Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|

28.05.2014 -UEXXD7/8xxx T-GAP8DEUC-1031.1 online

+A -A
Autor
Beitrag
misterevc69
Stammgast
#301 erstellt: 03. Jan 2012, 21:38
Habe gerade Webbrowser aufgerufen: Funktioniert nach Aktualisierung einwandfrei.
Börnout
Schaut ab und zu mal vorbei
#302 erstellt: 04. Jan 2012, 22:24
maaaaaaaaaaaaaan maaaaaaaaaaaaan maaaaaaaaaaaan

ich krieg echt nen anfall,
nachdem ich mit der scheiss 19 software mein 2 Terrabyte platte geschrottet habe und ich ewig auf ne antwort seitens samsung warten konnte...(bis heute auf 3 anrufe und 4 Mails keinerlei reaktion)
funktioniert seit der 20 software das unicam modul und somit die aufnahmefunktion nicht mehr wirklich.

nach JEDEM einschalten hab ich nach ca 10 min die verpixelung und neon grüne artefakte. noch mal 10 min später bricht er die aufnahme ab.

also muss man zum normalen TV gucken den tv nach 10 min neu starten.

super so nen 3000 euro top tv von samsung!!!!
Sams468090
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 05. Jan 2012, 10:39
Ja es ist schon ein Trauerspiel, dass man sich mit Fernsehern in diesen Preisklassen so herumärgern muss.
Ich verstehe nicht wieso derartige Dinge nie in den Tests der einschlägigen Fachliteratur auffallen? Da fragt man sich wirklich wie die testen. Ein vorher vom Hersteller aussortiertes und vorgetestetes Gerät unter die Lupe zu nehmen macht nicht wirklich Sinn. Oder hat der Hersteller die besten Testergebnisse der die höchsten Summen an die Tester zahlt? Dann sollten die Hersteller das Geld lieber in vernünftige Produkte investieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass über kurz oder lang diese Negativmeldungen in sämtlichen Foren im Internet die eventuell guten Verkaufszahlen aufrecht erhalten....
Mundpropaganda hatte schon immer weitreichende Einflüsse in jeglichen Bereichen.


[Beitrag von Sams468090 am 05. Jan 2012, 10:40 bearbeitet]
motz124
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 05. Jan 2012, 11:21
Ja, das stimmt. Aber wer gibt schon zu, dass er sich für ein paar Tausender ein Sch...ß Gerät gekauft hat. Heute muß ja jeder das Beste, Tollste, Größe haben. Und da passen solche Mitteilungen an gewisse Freunde einfach nicht in den Kram. Im Gegeteil, da wird noch gesagt "tolles Gerät" oder "Das Beste was ich je gehabt habe". So werden die Verkaufszahlen nicht sinken und die Firmen können eh machen was sie wollen. Gekauft wird immer werden.
Sams468090
Ist häufiger hier
#305 erstellt: 05. Jan 2012, 12:46
Na ja ich denke im Grunde ist es ja nicht wirklich ein Sche...ß Gerät. Die meisten Probleme resultieren wahrscheinlich wirklich nur durch unausgereifte Firmware Updates.
Als ich das Gerät bei meinem Händler in Augenschein genommen hatte war ich ja auch begeistert und auch nach den ersten Wochen zu Hause. Es wurde nur mit jeder Firmware schlimmer. Wer rechnet denn mit sowas? Normalerweise sollten Fehler behoben und neue Funktionen implementiert werden so wie es im Computerbereich ja auch üblich ist. Samsung scheint hier eine andere Strategie zu verfolgen, die sich für mich bisher noch nicht ganz erschlossen hat
Ich würde aber mit meiner Meinung über ein vermeintliches "Montags"-Gerät nicht hinterm Berg halten und es meinen Freunden auch sagen, dass sie lieber auf eine Alternative ausweichen sollten.
Man will die Freunde ja auch über eine Fernsehgeneration hinweg behalten ....


[Beitrag von Sams468090 am 05. Jan 2012, 12:47 bearbeitet]
Jogibaer2k
Stammgast
#306 erstellt: 05. Jan 2012, 16:15
Ich habe in dieser Woche auch eine Aktualisierung der FW auf meinem UE40D8090 vorgenommen. Von 1016 auf 1020.
Positiv:
- schnelleres Umschalten der Sender HD->HD->SD->HD, gefühlte 2 sek. schneller
- SmartHub startet schneller und läuft flüssiger
- bisher keine Bildaussetzer bei Kabel, vorher alle paar Tage mal für ca. 2 sek. Standbild (könnte aber auch am Kabelempfang liegen)

Negativ:
- bei HD-Sendern Klötzchen bis zu 70% des Bildes, vorher nur bis max. 25%, immer von unten nach oben, evtl. zu viel Signalstärke, muss ich noch nachsehen
- Ein-/Ausschalt-Schleife; dies kann ich aber verhindern, indem ich kurz nach dem ersten Einschalt-Signal die Ausschalt-Taste drücke, und nach dem Aus-Klick wieder einschalte
matre
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 06. Jan 2012, 00:44
Ganz ehrlich ich wäre nicht auf die 1020 gegangen, dann hättest du dir vielleicht diese negativen Dinge erspart können und wenn du die 5 Seiten gelesen hättest wüstest du das auch das es hier viele gibt, die sich die 2018 zurück wünschen. Deine Klötzchen in HD ist selbst mit 25% nicht normal.
Aber im Ernst das der Support von Samsung soooo Grottenschlecht ist, ist wirklich unglaublich
Killer2011
Ist häufiger hier
#308 erstellt: 06. Jan 2012, 00:47
Also wenn mann in den elektormärkten , z.b. in Mediamarkt und Saturn die ganzen aufkleber , Testergebnisse sieht , denkt mann sich , tjaa so schlecht kann das TV ja nicht sein . Einer kann Positiv bewerten , zwei können positiv bewerten aber doch nicht 5 oder mehr testergebnisse mit gut oder sehr gut . Wenn mann das alles sieht , denkt mann sich , das muss ein Top gerät sein . Also ich denke , mittlerweile , dass die Testergebnisse alle gekauft sind . Mann darf sich nicht auf die Tests verlassen .
pdr55
Inventar
#309 erstellt: 06. Jan 2012, 01:09
Die Glotze ist gut nur die FW ist scheisse
mono38
Stammgast
#310 erstellt: 06. Jan 2012, 01:18
… So sieht's aus. Ich will endlich ne gescheite Firmware!
pdr55
Inventar
#311 erstellt: 06. Jan 2012, 01:21
Vielleicht schafft es Samsung ja zum 1 Jährigen
mono38
Stammgast
#312 erstellt: 06. Jan 2012, 01:25
Kann man eigentlich was falsch machen, wenn man ein Factory Reset im Servicemenü durchführt? Ist das was anderes, als die Reset-Taste 10 sek. auf der FB zu drücken?
pdr55
Inventar
#313 erstellt: 06. Jan 2012, 01:37
Wenn du pech hast fehlt danch der ein oder andere Menüpunkt.
Kann aber unter Hospital wieder aktiviert werden .
schrotti3
Ist häufiger hier
#314 erstellt: 06. Jan 2012, 01:49

mono38 schrieb:
Kann man eigentlich was falsch machen, wenn man ein Factory Reset im Servicemenü durchführt? Ist das was anderes, als die Reset-Taste 10 sek. auf der FB zu drücken?


Mach das auf keinen Fall!!

Ausser du weisst wirklich ganz genau was du tust. Nach einem Factoryreset "vergisst" die TV Elektronik so ziemlich alles. Solche Dinge, wie: welches Disply ist verbaut und Hz Frequenzen mit der bestimmte spezifische Bauteile angesteuert werden - je nach Modell ist ja unterschiedliche Hardware verbaut, aber die gleiche Software (die auch das Servicemenü beinhaltet...,
Unter umständen kommst du nicht mal mehr ins Servicemenü oder der TV ist komplett geschrottet..
pdr55
Inventar
#315 erstellt: 06. Jan 2012, 01:54
Puh da hatte ich ja glück

Alle guten dinge sind 3 ein 4tes mal geh ich da nicht mehr rein
Jogibaer2k
Stammgast
#316 erstellt: 06. Jan 2012, 03:44
So, ich habe mal im Unterstützungsmenü geschaut, wie gut die Signalstärke ist. Liegt bei 100% und Fehlerrate bei 0. Dann kommen warscheinlich daher die Klötzchen, weil das Signal zu gut ist ... und das, obwohl an einer Antennendose 5 Geräte hängen. ^^
--Torben--
Inventar
#317 erstellt: 06. Jan 2012, 04:05
Ich hatte anfangs zu wenig Signalstärke. Dann mit einem Verstärker war sie über 90. Das war dann zu viel... Nur rumgezucke. Hab jetzt ne neue Schüssel und LNB, die alte Dose in der Wand und das Kabel im Zimmer getauscht. Und natürlich ohne Verstärker jetzt. Hab jetzt je nach Sender zwischen 75 und 82. Alles top.

Aber bei 100% sind dir ja Probleme fast sicher.


P.s.: Signalinfo bekommst du auch, wenn du die Info-Taste ein paar Sekunden gedrückt hälst.
mono38
Stammgast
#318 erstellt: 06. Jan 2012, 11:18

pdr55 schrieb:
Puh da hatte ich ja glück

Alle guten dinge sind 3 ein 4tes mal geh ich da nicht mehr rein



Samsung sollte sich mal mehr um deren eigene Produkte kümmern, anstatt ständig weltweit gegen Apple zu klagen…wenn man das jeden Tag so liest.
Jogibaer2k
Stammgast
#319 erstellt: 06. Jan 2012, 16:21
Danke für den Hinweis mit der Info-Taste für die Signalstärke!

Also ich habe auf allen Sendern 100% und Bitfehlerrate 0. Ich werde mir dann mal so einen Dämpfungsregler zulegen und schauen, ob die Klötzchen verschwinden.

Die Ein-/Ausschaltschleife konnte ich jetzt durch einen anderen "Trick" umgehen. Man schaltet den TV einfach auf einem Sender ein, wo das CI+-Modul nichts entschlüsseln muss. Also z.Bsp. einen ÖR HD-Sender. Der FW-Fehler tritt also nur auf, wenn das CI+Modul zu lange braucht um den Sender zu entschlüsseln. Beim einschalten ist das ja auch nicht verwunderlich. Schließlich muss der TV das Modul erstmal erkennen und das Modul muss beim Kabelanbieter nachfragen, ob es freischalten darf. Das dauert halt.

Nachdem ich nun die Ursachen meiner beiden Negativ-Punkte der FW 1020 herausgefunden habe, bin ich eigentlich froh, dass ich auf 1020 geflasht habe, denn es bleiben ja nur die Positiv-Punkte über.
mono38
Stammgast
#320 erstellt: 06. Jan 2012, 16:40
@Jogibaer2k

ich weiss nicht, ob ich mit Tricks und Zusatzgeräte arbeiten möchte, wenn es doch einfacher mit einer gescheiten Firmware wäre.

Ich kaufe mir doch keine 2500 Euro-Kiste, um nacher nur noch herumzufriemeln.
Jogibaer2k
Stammgast
#321 erstellt: 06. Jan 2012, 17:51
Ich glaube, auch 9000 €-Kisten von anderen Herstellern hätten mit einem zu starken Signal ihre Probleme. Im Analog-Betrieb fällt sowas nicht auf, es sei denn, man hat Probleme überhaupt Sender zu finden.
Digitaltechnik ist aber wieder nen anderer Schuh und da gebe ich ohne Probleme auch noch 3 € aus für nen Dämpfungsregler gegen Klötzchen. Ich hab den TV ja nicht nur wegen dem Digitaltuner gekauft, sondern das Gesamptpaket zählt. Und bei meinem UE40D8090 überwiegen derzeit die positiven Aspekte, weshalb ich den Kauf bisher nicht bereut habe.

... und der Aufwand bleibt für mich beim einschalten gleich, ob ich nun Power drücke oder die Taste 1 für ARD HD. Außerdem wird das sicher in einer der nächsten FW-Updates behoben, denn in der 1016 gabs den Fehler nicht.
-jmg-
Ist häufiger hier
#322 erstellt: 06. Jan 2012, 18:41
@Jogibaer2k:

Was für ein Dämpfungsregler schwebt Dir da vor, kennst Du da was bzw. hast Du sogar schon einen ausgewählt?
Ich habe auch das 'Problem' mit 100% Signalstärke und wäre an einer schon existierenden Lösung (ohne lange Recherchen anstellen zu müssen) sehr interessiert. 
Danke schon mal im Voraus für Deine Antwort.
Jogibaer2k
Stammgast
#323 erstellt: 06. Jan 2012, 19:02
Ich habe jetzt einen Kabel TV Dämpfungsregler über eine bekannte Auktionsplattform gekauft für 2,99 € inkl. Versand. Regelbar sind 0-20 dB für die Frequenzbereiche 0,1-870 Mhz. Ich denke, das Teil sollte reichen um das Signal etwas abzuschwächen und wird dann direkt vor dem TV zwischengesteckt.


[Beitrag von Jogibaer2k am 06. Jan 2012, 19:03 bearbeitet]
-jmg-
Ist häufiger hier
#324 erstellt: 06. Jan 2012, 20:09
Super, vielen Dank !!!
Für den Preis versuche ich einfach mein Glück, selbst wenn es dann ggf. nichts bringen sollte.
Aber dann kann ich diesen Punkt dann wenigstens ausschließen.
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 07. Jan 2012, 06:32
Moin!

Ich hab den 55d8000 seit ca. nem halben Jahr und einfach alle Firmwares mitgemacht ohre viel Probleme oder Verbesserungen selber erlebt zu haben.


Folgendes:
Gestern wurden bei mir mal wiede völligeigemächtig von Gerät zwei Anwendungen entfernt. Einmal "Not Found" osä. und dann diesese MySpass die ja nicht funktionierte. Soweit ok.

ABER WANN MERKT SAMSUNG, dass Eigentümer von Geräten nicht bzgl. solcher Softwareänderungen genötigt werden wollen? ;-(



Dann meine ich auch eine Änderung festzustellen. Drückt man die Info-Taste, dann sieht mana ja was aktuell läuft. Mit den Pfeiltasten kann man zeitlich oder zwische den Kanälen wählen.

Ich meine seit neustem wird dann dabei eine extra Zeile eingeblendet "aktuelle Sendung" osä.



Dann ist mir noch ein anderer Fehler aufgefallen:
Ich hab mir was Nacht mit über 4 Stunden laufzeit aufgenommen. Ich hab dann auf ca. 3 Stunden vorgespult. Ich weiß nicht mehr genau wie ich es hinbekommen habe, es war aber reprodzuzierbar. Wenn man dann mit diesem Fast-Forwad, Play und Pause-Taste arbeitet ist man auf einmal erst wieder bei der Stunde 1-2 ... man kann also gar nicht sehen wo hin man will. Die Zeit wird weiterhin richtig (3:xx) angezeigt. Drückt man dann wieder auf Play ist man auch wieder ca. an der Stelle wie zuvor (also 3:xx).

Schaut doch mal wie das bei euch ist.
Stefan_H.
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 07. Jan 2012, 06:39

schrotti3 schrieb:

mono38 schrieb:
Kann man eigentlich was falsch machen, wenn man ein Factory Reset im Servicemenü durchführt? Ist das was anderes, als die Reset-Taste 10 sek. auf der FB zu drücken?


Mach das auf keinen Fall!!

Ausser du weisst wirklich ganz genau was du tust. Nach einem Factoryreset "vergisst" die TV Elektronik so ziemlich alles. Solche Dinge, wie: welches Disply ist verbaut und Hz Frequenzen mit der bestimmte spezifische Bauteile angesteuert werden - je nach Modell ist ja unterschiedliche Hardware verbaut, aber die gleiche Software (die auch das Servicemenü beinhaltet...,
Unter umständen kommst du nicht mal mehr ins Servicemenü oder der TV ist komplett geschrottet..




pdr55 schrieb:
Wenn du pech hast fehlt danch der ein oder andere Menüpunkt.
Kann aber unter Hospital wieder aktiviert werden .



Hier scheint ja auch jeder was anderes zu schreiben ...
Und leider stört es kaum jemand bzw. korrigiert falsche Aussagen ... ;-(


Die gängige Anleitung hier im Forum zum freischalten von HBBTV ist:

1. TV mit der FB [Power] ausschalten
2. nacheinander [Info], [Menu] und [Mute] drücken
3. TV mit der FB [Power] wieder einschalten
(soweit gings ja auch schon ohne Service-Fernbedienung)
4. Auf der Service-Fernbedienung jetzt die Tasten [Factory] und anschließend
[3Speed] drücken
(jetzt sind auch die bisher ausgegrauten Einstellungen wie "Local Set"
aufrufbar
5. Jetzt mit [Enter] den schon vorgewählten Eintrag "Option" wählen
6. Mit 2mal [Pfeil runter] den Eintrag "Local Set" wählen
7. Jetzt wieder [Enter]
8. Mit mehrfach [Pfeil rechts] oder [Pfeil links] den Eintrag von "EU" nach
"EU_GER" ändern
9. Jetzt 2mal [Pfeil hoch] bis "Factory Reset" erscheint
10. Und zum Abschluss noch einmal [Enter] drücken


Es heißt ja auch schließlich "Factory Reset" und nicht Total Reset, Clear Eprom osä. ...
Sams468090
Ist häufiger hier
#327 erstellt: 07. Jan 2012, 11:22
@Stefan_H.
Hi, ich glaube du hast hier zwei Dinge zusammengewürfelt...was wolltest du beschreiben?
Freischalten von HBBTV oder einen Factory-Reset?

Stefan_H. schrieb:

Die gängige Anleitung hier im Forum zum freischalten von HBBTV ist:

1. TV mit der FB [Power] ausschalten
2. nacheinander [Info], [Menu] und [Mute] drücken
3. TV mit der FB [Power] wieder einschalten
(soweit gings ja auch schon ohne Service-Fernbedienung)
4. Auf der Service-Fernbedienung jetzt die Tasten [Factory] und anschließend
[3Speed] drücken
(jetzt sind auch die bisher ausgegrauten Einstellungen wie "Local Set"
aufrufbar
5. Jetzt mit [Enter] den schon vorgewählten Eintrag "Option" wählen
6. Mit 2mal [Pfeil runter] den Eintrag "Local Set" wählen
7. Jetzt wieder [Enter]
8. Mit mehrfach [Pfeil rechts] oder [Pfeil links] den Eintrag von "EU" nach
"EU_GER" ändern
9. Jetzt 2mal [Pfeil hoch] bis "Factory Reset" erscheint
10. Und zum Abschluss noch einmal [Enter] drücken


Deine Anleitung ist ja offensichtlich für einen Factory-Reset...
HBBTV wird in meinem Fall (UE46D8090) im Menu --> System --> Datendienst --> Aktivieren
eingeschaltet.

Auszug aus Wikipedia:

Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV®) ist ein anerkannter Standard für Hybrid-TV. Ähnlich dem Videotext werden zusätzliche Informationen des Programmanbieters angezeigt, wobei diese über eine Internetverbindung bezogen werden. Damit werden umfassendere Möglichkeiten zur Informationsdarstellung und Navigation bereitgestellt.


[Beitrag von Sams468090 am 07. Jan 2012, 11:23 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#328 erstellt: 07. Jan 2012, 11:45
@sams468090

Stefan_H. hat sich nicht geirrt. Er beschreibt den Vorgang des Freischaltens für Geräte die nicht für Deutschland produziert sind. Hierdurch wird bei EU-Geräten der Hbbtv aktiviert (Punkt 8 der Anleitung). Danach muss man zum Abschluss einen Factory Reset machen, damit die Änderung wirksam wird.

Du hingegen beschreibst die Aktivierung des Hbbtv an einem deutschen Gerät.

Grüße, Plasma-Fan


[Beitrag von Plasma-Fan am 07. Jan 2012, 12:11 bearbeitet]
-jmg-
Ist häufiger hier
#329 erstellt: 07. Jan 2012, 12:08
Was Stefan_H. mit seinem Zitat beschrieb ist lediglich ein Beispiel, wo man über das Service-Menü am Ende einen Factory-Reset machen muss. 

Und es stimmt: zumindest bei mir hat dieser Factory-Reset keinerlei Daten im EEPROM/Flash/... gelöscht.
Im Gegenteil: ich kann nun HbbTV nutzen.

Ab es stimmt natürlich: man sollte gut wissen, was man im Service-Menü anstellt um nicht seinen ganzen TV zu schrotten.
Sams468090
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 07. Jan 2012, 12:17
Ah ok. Vielen Dank für die Aufklärung. Das wußte ich nicht.

Aber das gefällt mir so an diesem Forum. Hier hat man in kürzester Zeit von null Ahnung ein gutes solides Grundwissen in den Bereichen seines Interesses
Saussente03
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 07. Jan 2012, 13:18

mono38 schrieb:

Samsung sollte sich mal mehr um deren eigene Produkte kümmern, anstatt ständig weltweit gegen Apple zu klagen…wenn man das jeden Tag so liest.



Naja, das sind ja 2 verschiedene Abteilungen die sich darum kümmern, also hat da das eine mit dem anderen nichts zu tun und Samsung bleibt nichts anderes übrig als sich gegen Apple zur Wehr zu setzen. Wenn Samsung und auch die meisten anderen Smartphone/Tablet Hersteller, alles zulassen würden, was Apple da abzieht, könnte Sie sich alle gleich aus dem europäischen Markt zurück ziehen und Apple die sehnlichst erwünschte Alleinherrschaft überlassen. Keine gute Idee.

Erfreut bin auch nicht über fehlerhafte Updates, aber wie gesagt hat das eine mit dem anderen nichts zu tun und der böse Bube bei dem Spiel ist eindeutig Apple.


[Beitrag von Saussente03 am 07. Jan 2012, 13:21 bearbeitet]
Plasma-Fan
Stammgast
#332 erstellt: 07. Jan 2012, 14:26
Meine anfängliche Freude über das Update 1020 hat sich inzwischen gelegt.

- Rovi on Screen weiterhin unbrauchbar
- Gestern erstmalig 6-7 maliger Versuch des TV zu starten (eingestellt war ein verschlüsselter Sender)
- Beim Anschalten immer wieder (unregelmäßig) Authentifizierung des CI+ Moduls, dadurch Abbruch bzw. fehlender Start von programmierten Aufnahmen

Ich kann jedem, der eine gut funktionierenden TV hat nur raten, ohne Not kein Firmware-Update zu machen. Ich wäre froh, wenn ich bei meiner Auslieferungsfirmware (1018) geblieben wäre.

Grüße, Plasma-Fan
pdr55
Inventar
#333 erstellt: 07. Jan 2012, 16:06
Stefan_H. schrieb :

Hier scheint ja auch jeder was anderes zu schreiben ...
Und leider stört es kaum jemand bzw. korrigiert falsche Aussagen ... ;-(

ICH SCHREIBE NUR DAS , WAS ICH SELBER AN MEINEM GERÄT LIVE UND IN FARBE ERLEBT HABE !!!!!!!

Beim letzten Factory-Reset Fehlten 2 Menüpunkte bei mir , die ich unter
Hospital wieder zum Leben erwecken konnte.

Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht ... will ich gar nicht abstreiten

Fact ist , Das ich dieses Menü nicht mehr aufrufen werde.

Meiner Zeigt ja auch bei Signalstärke und Signalqualität 100 an.
Und ich habe damit keine Probleme.

Wie schon an andere Stelle erwähnt
Wenn 2 Gleiche Geräte unterschiedlich auf ein und die selbe FW reagieren
dann wird das wohl nix werden mit einer gescheiten FW. Die muss dann wohl jeder für sich selber rausfinden . Bei mir war's die 1018


[Beitrag von pdr55 am 07. Jan 2012, 16:41 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#334 erstellt: 07. Jan 2012, 17:17

pdr55 schrieb:
Stefan_H. schrieb :

Hier scheint ja auch jeder was anderes zu schreiben ...
Und leider stört es kaum jemand bzw. korrigiert falsche Aussagen ... ;-(

ICH SCHREIBE NUR DAS , WAS ICH SELBER AN MEINEM GERÄT LIVE UND IN FARBE ERLEBT HABE !!!!!!!

Beim letzten Factory-Reset Fehlten 2 Menüpunkte bei mir , die ich unter
Hospital wieder zum Leben erwecken konnte.

Vielleicht habe ich auch was falsch gemacht ... will ich gar nicht abstreiten

Fact ist , Das ich dieses Menü nicht mehr aufrufen werde.

Meiner Zeigt ja auch bei Signalstärke und Signalqualität 100 an.
Und ich habe damit keine Probleme.

Wie schon an andere Stelle erwähnt
Wenn 2 Gleiche Geräte unterschiedlich auf ein und die selbe FW reagieren
dann wird das wohl nix werden mit einer gescheiten FW. Die muss dann wohl jeder für sich selber rausfinden . Bei mir war's die 1018



Genauso ist es…
mono38
Stammgast
#335 erstellt: 07. Jan 2012, 17:19

Plasma-Fan schrieb:
Meine anfängliche Freude über das Update 1020 hat sich inzwischen gelegt.

- Rovi on Screen weiterhin unbrauchbar
- Gestern erstmalig 6-7 maliger Versuch des TV zu starten (eingestellt war ein verschlüsselter Sender)
- Beim Anschalten immer wieder (unregelmäßig) Authentifizierung des CI+ Moduls, dadurch Abbruch bzw. fehlender Start von programmierten Aufnahmen

Ich kann jedem, der eine gut funktionierenden TV hat nur raten, ohne Not kein Firmware-Update zu machen. Ich wäre froh, wenn ich bei meiner Auslieferungsfirmware (1018) geblieben wäre.

Grüße, Plasma-Fan


Tja, dann haben wir gemeinsam die selben Probleme…haargenau um genau zu sein.
coyote2811
Schaut ab und zu mal vorbei
#336 erstellt: 09. Jan 2012, 10:31

Jogibaer2k schrieb:
Ich habe jetzt einen Kabel TV Dämpfungsregler über eine bekannte Auktionsplattform gekauft für 2,99 € inkl. Versand. Regelbar sind 0-20 dB für die Frequenzbereiche 0,1-870 Mhz. Ich denke, das Teil sollte reichen um das Signal etwas abzuschwächen und wird dann direkt vor dem TV zwischengesteckt.


Hallo,
sorry aber das mit dem Dämfungsregler wird warscheinlich ein Schuss in den Ofen werden.
Ich hatte genau die selben Probeleme wie Du, daraufhin hatte ich einen Techniker von Kabel-Deutschland im Haus ohne Erfolg, aber auch mit der Empfehlung einen Dämpfungregeler zu kaufen. Also Dämpfungregler rein und versucht das Signal auf ca. 75% einzustellen. Ohne Erfolg, hatte aber mal auf einem Sender 80%, auf dem anderen 56% usw. Ich hatte meinen UE46D7090 erst 2 Wochen, darum zurück zum Händler und umgetauscht, und siehe da es funktionierte. Mein Händler hat mir daraufhin unter der Hand gesagt, das er des öfteren Probleme mit dem DVB-C Empfängern bei Samsung hat. Ps ich Trottel habe auch von 1018 auf 1019 und jetzt auf 1020 upgedated und die gleichen Probleme wie alle anderen. Ganz ehrlich, sollte mich jemand fragen, ich würde ihm keinesfalls ein Samsung-gerät empfehlen und persönlich werde ich mir auch nie wieder einen Samsung kaufen.

Viele Grüße
Karl
mono38
Stammgast
#337 erstellt: 09. Jan 2012, 11:25
heute mal wieder eine vollkommen überflüssige Antwort von Samsung:



vielen Dank für Ihre Anfrage.


Bitte aktualisieren Sie die Software von Ihrer SmartCard über den Menüpfad:
Menü – System – Common Interface – Softwareupdate.
Bitte setzen Sie anschließend den CI-Slot auf die Werkseinstellungen zurück. Dafür muss zuerst das CI-Modul aus dem Slot entfernt werden. Nun starten Sie das Zurücksetzen, dies geschieht durch schnelles hintereinander drücken der Fernbedienungstasten „Mute – 2 – 4 –7 – Exit“, es erscheint ein Fenster in dem drei Prüfungen durchgeführt werden. Das Ergebnis aller drei Prüfungen muss „Success“ ergeben. Anschließend können Sie das CI-Modul wieder in den vorgesehenen Slot schieben.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach



Für wie dumm halten die uns eigentlich? Diese Standardantworten kann ich echt nicht mehr abhaben. Es gibt kein Update für mein CI+ Modul und das Zurücksetzen bringt auch nix.
pdr55
Inventar
#338 erstellt: 09. Jan 2012, 11:28
mono38 schrieb :


Für wie dumm halten die uns eigentlich?


Das haste denen ja hoffentlich zurück geschrieben !

Und mit dem zusatz das du das schon 3x gemacht hast bevor du dich an denen gewannt hast


[Beitrag von pdr55 am 09. Jan 2012, 11:29 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#339 erstellt: 09. Jan 2012, 11:41
Jeden 3. Tag schreibe ich denen unter meiner Kundennummer. Entweder können die nicht lesen oder wollen nicht.

Ich hoffe nur, dass das nächste FW Update die Fehler behebt. Dann erst, wenn alles wieder funktioniert, werde ich mein TV nie mehr updaten.
pdr55
Inventar
#340 erstellt: 09. Jan 2012, 11:44
Ich glaube eher die Können nicht
Die FW kommt ja nicht aus Schwalbach sondern aus Tumbugtu

Spätestend wenn die E Serie raus kommt sollte es ein Final geben wo alles funzt

wir sind noch in der Beta


[Beitrag von pdr55 am 09. Jan 2012, 11:46 bearbeitet]
mono38
Stammgast
#341 erstellt: 09. Jan 2012, 11:50

pdr55 schrieb:
Ich glaube eher die Können nicht
Die FW kommt ja nicht aus Schwalbach sondern aus Tumbugtu

Spätestend wenn die E Serie raus kommt sollte es ein Final geben wo alles funzt

wir sind noch in der Beta :D


Danach kommt die Gamma.
mono38
Stammgast
#342 erstellt: 09. Jan 2012, 12:23

Beim letzten Factory-Reset Fehlten 2 Menüpunkte bei mir , die ich unter
Hospital wieder zum Leben erwecken konnte.


kannst du mir sagen, welche Punkte im Menü das waren?
pdr55
Inventar
#343 erstellt: 09. Jan 2012, 17:42
Und wenn Du alles weisst bist Du auch nicht mehr neugirig

Sender Und System

Jetzt Frag mich Bitte nicht wie Du nach Hospital im Service-Menü kommst.
Dazu müsste ich die Schritte wiederholen... Ich geh da nicht mehr rein

Der Kopf wird langsam zu klein für den ganzen Mist
mono38
Stammgast
#344 erstellt: 09. Jan 2012, 17:46
Nein, das würde ich nieeee verlangen
Jogibaer2k
Stammgast
#345 erstellt: 10. Jan 2012, 01:31
Das mit dem Dämpfungsregler wird sich zeigen. Klötzchen hatte ich auch schon bei FW1016 (Auslieferungszustand).

Ich habe auch schon versucht das CI+-Modul mal upzudaten, aber es läuft nur bis 99% und dann ist Ende, die Meldung bleibt stehen. Ich kann dann nur noch den TV vom Strom trennen, da sich das ja nicht abbrechen lässt. Den Modul-Reset werde ich aber mal noch ausprobieren.
Jogibaer2k
Stammgast
#346 erstellt: 10. Jan 2012, 02:07
So, das Modul-Reset hat gebracht, dass die verschlüsselten Sender nicht mehr freigeschaltet werden, weil die Smartcard jetzt angeblich einem anderen Modul zugeordnet wurde.
Dabei hatte ich Modul+Smartcard vor dem Reset entfernt.

Hat jemand nen Tipp, wie ich das wieder zum laufen bekomme? Oder kann nur mein Kabelbetreiber das wieder richten?
Börnout
Schaut ab und zu mal vorbei
#347 erstellt: 10. Jan 2012, 15:35
Moin,

Es ist ja jetzt die 21 Software seit heute draußen......hat schon irgendjemand diese Version nen bissel getestet?
djbeat
Stammgast
#348 erstellt: 10. Jan 2012, 15:48
1021

hier das Changelog
Samsung_Kermit
Schaut ab und zu mal vorbei
#349 erstellt: 10. Jan 2012, 15:52

Börnout schrieb:
Moin,

Es ist ja jetzt die 21 Software seit heute draußen......hat schon irgendjemand diese Version nen bissel getestet?


Ich traue mich nicht
JottErr
Schaut ab und zu mal vorbei
#350 erstellt: 10. Jan 2012, 17:51
Hallo,

hab die T-GAP8DEUC-1021.2 heut draufgespielt (40D8090) und bis jetzt (noch nicht so viel Zeit gehabt) nur festgestellt, dass die SEARCH-Tasten Funktion bei YOUTUBE Ergebnissen nicht funktioniert....ich lande immer wieder in der Übersicht des SmartHub, statt auf dem gewünschten VideoClip...also vor Kurzem hat das noch geklappt. Bei dem häufigen FW-Wechsel, weiss ich aber nicht mehr, bei welcher FW es noch geklappt hat...vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd? kann mir noch jemand diesen Fehler mit der Search Taste und YouTube bestätigen? DANK EUCH
Sams468090
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 10. Jan 2012, 19:07
Hab' die 1021.2 jetzt auch mal installiert. Bis jetzt keine Probleme.
Bild und Ton - ok
PVR synchron - ok
SmartHub - ok
Rovi EPG - ok
HD Sender schalten schnell um - ok
CI+ Auth. schnell - ok

@JottErr:
YouTube inc. Search Taste funktioniert - ok

Wie sieht's bei den anderen aus? Irgendjemand was negatives zu berichten?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue UE**D8 Series Firmware - T-GAP8DEUC-1014.8 online
djbeat am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  28 Beiträge
T-GAP8DEUC-1027.1 erste Erfahrungen
hifirobinson am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Firmware T-GAP8DEUC-1029.0.exe
Falk11111 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
HU6900 neue Firmware 1031.1
propi am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
6.3.2013....Firmware 2006 für ES 7xxx/8xxx online
Ray-Men am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  187 Beiträge
26.9.2013.Firmware T-ECPDEUC-2011.1 für ES 7xxx/8xxx/9xxx online
Masta2002 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
D7000/D8000: Downgrade als Update released (T-GAP8DEUC-1017.1)
Maghook am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
UE F 8090 / 8000 /8xxx Bildeinstellungen
hifipan am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Neue Firmware Samsung UExxD7/8 er T-GAP(8)DEUC-1023.1
misterevc69 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  26 Beiträge
Samsung Le46 M86 aus T-Online Shop
Cliff1974 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedUli1962
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen