Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|

Samsung UE55D8090 problem mit bildstreifen

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#1763 erstellt: 18. Feb 2012, 14:47
Das heißt also wenn der Rahmen nicht da wäre, dürfte man auch keine LED's sehen?

Das sah aber in dem Video was es hier mal gab anders aus, wo die einen 8090 auseinander genommen haben. :-/
xderpla
Stammgast
#1764 erstellt: 18. Feb 2012, 14:54
Bei meinem Panel war es so, dass das Panel zu den LEDs nicht richtig abgedichtet war, die LEDs sitzen aber im Panel selbst. Der äußere Rahmen hat also nichts mit den LEDs zu tun.
HrDefender
Ist häufiger hier
#1765 erstellt: 18. Feb 2012, 15:43
Ich habe immer noch ein Rückgaberecht, da ich mich mit dem Händler darauf geeinigt habe, dass ich den Paneltausch mache und es danach immer noch zurück geben kann. Werde es auch zurück geben, da der Fehler vielleicht auch am Rahmen liegt...

Jetzt ist es halt nicht nur links, sondern auch unten, aber dafür halt etwas schwächer... Keine Ahnung, vielleicht ist das ja bei der Serie normal, aber irgendwie kann das doch nicht sein...

€: der TV hängt in Augenhöhe, so dass es unten nicht sichtbar ist, aber da meine Couch relativ hoch ist, ist es halt weit oben


[Beitrag von HrDefender am 18. Feb 2012, 15:52 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#1766 erstellt: 18. Feb 2012, 15:49
Das hat mit dem Rahmen 0,Nichts zu tun! Mir hat es der Techniker erklärt, ich hatte, wenn auch nicht so extrem wie du, das gleiche Problem.

Was tust du da lang zuwarten, Rücktrittsrecht und weg mit der Kiste.
HrDefender
Ist häufiger hier
#1767 erstellt: 18. Feb 2012, 15:55

xderpla schrieb:
Das hat mit dem Rahmen 0,Nichts zu tun! Mir hat es der Techniker erklärt, ich hatte, wenn auch nicht so extrem wie du, das gleiche Problem.

Was tust du da lang zuwarten, Rücktrittsrecht und weg mit der Kiste.


Warte auch nicht mehr, habe gerade schriftlich von meinem Rücktrittsrecht gebrauch gemacht.

Hast du dir einen neuen 8090 geholt und war es danach besser oder bist du auf einen anderen TV umgestiegen? Ich kenne halt mehrere Leute, die den TV haben und bei denen es gar keine Probleme gibt..

Was hat dir der Techniker gesagt? Liegt der Fehler am Panel? Die Techniker die mein altes Panel ausgetauscht haben meinten, dass es wohl verbeult war...


[Beitrag von HrDefender am 18. Feb 2012, 15:55 bearbeitet]
xderpla
Stammgast
#1768 erstellt: 18. Feb 2012, 15:59
Techniker war überrascht, dass das Austauschpanel den gleichen Fehler hatte, jedoch nicht so extrem und er verweigerte einen weiteren Tausch.

Hab den Fernseher verkauft, man sieht den Fehler wirklich nur mehr wenn man ihn sucht, aber in der Familie haben wir einen 55D7080 (90 für de, 80 für at) und der hat den gleichen Fehler, nur halt relativ gering, so dass man es nicht merkt, wenn man nicht gezielt sucht.

Wie schon geschrieben, Samsung scheint ein Qualitätsproblem zu haben, ich hab mir das dann auch in der Großfläche angesehen und dort hatte jeder 7er und 8er solche Lichtaustritte.

Ich muss den Link suchen, aber ein Newsportal hat die gleichen "Light-Beams" auch in den 2012er Modellen ausgemacht.

Ich wollte eigentlich auf die neuen Philips warten, aber da werden auch Samsung Panels verbaut, sollen aber schon im März erhältlich sein. Werde über Amazon mein Glück versuchen, ansonsten bleibt immer noch Panasonic mit seiner neuen WT50 LED Serie (die auch sehr viel Gutes verheißt).

Man muss jetzt einfach sich psychologisch überlisten und einfach noch ein wenig auf die 2012er warten.


[Beitrag von xderpla am 18. Feb 2012, 16:01 bearbeitet]
satfreak85
Neuling
#1769 erstellt: 18. Feb 2012, 20:06
Hallo an alle, ich hab einen 46D8090 seit einem monat un d bin auch nicht zufrieden hab auch weisse wölkchen un streifen. Am Mittwoch saturn hotline angerufen und termin ausgemacht mit techniker, am donnerstag war da und geleich den fernseher mitgenommen und heute schon zurück. Ist alles in ordnung meint die werkstatt model spezifisch also keine fehler, da zu info blatt von samsung und der werkstatt (siehe unten) vielleicht euch schon bekannt. Wie muss ich jetzt vorgehen das der panel getausch wird kann ich einfach darauf bestehen weil ich 5 jahres garantie habe. Oder kann ich den tauschen? Im schreiben von samsung steht dass mir kosten entstehen wenn sich herausstellt bei erneuter reklamation wenn sich kein mengel findet.

Danke

DSCF0542 DSCF0543
Igelfrau
Inventar
#1770 erstellt: 18. Feb 2012, 20:26
Shift Taste verloren?
Ragnon
Stammgast
#1771 erstellt: 18. Feb 2012, 22:29
Tja scheint ne neue Masche zu sein.

Musste dich mal in das Thema einlesen und den netten Herren da kontaktieren der das Gerät geprüft hat und Fragen,
was er da genau gemacht hat oder ob du ihm deinen Optiker empfehlen darfst!
Die haben das doch nicht auf Banding usw getestet. TV Bild, läuft, Haken dran und fertig.
Hast du denen das bei dir zuhause vorgeführt? Ist der Techniker der da war,
der gleiche der da die Liste abgesegnet hat usw?

Mehr Informationen...

Musst halt nachweisen das das nicht normal ist oder dich im TV Betrieb beeinträchtigt.
Scheint langsam schwieriger zu werden irgendwas getauscht zu bekommen.
Sind alles Features und keine Fehler!

Darum müssten sich eigentlich mal die Medien kümmern.
Nur wer erbarmt sich die ganzen Fachzeitschriften zu informieren usw.
damit da mal ein wenig mehr Druck hinter die Sache gerätimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von Ragnon am 18. Feb 2012, 22:55 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#1772 erstellt: 18. Feb 2012, 22:30

Igelfrau schrieb:
Shift Taste verloren? :?


Na nun mal nicht kleinlich werden, da gibt es noch viel schlimmere!
Igelfrau
Inventar
#1773 erstellt: 18. Feb 2012, 22:41
Ist aber doch auch keine große Sache, auf eine brauchbare Lesbarkeit und Rechtschreibung zu achten, oder? Wir sind hier in einem technischen Forum und nicht im Gasthaus Chat...
satfreak85
Neuling
#1774 erstellt: 18. Feb 2012, 22:52

Igelfrau schrieb:
Ist aber doch auch keine große Sache, auf eine brauchbare Lesbarkeit und Rechtschreibung zu achten, oder? Wir sind hier in einem technischen Forum und nicht im Gasthaus Chat...


Ragnon
Stammgast
#1775 erstellt: 18. Feb 2012, 22:52

Igelfrau schrieb:
Ist aber doch auch keine große Sache, auf eine brauchbare Lesbarkeit und Rechtschreibung zu achten, oder? Wir sind hier in einem technischen Forum und nicht im Gasthaus Chat...


Ist schon richtig... aber wenn du jeden hier bezüglich seiner "brauchbaren Lesbarkeit und Rechtschreibung" belehrst,
kommst du nicht mehr dazu den Leuten des Forums hinsichtlich technischer Fragen kompetent weiterzuhelfen oder mit den Leuten die hier "brauchbares" von sich geben zu diskutieren.

Zudem wäre auch keine große Sache gewesen, dem User seine Fragen zu beantworten.


[Beitrag von Ragnon am 18. Feb 2012, 22:55 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#1776 erstellt: 18. Feb 2012, 22:54
@satfreak85

Passt schon, beim nächsten mal wird's besser.
Übung macht den Meister.

Danke für die Fotos der Samsung Kundeninfo.
Igelfrau
Inventar
#1777 erstellt: 18. Feb 2012, 23:00
@Ragnon und satfreak85
satfreak85
Neuling
#1778 erstellt: 19. Feb 2012, 00:47

Ragnon schrieb:
@satfreak85

Passt schon, beim nächsten mal wird's besser.
Übung macht den Meister.

Danke für die Fotos der Samsung Kundeninfo.


Danke dir.
burkm
Inventar
#1779 erstellt: 19. Feb 2012, 09:46

satfreak85 schrieb:
Hallo an alle, ich hab einen 46D8090 seit einem monat un d bin auch nicht zufrieden hab auch weisse wölkchen un streifen. Am Mittwoch saturn hotline angerufen und termin ausgemacht mit techniker, am donnerstag war da und geleich den fernseher mitgenommen und heute schon zurück. Ist alles in ordnung meint die werkstatt model spezifisch also keine fehler, da zu info blatt von samsung und der werkstatt (siehe unten) vielleicht euch schon bekannt. Wie muss ich jetzt vorgehen das der panel getausch wird kann ich einfach darauf bestehen weil ich 5 jahres garantie habe. Oder kann ich den tauschen? Im schreiben von samsung steht dass mir kosten entstehen wenn sich herausstellt bei erneuter reklamation wenn sich kein mengel findet.

Danke

DSCF0542 DSCF0543


Es kommt erst einmal nicht darauf an, was der Verkäufer bzw. Samsung meint, sondern ob es einen objektiv fassbaren Mangel darstellt. Ansonsten könnte sich jeder Hersteller bzw. Verkäufer Herstellungs- oder Konstruktionsmängel einfach mit "achönreden" vom Hals schaffen (ist prinzipbedingt, ist allgemein so, da kann man nichts machen usw.). Dazu am besten die Beweise fotografieren, oder, wenn dies nicht oder nur schlecht geht, mindestens einen Zeugen, der nicht aus der eigenen Familie sein sollte (nicht verwandt, nicht verschwägert), hinzuziehen, der dies schriftlich bestätigt (eidesstattliche Versicherung). Sollte sich die Gegenseite dennoch widerspenstig zeigen, sich an eine Verbraucherberatungsstelle wenden oder - zuguterletzt - einen Anwalt oder seine Rechtssschutzversicherung hinzuziehen.


[Beitrag von burkm am 19. Feb 2012, 09:49 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#1780 erstellt: 19. Feb 2012, 12:27
am Montag kommt bei mir der Kundendienst aus Nürnberg zum zweiten mal, werde berichten.
Normalerweise sollte der Zettel vor dem Kauf ausgehändigt werden.

flyn
Svenibaer
Stammgast
#1781 erstellt: 19. Feb 2012, 13:08

Ragnon schrieb:
Das heißt also wenn der Rahmen nicht da wäre, dürfte man auch keine LED's sehen?

Das sah aber in dem Video was es hier mal gab anders aus, wo die einen 8090 auseinander genommen haben. :-/


Ich habe beim 7090 nun schon 3 Panelwechsel gesehen. Der Rahmen (Kunstoff) ist nur ca. 8 - 10 cm breit und wird nach lösen der Verschraubungen im Randbereich, auch nach hinten abgenommen.
D.h. der kann nach vorn nichts abdecken. Der ca. 4-5 mm starke schwarzen Rand um das Bild gehört noch zum Panel - der eigentliche "Rahmen" beginnt erst danach.

Ich weiß es geht um einen 8090 aber die Panels sollten die gleichen sein. Der Rahmen kann definitiv nichts von den Edge-LEDs nach vorn abdecken.
flyn
Ist häufiger hier
#1782 erstellt: 20. Feb 2012, 15:24
Hatte soeben meinen zweiten Paneltausch, habe ein Panel vom 03.02.2012 erhalten. Der erste Eindruck ist sehr gut keine leutenden Ecken und keine Starken Streifen nur minimal und schmal, im Bild nicht zu erkennen. Die Servicemitarbeiter waren sehr zuvorkommend und brachten das Panel gleich mit. Nicht wie vorher erst den Zettel. Nach den Einbau haben sie das neue Panel noch auf Pixelfehler geprüft.

Ich bin sehr zufrieden (wenn alles so bleibt)!!

flyn.
Ragnon
Stammgast
#1783 erstellt: 20. Feb 2012, 17:39
Also Banding auch beim neuen Panel vorhanden aber nur gering.
Okay... na immerhin. :p
Svenibaer
Stammgast
#1784 erstellt: 21. Feb 2012, 01:22

flyn schrieb:

Ich bin sehr zufrieden (wenn alles so bleibt)!!

flyn.


Glückwunsch, man kann also auch Glück haben mit einem Paneltausch - bei mir hat's ja leider nicht hingehauen. Für ein Nachfolgegerät habe ich mich noch nicht entschieden...

Und jetzt viel Spaß mit Deinem TV
Ragnon
Stammgast
#1785 erstellt: 21. Feb 2012, 01:49
Wieso Glück? Er hatte doch nicht nur einen Paneltausch...
HrDefender
Ist häufiger hier
#1786 erstellt: 21. Feb 2012, 02:11

flyn schrieb:
Hatte soeben meinen zweiten Paneltausch, habe ein Panel vom 03.02.2012 erhalten. Der erste Eindruck ist sehr gut keine leutenden Ecken und keine Starken Streifen nur minimal und schmal, im Bild nicht zu erkennen. Die Servicemitarbeiter waren sehr zuvorkommend und brachten das Panel gleich mit. Nicht wie vorher erst den Zettel. Nach den Einbau haben sie das neue Panel noch auf Pixelfehler geprüft.

Ich bin sehr zufrieden (wenn alles so bleibt)!!

flyn.


Du siehst auch an den Rändern keine led Backlights durchscheinen?

Wenn ja, dann Glückwunsch! Schön mal was positives von nem Tausch zu hören...
flyn
Ist häufiger hier
#1787 erstellt: 26. Feb 2012, 17:09
so, heute nochmals nach einer längerer Laufzeit nach den Paneltausch meine Meinung dazu.

Das neue Panel hat im linken Rand mitte leichtes durchscheinen und im rechten Rand unten auch. Jeweils ungefähr 8cm. Die Ecken sind auch leicht hell (vertretbar). Das Gesamtbild ist sehr gut keine sehbaren Streifen im Film. Es ist zu beachten das ich nur mit meinen vorherigen zwei Panele vergleiche.
Zur Zeit übe ich den hellen Rand zu ignorieren da ein dritter Paneltausch nur schlechter sein kann.

Hatte vorher einen Toshiba 46 Zoll Led TV, damit hatte ich immer einen glatten Hintergrund, darüber freut sich jetzt mein Sohn.

Meine Einschätzung: Nie wieder einen Samsung TV, obwohl der Kundendienst aus meiner Sicht gut war.

flyn
picard1
Inventar
#1788 erstellt: 26. Feb 2012, 17:53
also fallen kommende bandingfreie samsungs mit oleds komplett aus...wie arm.


ein kind mit 46" tv...wow.


[Beitrag von picard1 am 26. Feb 2012, 17:55 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#1789 erstellt: 26. Feb 2012, 20:18
Hallo picard1,
kein Kind mit 46" TV sondern ein alter Opa mit einen 55"TV der noch eine pflegebedürftige Frau hat und zu wenig Zeit hat sich nur mit Kundendieinst und Service rumzuschlagen damit er ein vernünftiges Bild hat um Fernzusehen.

wudo
Rohliboy
Inventar
#1790 erstellt: 26. Feb 2012, 20:56
Er meint doch den Sohn mit dem Toshiba.
picard1
Inventar
#1791 erstellt: 26. Feb 2012, 21:27
allerdings!

wieso sollte ich dich als kind betiteln?


ich beglückwünsche den sohn für so einen großen tv.
Rohliboy
Inventar
#1792 erstellt: 26. Feb 2012, 21:40
Wenn Flyn aber ein Opa ist wird der Sohn auch kein Kind mehr sein.
-Didée-
Inventar
#1793 erstellt: 26. Feb 2012, 22:05
Wer weiß, womöglich ist das 'Kind' von flyn schon älter als picard1 ... in welchem Fall sich die Frage stellen würde, wieso picard1 einen 55" hat, und ob 32" nicht angebrachter wären.


[Beitrag von -Didée- am 26. Feb 2012, 22:06 bearbeitet]
flyn
Ist häufiger hier
#1794 erstellt: 26. Feb 2012, 22:11
Entschuldigung, war etwas angegriffen, ist nicht meine einzige Pannenserie!

Hatte bis jetzt als Flachbild TV immer Toshiba, da ich nochmal 3D wollte hatte ich mir meinen Wunsch TV bestellt, Toshiba WL 863G mit Cevio Engine. Nach langer Wartezeit habe ich ihn kurz vor Weihnachten erhalten. Leider ein Montagsgerät erwischt, nachdem ich mit Toshiba über 6 verschiedene Telefonnummern nicht zum Zug kam habe ich ihn zurückgeschickt. Deswegen brauchte ich schnell einen neuen TV, also ab zu Expert und den Samsung als bestes Bild empfunden der 55" muste aber erst bestellt werden. Der Rest ist bekannt.
Mich hatte bei Samsung vor allen der vor Ort Service überzeugt.

flyn

Der Sohn ist auch schon älter.
picard1
Inventar
#1795 erstellt: 27. Feb 2012, 01:32
achso, alles klar

smile...und gerade 3d ist das an unserem tv, das wir praktisch gar nicht nutzen...

wir wollten ihn nur, weil es ein 55" sein sollte und er edel aussieht.

selbst den ganzen smart-kram nehmen wir nur seltenst.


[Beitrag von picard1 am 27. Feb 2012, 01:32 bearbeitet]
messi7
Ist häufiger hier
#1796 erstellt: 29. Feb 2012, 11:13

HrDefender schrieb:

flyn schrieb:
Hatte soeben meinen zweiten Paneltausch, habe ein Panel vom 03.02.2012 erhalten. Der erste Eindruck ist sehr gut keine leutenden Ecken und keine Starken Streifen nur minimal und schmal, im Bild nicht zu erkennen. Die Servicemitarbeiter waren sehr zuvorkommend und brachten das Panel gleich mit. Nicht wie vorher erst den Zettel. Nach den Einbau haben sie das neue Panel noch auf Pixelfehler geprüft.

Ich bin sehr zufrieden (wenn alles so bleibt)!!

flyn.


Du siehst auch an den Rändern keine led Backlights durchscheinen?

Wenn ja, dann Glückwunsch! Schön mal was positives von nem Tausch zu hören...


Also ganz kurz:
Hatte bis jetzt auch zweimal Paneltausch.

Leider immer noch Banding (leicht) und Unregelmäßige Ausleuchtung und natürlich Clouding (leicht)
Vor ca. 2 Monate habe ich meinen 2 .Panel austauschen lassen. Am Anfang nach dem Tausch schien mit die Unregelmäßige Ausleuchtung immer noch stark da zu sein. Allerdings bemerke ich jetzt seit einigen Tagen, dass es besser geworden ist. Irgendwie sehe ich nicht mehr die Wolken (zumindestens sehr leichte Wolken ) Natürlich ist mein Zimmer abends dunkel etc..:-)Habe mir gester nochmals shutter island angeschaut, denn dieser film hat auch einige dunkel szenen,.. also kaum clouding , unregelmäßige ausleuchtung ist jetzt okay - kann ich akzeptieren.

Allerdings das leichte Banding stört mich trotzdem:-( vor paneltausch war banding noch extremer aber jetzt ist es besser geworden allerdings sieht man die streifen über das gesamte bildschirm auch nur noch beim fussball!!!

ist zwar sehr leicht, bin trotzdem am überlegen, ob ich nochmals eine reparatur durchführen soll. vllt wird der nächster panel noch schlechteer:-( naja ich warte mal ab!
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1797 erstellt: 29. Feb 2012, 11:46
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, aber gibt es auch Leute hier im Forum die KEINE Probleme mit ihrem D8090 haben.
Es melden sich immer die die Probleme mit ihrem TV haben. Von den anderen hört man nichts... Mir kommt es so vor als ob es ohne Ausnahme nur "fehlerhafte" Geräte gibt.
pdr55
Inventar
#1798 erstellt: 29. Feb 2012, 11:56
@ sCHLOMO_sCHLEMIER
"fehlerhafte" Geräte ist relativ .

Probleme ... bzw. was mich an meinem Gerät noch stört ist mit einer vernünftigen Firmware zu beheben.


Mit der 1018FW war das Bild devinitiv besser .
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1799 erstellt: 29. Feb 2012, 12:10
Was stört dich den an deinem Gerät? Die bekannten "Fehler" oder etwas eher harmloseres. Beim Bild sollte der Spass nämlich aufhören, den schließlich kauft man ein TV in erster Linie wegen dem Bild.
Aber die Störungen (ich nenns mal so) die hier viele haben, wären für mich untragbar! Vertikale und horizontale Streifen im Bild? Geht garnicht!
Klötzchenbildung bei schnellen Schwenks? Hallo geht's noch? Wir haben 2012 (respektive 2011 als der TV erschien) da sollte sowas eigentlich der Vergangenheit angehören oder zumindest nicht so ausgeprägt das es einem auffällt.
Ich hatte die ganzen Jahre über Sony TVs als Haupt-Fernseher und eigentlich nie Probleme außer mit einem Rückpro, aber das war altersbedingt.
Mein jetziger E4000 ist für mich immer noch ein Top-TV, aber mittlerweile zu klein. Clouding ist fast nicht auszumachen. Banding kennt er überhaupt nicht, schlieren für ihn ein Fremdwort usw usf.

Irgendwie jeder Händler nur die Mid-Range Modelle von Sony. Die Top-Modelle sucht man vergebens. Warum auch immer...
pdr55
Inventar
#1800 erstellt: 29. Feb 2012, 12:18
Clouding und am unteren Bildrand scheint hin und wieder ein heller Streifen durch.

Das war vorher nicht !
Sonst hätt ich denen die Kiste wieder vor die Füße geworfen
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1801 erstellt: 29. Feb 2012, 12:22
Ansonsten keinen der hier beschriebenen Fehler? Vertikale Streifen usw.
Welche Größe hat den dein TV?
Ist ein Downgrade zu einer früheren FW nicht möglich?
pdr55
Inventar
#1802 erstellt: 29. Feb 2012, 12:31
für Blinde die das unter dem Strich nicht lesen können

UE55D8090 (FW 1021)

Downgrade ist zur Zeit nicht möglich auch wenn der ein oder andere was anderes behauptet
burkm
Inventar
#1803 erstellt: 29. Feb 2012, 14:05
Es gibt eine Service Firmware 0000, mit der man anschließend immer wieder auf eine ältere Firmwareversion zurückgehen kann. Die wurde schon in diversen Samsung Threads "herumgereicht".


[Beitrag von burkm am 29. Feb 2012, 14:05 bearbeitet]
Teiresias
Ist häufiger hier
#1804 erstellt: 29. Feb 2012, 14:13
Hallo,

diese Service-Firmware 0000 hätte ich gern.
Leider habe ich von der nur gehört, gesehen habe ich sie noch nie. Ist irgendwie so wie beim "Fliegenden Holländer".
Viele sagen, dass sie jemanden kennen, der ihn schon gesehen hat, aber wenn man dann ins Detail geht, dann verschwindet alles im Nirgendwo.
Also, wenn diese Firmware jemand hat, dann bitte mir zukommen lassen.

Danke


Teiresias
picard1
Inventar
#1805 erstellt: 29. Feb 2012, 15:06
@ pdr55:

komisch nur, daß bis jetzt nicht eine einzige neue firmware änderungen der bildparameter enthielt!

changelogs kannst du auf der englischen samsungseite lesen.

mein bild ist nach wie vor sehr gut.
burkm
Inventar
#1806 erstellt: 29. Feb 2012, 16:38

Teiresias schrieb:
Hallo,

diese Service-Firmware 0000 hätte ich gern.
Leider habe ich von der nur gehört, gesehen habe ich sie noch nie. Ist irgendwie so wie beim "Fliegenden Holländer".
Viele sagen, dass sie jemanden kennen, der ihn schon gesehen hat, aber wenn man dann ins Detail geht, dann verschwindet alles im Nirgendwo.
Also, wenn diese Firmware jemand hat, dann bitte mir zukommen lassen.

Danke


Teiresias


Die Firmware wurde mehrmals in den Foren erwähnt (mit Link). Ich würde hier mal in den Foren suchen.
Teiresias
Ist häufiger hier
#1807 erstellt: 29. Feb 2012, 17:03
Danke für den Tipp, aber versuch es doch einmal mit der Suchfunktion.

Teiresias
Kalyndor
Stammgast
#1808 erstellt: 29. Feb 2012, 18:00

burkm schrieb:
Es gibt eine Service Firmware 0000, mit der man anschließend immer wieder auf eine ältere Firmwareversion zurückgehen kann. Die wurde schon in diversen Samsung Threads "herumgereicht".


Geht die bei allen Serien? Habe die bisher nur im Zusammenhang mit der C-Serie gesehn.

Gruß,
Kalyndor
burkm
Inventar
#1809 erstellt: 29. Feb 2012, 18:15
Nein, die gibt es für jede Generation (mit gleicher Firmware) getrennt, da sie ja eine funktionsfähige Firmware für diese Serie darstellen muss.


[Beitrag von burkm am 01. Mrz 2012, 12:37 bearbeitet]
pdr55
Inventar
#1810 erstellt: 29. Feb 2012, 18:23
@ picard1

Vielleicht geht mein Pannel Langsam aber sicher zu neige.

burkm schrieb:

Es gibt eine Service Firmware 0000, mit der man anschließend immer wieder auf eine ältere Firmwareversion zurückgehen kann


Ja Die Gibt Es ! Für die C Serie !

Ist aber auf der D Serie nicht anwendbar !

Lt. SamyGo :

NB. Method is not safe, tested on UA40D6000 and UE40D6750 only, needed to do more tests. Should work on other D series models too.


Supported firmwares
T-GAS*
T-GAS6*

Ich benötige aber eine T-GAP8
Hab bis her nix gefunden , wo schon mal jemand die 8er Serie Downgedatet hat .
Igelfrau
Inventar
#1811 erstellt: 29. Feb 2012, 18:24
Mir ist diese 0000-Firmware nur für die C-Serie bekannt. Bei Bedarf ist diesem Link in den original-Post zu folgen.
pdr55
Inventar
#1812 erstellt: 29. Feb 2012, 18:31
und wenn es wirklich stimmen sollte das Samsung Funktionen von der ES in die D Serie intrigiert per FW

Dann wirds wohl noch was länger dauern mit dem FW Downgrade.


Und hier nochmal die Anleitung für die C Serie

http://www.hifi-foru...2883&back=&sort=&z=1


#2


[Beitrag von pdr55 am 29. Feb 2012, 18:39 bearbeitet]
sCHLOMO_sCHLEMIER
Stammgast
#1813 erstellt: 29. Feb 2012, 18:39

pdr55 schrieb:
für Blinde die das unter dem Strich nicht lesen können

UE55D8090 (FW 1021)

Downgrade ist zur Zeit nicht möglich auch wenn der ein oder andere was anderes behauptet



Oh je, da war ich wirklich etwas blind
Dann bist du bisher der einzigste der soweit komplett zufrieden ist. Wenn es dir nichts ausmacht würde ich dich gerne mit ein paar Fragen löchern
Kam gerade eben vom MM und war kurz davor zu zuschlagen, aber einige Dinge fielen mir direkt auf, die auch nach rumspielen an den Einstellungen nicht wegbekam...

Wenn ich dieses Motion Dings komplett ausschaltete war ein deutliches Ruckeln zu sehen. Wirklich deutlich! Wenn ich dieses Motion Dings auch nur auf leicht oder gering stellte, war sofort der Porno-Effekt da. Kann man den durch bestimmte Einstellungen dezimieren? Ich komm mit dem Effekt einfach nicht klar.

Was mir auch auffiel war ein "wabbern" des Bildes zum Rand hin. Im mittleren Bereich war das Bild sehr gut, aber so die letzten 10cm rechts und links waren unansehbar. Das Bild bewegte sich richtig. Auch nur eine Einstellungssache?

Mir kam es so vor als ob der TV langsam reagieren würde, sprich, Umschaltzeiten waren recht lange und auch das Menü kam mir träge vor. Kannst du das bestätigen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
UE55D8090 horizontaler Bildstreifen
-olli1000 am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  6 Beiträge
Bildstreifen Samsung UE D6200
Norbi_68 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  8 Beiträge
Samsung UE55D8090
muerte92 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  2 Beiträge
UE55D8090
mobsi01 am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  3 Beiträge
Schlieren bei Samsung UE55D8090
Spellfire78 am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  12 Beiträge
Einstellungsgrafik für Samsung UE55D8090
Stormmaster am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.12.2011  –  7 Beiträge
Lieferumfang Samsung UE55D8090?
maikal am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  3 Beiträge
Samsung UE55D8090 SM Testgenerator ?
derdux am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  7 Beiträge
Fragen zu Samsung UE55D8090
tom_der_tiger am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE55D8090 Audioausgabe (extern)
darksharky am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950