Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung F7090 Clouding / Flashlights

+A -A
Autor
Beitrag
Brauche_Hilfe!
Inventar
#51 erstellt: 10. Mai 2013, 22:07

eStyle (Beitrag #29) schrieb:
Du kannst ja nur mal spaßeshalber gucken, ob die Flashlights mit diesen Einstellungen schlimmer oder besser werden, das sind meine Einstellungen:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 13
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 20
Farbe: 52
Farbton: 50/50

Optimalkontrast: mittel
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Farbraum: auto
Gamma: 0
xvYCC: aus
Schwarzverstärker: aus
Farbton: warm1
Digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
LED-Motion Plus: aus
Format: Bildanpassung
Motion Plus: klar

Bei 3D alles gleich außer Gamma: +2 statt 0, weil 3D ja dunkler ist.


Bei meinem Gerät stimmt was nicht!!
Format: Bildanpassung geht nicht!!
Ansonsten sind deine Einstellungen besser
als meine im Filmmodus,,deswegen brauch ich auch
ne höhere HBL!!!!!!!!!!!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#52 erstellt: 10. Mai 2013, 22:16

eStyle (Beitrag #48) schrieb:

Brauche_Hilfe! (Beitrag #46) schrieb:
4. Und, wenn du schon danach fragst, ich habe im Wohnzimmer einen
Sharp stehen, der hat rein gar nichts und das ist die Technik von
vor 5 Jahren!


Ich habe von dir nicht verlangt, dass du mir ein 5 Jahre altes Gerät von einem anderen Hersteller nennen sollst - all meine älteren TVs von SAMSUNG und einer von Philips, die waren auch alle immer bandingfrei, cloudingfrei und auch flashlightfrei - die haben die heutigen "Problemchen" genauso wenig gehabt. Ich weiß, dass es damals nicht so war, dennoch ist deine Aussage lächerlich!
Die ganzen Einstellungen sind dafür da, damit jeder sich das alles nach seinem eigenen Geschmack und für seine eigenen Augen gerecht einstellen kann, aber ich kann auch nicht, NUR WEIL ES MÖGLICH IST, alles auf 0 drehen und mich dann über schlechtes Bild beklagen - man muss schon bisschen mit Logik rangehen! Oder rast du mit deinem Wagen mit 180kmh durch Dörfer, weil es eben nunmal möglich ist? Wäschst du deine Jeans bei der Waschmaschine im Wollprogramm, weil es ja nunmal möglich ist?

Mach doch, was du willst, es ist doch deine Entscheidung und ich habe ja die Probleme (zum Glück) nicht, ich wollte dir nur helfen, indem ich dir sage, dass es etwas übertrieben von dir ist und wie du siehst, bin ich nicht der einzige mit der Meinung hier. Aber es ist letztendlich deine Entscheidung und du musst damit glücklich sein, also tausch es um, sagt doch keiner was! ;)


Ich hab das Zauberwort der HBL!!!

BILDMODUS!!!!!!

Von Film auf STANDARD gestellt!

!!!!!!!!Und schon hab ich nur noch HBL 12!!!!!!!

OH je
eStyle
Inventar
#53 erstellt: 10. Mai 2013, 22:35
Gut, auch im Bildmodus Film finde ich 20 etwas zu viel, aber weit entfernt von übertrieben!

Heißt nun, dass alles in Ordnung ist mit den Einstellungen?
Wieso geht Bildanpassung nicht? Was genau passiert?
-Tim-
Stammgast
#54 erstellt: 10. Mai 2013, 22:38
Also ich möchte Brauche_Hilfe auch ein wenig Recht geben. Mir ist die Ausleuchtung extrem wichtig, da ich hauptsächlich Abends oder Nachts TV schaue - und nicht tagsüber. Denn da arbeite ich.

Und wenn ich nun schon fast das Topmodell gekauft habe, dann erwarte ich auch, dass das Model auch bei HGB 20 eine saubere Ausleutung hat - und das ohne Clouding und Flashlights. Samsungs Antwort finde ich eine Frechheit. Wer guckt denn bitte auf HGB 4?!?! Gut, ich bin Abends / Nachts auf 10. Aber selbst da ist das Clouding und die Flahslights noch gut zu erkennen. Ich kann den Tv auch einfach ausmachen oder HGB auf null stellen. Dann seh ich auch keine Flashlights und Clouding. Aber das kanns doch nicht sein, oder?

Und wie ich schon Anfangs sagte: mein 5 Jahre alter Samsung hat absolut keine Probleme mit der Ausleuchtung. Im Gegenteil. Wenn dort ein schwarzes Bild ist und sonst im Raum alles dunkel, dann sieht man den TV garnicht. So muss schwarz sein. Und nicht grau mit Wölkchen.

Hier der Test von Techradar. Selbst dort wird die schlechte Ausleuchtung des F7090 moniert:

Samsung F7090 Review
eStyle
Inventar
#55 erstellt: 10. Mai 2013, 22:45

-Tim- (Beitrag #54) schrieb:
Und wenn ich nun schon fast das Topmodell gekauft habe, dann erwarte ich auch, dass das Model auch bei HGB 20 eine saubere Ausleutung hat - und das ohne Clouding und Flashlights.


Natürlich hat "brauche hilfe" nicht total Unrecht, aber nachdem ich ihm meine Einstellungen zum Probieren gepostet hatte, dachte ich, dass er sie auch mal reingenommen hat und somit nicht mehr den Bildmodus Film verwendet, sondern Standard. So, jetzt mach bitte mal Standard und HBL auf 20 - das ist unmenschlich!
Im Bildmodus Film, hatte ich auch die HBL auf 18, aber ich nutze es so eben nicht mehr, sondern mit Bildmodus Standard und HBL 13 bzw. abends im Dunkeln auf 10.



Samsungs Antwort finde ich eine Frechheit. Wer guckt denn bitte auf HGB 4?!?! Gut, ich bin Abends / Nachts auf 10. Aber selbst da ist das Clouding und die Flahslights noch gut zu erkennen. Ich kann den Tv auch einfach ausmachen oder HGB auf null stellen. Dann seh ich auch keine Flashlights und Clouding. Aber das kanns doch nicht sein, oder?


HBL 4 ist genauso unmenschlich!



Und wie ich schon Anfangs sagte: mein 5 Jahre alter Samsung hat absolut keine Probleme mit der Ausleuchtung. Im Gegenteil. Wenn dort ein schwarzes Bild ist und sonst im Raum alles dunkel, dann sieht man den TV garnicht. So muss schwarz sein. Und nicht grau mit Wölkchen.


Mein letzter TV, bevor ich zu 3D umgestiegen bin, war der SAMSUNG LE40C679 und der hatte auch weder Flashlights, noch Banding, Clouding, Wichsing oder was auch immer...!
Ich gebe euch allen also Recht, aber was will man nun dagegen tun, wenn alle Hersteller auf diese Schiene springen mittlerweile?
-Tim-
Stammgast
#56 erstellt: 10. Mai 2013, 22:52
Am besten so lange tauschen, bis die Hersteller mal raffen, dass man als Kunde für Premiumpreise auch Premiumqualität erwartet.
eStyle
Inventar
#57 erstellt: 10. Mai 2013, 22:57
Ich bin ja mittlerweile insgesamt beim fünften Panel, bei meinem zweiten Samsung ES Modell angekommen - bei mir ging deine Taktik also auf!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#58 erstellt: 11. Mai 2013, 07:10
Mein Dank gilt zunächst mal allen, die mir zumindest teilweise recht geheben haben.
Zunächst mal hab ich mich für die Premium Version entschieden,
zumindest dachte ich so (der einzige Unterschied zwischen 7090 und
8090 ist die Software / Gehäuse, ein paar Kleinigkeiten unterschlagen).
Zumindest das selbe Panel in der Premium Sektion,
aber falsch gedacht.
Ich werde es trotz dem mit dem Austausch probieren, noch
schlechter kanns ja nicht werden.


Mein "alter" LE40B750 hat keine solche Macken!!!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 11. Mai 2013, 07:20 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#60 erstellt: 11. Mai 2013, 07:18

eStyle (Beitrag #53) schrieb:
Gut, auch im Bildmodus Film finde ich 20 etwas zu viel, aber weit entfernt von übertrieben!

Heißt nun, dass alles in Ordnung ist mit den Einstellungen?
Wieso geht Bildanpassung nicht? Was genau passiert?

(Film hatte ich immer auf < 16!)

Ich habe erst heue morgen das BILDFORMAT
von Autom. Breit auf Bildanpassung umstellen können!

Oder ist diese Einstellung abhängig vom Sender
gestern Abend war ich auf N24,
heute morgen auf SyFy?
singulusus
Inventar
#61 erstellt: 11. Mai 2013, 09:36

-Tim- (Beitrag #56) schrieb:
Am besten so lange tauschen, bis die Hersteller mal raffen, dass man als Kunde für Premiumpreise auch Premiumqualität erwartet.

Mich würde mal interessieren was mit den zahlreichen zurückgegebenen tv .s passiert ?
Gehen die zurück an den hersteller ? Die werden bestimmt wieder aufbereitet und wieder als neuware vertickt.
Ich jedenfalls hatte mal einen original verpackten (karton war noch nicht auf) im euronics gekauft welcher deutliche kratzer am rahmen hatte.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#62 erstellt: 11. Mai 2013, 09:57
Die kann man güstiger kaufen, sieh dir mal
die güstigen Angebote bei Amazon an!
singulusus
Inventar
#63 erstellt: 11. Mai 2013, 10:38
Bei amazon weiss ich das , aber was machen die anderen Händler ?
mikee74
Stammgast
#64 erstellt: 11. Mai 2013, 21:38
Könnt ihr keine Schrauben an der neuen F Serie lockern.
Ich habe damals mein Clouding weggekriegt(C7700).
Alle Schrauben raus gedreht die irgend eine Spannung ans Display
abgaben.
Die Hintergrundbeleuchtungsfolie oderso hat sich dann langsam begradigt.

Dazu die Hintergrundbeleuchtung reduziert,
Abspann im Dunkel sehe ich TV technisch am liebsten
Trotz Global Dimming.
Herrlich gleichmässiges von hinten beleuchtetes Schwarz.
Die Wolken hätten mich super gestört.
Sind alle restlos verschwunden.

Letzte Woche bin ich in den Mediamarkt gestürmt,
wollte auch so ein Smart TV.
Die ES Serie ist ja vom Preis runter.
Leider bin ich schnell runtergekommen.
Auf dem PC sahen die so Hochwertig aus aber in echt,
was für ein Billiger Schrott, und dann dieses PLastik Silber.
Die Brillen eckig und mann sieht immer störend die Halterung.
Clouding,Flashing und neu Banding was für ein Horror.

Ich bin wieder ganz glücklich mit meinem C7700.
Rahmen so Schwarz wie der Schwarzwert im Display.
Im dunkeln schön gleichmässig ausgeleuchtet nicht die geringste Wolke.
Auch Flashing ist nicht auszumachen.


[Beitrag von mikee74 am 11. Mai 2013, 21:52 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#65 erstellt: 12. Mai 2013, 01:33

Brauche_Hilfe! (Beitrag #60) schrieb:

eStyle (Beitrag #53) schrieb:
Gut, auch im Bildmodus Film finde ich 20 etwas zu viel, aber weit entfernt von übertrieben!

Heißt nun, dass alles in Ordnung ist mit den Einstellungen?
Wieso geht Bildanpassung nicht? Was genau passiert?

(Film hatte ich immer auf < 16!)

Ich habe erst heue morgen das BILDFORMAT
von Autom. Breit auf Bildanpassung umstellen können!


Oder ist diese Einstellung abhängig vom Sender
gestern Abend war ich auf N24,
heute morgen auf SyFy?
:hail


Kann durchaus sein!

@Alle:

Die alten Tvs haben alle kein Banding, Clouding, Flashlights oder wat auch immer - ihr schreibt alle über die ganzen älteren LE Serien, ja, ich hatte vor kurzem auch noch einen aus der Serie und der hat all das auch nicht gehabt! Es ist traurig, aber wahr, dass die TVs, zumindest die Edge-LEDs wesentlich problematischer sind...!


[Beitrag von eStyle am 12. Mai 2013, 01:33 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#66 erstellt: 12. Mai 2013, 07:26
Wenn mein BDP auf Pause steht, geht da nix!
Das Bildformat lässt sich nur umstellen, wenn der BDP
aus ist und natürlich der Sender das Format unterstützt!
-Tim-
Stammgast
#67 erstellt: 12. Mai 2013, 22:01
Hier gibts einen direkten Vergleich vom Samsung F8090 und dem Sony W905. Und hier sieht man auch direkt ,was ich schon die ganze Zeit beobachtet habe und was mich total nervt: der Samsung ist gegen den Sony total blass. Und das schwarz ist eben grau und nicht schwarz. Sowie der Sony verfügbar ist, werde ich mir den Sony ganz genau anschauen.

Hier der Vergleich: Sony 905 Vorstellung
eStyle
Inventar
#68 erstellt: 12. Mai 2013, 23:10
Sieht aber sehr krass aus im Video - kann mir nicht vorstellen, dass es in echt auch so ausschaut!
Sobald der Sony bei uns erhältlich ist, werde ich den mir auf Arbeit auch mal genauer anschauen.
DenTarr
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Mai 2013, 07:25
Also ich moecht jetzt nicht noch mehr Autos zum Vergleich bemuehen. Aber es stimmt schon, mit Vollgas durchs Ortsgebiet ist etwa genau so sinnvoll wie mit Helligkeit 20 im Dunkeln.

Ich hab HBL auf 14 und ECO auf 7 und damit hab ich keine Probleme mit Flashlights.

Es stimmt aber schon, dass auch der Flashlight Effekt unterschiedlich stark ist bei verschiedenen Geraeten derselben Serie. Hab ich selber begutachten koennen. Umtauschen kann also helfen. Allerdings Wunder sollte man nicht erhoffen....
C-tecx
Stammgast
#70 erstellt: 13. Mai 2013, 09:12

-Tim- (Beitrag #67) schrieb:
Hier gibts einen direkten Vergleich vom Samsung F8090 und dem Sony W905. Und hier sieht man auch direkt ,was ich schon die ganze Zeit beobachtet habe und was mich total nervt: der Samsung ist gegen den Sony total blass. Und das schwarz ist eben grau und nicht schwarz. Sowie der Sony verfügbar ist, werde ich mir den Sony ganz genau anschauen.

Hier der Vergleich: Sony 905 Vorstellung


Hab mir das Video gerade auch mal angeschaut. Auch wenn geschrieben wird das beide TVs kalibriert sind sieht es im Video definitiv nicht so aus. Der Samsung ist extrem blass eher wie ein scharz-weiss Fernseher. Auch die schwarzen Balken die ja eher grau als schwarz sind. Also das ist meiner Meinung nach definitiv eine Verfälschung der eigentlichen Leistung des Samsungs.

Die Farben sind auf keine Fall so blass und bei mir sieht schwarz auch aus wie schwarz und nicht wie grau. Ich möchte mal behaupten dass ich schon den Unterschied zwischen schwarz und grau erkennen kann. Wenn hier einige so Probleme mit der Blässe haben ist entweder etwas nicht richtig eingestellt oder irgendein Gerät hat eine Macke... Entweder der TV selber oder der Zuspieler.

