Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
Mibra1
Inventar
#1263 erstellt: 28. Sep 2011, 20:30
Das man es nicht reparieren kann heißt ja nicht das es kein defekt ist. Bei einem defekt der nicht repariert werden kann gibt es eigentlich nur ein neues gerät oder Wandlung.
edi_67
Stammgast
#1264 erstellt: 28. Sep 2011, 21:46

chriskl79 schrieb:
So, neues Panel ist drin...aber leider keine Besserung

Altes Panel vom Mai 2011 und neues 22/08/2011.

Am Bildrand links und Rechts ist es eher noch schlimmer (Heller) geworden. Der Techniker sagt man kann es nicht Reparieren sprich es ist kein defekt!? Habe mit Samsung telefoniert die leiten das nochmal an die Werkstatt weiter.
Mal gucken was als nächstes kommt

Tja schade eigentlich hätte ja klappen können

Gruß chris :prost

has du banding gehab ,weil ich habe auch den 46d7090 und ich habe garkeine banding ,das verstehe ich nicht warum anderen mit banding meine ohne banding ,und super bild habe ich sogar bei sd ,ich hatte auch hier meine test bilder
chriskl79
Stammgast
#1265 erstellt: 29. Sep 2011, 09:28
@Mibra1: da´hast du wohl recht...mal schauen was jetzt passiert. habe das an Samsung so weitergeleitet.

@edi_67: bei den unter 55Zoll der D-Serie gibt es auch nicht so die Probleme weil das Display halt kleiner ist uns dort nicht so viel Fläche ausgeleuchtet werden muss!
Beim 55er sieht das schon wieder anders aus da Samsung es nicht hinbekommt sollten die vielleicht keine 55 eLeds Bauen aber natürlich haben auch andere Hersteller diese Problem siehe Sony HX925 oder Philips 9706/9606.

Bin mal gespannt was ich von Samsung höre
Schuster_Josef
Ist häufiger hier
#1266 erstellt: 29. Sep 2011, 13:56
Hallo!!

Am Mittwoch den 21. September 2011 habe ich Samsung angerufen und die Probleme geschildert.
Die sagten das der TV in ein bis zwei Tagen abgeholt wird.

Erst nach mehrmaligen telefonieren mit Samsung wird der TV jetzt endlich am Montag abgeholt.

Ebenfalls hab ich mit der Serviefirma vereinbart, dass wenn der TV fertig repariert ist, ich mir den TV anschaue bevor sie ihn wieder an mich zurückschicken,
um eventuell noch vorhandene Mängel sofort zu reklamieren.

Mal sehen was diesmal dabei rauskommt.
Die erste Reparatur hat ja mehr Probleme verursacht und keine behoben.
8 zusätzliche Mängel nach der ersten Reparatur sind aufgetreten (siehe #1248).


Zusätzlich aufgetretene Fehler nach der Reparatur:

1. Beim linken unteren Eck ist ein Spalt von mehreren Millimetern!!!
2. Beim linken unteren Eck durchscheinende Beleuchtung!!!
3. Bei der Bedieneinheit ist eine Beschädigung vorhanden.
4. Das Display hat extrem stark hellere Ränder, die im Normalbetrieb stark zu sehen sind.
5. Dunkle Pixelreihen, auf der linken Seite, sind ebenso zu sehen!! Das Problem mit den dunklen Pixelreihen auf der rechten Seite wurde nicht behoben.
6. Schweres Ausleuchtungsproblem, speziell wenn es dunkel ist, extrem zu sehen!!!
7. Der Standfuß ist schief montiert (Abweichung zwischen linken und rechten Eck ca. 1cm)
8. Pixelfehler rechte Seite Mitte (nur bei roten Bild)

mfg


[Beitrag von Schuster_Josef am 29. Sep 2011, 13:57 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#1267 erstellt: 30. Sep 2011, 08:49
Nach einem Telefonat mit der Werkstatt, hat Samsung einen Auftrag erstellt mit der Info RMA. Sprich das der Kunde (Ich) eine Rückerstattung möchte! Jetzt wird das dort geprüft, dann wieder an Samsung zurückgeschickt und von Samsung entschieden... das kann dauern hat man mir gesagt.

