Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
net1234
Stammgast
#1463 erstellt: 01. Nov 2011, 18:27
Wie siehts denn bei anderen Herstellern aus? Hat hier jemand einen Vergleich?

Das es keine absolut fehlerfreien Bildschirme gibt ist leider so, aber wenigstens nicht so dominant wie beim D7090/8090.

Wer zwanghaft Fehler sucht findet auch welche, beim D8090 sehe ich sie auch so.
picard1
Inventar
#1464 erstellt: 01. Nov 2011, 20:20
na belies dich doch mal in diesem forum auf den entsprechenden marken-threads.


http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=133


[Beitrag von picard1 am 01. Nov 2011, 20:20 bearbeitet]
Speedy-Worl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1465 erstellt: 01. Nov 2011, 20:59
Hi

ich habe nun einen Samsung UE-46D7090 und dieser hat bei normalen Filmen, also nicht HD extreme Bewegungsunschärfe, ist das bei Euch auch so?
Es wurden schon alle erdenklichen Einstellung ausprobiert.

mfg Speedy
net1234
Stammgast
#1466 erstellt: 01. Nov 2011, 22:23
@Captain

Ich mach seit dem ich den D8090 habe nichts anderes. Nur ein Vergleich fehlt.

Der einzige der jetzt nen LG hat und nen D8090 hatte ist Franny. Vielleicht gibts ja noch andere.
Teiresias
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 09. Nov 2011, 21:34
Hallo,

ich war gerade bei einem Bekannten. Der hat einen nagelneuen UE55D8090.
Hinten auf dem Serienschild steht BA. Das bedeutet für mich Produktionsmonat Oktober.
Das Gerät hat keinerlei Banding oder Clouding. Das Bild ist einwandfrei.
Dies für alle, die die Hoffnung schon aufgegeben haben.

Ich warte aktuell auf meinen 1. Paneltausch.
Mein Bild ist voll von Streifen.
Jetzt habe ich wieder Hoffnung.


Teireisas
War_Lord
Inventar
#1468 erstellt: 09. Nov 2011, 22:28
Kannst du mal die grau und grünen Testbilder runterladen und bei dem 55" Bilder davon machen.
Teiresias
Ist häufiger hier
#1469 erstellt: 09. Nov 2011, 22:35
Hallo War Lord,

nein das kann ich nicht. Ich bin ja jetzt wieder zu Hause und möchte meinen Bekannten auch nicht noch einmal belästigen.
Aber ich kann Dir versichern, dass das Gerät keinerlei waagrechtes Bankdin hatte. Die drei dunklen senkrechten Streifen waren nur marginal vorhanden. Da musste man sich schon bemühen, um die zu erkennen.
Das alles natürlich bei den Problemfarben.
Leichtes Clouding ind den Ecken war vorhanden. Das stört aber mich überhaupt nicht.

Teiresias
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1470 erstellt: 09. Nov 2011, 22:45
Hi Teiresias,

kannst du mir sagen wo du das BA am Typenschild findest?

Viele Grüße
casifa29
Teiresias
Ist häufiger hier
#1471 erstellt: 09. Nov 2011, 23:09
Hallo,

an der 8. oder 9. Stelle der Seriennummer kommt ein B. Die Zahl danach bezeichnet das Produktionsmonat. September war 9. Aus diesem Monat stammt mein Gerät. Dann kommt A für Oktober, B für November und C für Dezember.

Teiresias
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1472 erstellt: 09. Nov 2011, 23:34
ah okay, habs...da steht bei mir B8, also August, was ja passt, da ich ihn im September gekauft habe.

Hab ja auch Streifen, nicht viel, aber hab welche!

Könntest du mir bitte erklären wie du das gemacht hast, das dein Panel getauscht wird?

Wann wird dein Panel getauscht?

casifa29
Teiresias
Ist häufiger hier
#1473 erstellt: 09. Nov 2011, 23:50
Hallo,

ich habe meinen TV beim örtl. Expert gekauft. Dort habe ich nach 3 Wochen die Streifen reklamiert.
Es wurde mir gesagt, dass man die Reklamation an Samsung weitergibt. Einen Tag darauf erhielt ich einen Anruf von Expert, dass sich in den nächsten 3 Werktagen eine Servicefirma bei mir melden wird, was auch geschehen ist.
Ich wurde nach dem Problem gefragt und ich habe angeboten Bilder zu schicken. Das wurde akzeptiert und ich habe die Bilder geschickt. Schon beim Telefonat wurde mir gesagt, dass wahrscheinlich das Panel getauscht wird. Man wolle die Ersatzteile bestellen und sich dann zur Terminvereinbarung wieder melden. Die Ersatzteile seien vorrätig und innerhalb von ca. 3 Tagen lieferbar. Das Telefongespräch ist jetzt 1 Woche her. Gememeldet hat sich bisher niemand. Ich werde jetzt einmal Geduld beweisen und abwarten.

Teiresias
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1474 erstellt: 10. Nov 2011, 00:17
okay danke...
Meinst du das geht auch wenn ich direkt die Samsung-Hotline anrufe?
...oder sollte ich den ElectronicPartner erst anrufen wo ich den Samsung gekauft habe??
Wäre dankbar für ein Tip von dir.
Danke

casifa29
Teiresias
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 10. Nov 2011, 08:37
Hallo casifa,

ich würde über meinen Händler gehen, weil Du bei der Hotline von Samsung eine "Niemand" bist.

Teiresias
messi7
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 10. Nov 2011, 11:16
hallo Zusammen,

ich besitze einen UE46 D7000 - also EU Modell.

Die angesprochen Probleme habe ich auch .

Habe vor ca. 2 Monaten mit diesen Tv gekauft. Man muss ja sagen, das Ding ist schon klasse. Das 3D ist der Wahnsinn. Bei Satur und co. habe ich keine anderen Tv's gesehen die so ein gutes 3D Bild hatte. Hut ab.
Habe dennoch online gekauft.

Auch das normale 2D fernsehen TOP Bild vorallem HD. Natürlich kommt auf den Eingangsignal und Sendung an.

Smart Hub ist ne Super Idee - allerdings denke ich , dass braucht nicht jeder. Für mich Internet Fussball Stream Laola1.TV ein muss:-) Gucke gerne Spanische Fussball Liga. Mit LAN kabel klappt es super mit der Verbindung.

Design natürlich erstklasse - ich denke mal da sind wir alle einer Meinung.

jetzt zum Problem:-(
Direkt nach ein paart Tagen habe ich bemerkt, dass Links am Bildschirm man die Leuchtdioden sieht - als wäre das Display nicht ganz im Rahmen eingebaut - Produktionsfehler.

Hierzu die Bilder
Bild 3

Bild 5



Habe Samsung erst Händler informiert - die haben mich direkt an Samsung verwiesen. Nachdem ich Samsung kontakiert habe - Bilder zugeschickt habe, haben die einen Techniker geschickt.

Der hat mich Problemlos einen neuen Panel eingebaut - Austausch versteht sich

So auf den ersten Blick - neuer Panel supiii:-)

Bei meinem ersten Panel hatte ich bisschen Clouding gehabt was mich nicht stört - allerdings bei 3d war das Clouding stärker - Mir wurde empfohlen die Hintergrundbeleuchtung bei normalen TV als auch bei 3D auf 7 zu setzen. Nach einer Zeit vermindert sich das Clouding - hat es auch.

Bei dem neuen Panel ist das Clouding auch wenig - weil ich auch die Hintergrundbeleuchtung auf 7 habe - Mittlerweile ist es halt neu unregelmäßige Ausleuchtung, kann damit leben. Find es nicht extrem.

Aber jetzt habe ich helle Streifen im Bild die man aber nicht immer sieht. Die Streifen sind in regelmäßigen Abständen zu sehen. Beim Fussball gucken sieht man es wenn die Kamera schnell schwenkt - Das stört total auch wenn es nicht extrem hervorscheint aber dass kann einfach nicht sein.

Auch bei dunkle Szene sieht man die Streifen - vorallem bei den grauen Farbtöne.
Hierzu habe ich einige Bilder gemacht. Live sieht man die Streifen natürlich besser als auf den Bilder. Aber ich find es dass es auf den Bilder auch zu erkennen ist.

2011-11-09 22.59.36

2011-11-09 22.44.56
auf dem zweiten Bild sieht die Streifen links zu erkennen aber ganz schwach. bei genaueren Betrachten erkennt man die. Wie gesagt, die Bilder geben nicht das wieder was man mit dem bloßen Auge viel besser sieht.

Ist das Banding?

Ich werde die Tage mit nem Monitor Test von Eizo oder so, die verschiedenen Farben einstellen um zu sehen wo die Streifen überall auftreten.

Danach werde ich aufjedenfall wieder reklamieren. Kann doch nicht sein, dass man Glück haben musst um einen richtigen einigermaßen Fehlerfreien Panel zu kriegen. Wie einige hier beschrieben haben, ist das echt ein Glückspiel.

Alles Stimmt bei Samsung wirklich - nur diese Streifen darf nicht sein. Mit Clouding und unregelmäßigeer Beleuchtung kann ich mich ja abfinden wenn es nicht zu extrem ist.

aber das geht gar nicht... Da war mein erster Panel viel besser bis auf natürlich das eine Problem.
chriskl79
Stammgast
#1477 erstellt: 10. Nov 2011, 11:33
Hallo Messi7, wenn man die Streifen am besten bei Fussball sieht dann ist es Banding. Das bekommst du nicht weg den das ist Bauartbedingt Mein Tip, wenn du kannst dann weg mit dem TV und eine anderen Kaufen...aber keinen von der Marke!!! Guck dich mal hier im Forum um, da siehst du das das KEIN einzelfall ist...
messi7
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 10. Nov 2011, 11:45
Hi chriskl79

Vielen Dank für die Antwort. Sowas ist dann auch Baubedingt - Mein Gott....:-(

Die von Samsung sollen mir bloß nicht so vorkommen. Mein voriger Panel hatte das Problem nicht.

ICh möchte schon irgendwie bei Samsung bleiben wegen Design und das Bild ist schon klasse muss man sagen. Das Banding stört mich. Wie gesagt Clouding hatte ich nicht so extrem einstellungsbedingt aber Banding geht ja gar nicht.. Für mich ist das schlicht und ergreifend schrecklich, dass man sowas Bauartbedingt zuschiebt.

Habe gestern Halloween 2 Remake geschaut. Der Film ist ja komplett in dunkel , grau etc.. da sieht man fast bei jeder szene diese Banding.

Naja du wirst jetzt sagen, wenn du bei Samsung bleiben willst musst du das in Kauf nehmen.. hmmm.

Hatte vorher eine B serie gemacht aber die 5 Serie. Da hatte ich kein Clouding , kein Banding nichts ähnliches.

Was für ein Rückschlag:-(
chriskl79
Stammgast
#1479 erstellt: 10. Nov 2011, 12:18
Na ja, die werden dir wohl schon eine Reparatur anbieten und das Panel tauschen aber das wird wohl nicht viel helfen...zumindest momentan nicht. Das habe ich ja auch schon durch. Also wenn du den TV zurüchgeben kannst, dann tue es. Mir gefällt das Design auch und der Mediaplayer ist Top aber was hilft das wenn das Bild im Dunkeln so schlecht wird nix.
Bluecam
Stammgast
#1480 erstellt: 10. Nov 2011, 13:25

messi7 schrieb:
Direkt nach ein paart Tagen habe ich bemerkt, dass Links am Bildschirm man die Leuchtdioden sieht - als wäre das Display nicht ganz im Rahmen eingebaut - Produktionsfehler.


Moin, das scheint öfter vorzukommen! Diesen Fehler hatte ich bei einem meiner vielen Austauschpanels auch. Allerdings nicht an der Seite, sondern über den gesamten unteren Rahmen.

Witzigerweise war dieses Panel vom Banding und Clouding das Beste, was ich bis jetzt hatte. Kaum Streifen zu sehen...Du schreibst ja auch, das du bei dem Panel kaum Banding gehabt hast.

Ist das jetzt Zufall?
messi7
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 10. Nov 2011, 16:11
An Bluecam,

ja mein erster Panel wo ich das Problem an der Seite hatte, ist besser als das jetzige Panel bezüglich Clouding und Banding.

Wenn dieses blödes Banding nicht wäre dann wäre das normale bisschen Clouding kein Problem. Aber man muss schon sagen, dass Banding schon stört.

Also man hat ja innerhalb 14 Tagen rückgabe recht. 14 Tage sind schon lange um. Oder ich lasse meinen TV 3 Mal reparieren und beim dritten mal kann ich mir ein neues Gerät aussuchen. Bis dahin müssten die E serie draußen sein. hehe - naja wer weiß vllt ist die E serie auch nicht besonders..

Das ist echt voll der Misst. Ich will schon bei Samsung bleiben aber unter solchen Umständen nicht.

Ich werde nochmal den Techniker kommen lassen und hoffe ich bekomme einen Fehlerfreien Panel .

Ich verstehe Samsung echt nicht. Wenn es baubedingt ist dann sollen die doch die Kiste etwas dicker machen. Vllt hilft es was die den Fernseher um 1 cm tiefer zu machen. Eins muss man ja sagen, die Problem sind auch auch schon bei de C Serie vorhanden. Scheint mir als hätten die daraus nix gelernt. Merkwürdige Leute.

Welches Fernseher ist denn vergleichbar mit der Samsung D7090? So wie man es vielen Testberichte liest, ist Samsung das beste wenn nicht einer der besten....
Mibra1
Inventar
#1482 erstellt: 10. Nov 2011, 16:20
Na ja wenn du mich fragst ist dieses Banding ein generelles Problem von edge led vor allem wenn es mal über 46 zoll geht.

Da hat samsung massive Probleme. Allerdings haben auch die anderen Hersteller das nicht wirklich im griff. Mein sony ex725 in 55 zoll hatte auch massives Banding.

Im Prinzip bleibt ab 46 zoll nur Full LED oder Plasma.
Bluecam
Stammgast
#1483 erstellt: 10. Nov 2011, 16:22

messi7 schrieb:
So wie man es vielen Testberichte liest, ist Samsung das beste wenn nicht einer der besten....


Tja, leider habe ich mich auch von den Testberichten, in denen wohl handverlesene Exemplare getestet worden sind, täuschen lassen....

Die Realität sieht leider anders aus, was dir hier diverse User bestätigen können!
messi7
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 10. Nov 2011, 16:40

Mibra1 schrieb:
Na ja wenn du mich fragst ist dieses Banding ein generelles Problem von edge led vor allem wenn es mal über 46 zoll geht.

Da hat samsung massive Probleme. Allerdings haben auch die anderen Hersteller das nicht wirklich im griff. Mein sony ex725 in 55 zoll hatte auch massives Banding.

Im Prinzip bleibt ab 46 zoll nur Full LED oder Plasma.



Hmm ja habe mir auch schon gedacht dass ab 46 Zoll Probleme mit Clouding Banding entstehen. Weil die 40 Zoll Tv's auch die Vorgänger kaum Probleme damit haben. Kann ich mir so nicht erklären aber naja .

Bin mal gespannt ob Samsung mal auf FULL LED setzt. Dadruch wird ja der Fernseher dicker in der Bauweise. das spricht gegen deren Philosophie. Samsung E-LED spezialist:-) Also die haben schon immer E-LED produziert.
Gibt es überhaupt auch nachteile von FULL LED bis auf die dickere Bauweise. ?
edi_67
Stammgast
#1485 erstellt: 11. Nov 2011, 02:39
soo jungs ich habe meine 46d7090 heute getaucht gegen 46d8090
und habe sofort banding test bilder gemacht die test bilder habe ich schon von hir gedownloadet gehab,und ich habe kein einziger banding bei meinem neue 46d8090 und test bilder sehen gans sauber aus beser sogar beser als meinem bending freie d7090 ,echt habe wieder ein glück gehab und ohne banding habe ich 46d8090 erwicht also auch kein clauding auch kein fl ,eyy ich habe gestaund als ich die banding test bilder gesehn habe bei meine 46d8090,also meine 46d8090 soll neueste produckt serie sein und die haben kein banding mehr sagte meine verkeufer,also meine serien numer steht in 8ten und 9ten reihe von serie numer ,BA
:ist BA ist das serie von oktober oder november
bei meinem den ich d7090 hatte stand B5 in serie nu und das war von mai
also den banding test bilder von meinem neuen 46d8090 uplode ich morgen wen ich genug seit habe so saubere banding test bilder habe ich noch nicht hir gesehn gehab,also samsung hat dan seine fehler gelöst bei d8090 wau


[Beitrag von edi_67 am 11. Nov 2011, 02:42 bearbeitet]
messi7
Ist häufiger hier
#1486 erstellt: 11. Nov 2011, 11:12

edi_67 schrieb:
soo jungs ich habe meine 46d7090 heute getaucht gegen 46d8090
und habe sofort banding test bilder gemacht die test bilder habe ich schon von hir gedownloadet gehab,und ich habe kein einziger banding bei meinem neue 46d8090 und test bilder sehen gans sauber aus beser sogar beser als meinem bending freie d7090 ,echt habe wieder ein glück gehab und ohne banding habe ich 46d8090 erwicht also auch kein clauding auch kein fl ,eyy ich habe gestaund als ich die banding test bilder gesehn habe bei meine 46d8090,also meine 46d8090 soll neueste produckt serie sein und die haben kein banding mehr sagte meine verkeufer,also meine serien numer steht in 8ten und 9ten reihe von serie numer ,BA
:ist BA ist das serie von oktober oder november
bei meinem den ich d7090 hatte stand B5 in serie nu und das war von mai
also den banding test bilder von meinem neuen 46d8090 uplode ich morgen wen ich genug seit habe so saubere banding test bilder habe ich noch nicht hir gesehn gehab,also samsung hat dan seine fehler gelöst bei d8090 wau



Es freut mich für dich dass du keine Probleme jetzt damit hast - somit bleibt für andere die Hoffnung Panel auszutauschen mit Erfolg.

Ich diesen Monat noch abwarten und nächsten Monat aufjedenfall Reklamieren. Ich denke es ist echt Glücksfall einen Banding freien Panel zu kriegen. Wie du es sagst - hoffe die Oktober November Chargen Fertigung ist zum größten Teil fehlerfrei. Das kann echt nicht sein.
So ein toller Fernseher und dann das..

Ich hoffe, dass ich bald auch ein ein Panel wie du habe:-) dann bin ich total glücklich hehe
Arok9
Stammgast
#1487 erstellt: 11. Nov 2011, 11:53
Hier mal Bilder von meinem neuen Sony NX725:

P1040317P1040318
P1040320P1040321
P1040322
Bluecam
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Nov 2011, 11:57
Hi,

leichte Streifen hat der aber auch. Das ist auch ein Edge-LED, oder?

Sieht man während des Betriebs etwas davon?
chriskl79
Stammgast
#1489 erstellt: 11. Nov 2011, 12:31
Naja, sieht aber doch deutlich besser aus als bei der D-Serie! Arok, hattest du nicht auch einen Samy? Wie bist du den wieder los geworden
Arok9
Stammgast
#1490 erstellt: 11. Nov 2011, 12:32
Ja Edge LED, die horizontalen Streifen in der Mitte kann man bei Schwenks über bestimmte helle Flächen sehen. Aber nicht so stark wie bei bei meinen getesteten 55D6500ern.
edi_67
Stammgast
#1491 erstellt: 11. Nov 2011, 13:48
soo die sind von meinem neuen 46d8090 serie von oktober serie numer BA Ba haist glaube ich von oktober oder von november
also ich habe kein einsige banding bei fusbal oder bei dokus
bei test bilder sieht auch gans sauber aus
und der verkeufer hat mir gesagt das banding problem gibs nicht mehr ab oktober version und kan ich auch von mein bilder sehen das samsung diesen banding problem gelöst hat
hir meine bilder von 46d8090 gester gekauft also getauscht gehab
bilder habe ich gans in dunkle zimmer geschosen ohne blitz
macher bilder hinter grundbleuschtung:16 und manche bilder hintergurndbeleuchtung 12:bildmodus satndart
und kein fl oder clauding ,bei meinem 46d7090 hate ich bischen fl aber bei den 46d8090 auch kein fl echt supii

bildtest banding 46d8090
11112011001
11112011002
11112011003
11112011010
11112011005
11112011006
11112011007
11112011008
11112011011
11112011012
11112011013
11112011014
11112011009
also soo saubere banding test bilder von 46d8090 habe
ich hir noch nicht gesehn gehab
was sagt ihr den hat samsung bei 46d8090 den banding problem gelöst ,ich sage ja und ich bin echt glücklich mit meine 46d8090 ,soo sool auch sein mit 46d8090
also wen ihr den neueste 46d8090 produckt serie von okteober wie bei meinem kaufen wollen ich epfehle das
super geiles stoch schaarfes bilder sogar bei sd und bei hd ist der hammer


[Beitrag von edi_67 am 11. Nov 2011, 14:05 bearbeitet]
Arok9
Stammgast
#1492 erstellt: 11. Nov 2011, 14:01
Wow.
edi_67
Stammgast
#1493 erstellt: 11. Nov 2011, 14:07

messi7 schrieb:

edi_67 schrieb:
soo jungs ich habe meine 46d7090 heute getaucht gegen 46d8090
und habe sofort banding test bilder gemacht die test bilder habe ich schon von hir gedownloadet gehab,und ich habe kein einziger banding bei meinem neue 46d8090 und test bilder sehen gans sauber aus beser sogar beser als meinem bending freie d7090 ,echt habe wieder ein glück gehab und ohne banding habe ich 46d8090 erwicht also auch kein clauding auch kein fl ,eyy ich habe gestaund als ich die banding test bilder gesehn habe bei meine 46d8090,also meine 46d8090 soll neueste produckt serie sein und die haben kein banding mehr sagte meine verkeufer,also meine serien numer steht in 8ten und 9ten reihe von serie numer ,BA
:ist BA ist das serie von oktober oder november
bei meinem den ich d7090 hatte stand B5 in serie nu und das war von mai
also den banding test bilder von meinem neuen 46d8090 uplode ich morgen wen ich genug seit habe so saubere banding test bilder habe ich noch nicht hir gesehn gehab,also samsung hat dan seine fehler gelöst bei d8090 wau



Es freut mich für dich dass du keine Probleme jetzt damit hast - somit bleibt für andere die Hoffnung Panel auszutauschen mit Erfolg.

Ich diesen Monat noch abwarten und nächsten Monat aufjedenfall Reklamieren. Ich denke es ist echt Glücksfall einen Banding freien Panel zu kriegen. Wie du es sagst - hoffe die Oktober November Chargen Fertigung ist zum größten Teil fehlerfrei. Das kann echt nicht sein.
So ein toller Fernseher und dann das..

Ich hoffe, dass ich bald auch ein ein Panel wie du habe:-) dann bin ich total glücklich hehe
glaubs du jets ,has du meine test bilder gesehn von 46d8090,ich glaube schon samsung mit neuen von oktober und von november produck version mit banding gelöst hat ,siet man schon von meinem test bilder ,soo eine sauberes test bilder von d8090 war noch nicht hir forum von märz bis novomber ,also meine sind erste sauberer test banding bilder von novomber ,
ich weis aber nicht gans genau ob meine von oktober oder november ist,aber ist eine von beiden,in serie numer steht BA ,also meine 46d7090 hate B5 B5 heist mai,BA ist entweder oktober oder november ,


[Beitrag von edi_67 am 11. Nov 2011, 14:18 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#1494 erstellt: 11. Nov 2011, 14:25

messi7 schrieb:
Hi chriskl79

Vielen Dank für die Antwort. Sowas ist dann auch Baubedingt - Mein Gott....:-(

Die von Samsung sollen mir bloß nicht so vorkommen. Mein voriger Panel hatte das Problem nicht.

ICh möchte schon irgendwie bei Samsung bleiben wegen Design und das Bild ist schon klasse muss man sagen. Das Banding stört mich. Wie gesagt Clouding hatte ich nicht so extrem einstellungsbedingt aber Banding geht ja gar nicht.. Für mich ist das schlicht und ergreifend schrecklich, dass man sowas Bauartbedingt zuschiebt.

Habe gestern Halloween 2 Remake geschaut. Der Film ist ja komplett in dunkel , grau etc.. da sieht man fast bei jeder szene diese Banding.

Naja du wirst jetzt sagen, wenn du bei Samsung bleiben willst musst du das in Kauf nehmen.. hmmm.

Hatte vorher eine B serie gemacht aber die 5 Serie. Da hatte ich kein Clouding , kein Banding nichts ähnliches.

Was für ein Rückschlag:-(
gestern habe ich den 46d7090 getauscht gegen 46d8090 von produck version november ,ab oktober haben die d7090 und d8090 keine banding probleme und kein clauding probleme mehr wie vor her hatt mein verkeufer hat gesagt gestern,und du kans meine test bilder kucken das stimt ,ich habe kein einsiger banding mehr gans saubere banding test bilder ,clauding und fl habe auch kein ,bei 46d7090 von mai hatte ich nur bichen fl


[Beitrag von edi_67 am 11. Nov 2011, 14:27 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1495 erstellt: 11. Nov 2011, 14:33
Hallo Edi! Ich dacht Dein 7090 wäre schon Bandingfrei gewesen?!


Das mit dem ab September Oktober kann ich leider nicht bestätigen. Ich habe ja auch ein Neues Panel bekommen!

Es ist zwar definitiv besser geworden und die Bilder bei Dir sehen auch gut aus aber ich glaube Du hast Glück gehabt. Mein Panel war auch ein ganz Neues und es sieht nicht so gut aus.

Heute wurde nun mein 8090 abgeholt! Bin mal gespannt wie es weitergeht!IMG_0076
Mibra1
Inventar
#1496 erstellt: 11. Nov 2011, 14:34
DSC00963

Hoppla! Das Bild ist auf dem Kopf. Aber ich glaube man sieht was ich MEINE

Eine Verbesserung zum alten Panel welches in diesem Bild dargestellt wird ist natürlich auf jeden Fall vorhanden!!!!!


[Beitrag von Mibra1 am 11. Nov 2011, 14:39 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#1497 erstellt: 11. Nov 2011, 14:48
[quote="Mibra1"]Hallo Edi! Ich dacht Dein 7090 wäre schon Bandingfrei gewesen?!


ja war auch bandigs frei ,ich hatte mit mienem andere probleme gehab mit saat uner und netzwerk seit 2monate,
und war teschnicker bei mir 2mal meinbord gtauscht ,und war immer noch fehler da ,und ich soolte damit leben hat teschnicker gesagt oder du kans mit deine verkeufer laden mm mal versuchen ob die als kulans tauschen weil kein 6 monate um ist,dan bin ich mm gegangen habe mit mein verkeufer geschprochen,und der mit sein schef ,und die haben mir 46d8090 auch als tauch angeboten,ohne zu zahlen,und ich hatte angs gehab bei neue 46d8090 mit banding kommt ,und der verkeufer hat gesagt es gibs kein banding probleme mehr ab den oktober version,und hat für mich bestel von samsung den 46d8090,und gestern kamm der tv habe abgeholt und es stimt keine banding supper,aber du hast nur panel getauscht kan auch sein der teschniger dich anlügt das von panel oktober ist ,aber ist nicht von oktober ,wo her weis du den das von oktober ist,technickern kanman nicht alles glauben,tausche mal ganse deine tv gegen neue von oktober serien dan siehst du auch unterschid ,und tuner problem haben die auch gelöst bei meinem neue 46d8090,jets habe ich bei jeden sender gute signal qualitet und alle ohne bitfehler,bei meinem 46d7090 hatte tuner problem gehab par programe hatte immer bitfehler und niedriger signal terker gehab,aber jets habe ich bei jeden sender bis 100 und 80 signalqulitet und bis 65 und 70 signal starke ,bei 46d7090 war alles niedriger und mit bitfehler,also du hast nur panel getauscht ,aber meine ist ganse tv von oktber serie ,das ist schon unterschid
meiner ist nicht von september und oktober ,meine ist von oktober und november ,meine kan auch von november sein
bin ich der einsiger der immer glück habe mit banding
ne glaube mir also banding fehler haben die schon gelöst glaube ich,kukmal die bilder von meinem d8090 sogar noch beser als meine bandigfreie 46d7090,also und seit märz habe ich nicht bis november soo saubere bilder gesehn gehab,und meine ist einsigste gans sauberer bilder von meinem neuen von november 46d8090,


[Beitrag von edi_67 am 11. Nov 2011, 15:04 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#1498 erstellt: 11. Nov 2011, 15:57
also frage jets für profis,
jets siet man bei meinem neue 46d8090 100 prosent saubere ohne bandig test bilder oder was sagt ihr den,bei meine vorher den ich hatte 46d7090 war auch bandigs frei ,war aber die banding test blder nicht so 100 prosent sauber war ,sons soo 85 prosent war
ich habe echt gestaund als ich den bandig test machte das soo saubere bilder ohne banding war ,
und bei fusball und doku auch gestet und noch beseres bild als meine bandings freie 46d7090,
ich bin mal geschpant wen franny die test bilder von meinem neue 46d8090 sehe was sie sagt,
banding test von meinem neue 46d8090

bildtest banding 46d8090
11112011001
11112011002
11112011003
11112011010
11112011005
11112011006
11112011007
11112011008
11112011011
11112011012
11112011013
11112011014
11112011009


[Beitrag von edi_67 am 11. Nov 2011, 15:58 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1499 erstellt: 11. Nov 2011, 18:47
Also leichtes Banding ist schon zu erkennen. Aber für einen Samsung definitiv sehr gut!!!

Für mich ist die Marke trotzdem erledigt. Die Qualität ist einfach sehr schlecht.

Wenn ich das Geld für meinen 8090 wieder bekomme kaufe ich definitiv einen VT30. Das ist Bildtechnisch dann eine ganz andere Liga!
edi_67
Stammgast
#1500 erstellt: 11. Nov 2011, 19:03

Mibra1 schrieb:
Also leichtes Banding ist schon zu erkennen. Aber für einen Samsung definitiv sehr gut!!!

Für mich ist die Marke trotzdem erledigt. Die Qualität ist einfach sehr schlecht.

Wenn ich das Geld für meinen 8090 wieder bekomme kaufe ich definitiv einen VT30. Das ist Bildtechnisch dann eine ganz andere Liga!

danke,aber bei fusbal habe ich kein banding super sauberer grüne gras bei fusbal bei kamera schwenks ,und bei dokus auch kein banding ,habe grde getestet,also bei diesen test bilder leichte banding ist ,mus nicht bei tv sender auch leichte banding sein oder,oder habe ich auch bei fusbal leichte banding aber ich kan es nicht sehn oder merken .
Mibra1
Inventar
#1501 erstellt: 11. Nov 2011, 19:24
Wenn Du im normalen Betrieb nichts siehst ist es ja absolut in Ordnung!

Allerdings bin ich der festen Überzeugung das man kein 55 Zoll Gerät finden wird das so wenig Banding hat!
edi_67
Stammgast
#1502 erstellt: 11. Nov 2011, 20:31

Mibra1 schrieb:
Wenn Du im normalen Betrieb nichts siehst ist es ja absolut in Ordnung!

Allerdings bin ich der festen Überzeugung das man kein 55 Zoll Gerät finden wird das so wenig Banding hat!
nochmal danke,also bei normale betrieb sehe ich absulut nichts kein banding,weil mein bruder hat den 55 lg oder 57 weis nicht genau bei ihne kan ich bei fusbal banding sehen ,weil ich weis was banding ist,dan kan ich wieder mit meinem 46d8090 glücklisch sein
HinterMailand
Inventar
#1503 erstellt: 12. Nov 2011, 16:38
@edi67: Glückwunsch zum makellosen TV
@Mibra: ich hab auch einen 55D6500 und kein banding
nur ein bisschen clouding mit dem man leben kann. einzigst der blickwinkel könnte besser sein... etwas nach recht bzw. links mit dem kopf und schon wird die gegenüberliegende seite heller ...
sülli79
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 12. Nov 2011, 19:00
hallo habe heute bei uns in MM den 46d8090 gesehen super teil aber der hat ne neue fernbedienung siet gans anders aus als bei den 40 zoller ist das ein anderes model bearbeiteres model?
ist der 46 zoller empfehlenswert weil ich hier zu viel mit streifen clouding und so lesse oder lieber finger weg von dem?

mfg
sülli
edi_67
Stammgast
#1505 erstellt: 13. Nov 2011, 02:15

sülli79 schrieb:
hallo habe heute bei uns in MM den 46d8090 gesehen super teil aber der hat ne neue fernbedienung siet gans anders aus als bei den 40 zoller ist das ein anderes model bearbeiteres model?
ist der 46 zoller empfehlenswert weil ich hier zu viel mit streifen clouding und so lesse oder lieber finger weg von dem?

mfg
sülli
klar kan ich weiter epfehlen ,aber wen du bandigsfrei erwichts wie meinen,aber die neue produktversion von oktober solle kein bandig proleme haben sagte meine verkeufer und hat mir den neueste 46d8090 von oktober bestelt
und du kan meine bilder oben sehen wie die sauber sind ,mach liber sooo nim die test bilder mit und da testen ,wen saubere bild ist wie meine ,dan zu schlagen
picard1
Inventar
#1506 erstellt: 13. Nov 2011, 11:35
die fb wurde nur durch ein edleres modell ersetzt.
sülli79
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 13. Nov 2011, 13:09
hallo kann mier einer erzählen was banding ist und wie man es merkt?
wollte mier auch ein samsung d8090 kaufen aber was ich hier lese dan lieber einen sony hx 925 der kat zur zeit keiner lei probleme was ich lese und ist besser als samsung.
oder doch philips was meint ihr.

mfg
sülli
picard1
Inventar
#1508 erstellt: 13. Nov 2011, 15:23
das sind breite waagerechte und senkrechte etwas dunklere als das restbild, transparente streifen auf dem bild.

man sieht sie auf speziellen testbildern.

wenn man pech hat, sind sie auch im tv-betrieb zu erkennen.


bei mir ist aber alles ok.

die oktober-tv sollen bandingfrei sein.


sony und philips haben mit anderen fehlern zu kämpfen.


[Beitrag von picard1 am 13. Nov 2011, 15:25 bearbeitet]
Mibra1
Inventar
#1509 erstellt: 13. Nov 2011, 15:27
Banding siehst du im Post 1496 sehr gut.

Wenn Du mich fragst nimm den Sony oder den VT30. An diese TV´s kommt momentan nichts vorbei.

Ich hoffe ich bekomme mein Geld für den 8090 wieder und dann wird es eines der o.g. Modelle. Wobei ich den Sony preislich sehr unattraktiv finde, dafür das ein Samsung Panel verbaut ist, der Blickwinkel sehr eingeschränkt ist und es nichtmal richtiges Timeshift gib.

Aber ich konnte mich gestern im MM selbst überzeugen. Das Bild ist von vorne sehr gut!!! Nur schade das Sony das Problem mit dem Kopfneigen bei 3d nicht in den Griff bekommen hat. Das ist beim Samsung viel besser!!!

Also das mit den Oktobermodellen kann ich noch nicht glauben. Mag sein das es besser geworden ist. Sieht man ja an meinem neuen Panel aber es gibt hier noch kein Bild eines 55 Zoll aus der Oktoberproduktion!


[Beitrag von Mibra1 am 13. Nov 2011, 15:30 bearbeitet]
War_Lord
Inventar
#1510 erstellt: 13. Nov 2011, 15:36
Mein 60D8090 der mitte Oktober geliefert wurde mit Panenl Version 2.0 hat auch Banding.
Mibra1
Inventar
#1511 erstellt: 13. Nov 2011, 15:40
Dann schau das Du das Teil wieder losbekommst!

Beim Preis des 60er ist jeglicher Fehler absolut inakzeptabel!!
edi_67
Stammgast
#1512 erstellt: 13. Nov 2011, 19:03

sülli79 schrieb:
hallo kann mier einer erzählen was banding ist und wie man es merkt?
wollte mier auch ein samsung d8090 kaufen aber was ich hier lese dan lieber einen sony hx 925 der kat zur zeit keiner lei probleme was ich lese und ist besser als samsung.
oder doch philips was meint ihr.

mfg
sülli
wen du pech hast,hast du auch bei pfilips und sony auch banding ,sony und philips haben auch soo probleme wie samsung wen du den tv edge led wehls ,
casifa29
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 13. Nov 2011, 22:24
Hallo zusammen,
ich hab mal ne Frage.....
Nächste Woche kommt auch zu mir der Service-Techniker wegen dem Banding....sieht fast genau so aus wie in Post 1496.

Kann ich dem Service-Techniker mit diese Farbtestbilder zeigen das mein TV Banding hat?
...oder wird er dies nicht anerkennen?

Was meint ihr?

Vielen Dank!
Grüße
casifa29
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.569 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedmax_t
  • Gesamtzahl an Themen1.420.485
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.045.668