Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|

Smart Hub seit 2 Tagen down

+A -A
Autor
Beitrag
naofireblade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2013, 23:27
Hallo, ist bei noch jemanden der Smart Hub down? Bei meinem UE46ES7000 fehlen bis auf die lokalen Apps (Webbrowser, Allshare, Kanal, Quelle, Programmmanager) alle Apps im Smart Hub.
Heute Mittag kam dann mal die Meldung, dass der Smarthub aktualisiert werden muss und alle Apps haben sich neuinstalliert (und durften danach neu sortiert werden).
Jetzt am Abend ist wieder alles leer -.-

Liegst also an meinem TV oder am Samsung Server?
Andi_1000
Stammgast
#2 erstellt: 07. Jan 2013, 23:35
Stimmt...ist bei mir genauso.

55ES7090

Gestern Abend ging's noch
naofireblade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jan 2013, 23:38
Danke, dann hat Samsung also was verbockt und sagt gleich auf der Pressekonferenz alle Besitzer einer 7 oder 8er Serie müssen sich ein Evolution Kit kaufen
tdf2001
Inventar
#4 erstellt: 07. Jan 2013, 23:53
Ich hatte das Problem gestern auch und habe heute den smarthub nochmals zurückgesetzt, seit heute geht wieder alles.

Modell: 55es8090

Ich dachte schon es läge ein Defekt vor, mein Gerät ist erst 2 Wochen alt.
FookYu
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2013, 00:08
Tach
Bei mir ist auch alles durcheinander.
Apps haben falsche Icons, Verbindungen gehen nur manchmal, meine ganzen Apps sind weg.
Zurücksetzen hat nix gebracht.

7090

Jürgen
naofireblade
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jan 2013, 00:20
Nach einigen Minuten auf den leeren Smarthub schauen, kam wieder die Updatemeldung und alle Apps haben sich neu installiert. Ich warte ein paar Tage bevor ich wieder sortiere.
sevenpumper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jan 2013, 02:29
Also bei meinem ES8090 geht auch nix mehr keine Apps alles durcheinander fehlende Icons, was soll das?!
pdr55
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2013, 02:41
Nennt sich abgleich mit dem Server. Macht meiner auch.
Seit doch froh das Ihr nicht jedesmal die AGB's bestätigen müsst.
samsunglaie
Neuling
#9 erstellt: 09. Jan 2013, 15:39
Bei unserem 2 Wochen altem UE 40 ES 6300 geht auch nix mehr.
Kein smart Hub, keine Apps, Icons weg....
Mussten gestern neu installieren und aktualisieren, brachte aber nix.
W Lan geht zu 100 %. Brauche Hilfeeeeeeee
Syncron
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2013, 16:20
das gleiche hier ,40 es 8090 und der 55 es 8090 beide Down im Smarthub dreht sich nur das verbinden ....und irgendwann kommt sporadisch fehler.....
naofireblade
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Jan 2013, 19:09
Mit der aktuellen Firmware 2004 für die 7- und 8-Serie läuft bei mir alles.
Timi74
Stammgast
#12 erstellt: 09. Jan 2013, 19:30
Bei meinem 46es6300 spinnt das Hub auch seid ein paar tagen. Samsung hat da wohl grad allgemeine Schwierigkeiten. Frage ist nur; Sind das Anfangsschwierigkeiten, oder schon das Ende?
FookYu
Neuling
#13 erstellt: 09. Jan 2013, 21:49
Heute hat alles wieder geklappt.
Hab den TV ein Firmware gegönnt, dann hat der heut wieder mal den SmartHub aktualisiert und siehe da heute geht alles wieder.
Meine Icons waren zwar alle weg, konnte aber nun alles wieder installieren.



Jürgen
Northwoodrichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 09. Jan 2013, 23:00
Seit heute läuft auf meinen 46er 6300 auch nix mehr, kein APP ist da wie kann ich es beheben ?
naofireblade
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Jan 2013, 14:41
Auf keinen Fall die Apps von Hand neu installieren oder den Smartgub zurücksetzen. Nachdem ich ein paar Minuten auf den leeren Smarthub geschaut hatte, haben sie sich von allein alle neu installiert. Nur sortiert werden mussten sie dann nochmal.
supermitschi
Neuling
#16 erstellt: 10. Jan 2013, 16:16
Hallo, habe den 46ES6710 und SmartHub macht seit 4 Tagen nichts mehr. Erst waren alle APPS weg, dann falsch bezeichnet. Habe nach Anweisung von Samsung die neue Firmware 31 eingespielt, alles zurückgesetzt aber keine Besserung. Jetzt wollen sich irgendwann Technikder von Samsung bei mir melden, die sich dem Fall annehmen wollen.
Ausgelöst würde es angeblich durch eine Wartung des SmartHub

