Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LE-32 R 71 B - Bild dunkelt nach - automatische Helligkeitseinstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 15. Apr 2006, 19:48
Hallo zusammen :-)

Habe das Glück das ich mir nächste Woche einen Samsung
holen kann, freu !

Bin mir aber nicht sicher ob es der 32 R 71 seien soll oder
40 R71 von Samsung.

Im Laden sieht der 32 R 71 so klein aus, kann auch täuschen.

Ich sitze so um 3 bis 3,5 meter vom Fernseher weg.

Was meint ihr?

Mfg Thomas
Xale
Stammgast
#52 erstellt: 15. Apr 2006, 19:51
@killertiger

Der Samsung hat den Toshiba bei der Bildqualität platt gemacht? Ich war heute im Mediamarkt und konnte mir fast alle aktuellen Geräte anschauen. Meiner Meinung nach sind der Samsung und der Toshiba in Sachen Bildqualität gleichauf. Wo siehst du die denn die klaren Vorteile des Samsung? Vielleicht habe ich ja auch einfach nicht richtig geguckt.

@blacklotus

Wie sieht es denn mit dem 37"er aus? Ich denke ein bis zwei Nummern größer sind bei der Entfernung nicht verkehrt. Zum Thema Wirkung einer 32"ers im Kaufhaus kann ich nur sagen das man sich da ziemlich täuscht

Gruß Alex


[Beitrag von Xale am 15. Apr 2006, 19:53 bearbeitet]
gruby99
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 15. Apr 2006, 20:09
Also ich sitze auch so ca. 3 Meter von meinem Gerät weg und bin mit der Grösse vollkommen zufrieden. Größter dürfte er gar nicht sein, da wahrscheinlich sonst die Pixel zu sehen wären. Aber das ist natürlich persönliche Ansichtssache.
Thomas, ich bin mal gespannt, ob du diese hell/dunkel Erscheinung auch hast. Wenn ja, weisst du ja jetzt wie man sie loswird.....
Kannst ja mal berichten.

Gruss

Maik
dirk01
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 15. Apr 2006, 20:11
@killertiger und xale

also, ich renne seit Tagen in verschiedenen Märkten rum
Heute war ich beim Medimax und sie fütterten ihre Ferseher mit Premiere HD.
Ich weiß, jedes Gerät ist evtl. leicht verstellt oder halt nicht optimal eingestellt.
Jedoch schwanke ich jetzt schon wieder zwischen dem 32R71 und WL66.
Das Bild vom Toshiba kam mir irgendwie schöner und noch schärfer vor. Das Hintergrundbild vom R71 war "leicht" pixelig.
Ach, irgendwie macht man sich total verrückt.
Ich denke, das ich den R71 kaufe, denn für mich ist halt der VGA-Anschluß für mein Notebook kaufentscheident und verzichte daher auf den 2. HDMI-Anschluß.

Oder gibts beim WL66 doch eine Möglichkeit ein Notebook mit VGA anzuschließen, so das ich ein Top-Bild habe ???


Naja, auch die Plasma-Fernseher (HD-Ready mit 1024er Auflösung) habe ich mir mal angeschaut und muß sagen, das die auch ein supter tolles Bild haben.
Ich bin schon völlig verwirrt :-)

Was spricht eigentlich gegen einen Plasma?
Hier würde ich gerne ein paar Meinungen zu hören.

Danke im voraus.

Gruß Dirk


[Beitrag von dirk01 am 15. Apr 2006, 20:15 bearbeitet]
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 15. Apr 2006, 20:12
Hi Xale

37 gibts glaub ich nicht.
nur 26 32 und dann 40 ,aber Du kannst recht haben das mann sich da sehr schnell täuschen kann in der Größe wenn er im Laden steht. Is wie mit Möbeln, im Laden sehen sie klein aus und zu Hause erschlagen sie dan einen

Ich denke es wird der 32 R71.

Mfg Thomas
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 15. Apr 2006, 20:18
Hallo Gruby99

Klar werde am Freitag bericht erstatten, wie sich der Samsung bei mir macht.

Werde von den ersten eindrücken bis hin zur Bildqualität, Klangqualität, Verarbeitung alles berichten.

Ein Testbericht des kleinen Mannes

Mfg Thomas
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 15. Apr 2006, 20:36
Hi Dirk01

Wenn ich einen kleinen Tipp abgeben darf hol Dir den Samsung R 71 da kannst Du nichts falsch machen.

Mein erster eindruck im Laden sieht Klasse aus und hatt ein sehr gutes Bild im Analogmodus und auch GROBBY 99 hir im Chatt ist sehr zufrieden mit dem Samsung.

Auch die Technischen Daten Sprechen für sich.

PLASMA : gibt es erst ab 94 Bildgröße und mann sollte schon so 4 bis 5 meter abstand haben , geringere Lebensdauer als LCD und Bild kann einbrennen. Und blei Plasma hab ich immer das Gefhül das die nicht so scharf sind und ein wenig ferwischen. Mein Persönlicher eindruck.

Für mich Persönlich kommt Plasma nicht in frage.
Aber sollte jeder selber entscheiden.

Mfg Thomas
killertiger
Inventar
#58 erstellt: 15. Apr 2006, 20:39
Also ich habe im MM ca. 1,5 h Discovery HD geschaut.

- Das Bild bei 32R71 war schärfer als das des Toshiba 32 66 und aller anderen LCDs.
(Philips war auf einer Sonderfläche, waren sehr gut aber kein direkter Vergleich möglich...und unbezahlbar )

- Blickwinkel war bei Samsung klar besser.

Aber vieleicht waren die Samsung auch auf volle Schärfe etc. gestellt.

Durch die Schärfe waren die Bilder plastischer....weil man Sachen im Hintergrund immernoch scharf sah, wo andere (auch Toshiba 66) mehr oder weniger unschärf waren.

Trotzdem war der Toshiba der 2. Beste dort. IMHO
Das Sender Logo von Discovery HD habe ich mir (als Fixpunkt) ganz aus Nähe bei allen mal angesehen.

