Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|

Blu-ray/PS3 und 24p-Probleme/Erfahrungen auf dem M86/87!

+A -A
Autor
Beitrag
2k_HD
Stammgast
#1902 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:34
ich hab keine probs bezüglich wabern und flimmern bei 24hz, aber das geruckel geht dann schon auf die eier,demzufolge scheint es mir das die 24hz geschichte noch nicht ganz ausgestanden ist ,ärgerlich aber so ist es nun mal ,bin gespannt was kommt
2k_HD
Stammgast
#1903 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:46
könnte mir gut vorstellen oder besser wünschen das man die bluray scheiben wie auch die dvd´s wieder auf 25hz beschleunigt und somit hd ohne nennenswertes ruckln gucken könnte ,wäre ein traum ,
2k_HD
Stammgast
#1904 erstellt: 06. Mrz 2008, 02:50

2k_HD schrieb:
so ich wollt nochmal was hinzufügen.
habe heute die bluray scheibe CRANK geholt und siehe da ruckelt wie sau , was mich stutzig macht ist das das andere titel auf bluray net so ruckeln ,wohlbemerkt alle einstellung an PS3 ist 24p auf ein, weil auf automatisch gestellt bleibt die anzeige auf 1080@60hz ,egal ob ich dann movie mode zuschalte oder wieder abstelle es ruckelt wie sau , wenn jemand den film hat ,soll ma was schreiben wenn er die gleichen symtome hat! :KR

resonanz bitte
MiniMe91
Ist häufiger hier
#1905 erstellt: 08. Mrz 2008, 15:02
Hallo,

sorry, bestimmt wurde das schon ein paar mal gefragt hier, aber leider habe ich es nicht gefunden (hatte es mal gefunden, finde es aber nicht wieder):

Kann mir jemand sagen, wie ich erkennen kann, ob mein Fernseher als 24p-fähig von der PS3 erkannt wird und ob beim anschauen der BluRay auch der 24p-modus aktiviert ist?

Ich habe an einer bestimmten szene (Kapitel 4) in Spiderman 3 eine Nahaufnahme mit einem langsamen schwenk verbunden. dort finde ich ist ein flimmern und stottern.

Seht Ihr das Flimmern und Wabbern andauernd oder nur in bestimmten szenen?

Vielen Dank schon mal.
MiniMe91
Ist häufiger hier
#1906 erstellt: 08. Mrz 2008, 18:10
Jetzt ist mir ein ruckeln bei James Bond aufgefallen. Ich dachtge das würde bei 24p wegfallen?
2k_HD
Stammgast
#1907 erstellt: 08. Mrz 2008, 19:26
drück die info taste bei der fernbedienung da steht dann 1080@24hz
Cisco-2k
Stammgast
#1908 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:19
Krass. das hier bei einigen der m86 bd bei 24P ein ruckeln hat. Ich hatte viele Lcds probiert und dann wieder beim 37 M 86 BD gelandet.
Habe dann die PS3 auf 24P gestellt und mir den Film 300 gekauft und siehe da absolut kein ruckeln. Hatte Vergleiche zwischen Philips und Toshiba. Bei meinen Schwiegereltern die einen Toshiba benutzen ruckelt es ein wenig bei dem Philips 7662 sogar stark, bei meinem Samsung keine Spur nicht mal minimal. Liegt das am Pannel? Denn die 37er Reihe hat ein anderes verbaut als die grösseren Modelle. Ausserdem kam mein 'LCD frisch vom Werk also mit der neusten Soft. Ich wollte den 37er auch gegen den 40er tauschen nun höre ich oft das die Leute mit den 40ern das Ruckeln haben also behalte ich lieber den 37er.
2k_HD
Stammgast
#1909 erstellt: 19. Mrz 2008, 02:34
softwareseitig ,zieh dir den film CRANK auf bluray und berichte mir nochmal ob es ruckelt, bei mir zumindestens wie sau
Cisco-2k
Stammgast
#1910 erstellt: 19. Mrz 2008, 14:51
O.K das mache ich.
Werde mal zu Videothek gurken und den mal Testen. Werde dir Morgen bescheid sagen, da ich jetzt Spätdienst habe.
Cisco-2k
Stammgast
#1911 erstellt: 20. Mrz 2008, 16:38
So, ich war in der Videothek und habe mir Crank auf Blu Ray besorgt. Habe den Film auf der PS 3 und 24 P angesehen.
Wie vermutet der Film ruckelt kein Stück weder beim Universum Logo am Anfang noch zum Schluss, wo der Kerl vom Hubschrauber fällt.Der ganze Film ruckelfrei. Habe die Play Station bei meinen Schwiegereltern kurz angeschlossen um zu vergleichen. Direkt am Anfang sieht man ein leichtes aber auffallendes Ruckeln.Wie gesagt bis jetzt habe ich 3 Filme auf dem 37M86 gesehen ohne einen Ruckler und ich bin in solchen Sachen sehr Pingelig, zumindest sagt das meine Frau
2k_HD
Stammgast
#1912 erstellt: 20. Mrz 2008, 22:09
danke für dein feedback ,wie gesagt teils schnelle scenen kann ich so nicht gucken ,alles auf 24p gestellt,tut mir leid bei mir ruckelt es trotzdem , gut das es bei dir klappt
Krait666
Ist häufiger hier
#1913 erstellt: 01. Apr 2008, 15:08
Huhu,

so ich hab mir jetzt auch den 37" gekauft und bin seeeeehr zufrieden. Ich benutze ein HDMI Kabel von Bigben.
Zu bekannten Problemen:
Ich habe das "Glück" das bei mir die 24p komplett ruckelfrei dargestellt werden. Der Samsung zeigt auch unter Info die 1080p@24hz an. Hab mir bis jetzt "Ratatouille" komplett angeguckt und mehrere schnelle Action Szenen aus "Die Insel" und "Beowulf". Geniales Bild, bin total fasziniert und hab meinen Mund nicht mehr zubekommen^^...
Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das "HDMI Handshake Problem" bevor eine Blu Ray Disc startet seh ich auch immer für weniger als ne Sekunde pinke Balken oder Bildrauschen. Danach ist eben alles einwandfrei. Wenn dadurch der Bildschirm keinen Schaden bekommt bin ich vollkommen zufrieden.

Ich habe sehr oft gelesen das die Standart Einstellungen misserabel sind...ich fand sie genial O.o hab bis jetzt (gut ich hab ihn erst seit gestern abend) die Farbtemperatur auf Normal gestellt.
Viele greifen zu dem Film Modus mit vielen weiteren Einstellungen die angepasst werden müssen. Ich hab einmal grob nach einer vorgegebenen Einstellung eingestellt...fand das Bild aber schrecklich, kaum Farben...dunkel ich hatte kein HD Feeling mehr ^^. Geschmäcker können natürlich sehr verschieden sein. Ich werd jetzt erstmal in der nächsten Zeit sehr viel gucken und rumprobieren aber der "Film Modus" hat mich auf den ersten Blick ziemlich abgeschreckt^^.

Hoffe ich konnte manchen zukünftigen Käufern ein bisschen Klarheit verschaffen was die 24hz angeht.

Lg Krait
2k_HD
Stammgast
#1914 erstellt: 01. Apr 2008, 18:11
das mit dem kurzen rosa bild beim handshake ist normal und hat fast jeder dieser kurze bildaussetzer
monstersemmel
Stammgast
#1915 erstellt: 01. Apr 2008, 23:40
HD heißt übrigens nicht, dass alle Farben überzeichnet sein müssen (wie es in den Standardeinstellungen der Fall ist).

Ich richte die Einstellungen immer nach den Gesichtern von Menschen aus. Wenn die Hautfarbe gut aussieht, passt alles
Natürlich noch bisschen auf die Helligkeit achten.
Gig
Ist häufiger hier
#1916 erstellt: 02. Apr 2008, 16:23
hab seit letzter woche meinen LE-52M86BD und gestern ist mein HD-DVD player gekommen, es ist der "Toshiba HD-EP 30" und sobald ich auf 1920x1080 @24hz stelle habe ich auch die blöden ruckler..
aber wie ich jetzt hier gesehen habe, haben mehrer leute das problem. also liegt das dann allgemein an den M86 modellen?? weil wie beschrieben, habe ich den TV erst seit letzter woche und könnte ihn somit noch umtauschen...
auf 1920x1080 @50hz lauft alles bestens.
Chalcin
Stammgast
#1917 erstellt: 03. Apr 2008, 12:25
Fast allen von euch fällt das 24p Ruckeln auf, aber habt ihr vorher nie eine DVD an einem normalen PC-TFT geguckt ?
DA sind die Wiederholfrequenzen meistens 60 Hz, was ein gleiches Ruckeln bei PAL Material erzeugen sollte...

Mir fällt zumindest kein Ruckeln (HD-Trailer oder PAL DVDS) auf. Viellecht bin ich da dran gewöhnt.


[Beitrag von Chalcin am 03. Apr 2008, 12:25 bearbeitet]
2k_HD
Stammgast
#1918 erstellt: 03. Apr 2008, 19:27

Chalcin schrieb:
Fast allen von euch fällt das 24p Ruckeln auf, aber habt ihr vorher nie eine DVD an einem normalen PC-TFT geguckt ?
DA sind die Wiederholfrequenzen meistens 60 Hz, was ein gleiches Ruckeln bei PAL Material erzeugen sollte...

Mir fällt zumindest kein Ruckeln (HD-Trailer oder PAL DVDS) auf. Viellecht bin ich da dran gewöhnt.


wir reden nicht von pal dvd´s die mit 50hz oder ntsc mit 6ohz laufen sondern von blu ray´s mit 24 hz die nun mal ruckeln bei diesem gerät, andere hersteller haben das prima gelöst und läuft es butterweich ohne sichtbares ruckeln ,soviel dazu,wenn du es gewohnt bist belass es dabei .und ich guck bestimmt net mit einem pc monitor ein film ,schliesslich hab ich ein heiden geld investiert um glücklich mit24hz zuspielung zu haben
Chalcin
Stammgast
#1919 erstellt: 03. Apr 2008, 23:18

wir reden nicht von pal dvd´s die mit 50hz oder ntsc mit 6ohz laufen sondern von blu ray´s mit 24 hz die nun mal ruckeln bei diesem gerät, andere hersteller haben das prima gelöst und läuft es butterweich ohne sichtbares ruckeln ,soviel dazu,wenn du es gewohnt bist belass es dabei .und ich guck bestimmt net mit einem pc monitor ein film ,schliesslich hab ich ein heiden geld investiert um glücklich mit24hz zuspielung zu haben

Erstens rede ich von Pal Material, das mit Reclock genauso 24 Fps hat, wie HD Material, dann ist die Hz Zahl, ob nun 24 oder 50 doch bei einem 60Hz Monitor total egal. Ruckeln "sollte" es in beiden Fällen. Außerdem finde ich deinen Ton etwas unpassend. Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt und Livestreams, 24/50/60 Hz Material aus anderen Quellen etc, sollte eigentlich jeder schonmal aufm oder auf seinem TV betrachtet haben.

Schließlich ruckelt eine NTSC DVD auf jedem Monitor, egal welche Wiedergabefrequenz er hat. Reclock mal außen vor..
Drexl
Inventar
#1920 erstellt: 04. Apr 2008, 13:15

Chalcin schrieb:

Mir fällt zumindest kein Ruckeln (HD-Trailer oder PAL DVDS) auf. Viellecht bin ich da dran gewöhnt.


Nun, am Monitor kam bei mir noch nie ein gemütliches Film-Feeling auf.
Ruckeln? Kann sein, weiß nicht mehr so genau. Was mir aber häufiger augefallen ist, war Tearing.
2k_HD
Stammgast
#1921 erstellt: 04. Apr 2008, 15:52

Chalcin schrieb:

wir reden nicht von pal dvd´s die mit 50hz oder ntsc mit 6ohz laufen sondern von blu ray´s mit 24 hz die nun mal ruckeln bei diesem gerät, andere hersteller haben das prima gelöst und läuft es butterweich ohne sichtbares ruckeln ,soviel dazu,wenn du es gewohnt bist belass es dabei .und ich guck bestimmt net mit einem pc monitor ein film ,schliesslich hab ich ein heiden geld investiert um glücklich mit24hz zuspielung zu haben

Erstens rede ich von Pal Material, das mit Reclock genauso 24 Fps hat, wie HD Material, dann ist die Hz Zahl, ob nun 24 oder 50 doch bei einem 60Hz Monitor total egal. Ruckeln "sollte" es in beiden Fällen. Außerdem finde ich deinen Ton etwas unpassend. Ich habe nach euren Erfahrungen gefragt und Livestreams, 24/50/60 Hz Material aus anderen Quellen etc, sollte eigentlich jeder schonmal aufm oder auf seinem TV betrachtet haben.

Schließlich ruckelt eine NTSC DVD auf jedem Monitor, egal welche Wiedergabefrequenz er hat. Reclock mal außen vor..


wir reden hier über ps3 mit24p in verbindung mit der m serie samsung ,klar soweit ,und wie ich mich hier ausdrücke lass mal meine sorge sein , zweitens
Die Eliminierung von Mini-Rucklern aufgrund von Resync-Vorgängen zwischen Graphik- und Soundkarte sind nur eine Funktion von Reclock, die andere ist PAL-Speedup-Korrektur!
Andererseits sind die 3:2-Artefakte weiß Gott auch kein Segen, perfekten Ton und pefektes Bild bei Film-basiertem Quellmaterial (vor allem bei Schwenks) gibt es nur per HTPC bei 48Hz(72Hz etc., d.h. Ganzzahlige Vielfache von 24.
was natürlich die ps3 zur zeit ausschliesst
crackdogz
Neuling
#1922 erstellt: 05. Apr 2008, 14:26
Hey,

ich bin neu hier und habe mich eine ganze Zeit lang über den 40er M86 informiert. Habe mich trotz einiger negativer Meinungen letzte Woche dafür entschieden ihn zu bestellen und habe ihn nun seit einigen Tagen und konnte ihn ausführlich testen.
Ich muss sagen ich bin begeistert. Habe ihn eingestellt wie hier beschrieben und bin von dem Bild voll und ganz überzeugt. Auch und gerade in Verbindung mit der PS3 zeigt er sein volles Potential und ich konnte noch keinerlei Ruckeln, Clouding, Pixelfehler oder ungleichmäßige Beleuchtung feststellen.

Ich hab ihn bei my-solution.de bestellt und habe einen mit XEC und dem SX09 Panel bekommen.
Ich kann den Shop nur empfehlen, die Qualität ist sehr gut. Die Lieferzeiten mit 2 Tagen übrigens auch :-)

Viele Grüße
Sascha
Pete1504
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 05. Apr 2008, 18:27

Ich hab ihn bei my-solution.de bestellt und habe einen mit XEC und dem SX09 Panel bekommen.
Ich kann den Shop nur empfehlen, die Qualität ist sehr gut. Die Lieferzeiten mit 2 Tagen übrigens auch :-)


Hast du Kabel? Wenn ja analog oder digital?
Zockst du mit der PS3? Liegt das denn dann hauptsächlich daran welcher Panel in den Sammy eingebaut ist?
Gelscht
Gelöscht
#1924 erstellt: 05. Apr 2008, 21:54
Hab gestern mit dem Toshiba HD-EP 30 und dem Samsung Le40M87BD Hannibal Rising geguckt lief @1080p/24 VOLLKOMMEN RUCKELFREI! das sagt auch meine Freundin...
das war der einzige film den die noch bei medi max hatten mit 24p... sonst hät ich wahrschinlich nen anderen genommen aber ich wollte sehen ob es ruckelt oder nicht

Das bild war einfach
crackdogz
Neuling
#1925 erstellt: 06. Apr 2008, 11:08

Pete1504 schrieb:

Ich hab ihn bei my-solution.de bestellt und habe einen mit XEC und dem SX09 Panel bekommen.
Ich kann den Shop nur empfehlen, die Qualität ist sehr gut. Die Lieferzeiten mit 2 Tagen übrigens auch :-)


Hast du Kabel? Wenn ja analog oder digital?
Zockst du mit der PS3? Liegt das denn dann hauptsächlich daran welcher Panel in den Sammy eingebaut ist?


ich hab derzeit noch gar kein "normales" Fernsehen angeschlossen, läuft alles über die PS3 bzw. einen AV-Receiver.
Ich zock ab und zu, hauptsächlich ist er für BluRay und DVD da. Und da wie gesagt, einmalig!
Wovon das abhängig ist, kann ich nicht sagen, aber ich geh mal davon aus, dass es am verbauten Panel und der aufgespielten Software bzw. Firmware liegt. Verbessert mich, wenn das nicht stimmt.
mightey
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 06. Apr 2008, 18:39
hmm. kann man sich irgendwo einen M86 mit neuer software und ohne wabbern (anscheinend anderes display) bestellen?

sozusagen vorausgesucht?

das ist ja sonst wie lotto. ich hab schiss mir nen m86 zu bestellen um dann das wabbern festzustellen.
Edbloo
Stammgast
#1927 erstellt: 06. Apr 2008, 19:50
Das Problem ist, dass man das nicht voraussagen kann ...
Sonst würde ich momentan auch nicht so zögern. Das ist einfach Glückssache. Aber ich beruhige mich mit dem Gedanken, dass nur Leute die wirklich Ahnung und auf alle Details achten und nur Leute, die Probleme haben sich hier beschweren. Deshalb liest man dann immer nur negatives. Und in vielen Tests hat er ja trotzdem gut abgeschnitten.
mightey
Ist häufiger hier
#1928 erstellt: 06. Apr 2008, 19:54
also für mich stellt sich die frage wirklich.

wenn ich den jetzt bestelle und habe keinen mit wabbern, dann kann ich bestimmt drei tage nicht aufhören zu grinsen.

wenn ich den aber bestelle und bekomme einen mit dem wabbern, kann ich den dann einfach zurückgehen lassen?
-> bekomme ich einen neuen zum ausprobieren
oder
-> nehme ich dann den a557 oder bestell mit dem geld den neuen sony bravia w4000 vor?

würde das so gehen?
LE-40F86BD
Inventar
#1929 erstellt: 06. Apr 2008, 20:26

mightey schrieb:
...wenn ich den aber bestelle und bekomme einen mit dem wabbern, kann ich den dann einfach zurückgehen lassen?

Wenn er über Internet bestellt wurde dann innerhalb von 14 Tagen, ja
Edbloo
Stammgast
#1930 erstellt: 07. Apr 2008, 00:09
Kann man sich auf so eine Aussage von Samsung verlassen?



eMail an den Samsung Support bezüglich der 24p-Ruckler

GutenTag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Problem tritt nur bei Geraeten auf, die vor April/Mai 2007 gebaut worden sind.
Fuer diese Geraete ist ein Firmware-Update erschienen, dass die Probleme bei der 24p-Wiedergabe behebt.
Alle Geraete, die nach Mai 2007 gebaut worden sind, sind von diesem Problem nicht betroffen.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Brazzo80
Ist häufiger hier
#1931 erstellt: 07. Apr 2008, 15:07

Edbloo schrieb:
Kann man sich auf so eine Aussage von Samsung verlassen?



eMail an den Samsung Support bezüglich der 24p-Ruckler

GutenTag Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Dieses Problem tritt nur bei Geraeten auf, die vor April/Mai 2007 gebaut worden sind.
Fuer diese Geraete ist ein Firmware-Update erschienen, dass die Probleme bei der 24p-Wiedergabe behebt.
Alle Geraete, die nach Mai 2007 gebaut worden sind, sind von diesem Problem nicht betroffen.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße


Und woran kann man erkennen,wann der Ferneseher gebaut wurde?
Was hat es eigentlich mit den AM01 Panel auf sich?
LE-40F86BD
Inventar
#1932 erstellt: 07. Apr 2008, 15:42

Brazzo80 schrieb:
Und woran kann man erkennen,wann der Ferneseher gebaut wurde?

Der Herstellungsmonat des Gerätes läßt sich ca. in der Mitte an der Seriennummer erkennen:
Hier steht bei 2007-er Geräten: P1 - P9, PA, PB, PC (Januar ….. Dez)
Hier steht bei 2008-er Geräten: Q1, Q2, ….. (Januar, Februar, …..)
Brazzo80
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 07. Apr 2008, 16:17

LE-40F86BD schrieb:

Brazzo80 schrieb:
Und woran kann man erkennen,wann der Ferneseher gebaut wurde?

Der Herstellungsmonat des Gerätes läßt sich ca. in der Mitte an der Seriennummer erkennen:
Hier steht bei 2007-er Geräten: P1 - P9, PA, PB, PC (Januar ….. Dez)
Hier steht bei 2008-er Geräten: Q1, Q2, ….. (Januar, Februar, …..)


Habe PB!!! Weisst heisst das jetzt für mich? Habe ich die aktuelle Software drauf?
LE-40F86BD
Inventar
#1934 erstellt: 07. Apr 2008, 16:25

Brazzo80 schrieb:

LE-40F86BD schrieb:

Brazzo80 schrieb:
Und woran kann man erkennen,wann der Ferneseher gebaut wurde?

Der Herstellungsmonat des Gerätes läßt sich ca. in der Mitte an der Seriennummer erkennen:
Hier steht bei 2007-er Geräten: P1 - P9, PA, PB, PC (Januar ….. Dez)
Hier steht bei 2008-er Geräten: Q1, Q2, ….. (Januar, Februar, …..)


Habe PB!!! Weisst heisst das jetzt für mich? Habe ich die aktuelle Software drauf?

Herstellungsmonat NOVEMBER 2007
Brazzo80
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 07. Apr 2008, 16:30
[quote="LE-40F86BD"][quote="Brazzo80"][quote="LE-40F86BD"][quote="Brazzo80"]Und woran kann man erkennen,wann der Ferneseher gebaut wurde?[/quote]
Der Herstellungsmonat des Gerätes läßt sich ca. in der Mitte an der Seriennummer erkennen:
Hier steht bei 2007-er Geräten: P1 - P9, PA, PB, PC (Januar ….. Dez)
Hier steht bei 2008-er Geräten: Q1, Q2, ….. (Januar, Februar, …..)[/quote]

Habe PB!!! Weisst heisst das jetzt für mich? Habe ich die aktuelle Software drauf?[/quote]
Herstellungsmonat NOVEMBER 2007[/quote

Müsste also die aktuellste Software drauf haben,was das wabbern verhindert. Meint man damit das das Bild bei Seitlichen Schwenk nicht flüssig läuft? Oder ist das normal bei 24p?
Edbloo
Stammgast
#1936 erstellt: 07. Apr 2008, 19:03
Hier ist ein Beispiel, was mit Wabbern gemeint ist.

http://rs153.rapidshare.com/files/44773250/wabbern.zip
monstersemmel
Stammgast
#1937 erstellt: 07. Apr 2008, 21:20
Sind es diese Helligkeitsunterschiede?

Liegt das nicht an der Beleuchtung (Kerzen) im Film?
mcr
Stammgast
#1938 erstellt: 08. Apr 2008, 12:09
hallo oích hoffe ihr könnt mir helfen
ich werde mir demnächstbeim mediamarkt den 37" m86 kaufen.
das pal bild und scart hab ich gesehen!!
Überraschend gut und OHNE Streifen
Der mitarbeiter hat gesag ich soll statt dem sony v3000 den m8 nehmen weil er bis runterskaliert
zur meiner frage gibt es noch 24p pronleme? bzw. mit der ps3 wie geht da mim erzwingen???Weil ich werde viel Blu ray schauen.
Hat der Samsung eig noch das Problem wegen dem grünstich?

*wichtig* danke mfg
HuberDe
Ist häufiger hier
#1939 erstellt: 08. Apr 2008, 20:29
Hi, ich hab den 37M8 seit ner Woche. Mit dem PAL Bild bin ich nicht sehr zufrieden. Aber ich denke viel besser wird ein anderer auch nicht sein und der Preis ist schon überragend gut. Würde mir demnächst auch gerne noch ne PS3 zulegen, aber ihr macht mir hier ja schon wieder Mut
Brazzo80
Ist häufiger hier
#1940 erstellt: 09. Apr 2008, 05:06
Sagt mal Leute,gibt es dieses Handshake Problem auch bei der F-Reihe von Samsung? Ich meine beim Start einer Blue-Ray wo das Bild kurz Bund oder verpixelt ist.
mightey
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 09. Apr 2008, 16:58

mcr schrieb:
hallo oích hoffe ihr könnt mir helfen
ich werde mir demnächstbeim mediamarkt den 37" m86 kaufen.
das pal bild und scart hab ich gesehen!!
Überraschend gut und OHNE Streifen
Der mitarbeiter hat gesag ich soll statt dem sony v3000 den m8 nehmen weil er bis runterskaliert
zur meiner frage gibt es noch 24p pronleme? bzw. mit der ps3 wie geht da mim erzwingen???Weil ich werde viel Blu ray schauen.
Hat der Samsung eig noch das Problem wegen dem grünstich?

*wichtig* danke mfg



es gibt suchfunktionen oder einfach mal die augen aufmachen.
ich denke dir wird keiner antworten, weil dieses thema wirklich lange und ausgiebig beschrieben ist.
mcr
Stammgast
#1942 erstellt: 09. Apr 2008, 20:06
ja das weiß ich schon!!!!!
habe ich auch benutzt aber ich will wissen was stimmt
obs noch einen grünstich etc gibt!!!!

PS: Bitte in einem andren Ton danke
BigTez
Ist häufiger hier
#1943 erstellt: 11. Apr 2008, 16:01
Würdet ihr zu einem Kauf eines 40N87 generell raten?
Ist das Modell soweit problemlos? und würdet ihr denbei Amazono kaufen? oder kann es da eher sein, dass man da ein älteres Modell untergejubelt bekommt?


Hat die N-Serie auch das Wabbern-problem? Wann macht sich das bemerkbar? Ich werde ne PS3 mit betreiben aber auch viel DVD/BR schauen. Kann ich die zuspielung mit 24Hz steuern? Ist 24Hz = 24p oder sind das zwei unterschiedliche paar Schuhe?


[Beitrag von BigTez am 11. Apr 2008, 16:11 bearbeitet]
2k_HD
Stammgast
#1944 erstellt: 12. Apr 2008, 08:48
[quote="BigTez Ist 24Hz = 24p oder sind das zwei unterschiedliche paar Schuhe?[/quote]
ist das gleiche !!
Edbloo
Stammgast
#1945 erstellt: 12. Apr 2008, 09:26
Nein, das ist nicht dasselbe ... 24p sind 24 Bilder pro Sekunde und 24Hz sind 24 Bildwiederholungen.



http://www.hifi-regl...db8d666481381b1a4e6f

Wenn man von 24 fps spricht so kann man dies also keineswegs mit 24 Hz gleichsetzen. Wir haben es vielmehr stets - auch beim Kinofilm - mit einem Vielfachen von 24 Hz zu tun. Egal wie die 24 Bilder weiterverarbeitet werden, es bleibt dabei, dass das Ausgangsmaterial des (analogen) Kinofilms stets nur 24 unterschiedliche Bilder (Frames) je Sekunde hat. Damit unterscheidet sich der Kinofilm wesentlich von Fernsehproduktionen, wie wir weiter unten sehen werden.
matrixalex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1946 erstellt: 13. Apr 2008, 12:16
Hallo Leute. Bin neu hier, verfolge aber die Diskussion schon sehr lange. Hab zwei Fragen: Erstens sieht man überhaupt Qualitätsunterschiede zwischen 24P und normal? Zweitens, kann man diese Hz Zahl beeinflussen?

Gruß.
Edbloo
Stammgast
#1947 erstellt: 13. Apr 2008, 12:29
Guck mal in den Link von mir, direkt über deinem Post ...
matrixalex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1948 erstellt: 13. Apr 2008, 12:37
den Link hab schon gestern gelesen, ist aber keine Antwort auf meine Frage :(. Habt Ihr persönlich Unterschiede zwischen 24P und normal bemerkt? Heißt es 24P=24Hz und ohne 24P=60Hz, sehe ich es richtig?
spoony69
Ist häufiger hier
#1949 erstellt: 13. Apr 2008, 18:09
Hallo

Ich habe den 37 M86 und auch das problem mit rucklern bei 108op/24hz, allerdings habe ich das gleiche problem letztens bei einem ca. 60 zoll grossem 100hz plasma bei saturn genauso gesehen. auch im kino hats bei 10000 b.c. derb geruckelt.
kann es sein das nicht jeder dieses ruckeln wahrnimmt?
hawkeye_01
Schaut ab und zu mal vorbei
#1950 erstellt: 14. Apr 2008, 17:07
Mahlzeit,

also ich habe das Problem bei meinem M52BD87 nicht (1080@24p). Zumindest nicht bei "Beowulf" o. "Fluch der Karibik I" andere Filme habe ich noch nicht versucht...Werde nachher mal achaun was der für eine SW-Version hat und wann der hergestellt wurde.

MfG
Hawkeye_01


[Beitrag von hawkeye_01 am 14. Apr 2008, 17:09 bearbeitet]
cheech20
Neuling
#1951 erstellt: 14. Apr 2008, 21:07
Moin bin seit heute besitzer es Le37m86Bd.

Hatte auch erst probleme mit meiner PS3.Pixel bildung bzw grieseln.
Habe dann sofort bei Samsung angerufen, soll morgen einen Rüchruf erhalten.
Ok kein problem.
Dann sagte ich probier doch nochmal ein anderes HDMI Kabel und siehe da probleme verschwunden.

Hatte das auch das von BigBen in gebrauch welches jetzt etwa einen beim meinem DVD-Player begelgten Kabel oder das 6€ teil von Pearl weichen muste.(Bin mir bei den ganzen Kabel ihrer Herkunft nicht mehr bewußt).

Vielleicht klappt es ja bei euch auch.


Peace
monstersemmel
Stammgast
#1952 erstellt: 14. Apr 2008, 22:05

cheech20 schrieb:

Hatte das auch das von BigBen in gebrauch welches jetzt etwa einen beim meinem DVD-Player begelgten Kabel oder das 6€ teil von Pearl weichen muste.(Bin mir bei den ganzen Kabel ihrer Herkunft nicht mehr bewußt).

Vielleicht klappt es ja bei euch auch.


Peace

Diesen Satz ich nicht verstehe!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 35 36 37 38 39 40 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 / Blu-Ray / 24p / 37M86BD
baluderbeear am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  20 Beiträge
M86/87 wirklich nativ 24p fähig?
mimobln am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  5 Beiträge
Samsung M86/87 32"
Nicole3010 am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  6 Beiträge
Eure Zufiredenheit mit M86/87
Mike1509 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  3 Beiträge
Upscaling auf 1080. Womit? M86/87, PS3 oder DVD-Player?
diro-hh am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
Samsung M86/87 Besitzer Hilfe!
Sheriff007 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
M86/87 Scart Probleme - Firmware oder Board?
becksgold am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  35 Beiträge
Samsung M86/87 vs. N87
Domi_1989 am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  2 Beiträge
M86/87 SD Signalverarbeitung
tv_junk am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  21 Beiträge
Jemand ohne Probleme mit M86/87?
highdefinition am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320