Verständnis: In den großen Elekromärkten laufen ja diese Astra Sat Demos; das ist für meine Begriffe ein scharfes Bild, obwohl das Signal auf viele TVs geleitet und dann auch noch analog eingespeist wird.
Von einer solchen Schärfe, war ich mit einer modernen DVD und HDMI sehr sehr weit entfernt!

Hat jemand ähnliche Erfahrungswerte?


dr.speed
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 03. Dez 2005, 14:11
Hallo Ich kann dir nur eins sagen ich hatte den gleichen wie du bei mir zuhause stehen und auch eine dbox angeschlossen gehabt.
Das bild war bei mir auch nicht berauschend in gegenteil absolut scheiße das war für mich kein digitales fernsehen.
Nachdem ich mir sämtliche kabel neu gekauft hatte und zwar
für einige hunderte euros ist das bild zwar besser geworden aber immer noch nicht gut schlieren war immer noch da.
Also das gerät eingepackt und ab zum Händler im laden
dort war das bild ja gut aber in laden bringt mir das nicht viel ich sehe zuhause fernsehen und nicht in laden.
Also erstmal wieder mitgenommen und nochmal alles mögliche versucht aber das bild war gerade mal befriedigend.
DAnn habe ich das ding wieder eingepackt und wieder mit in den Laden gefahren und ihn gegen einen Pihlips ausgetauscht 32 pf 7520 also das teil mit nach hause genommen und aufgebaut.
Und was sehen meine augen ein bild was um Längen besser war als bei den samsung.
das blöde ist nur das dieses Gäret zu wenig anschlüsse hatte also wieder im laden gefahren ausgetauscht.
Jetzt habe ich einen panasonic TX 32 LX 500F.
Ich kann nur sagen das teil ist schweine geil von bild.



Ich wollte mit diesen bericht nicht den samsung schlecht reden sondern nur meine erfahrung mitteilen.
Mein bruder besitzt auch den Samsung le 32 r 51
und ist damit voll zu frieden.






gruß dr.speed
Fudoh
Inventar
#1414 erstellt: 03. Dez 2005, 15:39

Über VGA an den PC in maximaler Auflösung, ist das Bild recht gut, doch in der gesamten Breite treten vertikale Schlieren auf (das sind wohl Ghosting effekte).


Das hat sich die Phase am TV nicht richtig auf's Signal angepasst. Wenn Du die durch die Justierung am TV nich raus bekommst, dann wechsel das Timing der Grafikkarte.


Kann es sein, dass dieser Hype um HDMI und digitalen Signalen aus den aktuellen DVD's keinen qualitativen Zuwachs herausholt?


Ich bin kein HDMI Fan. HDMI eröffnet das Potential für gutes Bild, wenn Du einen *guten* Upscaling Player nutzt, der das Bild entsprechend *gut* hochrechnen kann.

Günstige Player bringen aber wenig Vorteil.

Grüße,
Tobias
harryhirschharry
Neuling
#1415 erstellt: 03. Dez 2005, 18:18
Hm, das klingt ja nicht berauschend.
Was auch affält: im Modus 1024x 768 als 4:3 Modus ist das
Bild wesentlich besser als 1360x 763 im breit Modus.

Ist das normal???

Besten DANK
der_spirit
Ist häufiger hier
#1416 erstellt: 03. Dez 2005, 18:54
Weiß jetzt einer, ob die 360 an dem R41/51 per VGA auch 480p im DVD Modus ausgibt, bzw. macht das Fehlen der 50Hz im VGA Probleme?

Habe mir nur ein YUV Kabel geholt. Möchte, falls es klappt auf VGA umsteigen.

btw Die Konsole ist sehr schön
Fudoh
Inventar
#1417 erstellt: 03. Dez 2005, 18:55

Was auch affält: im Modus 1024x 768 als 4:3 Modus ist das Bild wesentlich besser als 1360x 763 im breit Modus


Nein, das Bild muss absolut identisch sein. Wie schon gesagt, da versteht der TV zwar das XGA Timing Deiner Grafikkarte aber nicht das WXGA Timing.

Grüße
Tobias
Fudoh
Inventar
#1418 erstellt: 04. Dez 2005, 02:53
Heute mal ein paar Gehversuche mit der digitalen SLR. Ist leider sehr schwer ein Bild ohne Moire hinzubekommen.

Egal, einfach mal zwei Screenshots (DVD -> Scaler -> VGA).


Größer: http://pms.hazard-city.de/shot1.jpg


Größer: http://pms.hazard-city.de/shot2.jpg


Größer: http://pms.hazard-city.de/shot2close.jpg

Grüße,
Tobias


[Beitrag von Fudoh am 04. Dez 2005, 02:54 bearbeitet]
Herbert_Schmücke
Ist häufiger hier
#1419 erstellt: 04. Dez 2005, 21:30
Ich habe eine Frage!

Meine XBOX360 ist über Komponenteneingang an meinen Samsung LE-32 R51B angeschlossen!

Wenn ich Perfect Dark Zero spiele und mich bewege ist es manchmal so als wäre das Bild horizontal geteilt und etwas versetzt, das ist ein ganz kurzer Effekt den man glaube ich "Tearing" nennt!

Liegt das am Komponentenanschluss? Wenn ja würde es sich durch anschluss eines VGA Kabels bessern oder ist das Standard bei LCD Geräten?`

Fudoh was meinst Du?


Herbert Schmücke
Crazy_Chris
Schaut ab und zu mal vorbei
#1420 erstellt: 04. Dez 2005, 22:23
Das Problem ist bekannt und liegt am Spiel selbst.
Fudoh
Inventar
#1421 erstellt: 04. Dez 2005, 22:24

Das Problem ist bekannt und liegt am Spiel selbst.


tritt bei VGA angeblich aber nicht auf !

Grüße,
Tobias
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1422 erstellt: 04. Dez 2005, 23:08
hallo,
ich bin kurz davor mir den samsung LE32R51BX zuzulegen, und ihn als monitorersatz am pc und an meinem sat-reciever anzuschließen;

ich hab nirgends eine angabe der reaktionszeit gefunden...

ist der samsung denn überhaupt als vollständiger monitorersatz geeignet? (ich hab ne ati 9700Pro die 1360x768 als ausgabesignal unterstützt)

wie geshrieben die reaktionszeitt wäre mir sehr wichtig zum zocken...
im tv geschäft lief nämlich ne infosendung mit einer laufschrift unten, und die war ziemlich "verschwommen", leigt das aber evtl. am eingebauten mittelmäßigen deinterlacer?

danke schonmal!
Fudoh
Inventar
#1423 erstellt: 04. Dez 2005, 23:13

im tv geschäft lief nämlich ne infosendung mit einer laufschrift unten, und die war ziemlich "verschwommen", leigt das aber evtl. am eingebauten mittelmäßigen deinterlacer?


Ja, liegt daran.

Ist für den PC sehr gut geeignet, allerdings kannst du halt nur per VGA reingehen, nicht per DVI.

Grüße
Tobias
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1424 erstellt: 05. Dez 2005, 10:17
@ Fudoh
D A N K E !
das mit vga finde ich nicht so schlimm, ist ja für "ottonormalverbraucher" so gut wie kein unterschied erkennbar, dafür hab ich lieber den hdmi-port, spar mir einen adapter und habe das schicke design...

@ ALL
findet man nirgends eine angabe der reaktionszeit in millisekunden? oder kann mir jemand berichten wie es beim spielen am pc aussieht?


[Beitrag von bortoman am 05. Dez 2005, 10:38 bearbeitet]
captfrag
Neuling
#1425 erstellt: 05. Dez 2005, 10:50

Triple_XXX schrieb:

1080i 25 Auflösung: 1920 x 1080
1080i 30 Auflösung: 1920 x 1080

Muß es nicht 1080 50/60Hz heißen?


Denke das kann man durchaus so schreiben.
2 Halbbilder mit jeweils 50/60 Hz ergeben ein Ganzes mit 25/30 Hz Alles Ansichtssache.

Mal was anderes:
Wollte eigentlich meinen neuen 32R51B sowohl von der DBox2 als auch vom DVD Player per YUV-Komponente befeuern. Die Umschaltung zwischen den Signalen sollte der AV-Receiver nebenbei mit übernehmen.
Hab bisher nur mal den DVD Player über den AV-Receiver geführt, leider gehen dabei die Farben teieise verloren, Rot ist so gut wie weg
Hat der AV-Receiver so schlechte Videoeingänge?

Lt. Testbericht und Anleitung haben diese eine Bandbreite von 40Mhz, was wohl für 720p ausreichen würde. Ist das "normale" DVD Signal vom Player schon breitbandiger als HDTV mal wird?

Ach ja, die Geräte:
DVD-Player: Xoro HSD 400 pro (eingestellt: YUV-progressive)
AV-Receiver: Pioneer VSX915


[Beitrag von captfrag am 05. Dez 2005, 11:21 bearbeitet]
Dream-catcher
Schaut ab und zu mal vorbei
#1426 erstellt: 05. Dez 2005, 16:52

Fudoh schrieb:
Heute mal ein paar Gehversuche mit der digitalen SLR. Ist leider sehr schwer ein Bild ohne Moire hinzubekommen.

Egal, einfach mal zwei Screenshots (DVD -> Scaler -> VGA).


Größer: http://pms.hazard-city.de/shot1.jpg



hi, darf ich das so vverstehen das du ein foto mit deiner digitalen slr gemacht hast und du das auf dem lcd darstellen wolltest,welche slr hast du denn ? ich benutze die canon eos 350d und hab das mal am lcd angeschlossen, das bild war dabei nicht so super :-(

mfg catcher
Fudoh
Inventar
#1427 erstellt: 05. Dez 2005, 16:56

hi, darf ich das so vverstehen das du ein foto mit deiner digitalen slr gemacht hast und du das auf dem lcd darstellen wolltest,welche slr hast du denn ? ich benutze die canon eos 350d und hab das mal am lcd angeschlossen, das bild war dabei nicht so super :-(


Nein, umgekehrt.

Das was Du siehst ist eine normale NTSC DVD (Auflösung 720x480)...

Es ist leider sehr schwer per DigiCam zu vermitteln, wie gut das zugespielte Bild ist. Probiert hab ich's mit einer Nikon D70.

Grüße,
Tobias
Turrican2
Ist häufiger hier
#1428 erstellt: 05. Dez 2005, 17:04
So nach langem hin und her habe ich mir jetzt auch den 51B zugelegt.
Wollte mir erst den 32WL58p von Toshiba kaufen, aufgrund der unbestimmten Liefertermine und diesem Thread hier habe ich dann aber meine Bestellung storniert und zu dem vom Design wesentlich besseren Sammy gegriffen.

Seit Freitag steht die Kiste also bei mir und wurde auch prompt mit der Xbox360 ausgiebig getestet.
Kann mich Fudoh nur anschliessen, das Bild ist per VGA wesentlich besser als per YUV, einfach gestochen scharf und ohne jegliche Schlierenbildung.

Begeistert bin ich auch von der Filmwiedergabe. Egal ob 720p Trailer von Xboxlive, oder DVD Wiedergabe, das Bild ist einfach Klasse, und das obwohl ich DVD's bisher nur von einem günstigen Yakumo Player zugespielt habe.

Einziges Manko ist die Fernbedienung, die wirkt doch recht billig, da bin ich von meiner alten Sony Röhre besseres gewöhnt. Aber das ist ja relativ unwichtig. ;-)
MCF
Neuling
#1429 erstellt: 05. Dez 2005, 17:23
So nachdem mein Samsung immer noch nicht angekommen ist, mal ne kurze Zwischenfrage. Ist das Bild am YUV Eingang des Samsung prinzipiell nicht besonders gut, oder nur im Vergleich xbox360 VGA zu YUV? Dann wäre ja die Xbox360 als DVD Player am VGA Eingang einem DVD Player am YUV Eingang vorzuziehen.
jbleil
Ist häufiger hier
#1430 erstellt: 05. Dez 2005, 17:40
@MCF: Also ich habe den LE40R51B und meinen Panasonic Player über Komponente dran. Das Bild ist meiner Meinung nach sehr gut. Da ich keine 360 habe kann ich leider den direkten Vergleich nicht anstellen. Es würde mich aber auch interessieren ob die Xbox360 in der Lage ist einen guten Player auszustechen ;-)
Sta
Neuling
#1431 erstellt: 05. Dez 2005, 17:55
Hallo ,
vielleicht eine blöde Frage und etwas am Rande des Themas: das TV-Bild des Samsungs über Kabel analog ist bekanntlich nicht so der letzte Brüller. Bietet Kabel digital eine bessere Bildqualität, oder besteht der Vorteil nur in einer größeren Zahl der Programme? Hat damit jemand Erfahrung?
Danke, Stefan
Felix3
Inventar
#1432 erstellt: 05. Dez 2005, 19:06

Sta schrieb:
Hallo ,
vielleicht eine blöde Frage und etwas am Rande des Themas: das TV-Bild des Samsungs über Kabel analog ist bekanntlich nicht so der letzte Brüller. Bietet Kabel digital eine bessere Bildqualität, oder besteht der Vorteil nur in einer größeren Zahl der Programme? Hat damit jemand Erfahrung?
Danke, Stefan :?


Meine Erfahrung dazu: Das digitale Kabel-Bild war "anders", aber nicht besser. Durch eine offensichtlich hohe Kompressionsrate wurde sämtliches Rauschen entfernt, und die Bilder waren dadurch klar und scharf. Gleichzeitig fehlten jedoch Details und Feinzeichnung, so daß z. B. Gesichter sehr flächig und ohne Struktur erscheinen.

Nach ein paar Stunden habe ich wieder auf analoges Kabelsignal umgestellt - zwar stärker verrauscht, aber eben auch deutlich detaillierter und realistischer.

Probier es am besten mal aus - die Geschmäcker sind ja verschieden.
harryhirschharry
Neuling
#1433 erstellt: 05. Dez 2005, 19:14
@ turrican2:

Mit welcher auflösung hast du denn das scharfe bild hinbekommen?

danke und gruß
jbleil
Ist häufiger hier
#1434 erstellt: 05. Dez 2005, 19:19
Hi sta,

ich kann bestätigen das der Samsung über Kabal analog Bilder macht welche recht ordentlich sind - aber nicht sehr gut(Senderabhängig). Digital hängt das ebenso stark vom Sender und der Sendung ab. ARD und ZDF liefern gute bis sehr gute Qualität. Gleichese gilt für Premiere-Top-Filme und entsprechende Sportübertragungen. Die weiteren Spartenkanäle können bis auf VHS-Niveau schwanken. Im Grunde schließe ich mich Felix3 an. Das muss man selbst probieren.

Viel Spass dabei!
blackys
Stammgast
#1435 erstellt: 05. Dez 2005, 19:23

jbleil schrieb:
@MCF: Also ich habe den LE40R51B und meinen Panasonic Player über Komponente dran. Das Bild ist meiner Meinung nach sehr gut. Da ich keine 360 habe kann ich leider den direkten Vergleich nicht anstellen. Es würde mich aber auch interessieren ob die Xbox360 in der Lage ist einen guten Player auszustechen ;-)


Sieht wohl bisher nicht so gut aus damit, siehe entspr. Thread im Forum von areadvd:

http://www.areadvd.de/vb/showthread.php?s=&threadid=50723

Selbst wenn das Bild mithalten könnte (was wohl nicht der Fall ist), sprechen wohl schon Lautstärke und Stromverbrauch gegen die Nutzung als DVD-Player-Ersatz.

gruss
blackys
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1436 erstellt: 05. Dez 2005, 20:06
hi,
ich hab bei samsung e-mail support nach der reaktionszeit des LE32R51BX gefragt, hier die antwort:

"Sehr geehrter Herr bortoman,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Geraet hat eine Reaktionszeit von 8ms."

kauf ich denen zwar nicht ganz ab, dafür war die antwort aber sehr schnell.
wenn von euch keiner über schlieren beim zocken klagt, dann werd ich ihn mir wohl zulegen...

hat ihn denn keiner als vollständigen monitorersatz am pc hängen?
wie ist der normle windows-bertieb (z.b. das surfen auf dieser seite) wenn ich in einem abstand von ca. 1m sitze?

danke schonmal!

PS: wie gut habens eigentlich die leute, die einfach in den laden gehen können, den verkäufer fragen was sie kaufen sollen und das erstbeste gerät mit nach hause nehmen?
ich kann sowas nicht, daher muss ich euch leider etwas nerven...
Fudoh
Inventar
#1437 erstellt: 05. Dez 2005, 20:09

wie ist der normle windows-bertieb (z.b. das surfen auf dieser seite) wenn ich in einem abstand von ca. 1m sitze?


kann man machen, die Icons sind dann schon sehr, sehr groß...

Grüße
Tobias
harryhirschharry
Neuling
#1438 erstellt: 05. Dez 2005, 22:21
Also ich habe mir eine ein neues VGA-Kabel gekauft. Das ist fingerdick und sperrig wie n stück metall, ABER:

Das Bild bei meinem R51 ist gleich um vieles besser!!!

Ich kann das Teil als vollwertigen Monitorersatz empfehlen, allerdings lese ich auf dem teil nur, und bin kein
Gamer!