Da hat der Toshiba sagenhaft glatte Kanten ohne jede Doppelkontur.
Da war der Samsung etwas schlechter....ganz leichte Doppellinien.
Das lag aber eben an dieser "Überschärfe" des 32R71 die sonst einfach klasse war.

Farben und allg. die strahlende Helligkeit und der Schwarzwert war beim Samsung toll.
killertiger
Inventar
#59 erstellt: 15. Apr 2006, 20:44
Zum Thema Plasma: Für mich niemals!

Viele richtige Argumente stehen ja schon hier.

Das "Flackern bei Plasmas würde mich wahnsinnig machen.

Ich bin doch nicht von 50 Hz geflüchtet um mir dann sowas anzutun.
Da liebe ich doch die LCDs für ihre Gemälde gleichen Bilder.
Xale
Stammgast
#60 erstellt: 15. Apr 2006, 21:00
@Blacklotus

Du hast natürlich recht damit, dass es nur 32 und 40er Modelle gibt :)! Zumindest momentan, denn laut Samsung sollen demnächst wohl auch 37er Modelle verfügbar sein. Ich bin durch das ganze Gelese schon ganz kirre und hab in dem Moment an den Toshiba gedacht:).

Für mich ist die zweite HDMI Schnittstelle schon relativ wichtig. Deshalb ist mein momentaner Favorit auch der Toshiba. Werde aber auf jeden Fall noch abwarten wie sich der M71 so machen wird.
Das der Samsung in Sachen PC Ansteuerung ganz klar die Nase vorn hat ist ja bereits bekannt.


[Beitrag von Xale am 15. Apr 2006, 21:09 bearbeitet]
sebiow
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 15. Apr 2006, 21:31
@ Xale

unser MM hat den Samsung LE-37R72B auf Lager. hab ich selber gesehen!

Es gibt ihn also doch!
Xale
Stammgast
#62 erstellt: 15. Apr 2006, 21:48
Das hört sich ja gut an :)! Kannst du auch mal nen Preis nennen?
sebiow
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 15. Apr 2006, 21:52
@ Xale

2199,00 €

Dafür kriegst ja im Internet schon locker den 40R72B!
beer
Stammgast
#64 erstellt: 15. Apr 2006, 23:46
In der SFT hat der Samsung LE40R71B auch ganz gut abgeschnitten, aber dennoch, ich habe noch nie so eine schlechte Zeitung gesehen.

Die testen 9 LCD'S und jeder bekommt 4-5 Sätze als Fazit, ganz toll.

Beim PAL-Bild meinen die, leichte Unschärfen und bei HDTV, GUT - leichtes Bildrauschen.

Note 1,7 Gut

Zum Vergleich der Toshiba 37WL58P hat beim Pal-Bild Gut bekommen und bei HDTV - Makellos.

Note 1,3 Sehr Gut

Wie gesagt, man sollte das aber nicht überbewerten, ich bleibe beim Samsung.

Weiß nur noch nicht ob 32er oder 40er.

Weiß jemand was die Homevision zum Samsung sagt ?

Mit Vergleich und Bewertung evtl.
Mentes
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 15. Apr 2006, 23:52
funktioniert das mit dem Servicemenue/Optimalkontrast auch beim 32r72b? Will lieber ein Schwarz/Silber Gerät als ein Schwarz blaues
beer
Stammgast
#66 erstellt: 16. Apr 2006, 00:14

Mentes schrieb:
funktioniert das mit dem Servicemenue/Optimalkontrast auch beim 32r72b? Will lieber ein Schwarz/Silber Gerät als ein Schwarz blaues


Ich hoffe doch mal, dass es auch beim 72er funktioniert, finde ihn auch schöner als den 71er.
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 16. Apr 2006, 10:02
Ich stelle die Frage nach dem Brummen noch einmal -
Hat der LE32R71B auch das Problem?

Dann möchte ich noch eine Frage hinterherschicken:

Besteht zwischen dem LE32M61B und dem LE32R71B ein Underschied in Bezug auf die Bildqualität?
Scheint ja das gleiche Panel zu sein, oder? Ich kann nur entdecken, daß der LE32R71B keinen Komponenteneingang mehr hat und laut Aussage von gruby99 im Menü ein paar Einstellungen weniger.

Renn_Elch
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 16. Apr 2006, 12:32
Hallo zusammen

War gestern mit meiner Frau bei Saturn um ihr den Samsung 32
R71 zu zeigen, das erste was sie sagt : Bohh der is aber klein ! Gut, ich auf sie eingeredet das täuscht, kommt ein Pärchen vorbei Sie sagt zu ihm schau mal der is doch was und zeigt auf den Samsung 32- Er, Neeee der is zu klein !

Ja toll denk ich was nun !?

Ich ab nach Hause den Zollstock rausgeholt und genau nachgemessen wie weit wir von der Kiste wegsitzen.

Also 3,5 bis 4 meter eventuell 4,5 meter.

Nach einiger Diskusion mit meiner Frau, hatt Sie sich durchgestzt und wir holen den Samsung LE 40 R71

Werde dann noch einen Testbericht folgen lassen (Grubby99)

Mfg Thomas
beer
Stammgast
#69 erstellt: 16. Apr 2006, 17:29

Renn_Elch schrieb:
Ich stelle die Frage nach dem Brummen noch einmal -
Hat der LE32R71B auch das Problem?

Dann möchte ich noch eine Frage hinterherschicken:

Besteht zwischen dem LE32M61B und dem LE32R71B ein Underschied in Bezug auf die Bildqualität?
Scheint ja das gleiche Panel zu sein, oder? Ich kann nur entdecken, daß der LE32R71B keinen Komponenteneingang mehr hat und laut Aussage von gruby99 im Menü ein paar Einstellungen weniger.

Renn_Elch


Wie kommst Du drauf, dass der neue Samsung keinen Komponenteneingang hat ?
Seinfeld
Inventar
#70 erstellt: 16. Apr 2006, 18:54
Hallo,

so gehts mir auch. Habe einen 4:3 Sony-TV mit 72cm diagonalen und dadurch wirkt der 32 Zoll-LCD extrem klein, wegen dem 16:9-Format.
Bei dem Abstand sollte man sich auch mal der 37er anschauen
gruby99
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 16. Apr 2006, 18:57
Ich kann im Vergleich Toshiba und Samsung leider nix sagen, ich habe mich mit Toschiba leider nie befasst. Dafür mit allen möglichen anderen Marken, bin aber immer wieder bei Samsung hängen geblieben. Ich hatte tausende von Propekten da (Sharp, Grundig, etc.) Die konnte ich zum Glück jetzt endlich wegwerfen.
Lasst euch im Laden nicht mit dem HDTV Demo abspeisen; immer ein normales PAL Bild vorführen lassen und auf Normalformat 4:3 umstellen. Ist ein meilenweiter Unterschied. Und das PAL Bild des Samsung hat mich damals überzeugt. HDTV können sie alle.....
Die Frage der Größe ist immer persönliche Ansichtssache. Für mich reicht der 32er vollkommen aus, größer dürfte er nicht sein und ich sitze auch 3 Meter weg. Einfach ausprobieren. Da ich vorher einen Minifernseher hatte, hat mich der R 71 bald erschlagen. Aber inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 71er und dem 72er ? Nur das Styling ?

Ich habe jetzt 2 Tage Dauerfernsehen hinter mir und bin vollkommen zurfrieden mit meinem R 71.

Gruss

Maik
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 16. Apr 2006, 20:00
@beer
Ich hab die Daten bei Prad.de verglichen, da stand bei dem LE32R71B kein Komponenten-EIngang, was für mich jetzt keine Entscheidung war.
Jawohl, war. Ich hab mir heute ein Ostergeschenk gemacht, und den LE32R71B bei Amazon geordert. Bin ja mal gespannt, hab jetzt noch eine 66cm Sony-Röhre dastehen. Ich denke, ich werde erstmal wegen dem vermeintlich kleinerem Bld enttäuscht sein, aber ich hoffe, das legt sich dann wieder.
Hat jemand Erfahrung mit dem Amazon-Versand und evtl. Rücksendung? Bisher hatte ich keine Probleme, aber da waren es kleine Artikel, die per DHL kamen.
Wie läuft das denn bei Amazon mit Fersehern? Kommen die per Spedition auf Palette?

Renn_Elch
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 16. Apr 2006, 20:18
Hi

Also ich hol mir jetzt den Samsung LE 40 R71!
Der macht schon was her!

Gruby99 freut mich für Dich das Du wieder Spass am Fernsehn hast!
Da Du ja das Problem gelöst hast mit dem hell/dunkel kann ich ihn mir getrost kaufen. (Danke noch mals)

Nur blöd das ich mir auch noch einen neuen DVD Player holen muss mit HDMI Ausgang, weil mein harman/kardon DVD 25 das nicht hat.

Aber Später erst, hab keine Kohle mehr.

Gruß Thomas
beer
Stammgast
#74 erstellt: 16. Apr 2006, 22:34

Renn_Elch schrieb:
@beer
Ich hab die Daten bei Prad.de verglichen, da stand bei dem LE32R71B kein Komponenten-EIngang, was für mich jetzt keine Entscheidung war.
Jawohl, war. Ich hab mir heute ein Ostergeschenk gemacht, und den LE32R71B bei Amazon geordert. Bin ja mal gespannt, hab jetzt noch eine 66cm Sony-Röhre dastehen. Ich denke, ich werde erstmal wegen dem vermeintlich kleinerem Bld enttäuscht sein, aber ich hoffe, das legt sich dann wieder.
Hat jemand Erfahrung mit dem Amazon-Versand und evtl. Rücksendung? Bisher hatte ich keine Probleme, aber da waren es kleine Artikel, die per DHL kamen.
Wie läuft das denn bei Amazon mit Fersehern? Kommen die per Spedition auf Palette?

Renn_Elch


Der Samsung hat aber YUV.

Kann hier keiner was zur Qualität des VGA-Eingangs sagen ?
Basvender
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Apr 2006, 22:39

Renn_Elch schrieb:
Ich stelle die Frage nach dem Brummen noch einmal -
Hat der LE32R71B auch das Problem?

Dann möchte ich noch eine Frage hinterherschicken:

Besteht zwischen dem LE32M61B und dem LE32R71B ein Underschied in Bezug auf die Bildqualität?
Scheint ja das gleiche Panel zu sein, oder? Ich kann nur entdecken, daß der LE32R71B keinen Komponenteneingang mehr hat und laut Aussage von gruby99 im Menü ein paar Einstellungen weniger.

Renn_Elch


kann jemand was dazu sagen wo der unterschied zwischen m61 und r71 liegt. Ich finde den m61 einfach " attraktiver" vom äußeren her. allerdings will ich nicht unbedingt schlechtere Technik oder alte Technik zu einem höheren Preis kaufen?!??!?

please help me
Mentes
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 16. Apr 2006, 22:40

beer schrieb:

Renn_Elch schrieb:
@beer
Ich hab die Daten bei Prad.de verglichen, da stand bei dem LE32R71B kein Komponenten-EIngang, was für mich jetzt keine Entscheidung war.
Jawohl, war. Ich hab mir heute ein Ostergeschenk gemacht, und den LE32R71B bei Amazon geordert. Bin ja mal gespannt, hab jetzt noch eine 66cm Sony-Röhre dastehen. Ich denke, ich werde erstmal wegen dem vermeintlich kleinerem Bld enttäuscht sein, aber ich hoffe, das legt sich dann wieder.
Hat jemand Erfahrung mit dem Amazon-Versand und evtl. Rücksendung? Bisher hatte ich keine Probleme, aber da waren es kleine Artikel, die per DHL kamen.
Wie läuft das denn bei Amazon mit Fersehern? Kommen die per Spedition auf Palette?

Renn_Elch


Der Samsung hat aber YUV.

Kann hier keiner was zur Qualität des VGA-Eingangs sagen ?


Das möchte ich auch gerne Wissen, wie schaut das PC-Bild üner VGA aus?
beer
Stammgast
#77 erstellt: 16. Apr 2006, 22:42
@Basvender

Lies Dir mal den Test zum r71 der Homevision durch, dort steht, dass die Pixel jetzt schräg stehen und dadurch ein viel besserer Sichtwinkel vorhanden ist.

Wenn das wirklich der Fall ist, wird das wohl auch beim m71 vorhanden sein.

Finde es nur komisch, dass darüber nichts auf der Homepage von Samsung steht.


[Beitrag von beer am 16. Apr 2006, 22:50 bearbeitet]
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 17. Apr 2006, 13:04
Hi..
bin relativ neu hier im Forum. Das was ich hier gelesen habe ist der Wahnsinn

Endlich mal einige Punkt die mir die Entscheidung zum Kauf des Samsung LE32R71B geholfen haben.
Ich spielte schon die ganze Zeit mit dem Gedanken herum, dass ich mir einen kaufen wollte. Nur welchen ?!
Aber da ich bereits Samsung als TFT für PC habe, einen digitalen Receiver für Kabel Digital, Digitalkamera und einige andere Dinge, bin ich doch hoch zufrieden, dass auch LCD-TVs von Samsung mittlerweile nicht mehr so schlecht sind.
Der vergleich bei MM und Saturn blieb erfolglos, weil die keinen Samsung LCD hatten. Sehr traurig, aber kann man am südlichsten Punkt Deutschlands nichts machen.

Jedenfalls werde ich mir den wohl in 1-2 Wochen endlich holen und hoffen, dass jemand meinen alten RöhrenTV abkauft.
Von der Größe her nehmen sich beide Geräte nichts.
Der LCD ist schmaler als mein altes (2 Jahre altes) Röhrengerät.

Ich freu mich schon. Ein günstigen Preis habe ich auch schon gefunden.
Werde mir den wohl in schwarz holen. Gefällt mir sehr gut, wobei der Staub sicherlich wieder einmal sein besten tun wird

Ich werde mich dann demnächst noch mehr hier sehen lassen.

Zum einen werde ich nen PC anschließen und schauen wie das damit aussieht und wie man damit spielen kann. Weiterhin sollen DVDs, analogen und digitales TV darauf laufen.

Da bin ich echt mal gespannt.

ABer mal ne blöde Frage bevor ich jetzt anfange zu suchen. Wie sieht es aus mit HD-DVDs. Muss der DVD-Player das nun auch unterstützen oder reicht ein einfacher DVD-Player ?
Was brauche ich ggf für einen Anschluss dafür (HDMI?!)

Was kostet der Spaß ?

Wo liegt der Unterschied zwischen dem R71 und R72 ?


Danke für die Antworten !
Hap


[Beitrag von HapHazard[GER] am 17. Apr 2006, 13:09 bearbeitet]
celino
Stammgast
#79 erstellt: 17. Apr 2006, 14:24

gruby99 schrieb:


Jungs, ihr werdet es nicht glauben....aber ich habe es hinbekommen. Ich habe vorhin in einem anderen Forum gestöbert und jemand hat berichtet, wie man in das Servie-Menü kommt. Fernseher ausschalten, Tasten INFO, MENU und MUTE nacheinander drücken und einschalten. Und schon ist man im Servicemenü. Nach etwas suchen habe ich im 2. Unterpunkt OPTION TABLE den Unterpunkt DYNAMIC DIMMING gefunden und ausgeschaltet. Seit dem ist mein Fehler weg !!!! Ich bin überglücklich und Fernsehen macht wieder Spass. In dem Menü ist übrigens auch der Optimale Kontrast zu finden. Ich werde mich noch ein wenig mit dem Service Menü beschäftigen, aber Hauptsache meine Fehlerquelle ist beseitigt. Jetzt kann ich das Teil doch behalten. FREU; FREU !!!!



Ich kann mich irren aber kann eine Manipulation im Servicemenü des Gerätes im Zweifelsfall nicht zum Verlust jeglichen Garantie-/ Gewährleistungsanspruchs führen?
gruby99
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 17. Apr 2006, 19:18
@celino

Kann natürlich durchaus sein, aber was will man machen, wenn es nicht im Hauptmenü zu finden ist ? Ausserdem glaube ich nicht, dass im Reparaturfall niemand nachschaut, ob im Servicemenü herumgepuscht wurde ? Zumal ich nur eine Funktion ausgeschaltet habe, kann ja nicht so schlimm sein...
Ich will ja hoffen, das er nicht gleich kaputt geht !
Mohol
Stammgast
#81 erstellt: 18. Apr 2006, 00:47
Auf Nachsicht im Reparaturfall würde ich mich nicht verlassen.
Es genügt ja schon, das Siegel am Gehäuse mancher Geräte zu entfernen und die Garantie bzw. Gewährleistung ist weg.

Der Grund, weshalb ich mir keinen LG kaufe sind die grauen Balken bei 4:3, die sich nur über das Servicemenü in schwarz ändern lassen.

Aber jeder wie er will.

Gruß
tkruemel
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 18. Apr 2006, 09:24

gruby99 schrieb:
@celino

Kann natürlich durchaus sein, aber was will man machen, wenn es nicht im Hauptmenü zu finden ist ? Ausserdem glaube ich nicht, dass im Reparaturfall niemand nachschaut, ob im Servicemenü herumgepuscht wurde ? Zumal ich nur eine Funktion ausgeschaltet habe, kann ja nicht so schlimm sein...
Ich will ja hoffen, das er nicht gleich kaputt geht !


Ich würde hier ganz einfach behaupten dass der Techniker das hier so eingestellt hat.

mfg
tkruemel
arachnos
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 18. Apr 2006, 10:36
@ gruby

Darf ich mal nachfragen wie denn der Ton ist? Ich habe leider (noch) keine schlaufe Möglichkeit gefunden mir ein 5.1-System zu installieren (Kabelsalat). Deshalb wäre ich froh ü ber Feedaback zu der Quali der Lautsprecher des LCDs.