Mal gucken was raus kommt

Gruß chris
alois720
Neuling
#1268 erstellt: 01. Okt 2011, 18:36
Hallo

Ich besitze einen Samsung UE55D8080(Österreich).
Zum Thema Clouding....siehe Bilder.

Verfolge diesen Thread schon seit längerem und hätte doch ein paar Frage zu diesem Problem.

...angeblich wurden die ersten Fernseher dieser Serie mit Edge Light rechts und links oben ausgeliefert (eindeutig bei mir zu sehen). Inzwischen wurde das auf den mittleren Randbereich abgeändert. Kann das jemand bestätigen ?

...hat dieses Problem (Bauartbedingt) jetzt wirklich jeder Samsung UE55 oder doch nur manche (einzelne) Exemplare ?

Ich habe den Fernseher nach 5 Tagen wieder reklamiert und wurde auch einen neuen bekommen (Media Markt). D.h. keinen Austausch des Panel sondern wirklich einen neuen.

Mir wurde auch angeboten gegen einen geringen Aufpreis den neuen Sony HX925 zu nehmen.

Ja, jetzt wäre guter Rat teuer.

LG








P1000204
picard1
Inventar
#1269 erstellt: 01. Okt 2011, 19:07
die led sind nur seitlich, rechts und links also, angeordnet.

sie sind nicht nur in den ecken.


wo hastn du die info, daß jetzt auch in der mitte led ist, her?


[Beitrag von picard1 am 01. Okt 2011, 19:07 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1270 erstellt: 01. Okt 2011, 19:11
Das würde mich auch interessieren?

Das Bild Deines Samsung kommt mir bekannt vor. Ich hatte auch einen bei dem das Clouding wirklich sehr extrem war. Vielleicht wäre durch die neue Beleuchtungstechnik auch das Problem mit dem Banding gelöst?
alois720
Neuling
#1271 erstellt: 01. Okt 2011, 19:15
Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Wie auf meinen Bild ersichtlich "leuchten" die LEDS eindeutig rechts und links oben im Eck.

Laut Saturn (München - ich war am Oktoberfest ;-)) wurden die ersten Geräte mit LEDS rechts und links im Eck ausgeliefert.

Die "neue" Generation mit LEDS mittig und natürlich am Rand nicht in der mitte des Bildschirms.
picard1
Inventar
#1272 erstellt: 01. Okt 2011, 19:54
das halte ich für eine ente.

die leds sind rechts und links die ganze länge untereinander angeordnet und ihr licht wird per lichtfolie weitergeleitet.

sie sind nicht nur in den ecken.

die vorgängerserien, also b und c, hatten die leds auch unten und oben über die volle länge.

ich bezweifle, daß da was geändert wurde.

so wären die energieverbrauchswerte auch völlig andere.
Mibra1
Inventar
#1273 erstellt: 01. Okt 2011, 20:46
Im Prinzip ist es auch egal.Hauptsache Samsung bekommt irgendwann dieses Banding in den Griff!
alois720
Neuling
#1274 erstellt: 01. Okt 2011, 20:47
Laut deiner Signatur picard1, hast du auch einen 8090.

Schaut es bei dir genau so aus (Clouding)?
picard1
Inventar
#1275 erstellt: 01. Okt 2011, 21:44
nein, nur gelegentlich ist minimal etwas zu erkennen.

ich hatte die bildeinstellungen von anfang an angepaßt.

ich sehe mit hbl 13 und energiesparmodus gering im standardmodus fern.

desweiteren dunkele ich das zimmer nie komplett ab.


dein tv scheint wesentlich zu hell eingestellt zu sein.


[Beitrag von picard1 am 01. Okt 2011, 21:45 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1276 erstellt: 02. Okt 2011, 10:17
Also mir ist das Banking gestern zum ersten Mal so richtig bei Fluch der Karibik 4 in 3D aufgefallen.
Bisher hatte ich im normalen TV betrieb eigentlich keine großen Probleme.

Hat denn hier bei jemanden ein Paneltausch das Problem schon einmal komplett gelöst ?
mfleschler
Ist häufiger hier
#1277 erstellt: 02. Okt 2011, 11:43
wie viele haben eigentlich gute erfahrungen gemacht mit einem umtausch?

ich überlege morgen meinen 55 7090 umzutauschen, einmal haben sie das gerät noch da.

ist die chance groß ein modell ohne banding zu erwischen? mit clouding kann und muß ich leben, aber banding pisst einfach nur an bei fussball oder den testbildern grün, blau und grau.
dictamnus
Stammgast
#1278 erstellt: 02. Okt 2011, 12:33

ist die chance groß ein modell ohne banding zu erwischen? mit clouding kann und muß ich leben, aber banding pisst einfach nur an bei fussball oder den testbildern grün, blau und grau.


macht es sinn sich testbilder und testfilm auf ein usb-stick zu ziehen und damit beim händler (mm, elektronik-partner,..) vorort am tv auszuprobieren?
das machen die wahrscheinlich nicht mit!? oder was meint ihr..


[Beitrag von dictamnus am 02. Okt 2011, 12:34 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#1279 erstellt: 02. Okt 2011, 13:38

dictamnus schrieb:

ist die chance groß ein modell ohne banding zu erwischen? mit clouding kann und muß ich leben, aber banding pisst einfach nur an bei fussball oder den testbildern grün, blau und grau.


macht es sinn sich testbilder und testfilm auf ein usb-stick zu ziehen und damit beim händler (mm, elektronik-partner,..) vorort am tv auszuprobieren?
das machen die wahrscheinlich nicht mit!? oder was meint ihr..


Also der Verkäufer beim Saturn hat das bei mir gemacht. Naja, zumindest beim Ausstellungsstück, damit er sehen konnte was ich meine

Gruß,
Kalyndor
picard1
Inventar
#1280 erstellt: 02. Okt 2011, 14:03
wenn ein wechselgerät, sichere dir den anderen weiterhin!

du könntest dir z.b. einen pixelfehler einhandeln...
dictamnus
Stammgast
#1281 erstellt: 02. Okt 2011, 14:44
es gibt test-bilder zum download

... gibt es auch filmsequenzen, die für einen test besonders geeignet sind? wenn ja, wo kann man die runterladen?
edi_67
Stammgast
#1282 erstellt: 02. Okt 2011, 16:46

mfleschler schrieb:
wie viele haben eigentlich gute erfahrungen gemacht mit einem umtausch?

ich überlege morgen meinen 55 7090 umzutauschen, einmal haben sie das gerät noch da.

ist die chance groß ein modell ohne banding zu erwischen? mit clouding kann und muß ich leben, aber banding pisst einfach nur an bei fussball oder den testbildern grün, blau und grau.
ich war nach 3mal tausch glücklich mit meinen 46d7090,keine banding mehr super scharfes briliantes bild
und ich hatte auch hir seite 8 oder 9 mus sein ,von meine 46d7090 testbilder ,also 2 mal muste ich tauchen bei mediamax
hir meine test bilder

14062011283 14062011270
bildtest banding bildtest banding
bildtest banding bildtest banding
bildtest banding bildtest banding
bildtest banding bildtest banding


[Beitrag von edi_67 am 02. Okt 2011, 17:02 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#1283 erstellt: 02. Okt 2011, 17:04
hab deine testbilder gesehen sind astrein.

also ich werde dienstag hinfahren und gegen das zweite modell tauschen. übrigens handelt es sich noch um ein altes modell mit alter fernbedienung und nur einer brille, obwohl er sagte frische lieferung, naja...

einmal haben sie den tv nun noch da. ich nehm mal den stick mit den testbildern mit und will das vorher im laden sehen bevor ich den auch mit heim schleppe und umsonst aufbaue.

14tägiges rückgaberecht hab ich nur online odeR?

Kann ich mein geld zurück verlangen? die werden das wohl nicht als gerät beschädigt akzeptieren sondern wie samsung mit dem dummgelaber"innerhalb der Tolreanz" kommen.

eine frechheit bei 2400euro geräten

ich könnt mich so totärgern. wenn der zweite auch so starkes banding hat warte ich auf den lg 55"980s, da werden zwar andere probleme kommen aber das banding ist echt das schlimmste für den preis...
mfleschler
Ist häufiger hier
#1284 erstellt: 02. Okt 2011, 17:06
bei deinem ist echt mal gar kein banding, du glücklicher,da bin ich meilenweit von entfernt, egal welche einstellungen.
picard1
Inventar
#1285 erstellt: 02. Okt 2011, 17:23
2400€ ist gut.

unserer war 2750€!
mfleschler
Ist häufiger hier
#1286 erstellt: 02. Okt 2011, 17:44
in dieser preisklasse ist das ne unverschämtheit.wie kann ich denn mehrere bilder posten? würde gerne die ganze pallete posten. kann aber über IMG nur eine Datei auswählen
picard1
Inventar
#1287 erstellt: 02. Okt 2011, 17:45
dann wiederhol die prozedur, indem du nochmal auf img klickst...

man müßte aber im ordner auch mehrere pix auswählen können, markieren und ok.


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2011, 17:46 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#1288 erstellt: 02. Okt 2011, 17:45
IMG_2626 IMG_2625 IMG_2622 2011-10-02 17.34.06 2011-10-02 17.31.06 2011-10-02 17.30.39 2011-10-02 17.30.03 2011-10-02 17.29.53 2011-10-02 17.29.22 banding bei gr?n ahso ich wollte 10fachposting vermeiden^^

so hier meine Bilder.
Wie stark ist mein Banding im Vergleich zu eurem, was meint ihr wie schlimm es ist?
Mir fällt auf das manche Bilder Top dargestellt werden. Zum Beispiel das eine grün,blau,weiß,schwarz,rot.

dagegen grün, grau eine Katastrophe da könnt ich Schach drauf spielen...


[Beitrag von mfleschler am 02. Okt 2011, 17:49 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#1289 erstellt: 02. Okt 2011, 17:55

mfleschler schrieb:
bei deinem ist echt mal gar kein banding, du glücklicher,da bin ich meilenweit von entfernt, egal welche einstellungen.
meine einstelung
hb;16
bildmodi:standart
motsion plus:klar
die anderen einstelungen habe ich nicht verändert ,soo gelasen wie es war ,und habe kein banding ,auch nicht mit anderen einstelungen,
edi_67
Stammgast
#1290 erstellt: 02. Okt 2011, 17:59

mfleschler schrieb:
IMG_2626 IMG_2625 IMG_2622 2011-10-02 17.34.06 2011-10-02 17.31.06 2011-10-02 17.30.39 2011-10-02 17.30.03 2011-10-02 17.29.53 2011-10-02 17.29.22 banding bei gr?n ahso ich wollte 10fachposting vermeiden^^

so hier meine Bilder.
Wie stark ist mein Banding im Vergleich zu eurem, was meint ihr wie schlimm es ist?
Mir fällt auf das manche Bilder Top dargestellt werden. Zum Beispiel das eine grün,blau,weiß,schwarz,rot.

dagegen grün, grau eine Katastrophe da könnt ich Schach drauf spielen...
auhhhhhch das sieht aber scheise aus ,man man ,gib den wieder zrück
da kans du nichtmal fusbal kucken ohne banding sieht schlim aus ,meine 2te war auch wie deine
dain banding sind schlim,grün blau grau die sind wichtigste farbe bei tv ,grün bei fusbal blau bei himel grau ist auch wichtig ,und du hast bei diesen farben schlimste banding ,


[Beitrag von edi_67 am 02. Okt 2011, 18:02 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#1291 erstellt: 02. Okt 2011, 17:59
glückspilz^^

ich kann es einstellen wie ich will, egal welcher modus, wieviel helligkeit/hintergrundbeleuchtung, es geht nie weg...

ich werd am dienstag wohl mit meinem im markt antanzen und will den anderen den sie haben vor ort angeschlossen bekommen und mit den testbildern testen.
edi_67
Stammgast
#1292 erstellt: 02. Okt 2011, 18:03

mfleschler schrieb:
glückspilz^^

ich kann es einstellen wie ich will, egal welcher modus, wieviel helligkeit/hintergrundbeleuchtung, es geht nie weg...

ich werd am dienstag wohl mit meinem im markt antanzen und will den anderen den sie haben vor ort angeschlossen bekommen und mit den testbildern testen.
dein banding sind schlim,grün blau grau die sind wichtigste farbe bei tv ,grün bei fusbal blau bei himel grau ist auch wichtig ,und du hast bei diesen farben schlimste banding ,


[Beitrag von edi_67 am 02. Okt 2011, 18:06 bearbeitet]
mfleschler
Ist häufiger hier
#1293 erstellt: 02. Okt 2011, 18:05
ja bin mal gespannt wie gut die im medimax am dienstag drauf sind. ich hab vorher gefragt wenn ich einen erwisch mit viel banding/clouding ..sagte er dann kommst und wir tauschen gegen den anderen aus. hoffe das der dann besser ist.
edi_67
Stammgast
#1294 erstellt: 02. Okt 2011, 18:09

mfleschler schrieb:
ja bin mal gespannt wie gut die im medimax am dienstag drauf sind. ich hab vorher gefragt wenn ich einen erwisch mit viel banding/clouding ..sagte er dann kommst und wir tauschen gegen den anderen aus. hoffe das der dann besser ist.
bei medimax haben die bei mir sogar 3 mal gtauscht geworden ich hatte kein problem gehab bei tauchen ,bei dir werden die auch tauschen,wen die gesagt haben


[Beitrag von edi_67 am 02. Okt 2011, 18:09 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1295 erstellt: 02. Okt 2011, 18:09
warum das nie bei den grundfarben so ist, wüßte ich mal gern.

wieso hat es ein tv so dolle und der andere kaum?
mfleschler
Ist häufiger hier
#1296 erstellt: 02. Okt 2011, 18:10
sie haben aber leider nur noch einen da..mal sehen was die machen wenn der auch banding hat.. im notfall leg ich auch noch 100drauf für den 8090 wenn ich sehe das er kein banding hat

hauptsache bandingfrei
mfleschler
Ist häufiger hier
#1297 erstellt: 02. Okt 2011, 18:11

picard1 schrieb:
warum das nie bei den grundfarben so ist, wüßte ich mal gern.

wieso hat es ein tv so dolle und der andere kaum?



ich denke das das irgendwie beim zusammenbauen passiert, bei der herstellung geht schnell was schief und schwups ist es passiert. beim paneleinbau oder so keine ahnung
edi_67
Stammgast
#1298 erstellt: 02. Okt 2011, 18:12

picard1 schrieb:
warum das nie bei den grundfarben so ist, wüßte ich mal gern.

wieso hat es ein tv so dolle und der andere kaum?
ja diese frage habe ich auch mal hir nachgefragt gehab,zumbeilschpiel deine und meine sind ohne clauding und ohne banding ,verstehe auch nicht
picard1
Inventar
#1299 erstellt: 02. Okt 2011, 18:18
ich meine die grün, rot und blau sind immer tadellos.
dictamnus
Stammgast
#1300 erstellt: 02. Okt 2011, 18:29

ich meine die grün, rot und blau sind immer tadellos.


so wie es aussieht ist es dort am schlimmsten wo schwarz beigemischt wird.. je mehr desto banding
mfleschler
Ist häufiger hier
#1301 erstellt: 02. Okt 2011, 19:03
ziemlich erbärmlich das man das bei geräten mit solchen preisen nicht in den griff bekommt.

es gibt ja hier den beweis das es ohne banding geht...
Mibra1
Inventar
#1302 erstellt: 02. Okt 2011, 19:49
Wow also die Bilde Roben sind ja wirklich genial! Ich hab mit Sicherheit ein gutes Modell erwischt aber so Fehlerfrei ist er sicher nicht!

Wirklich schade das Samsung hier selbst bei Ihrem Spitzenmodell so eine schlechte Qualitätskontrolle hat!
mfleschler
Ist häufiger hier
#1303 erstellt: 04. Okt 2011, 13:48
SO liebe Leute,

ich war heute im MediMax mit meinem Badingtv, hab denen die Bilder vom Banding gezeigt. Einer der Mitarbeiter hat den 46" 8090 und meinte nur sowas hat er aber nicht...

wir haben dann den Tv gegen den einzigen noch vorhandenen getauscht.

so, zuhause aufgebaut, bei hellem Zimmerleicht Testbilder angeschaut:
- clouding vorhanden (seh ich als normal an)
- Banding vorhanden, aber nicht so stark wie beim vorgänger.
heute abend kommen testbilder wenns dunkler ist dann können wir mal vergleichen.

der nächste schritt wäre jetzt wohl über samsung oder? weil er hat keinen mehr da und meint er ist nicht verpflichtet zu tauschen...

ich befürchte wenn ich jetzt über tag im hellen schon banding sehen und beim fussball wird das heut abend wieder schlimmer aussehen...

zum kotzen sowas
mfleschler
Ist häufiger hier
#1304 erstellt: 04. Okt 2011, 17:30
2.7090 2.7090 2.7090 2.7090 2.7090 2.7090 2.7090 2.7090 2.7090 2.7090
mfleschler schrieb:
IMG_2626 IMG_2625 IMG_2622 2011-10-02 17.34.06 2011-10-02 17.31.06 2011-10-02 17.30.39 2011-10-02 17.30.03 2011-10-02 17.29.53 2011-10-02 17.29.22 banding bei gr?n ahso ich wollte 10fachposting vermeiden^^

so hier meine Bilder.
Wie stark ist mein Banding im Vergleich zu eurem, was meint ihr wie schlimm es ist?
Mir fällt auf das manche Bilder Top dargestellt werden. Zum Beispiel das eine grün,blau,weiß,schwarz,rot.

dagegen grün, grau eine Katastrophe da könnt ich Schach drauf spielen...



So zum Vergleich die Bilder des neuen 7090, diesmal im stehen transportiert. Er steht auf seinem Ständer, ist nicht an der Wand montiert. Das Banding kommt hier nicht so schlimm rüber, trotzdem seh ich es beim Fussball oder vor allem was grün, grau oder blau ist...
Wenn ich den jetzt so nicht akzeptiere bleibt mir wohl nur noch der kampf gegen samsung...auffällig ist wieder das die grundfarben 1a dargestellt werden, sobald was gemischt wird geht das banding los.
mfleschler
Ist häufiger hier
#1305 erstellt: 04. Okt 2011, 17:33
es kotzt mich so an das ich sowas bei einem preis über 2000 euro akzeptieren muss. umtauschen tut medi max nicht.
Kalyndor
Stammgast
#1306 erstellt: 04. Okt 2011, 17:42
Guck dir mal Fußball an. Wenn du da kein Banding hast, wirst auch sonst kein Problem damit haben. Testbilder sind immer so ne Sache...manche hier haben Streifen bei denen dafür aber im laufenden betrieb nicht.

Gruß,
Kalyndor
mfleschler
Ist häufiger hier
#1307 erstellt: 04. Okt 2011, 18:20
hab heut mittag bei fussball schon leichtes banding erkannt, und das bei vollem tageslicht... mal sehen wies heut abend ausschaut.
mfleschler
Ist häufiger hier
#1308 erstellt: 04. Okt 2011, 18:53
so eben nochmal die beiden sky hd sportkanäle angeschaut, auf beiden läuft fussball.

das banding ist bei diesem tv viel weniger, gott sei dank.

bei football auf espn hd kein banding zu sehen

bei eurosport hd läuft tennis auf blauem belag, auch da minimal zu sehen

damit kann ich leben, das clouding scheint auch ok!
chriskl79
Stammgast
#1309 erstellt: 04. Okt 2011, 19:04
@mfleschler: sorry aber wenn du die moglichkeit hast den Samy zurückzugeben, dann tue es!!! Habe selber den D7090 in 55 Zoll und es ist bereits mein zweiter. Bei dem den ich jetzt habe ist das zweite Panel drin und Banding ist genau so schlimm wie vorher aber dafür ist das Clouding noch extremer!
Ganz ehrlich wer einen D in 55 Zoll hat, der hat auch Banding und/oder Clouding!!! Und im Laden kann man es einfach nicht so testen wie es Zuhause ist...
Gruß chris
mfleschler
Ist häufiger hier
#1310 erstellt: 04. Okt 2011, 22:47
so hab jetzt noch paar stunden tv geschaut. banding ist im normalen gebrauch nicht zu sehen. minimal bei Fussball wenn die Kamera schnell schwenkt. clouding hat er gar keins
was mich sehr überascht
Bluecam
Stammgast
#1311 erstellt: 06. Okt 2011, 10:18

chriskl79 schrieb:
Bin mal gespannt was ich von Samsung höre :?


Moin,

gibt es was Neues bei dir? Was wollen die überhaupt machen? Bekommst du dein Geld zurück, oder wollen die doch noch versuchen, den zu reparieren?

Hier nochmal mein Bericht von meinem Paneltausch 55er D8090:

Reklamiert wurde extrem schlechte Ausleuchtung und natürlich das obligatorische Banding.
Das 1. Panel, was die bei mir einbauen wollten, war defekt. Hat überhaupt kein Bild gemacht. Also sind die Techniker wieder abgerückt, weil ein neues Panel bestellt werden mußte. Nach einer Woche standen die Techniker wieder auf der Matte. Diesmal hatten die sogar ein funktionierendes Panel dabei
So richtig zufrieden bin ich aber immer noch nicht. Die Ausleuchtung ist zwar besser geworden, aber die Seiten sind immer noch heller als die Mitte. Eigentlich nach wie vor ein Grund für eine Reklamation. Besser geworden ist allerdings das Banding. Auf den Testbildern sieht das zwar schlechter aus, aber im täglichen Betrieb sieht man das selten. Auch Fußball kann man jetzt wieder sehen, ohne dauernd die störenden Streifen im Bild zu haben. Dafür hat das neue Panel andere Schwächen. Das Clouding in den Ecken ist stärker und dann sieht man bei ausgeschaltetem TV, das das Panel überall Flecken hat. Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Es kommt mir so vor, als ob die hintere Beschichtung des Panels ungleichmässig wäre. Dies sieht man allerdings, wie gesagt, nur bei ausgeschaltetem Gerät. Im Betrieb ist davon nichts zu sehen. Was allerdings zu sehen ist: Wenn man etwas näher an das Gerät geht, sieht man am gesamten unteren Rahmen eine helle Linie. Es scheint so, als würde der Rahmen das Panel unten nicht ganz abdecken und dort scheint die Hintergrundbeleuchtung durch. Also ebenfalls ein Grund für eine neue Reklamation

Ich weiß jetzt echt nicht mehr, was ich machen soll. Das Bild ist definitiv besser geworden, aber für den Preis immer noch nicht akzeptabel. Ich glaube allerdings auch nicht, das das durch einen nochmaligen Paneltausch (wenn die das überhaupt machen!) besser wird.
Insgesamt war der Kauf des 8090 der berühmte Griff ins Klo und garantiert der erste und letzte Samsung, der mein Wohnzimmer von innen gesehen hat!!!

Gruß
BC
Teiresias
Ist häufiger hier
#1312 erstellt: 06. Okt 2011, 12:30
Hallo zusammen,

bin neu hier und habe meinen Ue558090 seit Sonntag.
Die neueste SW habe ich per USB-Stick aufgespielt.
Nach ausführlichem Test habe ich folgende Feststellungen:
Banding habe ich mal kurz gesehen bei einem Film im beigen Farbbereich. Bei rot, grün, gelb, blau bisher nicht.
Nach Studium dieses Threads habe ich vor allem bei Fußball (SD) und Actionfilmen geschaut, ob ich irgendwelches Banding feststellen kann.
Weder bei Tag noch bei Nacht, nein. Bei HD kann ich Fußball erst morgen anschauen.
Selbst wenn ich zielgerichtet nach Banding suche, kann ich es eigentlich bis jetzt gar nicht feststellen.
Insgesamt habe ich es in den vergangenen 5 Tagen vielleicht 2-mal kurz bemerkt, aber nur bei bestimmten Szenen.
Zu den Problemen Clouding, Ghosting, Flaschlights u.a. kann ich nur sagen: "Was ist das?"
Ich habe hiervon bisher noch nichts gesehen. Weder bei SD noch bei HD. Weder bei Tag noch bei Nacht.
Ich freue mich über ein tolles Bild.

Es gibt also doch zumindest nahezu perfekte Geräte bei Samsung.

Gruß

Teiresias
picard1
Inventar
#1313 erstellt: 06. Okt 2011, 12:45
schön!

bevor ich hier nicht mitlas, kannte ich das alles auch nicht.


banding ist bei bestimmten testbildern als ca. 10cm breite verschieden transparante gitterstreifen zu erkennen.

clouding sind gräuliche wolken bei dunklem bild.

ghosting ist, wenn beim 3d-film eine 2. kontur neben den figuren zu sehen ist.

flashlights nennt man helle ecken im dunklen bild.


im normalen tv-betrieb stelle ich auch keine mängel fest.


[Beitrag von picard1 am 06. Okt 2011, 12:46 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.961