Gruß
ramses04
Ist häufiger hier
#1439 erstellt: 06. Dez 2005, 11:49

bortoman schrieb:
hi,
ich hab bei samsung e-mail support nach der reaktionszeit des LE32R51BX gefragt, hier die antwort:

"Sehr geehrter Herr bortoman,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Geraet hat eine Reaktionszeit von 8ms."

kauf ich denen zwar nicht ganz ab, dafür war die antwort aber sehr schnell.
wenn von euch keiner über schlieren beim zocken klagt, dann werd ich ihn mir wohl zulegen...

hat ihn denn keiner als vollständigen monitorersatz am pc hängen?
wie ist der normle windows-bertieb (z.b. das surfen auf dieser seite) wenn ich in einem abstand von ca. 1m sitze?

danke schonmal!

PS: wie gut habens eigentlich die leute, die einfach in den laden gehen können, den verkäufer fragen was sie kaufen sollen und das erstbeste gerät mit nach hause nehmen?
ich kann sowas nicht, daher muss ich euch leider etwas nerven...


Ich hab den auch als Monitorersatz im Einsatz.
Kann mich 0 beklagen, absolut sauberes Bild! Sieht echt spitze aus und übertrifft das von vielen TFT Monitoren bei weitem!

Über Schlieren kann ich mich gar nicht beklagen. Die Reaktionszeit von 8ms stimmt im übrigen, grey-to-grey.
black-to-black sollte er um die 12ms rum sein.

Was ein kleines Manko is ist vielleicht die Auflösung (bin 1280x1024 gewohnt), aber ich komm bisher eigentlich gut damit zurecht.

Die PiP Funktion (Bild in Bild) beim Surfen im Internet ist auch noch ganz lustig

mfg

ramses
bortoman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1440 erstellt: 06. Dez 2005, 12:11
DANKE LEUTE!

ich hab gestern mal damit angefangen den thraed komplett durchzulesen...
ist ein mords schinken, aber sehr intressant!

ich bedanke mich bei euch, der LE32R51BX wird mein neuer, sofern er hier in italien bei einem händler für einen halbwegs vernünftigen preis zu bekommen ist...

echt klasse, wie freundlich man hier als newbie behandelt wird, obwohl man fragen stellt, die schon 2-3 mal vorgekommen sind... sorry nochmal dafür...
Masakari
Neuling
#1441 erstellt: 06. Dez 2005, 18:22
Hallo Tobias,

will mir den Samsung LE32M51 kaufen, kannst du mir sagen ob er ausreichend ist. Ich will damit nur Konsolenspiele spielen und DVDs schauen.

Danke im Voraus
Fudoh
Inventar
#1442 erstellt: 06. Dez 2005, 18:38

will mir den Samsung LE32M51 kaufen, kannst du mir sagen ob er ausreichend ist. Ich will damit nur Konsolenspiele spielen und DVDs schauen.


hast du bis bisherigen Beiträge mal gelesen ?

Ich finde nicht, gerade für die bisherigen Konsolen hat der TV einige Defizite. Andere Leute sind aber sehr wohl damit zufrieden.

Ich Sachen Preis-/Leistung sind die Samsung LCDs aber sehr gut, eine schlechte Wahl ist's daher sicher nicht.

Grüße
Tobias
Masakari
Neuling
#1443 erstellt: 07. Dez 2005, 00:29
Danke für deine Antwort
Fudoh
Inventar
#1444 erstellt: 07. Dez 2005, 00:31
Nicht entmutigen lassen. Für die bisherigen Videospielkonsolen macht's eigentlich kein anderer LCD besser und für DVDs musst Du schon erheblich mehr hinlegen, um ein besseres Bild zu erzielen.

Also nur zu: kaufen, kaufen, kaufen

Grüße
Tobias
Masakari
Neuling
#1445 erstellt: 07. Dez 2005, 00:34
Ok hab ihn mir bestellt.

Noch mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Trezegol17
Stammgast
#1446 erstellt: 07. Dez 2005, 03:49
Hallo
so habe jetzt die xbox 360 an den yuv eingang angeschlossen und betreibe sie im 720p modus.echt geil das ding.Wäre es besser wenn ich die xbox 360 mit dem VGA HD AV Kabel MS High Definition an mneinem samsung anschliese???
Danke für eure antworten??


[Beitrag von Trezegol17 am 07. Dez 2005, 04:01 bearbeitet]
ariomanus
Stammgast
#1447 erstellt: 07. Dez 2005, 12:53
Hallo,

mal ne Frage: weiter vorne in diesem Thread wird öfter davon geschrieben, dass ein Scaler Crystralio/Cinematec/IScan HD+ am VGA-Anschluss des Samsung angeschlossen wird. Wie funktioniert das denn? Soweit ich weiss, haben Scaler normalerweise DVI- oder Komponenten-Ausgänge? Wie kann ich diese mit dem VGA-Eingang vom Samsung verbinden? Brauche ich da noch einen Adapter/Wandler? Ich habe selbst schon gesucht, aber hier im Forum keine Antwort darauf gefunden.

Grüsse
Ariomanus
El-Chico
Ist häufiger hier
#1448 erstellt: 07. Dez 2005, 13:15
Hallo!

ich muss leider nochmal nach dem Code für den Servicemode des R51 fragen

Ich habe auf Seite 68 die Antwort "Standby -> Display -> Menu -> Mute -> On." erhalten.

Nur: Wie ist das ganze zu verstehen?!?
Standby: Klar, das Gerät in den Standby schalten (über die Fernbedienung?!?)
Display: Diese Taste finde ich nicht!
Menü: Die Menü-Taste auf der Fernbedienung, richtig?
Mute: Ebenfalls auf der FB?
On: Also Gerät wieder über die FB einschalten.

Könnte mir da nochmal jemand auf die Sprünge helfen?

Danke!
Turrican2
Ist häufiger hier
#1449 erstellt: 07. Dez 2005, 13:47

Trezegol17 schrieb:
Hallo
so habe jetzt die xbox 360 an den yuv eingang angeschlossen und betreibe sie im 720p modus.echt geil das ding.Wäre es besser wenn ich die xbox 360 mit dem VGA HD AV Kabel MS High Definition an mneinem samsung anschliese???
Danke für eure antworten??


Yepp wesentlich!
Wirkt das Bild per YUV etwas unscharf und teilweise zu grell/ zu farbarm ist es per VGA knackscharf! Unbedingt ein VGA Kabel zulegen!
Fudoh
Inventar
#1450 erstellt: 07. Dez 2005, 14:25

Wie funktioniert das denn? Soweit ich weiss, haben Scaler normalerweise DVI- oder Komponenten-Ausgänge? Wie kann ich diese mit dem VGA-Eingang vom Samsung verbinden?


Jeder Scaler hat in erster Linie mal einen RGBHV (also VGA) Ausgang, weil es Röhrenprojektoren mit diesen Anschlüssen sind, für die Scaler in erster Linie mal entwickelt worden sind.

Du braucht keinen Adapter, müsstest nur darauf achten, dass manche Scaler VGA per D-Sub, andere per 5x BNC ausgeben.

Grüße
Tobias
Fudoh
Inventar
#1451 erstellt: 07. Dez 2005, 14:27

Ich habe auf Seite 68 die Antwort "Standby -> Display -> Menu -> Mute -> On." erhalten.


- TV ausschalten
- Display (= Info) Taste auf der FB drücken
- Menü Taste auf der FB drücken
- Mute Taste auf der FB drücken
- TV einschalten.

Aber nichts verstellen, ohne sich die alten Werte vorher zu notieren !!

Grüße
Tobias


PS: Und Deine Kontrast/Helligkeits/Farb/Schärfe Settings gehen verloren sobald Du das Service Menü betritts - nur als Hinweis.
Fudoh
Inventar
#1452 erstellt: 07. Dez 2005, 14:28

Wirkt das Bild per YUV etwas unscharf und teilweise zu grell/ zu farbarm ist es per VGA knackscharf! Unbedingt ein VGA Kabel zulegen!


Je, stimmt speziell bei den Samsung LCD TVs. Bei anderen TVs kann's anders sein, daher nicht wild in Threads zu anderen TVs posten...

Grüße,
Tobias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung LE 32 R 41 Service-Menü
MeikoAS am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 41 B Sound Problem an Denon
Flamendancer am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  9 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B
beck321 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  1031 Beiträge
Samsung LE 32 R 32 B Probleme!
alex_2k am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE 32 R 75 B Fragen
Bio-LCD am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
LE 32 R 86 B mit DVBT
litschicici am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  4 Beiträge
Samsung Le 32 R 86BD
Nyax am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  4 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Samsung LE-32 R 73 B Einstellung
xxhasi06xxx am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251