Hat jemand andere Anweisung zur Wiederherstellung bekommen?
supermitschi
Neuling
#17 erstellt: 10. Jan 2013, 19:53
Samsung Techniker hat sich soeben gemeldet, und wir haben einige Dinge ausprobiert. Zugleich bemerkte er dass bei seinem Gerät jetzt auch wieder nichts funktioniert, und wohl wieder eine Wartung dran Schuld sei. Somit geht noch immer nix, und ich soll mich am Montag wieder melden, wenn es dann nicht wieder von allein geht.
Rohliboy
Inventar
#18 erstellt: 10. Jan 2013, 20:13
Hab ich schon erwähnt das bei der D Serie der SmartHub hervorragend funktioniert?
Quatsch ohne. Habt ihr kürzlich die Firmware gewechselt? Dann wird es an dieser liegen.
Wenn das Wartungsarbeiten wären, wäre der Fehler bestimmt auch bei der D Serie, aber so???
Timi74
Stammgast
#19 erstellt: 10. Jan 2013, 20:23
Mein 6300 hat noch FW 1030, und hat ebenfalls hub-Probleme.
naofireblade
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 10. Jan 2013, 20:31
@Rohliboy
Nene, das Problem trat definitiv unabhängig von einem Firmwareupdate auf. Ich hatte die 2003 schon seit einigen Wochen drauf, als das Problem kam. Hat sich aber bei mir von selbst gelöst. Und trat nochmal auf und hat sich nochmal gelöst^^.
Danach hab ich die 2004 rauf gemacht. Seit dem tritt das Problem nicht mehr auf.


[Beitrag von naofireblade am 10. Jan 2013, 20:32 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2013, 20:58
Hätt ja sein können. Vielleicht greifen die Serien auch nur auf verschiedene Server zu.
Northwoodrichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 10. Jan 2013, 21:56
Hat einer die Hotline Rufnummer von Samsung?
ego38
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2013, 22:46
@ Northwoodrichi

Samsung Kunden-Tel.: 06196 - 93 40 275
Samsung Electronics0800 - 7 26 78 64 ( 0800 - SAMSUNG )
Mo.-Fr. 08.00 - 20.00 Uhr / Sa. 09.00 - 17.00 Uhr

MfG
kafied
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 10. Jan 2013, 22:48
Bei mir geht auch Nix mehr ES8090 .
badseba
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Jan 2013, 22:53
Hallo Leute Seit Heute auch alles Down bei mir. Ue55es8090
gluehwurm04
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 10. Jan 2013, 23:03
Bei mir alles Ok,40ES7090.
Northwoodrichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 10. Jan 2013, 23:13
Das liegt 100% an Samsung, kann nicht sein das so viele Geräte spinnen. Sogar mein Kumpel hat seit heute das Problem.
misterevc69
Stammgast
#28 erstellt: 10. Jan 2013, 23:22
Hallo,

Auch bei mir ist SmartHub seit der letzten Wartung down.

TV: UE46D7090
Firmware: 1021
famag
Neuling
#29 erstellt: 10. Jan 2013, 23:26
Hallo,
bei meinem ES8090 funktioniert der Smart Hub auch nicht mehr...
--=CityCobra=--
Stammgast
#30 erstellt: 10. Jan 2013, 23:48

famag schrieb:

bei meinem ES8090 funktioniert der Smart Hub auch nicht mehr...

Bei mir auch nicht.
An einen Defekt des Geräts glaube ich auch nicht, wird Zeit das Samsung das wieder in Ordnung bringt.
Replay1
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 11. Jan 2013, 00:01
ES 8090
seit ich ihn vor 2Wochen bekommen habe hat er extrem langsames Internet, braucht schon mindestens 1-2 Minuten bis der Webbrowser startet.
Smarthub funktioniert von Anfang an sogut wie garnicht, gutes Bild aber alles was mit dem Internet zu tun hat echt mies
jfrie
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jan 2013, 00:05
ES 8090
Smarthub rennt wie immer keine Probleme von Anfang an.
marcth
Neuling
#33 erstellt: 11. Jan 2013, 00:19
seit vorgestern neues update 2004 für 46" es8090 aufgespielt.
Fernseher erst vor 11 Tagen gekauft....
Seitdem massive Netzwerkprobleme und auch keine Verbindung zum Internet.