Wie gesagt bei mir sind die Farben absolut in Ordnung Schwarz ist Schwarz und mit Blässe habe ich auch nicht zu kämpfen. Das was da im Video gezeigt wird entspricht in meinen Augen nicht der Realität Kalibrierung hin oder her...
-Tim-
Stammgast
#71 erstellt: 13. Mai 2013, 15:26
Nunja, bei mir tritt eben genau dieser Effekt auf, der im Video zu sehen ist. Ich kriege an meinem TV nur dann ein einigermaßen vernünftiges Schwarz hin, wenn ich Kinoschwarz auf voll stelle und Optimalkontrast auf volle Pulle (Filmmodus). Und selbst da sind die Flahslights in den Ecken noch recht deutlich zu sehen. HGB auf 12 / Eco 8. Und das kanns einfach nicht sein. Dann saufen sämtliche Graufarben total ab. Da ich hier einen direkten Vergleich mit einem Full-LED-Backlight TV von Samsung habe, weiss ich also, wie ein Bild aussehen kann und auch sollte.

Selbst meine Frau nörgelt an den blassen Farben und dem schlechten Schwarz des neuen F7090 rum. Und Ihr ist das bisher eigentlich total egal gewesen. Mag sein, dass mein Gerät defekt ist (wird ja auch getauscht). ABER: es sieht bei mir wirklich exakt so aus, wie im Video. Ich werde mir beim Händler die beiden Geräte mal nebeneinander stellen lassen. Würde eigentlich auch lieber beim Samsung bleiben, da ich das Design viel schöner finde, als das Design des Sony. Allerdings ist für mich ganz klar das Bild entscheidend. Und wenn das nicht der Hit ist, dann nützt mir auch der tolle Rahmen des Samsung nichts. Auf den Schnickschnack mit der Kamera kann ich eh verzichten.
C-tecx
Stammgast
#72 erstellt: 13. Mai 2013, 16:10

Ich kriege an meinem TV nur dann ein einigermaßen vernünftiges Schwarz hin, wenn ich Kinoschwarz auf voll stelle und Optimalkontrast auf volle Pulle (Filmmodus)


Da gebe ich dir völlig recht das ist definitiv nicht in Ordnung! Mal eine Frage am Rande ist es denn bei dir mit verschiedenen Zuspielern das gleiche? HDMI Schwarzwert ist korrekt eingestellt gehe ich von aus?!

Kanns mir wirklich nicht erklären warum es bei dir so blass aussieht. Bin mal gespannt wie sich dein Tauschgerät schlägt...
-Tim-
Stammgast
#73 erstellt: 13. Mai 2013, 17:32
Gleicher Zuspieler, gleiches Kabel. Aber auch bei normal TV ist es so. Bin auch gespannt, wie das Austaushgerät ausschaut. Vorallem im Vergleich zum Sony.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#74 erstellt: 13. Mai 2013, 18:45
Umtausch/Austausch

Ich hab heute morgen mit dem Techniker meiner
Firma gesprochen, der meinte:

Das Clouding / der Taschenlampeneffekt wird
auch bei einem anderen Gerät nicht
besser!

Die sein alles bauartbedingt!

(Cloudingfreie Panels würden, die Geräte nur
teuerer machen.)

Was meint Ihr?

Und das heraus schrauben aller Schrauben
der Rückwand würde nichts bringen!
-Tim-
Stammgast
#75 erstellt: 13. Mai 2013, 18:59
Also wenn Du mich fragst, würde ichs auf jeden Fall mal versuchen. Solange Du noch die Möglichkeit hast zu tauschen, mach es. Ich kann und werde das nicht so hinnehmen. Anscheinend gibts ja auch Leute, die diesen extremen Taschenlampeneffekt und das Clouding nicht haben. Auch die Reviews im Netz zeigen ja auch, dass es geht. Zumindest bei F8090. Wäre sogar bereit nochmal was draufzulegen, wenn der F7090 es beim Austausch nicht bringt. Dann wären nur noch der F8090 oder der Sony W905 über.


€dit: ich will Dir ja nicht zu nahe treten Brauche_Hilfe! Aber Du regst Dich hier schon seit Tagen auf, wie schlecht Dein TV ist und kriegst es nicht geregelt, einen Austausch einzuleiten. Verstehe da Deine Denkweise überhaupt nicht. Bist Du unzufrieden? - ja! Kannst Du noch tauschen? - ja! Worauf wartest Du dann noch? Ich habe gleich am 2. Tag den Austausch bei meinem Händler eingeleitet und warte nur auf mein Austauschgerät. Habe natülich auch viele Settings ausprobiert aber das Clouding und die Flashlights dadurch auch nicht wegbekommen. Und da ich damit nicht leben kann und will, muss das Gerät eben getauscht werden.


[Beitrag von -Tim- am 13. Mai 2013, 19:07 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#76 erstellt: 13. Mai 2013, 19:14
Hab ja den Taschenlampeneffekt nur bei 4:3 und 16:9
im Vollbild ist nix.

Aber dafür 1.399,00 Euro zahlen?


Brauche_Hilfe!
Inventar
#77 erstellt: 13. Mai 2013, 19:43

-Tim- (Beitrag #75) schrieb:
Also wenn Du mich fragst, würde ichs auf jeden Fall mal versuchen. Solange Du noch die Möglichkeit hast zu tauschen, mach es. Ich kann und werde das nicht so hinnehmen. Anscheinend gibts ja auch Leute, die diesen extremen Taschenlampeneffekt und das Clouding nicht haben. Auch die Reviews im Netz zeigen ja auch, dass es geht. Zumindest bei F8090. Wäre sogar bereit nochmal was draufzulegen, wenn der F7090 es beim Austausch nicht bringt. Dann wären nur noch der F8090 oder der Sony W905 über.


€dit: ich will Dir ja nicht zu nahe treten Brauche_Hilfe! Aber Du regst Dich hier schon seit Tagen auf, wie schlecht Dein TV ist und kriegst es nicht geregelt, einen Austausch einzuleiten. Verstehe da Deine Denkweise überhaupt nicht. Bist Du unzufrieden? - ja! Kannst Du noch tauschen? - ja! Worauf wartest Du dann noch? Ich habe gleich am 2. Tag den Austausch bei meinem Händler eingeleitet und warte nur auf mein Austauschgerät. Habe natülich auch viele Settings ausprobiert aber das Clouding und die Flashlights dadurch auch nicht wegbekommen. Und da ich damit nicht leben kann und will, muss das Gerät eben getauscht werden.


Kann ihn bis morgen ordern dann krieg ich ihn bis Freitag!

P.S.
So neues Gerät soll am Donnerstag vormittags kommen!
Bin ich aber nicht zu Hause.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 13. Mai 2013, 20:08 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#78 erstellt: 13. Mai 2013, 19:54

Brauche_Hilfe! (Beitrag #74) schrieb:
Und das heraus schrauben aller Schrauben
der Rückwand würde nichts bringen!
:?


Also bei meinem letzten Samsung hatte ich auch starkes Clouding und da hat das lockern der Schrauben zumindest subjektiv eine Besserung gebracht. Also dass das nichts bringen würde kann ich so nicht bestätigen.
Grammy919
Inventar
#79 erstellt: 13. Mai 2013, 20:59

-Tim- (Beitrag #67) schrieb:
Hier gibts einen direkten Vergleich vom Samsung F8090 und dem Sony W905. Und hier sieht man auch direkt ,was ich schon die ganze Zeit beobachtet habe und was mich total nervt: der Samsung ist gegen den Sony total blass. Und das schwarz ist eben grau und nicht schwarz. Sowie der Sony verfügbar ist, werde ich mir den Sony ganz genau anschauen.

Hier der Vergleich: Sony 905 Vorstellung


Das Video wurde schon in Sony Thread durchgekaut. Ergebnis ist und war das das video bei weiten nicht so realitisch rüberkommt wie man denkt. Bei den einzel aufnahmen kann man gut sehen das die Geräte beide ordentlich angestellt sind, auch wenn man beide geräte in direkten vergleich sieht ist es noch "ok" und in vertretbaren rahmen.
Aber bei wenig licht... Sry aber ich habe beide modelle schon live gesehen und so krass ist der unterschied auch wieder nicht...
Ich würde höchstens so weit gehen und sagen das es etwa verdeutlich was der W905 besser kann, aber bei weiten nicht der Realität entspricht...


Brauche_Hilfe! (Beitrag #74) schrieb:
Umtausch/Austausch

Ich hab heute morgen mit dem Techniker meiner
Firma gesprochen, der meinte:

Das Clouding / der Taschenlampeneffekt wird
auch bei einem anderen Gerät nicht
besser!

Die sein alles bauartbedingt!

(Cloudingfreie Panels würden, die Geräte nur
teuerer machen.)

Was meint Ihr?

Und das heraus schrauben aller Schrauben
der Rückwand würde nichts bringen!
:?


Die Aussage des Technikers ist nicht ganz falsch, sehr viele Tests reden auch davon das man das der F7090 sehr viel größere Probleme mit der Ausleuchtung hat und erst beim F8090 das "Premium" Panel verbaut wird was nahezu clouding und flashlight frei ist, sogar in den Bereich fast ungeschlagen ist... ( zumindes in 46" hat der F8090 da etwas besser abgeschnitten als der W905...)

So gesehen muss man also wirklich mehr bezahlen und den F8090 kaufen, der sich dieses Jahr eben nicht nur in design und hochgespushten zahlen unterscheidet.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#80 erstellt: 13. Mai 2013, 21:04
Dann kann man ja tauschen bis man das Premium Panel
bekommt!
Grammy919
Inventar
#81 erstellt: 13. Mai 2013, 21:08
Denke nicht das es klappen wird, gefühlt macht das Samsung wohl so das die Panels vorher kontrolliert werden und die "besseren" beim F8090 laden, die mit der schlechteren ausleuchtung kommen in den F7090.
Anders kann ich mir das sonst nicht erklären, nur durch bessere Software lässt sich das nicht groß ändern das der F8090 eine sehr viel bessere ausleichtung hat...
singulusus
Inventar
#82 erstellt: 13. Mai 2013, 22:02
Das glaubst du ja wohl selbst nicht, dass die schlechten im f 7090 landen.
Ich hatte auch den f7090. Zurückgegeben wegen banding. Ich hätte mir sofort den f8090 gekauft, wenn der nicht diesen doofen fuss hätte, der nicht auf mein fernsehpodest passt.
Zu den alten tv. s. Clouding und banding gab es vor 4-5 jahren auch. Mein samsung b 750 hat extremes banding . Ein grosser strich . Aber nur wenn man etwas seitlich sitzt. Hatte vor 4 jahren etliche b 750 da. Alle hatten banding. Auch ein sony hatte ich mal. Auch der hatte banding.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 13. Mai 2013, 22:18 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#83 erstellt: 13. Mai 2013, 22:10

Brauche_Hilfe! (Beitrag #74) schrieb:
Umtausch/Austausch

Ich hab heute morgen mit dem Techniker meiner
Firma gesprochen, der meinte:

Das Clouding / der Taschenlampeneffekt wird
auch bei einem anderen Gerät nicht
besser!

Die sein alles bauartbedingt!

(Cloudingfreie Panels würden, die Geräte nur
teuerer machen.)

Was meint Ihr?


Es ist bauartbedingt und bei anderen Herstellern genauso, allerdings gibt es auch Panels, die es kaum haben bzw. so gering, dass es einen kaum stört, weil man es nicht wirklich sieht - also ein Versuch ist es definitiv Wert!

Siehe meine Panels, das erste Bild ist mein erstes Panel beim ES7090 und das zweite Bild das zweite Panel beim ES7090, wo kaum noch Banding vorhanden ist und beim Ersten extrem!

Banding beim UE40ES7090 ES7090 ohne Banding



Und das heraus schrauben aller Schrauben
der Rückwand würde nichts bringen!
:?


Du sollst erstens nicht alle Schrauben aus der Rückwand heraus schrauben, sondern nur anlockern und zweitens nur die in den Ecken, wo die Flashlights auch stark zu sehen sind!
RCZ
Inventar
#84 erstellt: 14. Mai 2013, 10:15
Schrauben lockern brachte bei mir 0.
Der 2. 7090 hatte ebenfalls flashlights wenn auch nur noch in 2 Ecken. Auch das ist m.E. nach nicht hinnehmbar.
eStyle
Inventar
#85 erstellt: 14. Mai 2013, 12:36
Aber Leute, mal im Ernst - leichte Flashlights gab es bei der LE Serie von damals auch schon, mein alter LE40C679 zum Beispiel. 0 Banding, 0 Clouding und man könnte sagen 0,5 Flashlights, da es wirklich sehr klein und gering und kaum zu sehen war, außer im Abspann und das ist bei meinem jetzigen ES7090 nicht anders mit den Flashlights.

Entweder habt ihr es extrem oder ihr seid zu empfindlich, weil bei Banding und Clouding kann ich es ja wirklich mal noch verstehen, aber TVs ganz ohne Flashlights, habe ich schon lange nicht mehr gesehen, wenn wir von LED/LCD sprechen...
RCZ
Inventar
#86 erstellt: 14. Mai 2013, 13:41
Genau: "gab es damals schon". Es ist für mich nicht nachvollziehbar das es Samsung nicht auf die Reihe bekommt ihre LED Fernseher so zu bauen das man keine Flashlights sieht oder sie so gering sind das man sie kaum wahrnimmt. Dafür wurde man aber mit ganz tollen Features versorgt wie eingebaute Kamera, Sprach und Gestensteuerung,Apps und eine 2. Fernbedienung die man 10x Drücken muss um ins Einstellungsmenü zu kommen. Und den Sprachbefehl "Menü" gibt es natürlich auch nicht.
Aber andere Hersteller machen es vermutlich auch nicht besser...

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 14. Mai 2013, 17:24 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#87 erstellt: 14. Mai 2013, 14:15


Genau: "gab es damals schon". Es ist für mich nicht nachvollziehbar das es Samsung nicht auf die Reihe bekommt ihre LED Fernseher so zu bauen das man keine Flashlights sieht oder sie so gering sind das man sie kaum wahrnimmt.


Na doch, bei der LE Serie eben waren sie noch so gering, dass man sie nur im Abspann gesehen hat und da ist es doch sowas von egal oder?
Mittlerweile ist es leider etwas schlimmer geworden und man muss eventuell ein, zwei mal Panel wechseln...



Dafür wurde man aber mit ganz tollen Features versorgt wie eingebaute Kamera, Sprach und Gestensteuerung,Apps und eine 2. Fernbedienung die man 10x Drücken muss um ins Einstellungsmenü zu kommen. Und den Sprachbefehl "Menü" gibt es natürlich auch nicht.


Ja, gut, das ist Geschmackssache. Ich persönlich brauche diesen ganzen Schickimickikram auch nicht, aber auf der anderen Seite muss ich sagen, dass die Sprachsteuerung erstaunlich gut auf meinem ES7090 funktioniert hat, wo ich es kurz ausprobiert habe. Von den ganzen Smartphones und Navis kann ich das nicht behaupten.
Die zweite Fernbedienung ist völlig bescheuert und sinnlos, meiner Meinung nach - die ist bei mir noch original verpackt.



Aber andere Hersteller machen es vermutlich auch nicht besser...


Bei anderen Herstellern ist es genauso, entweder man hat Glück und erwischt direkt ein ganz gutes Panel oder man muss eventuell ein, zwei mal wechseln...
tacobell
Neuling
#88 erstellt: 14. Mai 2013, 15:41
Ich habe auch den F8090.
Von anfang an starker Taschenlampen Effekt.
Bei Hbl:17

War so schlimm, das ich ihn zurückgegeben habe.
Der nächste hat es auch, aber im erträglichen Maße, sodaß ich ihn behalten habe.
Mittlerweile ganz zufrieden
-Tim-
Stammgast
#89 erstellt: 14. Mai 2013, 17:51
Puh...das sind ja keine guten News. Hatte ja bisher gehofft, dass der F8090 von den Flashlights verschont geblieben ist. Ergo: kein besseres Panel als beim F7090.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#90 erstellt: 14. Mai 2013, 18:34
So stimmt deine Angst nicht!
Das Bild, oder besser gesagt im Vollbild! gibt es keine Probleme!!!!

Eben nur wenn das Bild zu Deutsch gesagt ganz, ganz Schwarz ist, z.B.
Sin City, Underworld kann es sein, dass du Probleme in den Ecken hast!

Oder bei 4:3 Formaten!

Mich stört die unregelmäßige Beleuchtung nicht, weil sie im
normalen hellen Bild NICHT vorhanden ist!

Sondern eben nur bei den 16:9 und 4:3 Formaten in den Ecken!

Die Alternative wäre das Bild zu zoomen, das mag ich aber nicht.

Die F Geräte sind zwar eine Verbesserung aber nur ne kleine.

Die unregelmäßige "Wolkenbildung" im Vollbild ist KEIN Theme
weil nicht vorhanden!!!

Zumindest bei meinem noch Gerät.



40f7090


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 14. Mai 2013, 18:35 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#91 erstellt: 14. Mai 2013, 18:36

tacobell (Beitrag #88) schrieb:
Ich habe auch den F8090.
Von anfang an starker Taschenlampen Effekt.
Bei Hbl:17

War so schlimm, das ich ihn zurückgegeben habe.
Der nächste hat es auch, aber im erträglichen Maße, sodaß ich ihn behalten habe.
Mittlerweile ganz zufrieden


Also hilft der Austausch und meine Vermutung ist dass man ein
ganz anderes Panel bekommt!
RCZ
Inventar
#92 erstellt: 14. Mai 2013, 18:53
Paneltausch? Keine Chance bei Flashlights bei Samsung, siehe Beiträge zuvor.


[Beitrag von RCZ am 14. Mai 2013, 19:06 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#93 erstellt: 14. Mai 2013, 18:55
Eben doch siehe Beiträge vorher!
RCZ
Inventar
#94 erstellt: 14. Mai 2013, 19:05
Ich glaube wir schreiben einander vorbei
Ein Paneltausch von Samsung wegen extremen Banding liest man hin und wieder. Das Andere ist ja der Tausch des Händlers gegen einen anderen Fernseher. Das hatte ich ja auch gemacht mit ein bisschen Erfolg bis hin zur Wandlung.
eStyle
Inventar
#95 erstellt: 14. Mai 2013, 19:08
Warum diskutiert ihr immer 100 Seiten lang, immer wieder das gleiche Thema - jeder macht andere Erfahrungen und somit sagt der eine es bringt was und der andere sagt es bringt nichts. Was sagt uns das? Dass die Chancen gering sind ein besseres Panel zu bekommen, weil voll viele berichten, dass sie oft tauschen mussten, bis sie ein gutes Panel bekommen haben und dass die Chancen eben hoch sind, dass man wieder ein schlechtes oder sogar schlechteres Panel bekommt. Das alles heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen sollte!
RCZ
Inventar
#96 erstellt: 14. Mai 2013, 19:11
Das nennt man glaube ich "Erfahrungsaustausch"

@Hilfe: Geb mal Info wenn was Neues hast.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#97 erstellt: 14. Mai 2013, 19:44
Ok!
Der neue sollte am Donnerstag kommen, da bin ich
nicht zu Hause, möglicherweise erst am Freitag
nach Pfingsten!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#98 erstellt: 14. Mai 2013, 20:48

eStyle (Beitrag #95) schrieb:
Warum diskutiert ihr immer 100 Seiten lang, immer wieder das gleiche Thema - jeder macht andere Erfahrungen und somit sagt der eine es bringt was und der andere sagt es bringt nichts. Was sagt uns das? Dass die Chancen gering sind ein besseres Panel zu bekommen, weil voll viele berichten, dass sie oft tauschen mussten, bis sie ein gutes Panel bekommen haben und dass die Chancen eben hoch sind, dass man wieder ein schlechtes oder sogar schlechteres Panel bekommt. Das alles heißt aber nicht, dass man es nicht versuchen sollte! ;)


Stimmt am Anfang sind sie Chancen schlecht!
Aber von Umtausch zu Umtausch...... .
Kosten tut es ja nix außer Zeit.
Kuker.s
Neuling
#99 erstellt: 14. Mai 2013, 21:08
Hier sehr gute Anleitung um Problem zu lösen.

http://translate.goo...e-es8000-de-samsung/




Es ist Übersetzung von Englisch.
ps305
Stammgast
#100 erstellt: 16. Mai 2013, 22:35
Hallo zusammen,

ich habe den 46ES8090 seit Februar. Anfangs war alles Top, seit ca 4 Wochen hatte ich clouding, unten links haben auf einmal leds durchgescheint, und in der mitte unten waren auf einmal 2 ca 15cm lange, 3cm breite im 45grad winkel nach links und rechts strahlende hellere Flecken im Schwarzbereich.

Habe das Samsung gemeldet, waren da, haben das Display getauscht, aber schon mit der Bemerkung das würde nix bringen.

Zuerst war ich positiv überrascht, die leuchtenden LEDs waren weg, jedoch sind die hellen flecken im schwarz noch immer da.

Hatte soetwas jemand von euch?

Was tun? Ich kann das so nicht akzeptieren, War nicht von Anfang an und ich gebe keine 1600 Euro aus für ein top Modell und dann sowas.

Grüße
Brauche_Hilfe!
Inventar
#101 erstellt: 17. Mai 2013, 06:11
Mit dem Problem sind Sie nicht alleine!
Ich bekomme meinen komplett getauscht!
Habe aber trotz dem, mich direkt per
Brief an Samsung gewandt und denen
schon "gedroht" bzw. schon getan, das
mich an diverse Fachzeitschriften (Chip usw.)
wende!
Ich habe es auch dicke für ein schadhaftes
Gerät 1.400,00 Euro zu zahlen.
Den Mangel hat Samsung abzustellen.


Mich kostet es nur Zeit!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Mai 2013, 06:12 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#102 erstellt: 17. Mai 2013, 09:13

Brauche_Hilfe! (Beitrag #101) schrieb:

Habe aber trotz dem, mich direkt per
Brief an Samsung gewandt und denen
schon "gedroht" bzw. schon getan, das
mich an diverse Fachzeitschriften (Chip usw.)
wende!


Mit Verlaub, aber glaubst du, dass das der richtige Weg ist? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus! Und ein Unternehmen wie Samsung drohen und mit Wendung an Fachzeitschriften zu kommen bringt meines Erachtens nach überhaupt nichts! Da sind schon ganz andere gekommen... Außerdem bist du doch wohl nicht der Meinung, dass Chip aufgrund deines Ärgers einen riesen Bericht rausbringt und darüber schreibt wie schlecht Samsung Panels sind?

Sicherlich ist es dein gutes Recht deinen Fernseher so oft zu tauschen wie du willst oder bestenfalls ganz zurück zu geben und dich für einen anderen Hersteller zu entscheiden. Diese Möglichkeit hast du bereits nach 2 Nachbesserungen also da brauchst du keine 5-6x tauschen lassen. Verstehe mich nicht falsch das ist keine persönliche Kritik aber wenn du so unzufrieden mit Samsung bist dann empfehle ich dir Erfahrungen mit einem anderen Hersteller zu sammeln.

Aber zu schreiben, dass du Samsung drohst und dich an Fachzeitschriften wendest wird weder dir noch Samsung etwas bringen. Ich glaube schon, dass denen bewusst ist dass einige Panels Fehler haben. Und es ist doch für beide Seiten deutlich angenehmer wenn du sachlich schreibst was dir auf der Seele brennt und gegebenfalls mit dem Gedanken spielst den Hersteller zu wechseln. Darauf kann ein Unternehmen dann auch reagieren oder eben nicht und dann liegt es bei dir wie du weiter vorgehst.

Ich komme selber aus dem Vertrieb und empfand es immer als ziemlich lästig wenn Kunden mir mit Anwälte, Zuwendung an die Bild Zeitung oder sonstwas gedroht haben. Da hab ich schon aus Prinzip keine große Motivation mich dem Problem angemessen zuzuwenden. Wie gesagt so wie man in den Wald hineinruft... In diesem Sinne


[Beitrag von C-tecx am 17. Mai 2013, 09:16 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55D7090, Clouding und Flashlights
Mr-Dagi am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  7 Beiträge
UE55B7090 Flashlights, Gardinenstangeneffekt, Clouding
SkyDiver74 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht: Panelvergleich Samsung F7090 - F8090
-Tim- am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  3 Beiträge
Meinung bezügl. Flashlights/Clouding gefragt
Oakley666 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  6 Beiträge
UE46B7090 - Flashlights / Clouding - Gibt es Hoffnung?
pauster am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Bilder von Euren UE46D6500 (Clouding, Flashlights u.s.w.)
jo78 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  34 Beiträge
Anleitung ES8000 Clouding und Flashlights Probleme beheben
Pimboli1975 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Unterschied Samsung UE46F7080 / F7090
rosicky1001 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  33 Beiträge
Samsung F7090 Optimale Bildeinstellung?
s.h._jones am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.341

Hersteller in diesem Thread Widget schließen