Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
pxl1
Stammgast
#401 erstellt: 15. Jun 2011, 11:35

dre23 schrieb:
Was spricht gegen den Samsung C750?


minus:
Kein freier Internetbrowser.
kein W-Lan
Das Ding ist dicker und wird wärmer

plus:
ist billiger
ist einfacher einzustellen
man braucht kein Fernsehtechniker-Abi um den einzustellen
edi_67
Stammgast
#402 erstellt: 15. Jun 2011, 11:44

jurassic schrieb:
@edi_67
Du hast den besten TV der D-Serie den ich bis jetzt hier gesehen habe.
In Wirklichkeit ist er wohl noch besser als auf Deinen Fotos,
weil Du leicht schräg von oben fotografiert hast.

Sei froh, und freu Dich


gruss
jurassic
jo danke ,also wen profis wie du keine banding fehler sehn bei mir ich freue mich wen ich von euch gutes höre,aber das war meine dritte 46d7090 und hatte glück ohne bildfehler und ohne clauding,da vor die 46d7090 hate leichte banding ,aber nicht so heftig wie oben die bilder ,
und meine erste wahr 46d7000 aus internet der hat total heftige bandigs gehab den hate ich drek wieder zrück gescikt gehab,danach habe ich von medimax ein 46d7090 gekauft gehab und der hatte leichte banding gehab ,habe dan getauch ,und jets habe ich den richtige erwicht supper also es gibt auch ohne fehler samsung d version aber musman glück haben,ja meine tv 46d7090 sieht noch besser aus als
fotos hir,weil ich habe einfach fotorafirt
dre23
Inventar
#403 erstellt: 15. Jun 2011, 11:55
Edi, der Aufwand hat sich wohl gelohnt, gratuliere!
edi_67
Stammgast
#404 erstellt: 15. Jun 2011, 11:59

Franny schrieb:
Oh Man edi, ich hatte Dir doch auch beschreiben, die Bilder untereinander einzustellen. Ich frag mal die Mods, ob die das ändern können.

Ansonsten, das sieht doch recht gut. Ist zwar auch nicht 100%, aber damit könnte ich auch sehr gut leben.

danke dir Franny mods haben schon meine fotos untenander gemacht entschuldige nochmal du hast mich gewart gehab wegen fotos unteneder ,emmm frany du must meine 46d7090 bei mir zu sehn dan kans du auch sehn 98 prosent gut ist,bei fotos sieht bischen anders aus ,wen ich auch leichte banding hätte hatte ich sofort gemerk,weil ich hate vor diesen 46d7090 hatte ich noch ein und der hatte leichte bandin gehab und konte ich bei tv kucken die bänder striche merken,und habe den getauscht ,und jets den ich 46d7090 habe hat keine bandigs mehr und super bei bilder sogar auch bei anologe echt ,ich habe dich doch bei mir eingeladet kans du ruich kommen und meine tv kontroliren als beweis für deine verkäufern und für samsung leute ,und ein pils kriegs du auch noch hehe


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 12:02 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#405 erstellt: 15. Jun 2011, 12:06

andraz schrieb:
@Franny

Mediamarkt anrufen nicht vergessen. Hast du auch diese schmalen Streifen unten und oben die viel heller ausgeleuchtet werden? Man sieht die jetzt bei mir auf den Bildern mit grünem Hintergrund ziemlich gut.

Die Nerven besonders. Wie man sieht werden diese stark ausgeleuchtet und direkt darüber/drunter ist die Ausleuchtung am schlechtesten auf dem ganzen Bildschirm. Da der Übergang nicht fließend ist fällt es umso mehr auf. Fernbedienung habe ich gestern auch noch festgestellt, dass sie nicht mit den Energiesparlampen im Haus funktioniert. Licht an, Fernbedienung geht nicht. Dann noch die Ruckler die je nach Laune des Fernsehers auftreten. Der schiefe Fuß und der Rahmen der durch die Fertigung am Anschluß zum Panel eine dunkler Stelle aufweist auf der linken Seite. Die Balken die ich zu sehen bekomme durch die Ausleuchtung. Ich glaube es gibt genügend Gründe mich mit dem Händler noch einmal in Verbindung zu setzen, egal wie. Was soll den Samsung alles an einem neuen Gerät austauschen? Ich habe das Gefühl der Händler kauft B-Ware und verkauft diese als A-Ware weiter.
@andraz
geht das bandings fehler nicht mit neue firmware wek,wolte ich mal wisen,


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 12:06 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#406 erstellt: 15. Jun 2011, 12:14

Kalyndor schrieb:
Also ich hab meinen jetzt getauscht. Sieht jetzt so aus:

DSC07107
DSC07108
DSC07109
DSC07110

Gruß,
Kalyndor
booo so schnel getauscht ,
ja sieht sogar siemlich besser aus du ahs ja auch d7090
ne du has d8090 grade gemerkt


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 12:15 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#407 erstellt: 15. Jun 2011, 12:19

dre23 schrieb:
Edi, der Aufwand hat sich wohl gelohnt, gratuliere!
jou danke dre23,wen du auch so sags dan freue ich mich noch mehr ,wie ich hir deine beitrage sehe ,du bis auch für mich als tv bild profi danke dir ,ja bei dritte glückgehab
achso franny ist auch bild und tv profii wie ich auch seine beitrage lese ,aber wie hat er den bei seine tv fehler gemacht
und seine mit banding gekauft und nicht sofor getaucht gehab weil ich habe viele beitrage von franny gelesen und hat viel anung von tv s


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 12:25 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 15. Jun 2011, 12:54

Kalyndor schrieb:
Also ich hab meinen jetzt getauscht. Sieht jetzt so aus:

DSC07107
DSC07108
DSC07109
DSC07110

Gruß,
Kalyndor



mann, Mann und bei mir...ich darf im Moment nichts mehr dazu sagen. Ich warte auf ne Entscheidung.

Sag mal, wo hast Du gekauft, bzw. tauschen lassen? Ging das problemlos über die Bühne, oder wurde seitens Samsung erst rumgezickt? Denn ich geh mal davon aus, dass auch Dein Händler hierzu erst bei Samsung anfragen musste, oder?


[Beitrag von Franny am 15. Jun 2011, 12:56 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#409 erstellt: 15. Jun 2011, 13:06
@Franny: Ich hab bei Saturn gekauft. Hab dem aber schon vor dem Kauf gesagt, daß ich starkes Banding nicht hinnehmen möchte. Das hat er dann auch auf der Rechnung vermerkt (als Austauschgrund). Das zweite Prob war, daß das Gerät schonmal ausgepackt war (wie heute erfahren wohl mal von nem Kollegen, der es mal testete) - mir wurde aber nichts gegenüber erwähnt. Naja, aber aufgrund der schweren Ausleuchtungsfehler hab ich den heute zurückgefahren, die Bilder mal gezeigt.
Was mich positiv verwundert hatte war, daß er sogar mal meinem USB Stick an das Ausstellungsstück anschloß, um sich die Sache dort mal anzugucken (der hatte hauptsächlich in der oberen Hälfte Streifen/ schwarze Flecken bei grün und grau). War aber sogar besser als meiner.
Da der 8090er nicht mehr auf Halde war, haben wir dann nen 7090er genommen. Die Bilder siehst du ja jetzt. Insgesamt denke ich mal, daß wir das Gerät behalten werden. Der findet sogar meinen einen AP mit WLAN, wo der 8er überhaupt nix fand (ok, irgendwie ist die Verbindung immer noch net gut :/ und meinen MIMO erkennt er wohl nicht (mehr)-den hatte ich am C-Gerät damals dran). Vielleicht hat ja da jemand ne Idee...
Insgesamt hat der Umtausch vllt ne Viertelstunde gedauert mit neuem Gerät rausholen, Rechnung umschreiben usw.

Gruß und viel Glück
Kalyndor

P.S.: andererseits ärgert mich das Forum hier irgendwie sucht man jetzt dauernd nach irgendwelchen Fehlern und Ungereimtheiten und kann "Fernsehen" kaum noch genießen
edi_67
Stammgast
#410 erstellt: 15. Jun 2011, 13:07
hiii franny ich hatte von medimax gekauft gehab, und meiner verkeufer hatte mir gesagt gehab wen ich in 1 monat probleme
mit tv haben sollte und ich kan ohne propleme tauschen kan aber als kulans von medimax verkeufer ohne zum samsung anrufen
und er hat auch gesagt das die auch in 2 monat auch als kulans getaucht bei seinem kunden,wen dein verkeufer will kan der auch tauschen als kulans hömal soo viel geld gibs du da
deine verkeüfern sind nicht koregt war ,wo hast du den gekauft gehab
Kalyndor
Stammgast
#411 erstellt: 15. Jun 2011, 13:09
@edi: mein erster Samsung war ein UE46C8700 (gekauft Mitte Feb. 2011). Der hatte aber Bildaussetzer (gibt nen Thread auch hierzu im Forum). Den haben wir nach 3 erfolglosen Reparaturen per RMA zurückgegeben (anderer Händler als jetzt; die waren zwar auch sehr nett und preiswert, haben aber nur die XXC Modelle und zum Fahren ist es bissel weiter weg als der jetzige Markt).
Dann haben wir uns gestern nen UE55D8090 geholt (von dem waren die Bilder in meinem ersten Bilderpost hier). Heute morgen getauscht gegen nen UE55D7090 (von dem sind meine letzten 4 Fotos hier).

Gruß,
Kalyndor


[Beitrag von Kalyndor am 15. Jun 2011, 13:10 bearbeitet]
net1234
Stammgast
#412 erstellt: 15. Jun 2011, 13:14
@edi_67
Sieht echt super aus. Das macht mir ein wenig Hoffnung, da es die Serie tatsächlich bandingfrei gibt.
Die Reperatur meines D8090 kann auch was postives haben. Vielleicht geben die sich besonders Mühe bei der Auswahl und dem Einbau des Panels.
edi_67
Stammgast
#413 erstellt: 15. Jun 2011, 13:16

Kalyndor schrieb:
@kalyndor :D
ach du hast doch d7090 dachte ich doch ,ich hate auch vor her abgemacht mit verkeufer von medimax wen probleme gibs dan sofort ohne mucks tauschen ,und der hat mir sogar 1monat seit gegeben das ich noch in 1monat tauschen kan wen fehler gibs danach habe ich auch gekauft,
beser imer vorher abmachen und vormerken lasen in kassenbogen
bei kassenbogen ist gute idee
du hast jets auch bischen geld zrück bekommen oder
andraz
Stammgast
#414 erstellt: 15. Jun 2011, 13:18
Franny hat bei Mediamarkt seinen gekauft. Mit Mediamarkt hatte ich eigentlich immer bessere Erfahrungen wird aber von Mediamarkt zu Mediamarkt unterschiedlich gehandhabt. Bei mir hat der Verkäufer(nicht Mediamarkt) schon nachdem der erste Fernseher nach 3 Tagen den Geist aufgegeben hat nicht umtauschen wollen. Ich soll Samsung anrufen. Na ja, am Ende hat er mir nach mehr als zwei Wochen einen neuen geliefert und das Ergebnis des Austauschs könnt ihr ja auf den Bildern sehen und dazu kommen noch andere Defekte zusätzlich. Nach 4-5 Tagen reklamiert doch wieder sagt mir der Händler ich soll mich mit Samsung in Verbindung setzen. In dem Laden werde ich nie wieder was kaufen. Ist ja wie auf dem Trödelmarkt. Gekauft und dann einfach Pech. Kundenzufriedenheit wird halt winzig klein geschrieben und dann wegradiert.


[Beitrag von andraz am 15. Jun 2011, 13:21 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#415 erstellt: 15. Jun 2011, 13:18

edi_67 schrieb:
...
du hast jets auch bischen geld zrück bekommen oder

leider nein, die haben den 8090 für den Preis vom 7090er mir gestern rausgegeben *pfeif* schade, aber ging halt nix ;(

Gruß,
Kalyndor
edi_67
Stammgast
#416 erstellt: 15. Jun 2011, 13:31

net1234 schrieb:
@edi_67
Sieht echt super aus. Das macht mir ein wenig Hoffnung, da es die Serie tatsächlich bandingfrei gibt.
Die Reperatur meines D8090 kann auch was postives haben. Vielleicht geben die sich besonders Mühe bei der Auswahl und dem Einbau des Panels.
ich habe von meine verkeufer von medimax gehört gehab d8090 und d7090 von generation von februa gebaut sind haben die probleme mit banding ,die in mai gebaut sind sollen fehlerfrei sein ,die ich erst hatte war von april kamm in april bei ihnen rein in laden war der hat banding gehab ,ich bin tauschen gegangen der verkeufer hat mir gesagt das er grade 20 stück neue mit kartons rein gekommen sind gebe dir eine davon , und habe mit genomen und war keine mehr banding fehler ,danach war ich nochmal da das ich keine mehr bandin hatte ,und der hat gelesen in internet auch bei amerikanichen seite das von februa gebaute d8090 d7090 banding probleme haben ,
bel3a
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 15. Jun 2011, 13:31

dre23 schrieb:
Was spricht gegen den Samsung C750?


1. Ultra Clear Panel

2. Sch***Klavierlack
Franny
Hat sich gelöscht
#418 erstellt: 15. Jun 2011, 13:32

Kalyndor schrieb:
@Franny: Ich hab bei Saturn gekauft. Hab dem aber schon vor dem Kauf gesagt, daß ich starkes Banding nicht hinnehmen möchte. Das hat er dann auch auf der Rechnung vermerkt (als Austauschgrund). Das zweite Prob war, daß das Gerät schonmal ausgepackt war (wie heute erfahren wohl mal von nem Kollegen, der es mal testete) - mir wurde aber nichts gegenüber erwähnt. Naja, aber aufgrund der schweren Ausleuchtungsfehler hab ich den heute zurückgefahren, die Bilder mal gezeigt.
Was mich positiv verwundert hatte war, daß er sogar mal meinem USB Stick an das Ausstellungsstück anschloß, um sich die Sache dort mal anzugucken (der hatte hauptsächlich in der oberen Hälfte Streifen/ schwarze Flecken bei grün und grau). War aber sogar besser als meiner.
Da der 8090er nicht mehr auf Halde war, haben wir dann nen 7090er genommen. Die Bilder siehst du ja jetzt. Insgesamt denke ich mal, daß wir das Gerät behalten werden. Der findet sogar meinen einen AP mit WLAN, wo der 8er überhaupt nix fand (ok, irgendwie ist die Verbindung immer noch net gut :/ und meinen MIMO erkennt er wohl nicht (mehr)-den hatte ich am C-Gerät damals dran). Vielleicht hat ja da jemand ne Idee...
Insgesamt hat der Umtausch vllt ne Viertelstunde gedauert mit neuem Gerät rausholen, Rechnung umschreiben usw.

Gruß und viel Glück
Kalyndor

P.S.: andererseits ärgert mich das Forum hier irgendwie sucht man jetzt dauernd nach irgendwelchen Fehlern und Ungereimtheiten und kann "Fernsehen" kaum noch genießen :D


Danke Dir. Sehr interessant. Das mit dem Vermerk war clever. Muss ich mir merken. Ich habe eh den Eindruck, dass Saturn in solchen Fällen der bessere Händler ist. Die geben ja auch 14 Tage Rückgaberecht.

Auch das hier ist sehr interessant...


edi_67 schrieb:
ich habe von meine verkeufer von medimax gehört gehab d8090 und d7090 von generation von februa gebaut sind haben die probleme mit banding ,die in mai gebaut sind sollen fehlerfrei sein ,die ich erst hatte war von april kamm in april bei ihnen rein in laden war der hat banding gehab ,ich bin tauschen gegangen der verkeufer hat mir gesagt das er grade 20 stück neue mit kartons rein gekommen sind gebe dir eine davon , und habe mit genomen und war keine mehr banding fehler ,danach war ich nochmal da das ich keine mehr bandin hatte ,und der hat gelesen in internet auch bei amerikanichen seite das von februa gebaute d8090 d7090 banding probleme haben ,


[Beitrag von Franny am 15. Jun 2011, 13:43 bearbeitet]
dre23
Inventar
#419 erstellt: 15. Jun 2011, 13:37
Der hat kein Banding.... Sammelbestellung?!

http://www.flatpanel...owfull&id=1308140822

OT off

Franny und andraz, wie schauts bei Euch aus, mit dem Tausch?


[Beitrag von dre23 am 15. Jun 2011, 13:38 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#420 erstellt: 15. Jun 2011, 13:39

Kalyndor schrieb:

edi_67 schrieb:
...
du hast jets auch bischen geld zrück bekommen oder

leider nein, die haben den 8090 für den Preis vom 7090er mir gestern rausgegeben *pfeif* schade, aber ging halt nix ;(

Gruß,
Kalyndor
ne echt normale weise mus du deine diferens krigen ,scpreche mal mit seine chef da ist was komisch ,
sogar meine verkaufer hat gesagt wen ich in 14 tage wo anders biliger als meine preis sehe den diferens kriege ich zürück abe mus laden sein internet geht nicht


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 13:42 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#421 erstellt: 15. Jun 2011, 13:43
@dre23
Bis jetzt nichts. Muss es anders klären. Hatte ich ja schon geschrieben, dass dem Händler Kundenzufriedenheit egal ist und die Gesetzregelung scheint ihm auch egal zu sein.


[Beitrag von andraz am 15. Jun 2011, 13:44 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#422 erstellt: 15. Jun 2011, 13:54
@Franny: naja clever weniger wollte es halt nur abklären. Daß er jenen Satz von sich aus dann geschrieben hat, war aus meiner Sicht dann ok.

@edi: hm schlecht...der 7090er war ja genau zu dem Preis auch im Laden ausgeschrieben. Wenn die mir nen 8090er 100 Teuro billiger geben, wirkt sich das nicht auf das andere Modell aus.

Gruß,
Kalyndor
gooa
Stammgast
#423 erstellt: 15. Jun 2011, 13:57
@picard1
natürlich hab ich bei ebay geschaut nur eben nie was gefunden ich wuste eben nicht was ich genau eingeben sollte. es waren immer ein haufen fb´s drin aber eben keine davon :)ich kanns kaum erwarten bis das teil da ist.
ich finde die "baraka" bd nicht so der hammer... also bild ist schon ok. aber es fehlt mir fürs verwöhnte auge die schöne künstliche überschärfung der "for Sences"

@Kalyndor
sofort weg mit dem kasten, das ist ja echt schlimm
Kalyndor
Stammgast
#424 erstellt: 15. Jun 2011, 13:59
@gooa: wieso schlimm? guck mal die Bilder auf Seite 8 oben an ?!
gooa
Stammgast
#425 erstellt: 15. Jun 2011, 14:02
na klar die meine ich ja!!!!!
das ist doch der totale hasssssss!
wie kann man denn damit leben diese verdammten streifen. wenn ich das so sehe wird mir immer mehr klar das ich alles richtig gemacht habe und den scheiss-kasten zurückgegeben habe
Franny
Hat sich gelöscht
#426 erstellt: 15. Jun 2011, 14:04

Kalyndor schrieb:
@gooa: wieso schlimm? guck mal die Bilder auf Seite 8 oben an ?!


Ja eben, die Bilder sehen doch gut aus. Ich wünschte das wäre bei mir so. Ist vollkommen okay. Und im Betrieb ist bestimmt so gut wie gar nichts mehr von banding zu sehen. Oh Mann, wenn ich doch nur hier Mund aufmachen könnte. Ihr würdet aus allen Wolken fallen. Mehr sag ich jetzt aber wirklich nicht mehr.


[Beitrag von Franny am 15. Jun 2011, 14:05 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#427 erstellt: 15. Jun 2011, 14:07
sprechen wir hier wirklich von dem gleichen bildern? oder verwechsel ich hier etwas?
und warum sollst du den mund nicht aufmachen können?
edi_67
Stammgast
#428 erstellt: 15. Jun 2011, 14:07

Kalyndor schrieb:
@edi: mein erster Samsung war ein UE46C8700 (gekauft Mitte Feb. 2011). Der hatte aber Bildaussetzer (gibt nen Thread auch hierzu im Forum). Den haben wir nach 3 erfolglosen Reparaturen per RMA zurückgegeben (anderer Händler als jetzt; die waren zwar auch sehr nett und preiswert, haben aber nur die XXC Modelle und zum Fahren ist es bissel weiter weg als der jetzige Markt).
Dann haben wir uns gestern nen UE55D8090 geholt (von dem waren die Bilder in meinem ersten Bilderpost hier). Heute morgen getauscht gegen nen UE55D7090 (von dem sind meine letzten 4 Fotos hier).

Gruß,
Kalyndor
echt jets hat sich gelohnt zu tauschen,ich sagte doch ,jets deine 2te bilder sind siemlich besser und so macht auch tv kucken mit dieser d7090 macht spaß jets kans du ohne banding fusbal kucken und doku filme kucken
edi_67
Stammgast
#429 erstellt: 15. Jun 2011, 14:14

gooa schrieb:
sprechen wir hier wirklich von dem gleichen bildern? oder verwechsel ich hier etwas?
und warum sollst du den mund nicht aufmachen können?
has du nicht den erste bilder nicht gesehn die waren soo schlim höma ,er hat heute seine d8090 getauscht und neue bilder von tv rein gemacht und die sehen 10 mal besser aus als anderen


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 14:17 bearbeitet]
Kalyndor
Stammgast
#430 erstellt: 15. Jun 2011, 14:17
@gooa: also die Bilder von Seite 8 (oben) waren von meinem ersten Gerät. Die von dieser bzw. Seite 8 (unten) von meinem zweiten. Also ich seh da schon ne Verbesserung. Ganz weg wie bei edi ist es zwar nicht, aber schon deutlich ein Unterschied zu sehen.

Gruß,
Kalyndor

P.S.: heut abend mal auf Sky Fußball gucken...


[Beitrag von Kalyndor am 15. Jun 2011, 14:18 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#431 erstellt: 15. Jun 2011, 14:18
Können die Besitzter, die mit ihrem TV jetzt zufrieden sind bzw. bandingfrei sind, mal nachsehen, welche Version ihr TV ist.

Das steht auf dem Aufkleber bei der Seriennummer. Habe jetzt das Austauschgerät, sieht besser aus als der Vorgänger, ist auch ein Version 01. Problem nur, das es wieder ein europ. Modell ist.
Kalyndor
Stammgast
#432 erstellt: 15. Jun 2011, 14:19

Thorle schrieb:
...
Das steht auf dem Aufkleber bei der Seriennummer. Habe jetzt das Austauschgerät, sieht besser aus als der Vorgänger, ist auch ein Version 01. Problem nur, das es wieder ein europ. Modell ist. :|

XXC ?
gooa
Stammgast
#433 erstellt: 15. Jun 2011, 14:19
vieleicht bin ich zu genau aber egal wie ich meine notebook drehe und aus welchem winkel ich mir die "graubilder" anschaue. die streifen sind auf alle fälle vorhanden! vieleicht bin ich durch die scheisse auch einfach zu extrem geworden aber sauber ist das bild auf keinen fall
jurassic
Inventar
#434 erstellt: 15. Jun 2011, 14:24

gooa schrieb:
na klar die meine ich ja!!!!!
das ist doch der totale hasssssss!
wie kann man denn damit leben diese verdammten streifen. wenn ich das so sehe wird mir immer mehr klar das ich alles richtig gemacht habe und den scheiss-kasten zurückgegeben habe



@gooa
Nun lass mal langsam gut sein mit Deinem Rachefeldzug.
Du hast dich jetzt für Plasma entschieden und gut ist.
Du lebst jetzt mit den Plasma-Nachteilen, und wir mit den kleinen Edge-Problemen.
Wir sollten doch alle (bis auf Franny) jetzt glücklich sein,oder?
Wenn Anfänger Deine Postings lesen glauben die noch man könnte kaum ein Bild auf der D-Serie erkennen.


gruss
jurassic
edi_67
Stammgast
#435 erstellt: 15. Jun 2011, 14:25

Kalyndor schrieb:
@gooa: also die Bilder von Seite 8 (oben) waren von meinem ersten Gerät. Die von dieser bzw. Seite 8 (unten) von meinem zweiten. Also ich seh da schon ne Verbesserung. Ganz weg wie bei edi ist es zwar nicht, aber schon deutlich ein Unterschied zu sehen.

Gruß,
Kalyndor

P.S.: heut abend mal auf Sky Fußball gucken...
glaub mir ist siemlich besser und damit merkse auch kein mehr banding bei tv kucken
und das unterschid mit meine bilder kan sein weil du 55zoll hast und ich 46 zoll


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 14:28 bearbeitet]
edi_67
Stammgast
#436 erstellt: 15. Jun 2011, 14:31

Thorle schrieb:
Können die Besitzter, die mit ihrem TV jetzt zufrieden sind bzw. bandingfrei sind, mal nachsehen, welche Version ihr TV ist.

Das steht auf dem Aufkleber bei der Seriennummer. Habe jetzt das Austauschgerät, sieht besser aus als der Vorgänger, ist auch ein Version 01. Problem nur, das es wieder ein europ. Modell ist. :|
warte mal mache jets ein foto von meine eticket
edit
meine ist auch 01
ue46d7090lsxzg
serie nr auch schreiben brauchs du


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 14:34 bearbeitet]
gooa
Stammgast
#437 erstellt: 15. Jun 2011, 14:31
ein rachefeldzug ist es ja nun nicht und das, dass bild vom ue55d8090 super ist dagegen würde ich nix sagen nur mit dem licht kann ich nicht leben! und übrigens der ps64 brennt krasser weise nicht wirklich mehr ein.
Thorle
Inventar
#438 erstellt: 15. Jun 2011, 14:36
Ne, ich meinte nicht die Buchstabenendung sonder die Versionsnummer, die steht entweder direkt drunter oder drüber.

@edi 67: NEIN, nicht die Seriennummer! Die ist deine-quasi einzigartig. Also nicht veröffentlichen.

Mal sehen ob die anderen auch die 01 habe, denn dann gibt es keine unterschiedlichen Produktionschargen bzw. kann man es so nicht festmachen.


[Beitrag von Thorle am 15. Jun 2011, 14:47 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#439 erstellt: 15. Jun 2011, 14:38

net1234 schrieb:
Morgen zwischen 14:00 und 17:00 Uhr kommen die Expert-Experten und wollen mein fürs Banding verantwortliche Netzbrummen/Brummschleife entfernen.
Mal sehen ob sie das Haus versetzen müssen Wenn das alles nicht klappt gibts den dritten und bestimmt letzten D8090.


Sag mal, was ist denn daraus geworden?
Franny
Hat sich gelöscht
#440 erstellt: 15. Jun 2011, 14:43

Thorle schrieb:
Ne, ich meinte nicht die Buchstabenendung sonder die Versionsnummer, die steht entweder direkt drunter oder drüber.

@edi 67: NEIN, nicht die Seriennummer! Die ist deine-quasi einzigartig. Also nicht veröffentlichen.

Mal sehen ob die anderen auch die 01 habe, denn dann gibt es keine unterschiedlichen Produktionschargen bzw. kann man es so nicht festmachen.


Die Idee ist gut. Ich habe die Version No 01
edi_67
Stammgast
#441 erstellt: 15. Jun 2011, 14:43

Thorle schrieb:
Ne, ich meinte nicht die Buchstabenendung sonder die Versionsnummer, die steht entweder direkt drunter oder drüber.

@edi 67: NEIN, nicht die Seriennummer! Die ist deine-quasi einzigartig. Also nicht veröffentlichen.

Mal sehen ob die anderen auch die 01 habe, denn dann gibt es keine unterschiedlichen Produktionschargen bzw. kann man es so nicht festmachen.

und jets der neue hat auch kein hbb tv weil du da schade wieder eu version geschriben hast da von gehe ich aus das du jets bei neue auch kein hbbtv hast
grade stamgast geworden


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 14:47 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 15. Jun 2011, 14:47
edi, schau mal welche Versions No: 0? Du hast.
edi_67
Stammgast
#443 erstellt: 15. Jun 2011, 14:49

Franny schrieb:

Thorle schrieb:
Ne, ich meinte nicht die Buchstabenendung sonder die Versionsnummer, die steht entweder direkt drunter oder drüber.

@edi 67: NEIN, nicht die Seriennummer! Die ist deine-quasi einzigartig. Also nicht veröffentlichen.

Mal sehen ob die anderen auch die 01 habe, denn dann gibt es keine unterschiedlichen Produktionschargen bzw. kann man es so nicht festmachen.


Die Idee ist gut. Ich habe die Version No 01

früe stand imer sq1 sq2
was sol jets 01 und 02 heisen weil ich habe auch 02 gesehngehab bei laden


[Beitrag von edi_67 am 15. Jun 2011, 14:50 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#444 erstellt: 15. Jun 2011, 14:50
Er schrieb weiter oben, dass er auch die 01 hat. Scheint sich also zu bestätigen, dass man es daran nicht festmachen kann. Andere können sich ja auch gerne noch dazu äußern.

Wie ich im anderen Thread schrieb; ja es ist wieder ein EU-Modell obwohl ich ein dt. Modell geordert habe. Bin gespannt auf die Äußerung.

Der "Witz" ist wohl der, das die meisten Händler denken, dass es wie bei den Vorgängerserien keinen Unterschied zw. den EU und Dt. Modellen gibt. Diesmal ist dem aber nicht so.
eishölle
Inventar
#445 erstellt: 15. Jun 2011, 14:51
Ihr werdet alle ein Version No. 01 haben. Das ist die Angabe welches Panel verbaut wurde und 01= Samsung. Die Mühe braucht ihr euch nicht zu machen. Ab D6500 werden nur Samsung Panels verbaut. Und alles was von der Norm abweicht ist einfach nur Serienstreuung - nicht mehr und nicht weniger.
Franny
Hat sich gelöscht
#446 erstellt: 15. Jun 2011, 14:56

Thorle schrieb:
Er schrieb weiter oben, dass er auch die 01 hat. Scheint sich also zu bestätigen, dass man es daran nicht festmachen kann. Andere können sich ja auch gerne noch dazu äußern.

Wie ich im anderen Thread schrieb; ja es ist wieder ein EU-Modell obwohl ich ein dt. Modell geordert habe. Bin gespannt auf die Äußerung.

Der "Witz" ist wohl der, das die meisten Händler denken, dass es wie bei den Vorgängerserien keinen Unterschied zw. den EU und Dt. Modellen gibt. Diesmal ist dem aber nicht so.


Ah, alle klar. Und genauso schauts aus. Diesmal merkt man den Unterschied. Mir wurde ja ein neues MB verbaut. Dies war auch EU. Mit ner speziellen FB wurde dann im Service Menü auf D, A, CH umgestellt. Jetzt habe ich auch wieder HbbTV.
Thorle
Inventar
#447 erstellt: 15. Jun 2011, 15:03
Hatte der Techniker ne spez. FB oder das mit der beiliegenden gemacht? Wenn ja wie Dann würde man es ja selber bewerkstelligen können.
andraz
Stammgast
#448 erstellt: 15. Jun 2011, 15:14
@eishölle
Die Serienstreung ist aber sehr breit. Gibt es eine Qualitätskontrolle bei Samsung? Oder nennt man die bei Samsung Kunde?


[Beitrag von andraz am 15. Jun 2011, 15:16 bearbeitet]
Thorle
Inventar
#449 erstellt: 15. Jun 2011, 15:20
Der Kunde ist die Qualitätskontrolle . Bei nichtgefallen geht der zurück.
andraz
Stammgast
#450 erstellt: 15. Jun 2011, 15:23
Beim Ladengeschäftkauft wird es schwieriger wie Franny oder ich es jetzt merken. Die Verkäufer stellen sich quer und es muss ein anderer Weg gewählt werden. Das führt schon dazu kein Betatester mehr sein zu wollen und auf Samsung zu verzichten.
gooa
Stammgast
#451 erstellt: 15. Jun 2011, 15:34
das hab ich wohl richtig glück gehabt bei meinem ladenkauf und das die so freundlich und kulant waren selbst nach der langen zeit
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
horizontale breite Bildstreifen und abgedunkelte rechte Bildseite
tubi61 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  2 Beiträge
UE55D8090 helle Flecken ?
angelina1980 am 24.10.2011  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  11 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 45 )
  • Neuestes MitgliedKoeni75
  • Gesamtzahl an Themen1.386.519
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.587