Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
andraz
Stammgast
#501 erstellt: 16. Jun 2011, 17:53
Minderung würde ich nur akzeptieren falls dich die Bildstreifen nicht stören. Ich würde es nicht. Bei der Anzahl von Reparaturen kannst du doch zurücktreten vom Kaufvertrag. Eine erneute Reparatur zulassen wäre schon zu viel. Fernbedienung und MB haben die doch auf einmal erledigt. Oder? Ist dann auch nur eine Reparatur. Sonst hätte ich ja jetzt bei dem Gerät Ruckeln, Bildstreifen, schiefer Fuß, Rahmenbeschädigung an der Verbindung zum Panel und nicht immer funktionierende Fernbedienung. Dann hätte ich ja 5 auf einmal.

Das mit dem Mainboard bei dir finde ich aber am schlimmsten von Samsungs Seite. Wie kann man nur so ein Mainboard einbauen? Ich habe ja auch nicht die Zeit dazu immer zu Hause zu sein wenn einer von denen vorbeikommen will, weil die davor Mist gebaut haben.

Bei so einem Service kann man doch nur hoffen den Samsung abgeben zu können.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 17:58 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#502 erstellt: 16. Jun 2011, 18:10
Tja, was soll ich denn machen? Bei Minderung müsste ich damit leben, klar. Diese wäre dann auch gerechtfertig, weil der Wiederverkaufswert auch tatsächlich gemindert wird. Und da ich im Sep/Okt eh wieder neu kaufen werde, müsste ich es halt bis dahin schlucken. Aber zu nem guten Preis bekomme ich das Gerät dann nicht mehr verkauft. Austausch,...wer garantiert mir, dass ich ein fehlerfreies Gerät bekomme? Geld zurück,...und dann? Nur, soweit komme ich ja gar nicht. Ich weiß jetzt nicht, ob die die 3. Nachbesserung akzeptieren oder nicht. Obwohl sie es müssten. Das ist es ja, worauf ich warte, damit ich endlich, je nach Entscheid, handeln kann.

Ja, bei einer Rep des MB wurde auch die FB mit ausgetauscht. Aber dennoch hatte ich bisher 3 Mängel. Aber egal, dann bin ich eben jetzt bei der 3. Nachbesserung angelangt. Und das reicht ja auch.

Und das mit dem MB, hatte ich schon mal erklärt. Die von Samsung beauftrage Firma, habe dies nicht gewusst, dass es jetzt Universal-MB gäbe, welche jetzt erst seit kurzem nur noch ausgeliefert würden. Dazu hat mich extra jemand angerufen.

Oh Mann, hätte ich bloß meinen alten behalten. Es gibt hier ein paar Leute hier, die wissen wovon ich rede, weil sie den gleichen hatten. Aber alle anderen, haben ja gar keine Ahnung wie ein richtig gutes LED-Bild aussieht. Da kann man alle, wirklich alle neuen, superslim, und was weiß ich für Geräte, getrost in die Tonne kloppen. Das HIER war das gute Stück.


[Beitrag von Franny am 16. Jun 2011, 18:26 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#503 erstellt: 16. Jun 2011, 19:09
Hallo, Franny ich hätte mal eine frage an dich persönlich, du warst ja anfangs sehr begeistert und hattest immer geschrieben das dein Samy kein Clouding hat. Wie ist deine Meinung jetzt zu der D-Serie?? Ich frage aus dem Grund, weil ich mir jetzt doch wieder einen Samy der D-Serie holen will.

Wir haben seit Dienstag einen Pana VT30 und sind vom Bild sehr enttäuscht daher werden wir den Pana wohl Tauschen.
Nun überlege ich mir den D8090 zu holen, obwohl ich nicht besonders zufrieden mit dem D7090 war, wegen Clouding und Banding. Aber ich denke das es zur Zeit wohl keine LED ohne problem gibt und der Samy ansonsten Top ist!!

Gruß chris
andraz
Stammgast
#504 erstellt: 16. Jun 2011, 19:14
Wenn man den D8090 nicht einschaltet ist er fast perfekt. Ich habe ja auch im ausgeschaltetem Zustand Probleme mit dem schiefen Fuß und Verarbeitungsfeler am Rahmen. Ich kann das Licht ja zusätzlich ausmachen nachts und dann sehe ich diese auch nicht mehr und im komplett dunklem Zimmer ausgeschaltet macht der D8090 eine super Figur.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 19:16 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#505 erstellt: 16. Jun 2011, 19:16
Uff, das ist hart, was ist los mit deinem D8090??

So schlimm??
picard1
Inventar
#506 erstellt: 16. Jun 2011, 19:19
wie böse!

glaub dem nicht, meiner ist perfekt!
andraz
Stammgast
#507 erstellt: 16. Jun 2011, 19:23
Ich habe ja auch schon Bilder hier reingestellt wie das Bild bei mir aussieht. Nicht besser als bei Franny seiner. Ich finde sogar noch schlimmer, weil auf seinem hatte ich die Ausleuchtungsprobleme am unteren und oberen Rand nicht gesehen. Franny meinte seiner würde auch nicht ruckeln. Meiner schon. Ist auch komisch mit diesem Ruckeln. Wenn der Fernseher über das Wochenende länger läuft habe ich kaum Ruckler. Schalte ich den sonntags aus und machen den montags abends wieder ein ruckelt er wieder. Wenn er länger als 12 Stunden aus ist ruckelt er. Unabhänig von den Motion Plus Einstellungen.
andraz
Stammgast
#508 erstellt: 16. Jun 2011, 19:25

wie böse!

glaub dem nicht, meiner ist perfekt!


@picard1
Wird das Raumschiff jetzt mit Samsungs ausgestattet?

Kannst ja meinen gerne haben.


[Beitrag von andraz am 16. Jun 2011, 19:28 bearbeitet]
picard1
Inventar
#509 erstellt: 16. Jun 2011, 19:46
ick hab doch schon een...

außerdem wolln wir doch nich abstürzen...
dre23
Inventar
#510 erstellt: 16. Jun 2011, 20:53
chriski

Du musst Dir einen Sammy Plasma holen, die sind perfekt
gibson440
Ist häufiger hier
#511 erstellt: 16. Jun 2011, 21:16
@Franny
Hi ich hatte auch den 959/956 und war begeistert !

Hab auch das Problem mit den Streifen, das Gerät wurde am Dienstag abgeholt, da ich Samsung Geschädigter bin und die Schnautze definitiv voll habe, habe ich denen von vorn herein mitgeteilt sowohl mündlich als auch schriftlich das ich nur eine Rücknahme und Geld zurück akzeptiere, ansonsten werde ich die ganze Beschwerdemaschine erneut anschmeißen (Verbraucherzentrale, Rechtsanwalt) hat bei den ersten beiden TV´s auch funktioniert !

Ich weiß echt nicht was die sich dabei denken, ich hatte wie bereits erwähnt einen 959 der nicht mehr reperabel war und man wollte mir fast die Hälfte vom Preis abziehen bei Rücknahme nicht mit mir.

Der 2 war ein 8790 dort hatte ich zwar kein Banding/Bildstreifen dafür aber 6 Flashlights die ca 40% der Bildfläche ausmachten, Kommentar Samsung ich müßte damit leben !
Nike83
Stammgast
#512 erstellt: 16. Jun 2011, 21:51
Ja wenn ich das hier so lese dann rauch ich wohl kein LED der 8er Serie kaufen... echt schade weil der bei Media Markt so geil aussah...

Und jetzt stehe ich da und weiß nicht was für ein Fernseher ich mir holen soll... Ich weiß nicht mal mehr ob es ein LED werden soll oder vielleicht doch ein Plasma? Aber dann lese ich das Plasmas flimmern und surren... oh je na das kann ja was werden;((

Gibt es zur Zeit keinen LED aufn Markt der es drauf hat? Oder überhaupt einen Fernseher, egal ob LED oder Plasma, in der Preiskategorie? Wie sind die von Sony?

Ich will halt einfach nur einen Fernseher wo ich Sender anschauen kann, ab und an Blue-Rays und PS3 darauf zocken kann...


[Beitrag von Nike83 am 16. Jun 2011, 21:54 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#513 erstellt: 17. Jun 2011, 01:19
@dre23
ist das jetzt sarkasstisch gemeint oder nicht?
kann ja sein das dass eine anspielung auf mich ist
Franny
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 17. Jun 2011, 04:15

chriskl79 schrieb:
Hallo, Franny ich hätte mal eine frage an dich persönlich, du warst ja anfangs sehr begeistert und hattest immer geschrieben das dein Samy kein Clouding hat. Wie ist deine Meinung jetzt zu der D-Serie?? Ich frage aus dem Grund, weil ich mir jetzt doch wieder einen Samy der D-Serie holen will.

Wir haben seit Dienstag einen Pana VT30 und sind vom Bild sehr enttäuscht daher werden wir den Pana wohl Tauschen.
Nun überlege ich mir den D8090 zu holen, obwohl ich nicht besonders zufrieden mit dem D7090 war, wegen Clouding und Banding. Aber ich denke das es zur Zeit wohl keine LED ohne problem gibt und der Samy ansonsten Top ist!!

Gruß chris :prost


Ich habe ja auch kein Clouding. Lediglich leichte Halos in den Ecken. Nur gaaaanz am Anfang hatte ich Clouding. Und anfangs habe ich mich zunächst darauf konzentriert. Denn als der TV frisch aufgestellt war, hatte ich Clouding, welches sich aber nach ein paar Tagen von selbst verflüchtigte. Und anfangs sind mir die Streifen auch nicht aufgefallen. Vlt. war es auch anfamgs gar nicht vorhanden!? Bis ich dann beim Fußball das erste Mal die Streifen, bemerkte. Dann habe ich angefangen an den Einstellungen zu drehen. Zwischenzeitlich zig Mails mit Samsung, die mir stets ihre Sch**ß Standard-Mails schickten. Unter Anderem eine, welche sich eigentlich auf die C-Serie bezog. Die wollten mir einfach kein Ticket erstellen. Dann kam mir auch noch mein SmartHub dazwischen (Apps (de)installierten sich von alleine) und ich konzentrierte mich zunächst darauf. Als es dann hieß, das Mainboard würde getauscht, hatte ich die stille Hoffnung, dass das mit den Streifen auch behoben wird. Denn das Clouding hatte sich ja auch von alleine verflüchtigt. Ich dachte: "Evt. hat das was mit der Ansteuerung der LEDs zu tun, welche ja vom Mainboard ausgehen." Der MB-Tausch zog sich auch ne ganze Weile hin. Beim letzten Mal, als der Techniker hier war, um dann das getauschte MB zu reparieren, frug meine Frau den auch, ob man diese Streifen, im Service Menü und mit dieser speziellen FB, micht weg bekommen könne. Er verneinte dies und meinte wenn überhaupt, dann über ein Firmware-Update. Allerdings würde er auch dies sehr stark bezweifeln. Dabei hat er sich noch nicht mal mein Banding angeschaut. Obwohl dies eh wenig Zweck gehabt hätte, weil es taghell bei mir im Wohnzimmer mit 2 Fenstern ist. Außerdem wollen die immer schnell weg und es war auch nicht sein Reparaturauftrag. Und über tags sieht man es so gut wie gar nicht. Wenn es dann dunkel wird und es sind dunkle Szenen, bei denen geschwenkt wird, dann sieht man es ganz deutlich. Aber auch, je nachdem welcher Hintergrund es ist, bei hellen Szenen und Schwenks kann man es sehen. Nachdem der Techniker weg war, musste ich ja wieder alles neu einstellen. Und da, entgegen meiner o. angesprochenen stillen Hoffnung, die Rep. die Streifen nicht eleminieren konnten, habe ich wieder versucht diese Sch**ß Streifen über die Einstellungen in den Griff zu bekommen. Ging aber erneut nicht. Auch auf den Testbildern, welche man hier runterladen kann, kann man es sehr gut sehen. Die habe ich hier übrigens gar nicht eingestellt @andraz, weil ich darauf zu sehen bin. Aber MM hat sie bekommen und MM hat sie jetzt an Samsung weitergeleitet. Die Bilder von mir sind noch von dem EIZO-Test. Aber auch hier kann man es gut sehen. Ich habe zudem noch auf meiner Topfield Aufnahmen gespeichert, welche diese Streifen besonders hervorheben. Ich brauch auch nur ins Topfeild-Menü zu gehen. Denn hier ist der Hintergrund grau. Und hier brauche ich noch nicht mal Schwenks und man sieht die Streifen ganz klar. Grautöne als Hinterfrund sind eh der Killer für mein Bild. Ich könnte das jetzt noch so viel dazu schreiben, aber das würde den Rahmen sprengen. Was mir alles widerfahren ist..... Ich kann Dir nur ganz klar raten,...Finger weg von Geräten mit Edge-LED. Aber das betrifft ja nicht nur Samsung. Aber sollte es dennoch ein Gerät werden mit Edg-LED, dann schau Dich nach einem hersteller um, der en guten Service bietet. Oder eben einem Händler, dem das Wort "Gewährleistung" kein Fremdwort ist. Und da Du mich persönlich angesprochen hast, kann ich Dir aus meiner persönlichen Erfahrung nur sagen,....Samsung-Service...daumen runter....Media Markt und Gewährleistung,...Daumen runter.

Wenn Du noch warten kannst, dann hol Dir ein Gerät mit Full-Nano-LEDs. Im September kommen die neuen von LG raus. Ansonsten würde ich Dir noch zu einem guten alten CCFL-Gerät raten.


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 04:39 bearbeitet]
chriskl79
Stammgast
#515 erstellt: 17. Jun 2011, 08:28
@Franny: danke für deine Antwort!!

Du hast recht, eigentlich sollte man keinen eLED kaufen, habe es ja jetzt mit einem Plasma probiert aber das Bild ist einfach zu Dunkel und Farblos...

Das Banding meines D7090 war auch hefftig aber momentan denke ich lieber das als Farblos und zu Dunkel...

Und bis September kann ich wohl eher nicht warten, weil MM nimmt meinen Pana zwar zurück aber nur gegen ein Neues Gerät und da fällt mir momentan nur die D-Serie ein. Die hat einen Top Multimediaplayer und ein Top Bild...zumindest im Hellen ;-) Naja mal gucken vielleicht kauft jemand den Pana das wäre mir lieber...

Gruß chris
Thorle
Inventar
#516 erstellt: 17. Jun 2011, 09:12
So nun gestern bis tief in die Nacht hinein getestet. Anfangs hellauf begeistert, kein Clouding und Banding. Mit zunehmender Laufzeit machte sich nun doch noch etwas Ernüchterung breit. Vorab sei gesagt, dass es Jammern auf guten Niveau ist, einem "normal Verbraucher" würde sich wohl nicht damit befassen.

Cl/FL: Prägt sich etwas stärker mit zunemenden Betrieb aus-typisches Hitzekreuz rechts. Keine Flashlights. Insgesamt also nicht störend.

Banding. Anfangs und tagsüber perfekt. Abends dann ganz leicht sichtbar, im 3D Betrieb etwas stärker wahrnehmbar.

Grundsätzlich scheint 3D den TV stärker zu erwärmen, wodurch CL entsteht und sich vielleicht die Folie etwas wölbt und so zu Banding führt.

Am störensten ist der Lichtsaum am Rand, besonders am unteren Rahmen deutlich wahrnehmbar.

Der Hammer: Vorher hatte ich ja einen D8000 und da zitterte das punktierte Fadenkreuz bei Portal 2 bei ausgeführten Schwenks. Mit dem D8090 kein Problem, es bleibt stabil. Also entweder hat Samsung eine saumäßige Serienstreuung und/oder es ist doch etwas anders bei den XXH Modellen.


Fazit: Ich mache heut nochmal zum Händler und werde mal den D7090 mitnehmen. Die Testbilder sahen auf dem auch sehr gut aus und ich habe das Gefühl, durch den etwas dickeren Rahmen hat der keinen Lichtsaum.


[Beitrag von Thorle am 17. Jun 2011, 09:46 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#517 erstellt: 17. Jun 2011, 09:43

Thorle schrieb:
.... Vorab sei gesagt, dass es Jammern auf guten Niveau ist, einem "normal Verbraucher" würde sich wohl nicht damit befassen...

Ich sag ja, durch das Forum hier ist man teils schon so sensibilisiert, daß man fast nur noch nach irgendwelchen Macken sucht und das TV-Erlebnis an sich schon fast in den Hintergrund rückt - so ist's zumindest bei mir. Bei meinem "alten" aus der C-Serie hab ich auf den ganzen Kram gar net geachtet

Dennoch viel Glück
Gruß,
Kalyndor
andraz
Stammgast
#518 erstellt: 17. Jun 2011, 09:54
Diesen Lichtsaum finde ich besonders schlimm. Bei einem Bildschwenk nach oben oder nach unten sieht es so aus als ob das Bild gescannt wird. Links, rechts und oben kann man den auch sehen nur nicht so stark. Das es am Rahmen liegt habe ich bis jetzt gar nicht bedacht. Könnte aber sein. An der Spannung mit der das Display angebracht worden ist schon. Im Promarkt standen mal D8090 und D7090 nebeneinander und da habe ich drauf geachtet und muss sagen beim D7090 ist mir das nicht so aufgefallen obwohl ich extra drauf geachtet habe. War aber auch sehr hell da und ich konnte nur aus 1 m auf die schauen weil dahinter Regale waren. Musste auch noch nach unten schauen weil die fast auf dem Boden standen. Habe allerdings auch im Mediamarkt einen D8090 gesehen bei dem ich diesen Lichtsaum auch nicht feststellen konnte. Bei meinem ersten D8090 ist mir dieser Lichtsaum auch nicht aufgefallen. Den zweiten habe ich angemacht und schon in den ersten Minuten hatte ich es gesehen. Fällt sehr stark auf.


[Beitrag von andraz am 17. Jun 2011, 10:01 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#519 erstellt: 17. Jun 2011, 09:58
@Kalyndor

Forum hin oder her. Ich habe erst im Forum wieder angefangen zu lesen nachdem mir die Fehler aufgefalen waren um zu sehen ob es ein Einzelfall ist. Dem ist ja nicht so. Es gibt genügend die Probleme mit dem Fernseher haben.
Thorle
Inventar
#520 erstellt: 17. Jun 2011, 10:28
Natürlich ist man bei den Preisen sensibel. Mein "alter" C6700 hatte auch so sein Probs aber bei einem damaligen Preis von rd. 1000 Euro ist das schon wieder ein Unterschied.

Fahre mir nacher den 7090 anschauen und hoffe, dass die auf den Deal eingehen. Da das Gespräch gestern hervorragend war bin ich da sehr optimistisch heute abend beide Modelle direkt vergleichen zu können. Verstehe diese Säume auch nicht, gerad wegen der seitlichen Annordnung der LEDs.


[Beitrag von Thorle am 17. Jun 2011, 10:33 bearbeitet]
dre23
Inventar
#521 erstellt: 17. Jun 2011, 11:05
@gooa

Der musste einfach sein, konnt nicht anders

Aber Du bist ja wirklich zufrieden, er leider nicht
dre23
Inventar
#522 erstellt: 17. Jun 2011, 12:19

Franny schrieb:


Wenn Du noch warten kannst, dann hol Dir ein Gerät mit Full-Nano-LEDs. Im September kommen die neuen von LG raus. Ansonsten würde ich Dir noch zu einem guten alten CCFL-Gerät raten.


Welches CCFL wäre es denn? Wie es aussieht, kommt von der D Serie nichts mehr, in 55.
gooa
Stammgast
#523 erstellt: 17. Jun 2011, 13:59
@dre
ich bin wirklich zufrieden und ich denke ich werde heute nacht mal avatar 3d anschauen und mir nen überlick verschaffen wie das 3d auf längere zeit rüberkommt
Nike83
Stammgast
#524 erstellt: 17. Jun 2011, 14:04
@ Franny werden die Nano-LED Fernseher nicht preislich teurer sein als jetzt ein 46D8000 kostet? Lohnt sich wirklich das warten? Wann bringt Samsung diese Dinger raus?

Ich könnte auch warten, nur denke ich, dass hier einige bestimmt auf hohem Niveau meckern und mir als Leihe würden solche Sachen gar nicht auffallen. Ich habe momentan einen Samsung aus der alten 6er-Serie und das einzige was mir aufgefallen ist, ist wenn der Bildschirm komplett schwarz ist, dass es an den Rändern deutlich heller ist, als ob da das Licht durch den Rahmen scheinen würde.

Frage ist halt ob diese Mängel die hier beschrieben werden wirklich nur für das geschulte Auge wahrnehmbar sind oder auch ein Leihe diese Mängel als störend empfinden würde. Kann man natürlich nicht allgemein sagen, aber ich bin eher einer der nicht so genau hinschaut, außer es ist wirklich auffällig.

Naja ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, der 46D8090 sah im MM vom Bild her echt Top aus, aber wenn es sich wirklich lohnt bis September zu warten, dann würde ich gerne warten....
Franny
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 17. Jun 2011, 14:25
Glaubs mir, meine Streifen kann man nicht übersehen. Und meine Frau sieht sie ja auch. Die meckert auch immer wieder und sagt,..."Mein Gott, wie grausam!" Warum sollte ich das hier schreiben? Aus Langeweile bestimmt nicht. Was sollte ich davon haben? Wenn das mit den Streifen nicht gewesen wäre, hätte ich den Sammy in den höchsten Tönen gelobt. Denn ansonsten ist das wirklich ein Spitzengerät. Aber so, wie es jetzt ist,....näää

Die Preise werden sicherlich höher angesiedelt sein, als bei den eLEDs. Aber nur dann, wenn Du Dich nicht HIER an dieser Sammelbestellung beteiligst Und Du musst immer bedenken,...Du hast dann Full-LEDs. Wenn das klappt, kannst Du u.U. bei nem 47" um die 800,- € sparen. Bei mir wären es um die 1000,- €. Und mit der Sammelbstellung für den Pna VT30, welche kino@home ins Leben gerufen hat, hat es auch gut geklappt. Die Sammelbestellung für die LG LWs mit Polfilter, welche Matthi organiesiert hat, ist zwar zäh abgelaufen, aber jetzt werden wohl alle bedient. Hier wurde in Holland bestellt und es wurden im Schnitt um die 400,- € gespart.


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 14:28 bearbeitet]
gibson440
Ist häufiger hier
#526 erstellt: 17. Jun 2011, 14:34
Hatte gerade einen Anruf vom Samsung Service und was soll ich sagen, natürlich haben die keinen Fehler gefunden, der Techniker hat den Fehler bei mir vor Ort gesehen bestätigt und fotografiert und jetzt will er nichts mehr davon wissen !

Standard Antwort ist bauartbedingt damit muß ich leben, dann frag ich mich aber warum hatte das mein 55C8790 und der andere 55D8090 beim Expert nicht ?

Habe meinen Unmut am Telefon geäußert und mit rechtlichen Schritten gedroht, was zu dem Ergebnis führte das nächste Woche ein Samsung Ingenieur zur Werkstatt kommt und das Gerät anschaut, ich habe denen klar zu verstehen gegeben das ich vor Ort sein will und werde wenn er da ist, nun werde angerufen wenn der genaue Termin steht.

Bildstreifen
Franny
Hat sich gelöscht
#527 erstellt: 17. Jun 2011, 14:41
[Ironie an]
Wieso, das Bild ist doch gut Die weißen Streifen, das sind Wolken.
[Ironie aus]


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 14:42 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#528 erstellt: 17. Jun 2011, 14:44
Was soll man dazu sagen. Dann sollen die anders bauen. Können mir doch schlecht sagen ich soll es so akzeptieren, weil die falsch gebaut haben.

"Was erlauben Samsung! Bauen wie Flasche leer!"


[Beitrag von andraz am 17. Jun 2011, 14:46 bearbeitet]
andyiston
Stammgast
#529 erstellt: 17. Jun 2011, 14:52
meine Güte Gibson,

das ist ja heftig.
Wie hast du die HBL und Helligkeit eingestellt ?
Nicht, dass das unter irgenwelchen Umständen akzeptabel wäre aber würd mich interessieren.
Thorle
Inventar
#530 erstellt: 17. Jun 2011, 14:59
Also im Laden stand auch ein 55D8090, denn hätte ich gar nicht erst mitgenommen so schlecht war der ausgeleuchtet. Umso größer umso riskanter ist das Ausleuchtugnsproblem, so scheint mir. Die Plasmas sahen im Laden richtig klasse aus aber halt tagsüber kein richtiges Schwarz und immer dieses Flimmern. Na mal sehen wie es heute abend mit dem neuen aussieht und welchen ich dann behalte.
Franny
Hat sich gelöscht
#531 erstellt: 17. Jun 2011, 14:59

andraz schrieb:
Was soll man dazu sagen. Dann sollen die anders bauen. Können mir doch schlecht sagen ich soll es so akzeptieren, weil die falsch gebaut haben.

"Was erlauben Samsung! Bauen wie Flasche leer!"


Meine Worte. Und vor allem, niemand weist einen beim Kauf darauf hin, dass dies normal sei und dass man dies in Kauf nehmen muss. Man stelle sich vor, es wird solch ein Gerät von einem Verkäufer, einem interessierten Kunden vorgeführt. der verkäufer weist den Kunden, mit folgen Worten auf dieses schlechte Bild hin: "Bitte beachten sie, das gerät könnte Streifen aufweisen, so dass sie ein stark eingeschränkten Sehgenuss haben. Sie müssen ganz bestimmte, von Samsung vorgeschriebene Einstelluing, einhalten, die diesen Missstand ein wenig lindern. Am besten schauen Sie auf diesem Gerät entweder nur bei Tageslicht oder aber abends bei Festbeleuchtung. Vermeiden Sie auch dunkle Filme, welche kameraschwenks beinhalten. Leider ist dies alles bauart bedingt, dafür aber hat das Gerät ein tolles Desing!"

Was denkt Ihr wie viele Kunden das Gerät kaufen würden?

das schlimme dabei ist, dass sich viele Kunden von dieser Stanardaussage abschrecken lassen, statt mal ihren gesunden Menschenverstand einzuschalten. Wo gibt es denn sowas?

Ich würde genau damit argumentieren. Oder bist Du auf diesen Missstand vor dem Kauf darauf hingewiesen worden? ich denke mal nicht, oder?

So Leute, ich habe mir jetzt erstmal genug Luft gemacht und komme so langsam wieder runter. Ich halt mich jetzt erst einmal trocken. Wahnsinn was heutzutage los ist. demnächst werde ich so wenig als möglich kaufen. Denn so macht Geld ausgeben keinen Spaß mehr.


[Beitrag von Franny am 17. Jun 2011, 15:07 bearbeitet]
gibson440
Ist häufiger hier
#532 erstellt: 17. Jun 2011, 15:10

andyiston schrieb:
meine Güte Gibson,

das ist ja heftig.
Wie hast du die HBL und Helligkeit eingestellt ?
Nicht, dass das unter irgenwelchen Umständen akzeptabel wäre aber würd mich interessieren.


HBL 12 Helligkeit 45
Wenn ich die HBL runterregle bis auf 0 passiert garnichts es bleibt so, erst wenn die Helligkeit bei unter 10 ist sehe ich keine Streifen mehr !
dre23
Inventar
#533 erstellt: 17. Jun 2011, 15:13

gibson440 schrieb:


Bildstreifen


Also, das ist jetzt Banding und beim Fussball sieht es auch so aus?
net1234
Stammgast
#534 erstellt: 17. Jun 2011, 15:18

gibson440 schrieb:
Hatte gerade einen Anruf vom Samsung Service und was soll ich sagen, natürlich haben die keinen Fehler gefunden, der Techniker hat den Fehler bei mir vor Ort gesehen bestätigt und fotografiert und jetzt will er nichts mehr davon wissen !

Standard Antwort ist bauartbedingt damit muß ich leben]


Mit dieser Aussage wäre nach meinem Verständnis alles klar. Samsung tritt damit vom Verkauf zurück. Die haben ein Gerät mit einem eindeutigen Mangel und können diesen nicht beheben.
Von wegen da müsstest du (wir) mit leben. Demnach könnten Hersteller dieses "produktions-/bauartbedingt" ständig als Vorwand nehmen um nicht haften zu müssen.
Du kaufst dir für teures Geld einen Mercedes, dieser zieht nach links oder rechts und die sagen müsstest du mit leben, wäre produktionsbedingt. Ist schon klar.
andraz
Stammgast
#535 erstellt: 17. Jun 2011, 15:19
Und beides gleichzeitig auch noch. Dann sind die Streifen doch weg. Macht es keinen Spaß so zu schauen? Kleiner Tip von mir. Wenn du den Samsung ausschaltest siehst du gar keine Fehler mehr im Bild. Probier es doch mal. Du wirst sehr zufrieden sein. Bei mir reicht dies immer noch nicht. Ich muss warten bis die Nacht kommt damit ich den schief stehenden Fernseher und an einer Stelle den Rahmen(Verarbeitungsmangel) nicht sehe.

Und jetzt mal ernst. Ich habe auch diese Streifen versucht mit Einstellungen wegzubekommen und bin ungefähr zu deinem Ergebnis gekommen. Sowas kann echt nicht deren Ernst sein.


[Beitrag von andraz am 17. Jun 2011, 15:24 bearbeitet]
picard1
Inventar
#536 erstellt: 17. Jun 2011, 15:24
@ gibson 440:

also das geht ja nun gar nicht.

beim tv sehen hab ich sowas nie gesehn.

das ist ja kraß.

vor allem, wie kann der techniker erst bestätigen und dann wiederrufen?


wäre das bauartbedingt, hätten wir es alle.

verarschen die dich?

da bin ich mal gespannt, was bei raus kommt.


@ dre23:

du darfst nicht denken, daß das bei jedem tv so ist, dann hätte ihn keiner!
gibson440
Ist häufiger hier
#537 erstellt: 17. Jun 2011, 15:32
Ja beim Fußball auch so ziemlich alles was blau und grün ist!
Besonders schlimm wenn man über das 3D App Filme anschaut Dino´s unter Wasser Doku usw. !
edi_67
Stammgast
#538 erstellt: 17. Jun 2011, 15:59

gibson440 schrieb:
Hatte gerade einen Anruf vom Samsung Service und was soll ich sagen, natürlich haben die keinen Fehler gefunden, der Techniker hat den Fehler bei mir vor Ort gesehen bestätigt und fotografiert und jetzt will er nichts mehr davon wissen !

Standard Antwort ist bauartbedingt damit muß ich leben, dann frag ich mich aber warum hatte das mein 55C8790 und der andere 55D8090 beim Expert nicht ?

Habe meinen Unmut am Telefon geäußert und mit rechtlichen Schritten gedroht, was zu dem Ergebnis führte das nächste Woche ein Samsung Ingenieur zur Werkstatt kommt und das Gerät anschaut, ich habe denen klar zu verstehen gegeben das ich vor Ort sein will und werde wenn er da ist, nun werde angerufen wenn der genaue Termin steht.

Bildstreifen
buuuh so was kanman doch nicht akseptieren ,ne das merkman auch sofort ,manche usern haben
hir mit bischen banding problem und die tauschen sofort,sogar bei mir erste 46d7090 hatte auch banding aber nicht wie deine ,deine ist heftig ,habe auch sofort getausch gehab und meine verkeufer hat auch kontroliert gehab und hat er auch gesagt mus getauscht werden, das mus nicht sein,
aber meine war noch weniger als deine mit banding ,ne nee

und deine bandin ist nicht senkrecht sondervon oben bis unten ,meiner waren senkrecht


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 16:03 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#539 erstellt: 17. Jun 2011, 16:11
@edi_67

und deine bandin ist nicht senkrecht sondervon oben bis unten ,meiner waren senkrecht


Zur Info. Von oben nach unten ist senkrecht. Links nach rechts ist waagerecht. Kann aber auch von unten nach oben senkrecht sein oder waagerecht von rechts nach links.
gibson440
Ist häufiger hier
#540 erstellt: 17. Jun 2011, 16:17
Danke erst mal für euren Zuspruch ich werde auf alle Fälle hartnäckig bleiben und das so nicht hinnehmen es gibt für mich nur eine Lösung die da heißt Geld zurück.
edi_67
Stammgast
#541 erstellt: 17. Jun 2011, 16:19

andraz schrieb:
@edi_67

und deine bandin ist nicht senkrecht sondervon oben bis unten ,meiner waren senkrecht


Zur Info. Von oben nach unten ist senkrecht. Links nach rechts ist waagerecht. Kann aber auch von unten nach oben senkrecht sein oder waagerecht von rechts nach links.
andraz danke habe mich vertahn ich hate saitlich gehab


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 16:22 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#542 erstellt: 17. Jun 2011, 16:25
Da es kein Testbild ist, ist es nicht akzeptabel.
Muss Samsung in Ordnung bringen


gruss
jurassic
look_likes
Stammgast
#543 erstellt: 17. Jun 2011, 16:29
Würdet ihr demfall was man hier so liest vom kauf eines samsung ue 468000 abraten???????????
Man ich weiss langsam echt nicht mer was ich tun soll ist echt verwirrend und beängstigend was hier alles steht...
HILFE!!!!!!!!!!!!!!
andraz
Stammgast
#544 erstellt: 17. Jun 2011, 16:33
Was erwartest du für eine Antwort? Kauf keinen würde ich dir raten. Einer der zufrieden ist wird dir raten diesen zu kaufen. Es ist und bleibt deine Entscheidung.
jurassic
Inventar
#545 erstellt: 17. Jun 2011, 16:34
Nein
Aber online kaufen wegen Rückgaberecht.

gruss
jurassic
look_likes
Stammgast
#546 erstellt: 17. Jun 2011, 16:43

andraz schrieb:
Was erwartest du für eine Antwort? Kauf keinen würde ich dir raten. Einer der zufrieden ist wird dir raten diesen zu kaufen. Es ist und bleibt deine Entscheidung.

ne ehrliche antwort... ich meine es giebt ja auch zufriedene kunden des tv s....
weiss ja dases bei dir echt scheisse gelaufen ist..aber hoffe irgenwie das samsung daraus da du ja nicht der einzige bist was gelernt hat...
und mit meinem (alten) samsung ue406510 bin ich echt zufreiden der läuft seit bald 2 jahren ohne ein problehm nix.... aber man will ja n vortschritt machen kein rückschritt... darum sorry wen du mich da falsch verstanden hast hoffe du kriegst dein geld zurück....
edi_67
Stammgast
#547 erstellt: 17. Jun 2011, 16:52

look_likes schrieb:

andraz schrieb:
Was erwartest du für eine Antwort? Kauf keinen würde ich dir raten. Einer der zufrieden ist wird dir raten diesen zu kaufen. Es ist und bleibt deine Entscheidung.

ne ehrliche antwort... ich meine es giebt ja auch zufriedene kunden des tv s....
weiss ja dases bei dir echt scheisse gelaufen ist..aber hoffe irgenwie das samsung daraus da du ja nicht der einzige bist was gelernt hat...
und mit meinem (alten) samsung ue406510 bin ich echt zufreiden der läuft seit bald 2 jahren ohne ein problehm nix.... aber man will ja n vortschritt machen kein rückschritt... darum sorry wen du mich da falsch verstanden hast hoffe du kriegst dein geld zurück.... :prost
ich bin mit meine 46d7090 zufrieden
kans du mene test bilder kucken ohne banding und clauding
und das mach echt spas bei diesem 46d7090,es gibt auch vernüftige ohne banding d8090 und 7090 ,ja manche leute haben nur pech gehabt und mit banding erwicht ,bei mir war das auch soo bei ersten ,jets bin ich zufrieden nach tausch
dre23
Inventar
#548 erstellt: 17. Jun 2011, 16:57
@look

Es ist halt so, aktuell ist wohl 50/50, welches Gerät man bekommt. Deshalb online(guten Shop) oder einen guten Laden, wo der Tausch problemlos abläuft.


Edit:

So meine (Banding)Freunde:

Grad per Zufall gesehen, dass mein TV auch Banding hat, vorallem bei grau!
Es lief heute auf ZDF und Bilder zu Vulkanausbruch in Chile, bei mir ist es horizontal.

Shit:(

Wer zu Hause ist, um 19 Uhr mal selbst heute ansehen(20 Uhr ARD, Tegesschau?).
Picard, edi usw würde gern wissen, wie es bei Euch ist...


[Beitrag von dre23 am 17. Jun 2011, 17:46 bearbeitet]
picard1
Inventar
#549 erstellt: 17. Jun 2011, 19:31
@ dre23:

ich habe eben den vulkanbericht im zdf gesehn.

man konnte kein banding entdecken, nicht im geringsten.

aufgenommen habe ich es sogar und 2 mal angesehen im hellen und im dunkeln.


[Beitrag von picard1 am 17. Jun 2011, 19:34 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#550 erstellt: 17. Jun 2011, 19:51

dre23 schrieb:
@look

Es ist halt so, aktuell ist wohl 50/50, welches Gerät man bekommt. Deshalb online(guten Shop) oder einen guten Laden, wo der Tausch problemlos abläuft.


Edit:

So meine (Banding)Freunde:

Grad per Zufall gesehen, dass mein TV auch Banding hat, vorallem bei grau!
Es lief heute auf ZDF und Bilder zu Vulkanausbruch in Chile, bei mir ist es horizontal.

Shit:(

Wer zu Hause ist, um 19 Uhr mal selbst heute ansehen(20 Uhr ARD, Tegesschau?).
Picard, edi usw würde gern wissen, wie es bei Euch ist...
also ich bin zu hause also 20,00 uhr zdf ist richtig
zdf hd oder digital oder anolog welche soll ich
ach soo ard ,dan ard hd oder digital oder anolog bei welchen has du gehab


[Beitrag von edi_67 am 17. Jun 2011, 19:53 bearbeitet]
ole565
Stammgast
#551 erstellt: 17. Jun 2011, 20:16

Nike83 schrieb:
Gibt es zur Zeit keinen LED aufn Markt der es drauf hat? Oder überhaupt einen Fernseher, egal ob LED oder Plasma, in der Preiskategorie? Wie sind die von Sony?


Für alle Sammy-Geschädigten und die, die es nicht werden wollen:

Es gibt zwei brandneue Geräte - LW570s von LG und HX725 von Sony. Beide zwar mit EDGE-LED aber mit dimmbaren Zonen. Habe sie in Elektronikmärkten gesehen. TOP-Bild ohne erkennbare Ausleuchtungsprobleme, kann man aber in den Elektronikmärkten sowieso kaum feststellen wegen der hellen Beleuctung.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.894