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Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

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gooa
Stammgast
#451 erstellt: 15. Jun 2011, 17:34
das hab ich wohl richtig glück gehabt bei meinem ladenkauf und das die so freundlich und kulant waren selbst nach der langen zeit
Thorle
Inventar
#452 erstellt: 15. Jun 2011, 17:34
Na mal sehen, wie edi hatte ich bei Medimax bisher gute Erfahrungen gemacht. Konnte dort bei der C Serie ohne Probleme tauschen. Wenn die im Preis nen Stück weit entgegen kommen....

Und mal noch abwarten was der Händler zu den Fauxpas sagt.
gooa
Stammgast
#453 erstellt: 15. Jun 2011, 17:39
der saturnchef ist mir vom preis beim ps64 auch ordentlich entgegen gekommen da war ich recht beigestern was man in so nem normalen saturn so handeln kann der ist direkt mal 300 euro runter gegangen
andraz
Stammgast
#454 erstellt: 15. Jun 2011, 17:42
Hast du 3099 für den bezahlt? Oder noch weniger?
Franny
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 15. Jun 2011, 17:43

Thorle schrieb:
Hatte der Techniker ne spez. FB oder das mit der beiliegenden gemacht? Wenn ja wie Dann würde man es ja selber bewerkstelligen können.


Mit ner speziellen FB und der beiliegenden. Die spezielle hatte wohl keine "Okay-Taste". Hierfür brauchte er die beiliegende. Alles andere wurde mit der speziellen FB gemacht. War ne silberne.
edi_67
Stammgast
#456 erstellt: 15. Jun 2011, 20:31

Franny schrieb:

Thorle schrieb:
Hatte der Techniker ne spez. FB oder das mit der beiliegenden gemacht? Wenn ja wie Dann würde man es ja selber bewerkstelligen können.


Mit ner speziellen FB und der beiliegenden. Die spezielle hatte wohl keine "Okay-Taste". Hierfür brauchte er die beiliegende. Alles andere wurde mit der speziellen FB gemacht. War ne silberne.
das kanman auch mit normale fern bedienung auch machen musman wisen gans genau ,sons ein fehler panel fuch ,spetsiele ist nur leichter programirt
edi_67
Stammgast
#457 erstellt: 15. Jun 2011, 20:34

Thorle schrieb:
Na mal sehen, wie edi hatte ich bei Medimax bisher gute Erfahrungen gemacht. Konnte dort bei der C Serie ohne Probleme tauschen. Wenn die im Preis nen Stück weit entgegen kommen....

Und mal noch abwarten was der Händler zu den Fauxpas sagt.

thorle kans du vesuchen samsung anrufen und sagen das deine tv nich hbbtv geht ,vleicht kommt einer mit spetsiele fernbedienun raus als garanti dan hasdu auch hhb tv
net1234
Stammgast
#458 erstellt: 15. Jun 2011, 22:19

jurassic schrieb:

Wir sollten doch alle (bis auf Franny) jetzt glücklich sein,oder?


Öhmmm... würde mich freuen wenn ich jetzt zufrieden wäre, der Bildschirm ist ja nun ganz weg.


@Franny
Die haben den zur Reperatur (Paneltausch) mitgenommen. Leider doch ein schlechter Service bei Expert.
Vom versprochenen Tauschgerät war keine Rede mehr und nichtmal ein Ersatzgerät haben die hier gelassen. Das ganze soll jetzt bis zu 2 Wochen dauern.
Ich lass mich überraschen. Entweder habe ich ein fehlerfreien Bildschirm, oder das wars dann mit Samsungs D-Serie.
Mal gucken im welchem Zustand die den wiederbringen. Wehe der ist bandingfrei, hat aber Kratzer oder sonstige Beschädigungen.
dre23
Inventar
#459 erstellt: 15. Jun 2011, 23:46
Mein erster UE55D6200 war auch 01 und war eine Katastrophe. Vielleicht doch kein Samsung Panel?
gooa
Stammgast
#460 erstellt: 16. Jun 2011, 04:13
@andraz
hab den im saturn für 3050 euro bekommen!
war kein außsteller war nagelneu. ich finde den preis in ordnung viel billiger bekommt man ihn übers inet auch nicht
Franny
Hat sich gelöscht
#461 erstellt: 16. Jun 2011, 08:04

net1234 schrieb:

jurassic schrieb:

Wir sollten doch alle (bis auf Franny) jetzt glücklich sein,oder?


Öhmmm... würde mich freuen wenn ich jetzt zufrieden wäre, der Bildschirm ist ja nun ganz weg.


@Franny
Die haben den zur Reperatur (Paneltausch) mitgenommen. Leider doch ein schlechter Service bei Expert.
Vom versprochenen Tauschgerät war keine Rede mehr und nichtmal ein Ersatzgerät haben die hier gelassen. Das ganze soll jetzt bis zu 2 Wochen dauern.
Ich lass mich überraschen. Entweder habe ich ein fehlerfreien Bildschirm, oder das wars dann mit Samsungs D-Serie.
Mal gucken im welchem Zustand die den wiederbringen. Wehe der ist bandingfrei, hat aber Kratzer oder sonstige Beschädigungen.


Okay, danke Dir. dachte ich mir fast. Brummschleife soll für Banding verantwortlich sein, lach. Tolle Techniker.


@jurassic
Wieso nur ich? Hier gibt es noch reichlich andere die nicht zufrieden sind. Verstehe ich jetzt nicht.

@edi
Nein, mit der normalen FB geht das nicht. Auf der speziellen FB waren Tasten drauf, die wir nicht haben.
Thorle
Inventar
#462 erstellt: 16. Jun 2011, 10:24
Der 2. TV geht def. zurück. Toll der erste hatte Banding, dafür kein Clouding und beim 2. Gerät ist es genau andersrum. Wobei die Bilder wie bei Kalyndors erstem TV aussehen, konnte man beim TV sehen kein Banding warnehmen, wäre also okay. Auch bei dem durnkelgrünem Bild musste ich festellen, dass die Bildmitte schwächer ausgeleuchtet ist, verändert man den Blickwinkel wandert die dunklere Stelle. Muss wohl am Glas liegen und nicht am Panel.



Dann sollte doch der dritte nichts von beiden haben. Werde den direkt im Laden antesten.


[Beitrag von Thorle am 16. Jun 2011, 10:38 bearbeitet]
Nike83
Stammgast
#463 erstellt: 16. Jun 2011, 11:16
Hallo,

ich wollte mir eigentlich den UE46D8090 bestellen, aber nachdem ich hier über ein paar Beiträge gestoßen bin, bin ich etwas skeptisch geworden.

Sind die Probleme mit dem Panel eher Einzelfälle oder blieben die Probleme auch nach einem Tausch?

Ich hatte eigentlich nur gutes über die 8er-Serie gelesen und jetzt das hier, ich weiß nicht ob ich es noch wagen soll einen zu bestellen.

Ein weiteres Problem ist Hbbtv.Es gibt ja den D8000 und den D8090. Der D8000 ist ja das EU-Modell, aber wie sieht es aus mit HBBTV? Ich habe gelesen, dass angeblich nur das XZG-Modell(Deutschland, Österreich, Schweiz) und das XZF-Modell (Frankreich) HBBTV können, ist das richtig?
Wenn ja, woher kriege ich dann diese Modelle wenn in allen Online-Shops nur EU-Modelle verkauft werden? Nur im Laden?

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Kommentare freuen.
xtralite
Ist häufiger hier
#464 erstellt: 16. Jun 2011, 11:21
Kann es sein, wenn man die Einstellung "Optimal Kontrast" höher stellt, dass das Banding nicht mehr so stark ist wie zuvor?
Habe die Einstellung "Schwarzton" von gering auf aus, und "Optimal Kontrast" von gering auf mittel gestellt.
Meiner Meinung nach ist das Banding bei Blu-Rays nicht mehr so stark zu erkennen wie zuvor.
Kalyndor
Stammgast
#465 erstellt: 16. Jun 2011, 11:25

Nike83 schrieb:
...
Ein weiteres Problem ist Hbbtv.Es gibt ja den D8000 und den D8090. Der D8000 ist ja das EU-Modell, aber wie sieht es aus mit HBBTV? Ich habe gelesen, dass angeblich nur das XZG-Modell(Deutschland, Österreich, Schweiz) und das XZF-Modell (Frankreich) HBBTV können, ist das richtig?
Wenn ja, woher kriege ich dann diese Modelle wenn in allen Online-Shops nur EU-Modelle verkauft werden? Nur im Laden?

Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Kommentare freuen.


XXC sollte auch gehen, wenn der auf Deutschland eingerichtet ist (Aussage meines "Ex-Händlers").

Gruß,
Kalyndor

P.S.: kannst aber auch schauen, ob die mit hbbtv werben; wenn das nicht dabei ist, ist das imho ein Rückgabegrund - hier wird etwas beworben, was nicht vorhanden ist.
Nike83
Stammgast
#466 erstellt: 16. Jun 2011, 11:28
Hat Media Markt denn nur die deutschen Modelle oder könnten da auch EU-Modelle dabei sein? Hbbtv will ich nämlich auf jeden Fall haben...

Würdet ihr die 8er-Serie immer noch weiterempfehlen? Bin echt unentschlossen.
dre23
Inventar
#467 erstellt: 16. Jun 2011, 11:32
Glaube nicht, dass MM EU Modelle anbietet, sonst einfach absichern ggf. schriftlich oder als Vermerk auf der Rechnung!

Natürlich kann man die 8er Serie kaufen, ist ein Top TV, wenn man nicht zu viel Pech hat und ein sch... Gerät erwischt!
andraz
Stammgast
#468 erstellt: 16. Jun 2011, 11:35
Oder auch zwei.
dre23
Inventar
#469 erstellt: 16. Jun 2011, 11:36
Leider...

Hoffe da bessert Samsung schnell nach bzw. reagieren drauf!
Thorle
Inventar
#470 erstellt: 16. Jun 2011, 11:57

Kalyndor schrieb:


P.S.: kannst aber auch schauen, ob die mit hbbtv werben; wenn das nicht dabei ist, ist das imho ein Rückgabegrund - hier wird etwas beworben, was nicht vorhanden ist.


Die Online Händler arbeiten hier leider zu ungenau. Meist steht sowas wie D8000/8090 oder eu Modell welches Identisch ist... Dem ist aber nicht so, selbst wenn sie HbbTV in den Features weglassen führt das in die irre, wenn solche eben genannten Formulierungen auftauchen.



Leider...

Hoffe da bessert Samsung schnell nach bzw. reagieren drauf!


Und du glaubst daran?
Kalyndor
Stammgast
#471 erstellt: 16. Jun 2011, 12:07

Thorle schrieb:
...

Die Online Händler arbeiten hier leider zu ungenau. Meist steht sowas wie D8000/8090 oder eu Modell welches Identisch ist... Dem ist aber nicht so, selbst wenn sie HbbTV in den Features weglassen führt das in die irre, wenn solche eben genannten Formulierungen auftauchen.
...


Mußt mal gucken...die Angebote im Internet unterscheiden sich bzgl. Erwähnung dieses Merkmals wirklich - bei manchen steht es, bei anderen wiederum nicht!

Gruß,
Kalyndor
Nike83
Stammgast
#472 erstellt: 16. Jun 2011, 12:20
Was sagt ihr denn zu diesem Angebot:

http://www.my-soluti...ch=12934#showDetails

Da steht in Klammern "mit HbbTV". Da müsste ich auf der sicheren Seite sein?

Dann bleibt noch offen ob ich ein gutes Panel erwische ohne die hier im Forum erwähnten Probleme:D.
Thorle
Inventar
#473 erstellt: 16. Jun 2011, 12:20
Das ist ja richtig. Aber! Wenn die schreiben identisch zum D8090 führt das unbedarfte Käufer in die Irre-finde ich. Wer sich nicht explizit damti besschäftigt, denkt es passt.
dre23
Inventar
#474 erstellt: 16. Jun 2011, 12:24
Ich würd möglichst nicht bei my-sol bestellen, hier gibt's ein Thread über den Laden.

@thorle

Naja, was soll ich dazu sagen, man darf es hoffen
andraz
Stammgast
#475 erstellt: 16. Jun 2011, 12:41
Hoffen kann man, dass die besser werden, doch wenn man mit der Hotline telefoniert und nach der Mail fragt die nach einer Woche nicht beantwortet wurde und auf die Bilder hinweist die an dieser Angehägt sind und der Mitarbeiter sagt er sieht da nichts anormales und er kann einen Techniker vorbeischicken der dies bestätigt, dann ist es spätestens mit der Hoffnung vorbei. Ich hatte denen auch geschrieben, dass der Fernseher schief auf dem Fuß steht. Dazu hat der Mitabeiter gesagt ich hätte diesen wahrscheinlich falsch montiert. Ist auch sehr schwer den richtig zu montieren, da kann man eine Menge Fehler machen. Für acht Schrauben hätte ich wahrscheinlich noch eine Ausbildung machen müssen.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 12:46 bearbeitet]
picard1
Inventar
#476 erstellt: 16. Jun 2011, 12:46
lol

also mein ue46B8090 stand tatsächlich auch schief, 5mm nach rechts unten.

das hat man aber nie bemerkt.

der fuß war korrekt angebracht.

er ließ sich aber nicht drehen...

jetzt habe ich ihn an- und abgebaut und er schwenkt...komisch.
andraz
Stammgast
#477 erstellt: 16. Jun 2011, 12:50
Ich habe nicht direkt danach gesucht. Ich habe es gesehen, dass der schief ist. Der ist schon richtig angebracht. Der Hotlinemitarbeiter hatte nur seine Zweifel. Ich nehme an du hast es auch bemerkt, sonst hätest du nicht nachgemessen.
picard1
Inventar
#478 erstellt: 16. Jun 2011, 12:52
nee, das war seinerzeit anders.

ich wollte ihn genau in der mitte stehen haben.

dabei hab ich den 5mm unterschied gemessen.

dann wollte ich was drunter stellen, aber ließ es.


[Beitrag von picard1 am 16. Jun 2011, 12:54 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 16. Jun 2011, 13:15

Nike83 schrieb:
Was sagt ihr denn zu diesem Angebot:

http://www.my-soluti...ch=12934#showDetails

Da steht in Klammern "mit HbbTV". Da müsste ich auf der sicheren Seite sein?

Dann bleibt noch offen ob ich ein gutes Panel erwische ohne die hier im Forum erwähnten Probleme:D.


Guck mal HIER
hardy123480
Stammgast
#480 erstellt: 16. Jun 2011, 13:16

Nike83 schrieb:
Was sagt ihr denn zu diesem Angebot:

http://www.my-soluti...ch=12934#showDetails

Da steht in Klammern "mit HbbTV". Da müsste ich auf der sicheren Seite sein?

Dann bleibt noch offen ob ich ein gutes Panel erwische ohne die hier im Forum erwähnten Probleme:D.


Finger weg von dem Laden. Unseriös bis zum Letzten. Erfahrungsberichte hier im Forum.
dre23
Inventar
#481 erstellt: 16. Jun 2011, 13:40
Franny, gibt's bei Dir News, zu Deinem Schreiben?
edi_67
Stammgast
#482 erstellt: 16. Jun 2011, 14:04

Thorle schrieb:
Der 2. TV geht def. zurück. Toll der erste hatte Banding, dafür kein Clouding und beim 2. Gerät ist es genau andersrum. Wobei die Bilder wie bei Kalyndors erstem TV aussehen, konnte man beim TV sehen kein Banding warnehmen, wäre also okay. Auch bei dem durnkelgrünem Bild musste ich festellen, dass die Bildmitte schwächer ausgeleuchtet ist, verändert man den Blickwinkel wandert die dunklere Stelle. Muss wohl am Glas liegen und nicht am Panel.



Dann sollte doch der dritte nichts von beiden haben. Werde den direkt im Laden antesten.
thorle ich drück die daumen ,diesmal hbb tv klapt und vernüftige ohne clauding ohne banding und ohne glas fehler tv kriegs ,kans du da nicht anrufen ,und drekt auch sagen soll auch hbbtv version sol tv sein,bei 3 rite klap das bei dir ,, bei mir hat es auch bei drite geklappt gehab das vernüftige 46d7090 gekrikhabe


[Beitrag von edi_67 am 16. Jun 2011, 14:07 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 16. Jun 2011, 14:10

dre23 schrieb:
Franny, gibt's bei Dir News, zu Deinem Schreiben?


Ich sitze hier auf heiße Kohlen. Nur, was hab ich eigentlich mit Samsung zu tun? Ich habe im MM gekauft. Und wie die das mit Samsung abwickeln, ist deren Problem. Aber ich muss/darf jetzt dennoch mal abwarten, was mir unterbreitet wird. Möchte nicht voreilig sein. Aber im Normalfall ist es so, dass man in den Laden geht und die Verkäufer entscheiden dann. Ich habe meinen vorletzten Samsung im Saturn gekauft und hatte ein Problem. Der Verkäufer hat sofort zugesagt, dass das Gerät getauscht wird. Nur, das Problem dabei war,...der war ganz neu auf dem Markt und die hatten keinen Ersatz. Das hätte 6 Wochen gedauert. Da hat der sich ans Telefon geklemmt und sämtliche Saturns in D angerufen, wer einen zur Verfügung stellen kann. Der Saturn in Darmstadt war dann so frei. Nach ca. 10 Tagen (es war noch ein Feiertag dazwischen) hatten ich nen neuen. Punkt, Schluss Aus, Fertig! So hat das abzulaufen. Ich weiß gar nicht was das soll, mit der Rücksprache bei Samsung. Der Knaller ist, als ich Samsung mitteilte, dass ich ein neues Gerät oder Geld zurück haben wolle, wurde mir geantwortet, dass ich mich hierzu an den Händler wenden solle. Geht man zum Händler, der fragt dann wieder erst bei Samsung an. Was soll das? Wie gesagt, ich habe im MM gekauft und habe mit Samsung rein gar nichts am Hut. Aber die Dame dort ist sehr freundlich und will mir helfen, deswegen warte ich noch ab.


[Beitrag von Franny am 16. Jun 2011, 14:44 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#484 erstellt: 16. Jun 2011, 14:14
Genauso ist das, dein Händler hat sich zu drehen. Da ist es wursch ob es Samsung oder sonst wer ist. Bei dem Fall würde ich nur noch auf Rückabwicklung pochen, wer weis was sonst noch abgeht. Naja viel Glück.

@edi: ICh fahre jetzt in den Laden (der kleine MM )um in mir anzusehen und zu testen. Wenn es passt nehm ich den mit, ist ja ein dt. Modell also mit HbbTV. Wen ner zu Hause wieder erwarten wolkig ist, kann ich den wieder zurück bringen.
edi_67
Stammgast
#485 erstellt: 16. Jun 2011, 14:24
@edi
Nein, mit der normalen FB geht das nicht. Auf der speziellen FB waren Tasten drauf, die wir nicht haben.[/quote]




ich meinte mit service menü wie man auch pvr aktivren kans
glaube kanman auch länder auch ändern mit normale fb mit servise menü aber musman wisen wo gans genaeu reingehen mus bei servise menü sons panel fuch,zumbeispiel wir haten bei meinem türkischen kolege türkiche scprache menü geändet gehab von eu auf eu all ,bei nur eu war kein türkische sprache aktiwirt dan haben wir ändert auf eu all,dan konte man auch türkische sprache wehlen in normale menü,diesen trick haten wir von digital forum gehab da stand wieman sprache ändern kans ,und wir haben auch gans genau was da stand gemacht ,und hat geklapt ,tv war 46c6200,vleicht geht ach soo mit hbb tv dacte ich mir ,aber musman schon wisen wo man rein gehen mus bei service menü ,sons kan auch garanti weck wen was falsches macht


[Beitrag von edi_67 am 16. Jun 2011, 14:25 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#486 erstellt: 16. Jun 2011, 14:43
@Nike83
weiterempfehlen ist wirklich eine sache wie sehr du perfektionist bist als laie wird man mit dem gerät zu frieden sein nur wenn mans ganz genau nimmt würd ich im mom die hände vom edge-led lassen.
aber picard ist auch zufrieden mit dem teil und kann damit leben, dass muss dann jeder selber entscheiden
Kalyndor
Stammgast
#487 erstellt: 16. Jun 2011, 14:46

Franny schrieb:
... Nur, was hab ich eigentlich mit Samsung zu tun? Ich habe im MM gekauft. Und wie die das mit Samsung abwickeln, ist deren Problem. ....

Hm, weiß nicht, ob man das sooo pauschal sagen kann. Bei einigen Geräten - zumindest was Defekte angeht - hast du ja den Vor-Ort-Service von Samsung. Ich denke mal, dein Markt versucht es über nen Servicefall abzuwickeln, was in deinem Fall natürlich Quatsch ist. Bei meinen Bildaussetzern in der C-Serie hatte mich den Händler auch erst einmal an Samsung verwiesen. Über die kam ich an den Service. Bis zum RMA-Fall hatte ich dann nur noch mit dem Service Kontakt, was ich eigentlich auch gut fand.
Allerdings hast du allgemein recht, wenn du sagst: der Ansprechpartner ist immer der Händler.

Gruß,
Kalyndor
andraz
Stammgast
#488 erstellt: 16. Jun 2011, 14:54
@Kalyndor
Sooo pauschal kann man das sagen. Egal ob Vor-Ort-Service oder nicht ich habe Gewährleistung beim Händler und nicht beim Hersteller. Es gibt das Gewährleistungsrecht und das ist gesetzlich geregelt. Garantie des Herstellers ist eine freiwillige Sache.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 14:57 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 16. Jun 2011, 14:55
Nee, nee und nochmal nee. Das mit dem Service ist ne ganz andere Baustelle. Das hättest Du nicht akzeptieren brauchen. Wenn überhaupt, dann ne Servicefirma vom Händler. Aber sich an der Hersteller verweisen zu lassen, muss man nie und nimmer akzeptieren. Außerdem hatte ich ja bereits 3 Reparaturen. 2x MB und 1x FB defekt.


[Beitrag von Franny am 16. Jun 2011, 14:57 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#490 erstellt: 16. Jun 2011, 14:56
d.h. also man bringt so ein Gerät besser zum Händler, damit er die Reparatur o.ä. anstößt?
dre23
Inventar
#491 erstellt: 16. Jun 2011, 14:57

Franny schrieb:
Außerdem hatte ich ja bereits 3 Reparaturen. 2x MB und 1x FB defekt.


Darain wohl eine Rückabwicklung begründet..
Kalyndor
Stammgast
#492 erstellt: 16. Jun 2011, 14:58
Nee, die Fälle mußt du gesondert lesen: also 2x MB und 1x FB , was nicht automatisch 3 macht
Franny
Hat sich gelöscht
#493 erstellt: 16. Jun 2011, 15:02
Wie bereits erwähnt, darf ich hier nicht zu viel dazu sagen. Ich denke hier wird mitgelesen und da muss man jedes Wort auf die Goldwaage legen. Meiner Einschätzung nach, läuft das Ganze nämlich auf einen Rechtsstreit hinaus. Aber wer weiß, vlt. bekommt die freundliche Dame vom MM ja doch noch mit einem annehmbaren Angebot. Nur, diese Warterei,...die macht mich total bekloppt. Ich will endlich meine Ruhe.

Aber davon mal ab,...ein guter Service wäre es gewesen, wenn MM einfach gesagt hätte, wir haben hier einen unzufriedenen Kunden und wollen diesen Kunden nicht verlieren. Stellen wir Ihn also zufrieden. Also, der bekommt ein neues Gerät und gut is. Naja,....Servicewüste Deutschland eben...


[Beitrag von Franny am 16. Jun 2011, 15:05 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#494 erstellt: 16. Jun 2011, 15:02
@dre23
Na ja, so klar ist die Sache ja nicht unbedingt, da die Reparaturen Samsung ausgeführt hat ohne Mediamarkt einbezogen zu sein. Der Händler hat das Recht zweimal Nachzubessern. Er hatte diese Chance in diesem Fall ja eigentlich nicht. Deswegen will ich auch den Händler als Ansprechpartner haben und nicht Samsung. Gewährleistungsrecht.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 15:04 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#495 erstellt: 16. Jun 2011, 15:08
MM hat mir meine Reparaturen bestätigt. Egal von wem ich reparieren lasse. Solange es "im Hause" bleibt, spielt das keine Rolle. Denn wie Du oben lesen kannst,...MM greift ja selber auf Samsung zurück. Aber das hatten wir schon mal.


[Beitrag von Franny am 16. Jun 2011, 15:09 bearbeitet]
dre23
Inventar
#496 erstellt: 16. Jun 2011, 15:11
Ja, gut, hier dreht man sich jetzt im Kreis...bleibt wohl abzuwarten
andraz
Stammgast
#497 erstellt: 16. Jun 2011, 15:19
Ich weiß, dass wir das schon mal hatte und ich bleibe bei dem was ich geschrieben hatte. Ist so geregelt. Jedoch wenn die die Reparaturen akzeptieren, weiß ich nicht wo jetzt Mediamarkt noch was zu entscheiden hätte. Du hast zweimal reparieren lassen ohne Erfolg, dann hast du doch das Recht auf den Rücktritt vom Kaufvertrag. Mediamarkt kann sich doch nicht querstellen. Die werden es bestimmt auch nicht machen, jedoch werden sie dir schreiben, dass sie es als Kulanz machen.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 15:20 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#498 erstellt: 16. Jun 2011, 17:38
So habe mir das Gerät im Laden mit den Bildern angeschaut und sieht erstmal gut aus. Abzuwarten bleibt freilich wie es bei Dämmerung/Nacht aussieht. Vorallem zwecks Clouding. Drückt mal die Daumen

P.S. Es stand auch ein 46d7090 aus und der war auch hervorragend bezüglich Ausleuchtung-wäre fast schwach geworden.
Franny
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 16. Jun 2011, 17:44
@andraz
3x sogar. Steht auch oben. 2x MB und 1x FB. Nur, ich habe ja jetzt 3x akzeptiert. Jetzt sind aber die Bildstreifen dazu gekommen. Ist also der 4. Vorfall. Habe Fotos vom Bildtest dem MM zugeschickt. Die wiederrum an Samsung weitergeleitet. Und jetzt bestehe ich entweder auf Austausch, Minderung oder Geld zurück Und das ist wahrscheinlich der Punktos Knacktus.


[Beitrag von Franny am 16. Jun 2011, 17:45 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#500 erstellt: 16. Jun 2011, 17:50

Thorle schrieb:
So habe mir das Gerät im Laden mit den Bildern angeschaut und sieht erstmal gut aus. Abzuwarten bleibt freilich wie es bei Dämmerung/Nacht aussieht. Vorallem zwecks Clouding. Drückt mal die Daumen

P.S. Es stand auch ein 46d7090 aus und der war auch hervorragend bezüglich Ausleuchtung-wäre fast schwach geworden.


Mein Neid sei mit Dir Kannst Du nochmal berichten um welches gerät es geht? Und wenn Du heute Abend alles inspiziert hast, teile uns doch mal mit, wie zufrieden Du dann bist.
andraz
Stammgast
#501 erstellt: 16. Jun 2011, 17:53
Minderung würde ich nur akzeptieren falls dich die Bildstreifen nicht stören. Ich würde es nicht. Bei der Anzahl von Reparaturen kannst du doch zurücktreten vom Kaufvertrag. Eine erneute Reparatur zulassen wäre schon zu viel. Fernbedienung und MB haben die doch auf einmal erledigt. Oder? Ist dann auch nur eine Reparatur. Sonst hätte ich ja jetzt bei dem Gerät Ruckeln, Bildstreifen, schiefer Fuß, Rahmenbeschädigung an der Verbindung zum Panel und nicht immer funktionierende Fernbedienung. Dann hätte ich ja 5 auf einmal.

Das mit dem Mainboard bei dir finde ich aber am schlimmsten von Samsungs Seite. Wie kann man nur so ein Mainboard einbauen? Ich habe ja auch nicht die Zeit dazu immer zu Hause zu sein wenn einer von denen vorbeikommen will, weil die davor Mist gebaut haben.

Bei so einem Service kann man doch nur hoffen den Samsung abgeben zu können.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 17:58 bearbeitet]
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