Alle apps vom Schirm verschwunden.

Fehlermeldung (error bei update001.exe)

Was tun sprach Zeus?
Timi74
Stammgast
#34 erstellt: 11. Jan 2013, 00:30
Vielleicht ist das ja der Grund? -> Klick
gummimann
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 11. Jan 2013, 01:06
habe seit heute den UE40ES7000, also die EU-Variante.
Gerade aufgebaut und eingeschalten, da hat er mich sofort nach nem Update gefragt beim Einrichten. Habe ich natürlich zugestimmt und geladen.
Danach wollte ich mal in den Smart Hub... aber hier funktioniert rein garnichts. Er fragt ständig nach Updates... Symbole verschwinden, Apps haben flasche Symbole, Symbole sind doppelt... die komplette Oberfläche spielt verrückt
Ich habe Angst, dass es daran liegt weil es ja ein EU-Modell ist.

Komisch ist, dass das Problem hier einige haben und einige nicht.

Also woran kann das liegen? Ich hänge am Netz von Kabel Deutschland. Sowohl im WLAN, als auch direkt am Kabelmodem weisen dieselebn Probleme mit dem SmartHub auf.

Lasst mal zusammentragen.

1. Funktioniert: ja / nein
2. Modell: deutsch / EU
3. Internetanbieter
4 auftretende Fehler

Hat jemand schon ne Stellungnahme von Samsung erhalten?

Grüße
eStyle
Inventar
#36 erstellt: 11. Jan 2013, 01:54
Ich habe auch hin und wieder Verbindungsprobleme im Smart Hub, aber manchmal läuft es auch absolut ohne Probleme. Die Apps sind aber alle da, nur Reihenfolge fast jedes mal anders...
kafied
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 11. Jan 2013, 08:40

gummimann schrieb:
habe seit heute den UE40ES7000, also die EU-Variante.
Gerade aufgebaut und eingeschalten, da hat er mich sofort nach nem Update gefragt beim Einrichten. Habe ich natürlich zugestimmt und geladen.
Danach wollte ich mal in den Smart Hub... aber hier funktioniert rein garnichts. Er fragt ständig nach Updates... Symbole verschwinden, Apps haben flasche Symbole, Symbole sind doppelt... die komplette Oberfläche spielt verrückt
Ich habe Angst, dass es daran liegt weil es ja ein EU-Modell ist.

Komisch ist, dass das Problem hier einige haben und einige nicht.

Also woran kann das liegen? Ich hänge am Netz von Kabel Deutschland. Sowohl im WLAN, als auch direkt am Kabelmodem weisen dieselebn Probleme mit dem SmartHub auf.

Lasst mal zusammentragen.

1. Funktioniert: ja / nein
2. Modell: deutsch / EU
3. Internetanbieter
4 auftretende Fehler

Hat jemand schon ne Stellungnahme von Samsung erhalten?

Grüße



Guten Morgen

Hier meine Daten.

1. Funktioniert: nein
2. deutsch
3. Unitymedia
4. Apps verschwunden, Falsche Namen, keine Internetverbindung über SMART HUB, teilweise Fehlermeldungen vom HUB.

Braxos
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Jan 2013, 10:14
Htte dasproblem auch gesernUE46ES890SXZG
Kabeldeutschland

Smart hub ging nicht dann hab es "repariert könt ihr mal versuchen

Menu》netzwerk》Verbindung testen

Es hat 1 minute gedauert bis es das homenetwork als ok angezeigt hat von router zur www in 2 Sekunden. Nachdem ging alles und wurde auch neu instaliert automatisch alle apps. Das einzinge was ich denke als ursache ist das davor ich kein problem damit hatte aber gestern hab einen bluray an tv angeschlossen bd-es6000e davor war nur der fernseher allein mit pc und galaxy note im netz und alles war ok also es kann sein das die beiden Wireless samsung "SMART" nicht miteinander klar kommen.

P.S. Blu-ray's smart hub war in Ordnung.
Northwoodrichi
Schaut ab und zu mal vorbei
#39 erstellt: 11. Jan 2013, 10:35
So gerade bei Samsung Elektrinic angerufen. Man bekommt eine KD Nr. Problem ist bekannt, man muss auch die Software Nr angeben, man ist bemüht so schnell wie möglich es zu beheben.
supermitschi
Neuling
#40 erstellt: 11. Jan 2013, 12:08
So - Smart Hub geht wieder.
Einfach neu installieren, dann sollte es gehen.

Zur neuinstallation bitte folgende Tastenkombination drücken:

Vorspulen
2
8
9
Rückspulen

Manchmal muss man es öfter probieren, dann Sprache auswählen und es aktualisiert sich dann von selbst.
kafied
Schaut ab und zu mal vorbei
#41 erstellt: 11. Jan 2013, 13:26
Sind dann alle Apps wieder da. Oder muß man Sie neu installieren ??
supermitschi
Neuling
#42 erstellt: 11. Jan 2013, 13:33
Also bei mir war der Auslieferungszustand da, alle installierten musste ich neu installieren.
kafied
Schaut ab und zu mal vorbei
#43 erstellt: 11. Jan 2013, 13:53
Danke für die Info.

Ich warte mal ab vielleicht wird es wieder automatisch so wie davor.
misterevc69
Stammgast
#44 erstellt: 11. Jan 2013, 15:03
Hallo.

habe gerade SmartHub getestet. Funktioniert ohne mein Zutun wieder. Die Lizenzbestimmungen musste ich heute nur wieder bestätigten.
ckrause7
Neuling
#45 erstellt: 11. Jan 2013, 15:17
Das sind gute Nachrichten. Ich habe auch seit mehreren Tagen abends die Krise gekriegt. Heute morgen habe ich den Start von Browser und Plex mehrere Male probiert, dazwischen die Kiste immer komplett aus und wieder an. Hat alles performant geklappt. Seit heute morgen (ca. 09:30) scheint das also ausgestanden zu sein.
watchbrother
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 11. Jan 2013, 19:08
Bei mir ging es immer wieder mal....

Aber nach einiger Zeit wieder ein leerer SmartHub.
Die Hotline meint das GESAMTE GERÄT resetten...- was haltet Ihr davon?!

Wenn der Fehler bzw. die Wartung beendet wird sollte doch notfalls ein Reset des SmartHubs ausreichen?!
Rohliboy
Inventar
#47 erstellt: 11. Jan 2013, 19:14
Werksreset, neue Firmware drauf machen,...Das sind doch alles Standardantworten die die einem geben wenn sie keinen Schimmer von einer Lösung des Problems haben. Die hauen dir dann einen von 10 Standardsätzen an den Kopf und fertig sind sie. Da würde ich erst einmal nix machen. Du musst ja alles neu einstellen hinterher und der Fehler ist wahrscheinlich immernoch da.
ckrause7
Neuling
#48 erstellt: 11. Jan 2013, 19:24
Seh ich genau so.


[Beitrag von hgdo am 11. Jan 2013, 23:27 bearbeitet]
ckrause7
Neuling
#49 erstellt: 11. Jan 2013, 20:58
Das ist doch Mist. Leerer Hub, Apps starten nicht, Hub reagiert nicht auf Eingaben. Habe Hub zurückgesetzt, DNS auf 8.8.4.4 gesetzt, alles sinnlos. Ist das peinlich, dass die das in vier Tagen nicht hinbekommen.
gummimann
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 11. Jan 2013, 20:58
also bei mir geht weiterhin nichts :/ Da hab ich nen Smart TV und nix geht.... zum Kotzen!
Nyte166
Schaut ab und zu mal vorbei
#51 erstellt: 11. Jan 2013, 23:31
Hallo, hab mir heut nen Samsung 6100 gekauft und hab das selbe problem mit dem smart hub. Plötzlich ca 20 apps installiert, nachdem er nach nen update gefragt hat, und dann lässt sich smart hub nicht starten. Gibt es schon Lösungsvorschläge?

LG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub down, Die Internetverbindung ist Instabil
elmanu am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  4 Beiträge
Smart HUB spinnt seit zwei Tagen komplett!
eStyle am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  6 Beiträge
Smart Hub (H6470) Aufräumen
pudjen am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 18.07.2014  –  7 Beiträge
Smart Hub
MeXaHuK1 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  3 Beiträge
UE55JU7590 Smart Hub Problem
rE-fLexZ am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  7 Beiträge
Samsung smart hub veraltet
Feeyful am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  6 Beiträge
Smart Hub Leiste
Scoty81 am 21.01.2015  –  Letzte Antwort am 21.01.2015  –  3 Beiträge
Smart Hub keine YouTube Videos
Dieter1491 am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2013  –  9 Beiträge
UE40D8090 Smart HUB und anderes
SuperMesna am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  5 Beiträge
Smart Hub "Meine TV Programme"
D_o_N__V_i_T_o am 10.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen