Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

28.05.2014 -UEXXD7/8xxx T-GAP8DEUC-1031.1 online

+A -A
Autor
Beitrag
djbeat
Stammgast
#251 erstellt: 29. Dez 2011, 18:17
jippy bald wieder neu neue FW , uns wird es nicht langweilig
misterevc69
Stammgast
#252 erstellt: 29. Dez 2011, 18:44
Eigentlich sind Firmware-Updates dazu da, um Fehler zu bereinigen. Was mich wundert ist, es gibt bereits die 20. Firmware (1020.0). Samsung bekommt es anscheinend nicht gebacken, endlich mal eine einigermaßen fehlerfreie Version zu liefern. Ganz zu schweigen mit dem Murks den Samsung mit der Version 1018 fabrizierte (erst im Netz, dann auf einmal wieder Version 1017 usw); und die 1019.2 war ja auch nicht der Brüller. Im Gegenteil: Funktionen die bis dahin fehlerfrei und einwandrei funktionierten, sind auf einmal fehlerbehaftet (z.B. PVR). Das nervt. Mit der Version 1020 bin ich erstmal froh, dass mein TV soweit wieder funktioniert. Von den nächsten Firmware-Versionen werde ich erstmal Abstand nehmen bzw. sofern Online verfügbar, nur diese installieren. Resetted man den TV anschließend nicht, kann man über den Menüpunkt "Alternative Software" wieder auf die alte Firmware gehen. Dadurch kann man zunächst die neue Version in Ruhe testen. Wurde nach dem Update beim TV ein Reset durchgeführt, oder wurde das Update per USB installiert, geht das leider nicht mehr.


[Beitrag von misterevc69 am 29. Dez 2011, 19:01 bearbeitet]
Sams468090
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 29. Dez 2011, 19:26
Ich denke ich werde bei der nächsten Version auch etwas vorsichtiger sein. Die 1020 scheint ja ganz ordentlich zu sein, zumindest was meine bisherigen Tests vermuten lassen.
Ich meine zwar immer noch, dass das Bild und der Ton bei der 1018 besser waren (brillanter, farbintensiver), aber das kann auch Einbildung sein.
- Bei schnellen Bewegungen meine ich ein leichtes Nachziehen oder Unschärfe erkennen zu können.
- Bei dicht nebeneinanderliegenden Linien oder Karomustern entsteht ein leichtes flimmern.
- In dunklen Szenen macht das Bild stellenweise einen fleckigen Eindruck, wie bei einem schlecht umgerechneten Avi...
Und das alles auf den HD-Sendern. Möchte gar nicht wissen wie es bei den SD-Sendern aussieht.
Ich meine das alles bei der 1018 nicht gesehen zu haben..
Aber vielleicht ist das auch wirklich nur eine übersensible Betrachtungsweise nach der totalen Schlappe der 1019er FW.
Oder hat den Eindruck snst noch jemand und ich bilde mir das nicht nur ein?


[Beitrag von Sams468090 am 29. Dez 2011, 19:28 bearbeitet]
misterevc69
Stammgast
#254 erstellt: 29. Dez 2011, 19:33
Am Bild und Ton kann ich bei meinem TV keine Änderungen nach Firmware-Updates feststellen. Alles wie gehabt: Weder positiv noch negativ. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Samsung da Hand anlegt. Meiner Meinung wird vielmehr das normale Fernsehen verlernt. Mal ehrlich: Wir suchen geradezu die Fehler, die hier im Forum beschrieben werden.
Sams468090
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 29. Dez 2011, 19:44
Wahrscheinlich hast du recht. Man sieht wahrscheinlich einfach genauer hin nach all den missglückten FW Updates. Ich ertappe mich ja selber dabei mittlerweile viel näher an den Fernseher ranzugehen um zu sehen ob das Bild auch wirklich gestochen scharf ist.


[Beitrag von Sams468090 am 29. Dez 2011, 19:44 bearbeitet]
motz124
Ist häufiger hier
#256 erstellt: 29. Dez 2011, 19:51
@ Sams468090
Zitat "- Bei dicht nebeneinanderliegenden Linien oder Karomustern entsteht ein leichtes flimmern."


Das war bei mir schon immer so, vor allem zu erkennen bei Grautönen auf diversen Krawatten oder Hemden in Talk Shows oder Reportagen auf Servus TV oder ORF HD. Dieses flimmern ist bei SD Sendern nicht wahrzunehmen. Nur bei HD Material, wo die Zeilen dichter aneinander liegen ( sehr laienhaft ausgedrückt ) . An was das liegt ist mir unklar - es nervt aber schon recht arg. Laut Foreneinträgen handelt es sich dabei um einen Fehler des "Deinterlacer" - was immer das auch ist. Das Flimmern der 1P Muster kann auf meinem TV auch mit Burosch Testbildern wahrgenommen werden. Sogar auf meinem 23 Zoll HD Monitor werden die Muster einwandfrei dargestellt - und das ist im Vergleich zum Preis der beiden Teile traurig. Vor allem weil es sich in beiden Fällen um Samsung HD Displays handelt.

UE46D8080 ( FW 1020 )


[Beitrag von motz124 am 29. Dez 2011, 20:27 bearbeitet]
Sams468090
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 29. Dez 2011, 20:12
@motz124
Das scheint es zu sein der Beschreibung nach. Das ist mir aber erst nach update auf die 1019 aufgefallen.
Bei keiner der vorigen FW habe ich dieses flimmern gesehen.
Wird dieses Verhalten auch durch die FW beeinflusst?
motz124
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 29. Dez 2011, 20:22
Ich kann nur von meinem Gerät ausgehen. Gekauft wurde der UE46D8080 mit der FW 1016 ( glaub ich ). Seitdem hat sich trotz der Updates, jetzt auf die 1020 nicht's geändert. Vielleicht kann uns einer der Profis dieses Flimmern / Flackern besser erklären ????? Das dürfte auf so einem Gerät ja auch nicht sein. Ich bin wirklich enttäuscht. Wie gesagt, dass Flimmern tritt bei ruhigem Bild ( in HD ) bei gewissen Farben ( mir fällt es meistens bei Grautönen auf ) und Mustern ( auf Hemden, Krawatten, Haaren ) auf.
Sams468090
Ist häufiger hier
#259 erstellt: 29. Dez 2011, 20:33
Ich gehe auch mal sehr stark davon aus, dass dieses flimmern bei diesen Geräten nicht vorkommen sollte. Bin mir auch mehr als sicher, je länger ich darüber nachdenke, dass es vor dem 1019er Update nirgends geflimmert hat. Die Beschreibung wann das flimmern auftritt kann ich so unterschreiben.
Hoffe das liegt wirklich nur an der FW und wird beim nächsten Update behoben ohne dass dann wieder andere Funktionen in Mitleidenschaft gezogen werden.
HifiFreak42
Neuling
#260 erstellt: 30. Dez 2011, 03:16
Ich kann seit der 1020 Firmware bei meinem D7090 nicht mehr die "alten" TV Aufzeichnungen auf meiner externen Festplatte abrufen. Beim Aufruf der App "TV Aufzeichnungen" lädt er zwischen 30 und 60 Sekunden und dann geht der Fernseh aus und wieder an. Mit der 1019.2 Firmware war das noch nicht. Mit dieser hatte er 5 bis 10 Sekunden geladen und dann wurde die Liste mit den Aufzeichnungen angezeigt.

Ich habe die Festplatte auch noch testweise über eine Ubuntu Live-CD gegengeprüft und Dateisystemfehler beseitigt. Aber leider hat das auch nicht weitergeholfen.

Hat noch jemand das Problem?
marcosky
Neuling
#261 erstellt: 30. Dez 2011, 12:21
Habe gestern mit der FW1020 eine DVD auf meinem SAMSUNG BluRay geschaut (HDMI Kabel an Eingang 1).
Dabei war bei schnellen Szenen deutliche Klötzchenbildung zu erkennen, und das war jetzt kein "Ultra-Action"-Film (Unknown Identity).
Tritt das Problem bei anderen Usern auch auf ? Oder liegt das daran das es nur eine "DVD" und keine "BluRay" war ?
Plasma-Fan
Stammgast
#262 erstellt: 30. Dez 2011, 13:01
Ich habe das Problem nicht. Die Klötzchenbildung darf weder bei DVD noc BR auftreten.
Eine Lösung kann ich dir jedoch leider nicht nennen.

Grüße, Plasma-Fan
misterevc69
Stammgast
#263 erstellt: 30. Dez 2011, 16:38
Ich habe auch seit der FW 1018 ab und zu Klötzchenbildung bzw. Artefakte, jedoch nur bei den Sendern. Dabei spielt es keine Rolle, ob HD oder SD. Auch die FW 1020 brachte keine Besserung. Bei Blu Ray oder DVD habe ich das nicht. Hier ist alles einwandfrei.


[Beitrag von misterevc69 am 30. Dez 2011, 16:39 bearbeitet]
feuerstein07
Neuling
#264 erstellt: 30. Dez 2011, 17:24
Auch ich habe mit der FW 1018.1 ab und zu Klötzchenbildung bzw. Artefakte bei HD und SD Sendern, besonderst beim/nach Einschalten des TV´s so für etwa 1 - 2 sec.
Sams468090
Ist häufiger hier
#265 erstellt: 30. Dez 2011, 20:13
Die Klötzchenbildung hatte ich von Anfang an. Kann das allerdings nur für die HD-Sender bestätigen, da ich seit ich den Fernseher habe keinen SD- Sender angeschaut habe.
Zu Beginn hatte ich diese Klötzchenbildung so alle 5 Minuten und dann Zeilenweise bis hin zu einem halben Bildschirm hoch. Nachdem das HD+ Cam Update kam hatte sich das auf ca. einmal die Stunde und dann auch nur auf einzelne Klötzchenzeilen reduziert. Mit der 1019.2 wurde es wieder etwas schlimmer und mit der 1020.0 wieder besser. Ich denke, dass hier sowohl die Cam Software als auch die Samsung FW eine Rolle spielen.
Hoffe dass das irgendwann mal völlig fehlerfrei funktioniert.
digi_knipser
Schaut ab und zu mal vorbei
#266 erstellt: 30. Dez 2011, 22:51
Kann es sein, dass die Klözchen nur bei Kabel auftreten? Ich habe bei SAT bisher nichts derartiges gehabt.
Sams468090
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 30. Dez 2011, 23:12
Denke nicht. Ich gucke ja über Schüssel. Kann also nicht auf KabelAnbieter beschränkt sein.
misterevc69
Stammgast
#268 erstellt: 30. Dez 2011, 23:40
Ich habe auch SAT
Rohliboy
Inventar
#269 erstellt: 30. Dez 2011, 23:52
Wie siehts denn bei euch mit Signalstärke, Signalqualität und Bitfehlerrate aus?
misterevc69
Stammgast
#270 erstellt: 30. Dez 2011, 23:57
Das Problem seitens Samsung wegen zu großer Signalstärke ist bekannt. Diesen habe ich mit einem Pegelwandler auf 81 reduziert. Signalqualität habe ich 100, Bitfehlerrate 0. Das zeigt zumindest mein TV an.


[Beitrag von misterevc69 am 31. Dez 2011, 00:03 bearbeitet]
Sams468090
Ist häufiger hier
#271 erstellt: 30. Dez 2011, 23:59
Signalstärke = 78
Signalqualität = 100
Bitfehlerrate = 0

Anlage wurde vom Fachmann eingestellt und die Signalstärke von 78 ist bei UniCable wohl sehr gut.
djbeat
Stammgast
#272 erstellt: 01. Jan 2012, 21:30
sind alle Probleme von der V1019 mit der V1020 behoben wurden - was sind eure Erfahrungen ?
Flashback
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 01. Jan 2012, 22:00
Hallo

Erstmal allen ein Frohes neues Jahr!

Ich hab noch FW 1018 drauf. Ich benutze ein CI+ Modul von Unitymedia! Hat jemand mit FW 1020 damit schon Erfahrungen gemacht.
Es scheinen ja einige CI+ Module Probleme zu machen!?
Alfred_ML
Stammgast
#274 erstellt: 01. Jan 2012, 22:16
Wenn bei dir mit dem CI+ Modul alles funktioniert, dann lass es mit dem Update. Hat auch noch andere Vorteile, es nicht zu tun. Außer du bist ausgesprochen masochistisch veranlagt, dann hau es drauf und du kannst mitjammern

MfG Alfred
MfAb
Neuling
#275 erstellt: 01. Jan 2012, 22:25
Hab die 1020 drauf und das CI+ Modul von Unitymedia -> funktioniert.
Gruß und ein frohes neues!
Markus
Resident561
Schaut ab und zu mal vorbei
#276 erstellt: 02. Jan 2012, 01:52
Hallo, hat hier jemand ein Unicam Modul mit HD+ Karte im Einsatz? Habe die 1018er Firmware und leider zeitweise Bild und Tonstörungen mit eingestecktem Modul auf allen Sendern. Bin etwas skeptisch, ob ich das Update auf 1020 wagen soll.
misterevc69
Stammgast
#277 erstellt: 02. Jan 2012, 02:31
Ich setze auch das Unicam mit der Sparta 5.28 ein. Ich habe keine Tonstörungen, aber ab und an leichte Artefakte. Auch mit der Firmare 1020 erfolgt keine Verbesserung. Zumindest bei mir. Ansonsten kann ich nichts negatives über die 1020 berichten.
Welche FW wird denn für das Unicam eingesetzt?


[Beitrag von misterevc69 am 02. Jan 2012, 02:39 bearbeitet]
Resident561
Schaut ab und zu mal vorbei
#278 erstellt: 02. Jan 2012, 13:59
Habe schon einiges ausprobiert. Aktuell auch Sparta 5.28.
Die Tonaussetzer (2-3 Sek.) sind das Schlimmste daran.
Hatte jetzt sogar meine Schüssel direkt angeschlossen mit 100% Stärke und Qualität. Die Woche teste ich noch einen Dämpfungsregler. Bin aber sehr skeptisch, weil ohne Modul alles OK ist.
Wenn das nichts hilft, probiere ich es noch mit einem original HD+ Modul.
misterevc69
Stammgast
#279 erstellt: 02. Jan 2012, 20:23
Meiner Meinung liegt das auch am Unicam.
Signalstärke: Samsung empfahl mir, die Signalstärke auf ca. 80 zu reduzieren. 100 sind zu viel, da auch hier es zu Bildstörungen kommen kann.
inliner-es
Stammgast
#280 erstellt: 02. Jan 2012, 21:51
habe heute wieder massive ruckler bei kameraschwenks. ganz extrem ist es bei "Das Erste HD". hoffentlich wird das mit dem nächsten softwareupdate beseitigt.
Resident561
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 02. Jan 2012, 22:16
Die 100% waren auch nur ein Experiment. Normalerweise über SAT Dose sind es 70-80%. Vielleicht kann ich mir mal probeweise ein Diablo 2 besorgen.
inliner-es
Stammgast
#282 erstellt: 02. Jan 2012, 23:35
und seit sonntag wird die usb-festplatte nicht mehr erkannt und alle aufnahmen sind futsch! könnte das mit dem jahreswechsel zusammenhängen? ich musste die platte am samsung neu formatieren.
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 02. Jan 2012, 23:45
Hi,

ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben.

bei meinem:
UE46D7090 war die Aufzeichnung (digital SAT) auf ein 2,5" Device von WD "Bild/Ton asynchron".
Mit der 1020 FW ist das Problem behoben.

Gibt es irgendwo eine Beschreibung was jeweils in den FW Releases geändert wurde?

Gruß
Hans
pdr55
Inventar
#284 erstellt: 03. Jan 2012, 00:08
Hans-Dampf schrieb:

ohne das jetzt alles durchgelesen zu haben


Gibt es irgendwo eine Beschreibung was jeweils in den FW Releases geändert wurde?



Gibt's genau hier ! Auf den vorherigen Seiten
djbeat
Stammgast
#285 erstellt: 03. Jan 2012, 00:11
oder schau auf die UK Seite - HIER

Firmware --> Upgrade File(USB type)--> KLICKE AUF DAS "?"

da siehste es...


[Beitrag von djbeat am 03. Jan 2012, 00:14 bearbeitet]
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 03. Jan 2012, 00:12
Ok - ich gelobe Besserung.

Beim nächsten Update, lese ich das alles durch bevor ich es einspiele.
Aber die sechs Seiten waren mir jetzt zuviel.
Wollte nur mal berichten, was ich feststellen konnte.

Kann man eigentlich das Einspielen des FW Updates verhindern? Mach die Kiste das nicht über Nacht im Stand-By Modus?

Danke & Gruß
Hans
pdr55
Inventar
#287 erstellt: 03. Jan 2012, 00:29
Der Läd die FW nur runter. Selbständig datet der nicht up!


Sonst kann Samsung dir doch nicht die Schuld in die Schuhe schieben

Menü / Unterstüzung / Software update / update im standby
auf aus schalten
Hans-Dampf
Ist häufiger hier
#288 erstellt: 03. Jan 2012, 00:32
TOP!
Danke Junx!
Das Forum fängt an mir zu gefallen.

Danke!
Hans
Sensys
Neuling
#289 erstellt: 03. Jan 2012, 12:05
mein UE40D8090 hat seit dem Update auf 1020.0 auch Probleme bei Einschalten bzw. Initalisieren des KDG CI+ ( Smit ) Moduls , und startet dabei automtisch teilweise bis zu 3 mal neu. Zurücksetzten auf Werkseisntellung und Resetten des CI+ Slots brachten keine Besserung. Case bei Samung ist offen.
Das Problem hatte der LED TV vor dem Update definitiv nicht , das CI+ Modul lief ohne größere Probleme.

Gruß Andi
nightfever77
Schaut ab und zu mal vorbei
#290 erstellt: 03. Jan 2012, 16:29

mein UE40D8090 hat seit dem Update auf 1020.0 auch Probleme bei Einschalten bzw. Initalisieren des KDG CI+ ( Smit ) Moduls , und startet dabei automtisch teilweise bis zu 3 mal neu. Zurücksetzten auf Werkseisntellung und Resetten des CI+ Slots brachten keine Besserung. Case bei Samung ist offen.
Das Problem hatte der LED TV vor dem Update definitiv nicht , das CI+ Modul lief ohne größere Probleme.

Gruß Andi


bei mir die gleiche Grütze, nur mit dem CI+ Modul von Sky (MIST Cam-1660). Glaub aber, dass es eher am Modul liegt.


[Beitrag von nightfever77 am 03. Jan 2012, 16:32 bearbeitet]
coyote2811
Schaut ab und zu mal vorbei
#291 erstellt: 03. Jan 2012, 16:47

nightfever77 schrieb:

mein UE40D8090 hat seit dem Update auf 1020.0 auch Probleme bei Einschalten bzw. Initalisieren des KDG CI+ ( Smit ) Moduls , und startet dabei automtisch teilweise bis zu 3 mal neu. Zurücksetzten auf Werkseisntellung und Resetten des CI+ Slots brachten keine Besserung. Case bei Samung ist offen.
Das Problem hatte der LED TV vor dem Update definitiv nicht , das CI+ Modul lief ohne größere Probleme.

Gruß Andi


bei mir die gleiche Grütze, nur mit dem CI+ Modul von Sky (MIST Cam-1660). Glaub aber, dass es eher am Modul liegt.

Hallo

bei mir das selbe Spiel mit UE46D7090 und CI+ von KDG. Zum Kotzen bei einem Gerät für fast 1800,00 €.
Viele Grüße
Karl
mono38
Stammgast
#292 erstellt: 03. Jan 2012, 17:10
So, heute wurde bei mir ein neuer Rekord beim Ein- und Ausschalten aufgestellt. Das ging jetzt sage und schreibe 15 mal, bis die Kiste das CI+ Modul erkannte… - Ich will das alles nicht mehr!
T-K-M-W
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 03. Jan 2012, 17:40

mono38 schrieb:
So, heute wurde bei mir ein neuer Rekord beim Ein- und Ausschalten aufgestellt. Das ging jetzt sage und schreibe 15 mal, bis die Kiste das CI+ Modul erkannte… - Ich will das alles nicht mehr!

Ich bekomme deswegen ein neues Mainboard, Samsung meint, das ihnen das Problem neu ist.
mono38
Stammgast
#294 erstellt: 03. Jan 2012, 17:47
neues Mainboard - ist das gut oder schlecht?

Ich habe hier schon von anderen Usern gehört, dass das nix bringen soll bzw. alles nur noch schlechter wird. Ich drück dir die Daumen und berichte bitte, ob es besser wird.
pdr55
Inventar
#295 erstellt: 03. Jan 2012, 18:00
T-K-M-W schrieb :


Ich bekomme ein neues Mainboard


Dann guck mal ganz schnell deine TV Aufzeichnungen
Danch geht es nicht mehr
mono38
Stammgast
#296 erstellt: 03. Jan 2012, 18:37
Mal was ganz anderes…Ich komme nicht mehr auf die Samsung Support-Seite. Ist das bei euch auch?
pdr55
Inventar
#297 erstellt: 03. Jan 2012, 18:46
Mit viel Geduld gehts

Ist irgendwie völlig überlastet
mono38
Stammgast
#298 erstellt: 03. Jan 2012, 18:56
Bei den Problemen kein Wunder!
007xxx
Ist häufiger hier
#299 erstellt: 03. Jan 2012, 21:27
Seit Update auf 1020.0 funktioniert bei mir der Webbrowser nicht mehr!
Er aktualisiert nur die ganze Zeit aber startet ihn nicht.
Habt Ihr das Problem auch ?

Edit: Nach 4x starten funktioniert's jetzt!


[Beitrag von 007xxx am 03. Jan 2012, 21:34 bearbeitet]
Sams468090
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 03. Jan 2012, 21:35
Webbrowser funktioniert bei mir. Aktualisiert beim ersten Start nach FW Update auf 1020.0 ca 1 Minute lang, aber startet dann ganz normal.
misterevc69
Stammgast
#301 erstellt: 03. Jan 2012, 21:38
Habe gerade Webbrowser aufgerufen: Funktioniert nach Aktualisierung einwandfrei.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
neue UE**D8 Series Firmware - T-GAP8DEUC-1014.8 online
djbeat am 18.08.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  28 Beiträge
T-GAP8DEUC-1027.1 erste Erfahrungen
hifirobinson am 21.02.2013  –  Letzte Antwort am 22.02.2013  –  2 Beiträge
Firmware T-GAP8DEUC-1029.0.exe
Falk11111 am 27.11.2013  –  Letzte Antwort am 28.11.2013  –  3 Beiträge
HU6900 neue Firmware 1031.1
propi am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
6.3.2013....Firmware 2006 für ES 7xxx/8xxx online
Ray-Men am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  187 Beiträge
26.9.2013.Firmware T-ECPDEUC-2011.1 für ES 7xxx/8xxx/9xxx online
Masta2002 am 26.09.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  6 Beiträge
D7000/D8000: Downgrade als Update released (T-GAP8DEUC-1017.1)
Maghook am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  2 Beiträge
UE F 8090 / 8000 /8xxx Bildeinstellungen
hifipan am 15.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  4 Beiträge
Neue Firmware Samsung UExxD7/8 er T-GAP(8)DEUC-1023.1
misterevc69 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  26 Beiträge
Samsung Le46 M86 aus T-Online Shop
Cliff1974 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen