Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Smart View Problem - UE55ES8090 + Galaxy Tab 2 10.1

+A -A
Autor
Beitrag
sonic07
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 26. Mrz 2013, 18:15
Hi, wie schon geschrieben bei mir geht beides. Mit dem Tap und mit dem S3 keine Probleme mehr.
Braxos
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 26. Mrz 2013, 21:39
@Suppendieter

Hast Im Tv Datendienst aktiviert? Kann mich leider nicht erriner wo es liegt. Schau mal nach.
Und handys und tablet haben mind. 4.0.3 drauf? Wenn ich mich gut erinere 4.0.3 ist das minimum am os fur android.


Galaxy Note 4.1.2
46es8090
Mit smart view 3.2.0 das dual view get jedes mal. Aber kann nur fuer kabel tv (kdg) mit hd sendern sprechen. Hab noch nie sat oder bd oder pc ausprobiert.
Wenn ich es nicht vergesse nach der arbeit heute nacht werde die anderen quellen probieren.


[Beitrag von Braxos am 26. Mrz 2013, 21:47 bearbeitet]
Suppendieter
Stammgast
#153 erstellt: 27. Mrz 2013, 01:20
Dank euch schon mal!

Bin grad in der Arbeit, aber werde Morgen mal schauen wo ich den Datendienst beim TV finde. Ich glaub aber ich hab den schon mal aktiviert.
Mein Tab 2 hat die 4.0.3 drauf, mein S3 die 4.1.x.

In der Arbeit wollt ich heute mal die Fernprogrammierung vom S3 aus testen. Am Handy ist derzeit die SmartView 3.2.2 apk drauf und hab festgestellt - welch Überraschung - es geht nicht. Die App verlangt zwingend eine wlan-Verbindung im gleichen Netzwerk. Macht ja auch Sinn eine Fernprogrammierung durchzuführen wenn ich zu Hause bin!!!

Bei mir läuft auch Kabelfernsehen in HD.
Suppendieter
Stammgast
#154 erstellt: 29. Mrz 2013, 09:35
Guten Morgen,

könnte vielleicht mal einer bei dem die Ganze Sch..... funktioniert mal seine Wlan-Übertragungsraten posten. Ich hab so langsam den Verdacht, das das auch eine Ursache meiner Probleme ist!?

Auf dem S3 hab ich zwischen 39 und 65 Mbit
Auf dem Tab 50 bis 70 Mbit

Danke und schönen Feiertag
sonic07
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 29. Mrz 2013, 16:54
Beim S3 75 Mbit und beim Tap 65 Mbit.
Schariez
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 11. Apr 2013, 13:53
Hat schon jemand die neue SmartView app 4.0 probiert ? Habe diese grade zufaellig im Samsung App store gesehen (Englisch und Koreanisch).
Suppendieter
Stammgast
#157 erstellt: 12. Apr 2013, 02:27
Ich habs auch grad gesehen das er online ist - welch Überraschung. Da bin ich ja mal gespannt ob er funktioniert!
sonic07
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 12. Apr 2013, 16:59
Hallo, ich habe sie schon ein paar Tage drauf und geht sehr gut.


[Beitrag von sonic07 am 12. Apr 2013, 17:00 bearbeitet]
Schariez
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 12. Apr 2013, 21:45
Habs jetzt mal getestet, die App teilt mir gleich mit, das mein ES7090 nicht unterstützt wird. Danke auch!
Suppendieter
Stammgast
#160 erstellt: 13. Apr 2013, 23:26
Das muss mir mal einer erklären wieso es auf dem einen S3 und/oder Tab geht und auf anderen nicht? Also mir verschließt sich diese Logik!
Bei mir geht auch der neue App nicht. Am S3 hängt sich das Bild auf und der Tab sagt er sei nicht kompatibel.


[Beitrag von Suppendieter am 14. Apr 2013, 07:17 bearbeitet]
Schariez
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 15. Apr 2013, 09:23
Ich habe am Wochenende vom Samsung Support dazu eine Antwort bekommen.
Sie haben festgestellt, dass es ja unterschiedliche TABs von Samsung gibt und dabei bemerkt, dass das GT5110 (TAB 2 10.1 WiFi) nicht kompatibel mit SmartView ist.

Da diese Funktion (SmartView) ausdrücklich in der 2in1 Aktion beworben wurde, bat ich um Wanldung des TV oder Umtausch des TAB in eine Version, die dies auch kann. Diese Anfrage ist in die zuständige Fachabteilung weitergegeben worden. Eine Antwort steht noch aus.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß.
Andi_1000
Stammgast
#162 erstellt: 15. Apr 2013, 10:09

Schariez (Beitrag #161) schrieb:
Ich habe am Wochenende vom Samsung Support dazu eine Antwort bekommen.
Sie haben festgestellt, dass es ja unterschiedliche TABs von Samsung gibt und dabei bemerkt, dass das GT5110 (TAB 2 10.1 WiFi) nicht kompatibel mit SmartView ist.

Da diese Funktion (SmartView) ausdrücklich in der 2in1 Aktion beworben wurde, bat ich um Wanldung des TV oder Umtausch des TAB in eine Version, die dies auch kann. Diese Anfrage ist in die zuständige Fachabteilung weitergegeben worden. Eine Antwort steht noch aus.

Ich melde mich wenn ich mehr weiß.




Kann ich so nicht bestätigen.

Ich hab einen ES7090 und ein Tab2 aus der Aktion. Smart View funktioniert ohne Probleme.
Suppendieter
Stammgast
#163 erstellt: 15. Apr 2013, 10:39
Servus, ich nochmal!

Aber genau das ist doch das "faszinierende"! Bei einem gehts beim anderen (wie bei mir) gehts nicht. Obwohl gleicher TV und gleiches Handy bzw. Tab. Es gibt doch hier immer ein paar Profitechniker die hierzu vielleicht mal eine Aussage treffen können?

Wie gesagt, bei meinem S3 funktioniert es grundsätzlich schon, nur nach 1 sec. friert das Bild ein und das wars. Beim Tab 2 ebenfalls aus der Aktion im letzten Jahr, sagt es gleich "nicht kompatibel"!
Dank Euch

@Scharietz: Da bin ich ja mal gespannt - wann hast du den deine Geräte gekauft/bekommen?


[Beitrag von Suppendieter am 15. Apr 2013, 10:40 bearbeitet]
Andi_1000
Stammgast
#164 erstellt: 15. Apr 2013, 11:14

Suppendieter (Beitrag #163) schrieb:
Servus, ich nochmal!

Aber genau das ist doch das "faszinierende"! Bei einem gehts beim anderen (wie bei mir) gehts nicht. Obwohl gleicher TV und gleiches Handy bzw. Tab. Es gibt doch hier immer ein paar Profitechniker die hierzu vielleicht mal eine Aussage treffen können?

Wie gesagt, bei meinem S3 funktioniert es grundsätzlich schon, nur nach 1 sec. friert das Bild ein und das wars. Beim Tab 2 ebenfalls aus der Aktion im letzten Jahr, sagt es gleich "nicht kompatibel"!
Dank Euch

@Scharietz: Da bin ich ja mal gespannt - wann hast du den deine Geräte gekauft/bekommen?



Vielleicht Router Problem...

Ich hab ein S2, S3, Tab2. Alle funktionieren tadellos
Alle haben 4.1.2

Mit 4.0.4 gings ebenfalls
Suppendieter
Stammgast
#165 erstellt: 15. Apr 2013, 11:46
möglicherweise.......

Meine Fritz-Box 7270 mit fritz-Repeater funktioniert ansonsten aber tadellos. Welchen Router verwendest Du?


[Beitrag von Suppendieter am 15. Apr 2013, 11:46 bearbeitet]
Schariez
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 15. Apr 2013, 13:06
Ich hab einen Dlink DIR 635 Router im Einsatz. Den schließe ich aber als Fehlerquelle aus, da ich über andere Apps z.B. Filme/Fotos von der NAS über das Tab an den TV streamen kann.

Am Anfang (nach der ersten Aktion in Juli 2012), had das auch alles funktioniert, mit SAT Signal über internen Receiver und den Sky Receiver über HDMI (was mir wichtiger ist).
Wenige Wochen nach der Aktion wurde von Samsung im Zuge der ganzen Updates etwas geändert und dann ging es nicht mehr.
Das Android OS auf dem Tab ist immer noch original, die Versionen vom TV und dem App hab ich immer aktuell gehalten. Das war wohl der Fehler. Letztes Jahr hieß es von Samsung noch, man wisse von dem Fehler und arbeite an einer Lösung. Nun scheint wohl eine Funktion ausgeschlossen zu sein.

Die Fernbedienung über das SmartView App 4.0 geht auch nicht.

Wäre ich mit dem TV doch bei Panasonic geblieben, dann würde auch die Anlage noch mit Einschalten, wenn ich den Fernseher anmache.
Schariez
Ist häufiger hier
#167 erstellt: 26. Apr 2013, 14:57
Ich habe Antwort von Samsung bekommen, wie zu erwarten lehnen sie einen Austausch des Tab oder den Wandel des TV ab. Aus logistischen Gründen.
Für Samsung fällt die fehlende SmartView Funktion unter technische Änderung bzw. Irrtum. Wenn also bald nur noch ein Doppelantennenreceiver im TV verbaut ist, dann ist das eben eine technische Änderung.
Suppendieter
Stammgast
#168 erstellt: 28. Apr 2013, 01:21
....war ja zu erwarten!

Ich hab es nun nach Monaten doch geschafft den SmartViewApp zum laufen zu bringen. Bei mir scheiterte es offensichtlich an der WLAN-Übertragungsrate vom TV. Ich hab diesen nun mittels Powerline-Adapter mit meiner FritzBox verbunden, wodurch sich die Ü-rate etwa verdoppelt hat. Der App läuft seither sowohl auf meinem S3 in der aktuellen Version und auf meinem Galaxy Tab 2 wifi in der Version 3.2.0.!
Schariez
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 07. Mai 2013, 11:18
Ich hab das SmartView App nun auf einem iPad versucht, gleiches Ergebnis, der ES7090 wird nicht unterstützt. Das aber im Evolution Kit für den ES7090 SmartView wieder mit angeboten wird und es am Anfang funktiopniert hat, gehe ich davon aus, das Samsung die SmartView Übertragung im TV in der Firmware deaktiviert hat. Kann mal jemand bei dem SmartView mit dem 10.1 Tab läuft seine Firmwareversion posten ?
Ich habe immer braf die neuste aufgespielt und es scheint hier das Problem zu liegen.
Suppendieter
Stammgast
#170 erstellt: 07. Mai 2013, 13:46
Android 4.0.3 mit Samsung TV ES8090!
sonic07
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 07. Mai 2013, 17:24
Tap2 10.1 Android Version 4.0.3. einwandfrei keine Probleme auch beim S3.
Schariez
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 08. Mai 2013, 13:16
Danke, sorry, ich meinte die Firmware vom Fernseher
Suppendieter
Stammgast
#173 erstellt: 08. Mai 2013, 15:50
Auch kein Problem. Am TV die aktuellste, sprich die 2007.0!
Andi_1000
Stammgast
#174 erstellt: 08. Mai 2013, 16:34
Selbst mit 2007.0 und Android 4.2.2 auf dem S4 funktioniert Smart View.

Version 3.2.0
Schariez
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 08. Mai 2013, 16:38
OK, danke, ich hab grade im Google Play Store noch mal nachgelesen, es liegt bei mir an der Kombination. Das Tab 10.1 P5110 ist nur mit den SmartView Versionen kompatibel, die mit dem ES8090 arbeiten. Ich habe aber den ES7090. Die dafür nötigen SmartView Versionen laufen aber nicht auf dem P5110.
Danke für eure Hilfe.

Sollte also jemand es geschafft haben, auf dem P5110 das Tool zum laufen zu kriegen mit dem ES7090, wäre ich über eine Lösung dankbar.
Andi_1000
Stammgast
#176 erstellt: 08. Mai 2013, 17:04
Bei mir läuft es genau in dieser Kombination.

.apk schick ich Dir per PN, falls das geht


Edit: geht nicht



Guckst Du


Wichtig: apk installieren. Öffnen... Verbindung mit Fernseher aufbauen. Im TV zulassen. Neustart Tab. Fertig


[Beitrag von Andi_1000 am 08. Mai 2013, 17:10 bearbeitet]
Schariez
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 10. Mai 2013, 17:05
Danke, hat schon mal für 1 Sekunde funktioniert. Danach sucht er das Multidisplay immer wieder und zeigt "nicht verfügbar" an...
Suppendieter
Stammgast
#178 erstellt: 10. Mai 2013, 21:17
Na immerhin!
War bei bei mir auch immer so, bis ich vor kurzem über Powerline Adapter eine Lan-Verbindung hab. Seitdem funzt es!
Schariez
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 10. Mai 2013, 23:10
Der TV hängt mit Kabel am Router, die NAS auch, nur das Tab eben nicht.
pascal2008
Inventar
#180 erstellt: 02. Jan 2014, 21:40
keine frage an euch habe jetzt extra neuen samsung plasma (ps64f80 und led gekaut 46f7080) plus ein galaxy tab 3 10.1..

und da läuft doch tatsächlich auf dem tab bei beiden tvs das dualview nicht, wieso das?
wer hat das gleiche problem, wie kann es gelöst werden.

vorher mit dem plasma hatte ich ein smartphone samsung galaxy mega i9205 damit liefs..-.

es regt mich sehr auf heute extra mit viel freude das galaxy tab 3 10.1 gekauft um vom dualview zu profitieren und dann das...
Schmau_Sell
Neuling
#181 erstellt: 09. Jan 2014, 01:55
Hallo Zusammen,

bevor ich die Hoffnung aufgebe, wollte ich es nicht unversucht lassen nochmal hier nach Tipps zu fragen.

Ich habe einen ES8090 mit derzeit aktueller Firmware 2009.0. Mit meinem SGS2 (GT-I9100) mit 4.1.2 funktioniert die entsprechende Version aus dem Google Store perfekt. Die Version aus dem Google Store für mein Tab2 (GT-P5110) mit 4.2.2 hingegen bekomme ich nicht zum laufen. Alle drei Geräte sind im gleichen Netzwerk. Und trotzdem bekomme ich manchmal die Fehlereldung "Authentifizierung fehlgeschlagen" und manchmal die Meldung "Netzwerkverbindung fehgeschlagen. Bei der erstmaligen Installation sollte hierbei eine Internetverbindung vorhanden sein. [0x00EF00201]" auf dem Tab.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße.
Andi_1000
Stammgast
#182 erstellt: 09. Jan 2014, 10:08
Es geht defintitiv am Tab2.
Ich besitze einen ES7090 und ein Tab2 mit 4.2.2.
Schmau_Sell
Neuling
#183 erstellt: 09. Jan 2014, 23:41
Tab 2 mit oder ohne 3G-Option? Ich versteh es einfach nicht, das es mit meinem SGS2 funktioniert und mit dem Tab nicht!
pascal2008
Inventar
#184 erstellt: 06. Mrz 2014, 16:10
hallo zusammen kleine frage

besitze samsung 46f7080 led tv
sowie samsung ps64f8090 plasma tv
galaxy tab 2 .10.1 mit android 4.2.2

leider läuft dieses geniale dualview nicht auf dem tab, was mache ich falsch?

hatte vorher ein tab 3 10.1 dort ging es auch nicht
dachte mir ich kauf ne älteres tab dort sollte es doch kompatibel sein.


den mein galaxy tab 2 7.0 dort geht es bei beiden tvs dualview mit smart view app...

aber 7 zoll ist definitiv zu mickrig...


hat hier einer hilfe für mich?

läuft bei einem der die gleichen tvs und das tab 2 10.1 mit dualview?

gruss danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
SMART VIEW TAB verfügbar!
Zmokey am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  2 Beiträge
Probleme mit Smart View [Samsung F6470 und Galaxy Tab 2 10.1]
Holk1ng am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Samsung Smart View
goldskin am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  13 Beiträge
Smart View für Tab verfügbar
Ray-Men am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2012  –  29 Beiträge
ue32d6200 allshare problem mit galaxy s und tab 10.1
nash123 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV kostenloses Galaxy Tab
pssscht am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 27.10.2012  –  2 Beiträge
AllShare: UE55ES8090
SwishaHouse am 28.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  4 Beiträge
Smart View 2.0
schweizer1 am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2015  –  19 Beiträge
Smart View geht nicht
david2016 am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 08.06.2016  –  3 Beiträge
Galaxy Tab Second TV
TR1XXA am 03.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.239

Hersteller in diesem Thread Widget schließen