Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

LE-32 R 71 B - Bild dunkelt nach - automatische Helligkeitseinstellung ?

+A -A
Autor
Beitrag
Superernie
Neuling
#101 erstellt: 23. Apr 2006, 03:18

Renn_Elch schrieb:
@Black_Lotus

@Superernie
Bei mir steht da AUO_AMVA und da hab ich nicht geschraubt.

Renn_Elch


Besten Dank. Wollte da auch nichts verstellen, sondern einfach mit rechts in die nächste spalte gehen, aber er verstellt dann sofort die werte.

Besten dank auf jedenfall.

Gruß
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 23. Apr 2006, 06:17

Black_Lotus schrieb:


Sagt mal wie habt ihr euren Samsung eingestellt in punkto:

Kontrast:
Helligkeit:
Schärfe:
Farbe:
Farbtemperatur:

Denke bei mir is das noch nicht Optimal

Nette Grüße Thomas



würed mich auch interessieren...

hab mir den LE 40 R 71 B auch bei Zarsen bestellt, müsste dann am Mittwoch oder Donnerstag im "Briefkasten" sein.
Bin schon total gespannt.

Habt Ihr eure DVD Player über Scart angeschlossen? Brauche nämlich auch noch neue Kabel.
Was ist der qualitativ beste Anschluss für den DVD Player??? ( ausser HDMI, hat der Player nicht... noch nicht ;-) )
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Apr 2006, 10:17
@Mr._Bean
Tut mir leid, ich kann den PC im Augenblick nicht mehr dranhängen, da sich der Rechner im Umbau befindet. Ich denke, er wird erst wieder in 14 Tagen in Betrieb gehen, da mir noch ein paar Teile fehlen.
Ich hab diesen DNIe Demomodus mal aktiviert, aber ich finde die DNIe Seite auf alle Fälle besser, ohne wirkt das Bild wischiwaschi.
Das mit dem Goldkabel weiß ich schon, bin selber Funkamateur und kenn mich damit aus. Die Marke heißt halt mal Goldkabel aber mir ist schon klar, daß das an dem besseren Schirmmaß und evtl. Ferritkernen liegt, und nicht sosehr am Gold.

@HumanMuelltonn
Ich hab meinen DVD Player über Scart dran, geht gut. Komponenten-Eingang kann ich nicht testen, da der DVD Player die Ausgänge nicht hat.

Renn_Elch
Mr._Bean
Inventar
#104 erstellt: 23. Apr 2006, 10:52
@Renn_Elch: Macht ja nichts. Es eilt ja nicht so sehr. Ich habe ja noch einen Fernseher

Evtl. klappt es ja in 14 Tagen, nach dem Umbau ...

Wäre schön!


Ich hab diesen DNIe Demomodus mal aktiviert, aber ich finde die DNIe Seite auf alle Fälle besser, ohne wirkt das Bild wischiwaschi.


Stimmt leider. Das Bild ist etwas zu unscharf. Man sieht aber die Blockartefakte nicht mehr so sehr. Hier hätte ich mir eine stufenlose Einstellung gewünscht! Mit 100% DNIe finde ich ihne an den Kanten überzeichnet. Mit 3m Seh-Abstand kann man es aber auch so anschauen.


Das mit dem Goldkabel weiß ich schon, bin selber Funkamateur und kenn mich damit aus. Die Marke heißt halt mal Goldkabel aber mir ist schon klar, daß das an dem besseren Schirmmaß und evtl. Ferritkernen liegt, und nicht sosehr am Gold.


War nicht böse gemeint. Aber bei dem ganzen Voodoo, gerade in Bezug auf Kabel, ist es schön, das du disem nicht verfallen bist Als Elektro-Techniker (und Radio und Fernsehtchniker) stehen einem hier ab und zu die Haare hoch ...


[Beitrag von Mr._Bean am 23. Apr 2006, 11:09 bearbeitet]
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 23. Apr 2006, 12:10
Hallo Mr.Bean

Ja der Ton ist schlecht keine frage ,aber bei welchem Fernseher ist er nicht schlecht?

Habe aber keine Lust mir ein paar Riesen Trümmerboxen ins Wohnzimmer zu stellen, was echt schei... aussieht!
Werde mich da mal nach Bose Systeme umschauen, da gibt es einige die ganz gut sind.

Es gibt nur 1 Hersteller wo der Ton echt Klasse ist und das ist Bang&Olufsen hatte einen MX 7000 bevor ich mir den Samsung LE 40 R71 geholt habe und da war der Ton mit 2x 40 Watt Aktivendstufen echt sehr gut!

Die Schwankungen mit der Helligkeit kann mann Auschalten,
hab ich auch gemacht! (Dank Gruby99 der es herausgefunden hat)

Gruß Thomas
Mr._Bean
Inventar
#106 erstellt: 23. Apr 2006, 12:40
Der gute ton liegt meißt an den Lautsprechern. Auf jeden Fall nicht an der Leistung, mit denen die Betrieben werden. Es sei denn, die Endstufe wäre so schlecht. Was aber nicht in den allermeißten Fällen nicht der Fall ist.

Ein paar Euros in bessere Lausprecher, und der Ton wäre O.K.! Oder zumindest weitaus besser.


aber bei welchem Fernseher ist er nicht schlecht?


Das ist doch aber kein Grund, als Verbraucher eine für den Preis ordentliche Leistung auch hier zu verlangen! Ich verstehe die ganzen Verbrauer nicht, die das so hinnehmen. Bei einem 100Euro Gerät kann ich das ja verstehen!

Schau dich mal im Computerbereich um. Dort gibt es z.B. von Logitech oder Creativ ganz brauchbare 2.1 Systeme, die für wenig Geld schon erstaunliches leisten. Oder Teufel aus Berlin für hochwertige, preiswerte Systeme.


[Beitrag von Mr._Bean am 23. Apr 2006, 13:54 bearbeitet]
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 23. Apr 2006, 12:46
Hi Mr_Bean

Da hast Du vollkommen Recht !

Das is ärgerlich bei einem 2699€ Gerät so Schrottlautsprecher einzubauen.

Gruß Thomas
HighDefDoug
Inventar
#108 erstellt: 26. Apr 2006, 11:48
servus an alle.
ich war bis montag seit über einem halben jahr ein toshiba wl58p-besitzer und aufgrund einiger mängel,habe ich ihn am montag nun gegen den LE 40-r71b getauscht.

meine erfahrungen bisher:

vorteile gegenüber dem (guten) toshi:

- besseres bild,der sammy hat eindeutig den besseren kontrast und das wesntlich bessere schwarz,was besonders abends auffällt.dertoshi wurde abends,wie eigentlich lcd-typisch immer etwas blass,aus schwarz wurde eher grau.das gibts beim sammy nicht,der hat da ja fast plasma-artige vorteile!
die schärfe und detailgenauigkeit ist noch ein tick besser,wie ich meine.genauso die reaktionszeit (ist mir gestern beim fussball aufgefallen,konnte keine nachzieher sehen).

- 2 jahre GARANTIE,sowas kennt toshi nämlich nicht
- hat einen grösseren seiten-speicher beim vtext,funzt sehr zügig

nachteile:

- keine senderliste,man muss durch die kanäle zappen
- die av-kanäle kann man nicht selber benennen (nur vorgegeben)

- der ton ist definitiv sehr mäßig,aber beim filme schauen nutze ich eh die surround-anlage

- leider nur 3 bildformate (16:9,zoom und 4:3),mir fehlt ein zwischending,der 4:3-sendungen formatfüllend zoomt,sprich in der mitte 1:1 hält und die ränder streckt,wie beim toshi das "super live")

- diese nachbesserungen bei der helligkeit/kontrast,wobei man das wohl abschalten kann,ohne quali-verluste hinnehmen zu müssen!? (thanxx an gruby99 )

fazit:

da die nachteile für mich deutlich unbedeutender sind,als der vorteil beim bild und garantie,ist der sammy eindeutig eine sehr gute wahl gewesen und ich bin bisher sehr happy!

wegen dem "flackern" könnte man doch auch beim händler anfragen,ob ein service-techniker geschickt werden kann zwecks service-menü,um keinen garantie-anspruch zu verlieren..

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 26. Apr 2006, 11:55 bearbeitet]
falkenstein
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 26. Apr 2006, 12:59
Hallo!

Hat nun schon jemand die Qualität des VGA-Eingangs oder besser gesagt die Qualität des Bildes,wenn man einen PC anschließt getestet?
Welche Auflösungen nativ kann man mit diesen Samsung betreiben??

Wäre echt super,wenn das noch jemand testen könnte und seinen Eindruck schildern würde.
Wenn er ein super Bild uber VGA oder vielleicht noch besser über HDMI macht,kaufe ich mir auch einen.


Grüße

Falkes
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 26. Apr 2006, 13:58
Ich hatte den Computer kurz mal dran am VGA-Eingang und die Bildqualität hat mich fast umgehauen. Der Samsung macht eine Auflösung von 1360 x 768 Pixel. Nativ heißt ja wohl, ob das die "echte" AUflösung ist, oder von der Elektronik zurechtgebogen (Overscan?)? Soweit ich weiß, kann der Samsung das wirklich darstellen. Das Bild ist hervoragend. Von einer Enfernung von 2,5 Meter kann man problemlos surfen. Ich sitze 3 Meter weg, da wird mir die Schrift zu klein. Mein Computer befindet sich in einer Umbauphase, darum kann ich leider nicht testen, was da andere Schriftarten noch bringen. Spiele hab ich noch nicht testen können, da meine Grafikkarte für "Need for Speed Most wanted" nicht reicht.
HDMI-Eingang weiß ich auch noch nicht, da ich keinen DVD-Player hab, der einen solchen AUsgang besitzt, morgen würde es einen bei Aldi geben, aber ich weiß noch nicht, ob ich den mir holen soll.

Zum Ton möchte ich noch sagen, daß der in der Grundeinstellung nicht gut ist. Klingt sehr hohl und ohne Dynamik. Mit der Einstellung SRS TSXT auf EIN hört sich der Ton an, wie ich es von meinem Sony (2x 10 Watt Front-LS) gewöhnt bin. Damit kann ich gut leben, und DVD´s laufen eh über die 5.1 Anlage.

Renn_Elch
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 26. Apr 2006, 14:41
So..
heute ist er endlich angekommen !

Also der erste Eindruck ist beeindruckend.
Sehr klares Bild, Ton finde ich auch OK. Schaue Filme/DVDs sowieso über 5.1 also reicht das alles voll und ganz.

mein erstes "kleines" Fazit:
-Kabel analog = bei manchen Sendern etwas pixelig, da anscheindend etwas schlechterer Empfang, aber trotzdem gut sehbar.

-Kabel digital = Einwandfrei. Keine Pixeligen Stellen und gute Bildauflösung

-PC = noch nicht getestet - folgt -

-DVD-Player über FBAS (Scart) = gute Qualität über gutes Kabel (Kabel = 30 Euro)

Mehr später.

Hap
HighDefDoug
Inventar
#112 erstellt: 26. Apr 2006, 14:45

HapHazard[GER] schrieb:


-DVD-Player über FBAS (Scart) = gute Qualität über gutes Kabel (Kabel = 30 Euro)



da hast du dich ja für die "beste" signalart entschieden.gerade bei dvd..

mir ist heute noch aufgefallen,dass der tuner ein sehr gutes analog-bild zeigt.das war beim toshi etwas verrieselter..

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#113 erstellt: 26. Apr 2006, 15:09
im service-menü ist eine option "auto dimmer" zu sehen?das ist eine automatische helligkeits-regelung,oder?

und ist bei euch auch der "dynamic contrast" ausgeschalten (gleich daneben im service-menü)..?? sollte der nicht an sein,oder regelt der dann wieder so störend nach?
Renn_Elch
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 26. Apr 2006, 15:25
Ich hab Beides auf OFF. Die automatische Regelung kannste knicken, die ist wirklich fürn Müll.
Das war das erste, was ich getan habe, nach auspacken und Sendersuchlauf , daß ich ins Service-Menü gegangen bin, und das ausgeschaltet habe. Beim LE32M61 war das im Hauptmenü. Wie man soetwas ins Service-Menü verlegen kann ist mir ein Rätsel.

Renn_Elch
Tazer
Inventar
#115 erstellt: 26. Apr 2006, 15:27
Gibt es wirkkich keinen Modus der das 4:3 Bild nicht einfach nur aufzoomt sondern wie bereits gesagt etwas aufbäht und die Mitta dabei weitestgehend unangetastet lässt? Im Samsung Prospekt ist von 4 Modi die Rede. Hier wurden jetzt aber nur 3 erwähnt...
HighDefDoug
Inventar
#116 erstellt: 26. Apr 2006, 15:28

Renn_Elch schrieb:
Ich hab Beides auf OFF. Die automatische Regelung kannste knicken, die ist wirklich fürn Müll.
Das war das erste, was ich getan habe, nach auspacken und Sendersuchlauf , daß ich ins Service-Menü gegangen bin, und das ausgeschaltet habe. Beim LE32M61 war das im Hauptmenü. Wie man soetwas ins Service-Menü verlegen kann ist mir ein Rätsel.

Renn_Elch


mhm,ist mir auch schleierhaft,sowas gehört ins normale bildmenü.
und der dynamische kontrast regelt das bild auch so störend nach wie der dimmer?
HighDefDoug
Inventar
#117 erstellt: 26. Apr 2006, 15:29

Tazer schrieb:
Gibt es wirkkich keinen Modus der das 4:3 Bild nicht einfach nur aufzoomt sondern wie bereits gesagt etwas aufbäht und die Mitta dabei weitestgehend unangetastet lässt? Im Samsung Prospekt ist von 4 Modi die Rede. Hier wurden jetzt aber nur 3 erwähnt...


hätte ich mich sehr gewünscht,aber der 4.modi ist nur "auto. breit".also konnt kein unterschied zu 16:9 ausmachen..
Tazer
Inventar
#118 erstellt: 26. Apr 2006, 15:42

HighDefDoug schrieb:

Tazer schrieb:
Gibt es wirkkich keinen Modus der das 4:3 Bild nicht einfach nur aufzoomt sondern wie bereits gesagt etwas aufbäht und die Mitta dabei weitestgehend unangetastet lässt? Im Samsung Prospekt ist von 4 Modi die Rede. Hier wurden jetzt aber nur 3 erwähnt...


hätte ich mich sehr gewünscht,aber der 4.modi ist nur "auto. breit".also konnt kein unterschied zu 16:9 ausmachen..



Na das ist wirklich schlecht. So etwas hat doch normal jeder 16:9 TV.
HighDefDoug
Inventar
#119 erstellt: 26. Apr 2006, 19:36

Tazer schrieb:

HighDefDoug schrieb:

Tazer schrieb:
Gibt es wirkkich keinen Modus der das 4:3 Bild nicht einfach nur aufzoomt sondern wie bereits gesagt etwas aufbäht und die Mitta dabei weitestgehend unangetastet lässt? Im Samsung Prospekt ist von 4 Modi die Rede. Hier wurden jetzt aber nur 3 erwähnt...


hätte ich mich sehr gewünscht,aber der 4.modi ist nur "auto. breit".also konnt kein unterschied zu 16:9 ausmachen..



Na das ist wirklich schlecht. So etwas hat doch normal jeder 16:9 TV.


dachte ich eigentlich,daher habe ich im laden nicht danach geguckt.tja,muss man sich wohl dran gewöhnen.

kleiner nachtrag:

weitere vorteile zum toshi wl58p:
-pip-funktion,
-vtxt mit splitscreen füt tb-bild,

nachteil:

-weniger anschlüsse

MfG HDD
gruby99
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Apr 2006, 13:12
Hallo Leute,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, ich bin überrascht welche ein Eigenleben dieses Forum doch entwickelt hat. Freut mich das viele von euch doch so glücklich mit dem Teil sind.

Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen und wollte mal hören, ob noch jemand dieses Problemchen kennt. Es kommt vor, das nach mehrmaligem Zappen sich kleine grün/blaue Streifen im Bild bemerkbar machen die an verschiedenen Stellen kurz auftauchen und wieder verschwinden. Sind vergleichbar mit "Fischchen" wenn das Bild nicht optimal engestellt ist. Diese Störung macht sich auch auf in meinem Menü bemerkbar (an machen Stellen grüne Striche) und der Videotext hat viele Fehler oder ist unlesbar. Wenn ich den Fernseher aus-und wieder einschalte ist dieses Phänomen weg ?
Hat das schonmal jemand erlebt ?

Gruss

Maik
HighDefDoug
Inventar
#121 erstellt: 27. Apr 2006, 13:15
nein,bisher nicht..

das mit dem vtext kann auch am empfang liegen,ist der nicht soooo gut,hat auch das vtxt störungen..
gruby99
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 27. Apr 2006, 13:26
Das kann schon sein, glaube ich aber nicht. Wie gesagt, sobald ich aus und einschalte ist der Vidotext wieder sauber. Kann natürlich sein, das mein analoger Anschluss etwas dazu beiträgt....
FunCore
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Apr 2006, 16:32

gruby99 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, ich bin überrascht welche ein Eigenleben dieses Forum doch entwickelt hat. Freut mich das viele von euch doch so glücklich mit dem Teil sind.

Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen und wollte mal hören, ob noch jemand dieses Problemchen kennt. Es kommt vor, das nach mehrmaligem Zappen sich kleine grün/blaue Streifen im Bild bemerkbar machen die an verschiedenen Stellen kurz auftauchen und wieder verschwinden. Sind vergleichbar mit "Fischchen" wenn das Bild nicht optimal engestellt ist. Diese Störung macht sich auch auf in meinem Menü bemerkbar (an machen Stellen grüne Striche) und der Videotext hat viele Fehler oder ist unlesbar. Wenn ich den Fernseher aus-und wieder einschalte ist dieses Phänomen weg ?
Hat das schonmal jemand erlebt ?

Gruss

Maik


Hallo alle zusammen,
erstmal ein dickes Lob an Euch alle – man findet in diesen Forum wirklich tolle Hinweise, Tipps, Kaufentscheidungshilfe etc.

Seit ca. einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer des LE-32R71b und bin begeistert von diesem optischen und technischen Augenschmaus; der Sound kommt aber lieber aus dem 5.1-Receiver.

So wie bei gruby99 - ist mir aber auch aufgefallen, das der VT und das Menü mit der Zeit (ca. 6 Std. Betrieb) grob pixelig und teilweise nicht mehr lesbar wird und nach dem Aus- und Einschalten dieser Fehler wieder verschwunden ist; grün-blaue Streifen konnte ich bisher nicht feststellen.

Vielleicht kennt einer von Euch die Fehlerquelle …!? - werd's auf jeden Fall am Wochenende mal mit einem "High-Tech"-Scart ausprobieren ... von D-Box II(SAT) zum LCD, aber eigentlich sieht das PAL-Bild sehr gut (kein Signal-Problem!?) aus ...


[Beitrag von FunCore am 27. Apr 2006, 16:57 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#124 erstellt: 27. Apr 2006, 18:54
@FunCore

hallo,erstmal willkommen hier im forum!

ich hatte dieses phänomen bisher nicht (schaue aber auch keine 6h tv am stück ),werds bei gelegenheit aber beobachten..
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 27. Apr 2006, 19:18
Also meiner ist ca 3 m von mir entfernt und der 32er reicht mir voll und ganz. Sieht zwar kleiner aus und wirkt auch kleiner, aber ich habe nachgemessen. Er ist genauso groß wie meiner zuvor. Das liegt an dem Rahmen der schmaler ist und daher kleiner wirkt.

Hatte zuvor einen RöhrenTV mit 82 cm und der war riesig. Nun habe ich den LE32R71B und bin total zufrieden.

Habe auch bereits meinen TEST ÜBER DEN L32R71B hier im Forum als eigenen Thread veröffentlicht. Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

http://www.hifi-foru...um_id=151&thread=223

Hap


[Beitrag von HapHazard[GER] am 27. Apr 2006, 19:18 bearbeitet]
Black_Lotus
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 27. Apr 2006, 20:01
Hallo zusammen:-)

Gruby 99


Habe jetzt meinen Samsung LE 40 R71 seit ca. 2 Wochen und die Kiste läuft einwandfrei, auch beim Zappen ist alles ok.
Auch beim Videotext ist alles in Ordnung.

Was mir nur aufgefallen ist beim Putzen hinter dem Gerät an den Lüftungsschlitzen, das er minimal zipt, als wenn mann 2 Kabel gegeneinander hält,aber ganz leise.?

Wie gesagt die Kiste läuft Super, auch nach 10 Std dauerfernsehn

Habt ihr das auch ?

Thomas
HumanMuelltonn
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 28. Apr 2006, 09:27

gruby99 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, ich bin überrascht welche ein Eigenleben dieses Forum doch entwickelt hat. Freut mich das viele von euch doch so glücklich mit dem Teil sind.

Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen und wollte mal hören, ob noch jemand dieses Problemchen kennt. Es kommt vor, das nach mehrmaligem Zappen sich kleine grün/blaue Streifen im Bild bemerkbar machen die an verschiedenen Stellen kurz auftauchen und wieder verschwinden. Sind vergleichbar mit "Fischchen" wenn das Bild nicht optimal engestellt ist. Diese Störung macht sich auch auf in meinem Menü bemerkbar (an machen Stellen grüne Striche) und der Videotext hat viele Fehler oder ist unlesbar. Wenn ich den Fernseher aus-und wieder einschalte ist dieses Phänomen weg ?
Hat das schonmal jemand erlebt ?

Gruss

Maik


Hallo,

ich habe den 40r71 seit Mittwoch, habe aber auch schon das gleiche Problem feststellen können. an den Kabeln kann es bei mir nicht liegen, die sind "gut".
Vielleicht kann es bei mir an dem DVB-T Signal liegen, ich weiss es nicht.
werd es abermal im Auge behalten bzw. nach Lösungen suchen...
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 28. Apr 2006, 13:38

HumanMuelltonn schrieb:

gruby99 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, ich bin überrascht welche ein Eigenleben dieses Forum doch entwickelt hat. Freut mich das viele von euch doch so glücklich mit dem Teil sind.

Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen und wollte mal hören, ob noch jemand dieses Problemchen kennt. Es kommt vor, das nach mehrmaligem Zappen sich kleine grün/blaue Streifen im Bild bemerkbar machen die an verschiedenen Stellen kurz auftauchen und wieder verschwinden. Sind vergleichbar mit "Fischchen" wenn das Bild nicht optimal engestellt ist. Diese Störung macht sich auch auf in meinem Menü bemerkbar (an machen Stellen grüne Striche) und der Videotext hat viele Fehler oder ist unlesbar. Wenn ich den Fernseher aus-und wieder einschalte ist dieses Phänomen weg ?
Hat das schonmal jemand erlebt ?

Gruss

Maik


Hallo,

ich habe den 40r71 seit Mittwoch, habe aber auch schon das gleiche Problem feststellen können. an den Kabeln kann es bei mir nicht liegen, die sind "gut".
Vielleicht kann es bei mir an dem DVB-T Signal liegen, ich weiss es nicht.
werd es abermal im Auge behalten bzw. nach Lösungen suchen...
:?



Ich konnte das Phänomen bei mir noch nicht beobachten. Aber vielleicht kann es mit dem DVB-T zusammenhängen.
Fehler im Videotext liegt meist an dem minderwertigen Empfang. ggf. kann dort eine Lösung gefunden werden.
Da es dies bei uns noch nicht gibt nutze ich Kabel analog und digital und konnte dies noch nicht feststellen.
Warum es dann auch noch weggeht, wenn der LCD ausgeschaltet und wieder aktiviert wird ist mir auch schleierhaft.

Hap
HighDefDoug
Inventar
#129 erstellt: 28. Apr 2006, 14:22
mal drei fragen habe ich an alle r71/72-besitzer..
1.) wenn ihr bei euren r71 ins service-menü geht,"option table",dann erste spalte der vorletzte punkt,da steht "FRC2X".habt ihr da on oder off stehen?

2.) wenn ich den dynamischen kontrast im service auf "on" schalte,dann enter und exit und dann gerät aus und wieder an,ist der dynamische kontrast nicht an.das sehe ich spätestens,wenn ich wieder ins service-menü gucke..
geht das an zu schalten?

3.) hat jemand was gefunden,ob im service-menü ein bildmodus "versteckt" ist,der das 4:3 bild format-füllend aufzoomt (an den rändern),wie beim toshiba das "super live"..?

MfG HDD
m4zz
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 28. Apr 2006, 20:23

gruby99 schrieb:
Hallo Leute,

ich habe mich ja schon lange nicht mehr gemeldet, ich bin überrascht welche ein Eigenleben dieses Forum doch entwickelt hat. Freut mich das viele von euch doch so glücklich mit dem Teil sind.

Mir ist in den letzten Tagen noch etwas aufgefallen und wollte mal hören, ob noch jemand dieses Problemchen kennt. Es kommt vor, das nach mehrmaligem Zappen sich kleine grün/blaue Streifen im Bild bemerkbar machen die an verschiedenen Stellen kurz auftauchen und wieder verschwinden. Sind vergleichbar mit "Fischchen" wenn das Bild nicht optimal engestellt ist. Diese Störung macht sich auch auf in meinem Menü bemerkbar (an machen Stellen grüne Striche) und der Videotext hat viele Fehler oder ist unlesbar. Wenn ich den Fernseher aus-und wieder einschalte ist dieses Phänomen weg ?
Hat das schonmal jemand erlebt ?

Gruss

Maik



Abgesehen vom Videotext hatte ich das Problem auch. Nach dem erneuten Einschalten war wieder alles weg und bisher isses auch nich wieder gekommen. Habe jetzt nur nen besseres Scartkabel dran, aber obs daran liegt weiss ich auch nicht genau.
Nutze übrigens auch nen DVB-T Receiver.
Paulin
Schaut ab und zu mal vorbei
#131 erstellt: 29. Apr 2006, 08:55
Was für einen DVB-T Receiver nutzt du und wie ist das Bild
über DVB-T
HighDefDoug
Inventar
#132 erstellt: 29. Apr 2006, 12:18
habe gestern "CORPSE BRIDE" (von tim burton,geil !) geguckt.dabei fiel mir ein problem richtig störend auf!

in den ersten 15min des films,wo die handlung in der welt der lebenden spielt,hält man das bild bewusst in grün/grau-tönen.leider hat man da ein sehr störendes lila immer "durch schimmern" sehen,was sich auch immer im muster änderte,also sehr störend.

habe dann den film auf meinem röhren-tv im schlafzimmer geguckt,da war das bild top..

kennt das jemand?woran könnte das liegen?
m4zz
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 29. Apr 2006, 13:04

Paulin schrieb:
Was für einen DVB-T Receiver nutzt du und wie ist das Bild
über DVB-T


Ich hab den Digipal 2 Receiver von Technics. Das Bild ist eigentlich top. Was mich nur irritiert ist die Tatsache, dass bei mir RGB genauso aussieht wie FBAS.
celle
Inventar
#134 erstellt: 29. Apr 2006, 14:36
Das V-Text-Problem hatten wir auch mit der Röhre. Das liegt also nicht am TV, sondern am Videotext!

Gruß, Marcel!
celle
Inventar
#135 erstellt: 29. Apr 2006, 14:49
@Mr._Bean


Der Ton ist grauenhaft. Ich vererstehe nicht, wie ein Hersteller so etwas grottenschlechts einem Käufer antun kann! Und ich verstehe keinen Käufer, der so ein Gerät kauft. Den Ton hält man keine 15 Minuten aus. Total verfärbt und hohl. Zudem harsch ohne Ende. Tierische Resonanzen im Hochtonbereich sowie Resonanzen im Grundton. Einfach grauenhaft!


Was habt ihr alle nur für schlechte Ohren? Für Normal-TV sind die LS doch vollkommen ausreichend!! Ähnliches sagte man auch in Testberichten zu meinem M51. Habe selbst überhaupt keine negativen Erfahrungen damit gemacht. Aber bei mir läuft die Lautstärke auch nur auf einer Stufe von 2- max. 10. Das ist ganz ganz ganz am Anfang der LS-Leiste... Vollkommen ausreichend. Bei meinem Vater seinen Sharp-LCD ist es auch nicht anders. Auch der bewegt sich nur in der niedrigsten Stufe und mein Vater ist um einiges älter als ich und sitzt weiter vom TV weg...
Habe das Gefühl ihr dreht einfach zu weit auf.... Vermutlich schon abgestumpft (MP3-Player, Walkman, Disco, Konzerte ...)


Wenn es richtig krachen soll, dann schalte ich die Anlage hinzu, aber bei Nachrichten und Normal-TV... ?

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 29. Apr 2006, 14:51 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#136 erstellt: 29. Apr 2006, 17:43
@Celle

aber im vergleich zu anderen modellen,sind die lS sehr mäßig.auch für den normalen gebrauch..
ashopedies
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 30. Apr 2006, 01:49
also ich finde die lautspreche absolut unbrauchbar. und ich bin wahrlich kein mensch, der highende geräte hat/braucht. ich lass den ton nur noch über meine anlage (kein 5.1 oder ähnliches) laufen.
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 30. Apr 2006, 09:53

ashopedies schrieb:
also ich finde die lautspreche absolut unbrauchbar. und ich bin wahrlich kein mensch, der highende geräte hat/braucht. ich lass den ton nur noch über meine anlage (kein 5.1 oder ähnliches) laufen.


Also die LS sind im Gegensatz zu meinem alten Röhrengerät nicht unbedingt schlechter.
Natürlich gibt es bei manchen Geräten besser Boxen, aber ich höre darüber ja keine Musik. Und wenn ich das brauche, dann kommt halt die Anlage zum Zuge. Daher vernachlässige ich die "normalen" Boxen.
ashopedies
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 30. Apr 2006, 11:59
es hat halt jeder sein eigenes subjektives empfinden. müsig über die qualität der lautsprecher zu diskutieren. wenn man eben schlechtere referenzen hat (altes röhrengerät), ist das empfinden natürlich ein ganz anderes. aber das sie blechern klingen ist einfach nicht zu leugnen
HapHazard[GER]
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 30. Apr 2006, 12:07

ashopedies schrieb:
es hat halt jeder sein eigenes subjektives empfinden. müsig über die qualität der lautsprecher zu diskutieren. wenn man eben schlechtere referenzen hat (altes röhrengerät), ist das empfinden natürlich ein ganz anderes. aber das sie blechern klingen ist einfach nicht zu leugnen :)


Natürlich gebe ich dir recht. Naja mein altes Gerät war gerade mal 2 Jahre alt.
Natürlich gibt es TVs die einen besseren Klang liefern, aber das beste Ergebnis erzielt man immer nur mit einer Anlage dazu.
HighDefDoug
Inventar
#141 erstellt: 30. Apr 2006, 13:11

HapHazard[GER] schrieb:

ashopedies schrieb:
es hat halt jeder sein eigenes subjektives empfinden. müsig über die qualität der lautsprecher zu diskutieren. wenn man eben schlechtere referenzen hat (altes röhrengerät), ist das empfinden natürlich ein ganz anderes. aber das sie blechern klingen ist einfach nicht zu leugnen :)


Natürlich gebe ich dir recht. Naja mein altes Gerät war gerade mal 2 Jahre alt.
Natürlich gibt es TVs die einen besseren Klang liefern, aber das beste Ergebnis erzielt man immer nur mit einer Anlage dazu.


der sammy hat sehr mäßige LS's.sie klingen,wie ashopedies schon sagte,sehr blechern.klar,wenn man film guckt schaltet man eh die anlaga ein,aber selbst für normales tv reichts ja kaum bei den LS des sa,,y's,hört sich einfach blöd an.hatte vorher ein toshi,bei dem klang das wesentlich besser (hatte dafür genügend andere nachteile..)
celle
Inventar
#142 erstellt: 30. Apr 2006, 13:45
@HDD

Trotzdem würde mich inetresseiren wie lau ihr hört?
Hatte vorher ja auch einen anderen LCD. Und der Sony war ja da angeblich sehr gut, aber mich hat das auch nicht wirklich interesseirt, da mir der Klang und auch das Bild bei Nachrichten und Normal-TV vollkommen egal ist... Ich habe alles verstanden, der infogehalt kam bei mir an und damit hat es sich dann auch...

Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#143 erstellt: 30. Apr 2006, 17:05

celle schrieb:
@HDD

Trotzdem würde mich inetresseiren wie lau ihr hört?


habe die lautstärke beim sammy meist immer so bei ca 20 stehn (kabel 1 star trek eher 25 zb).
ashopedies
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 30. Apr 2006, 21:30
ich hab die anlage dran und die integrierten LS auf 0 stehen.

aber wenn meine freundin zu ful war die anlage anzuschalten, dann hört sie, wenn ich mich recht erinnere, auf 20.
celle
Inventar
#145 erstellt: 01. Mai 2006, 09:15
@HDD, asphopedies

Habe ich mir doch gedacht! Schon um einiges lauter als ich
Falls man davon ausgehen kann, das die LS-Leiste und LS-Güte identisch zum M51 ist... Aber bei meinem Vater und seinem Sharp ist es ja ähnlich. Der Regler ist auch nur ganz am Anfang der Leiste (der Sharp hat aber wie mein vorheriger Sony schon realitiv gute TV-LS).
Ist ja dann auch logisch, je mehr man diese kleinen LS belastet, desto mehr Probleme machen diese dann auch...

Gruß, Marcel!
Mr._Bean
Inventar
#146 erstellt: 01. Mai 2006, 10:30


@Mr._Bean

Der Ton ist grauenhaft. Ich vererstehe nicht, wie ein Hersteller so etwas grottenschlechtes einem Käufer antun kann! Und ich verstehe keinen Käufer, der so ein Gerät kauft. Den Ton hält man keine 15 Minuten aus. Total verfärbt und hohl. Zudem harsch ohne Ende. Tierische Resonanzen im Hochtonbereich sowie Resonanzen im Grundton. Einfach grauenhaft!



Was habt ihr alle nur für schlechte Ohren? Für Normal-TV sind die LS doch vollkommen ausreichend!!


Oh, meine Ohren sind bestimmt nicht schlecht Ich höre sonst eher High End. Mein noch Fernseher, ein Loewe Concept 63, klingt auch um Welten besser als der Samsung. Gut, ich habe ihn im Laden gehört. Aber auch bei geringer Lautstärke fällt einem der schlechte Klang sofort auf.

Natürlich kann man damit hören.
Wenn du so etwas schreibst, dann muß man sich natürlich fragen, wessen Klangempfinden hier abgestumpft ist. Ich bevorzuge eine natürliche, audiophile Klangwiedergabe.


Glücklicherweise gibt es aber auch noch andere, die so empfinden. Hier im Forum und auch in der neuen Hifi Test TV Video:

LE32R71B

Ton: schlechtester im Test!

".. leider leidet der Klang der winzigen Lautsprecher unter dem Design des Gerätes" und "Jetzt gilt es nur noch, die eingebauten Lautsprecher zu verbessern"

Bild: 1,4 von 1,2 (Bestwert im Test). Der Toshiba 32WL66Z war mit dem Philips 32PF9830 mit 1,2 besser.

"Das Display ist besonders in Bezug auf Skalierung, Bildrauschen und Farbtreue gegenüber den Vorgängermodellen deutlich besser geworden"

"


[Beitrag von Mr._Bean am 01. Mai 2006, 10:52 bearbeitet]
ashopedies
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 01. Mai 2006, 10:54
ich hab auf meinem alten röhre auch nur über die TV-LS gehört. das ist ein unterschied wie tag un nacht zwischen dem röhre und dem sammy. aber got sei dank ist das der einzige kritikpunkt am sammy, wenn es denn überhaupt einer ist. ich meine, das problem löst sich ja von selbst, wenn man sich eine soundanlage anschafft.
Mr._Bean
Inventar
#148 erstellt: 01. Mai 2006, 11:17
Ich werde nun, nachdem ich ihn bekomme, ein 2,1 PC-Aktivsystem an die Köpfhörerbuchse anschließen. Das
Logitech Z-4 2.1 System klang bei einem Probehören schon mal ganz gut. Könnte aber auch ein anderes werden. Ich werde die Lautsprecher dann so verbauen, das sie die Optik des Fernsehers nicht stören. Wenn alles fertig ist, werde ich ein Bild einstellen.

An verfügbaren Lautsprechern kann es eigentlich nicht liegen. Tangband z.B. hat eine riesiege, preiswerte Auswahl.

Ein Beispiel:

W2-924SI


Allerdings muß man für den Grundton noch einen weiteren, geeigneten Lautsprecher integrieren und eine Überhöhung im Frequenzgang mit einem Sperrkreis (Equalizer) ausgleichen.

Ein Teil des schlechten Klangs dürfte auch an den großen, mitschwingenden Kunstoffflächen liegen. Die müßte man dämpfen. Hinter die Lautsprecher könnte man auch etwas Dämmstoff gegen die Schallabstrhlung nach innen legen. Gegen den hohlen Klang würde dies auch helfen.


[Beitrag von Mr._Bean am 01. Mai 2006, 12:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#149 erstellt: 01. Mai 2006, 12:00
Mr._Bean


Natürlich kann man damit hören.
Wenn du so etwas schreibst, dann muß man sich natürlich fragen, wessen Klangempfinden hier abgestumpft ist. Ich bevorzuge eine natürliche, audiophile Klangwiedergabe.


Aha! "Audiophile Ansprüche" an die Güte eines TV-LS???
Wofür? Für Nachrichten, Daily Soaps, Reality-Mist, Sport?

Sorry, also für mich dienen TV-LS nur der Info wegen und nicht dem Klangempfinden! Mit dem Logitech erfüllst du übrigens auch keine "audiophilen" Ansprüche...
Für Musik und Film habe ich eine Anlage...

Gruß, Marcel!
HighDefDoug
Inventar
#150 erstellt: 01. Mai 2006, 12:17

Mr._Bean schrieb:

Hifi Test TV Video:

LE32R71B

Bild: 1,4 von 1,2 (Bestwert im Test). Der Toshiba 32WL66Z war mit dem Philips 32PF9830 mit 1,2 besser.


sorry,wenn ich das lesen komm ich echt ins grübeln.da testet eine seriöse (?) zeitschrift und will ernsthaft behaupten,dass der toshi wl66z besser ist wie der sammy und dann auch noch auf selben niveau wie der 9830 von philips??..nee,da lach ich mich schlapp..

der 9830 ist schon noch besser wie unser geliebter sammy (mir aber übrigens zu teuer.. ) und der sammy ist auch besser wie der toshi,auf jedenfall.

habe hier erst die tage in der "kaufberatung" einen thread zur seriösität von (test-) zeitschrifzen eröffnet,da würde das hier prima rein passen..nee nee nee..

MfG HDD
Mr._Bean
Inventar
#151 erstellt: 01. Mai 2006, 12:18
Natürlich ist das kein HiFi System. Aber um Welten besser als dieses Geschrebbel aus den Originallautsprechern.

Wir hören zu 95% nicht über die angeschlossene Anlage! Da möchte ich also auch so halbwegs ordentlichen Klang haben.


Wofür? Für Nachrichten, Daily Soaps, Reality-Mist, Sport?

Genau! Auch dafür. Wenn ich den Fernseher einschalte, möchte ich, das es uns nicht gleich die Trommelfelle zusammenzieht.

Ich habe den Samsung 2 mal gesehen und gehört. Beim ersten mal dachte ich noch, damit könnte ich leben. Beim 2ten mal, 5 Stunden später, war der erste Gedanke: So etwas tust du dir nicht an. Wenn dir jetzt nichts enfällt, kannst du den vergessen. Alles in mir hat sich gegen den Klang gesträubt ...


[Beitrag von Mr._Bean am 01. Mai 2006, 12:18 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE 32 R 71 B brummt, wie immer.
MiBxItchy am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  2 Beiträge
LE 32 R 71 B und Zubehör
pumpi21 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  7 Beiträge
"LE-37 R72B": Dynamic-Dimming austellen?
Susan am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  6 Beiträge
Samsung LE 32 R 71 B --> Bild mit rotstich
Wuschl am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  14 Beiträge
Samsung Le 32 R 71 W Gut?
Morol am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  9 Beiträge
Samsung LE 40 R 71 B
hotyhot am 03.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  6 Beiträge
Samsung LE-32 R 71 B und Samsung LE-32 R 72 B Panel
student940 am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  13 Beiträge
Unterschied von Samsung LE-32 R 72 B und LE-32 R 71 B
Emmersen am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  7 Beiträge
SAMSUNG LE 32 R 32 B bzw. LE 32 S 71 B
mannde am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
LE-26 R 71 B Preisabzocke????? Hilfe!
mikomaniac am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353