Vielen Dank und Gruss
araCHnos
Rahbari
Schaut ab und zu mal vorbei
#84 erstellt: 18. Apr 2006, 11:51
Hallo Leute,

habe am Wochenende im Ferienhaus unseren neuen LE-26R72B installiert. Ein Traum:

- von der Optik und Haptik wirklich spitzenmäßig! Das mitgelieferte Mikrofasertuch muss man allerdings regelmäßig benutzen
- das Bild war unglaublich: trotz analogem Satellit unglaubliche Schärfe und Farben! Zugegebenermaßen musste man ca. 1,50m weggehen aber das ist ja kein Problem und wohl üblich bei LCD. Mein Loewe Mimo CRT konnte in keiner Hinsicht mithalten. Auch bei 5m Entferung konnte man noch gut sehen und immer nur den Kopf schütteln, ob dieser Bildpracht. Solche Farben kenne ich sonst nur von HDTV-Demos auf irgendwelchen Plasmas.
- DVD und digitale Quellen konnte ich nicht testen.
- Keine Spur von Brummen oder Helligkeitsschwankungen.
- Ton und Fernbedienung nur mittelmäßig aber was soll's?
- YUV ist natürlich auch dabei

Kann jedem nur den TV empfehlen! Bedenkenlos!

Gruß,
Johannes
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 19. Apr 2006, 20:39
So ich habe es getan. Ich habe mir heute mittag den LE32R71B bestellt. Sollte morgen oder übermorgen da sein.

Freu mich richtig !

Ergebnis gibts später !
Es wird getestet:
- PC
- DVD (YUV, FBAS)
- KABEL analog
- KABEL digital

Seit gespannt.
Mache auch mal ein paar Fotos davon.

Bis die Tage. !

Hap
falkenstein
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 19. Apr 2006, 21:57
Hallo alle mit einander!

Ich habe hier diesen Beitag von den Samsung LE-32R71B sehr interessiert verfolgt.
Ich suche auch schon seit einigen Wochen nach einem passenden Gerät für mich und dieser Samsung hat mich nun auch überzeugt.

Eine Frage an die Jungs,die schon einen haben hätte ich aber noch,bevor ich mir einen bestelle.
Wie ist die Qualität des VGA-Eingangs?Oder besser gefragt,wie ist die Qualität des Bildes,wenn man einen PC anschließt?
Welche Aulösungen nativ kann man mit diesen Samsung betreiben??

Wäre echt super,wenn das noch jemand testen könnte,oder seinen Eindruck schildern würde.
Das wäre jetzt noch der einzigste Punk für mich,was wichtig wäre.Wenn er ein super Bild uber VGA oder vielleicht noch besser HDMI macht,kaufe ich mir auch einen.

Vielen dank im voraus,

Falkes


[Beitrag von falkenstein am 19. Apr 2006, 21:57 bearbeitet]
tkruemel
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 20. Apr 2006, 07:46

HapHazard[GER] schrieb:
So ich habe es getan. Ich habe mir heute mittag den LE32R71B bestellt. Sollte morgen oder übermorgen da sein.

Freu mich richtig !

Ergebnis gibts später !
Es wird getestet:
- PC
- DVD (YUV, FBAS)
- KABEL analog
- KABEL digital

Seit gespannt.
Mache auch mal ein paar Fotos davon.

Bis die Tage. !

Hap


Hallo Hap,

auf deinen test bin ich sehr gespannt. Die von dir aufgelisteten Punkte sind mir mich sehr relevant und entsprechen den meinigen.



mfg

tkruemel
Mohol
Stammgast
#88 erstellt: 20. Apr 2006, 18:12
Hallo,

nochmal zurück zum eigentlichen Thema.

Ich war heute bei MM und habe den kleinen R71er das erste Mal gesehen.
Ich habe eine sehr attraktive Verkäuferin auf das Problem angesprochen. Sie sagte mir, daß man das im (Standard)Menü einstellen kann. Ich erwiderte, daß es Besitzer gibt, die genau das Gegenteil sagen.
Dann sagte sie recht überzeugend, daß es 2 Serien gibt. Eine alte und eine "neue".
Bei der neuen gäbe es mittlerweile ein Softwareupdate, so daß die sog. Optimaleinstellung wieder vorhanden ist.
Nun wurde hier geschrieben, daß es lt. Samsung aber eben kein Update geben soll.
Und selbst wenn doch, dann so schnell ?

Kann jemand bestätigen, ob das Problem wirklich schon sehr schnell behoben wurde ?
Oder ob ich von einer Ahnungslosen nur angeschwindelt wurde ?

Ich hätte keine Lust im Servicemenü rumzuspielen und die Garantie zu gefähreden. Selbst wenn das Risiko gering ist.

Gruß
Dieter
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 20. Apr 2006, 19:00
Hallo zusammen :-)

Hab ihn endlich: den Samsung LE 40 R71!
Ich bin total begeistert. Das ist genau die richtige Bildgröße, ich bin froh, dass ich mich gegen den LE 32 und für den 40er entschieden habe.
Das Automatische Dimming hat mich auch gestört. Nach dem Ausschalten im Service-Menü bin ich auch noch zufriedener mit dem Baby. ;-)
Da wir gerade beim Thema sind: Das Service-Menü bietet doch ungeahnte Möglichkeiten... hat da schon jemand etwas weiter mit experimentiert? Welche Einstellung sind noch zu empfehlen?

Viele Grüße
Black Lotus
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 20. Apr 2006, 19:27
Also,

nachdem ich hier im Forum ein paar Wochen mit meinen Fragen rumgenervt habe, hab ich mir am SOnntag (zum Osterhasen :-) )
den LE32R71B bestellt.
Er ist heute gekommen! Bei Amazon bestellt, per DHL gekommen.
So, nun kurz meine ersten Eindrücke:
Bildqualität vom Kabel Deutschland ist zufriedenstellend. Ich hab mir auch gleich ein neues HF-Kabel gekauft, ein Goldkabel mit 2Meter Länge, bringt echt was. Scheinbar kaschiert das Bild vom Röhrenfernseher doch die eine oder andere Macke des Fernsehbildes, der TFT zeigt gnadenlos jedes Bildrauschen, so daß ein gutes Signal wichtig ist, und das Goldkabel da wirklich etwas bringt.
Umschaltzeiten beim Zappen sind auch ok, meine Sony-Röhre war schneller, aber es ist absolut ok.
Der LE32R71B war in 15 Minuten in Betrieb genommen. Das Plug and Play ist dabei hilfreich.
Das Menü ist übersichtlich und selbsterklärend, das Handbuch hab ich nicht gebraucht.
Ich habe auch im Service_Menü das Automatische Dimming abgeschaltet, das hat genervt.
Der PC Eingang ist Spitze. Rechner angeschlossen, eingeschaltet, der Samsung hat sich seine Einstellungen zusammengesucht, noch die Auflösung auf 1360 auf 768 Pixel eingestellt, fertig. Wirklich ein überagendes Bild. Nur mal der Desktop und mal den Mozilla getestet und ein wenig gesurft. Ich sitze 3 Meter vom Gerät entfernt, da wird die Schrift aber schon fast zu klein. Spiele werden später getestet! Die PC Einstellung bleiben aber seltsamerweise grau hinterlegt, kann man also nix einstellen. PIP geht mit dem PC aber auch nicht, und ich dachte, das sollte er können.
DVD Player (ein alter Yamakawa) hängt über Scart dran. Da hab ich noch Probleme. Das Bild ist trotz Goldkabel (ja, hab ich mir auch noch 2 geleistet) nicht gut. Die Gesichter in Nahaufnahme wabbeln so seltsam, auch die Kanten haben das, ich bin noch am Grübeln woher das kommt, kommt mir vor, als würde der Samsung versuchen, da etwas zu fokusieren, muß aber sagen, daß ich den DVD Player nicht direkt dran habe sondern über den Video-Recorder, also Scart von Dvd Player zu VideoRecorder und da wieder Scart auf den Samsung. Ich werde ihn morgen mal direkt anstecken, dann schau ma mal, ob der Effekt dann weg ist. DVD Player bzw. Videorecorder hängt aber auch am EXT2 Eingang, vielleicht sollte er an den EXT1. Muß ich auch noch testen.
So, das war es vorerst mal von mir. Ich melde weitere Eindrücke und Erfahrungen, jetzt wird erstmal getestet.

Renn_Elch
Chemnitzforever
Stammgast
#91 erstellt: 20. Apr 2006, 19:33
Renn_elch

Hast Du von KabelDeutschland die digitalen Sender? Was bedeutet Bild ist zufriedenstellend? (im Vergleich zur Röhre) Und eine noch: Wie weit sitzt Du entfernt?
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 20. Apr 2006, 20:40
@Chemnitzforever
Entfernung wie geschrieben 3 Meter.
Ich hab kein Kabel Digital.
Zufriedenstellend heißt, daß nicht alle Sender gleich gut sind. In manchen sieht man ein leichtes Bildrauschen an den Kanten (Umrisse von Personen und Gegenständen). Wechselt scheinbar auch nach Tageszeit.

Weitere Berichte folgen.

Renn_Elch
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 21. Apr 2006, 10:11
Hallo zusammen

Hab ja jetzt den LE 40 R71 -freu-

Seid ihr mal so nett und köntet mir sagen wie ihr euren Samsung R 71 Eingestellt habt in punkto:

Kontrast:
Helligkeit
Schärfe:
Farbe:
Farbtemp:

Ich glaube das ich da noch nicht die Optimale Einstellung gefunden habe. (Danke)

Nette Grüße Thomas
Webmeisterr
Neuling
#94 erstellt: 21. Apr 2006, 18:24

Renn_Elch schrieb:
Also,

nachdem ich hier im Forum ein paar Wochen mit meinen Fragen rumgenervt habe, hab ich mir am SOnntag (zum Osterhasen :-) )
den LE32R71B bestellt.
Er ist heute gekommen! Bei Amazon bestellt, per DHL gekommen.
So, nun kurz meine ersten Eindrücke:
Bildqualität vom Kabel Deutschland ist zufriedenstellend. Ich hab mir auch gleich ein neues HF-Kabel gekauft, ein Goldkabel mit 2Meter Länge, bringt echt was. Scheinbar kaschiert das Bild vom Röhrenfernseher doch die eine oder andere Macke des Fernsehbildes, der TFT zeigt gnadenlos jedes Bildrauschen, so daß ein gutes Signal wichtig ist, und das Goldkabel da wirklich etwas bringt.
Umschaltzeiten beim Zappen sind auch ok, meine Sony-Röhre war schneller, aber es ist absolut ok.
Der LE32R71B war in 15 Minuten in Betrieb genommen. Das Plug and Play ist dabei hilfreich.
Das Menü ist übersichtlich und selbsterklärend, das Handbuch hab ich nicht gebraucht.
Ich habe auch im Service_Menü das Automatische Dimming abgeschaltet, das hat genervt.
Der PC Eingang ist Spitze. Rechner angeschlossen, eingeschaltet, der Samsung hat sich seine Einstellungen zusammengesucht, noch die Auflösung auf 1360 auf 768 Pixel eingestellt, fertig. Wirklich ein überagendes Bild. Nur mal der Desktop und mal den Mozilla getestet und ein wenig gesurft. Ich sitze 3 Meter vom Gerät entfernt, da wird die Schrift aber schon fast zu klein. Spiele werden später getestet! Die PC Einstellung bleiben aber seltsamerweise grau hinterlegt, kann man also nix einstellen. PIP geht mit dem PC aber auch nicht, und ich dachte, das sollte er können.
DVD Player (ein alter Yamakawa) hängt über Scart dran. Da hab ich noch Probleme. Das Bild ist trotz Goldkabel (ja, hab ich mir auch noch 2 geleistet) nicht gut. Die Gesichter in Nahaufnahme wabbeln so seltsam, auch die Kanten haben das, ich bin noch am Grübeln woher das kommt, kommt mir vor, als würde der Samsung versuchen, da etwas zu fokusieren, muß aber sagen, daß ich den DVD Player nicht direkt dran habe sondern über den Video-Recorder, also Scart von Dvd Player zu VideoRecorder und da wieder Scart auf den Samsung. Ich werde ihn morgen mal direkt anstecken, dann schau ma mal, ob der Effekt dann weg ist. DVD Player bzw. Videorecorder hängt aber auch am EXT2 Eingang, vielleicht sollte er an den EXT1. Muß ich auch noch testen.
So, das war es vorerst mal von mir. Ich melde weitere Eindrücke und Erfahrungen, jetzt wird erstmal getestet.

Renn_Elch


Das Problem mit dem DVD Player kommt sicherlich daher, dass der Samsung leider nur einen RGB Scartanschluss hat.
Somit ist eigentlich nur eine Scartbuchse mit guter Qualität benutzbar.
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 22. Apr 2006, 10:45
So...
ich habe mir ja auch einen bestellt und er sollte ja vorgestern bzw gestern bei mir ankommen.
Kam nicht. Ich rufe da an und... naja... wurde vertröstet, dass es doch erst mitte nächster woche kommt.

Frage: Warum ?
Die nette Dame am Telefon:
am Mittwoche abend wurde der LCD bereits verladen, ist dabei vom LKW gefallen und das Display ist nun gebrochen !
Sie haben leider nur noch diesen auf Lager gehabt und nun bestellen sie mir so schnell wie möglich einen neuen, der nun hoffentlich am Mittwoch bei mir ist.

BAAAHHHH!!!!!
Da bekomm ich ja richtig gute Laune !
Naja... jedenfalls bekomme ich einen neuen und nicht einen kaputten geliefert.
Also wird sich wohl mein Test leider etwas verschieben. Ich bitte daher etwas um Geduld.

Aber die Tests stehen also noch aus.

Gruß
Hap
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 22. Apr 2006, 11:16
So, jetzt hat mein Auge das 16:9 Format angenommen, vor lauter hingucken.
Also, Das mit der schlechten Qualität vom DVD-Player lag an der Kopie von "Das fünfte Element". Ich hab mal die Original-DVD rein, und die Qualität war 1A.
Das TV-Bild über Kabel analog ist eigentlich ganz gut. Abends finde ich es besser als Tagsüber. Ich weiß aber nicht, wo unser Signal im Kabel herkommt. Die wohne hier in der Nähe eines starken DVB-T Senders und es kann schon sein, daß die einen Teil der Programme von daher beziehen. Vielleicht kommt auch alles vom Satelliten. Keine Ahnung.

Was soll ich noch schildern. Ach ja:
Die Fernbedienung liegt nicht besonders gut in der Hand. Sie ist auch sehr billig gebaut, eigentlich schade, bei dem Preis.
Auch hat sie keinen genau definierten Druckpunkt. Ein Pluspunkt ist allerdings, daß der Fernseher auch reagiert, wenn die Fernbedienung verdeckt ist, z.B. durch ein Knie oder so. Ich habe da schon das Übelste erlebt. Da durfte nix dazwischen sein, mein Yamakawa (DVD-Player) ist da auch sehr empfindlich.
Was mir auch nicht besonders gut gefällt, ist die Ansteuerung der 2stelligen Programmspeicher. Da muß man erst auf die -/-- Taste 2x drücken und dann den Speicherplatz eingeben. Möchte man wieder zurück auf einen 1stelligen Platz, das gleiche nochmal. Das ist sehr umständlich. Da finde ich andere Lösungen besser, das Eingeben der 2. Stelle innerhalb einer Sekunde oder so. Mein Sony hatte das so, fand ich gut.
So, mehr kann ich im Augenblick auch nicht testen, da ich keine PS oder XBox habe.
Sollten noch Fragen offen sein, bitte posten. Wenn ich sie beantworten kann, gerne.

Renn_Elch

Ach ja, gibt es einen Thread zum Service-Menü? Es wäre noch ganz interessant zu erfahren, welche Möglichkeiten da noch schlummern. Vielleicht kann man das anwählen der 2stelligen Speicherplätze da ändern.
Wenn andere Samsung TFT´s das anders machen als der LE32R71B dann kann das schon sein, daß die Möglichkeit irgendwo vorhanden ist.
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 22. Apr 2006, 14:39
Hallo zusammen

Renn_Elch-

Ja das is bei meinem Samsung auch so das ich Abends ein besseres Bild habe als Tagsüber.Gestern Abend lief ein Film auf RTL 2 : Lebe lieber ungewöhnlich. 23.15 Bohhh das war mal ein Geiles Bild fast HD Ready verdächtig, war echt begeistert von dieser Bildqualität

Sagt mal wie habt ihr euren Samsung eingestellt in punkto:

Kontrast:
Helligkeit:
Schärfe:
Farbe:
Farbtemperatur:

Denke bei mir is das noch nicht Optimal

Nette Grüße Thomas
Superernie
Neuling
#98 erstellt: 22. Apr 2006, 14:48
Moin.
Ich habe eine kurze Frage.

Was ist unter "Option Table" bei "Panel Option" eingestellt? War das AMLCD_INT? Bin da nämlich ausversehen raufgekommen und bin mir nicht mehr ganz sicher was da war.

Besten dank schon mal für die Info?


[Beitrag von Superernie am 22. Apr 2006, 14:49 bearbeitet]
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 22. Apr 2006, 18:59
@Black_Lotus
Das mit den Bildeinstellungen weiß ich auch noch nicht, was mir besser gefällt.
Dynamisch macht ja scheinbar immer 100% Kontrast, das find ich fast zu grell. Ich bin aber noch am Testen, werde noch berichten. Ich denke, das hängt aber immer auch von den Lichtverhältnissen ab, die gleichen Einstellungen werden nie mehrere Leute zufriedenstellen. Abends schau ich z.B immer im Dunkeln fern, ohne irgendwelche Hintergrundbeleuchtung oder so. Mein Opa hatte noch so ein Schiff mit Beleuchtung, das hat man auf den Fernseher gestellt. Es hat geheißen, das wäre für die Augen besser. Ich konnte diesen Schnickschnack nie was abgewinnen. Also im Dunkeln könnte man vielleicht über die gleichen Einstellungen diskutieren (ich hoffe, es ist in Deutschland überall gleich dunkel??!!), aber sobald Fremdlicht dazukommt ist das sicher individuell verschieden.

@Superernie
Bei mir steht da AUO_AMVA und da hab ich nicht geschraubt.

Renn_Elch
Mr._Bean
Inventar
#100 erstellt: 22. Apr 2006, 20:44

Darf ich mal nachfragen wie denn der Ton ist?


Der Ton ist grauenhaft. Ich vererstehe nicht, wie ein Hersteller so etwas grottenschlechts einem Käufer antun kann! Und ich verstehe keinen Käufer, der so ein Gerät kauft. Den Ton hält man keine 15 Minuten aus. Total verfärbt und hohl. Zudem harsch ohne Ende. Tierische Resonanzen im Hochtonbereich sowie Resonanzen im Grundton. Einfach grauenhaft!

Ich werde auf jeden Fall, wenn ich ihn habe und er sich mit 1360x768 pixelgenau an meinem HTPC betreiben läßt, mit einem anderen Lautsprechersystem betreiben. Anders hält man es nicht aus Dummerweise benötige ich den Fernseher, weil es ihn in Weiß gibt (LE-32R71W) und er genau die richtige Größe hat. Er mißt übrigens ohne Fuß 55cm in der Höhe und nicht, wie Samsung schreibt, 59,2cm!



Ich hab mir auch gleich ein neues HF-Kabel gekauft, ein Goldkabel mit 2Meter Länge, bringt echt was. Scheinbar kaschiert das Bild vom Röhrenfernseher doch die eine oder andere Macke des Fernsehbildes, der TFT zeigt gnadenlos jedes Bildrauschen, so daß ein gutes Signal wichtig ist, und das Goldkabel da wirklich etwas bringt.


Das leigt nicht am "Gold", sondern daran, das die Schirmung besser ist und so weniger Störungen von LCD in das Antennenkabel eingringen. Ein Antennenkabel hat einen Wellenwiderstand von 75 Ohm. Das einzige was du ändern kannst, ist die Schirmung. Andera Parameter kann man nicht ändern. Sonst ändert sich der Wellenwiderstand! Dann kommt er zu Fehlanpassungen und somit zu stehenden Wellen auf dem Kabel.



Der PC Eingang ist Spitze. Rechner angeschlossen, eingeschaltet, der Samsung hat sich seine Einstellungen zusammengesucht, noch die Auflösung auf 1360 auf 768 Pixel eingestellt, fertig. Wirklich ein überagendes Bild.


@ Renn_Elch: Kann der Fernseher das Bild pixelgenau darstellen! Das ist für mich das entscheidene Kaufkriterium! Es müssen rechts und links je 3 Pixelreihen schwarz bleiben!

Hier sind Testbilder:

http://pms.hazard-city.de/50grey_1360x768.gif

http://img420.imageshack.us/img420/8419/testbild1360x7684mj.gif

Könntest du das bitte einmal testen!



Scheinbar kaschiert das Bild vom Röhrenfernseher doch die eine oder andere Macke des Fernsehbildes, der TFT zeigt gnadenlos jedes Bildrauschen


Das könnte aber auch am nicht abschaltbaren DNIe liegen. Dadurch werden die Kanten stark betont. Das ist nichts anderes als eine Betonung der hohen Frequenzen in einem Bild. Da Rauschen auch nichts anderes ist, wird es auch gleich mit verstärkt. Und zusätzlich die ganzen Bolckartefakte. Schalt mal in den DNIe-Demo Modus. Dort kann man das schön sehen. Das Bild ist zwar unschärfer. Entspricht aber ehen dem Natürlichen Bild und dem einer Röhre, bei dem keine Kantenverstärkung aktiviert ist. Samsung hätte diese Funktion besser in mehreren Stufen einstellbar sowie abschaltbar machen sollen!


Die Helligkeitsschwankungen sind mir und meiner Frau auch sofort aufgefallen. Dauerte bei Ihr keine 2 Minuten ...

Aber dafür soll es ja Abhilfe geben:


ICH HABE DIE LÖSUNG !!!!!!!

Jungs, ihr werdet es nicht glauben....aber ich habe es hinbekommen. Ich habe vorhin in einem anderen Forum gestöbert und jemand hat berichtet, wie man in das Servie-Menü kommt. Fernseher ausschalten, Tasten INFO, MENU und MUTE nacheinander drücken und einschalten. Und schon ist man im Servicemenü. Nach etwas suchen habe ich im 2. Unterpunkt OPTION TABLE den Unterpunkt DYNAMIC DIMMING gefunden und ausgeschaltet. Seit dem ist mein Fehler weg !!!! Ich bin überglücklich und Fernsehen macht wieder Spass. In dem Menü ist übrigens auch der Optimale Kontrast zu finden.


[Beitrag von Mr._Bean am 22. Apr 2006, 21:16 bearbeitet]
Superernie
Neuling
#101 erstellt: 23. Apr 2006, 03:18

Renn_Elch schrieb:
@Black_Lotus

@Superernie
Bei mir steht da AUO_AMVA und da hab ich nicht geschraubt.

Renn_Elch


Besten Dank. Wollte da auch nichts verstellen, sondern einfach mit rechts in die nächste spalte gehen, aber er verstellt dann sofort die werte.

Besten dank auf jedenfall.

Gruß
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32 R 71 B brummt, wie immer.
MiBxItchy am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
LE 32 R 71 B und Zubehör
pumpi21 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
"LE-37 R72B": Dynamic-Dimming austellen?
Susan am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE 32 R 71 B --> Bild mit rotstich
Wuschl am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
Samsung Le 32 R 71 W Gut?
Morol am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  9 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE 32 R 32 B bzw. LE 32 S 71 B
mannde am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
LE-26 R 71 B Preisabzocke????? Hilfe!
mikomaniac am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618