Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LE-32 R 71 B - Bild dunkelt nach - automatische Helligkeitseinstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
slash20
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 28. Jun 2006, 10:35
Das von gruby99 beschriebene Phänomen tauchte auch bei meinem 32r72B auf. Erst dachte ich, dass es an meinem verwendeten Scartkabel liegt, aber dann verschwand es wieder so schnell wie es gekommen war. Allerdings würde mich auch interessieren was es damit auf sicht hat. Denn das Videotextlesen war unter diesen Bedingungen eigentlich unmöglich.
idna
Inventar
#202 erstellt: 29. Jun 2006, 18:44
hab mir grad den ganzen Thread hier durchgelesen. Jetzt steht auch meinem Kauf eines R71 / R72 nichts mehr im Wege
Lediglich über die Farbe des Streifens bzw. der Ort des An / Aus Schalters bin ich mir noch net ganz sicher
chaos3
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 11. Jul 2006, 09:07
hallo zusammen!
erstmal vielen danke für die ganzen inoformationen

mein erster lcd tv müsste heute oder morgen ankommen,ich freue mich schon wie ein kleines kind,ädlich xbox 360 richtig zocken,und vorallem meine lieblings dvd anschauen

achja ich habe mich für diesen lcd entschieden(Samsung LE-40 R 71 B!),muss ich eigentlich was beachten,wie zb. bei plasma wegen einbrenngefahr????

mfg. Ugur
Mr._Bean
Inventar
#204 erstellt: 11. Jul 2006, 09:11

muss ich eigentlich was beachten,wie zb. bei plasma wegen einbrenngefahr????


Auch hier kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Es brennt sich allerdings nichts ein. Die ständig gleich eingestellten Pixel sollen allerdings mit der Zeit schlapper werden und dieser Bereich also auch sichtbar werden.

Die Gefahr ist aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Plasmas. Hier flacht diese Gefahr nach 100 Stunden ab. So ist immer wider zu lesen.


[Beitrag von Mr._Bean am 11. Jul 2006, 09:13 bearbeitet]
chaos3
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 11. Jul 2006, 20:20
[/quote]

Auch hier kann es zu solchen Erscheinungen kommen. Es brennt sich allerdings nichts ein. Die ständig gleich eingestellten Pixel sollen allerdings mit der Zeit schlapper werden und dieser Bereich also auch sichtbar werden.

Die Gefahr ist aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Plasmas. Hier flacht diese Gefahr nach 100 Stunden ab. So ist immer wider zu lesen.[/quote]

hallo
mhh also wenn ich zb.am anfang die pixel etwas niedrig halte,könnte ich so dieses problem umgehen

währe ja schon blöd,wenn der lcd nach nur 100stunden seine schärfe verliert
Mr._Bean
Inventar
#206 erstellt: 12. Jul 2006, 08:33
Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt:


Die ständig gleich eingestellten Pixel


Ich meinte,: die sich nicht bewegenden (kippenden) Pixel ...

Wenn der Fernseher also z.B. ständig auf 4:3 steht, könnte es sein, das dort, wo die schwarzen Balken an den Seiten waren/sind, das Bild einen etwas anderen Kontrast hat. Meiner steht allerdings fast immer auf 4:3. Wir mögen keine Breitköpfe. Bis jetzt kann ich nichts dergleichen erkennen.
chaos3
Ist häufiger hier
#207 erstellt: 12. Jul 2006, 20:48

Mr._Bean schrieb:
Ich habe mich wohl etwas ungenau ausgedrückt:


Die ständig gleich eingestellten Pixel


Ich meinte,: die sich nicht bewegenden (kippenden) Pixel ...

Wenn der Fernseher also z.B. ständig auf 4:3 steht, könnte es sein, das dort, wo die schwarzen Balken an den Seiten waren/sind, das Bild einen etwas anderen Kontrast hat. Meiner steht allerdings fast immer auf 4:3. Wir mögen keine Breitköpfe. Bis jetzt kann ich nichts dergleichen erkennen.


hi
achso jetzt versteh ich dich

mein lcd ist da,bin gerade dabei das handbuch zu lesen!

das was mich etwas wundert,ist das in der anleitung steht,das man den fuss mit den 4 mitgelieferten schrauben anschrauben soll!
doch ich finde keine eine schraube,und irgendwie sieht es aus,als sei der fuss schon festgeschraubt
mhhh fängt ja schon gut an,nicht das ich sowieso schon aufgerägt bin

p.s.ich denke mal,ich kann den lcd gleisch anschalten oder muss ich ihn erst mal ruhen lassen

bei plasma soll das ja so sein


[Beitrag von chaos3 am 12. Jul 2006, 20:49 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#208 erstellt: 12. Jul 2006, 21:00
Auspacken, einschalten, einstellen.

Das Einstellen kan etwas länger dauern


Könnte helfen:

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=523
chaos3
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 12. Jul 2006, 21:22
ja habe es ausgepackt und gleich angeschlossen,der erste dvd film läuft auch schon,ich habe extra einen 16:9 film ausgewählt!

16:9 ist auch angeschaltet,trotzdem habe oben und unten schwarze balken was ist den da jetzt los,ichdachte eigentlich wenn ich einen 16:9 fim anschaue,ist der bildschirm komplett ausgefüllt!
mhh oder habe ich da was falsch verstanden

p.s.
danke für die infos!
Majestic_12
Stammgast
#210 erstellt: 12. Jul 2006, 21:54
Wenn auf der DVD-Hülle das Format 2,35:1 steht hast du trotzdem schwarze Balken. Nur bei 16:9 anamorph, 1,78:1, 1,85:1 etc hast du Vollbild. Das 2,35:1 Format ist ohnehin ein Schwachsinn der Industrie, denn die meisten Filme haben 16:9 Vollbild und die schwarzen Streifen sind künstlich drüber gelegt...
Da gabs imho auch mal ne Unterschriftenaktion einer Zeitung gegen diesen Unsinn...
chaos3
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 12. Jul 2006, 22:12
das ist ja wieder mal ein schlag in gesicht,jetzt habe ich mich schon auf 16:9 gefreut und dann wieder diese hässlichen balken

danke für die info,werde mal in meiner dvd sammlung nachschauen ob ich ein richtiges 16.9 finde

p.s.herr der ringe extended version ist auch mit balken,wirkich zum kotzen

bin mal gespannt,wie es auf meiner alten xbox aussieht,werde irgenwann bald ein yuv kabel holen,und dann wird 360 gezockt
chaos3
Ist häufiger hier
#212 erstellt: 12. Jul 2006, 22:26
jetzt habe ich einen alten 16:9 film gefunden(terminator teil 1!), mit der bezeichnung 1,85:1 !

trotzdem sind kleine balken da,erst wenn man auf zoom schaltet,verschwinden die balken komplett!

achja wenn ihr 16:9 filme anschaut,habt ihr den zoom an oder aus,irgendwie sehen die köpfe ohne zoom ("leicht!) gezerht aus,ich meine jetzt bei 16:9 filmen!!!
mitchbrv
Stammgast
#213 erstellt: 13. Jul 2006, 18:54
Also ich zoome bei meinem tv die balken weg. mich stören die dinger einfach zu sehr und das dabei viel von der qualität verloren geht finde ich auch nicht. habe erst immer gedacht das dadurch auch was in der breite verloren geht, aber nach mehreren tests habe ich festgestellt das dabei nichts verloren geht.
chaos3
Ist häufiger hier
#214 erstellt: 13. Jul 2006, 19:53
mann muss halt ausprobieren

das was mich aber ein wennig stuzig macht,ist das der fuss des lcd schon drann geschraubt ist!

ich meine vieleicht habe ich einen vorführ samsung

wie wahr es bei euch???
Mr._Bean
Inventar
#215 erstellt: 13. Jul 2006, 21:07
Bei meinem 32er konnte ich den Fuß anschrauben. Der Teller und das Zwischenstück waren montiert.

War bei dir der Teller demontiert?

Bei mir hätte der Fernseher so nicht in die Styropoor-Verpackung gepaßt. War hier alles noch original? Das würde man ja eigentlich daran erkennen. Sah er schon eoinmal ausgepackt aus?



Also ich zoome bei meinem tv die balken weg. mich stören die dinger einfach zu sehr und das dabei viel von der qualität verloren geht finde ich auch nicht. habe erst immer gedacht das dadurch auch was in der breite verloren geht, aber nach mehreren tests habe ich festgestellt das dabei nichts verloren geht.


Das würde ja bedeuten, das das Bild in der Höhe verzerrt wird. Also wieder Eierköpfe.


[Beitrag von Mr._Bean am 13. Jul 2006, 21:09 bearbeitet]
chaos3
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 13. Jul 2006, 21:38

Mr._Bean schrieb:
Bei meinem 32er konnte ich den Fuß anschrauben. Der Teller und das Zwischenstück waren montiert.

War bei dir der Teller demontiert?

Bei mir hätte der Fernseher so nicht in die Styropoor-Verpackung gepaßt. War hier alles noch original? Das würde man ja eigentlich daran erkennen. Sah er schon eoinmal ausgepackt aus?



hi
also ich habe meinen lcd, komplett aus der verpackung gehoben,inklusiv teller!

ich habe nichts montieren müssen,nach meinem kentnissen sah alles original verpackt aus,doch 100%sicher bin ich nicht

mich würde mal intressieren,ob es bei den 40iger normal ist
Walhalla1
Stammgast
#217 erstellt: 13. Jul 2006, 22:25
40 Zöller werden doch aufgrund der Größe stehend verpackt oder nicht?
mitchbrv
Stammgast
#218 erstellt: 13. Jul 2006, 23:25
Bei mir war der Fuss nicht angeschraubt! Ob das beim 40er normal ist kann ich aber auch nicht sagen.
chaos3
Ist häufiger hier
#219 erstellt: 14. Jul 2006, 06:16

Walhalla1 schrieb:
40 Zöller werden doch aufgrund der Größe stehend verpackt oder nicht?



wenn ich dich richtig verstehe,dann meinst du,das der fuss bei 40 zoller von werk aus schon dranngeschraubt ist oder ???

währe ja mal schön,wenn sich ein anderer Samsung LE-40 R 71 B besitzer meldet....

mhhh ich denke mal,ich werde mich mal im mediamarkt schlau machen,oder aber direkt bei samsung!


p.s.was mich noch stört,ist diese automatische helligkeitseinstellung,mal schauen wie ich das wegbekomme,irgendwo war doch was darüber.....


[Beitrag von chaos3 am 14. Jul 2006, 06:20 bearbeitet]
chaos3
Ist häufiger hier
#220 erstellt: 14. Jul 2006, 06:53
achja eine fage habe ich noch,wie reinigt ihr den bildschirm?

einfach mit dem mitgeliefrtem tuch(trocken!),oder das tuch etwas mit wasser angefeuichtet?


irgendwie habe ichs geschaft,mit meinem bauch einen abdruck zu hinterlassen,sieht aus wie ein fingerabdruck
Mr._Bean
Inventar
#221 erstellt: 14. Jul 2006, 07:46

p.s.was mich noch stört,ist diese automatische helligkeitseinstellung,mal schauen wie ich das wegbekomme,irgendwo war doch was darüber.....


von Seite 2:


ICH HABE DIE LÖSUNG !!!!!!!

Jungs, ihr werdet es nicht glauben....aber ich habe es hinbekommen. Ich habe vorhin in einem anderen Forum gestöbert und jemand hat berichtet, wie man in das Servie-Menü kommt. Fernseher ausschalten, Tasten INFO, MENU und MUTE nacheinander drücken und einschalten. Und schon ist man im Servicemenü. Nach etwas suchen habe ich im 2. Unterpunkt OPTION TABLE den Unterpunkt DYNAMIC DIMMING gefunden und ausgeschaltet. Seit dem ist mein Fehler weg !!!! Ich bin überglücklich und Fernsehen macht wieder Spass. In dem Menü ist übrigens auch der Optimale Kontrast zu finden. Ich werde mich noch ein wenig mit dem Service Menü beschäftigen, aber Hauptsache meine Fehlerquelle ist beseitigt. Jetzt kann ich das Teil doch behalten. FREU; FREU !!!!

Da sieht man mal wie toll die Unterstützung von Samsung ist, wenn man sich nicht um alles kümmert, ist man verloren. Ich danke diesem Forum für die Hilfe und Unterstützung !!!! Es ist zwar schade, das die Auswahlpunkte nicht im Menü zu finden sind, aber über Umwege bekommt man es hin wie ihr seht. Ich lasse es jetzt eh abgeschaltet.
Wenn ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Viele glückliche Grüsse

Maik



Hat schon jemand herausgefunden, was "Dynamic CE" bedeutet?


[Beitrag von Mr._Bean am 14. Jul 2006, 07:53 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#222 erstellt: 14. Jul 2006, 14:46

chaos3 schrieb:


währe ja mal schön,wenn sich ein anderer Samsung LE-40 R 71 B besitzer meldet....



bei meinem ex-40" war der fuss vormontiert..

und reinigen tue ich mit dem pflege-set aus dem MM (20€).extra schaum-spray,damit da nix in die ritzen gelangen kann etc..
chaos3
Ist häufiger hier
#223 erstellt: 14. Jul 2006, 22:43
cool vielen dank
chaos3
Ist häufiger hier
#224 erstellt: 15. Jul 2006, 07:29
die automatische helligkeitseinstellung habe ich ausgeschaltet,ging kinderleicht doch wie kommt ihr wieder aus dem menü raus?

ich habe einfach den lcd off geschaltet,einstellung ist gespeichert


@HighDefDoug,danke für die info!
Walhalla1
Stammgast
#225 erstellt: 15. Jul 2006, 10:49
Genau so funktioniert es auch. TV ausschalten und gut ist.

Das einzigste was du dann noch machen musst ist halt deinen TV dann wieder einzustellen, denn beim Gang ins Service Menu werden die TV Einstellungen reseted.
chaos3
Ist häufiger hier
#226 erstellt: 15. Jul 2006, 11:22
hi Walhalla1!
danke für die info,mir ist nicht aufgefallen,das die tv-einstellung reseted ist

achja habe bei mediamarkt angerufen,alle 40 lcd währe der teller montiert!

naja jetzt kann ich mir sicher sein,das ich nicht ein ausstellungstück bekommen habe!


der lcd ist wirklich der hammer,doch ein dickes minus muss ich vergeben!
jetzt hat man schon 16:9,und trotzdem bei 16:9 filmen oben und unten balken,ich das ziemlich ärgerlich


[Beitrag von chaos3 am 15. Jul 2006, 11:32 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#227 erstellt: 15. Jul 2006, 12:18

chaos3 schrieb:

der lcd ist wirklich der hammer,doch ein dickes minus muss ich vergeben!
jetzt hat man schon 16:9,und trotzdem bei 16:9 filmen oben und unten balken,ich das ziemlich ärgerlich :{


dein 16:9 tv kann nix dafür,dass filme nicht alle in 16:9 produziert/aufgenommen werden.16:9 ist nur ein format (1,78:1 bzw 1,85:1),dann gibts ja noch diverse breitband-formate (zb cinemascope->2,35:1),wo das bild breiter als dein 16:9 tv ist,daher die balken..

kann man theoretisch aufzoomen,aber da schneidest du das bild an den rändern ab und bildinfos gehen verloren,auch wirkt das bild dann schnell mal grob..
chaos3
Ist häufiger hier
#228 erstellt: 15. Jul 2006, 22:02
ich weiss,das es nicht am lcd liegt!
ich frage mich nur,warum die film industrie so ein bullshit macht


naja gibt schlimmeres,habe mir heute ein hdmi.kabel für meine 360 besorgt!

das spiel need4speed mostwanted,ist wirklich noch besser wennigsten etwas funktioniert!

p.s.jetzt fehlt nur noch,gear of war,dann kann die post abgehen

ich habe die 360 auf 1100 psi gestellt,der lcd scheint es locker zu verarbeiten....
Red_Ring_Rico
Stammgast
#229 erstellt: 15. Jul 2006, 22:41
HDMI kabel für 360...??
Wo gibst denn sowas..
idna
Inventar
#230 erstellt: 16. Jul 2006, 01:25

Red_Ring_Rico schrieb:
HDMI kabel für 360...??
Wo gibst denn sowas.. :.



HDMI Kabel für seine xBox360 !? Wie wärs mal damit !?
chaos3
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 16. Jul 2006, 07:20
mitchbrv
Stammgast
#232 erstellt: 16. Jul 2006, 10:32
Das ist kein HDMI Kabel... Das ist ein ganz normales Komponenten Kabel...
HighDefDoug
Inventar
#233 erstellt: 16. Jul 2006, 12:10

chaos3 schrieb:

naja gibt schlimmeres,habe mir heute ein hdmi.kabel für meine 360 besorgt!


die xbox 360 hat doch gar kein hdmi-anschluss?? nur YUV..
chaos3
Ist häufiger hier
#234 erstellt: 16. Jul 2006, 14:20

mitchbrv schrieb:
Das ist kein HDMI Kabel... Das ist ein ganz normales Komponenten Kabel... ;)


mhhh für ein "normales" Komponenten Kabel,macht das ding ein verdammt gutes bild oder liegt das am lcd
achja am stecker selbst,ist ein schalter für hdtv und tv,dachte eigentlich das ich jetzt hdtv. zocke

ich blick da nicht mehr durch,hier steht hd. drauf





p.s.da fällt mir noch ein,ich habe die xbox360,in der einstellung,auf hd. gestellt!
mit normalen chinch,ging das nicht.....
HighDefDoug
Inventar
#235 erstellt: 16. Jul 2006, 14:23
@chaos

na sag mal du wirst doch den unterschied zwischen hdmi und yuv (-stecker) kennen!? udn hdtv läuft auch über yuv,auch wenn nur ohne hdcp.die 360 hat keinen hdmi-anschluss,wenn ich mich recht entsinne (hane keine->ps3..irgendwann im november)..

bei der 360 gibts vga-kabel mit hd-schalter..

so bin erstmal off..
chaos3
Ist häufiger hier
#236 erstellt: 16. Jul 2006, 14:29
diese drei stecker,sind am lcd angeschlossen!
ich finde das bild sehr gut,aber wenns noch besser geht,bin ich für tipps sehr dankbar

diese yuv kabel,sieht eigentlich genauso aus
chaos3
Ist häufiger hier
#237 erstellt: 16. Jul 2006, 14:41

HighDefDoug schrieb:
@chaos

na sag mal du wirst doch den unterschied zwischen hdmi und yuv (-stecker) kennen!? udn hdtv läuft auch über yuv,auch wenn nur ohne hdcp.die 360 hat keinen hdmi-anschluss,wenn ich mich recht entsinne (hane keine->ps3..irgendwann im november)..

bei der 360 gibts vga-kabel mit hd-schalter..

so bin erstmal off.. ;)


sorry ich kenne mich da "noch!" nicht aus,also wenn ich dich richtig verstanden habe.muss ich ein yuv-kabel für bestes bild besorgen!
mitchbrv
Stammgast
#238 erstellt: 16. Jul 2006, 15:03

chaos3 schrieb:

HighDefDoug schrieb:
@chaos

na sag mal du wirst doch den unterschied zwischen hdmi und yuv (-stecker) kennen!? udn hdtv läuft auch über yuv,auch wenn nur ohne hdcp.die 360 hat keinen hdmi-anschluss,wenn ich mich recht entsinne (hane keine->ps3..irgendwann im november)..

bei der 360 gibts vga-kabel mit hd-schalter..

so bin erstmal off.. ;)


sorry ich kenne mich da "noch!" nicht aus,also wenn ich dich richtig verstanden habe.muss ich ein yuv-kabel für bestes bild besorgen!


Nein, du brauchst dir kein YUV-Kabel mehr besorgen, weil du das schon hast (wenn du das Kabel von oben hast). Darüber kannst du auch mit HDTV das Bild wiedergeben. Du könntest dir noch ein VGA-Kabel besorgen. Musst du aber nicht zwingend, wenn du mit dem Bild zufrieden bist. Ein richtiges HDMI-Kabel gibt es, soweit ich weis, nicht zu kaufen.
Mr._Bean
Inventar
#239 erstellt: 16. Jul 2006, 15:55
HDMI ist digital. Das Signal das du benutz ist analog., Wie soll das klappen?

HDTV hat übrigens nichts mit digital oder analog zu tun. Hier geht es nur um die Auflösung. Das signal kann man analog oder digital übertragen. Schau auf deinen Monitior, falls er über VGA angesteuert ist. Der ist so gesehen auch HD.

Digital hätte aber keine verluste. Hier muß nicht digital-> analog und dann wieder analog -> digital gewandelt werden!


[Beitrag von Mr._Bean am 16. Jul 2006, 15:56 bearbeitet]
chaos3
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Jul 2006, 20:42

Mr._Bean schrieb:
HDMI ist digital. Das Signal das du benutz ist analog., Wie soll das klappen?

HDTV hat übrigens nichts mit digital oder analog zu tun. Hier geht es nur um die Auflösung. Das signal kann man analog oder digital übertragen. Schau auf deinen Monitior, falls er über VGA angesteuert ist. Der ist so gesehen auch HD.

Digital hätte aber keine verluste. Hier muß nicht digital-> analog und dann wieder analog -> digital gewandelt werden!


hi danke für deine mühe und hilfe!

ich denke ich versteh das jetzt,das kabel das ich habe ist ein analog kabel,das ist doch das selbe wie das lichterkabel für dolby digital,gibts als optich(digital!) und als licherkabel(analog!).
ok kein dann habe ich kein digital hd.,aber dafür analog hd.das ist doch richtig so oder???

die Auflösung auf meiner xbox360 konnte ich vorher nicht verstellen,gab nur 50 und 60herz,jetzt mit dem Komponenten Kabel kann ich maximal 1080i einstellen das ist doch die höchste auflöung bei "xbox 360!"spielen.


p.s.

jetzt würde mich noch intressieren,ob das VGA-Kabel oder das yuv kabel das bessere ist!
das jetzige Komponenten Kabel,habe ich von meinem besten freund ausgeliehen,da er kein lcd hat,also wenn ein VGA-Kabel besser sein sollte,würde ich natürlich ein VGA-Kabel besorgen


[Beitrag von chaos3 am 16. Jul 2006, 20:43 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#241 erstellt: 16. Jul 2006, 21:20

licherkabel(analog!).


Lichleiterkabel übertragen ein digitales Signal. Wie cinch. Nur eben mit Licht.


jetzt würde mich noch intressieren,ob das VGA-Kabel oder das yuv kabel das bessere ist!


Teoretisch das selbe. Bei beiden muß Analog -> Digital gewandelt werden.

Praktisch hat aber nur VGA native Auflösung. YUV macht Overskan.
chaos3
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 17. Jul 2006, 08:12
[/quote]

Praktisch hat aber nur VGA native Auflösung. YUV macht Overskan.[/quote]


mhhh ich vershe nur bahnhof
HighDefDoug
Inventar
#243 erstellt: 18. Jul 2006, 10:37
[quote="chaos3"][/quote]

Praktisch hat aber nur VGA native Auflösung. YUV macht Overskan.[/quote]


mhhh ich vershe nur bahnhof [/quote]

bei overscan hast du bildverluste,bzw bildinfos fehlen,weil das bild etwas "beschniiten" ist (am rand)..
chaos3
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 18. Jul 2006, 19:54
danke
Mr._Bean
Inventar
#245 erstellt: 18. Jul 2006, 20:50
Natürlich wird nicht nur beschitten sondern auch noch skaliert. Das macht das Bild zusätzlich unschärfer
chaos3
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 19. Jul 2006, 09:07
hallo zusammen!
ich bräuchte nochmal eure hilfe bei ebay habe ich einnige vga kabel gefunden,doch auch da bin ich mir nicht sicher welches ich kaufen kann
es gibt kabel die bis zu 1080i geeignet sein sollen,dann sehe ich originalkabel von microsoft die nur Videoausgabe in 480p oder 720p haben,mhhhh was ist das das beste???

ich meine es gibt spiele,die haben auch schon 1080i auflösung,warum aber hat das originalkabel 480p oder 720p jetzt versteh ich nichts mehr

ich denke ein original wird wohl am besten sein oder???

danke im vorraus


hier mal ein link!
http://search.ebay.d...=1&saprclo=&saprchi=


[Beitrag von chaos3 am 19. Jul 2006, 09:10 bearbeitet]
Mr._Bean
Inventar
#247 erstellt: 19. Jul 2006, 19:35

es gibt kabel die bis zu 1080i geeignet sein sollen,dann sehe ich originalkabel von microsoft die nur Videoausgabe in 480p oder 720p haben,


Das ist doch ein ganz normales analoges Kabel. Also ein Draht von A nach B. Das kann gar keine Auflösungsbeschraänkungen haben.

Das ist wieder so wie damals bei der CD. Damals hieß plötzlich alles: CD-tauglich. Obwohl die anforderungen bei Analogsignalen wesentlich höher waren. Aber nein, es mußten CD taugliche Geräte und Kabel sein. Gute Wergemasche! Bringt Geld in die Kassen der ahnungslosen Kunden/Verbraucher!

Was das Kabel haben nuß ist eine hohe Grenzfrequenz. Wenn die nicht gegeben ist, dann fällt der Frequenzgang zu früh ab und das Bild wird unscharf. Bei den Längen aber wohl vernachlässigbar ...

Weiterhin sollte die Abschirmung ordentlich sein, damit keine Störungen in die Kabel eindringen können. Das ist widerum wichtig.

So sehen alle Kabel auf der Seite aus:



Die Qualität der Cinchstecker ist Müll. Die Kabel für diese zu 99% wohl auch. Kauf dir das günstigste Kabel. 6 Euro sind ja keine Investition, wo man vorher eine Bank aufsuchen muß
chaos3
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 19. Jul 2006, 20:41
[/quote]

Das ist doch ein ganz normales analoges Kabel. Also ein Draht von A nach B. Das kann gar keine Auflösungsbeschraänkungen haben.


Was das Kabel haben nuß ist eine hohe Grenzfrequenz. Wenn die nicht gegeben ist, dann fällt der Frequenzgang zu früh ab und das Bild wird unscharf. Bei den Längen aber wohl vernachlässigbar ...

Weiterhin sollte die Abschirmung ordentlich sein, damit keine Störungen in die Kabel eindringen können. Das ist widerum wichtig.

Die Qualität der Cinchstecker ist Müll. Die Kabel für diese zu 99% wohl auch. Kauf dir das günstigste Kabel. 6 Euro sind ja keine Investition, wo man vorher eine Bank aufsuchen muß [/quote]

hi Mr Bean!
erstmal vielen danke für die info,aber glaubst du das für 6euro eine hohe Grenzfrequenz und eine ordentliche Abschirmung überhaupt möglich ist ich glaube nicht

ich würde lieber,ein paar euros mehr ausgeben,bevor ich für 6euro schrott kaufe,ich denke etwas quallität sollte es schon sein,oder nicht?

achja du schreibst: Die Qualität der Cinchstecker ist Müll. Die Kabel für diese zu 99% wohl auch. Kauf dir das günstigste Kabel!

aber was bitte soll das bringen,ok billig aber wer will schon schrott haben
mhhh irgendwie werde ich über deine aussage nicht schlau,sorry.....


p.s.@all! mich würde mal intressieren,mit was füe ein VGA kabel,ihr eure xbox 360 verbundet habt,ich meine 6euro kabel oder schon das originale...


[Beitrag von chaos3 am 19. Jul 2006, 20:45 bearbeitet]
BlownAparte
Neuling
#249 erstellt: 20. Jul 2006, 17:32
Hallo, ich habe meinen LE32R71b seit etwa zwei wochen und muss sagen, das das Bild recht gut ist, selbst auf analog, wenn man die schärfe abstellt auf 20(egal ob dynamisch, Film usw). Als ich dann vorhin hier über dieses seltsame menü aufgeklärt wurde, habe ich es natürlich neugierigerweise sofort ausprobiert und tada, da war einiges anders eingestellt als erwartet, vor allem dumm. Der dynamische Kontrast von 5000:1 war gar nicht erst angestellt!!! Ich habs darauf auf ON gestellt und schwupps, ein viel besseres Farbbild, das blau wurde viel blauer(gemeint ist schöner, kräftiger)! Ich kann jedem empfehlen mal in dieses menü rein zuschauen. Ich habe vorsichtshalber mal den Helligkeitssensor ausgeschaltet, da es mir auch auffiel, das es zu spät reagierte. Alles andere was auf Deutsch einstellbar war und auf englisch eingestellt war, wurde auch geändert. Aber ich würde zur Sicherheit auch nur in der 2 option von oben was verändern, da alles andere Zahlenspielereien sind.

Ich wundere mich ob auch bei anderen dieses Menü verstellt ist??


gruss
Mr._Bean
Inventar
#250 erstellt: 21. Jul 2006, 13:13

Ich habs darauf auf ON gestellt und schwupps, ein viel besseres Farbbild, das blau wurde viel blauer(gemeint ist schöner, kräftiger)!


Guter Hinweis. Ich suche genau so eine Funktion, um dieses Verhaltenb abzustellen. Das Bild ist mir teilweise viel zu unnatürlich bunt. Nicht das man nun denkt, ich hätte zu viel Farbe. Ganz im Gegenteil! Aber hier ist irgewndetwas unnatürliches, künstlich dynamisches im Spiel ....
chaos3
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 22. Jul 2006, 12:32
bei meinem Samsung LE-40 R 71 B,ist auch ab und zu das blau viel zu bunt
meine farbeinstellung steht aus 45 + farbstuffe : warm1!!!



der dynamische Kontrast,war bei mir auch ausgestellt,ich verstehe das nicht da kauft man sich schon ein teures gerät und alles ist ausgeschaltet
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32 R 71 B brummt, wie immer.
MiBxItchy am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
LE 32 R 71 B und Zubehör
pumpi21 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
"LE-37 R72B": Dynamic-Dimming austellen?
Susan am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE 32 R 71 B --> Bild mit rotstich
Wuschl am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
Samsung Le 32 R 71 W Gut?
Morol am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  9 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE 32 R 32 B bzw. LE 32 S 71 B
mannde am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
LE-26 R 71 B Preisabzocke????? Hilfe!
mikomaniac am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953