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Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

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Ragnon
Stammgast
#1663 erstellt: 21. Jan 2012, 20:37
Wieso, was ist denn mit dem neuen Panel?
Ist das getauschte schlechter? Von wann ist es? Was hast du jetzt für Probleme?
messi7
Ist häufiger hier
#1664 erstellt: 24. Jan 2012, 15:22
Hallo Zusamen,

möchte kurz meine Story bezüglich 46 Zoll D7000 bekannt geben.

September: Kauf OnlineShop
Ende Oktober: Reklamation, da auf der linken Seite am Display Rand die Hintergrundbeleuchtung zu sehen war. Das war aber sowas von sch.....Hatte wohl überhaupt kein Banding gehabt wohl leider Clouding.

November: Servicekraft ist vorbeigekommen und hat meinen Panel getauscht. Verarbeitung des Panels in erster Linie gut - keine Hintergrundbeleuchtung war zu sehen.

Allerdings nach wenigen Tagen musste ich starkes Banding feststellen und das Clouding blieb weiterhin bestehen. Auch Flashlight sind zu sehen.

Banding: Vorallem links hat man fast immer 3 helle Streifen gesehen. Beim Fussball sowieso aber auch bei Filmen.

Anfang Dezember: 2. Reklamation
Leider gab es Probleme diese Reklamation in Auftrag zu geben, somit musste ich bis Januar 2012 warten. Die ursprüngliche Servicefirma hat mit Samsung die Zusammenarbeit abgebrochen weshalb auch immer. Neue ServiceFirma wurde bestellt.

Paneltausch wurde vorgenommen. Der Techniker sagte mir man müsse mit dem Banding und so leben können da diese Probleme Bauartbedingt sind. Der kann mir sagen was er will ich glaube ihm eh kein Wort. Clouding und Flashlights kann ich verstehen, dass es bauartbedingt ist, aber doch nicht Banding.

Habe die Hintergrundbeleuchtung auf 7. Das Clouding wenn es sich in Grenzen hält find ich persönlich nicht so schlimm wie Banding.

Aufjedenfall nach dem Paneltausch musste ich später leider wieder erkennen das Bading immer noch vorhanden ist. Zwar sind die 3 Helle Streifen nicht mehr so stark aber dafür sind weitere hellere Streifen über das ganze Display zu sehen. Allerdings muss ich sagen, das das Banding bei mir nur noch bei Fussball auftritt, aber das stört trotzdem, da ich in meinem Fall sehr viel Fussball schaue.

Das werde ich nicht akzeptieren....Wenn die Kamera schwenkt dass sieht so unschön aus, vorallem tut es mir irgendwie in Augen weh wenn ich diese blöden helle Streifen sehe...

Ich überlege mir, noch einen Paneltausch vornehmen zu lassen. Allerdings weiß ich nicht ob das neue nicht doch schlechter wird. :-(

Da mein 2. Paneltausch diesen Monat war müsste es ja eine Dezember Charge sein, somit angeblich die Probleme beheben sein müssten.

Leider nicht der Fall.

Laut Gesetz könnte ich ja auch eine Wandlung durchführen - 2 Repaturen erfolgslos. Habe lust auf die ES Serie aber auch nur wegen der schnelleren Dual Core Prozessoren . Gestiksteuerung interessiert mich nicht.

Ich glaube wohl nicht, dass die ES Serien weniger Probleme haben werden. Wieso baut Samsung die Panel nicht etwas dicker somit wäre die Bautiefe von Insgesamt 3 cm auf 4 cm . Vllt hilft dass doch auch schon...naja bin kein Techniker oder so.. kenne mich da nicht so aus.

Da die ES Serien genauso aussehen wie die D Serien werden die die selben Probleme haben leider:-(

Vllt könnt ihr mir rat geben was ich machen soll. Noch ein Paneltausch? auf die ES Serie warten und dann Wandlung oder ein komplett neues Gerät der D Serie wieder ?
Ragnon
Stammgast
#1665 erstellt: 24. Jan 2012, 16:17
@messi7

D Serie brauchste nicht nochmal probieren, hatteste ja nun...

Was mit der ES Serie sein wird, weiß niemand, ist ja noch nicht erhältlich. Wird auch niemand vor April/Mai wissen...

Also entweder damit leben, neues Panel, warten und später entscheiden (hast ja 2 Jahre Zeit) oder wandeln und zu einem anderen Hersteller wechseln.

Aber das musst du für DICH entscheiden. Andere lassen ihr Panel nicht ein einziges mal wechseln weil sie nie etwas bemerken.
Anderen verkloppen das Ding gleich bei eBay oder ka wo und machen sich damit überhaupt gar keinen Stress.

Du musst wissen was DU willst.
Und Samsung hat eben diese Probleme und die werden nicht von heute auf morgen verschwinden.

Aber schon traurig zu hören das bei dir alle getauschen Panel nicht besser waren. :-/

Also ich warte ab, lasse nichts tauschen... außer es ist wirklich klar das die Panel fehlerfrei sind.
Ansonsten abwarten was die neue Modellreihe bringt und dann, eventuell den TV verkaufen.
Werde wenig Einbußen haben da ich meinen sehr, sehr günstig erworben habe.

Denn noch ne Wandlung und rep. versuche die nix bringen, ne Danke.
Mein B750 reichte mir... schlimm genug jetzt wieder so nen "Scheißhaufen" bekommen zu haben. :>

Edit:

Mein Tipp an dich wäre, wandeln lassen wenn die neuen Modell raus sind und sich komplett neu orientieren!

Edit2:



messi7 schrieb:

Da mein 2. Paneltausch diesen Monat war müsste es ja eine Dezember Charge sein, somit angeblich die Probleme beheben sein müssten.

Leider nicht der Fall.



Das Gerücht hält sich und kommt von Usern die noch nicht ein einziges Panel haben tauschen lassen...
Bisher hat noch keiner eine Quelle dafür nennen können.
Demnach ist es meines Erachtens völliger Quatsch!


[Beitrag von Ragnon am 24. Jan 2012, 16:31 bearbeitet]
messi7
Ist häufiger hier
#1666 erstellt: 24. Jan 2012, 17:13

Ragnon schrieb:
@messi7

D Serie brauchste nicht nochmal probieren, hatteste ja nun...

Was mit der ES Serie sein wird, weiß niemand, ist ja noch nicht erhältlich. Wird auch niemand vor April/Mai wissen...

Also entweder damit leben, neues Panel, warten und später entscheiden (hast ja 2 Jahre Zeit) oder wandeln und zu einem anderen Hersteller wechseln.

Aber das musst du für DICH entscheiden. Andere lassen ihr Panel nicht ein einziges mal wechseln weil sie nie etwas bemerken.
Anderen verkloppen das Ding gleich bei eBay oder ka wo und machen sich damit überhaupt gar keinen Stress.

Du musst wissen was DU willst.
Und Samsung hat eben diese Probleme und die werden nicht von heute auf morgen verschwinden.

Aber schon traurig zu hören das bei dir alle getauschen Panel nicht besser waren. :-/

Also ich warte ab, lasse nichts tauschen... außer es ist wirklich klar das die Panel fehlerfrei sind.
Ansonsten abwarten was die neue Modellreihe bringt und dann, eventuell den TV verkaufen.
Werde wenig Einbußen haben da ich meinen sehr, sehr günstig erworben habe.

Denn noch ne Wandlung und rep. versuche die nix bringen, ne Danke.
Mein B750 reichte mir... schlimm genug jetzt wieder so nen "Scheißhaufen" bekommen zu haben. :>

Edit:

Mein Tipp an dich wäre, wandeln lassen wenn die neuen Modell raus sind und sich komplett neu orientieren!

Edit2:



messi7 schrieb:

Da mein 2. Paneltausch diesen Monat war müsste es ja eine Dezember Charge sein, somit angeblich die Probleme beheben sein müssten.

Leider nicht der Fall.



Das Gerücht hält sich und kommt von Usern die noch nicht ein einziges Panel haben tauschen lassen...
Bisher hat noch keiner eine Quelle dafür nennen können.
Demnach ist es meines Erachtens völliger Quatsch!



Hi,

vielen Dank für die Antwort. Um ehrlich zu sein bin ich ja vollkommen zufrieden mit dem TV. Einzig was störend ist , ist das Banding. Wie gesagt Flashlight und Clouding sind nicht so extrem, die sieht man ja auch nur wenn es dunkel ist im Zimmer meistens.

Ich warte mal ein paar Wochen ab. Das Problem ist, dass wenn man es weiß, man automatisch verstärkt drauf achtet auf das Banding:-( Wobei ich denke jeder der gesunde Augen hat, wird es erkennen.

Ich bin gerade am Überlege, wenn ich nochmal einen Paneltausch durchführen lassen, das Problem dann immer noch da ist, ob ich im Nachhinein trotzdem eine Wandlung durchführen kann? Normalerweise sagt das Gesetz nach der 2. erfolglosen Reparatur/Umtausch, kann man eine Wandlung durchführen.

Dieser Tv ist echt geil, aber diese Probleme sind echt traurig:-( Ich glaube auch, dass es nur Gerüchte sind dass die Chargenfertigung Oktober die Panels besser sind.

Es ist zwar stressig immer wieder Samsungzu kontaktieren, aber es ist auch mein gutes Recht.

Also wenn diese Probleme wirklich nur Bauartbedingt sind, dann kann man sich wirklich die Modellreihe 5 oder 6 kaufen... Die sind günstiger und haben eh diese Probleme wie die 7er und 8er Serie. Dann hat man einen günstigeren Tv spart man einiges für denselben Mißt:-)


[Beitrag von messi7 am 24. Jan 2012, 17:16 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#1667 erstellt: 24. Jan 2012, 17:49
@messi7

Was heißt Bauartbedingt... alle sagen immer es ist Bauartbedingt.
Es gibt aber auch User die gar kein Banding haben.

Du solltest nicht vergessen das es ja viele Faktoren gibt die das TV Vergnügen trüben können.
Du kannst beim 3ten Tausch ein Panel ohne Banding erwischen aber mit starkem Clounding, Flashlights oder Bleeding.

Also ich kann sagen das mich das Bleeding bald mehr als das Banding stört.
Flashlights und Clounding hält sich bei mir in grenzen aber ist auch mehr oder weniger vorhanden.

Du hattest ja nun schon Panel im Vergleich, wenn du mit denen nicht zufrieden warst, wird es mit einem erneuten Tausch höchstwahrscheinlich nicht besser.
Du kannst es natürlich probieren, wie du schon sagst, ab dem zweiten erfolglosen rep.
Versuch hast du das Recht auf Wandlung. Kannst natürlich auch fünf mal das Panel tauschen lassen wobei dann Samsung sagen wird, wird wandeln.


[Beitrag von Ragnon am 24. Jan 2012, 17:50 bearbeitet]
Svenibaer
Stammgast
#1668 erstellt: 25. Jan 2012, 00:17
So, mein Händler hatte im 2. Anlauf Verständnis und prüft gegenüber Samsung die Rücknahme des Geräts...
Wenn sich Samsung quer stellt, werde ich es eben auf eine 3. Reparatur/ Paneltausch ankommen lassen und notfalls danach das Gerät zurückgeben. Aber schau'mer mal...
Ragnon
Stammgast
#1669 erstellt: 25. Jan 2012, 01:46
Nach dem zweiten Versuch hast du das !Recht! zu wandeln... Punkt! :p
Egal ob Samsung das will, dein Händler oder sonst wer.

Die Firma die die Rep. durchführt bescheinigt dir das, damit gehst du zu deinem Händler,
parallel hat die Firma die von Samsung ja für die Rep. beauftragt wurde das auch an Samsung weiter geleitet.
Die erstatten dem Händler den Einkaufspreis, dein Händler dir dann den Kaufpreis.
Und genau der letzte Pkt. gefällt deinem Händler nicht.

Hab's erst vor 4 Wochen mit nem B750 durch.
Hatte sorgar nur ein Rep. Versuch, beim zweiten mal sagte ich ich will das Gerät gar nicht erst wieder!


[Beitrag von Ragnon am 25. Jan 2012, 01:58 bearbeitet]
messi7
Ist häufiger hier
#1670 erstellt: 25. Jan 2012, 12:48
Hi,

ich frage mich auch weshalb die solche Probleme immer auf Bauartbedingt rüberschieben.

Sicherlich die Unregelmäßige Ausleuchtung kommt daher, weil es keine FULL LED Backlight Tv' sind. aber die unregelmäßige Ausleuchtung muss sich auch in Grenzen halten. Flashlight und Clouding? Ob das Bauartbedingt ist denke ich nur zum Teil. Wie gesagt wenn diese Probleme nur wenige minimal auftreten kann man damit leben .

Das Banding ist für mich am schlimmsten..
Wie ich ja schon erwähnt habe, hatte mein erster Panel kein BANDING gehabt. Also es gibt doch Panels die einigermaßen gut sind. Die Verarbeitung des Panels war nur shit, man sah die Hintergrundbeleuchtung auf der linken Seite.

Niemand ob ein Händler oder Samsung kann mir sagen, dass ich keine Wandlung durchführen kann. Ich kenne diese blöden gute Rechte:-) und werde darauf bestehen im Notfall.

Aufjedenfall werde ich mir keinen LCD LED Tv mehr anschaffen.Liebe ein paar Jahre warten bis die OLED ausgereift ist.Bis dahin werde ich entwerde auf Wandlung bestehen oder solange Panel austauschen bis ich ein Bandingfreies bekomme.

Ich freue mich für alle die ein fehlerfreies Panel erwischt habe. So das Glückspiel geht in die nächste Runde.
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#1671 erstellt: 25. Jan 2012, 18:57
Grad einen Techniker zwecks meines 55D8090 im Haus gehabt zwecks Banding fehler und ich kann es einfach nicht glauben der wollte mir weiss machen es sei alles in Ordnung und fuchtelte mit ner speziellen FB rum wo er zisch Tests durchgeführt hat. Obwohl ich bei den Tests genau sehen konnte was los ist meinte er immer "Am Panel kanns net liegen da er nichts sehe" Hallo!!! Also Samsung ist für mich sowas von gestorben. Ich zeigte dem Techniker extra Farb Bilder mit verschiedenen Farbstufen wo man alles exakt gesehen hat und er meinte doch glatt das seien vermutlich extra bearbeitete Bilder. Er werde sie nicht anerkennen.

Mein lieber scholli Auf das Panel hab ich bestanden und nach langem hin und her gab er nach und bestellt eins.
Ragnon
Stammgast
#1672 erstellt: 25. Jan 2012, 21:15
Bitte doch die Firma zum Panel Tausch einen fachlich kompetenteren Techniker zu schicken. Sonst much fun...
Oder beschwere dich bei Samsung. Am besten beides!

Musste mal aufm Putz hauen!
HinterMailand
Inventar
#1673 erstellt: 26. Jan 2012, 12:11
zeig doch nebenbei die bilder mal am pc bzw laptop, dann sieht er das sie nicht bearbeitet sind.
solche vollpfosten
chris240
Ist häufiger hier
#1674 erstellt: 29. Jan 2012, 01:11
Na das ist alles sehr interressant mal sehen ob Ihr mir auch helfen könnt.

vor 2 Wochen 46 7090 gekauft dieser hatte wenig Durchleuchten bis garnix dafür einen Hdmi Fehler....
Umgetaucht in 7090 der hatte oben Flecken unter dem Panel die sahen aus wie Fettflecken bei Sonne und hellem Licht .
Wieder getauscht gegen neuen 70 90 der hatte wieder diese Flecken ...
Wieder getauscht diesmal gegen 8090 mit 100 Euro aufpreis 000_0003der hatte keine Flecken nur der hat Flashlights und starkes durchleuchten .

Der MM tauscht Ihn mir jetzt nicht mehr und ich trau mich auch nicht mehr hin.

Was würdet Ihr tun?
Ragnon
Stammgast
#1675 erstellt: 29. Jan 2012, 02:21
Ja Scheiße, anderer Media Markt?

Wirst wohl kaum ein Fehlerfreies Gerät bekommen... gewöhne dich dran.

Aber das sieht wirklich... ähm, ja...
chris240
Ist häufiger hier
#1676 erstellt: 29. Jan 2012, 02:24
Was meinst du meinst du das ist die Einstellung ich habe hbl auf 6
jurassic
Inventar
#1677 erstellt: 29. Jan 2012, 11:19
Wie sind Deine anderen Einstellungen?

Insbesondere:

Bildmodus
Kontrast
Helligkeit
Gamma
Schwarzton
Optimalkontrast
Schattendurchzeichnung


gruss
jurassic
chris240
Ist häufiger hier
#1678 erstellt: 29. Jan 2012, 11:40
Hab den Spyder 3 zum messen genommen..
Kontrast 90
HBL 6-8
Helligkeit 47
Farbe 52
gamma -1
Schattemdurchzeichnung -1
Optikontr. aus
Schwarzpunkt dunkel

Das bild ist von dieser 3 D App und da wenn es läd.
Banding oder wie das alle hier sagen habe ich scheinbar nicht.
jurassic
Inventar
#1679 erstellt: 29. Jan 2012, 12:18
Mit anderen Einstellungen wirst du also keine Verbesserung erreichen.
Da wirst du sehen müssen ob Du Dich damit abfinden kannst.
Entscheidend ist wie Filme damit aussehen.
Ist schon komisch mit den Geräten. Entweder hat man "Banding"
oder Clouding. Beides zusammen aber ganz selten.


gruss
jurassic
chris240
Ist häufiger hier
#1680 erstellt: 29. Jan 2012, 12:23
Abfinden bei soviel geld... mh ich werde mal den rechtschutz befragen.. 4 mal Mediamarkt und zurück sind a Kosten..
Gibts es sowas wie eine Clouding Test CD zum runterladen?
Ragnon
Stammgast
#1681 erstellt: 29. Jan 2012, 12:40

chris240 schrieb:
Abfinden bei soviel geld... mh ich werde mal den rechtschutz befragen.. 4 mal Mediamarkt und zurück sind a Kosten..
Gibts es sowas wie eine Clouding Test CD zum runterladen?


Entweder, tauscht du den nochmal am besten gegen dein Geld oder musst den Samsung Service anrufen und das Panel tauschen lassen.

Kannst natürlich auch zum Rechtsschutz rennen, Anwalt usw. usw. alles in allem wegen der "Lappalie" mehr Aufwand und kosten als noch einmal gegen die anderen beiden oben genannten Möglichkeiten.

Wenn du nicht mehr in den MM willst, fahre einfach in einen anderen Markt der Kette und gut ist.

Dein TV ist kein Einzelfall, das siehst du doch hier.
Du hast doch noch alle Möglichkeiten!

Nein, es gibt keine "Clouding CD". Du kannst dir aber verschiedene Testbilder hier im Thread für's Banding zum testen herunterladen. Clounding kannst du ganz einfach im Pause Modus bei einem Spielfilm wie Batman oder ähnliches testen wo du einen Schwarzen Hintergrund hast. Ein Filmabspann tut es aber auch.



jurassic schrieb:

Entweder hat man "Banding"
oder Clouding. Beides zusammen aber ganz selten.


Blödsinn... was hat das eine mit dme anderen zu tun?
Kannst auch Banding, Clounding, Bleeding und Flashlights bei einem Panel haben. Hab so ein Prachtstück hier...


[Beitrag von Ragnon am 29. Jan 2012, 12:46 bearbeitet]
chris240
Ist häufiger hier
#1682 erstellt: 29. Jan 2012, 15:16
100_1610100_1612100_1614

Hab noch etwas mit Avatar gespielt und den Einstellungen ... ich glaube jetzt ist es net mehr so gravierend oder ich bin jetzt blind
flyn
Ist häufiger hier
#1683 erstellt: 29. Jan 2012, 18:55
wenn ich so ein Bild hätte wäre ich überklücklich!

flyn
Optimus2k8
Ist häufiger hier
#1684 erstellt: 29. Jan 2012, 19:27
Ich tue mir selber leid und alle anderen auch die sich fürn haufen Kohle son Samsung Schrott gekauft haben. Serivce Techniker tauscht die kommende woche mein Panel und wenns dann doch am Mainbord liegt erzähl ich Samsung mal einen von wegen 6 Monate warten

Der Techniker hat sich übrigens verplappert zwecks den Panels, er sagte zu mir er hoffe es kommt eins aus der Slowakei und net aus Süd Korea denn die sind in der Regel schlechter als das Panel was ich jetzt noch verbaut habe. Da bekommt man echt die voll Krise. Blöd das alle Stationären Händler sich regeros währen einem die Kohle zurückzuerstatten. Samsung gehört das Gerät schlichtweg durchs Fenster geschmissen.


[Beitrag von Optimus2k8 am 29. Jan 2012, 19:34 bearbeitet]
picard1
Inventar
#1685 erstellt: 29. Jan 2012, 20:35
in der slowakei wird der tv nur zusammengebaut aber panels sowie andere teile hergestellt werden dort nicht!

das passiert nur in südkorea.
chris240
Ist häufiger hier
#1686 erstellt: 29. Jan 2012, 21:57
Was meint ihr damit .. geben Media märkte kein geld zurück wenn die ware schrott ist... soweit wie ich weis ist nach drei mal rumbasteln schluss dann geld zurück... laut gesetz ...

Und Flyn poste mal deine Bilder ...
Ragnon
Stammgast
#1687 erstellt: 29. Jan 2012, 23:35
Media Markt tauscht innerhalb von 14tagen mit Kassenbon alles gegen dein Geld zurück!
Umtausch ohne wenn und aber gegen Vorlage des Kassenbons innerhalb von 14tagen. So steht es auch auf den Rechnungen!

Rechtlich müssen sie dir das Geld gar nicht zurück erstatten.
Das ist reine Kulanz mit der sich der Media Markt von der Konkurrenz absetzen will.

Das kannst du aber auch alles im Internet nachlesen.

Das was du meinst sind zwei Reparaturversuche und danach hat man das recht auf Wandlung!
Bei einem 1:1 tausch des Händlers greift das aber nicht!
Die Reparaturversuche müssen an einem und dem selben Gerät stattfinden!

Aber wo ist jetzt das Problem du bist innerhalb der 14tage, geh in einen anderen Markt oder hau da mal auf den Tisch und gut.
Wir können dir das hier nicht abnehmen und ewig Zeit hast du auch nicht.


[Beitrag von Ragnon am 29. Jan 2012, 23:35 bearbeitet]
chris240
Ist häufiger hier
#1688 erstellt: 29. Jan 2012, 23:50
In was soll ich das gerät tauschen ?? wasist bessser
Ragnon
Stammgast
#1689 erstellt: 30. Jan 2012, 00:44
Musst du dich belesen... keine Ahnung.

Haben alle ihr Vor und Nachteile.
Aber die 7090/8090 sind schon kleine Sorgenkinder wie man hier ja des öfteren sieht.

Was ist denn jetzt eigentlich das Problem?
Ich dachte du willst jetzt erstmal den TV tauschen, wenn du das Geld hast kannste dir doch immer noch in Ruhe überlegen was du dir danach kaufst.
Wichtig ist doch jetzt erstmal das de den nochmal los wirst... oder nicht?
chris240
Ist häufiger hier
#1690 erstellt: 30. Jan 2012, 09:43
Stimmt erst mal sehen ob die das machen...hab nicht mal einen Ersatz hätte ich nur mein Sony behalten...wann kommen die neuen Geräte ?
Ragnon
Stammgast
#1691 erstellt: 30. Jan 2012, 12:10
April/Mai und wer sagt das die besser sind?
Oder nicht andere Macken haben?
picard1
Inventar
#1692 erstellt: 30. Jan 2012, 13:07
oder so geil aussehen...
Ragnon
Stammgast
#1693 erstellt: 30. Jan 2012, 19:35
Das liegt ja immer im Auge des Betrachters...
chris240
Ist häufiger hier
#1694 erstellt: 30. Jan 2012, 22:06
Hallo mit dieser Gewährleistung bzw Wandlung wie ist das ... bekommt man den vollen Preis zurück ?
Oder ist eine Nutzungspauschale abzuziehen?

Ich werde nachdem der MM den nicht zurücknimmt den reparieren lassen vileicht bringt der Paneltausch etwas..
delahosh
Inventar
#1695 erstellt: 30. Jan 2012, 22:46

chris240 schrieb:
Na das ist alles sehr interressant mal sehen ob Ihr mir auch helfen könnt.


Wieder getauscht diesmal gegen 8090 mit 100 Euro aufpreis 000_0003der hatte keine Flecken nur der hat Flashlights und starkes durchleuchten .

Der MM tauscht Ihn mir jetzt nicht mehr und ich trau mich auch nicht mehr hin.

Was würdet Ihr tun?


Hab in einem anderen Forum gelesen, daß man die Flashlights durch minimales lösen der Schrauben, (in den betroffenen Bereichen)
an der hinteren Gehäuseabdeckung, verringern kann Versuch macht klug..
chris240
Ist häufiger hier
#1696 erstellt: 30. Jan 2012, 22:54
Und dann wird er als gebraucht .... behandelt bei der Rückgabe oder ?
Ich habe von jemanden die selben Bilder erhalten... der hatte kein clouding.. nix...komisch
Ragnon
Stammgast
#1697 erstellt: 30. Jan 2012, 23:41
Hängt von mehreren Faktoren ab,
du musst ihn ja erstmal mind. zwei mal erfolglos reparieren lassen bevor man ihn wandeln kann.
Das steht doch noch überhaupt nicht zur Debatte bei dir.

Du hast doch noch die Chance den im MM zurück zu geben.
Also ich würde mir da nix gefallen lassen... ist ja nicht so als hätten se mich auch schon mal irgendwo abwimmeln wollen.

Fakt ist, wenn du jetzt weniger Fragen stellst und einfach mal da Terror machst fährst du am besten!!!

Nu stell dich mal nicht so an oder fahre zu nem anderen Markt oder gleich zum Leiter.
Oder die sollen sich die Scheiße da im Service vom MM angucken.
Ist doch ne eindeutige Sache!

Du darfst auch gerne mal ausführlicher und in vollen Sätzen schreiben.
Ist nämlich immer sehr anstrengend dir zu Helfen bzw. zu antworten. :-/

Einem fehlt dann auch irgendwo die "Lust",
wenn der der etwas wissen möchte,
sich noch nicht mal ein wenig selber bemüht um google.de zu suchen oder nur halbherzig irgendwas ins Forum klatscht.


[Beitrag von Ragnon am 30. Jan 2012, 23:42 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#1698 erstellt: 30. Jan 2012, 23:45
@delahosh

Schön wär's... dann hätten wir ja alle kein Clounding!

Lässt uns diese frohe Kunde den großen Herstellern mitteilen, die die Teile zusammen bauen!
Einfach bei der Fertigung eine halbe Umdrehung weniger.

Und wenn er das Ding tauschen will, würde ich davon erstmal die Finger lassen.
chris240
Ist häufiger hier
#1699 erstellt: 31. Jan 2012, 00:06
HI
Logo habt Ihr recht aber nachdem man schon 4 mal in dem Scheiss markt war und das einem peinlich ist ist die Sache schon komisch.
Ich habe gerade dem Markt Teamleiter eine Email geschrieben das das Gerät zurück kommt ich gebe das aber in einem anderen Markt zurück.

Ich werde euch Morgen berichten.
chris240
Ist häufiger hier
#1700 erstellt: 31. Jan 2012, 00:12
Nachtrag!

Auf dem Kasselzettel und dem Beischein steht nichts von Rückgabe ...
Kennt sich jemand genauer aus . Auch der Slogan mit den 14 tagen ist verschwunden...
Ragnon
Stammgast
#1701 erstellt: 31. Jan 2012, 01:04
Man, geh doch einfach hin...
Musst die "überraschen" nicht ewig mailen oder suchst du neue Freunde?

Und wieso sollte dir was peinlich sein, wenn se nen Hals machen zeigste denen das eben!
Bei meinem Tausch im MediMax standen fünf Mann drum rum, ungelogen... alles Pappnasen und die wollten die Pixelfehler nicht sehen.
Bis dann einer sagte, ja doch da sind welche.
Die anderen vier meinten ne oder haben sich auch eigentlich gar nicht dafür interessiert.
Hatten einfach nix zu tun!
Die sind mir sogar nochmal extra hinterher gerannt damit ich denen die Pixelfehler zeige.
Ich dachte die haben se nicht mehr alle!

Keine Ahnung warum das mit den 14tagen nicht auf dem Bon steht, ist doch nu och Scheiß egal.
Normalerweise bzw. bei mir steht das auf jeden Bon, heute auch erst wieder.
Bei dem TV meines Vaters auch.
Egal ob aus Potsdam, Berlin, Mannheim, Heidelberg oder Hamburg.
Auf jedem dieser Bons steht dieser Slogan.


[Beitrag von Ragnon am 31. Jan 2012, 01:08 bearbeitet]
chris240
Ist häufiger hier
#1702 erstellt: 31. Jan 2012, 15:06
So aktueller Status .
Mm nimmt nix zurück da die die ganzen Rückgabe mit in die Rückgabe Zeit eingerechnet haben und somit die ganze Sache 14 Tage her ist bzw druber .
Jetzt wollen sein mir evtl wieder nen neuen 8090 aufs Auge drücken oder nen. Sony hx925 für 2499

Ich bin nervlich am ende...
--Torben--
Inventar
#1703 erstellt: 31. Jan 2012, 15:21
Dort mit denen zusammen auspacken, in ner ducklen Ecke laufen lassen und ausgiebig testen... USB Stick mit Bildern nicht vergessen!!
Und dann NICHT liegend transportieren!!!!!
picard1
Inventar
#1704 erstellt: 31. Jan 2012, 16:42
vor ort probe habe ich auch schon vorgeschlagen!

nicht liegend transportieren gilt für plasmas.
--Torben--
Inventar
#1705 erstellt: 31. Jan 2012, 16:57
Für die LED's auch!
Was meinst du, was beim Transport für Druck auf den Ecken durch das Styropor bei der Größe herrscht?
Und bei Plasma heisst es generell nicht legen
Ragnon
Stammgast
#1706 erstellt: 31. Jan 2012, 17:02
Ja klar, 1:1 Tausch heißt ja nicht das deine Garantie von vorne beginnt bzw. dein "Umtauschrecht".

Was heißt nervlich am Ende? Weißte wie viele hier so ein Bild haben wie du? Nu komm mal auf'm Teppich.
Rufste bei Samsung an und lässt das Panel tauschen... na und? :p

Musste halt hoffe das du ein besseres bekommst.
Aber das müssen wa alle!
Ragnon
Stammgast
#1707 erstellt: 31. Jan 2012, 17:04

picard1 schrieb:
vor ort probe habe ich auch schon vorgeschlagen!

nicht liegend transportieren gilt für plasmas.


Nicht liegend transportieren gilt für alle... bzw. nicht auf der Front liegend. Auf der Rückseite ist es kein Problem.
delahosh
Inventar
#1708 erstellt: 01. Feb 2012, 14:46

Ragnon schrieb:
@delahosh

Schön wär's... dann hätten wir ja alle kein Clounding!

Lässt uns diese frohe Kunde den großen Herstellern mitteilen, die die Teile zusammen bauen!
Einfach bei der Fertigung eine halbe Umdrehung weniger.

Und wenn er das Ding tauschen will, würde ich davon erstmal die Finger lassen.


Flashlights und Clouding sind 2 verschiedene Dinge,
zumal die Flashlights in den Ecken auftreten würde ich es zumindest mal versuchen,
auch ohne die Garantie zu verlieren, schließlich lassen sich die Schrauben ja auch wieder anziehen, und wenn man es mit dem richtigen Werkzeug macht hinterläßt man auch keine sichtbaren Spuren
flyn
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 01. Feb 2012, 16:13
hier mal ein Bild nach ersten Paneltausch.
flynBild
-Didée-
Inventar
#1710 erstellt: 01. Feb 2012, 16:37
@flyn -
Samsung sagt das ist bauartbedingt, und alle Hersteller haben dieses Problem.
Also ist alles in Ordnung, das muss so sein, erfreue Dich an dem tollen Bild.

Natürlich ist das vollkommen inakzeptabel. Eine elf auf ner Skala von eins bis zehn.
Ragnon
Stammgast
#1711 erstellt: 01. Feb 2012, 17:00
Tasuche mein Bleeding gegen dein Clouding!
Aber auch nur wenn du mir noch zwei Bandingstreifen abnimmst. :p

@delahosh

Das ist mir schon klar.
Ersetze Clounding durch Flashlights, dann passte es!

Du weißt nie wer auf der anderen Seite sitzt und wem man da einen Tipp gibt.
Bevor schlussendlich einer weint, bin ich immer vorsichtig mit so Tipps.
Musst seine Geschichte sehen, er wollte tauschen und hatte auch noch die Möglichkeit, gut nu nich mehr und nu kann er mit dem richtigen Werkzeug... schon richtig.
Andere massieren ja auch die Ecken wie bei Pixelfehlern usw. nur wenn man Garantie hat sollte man da nicht lange Fackeln und das über den Service begutachten lassen.

Einige meinten hier ja auch schon, das sie die Schrauben keinen Millimeter bewegt bekommen usw.
Macht mir alles einfach nur "Angst"... also die User, nicht das lösen der Schrauben!


[Beitrag von Ragnon am 01. Feb 2012, 17:08 bearbeitet]
chris240
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 01. Feb 2012, 17:19
so getäuscht gegen Sony hx925. ich hoffe der wird besser
Ragnon
Stammgast
#1713 erstellt: 01. Feb 2012, 17:49
Ach nun ging es doch?

Was hat der gekostet was der "alte".

Nu erzähl doch mal die Geschichte...


[Beitrag von Ragnon am 01. Feb 2012, 17:51 bearbeitet]
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