Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung F7090 Clouding / Flashlights

+A -A
Autor
Beitrag
Ragnon
Stammgast
#152 erstellt: 29. Mai 2013, 18:49
Ja, EDGE LED und somit wirst du mit mehr oder weniger leben müssen.

Wenn es im NORMALEN Betrieb stört, umtauschen, ansonsten freuen und genießen und nicht weiter daran rumspielen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#153 erstellt: 29. Mai 2013, 19:00
Umtauschen, hab zweiten nun schon 6 Tage.
Kann aber noch nix sagen!
Zumindest nicht schlechter.
Ragnon
Stammgast
#154 erstellt: 29. Mai 2013, 19:11
Irgendwas wird immer sein, wenn es nur Kleinigkeiten sind, behalten!

Tauschen würde ich nur bei starken flashlights, banding, viele Pixelfehler, starkes bleeding und/oder wenn was am Rahmen heraus scheint oder sonstige Beschädigung durch "Gewalteinwirkung" usw.

Man macht sich nur unglücklich, es ist stand der Technik, bei allen Herstellern.

Wenn man immer hört, bei dem davor war das schwarz schwärzer, das weiß weißer...
Ja, dann am besten den alten behalten u hoffen das die nächste Generation besser wird und dann erneut eine Kaufentscheidung treffen.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 29. Mai 2013, 19:26

Ragnon (Beitrag #154) schrieb:
Irgendwas wird immer sein, wenn es nur Kleinigkeiten sind, behalten!


Da gebe ich dir Recht. Irgendwas wird immer sein. Aber ist genau das nicht eigentlich traurig? Vor allem, wenn man überlegt, wieviel Geld man für so ein Teil hinblättert. Auch wenn die TVs alle mit ihren Macken zu kämpfen (der eine mehr, der andere weniger), so kann man doch wenigstens einen konstanten Fertigungsstandard erwarten, oder nicht? Aber die Tatsache, dass der Eine mit nem 55F8090 "Glück" und ein Anderer vor lauter Clouding, Banding und wasweißich nicht noch alles das KOTZEN kriegt, macht mich echt WÜTEND!!!
So, das musste mal raus!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#156 erstellt: 29. Mai 2013, 19:58
Gut, ich hab noch einen alten le40b750, der hatte noch nix außer echte 200 hz!

Die c, d und es Modelle, hatten massive Clouding Probleme.

Die neuen f Modelle dagegen wesentlich weniger, zumindest beim
Fernsehbild.
Früher waren Raumschiff Enterprise SD ungenießbar.

HD Bilder machen bei meinem Gerät fast keine Probleme.

Clouding sieht man nur beim Programmwechsel im grau grünen Hintergrund.

Ragnon
Stammgast
#157 erstellt: 29. Mai 2013, 20:02

Chojin_666 (Beitrag #155) schrieb:

Ragnon (Beitrag #154) schrieb:
Irgendwas wird immer sein, wenn es nur Kleinigkeiten sind, behalten!


Da gebe ich dir Recht. Irgendwas wird immer sein. Aber ist genau das nicht eigentlich traurig? Vor allem, wenn man überlegt, wieviel Geld man für so ein Teil hinblättert. Auch wenn die TVs alle mit ihren Macken zu kämpfen (der eine mehr, der andere weniger), so kann man doch wenigstens einen konstanten Fertigungsstandard erwarten, oder nicht? Aber die Tatsache, dass der Eine mit nem 55F8090 "Glück" und ein Anderer vor lauter Clouding, Banding und wasweißich nicht noch alles das KOTZEN kriegt, macht mich echt WÜTEND!!!
So, das musste mal raus! :angel


Es ist traurig und wenn ich überlege was ich schon alles getauscht, gemacht und getan habe.
Und mich mit den Leuten rumgeschlagen und gemacht und getan.

Aber schlussendlich ist es überall so, auch bei einem PKW eines Premiumherstellers usw.
Es ist nichts perfekt, auch wenn es selbst von einem im Job u. keine Ahnung wo vorlangt wird.

Bin auch nicht zufrieden wie das so ist und läuft aber so what, was willst'n machen?
Chojin_666
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 29. Mai 2013, 20:24
WORD! Da hast du halt sowasvon Recht!
Wenn man sich in alles mit voller Inbrunst hineinsteigert, gewinnt man nichts, sondern verliert nur Nerven.
Wie schon gesagt, bis ich meinen aktuellen 40A659 dastehen hatte (und ihn so akzeptiert hab, wie er ist, MIT all seinen Macken), hab ich auch eine Odyssee hinter mich gebracht.
Naja, mal schauen, wie es weitergeht. Der Widerspruch ist schon eingelegt und in den nächsten Tagen holt die Spedition den TV ab.

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 30. Mai 2013, 14:42 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#159 erstellt: 29. Mai 2013, 21:01

Brauche_Hilfe! (Beitrag #156) schrieb:
Gut, ich hab noch einen alten le40b750, der hatte noch nix außer echte 200 hz!

Die c, d und es Modelle, hatten massive Clouding Probleme.

Die neuen f Modelle dagegen wesentlich weniger, zumindest beim
Fernsehbild.
Früher waren Raumschiff Enterprise SD ungenießbar.

HD Bilder machen bei meinem Gerät fast keine Probleme.

Clouding sieht man nur beim Programmwechsel im grau grünen Hintergrund.

:L


Hatte einen 46B750, der hatte ein Brummen/Surren, Netzteil usw. wurde alles getauscht, keine wusste wie das erzeugt wurde oder wo das herkommt.
In der Nacht einfach mal gesurrt wie sau und angegangen, ging gar nicht.
Nach etlichen E-Mails und Reparaturversuchen mein Geld wieder bekommen.

Hatte zwar nur leichtes clounding, kein banding oder sonste was, aber eine Gurke was das Ding trotzdem.

Also auch nicht perfekt gewesen.
eStyle
Inventar
#160 erstellt: 30. Mai 2013, 00:22
Ach Leute, uns wäre doch langweilig, wenn wir diese ganzen Macken mit unseren TVs nicht hätten!
C-tecx
Stammgast
#161 erstellt: 30. Mai 2013, 08:51

Chojin_666 (Beitrag #151) schrieb:
Gibt es sonst noch Meinungen zum hier dargestellten Clouding?

Clouding 55F8090



Also das wäre mir auch definitiv zuviel!! Ist aber auch immer eine Frage wie man guckt. Wenn man mit seinen Einstellungen nichts sieht wäre es mir egal ob auf HBL 20 so starkes Clouding zu sehen ist. Aber ich denke, dass sich das bei deinem TV nicht ganz wegbekommen lässt oder?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#162 erstellt: 30. Mai 2013, 08:57
Hbl 20 bringt nix!

Max. 13!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#163 erstellt: 30. Mai 2013, 09:03

eStyle (Beitrag #160) schrieb:
Ach Leute, uns wäre doch langweilig, wenn wir diese ganzen Macken mit unseren TVs nicht hätten! :D


Mir konnte aber noch keiner erklären,
wie es die Software der F-Serie es
schaft, Clouding zu "unterdrücken"?
z.B. Bei ARD sieht man nix,
aber beim umschalten auf ZDF im
HINTERGRUND (grau-grün) ist es da?

Woran liegt das?

C-tecx
Stammgast
#164 erstellt: 30. Mai 2013, 10:29

Brauche_Hilfe! (Beitrag #162) schrieb:
Hbl 20 bringt nix!

Max. 13!


Genau der Meinung bin ich auch. Deswegen meinte ich ja, dass wenn bei einer "normalen" Einstellung (am besten mit Ökosensor) kein Clouding zu sehen ist mir es egal wäre ob auf HBL 20 was zu sehen ist. HBL 20 nutzt oder besser sollte eh keiner nutzen!


Mir konnte aber noch keiner erklären,
wie es die Software der F-Serie es
schaft, Clouding zu "unterdrücken"?
z.B. Bei ARD sieht man nix,
aber beim umschalten auf ZDF im
HINTERGRUND (grau-grün) ist es da?

Woran liegt das?


Also Clouding wird ganz sicher nicht unterdrückt! Das ist ja ein technisch bedingtes Problem. Hier ist die Frage was zu dem Zeitpunkt auf ARD lief. Bei hellerem Bildmaterial wird man kaum etwas feststellen können wohingegen bei dunklerem oder auch grauen Bildmaterial wieder Clouding zu erkennen ist.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#165 erstellt: 30. Mai 2013, 13:58
Das ist bei meinem Gerät kein Problem, ich kann Clouding
weder bei ARD noch bei ZDF noch bei einem
anderen Sender sehen/feststellen!
Man bemerkt es nur, dass es da ist sozusagen
in den 10 tel des umschaltens also im grau grünen
Bild!

ARD , [Umschaltbild grau grün], ZDF
C-tecx
Stammgast
#166 erstellt: 30. Mai 2013, 14:09
Ach so meinst du das. Aber das wird sich mit Testbildern sicherlich reproduzieren lassen. Kannst ja mal ein schwarzes Bild anzeigen lassen oder eben grau. Soe wie Chojin_666 das auch gemacht hat.
Kannst es aber auch lassen da wenn du eh nichts sieht beim täglichen Gebrauch alles super ist.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#167 erstellt: 30. Mai 2013, 14:17
So is es!
Aber trotz dem es nicht stört, seltsam!
Kuker.s
Neuling
#168 erstellt: 31. Mai 2013, 01:12

Tommy1986 (Beitrag #134) schrieb:
So jetzt habe ich gestern mal den Test gemacht.

1. Bild = Einstellung Dynamisch; HBL 20
2. Bild= Meine normale Bildeinstellung (Natürlich; HBL 17)

Ist das noch im Normbereich, oder sollte ich mal mit den Herrschaften vom MediaMarkt sprechen?

FotoFoto1



Hallo Tommy. Mach noch Foto mit Bildmodus -FILM. Bin gespannt. Danke.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 05. Jun 2013, 15:26
Wie kann man eigentlich am Clouding authentisch dokumentieren?
Mit Foto, klar, aber mit welcher Belichtungszeit usw.
Frage mich nur gerade, weil man ja speziell bei mir auf dem Foto deutliches Clouding feststellen kann, man es aber in Natura bei weitem nicht so krass sieht.
Ragnon
Stammgast
#170 erstellt: 05. Jun 2013, 23:46
Würde sagen um so länger die Belichtung, desto stärker sieht man das clouding.


[Beitrag von Ragnon am 05. Jun 2013, 23:47 bearbeitet]
Bruchi
Stammgast
#171 erstellt: 07. Jun 2013, 00:07

C-tecx (Beitrag #161) schrieb:

Chojin_666 (Beitrag #151) schrieb:
Gibt es sonst noch Meinungen zum hier dargestellten Clouding?

Clouding 55F8090



Also das wäre mir auch definitiv zuviel!! Ist aber auch immer eine Frage wie man guckt. Wenn man mit seinen Einstellungen nichts sieht wäre es mir egal ob auf HBL 20 so starkes Clouding zu sehen ist. Aber ich denke, dass sich das bei deinem TV nicht ganz wegbekommen lässt oder?


Habe meinen 55F8090 heute beim Fachhändler reklammiert. Das Clouding bei meinem TV kommt dem auf dem Bild schon sehr nah. Also richtig übel, bekomme einen anderen. Mal sehn ob der Fehlerfrei ist. Aber macht euch nichts vor, auch der 7090 und 8090 sind nicht Fehlerfrei, auch wenn wohl viele Glück beim Kauf hatten.
C-tecx
Stammgast
#172 erstellt: 07. Jun 2013, 08:48

Aber macht euch nichts vor, auch der 7090 und 8090 sind nicht Fehlerfrei, auch wenn wohl viele Glück beim Kauf hatten.


Genau das ist der Punkt. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass einige kein Clouding oder Banding bemängeln sondern einfach ein allgemeines LCD Problem. Wenn ich jedenfalls lese "das ist jetzt mein 6 Umtausch" etc. dann zweifel ich wirklich daran, dass alle so aussehen wie deiner. Wenn der Fernseher korrekt eingestellt ist und nicht gerade auf dynamisch oder HBL 20 läuft dann will ich einfach nicht glauben, dass 6 TVs so extremes Clouding haben. LCD typische Ungleichmäßigkeiten lassen sich nunmal nicht vermeiden. Schon gar nicht bei einem 55"!

Ich hoffe dein 2ter wird besser werden. Dein aktueller hat jedenfalls wirklich starkes Clouding und das wäre für mich auch ein Grund umzutauschen.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#173 erstellt: 07. Jun 2013, 15:53

C-tecx (Beitrag #172) schrieb:

Genau das ist der Punkt. Manchmal habe ich hier das Gefühl, dass einige kein Clouding oder Banding bemängeln sondern einfach ein allgemeines LCD Problem. Wenn ich jedenfalls lese "das ist jetzt mein 6 Umtausch" etc. dann zweifel ich wirklich daran, dass alle so aussehen wie deiner. Wenn der Fernseher korrekt eingestellt ist und nicht gerade auf dynamisch oder HBL 20 läuft dann will ich einfach nicht glauben, dass 6 TVs so extremes Clouding haben. LCD typische Ungleichmäßigkeiten lassen sich nunmal nicht vermeiden. Schon gar nicht bei einem 55"!


Ich gebe dir schon Recht, den perfekten LED gibt es nicht - zumindest nicht in dieser Preisklasse.
Deshalb ja meine Frage eine möglichst authentische Foto-Doku von Clouding. Das auf dem Foto ist schon wirklich heftig, das stimmt. Aber das menschliche Auge nimmt das nicht so krass wahr. Das Display ist zum Beispiel auch bei den gewählten Einstellungen nicht so brutal am Leuchten gewesen, wie es auf dem Foto (auf den Clouding-freien Flächen zumindest) der Fall ist.
Dr.Murray
Neuling
#174 erstellt: 26. Jun 2013, 14:32
Hallo!

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Da ich einen zwischen 37-40 Zoll suche, ist meine Frage, ob mir hier jemand sagen kann, warum es den 7090 nicht bei dem großen bekannten Online-Haus gibt?! Kommt das noch?!

Vielen Dank!
s.h._jones
Schaut ab und zu mal vorbei
#175 erstellt: 06. Okt 2013, 15:18
Mein Samy 7090 hat Überhaupt kein Clouding am 05.10. 2013 gekauft
Perron
Stammgast
#176 erstellt: 02. Nov 2013, 16:09
Mein 7090 hat nur flecken in allen 4 ecken beim 3d betrieb.
Ansonsten ist das schwarz von links nach rechts immer dunkler. Auch komisch. Fällt bei 4.3 sendungen auf.
Ob sich da nen paneltausch lohnt?

Übrigens aktuelle firmware auf der samsung seite ist 1111
Und installiert habe ich 1109.
Sollte man das updaten per usb?
Weil wenn ich über den tv suche findet er keine neue.


[Beitrag von Perron am 02. Nov 2013, 16:11 bearbeitet]
jensilein
Schaut ab und zu mal vorbei
#177 erstellt: 26. Nov 2013, 20:58
Hatte eigentlich auch vor einen UE46F7000 (EU-Model) zu erwerben Eure Negativberichte lassen mich aber zögern. Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen zum F7000.

Gibt es Käufer in letzter Zeit die keine Probleme mit Clouding / Flashlights hatten?
Oder soll ich doch lieber auf den F8000 ausweichen?
Joe_DeFosta
Neuling
#178 erstellt: 04. Dez 2013, 19:33
Habe seit 4 Tagen den UE55F7000 (EU-Modell mit hbbtv). Hatte leichtes Clouding und sichtbares Edgelit in den Ecken. Nach vielem Herumexperimentieren habe ich einfach mal den Energiesparmodus auf "gering" gesetzt (war zuvor auf "aus") und siehe da .. alles verschwunden (unabhängig vom Bildmodus, bei mir im Wechsel "Standard" und "Film"). Konnte es selbst kaum glauben.
Man sieht es wunderbar, wenn mein Mediaplayer in den Standby-Modus geht und in der Mitte nur noch das Logo auf schwarzem Hintergrund "tanzt" oder eben bei Abspanns. Tiefes Schwarz ohne Wolken oder sonstige verteilte Ausleuchtung. Selbst die Ecken sind jetzt total dunkel in entspr. Szenen und das unabhängig vom Quellmaterial (SD, HD, 16:9, 4:3). Der Metallrahmen ist an den Ecken jetzt auch nicht mehr fühlbar warm, sondern normal.
HGB ist bei mir zwischen 10 und 12, Helligkeit auf 44, Kontrast 90, Schärfe 20, Farbe 50, Kinoschwarz auf gering, Optimalkontrast aus, Filmmodus aus.

Grüße
Joe
SeFFo42
Schaut ab und zu mal vorbei
#179 erstellt: 06. Dez 2013, 20:20
Hallo ihr Alle,

auch ich bin seit gestern Besitzer eines UE55F7090. Und zu meinem Glück habe ich ein relativ cloudingfreies Stück erwischt. In den Ecken habe ich leichte Flashlights aber damit kann ich leben.

Leider habe ich jetzt ein ganz anderes Problem und zwar erkennt der TV seit heute keines meiner über HDMI angeschlossenen Geräte mehr!?

Wollte heute TV gucken und als ich ihn einschaltete kam nur die Meldung: Kein Signal- Überprüfen sie die Kabelanschlüsse und Einstellungen des Quellgeräts.
PS4 angemacht um zu gucken obs am Receiver liegt.Auch kein Signal. Dann noch Blue Ray Player angemacht um endgültig sicher zu gehen auch kein Signal.
Habe dann meine Ultimo (Receiver) an einen 46D6500 angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Fehler liegt also im HDMI Bereich des F7090. Techniker von Media Markt angerufen, der sagte ich solle ein Softwareupdate durchführen, wenn das nichts bringt auf Werkseinstellung zurücksetzen und wenn das nichts bringt zurückbringen.

Thema Softwareupdate ist das nächste Problem.Der Tv ist über Wlan am Netz und wenn ich updaten will kommt immer fehler 801 Internetverbindung instabil, alle anderen Internetanwendungen funktionieren aber.

Vllt kennt ja jemand das oder ein ähnliches Problem und weiss Rat.

Danke im Vorraus.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#180 erstellt: 06. Dez 2013, 20:50
Mach doch über Usb nen Update
Joe_DeFosta
Neuling
#181 erstellt: 06. Dez 2013, 21:55
Hatte die exakt selbe Fehlermeldung beim Updateversuch via LAN und auch WLAN. Einfach dass 1112.6er Update runterladen (sind sowieso >700mb), den entpackten Ordner ins root-Verzeichnis eines Usb Sticks, dat Dingens ins Panel und dann die Option "Update" wählen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#182 erstellt: 06. Dez 2013, 22:21
1112.6 beim 50f7090

So weit bin ich noch nich mal!



[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 06. Dez 2013, 22:23 bearbeitet]
Joe_DeFosta
Neuling
#183 erstellt: 06. Dez 2013, 22:25
Brauche_Hilfe!
Inventar
#184 erstellt: 06. Dez 2013, 23:23
Schon druf, hatte erst 1111!
SeFFo42
Schaut ab und zu mal vorbei
#185 erstellt: 07. Dez 2013, 01:51
Hab ihn zurückgebracht und mir das update auf den neuen nun auch mitm Stick gezogen, denn auch der neue hat es per wlan nicht hinbekommen.

Ich glaube aber nicht, dass das Update die HDMI Eingänge wieder hätte zum laufen gebracht, denn sie liefen mit der alten Version ja auch.

Naja hoffen wir mal, dass ichn Montagsgerät erwischt habe und das nicht nochmal passiert. Für knapp 1800 Euro sollte man sowas schon erwarten dürfen.

Danke erstmal für eure Antworten.
1son2rue
Neuling
#186 erstellt: 09. Dez 2013, 23:22
Clouding f7090

Hallo Zusammen

Über das Clouding wurde hier bereits zu Genüge diskutiert.
Ich besitze ein 2 Wochen altes Gerät (55"F7090) und möchte gerne einmal eure Meinig hören, ob mein Clouding sich im tolerierbaren/akzeptablen Bereich befindet? Bin etwas unsicher, ob ich das Gerät austauschen sollte.
Bis auf Clouding, habe ich bei meinem Gerät keine weiteren Fehler entdeckt.
Weiter ist das Clouding aus allen vier Ecken etwa gleich stark und gleichmässig, weshalb ich mich frage, ob ein Austausch überhaupt Besserung bringt.

(Bild: HBL 20, Film)

Vielen Dank für eure Meinungen!
S0lidSnake
Stammgast
#187 erstellt: 10. Dez 2013, 00:54
Das ist kein Clouding das sind die Flashlights,ich denke es gibt keinen Samsung LED der die auf Stufe 20 nicht hat. Aber auf der Stufe kann eh kein normaler mensch TV schauen,da bekommt man ja nen Sonnenstich


[Beitrag von S0lidSnake am 10. Dez 2013, 00:55 bearbeitet]
Perron
Stammgast
#188 erstellt: 10. Dez 2013, 01:36
Hbl auf 20?
Da gibt es keinen tausch.
Das ist normal.
Wie mein vorredner schon sagte das hat bei dieser einstellung so gut wie jeder samsung.
Also hbl auf 14 und das problem ist weg.
1son2rue
Neuling
#189 erstellt: 10. Dez 2013, 11:02
Danke für deine Einschätzung.

Hbl ist nur für das Testbild auf 20.
Ansonsten schaue ich mit Hbl 14. Doch auch da sind die Flashlights noch vorhanden. Natürlich nicht mehr so ausgebrägt und vorallem in den vier Ecken zu beobachten. Ein weiterer Negativ-Effekt der Flashlights ist, dass der Schwarzton damit aufgehellt wird und das Bild somit eher ins Gräuliche geht (bei schwarzem Bild). Daher kein reines Schwarz mehr zu sehen ist.

Eigentlich kann ich mehr oder weniger damit leben, da man es höchst selten zu sehen bekommt.
Wenn man es jedoch weiss, fällt es einem umso mehr auf. Und eigentlich für ein Produkt in dieser Preisklasse, nicht wirklich akzeptabel.

Wollte hier aber vorallem einmal erfahren, was bauartbedingt unter "normal" durchgeht und was nicht.
Besitze hierfür überhaupt keine Erfahrungswerte. Wenn 80% der Geräte bauartbedingt solche Flashlights in diesem Ausmass produzieren, muss ich mein Gerät schon gar nicht versuchen auszutauschen.

Grüsse
S0lidSnake
Stammgast
#190 erstellt: 10. Dez 2013, 12:24
Ob das bei Hbl 14 auch noch normal ist kann ich dir leider nicht sagen,bekomme meinen F7090 erst näcshten Monat.
Bei Hbl 14 möchte ich das aber ehrlich gesagt nicht mehr sehen bei der Preisklasse.
B1gT4nk
Inventar
#191 erstellt: 10. Dez 2013, 12:53
ich schaue auf HBL 9 und bin damit sehr zufrieden. Ich gucke aber auch meistens nur abends und dann in einem relativ dunklen raum. Flashlights nehm eich nur wahr wenn ich extra danach suche. im normalen Filmbetrieb bekomme ich die nicht zu sehen. Bei 21:0 Zuspielung macht Cinema Black den rest und liefert perfekt schwarze Balken. ohne große Flashlights aus den Ecken.
fossor
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 14. Dez 2013, 09:21
Hallo,
Energiesparmodus auf "gering" gesetzt (war zuvor auf "aus") [/b]das war der Tipp! Jetzt bin ich erst mal zufrieden mit den fashlight´s. nun brauche ich nur noch die optimalen Einstellungen für meinen UE60F7090.
danke http://www.hifi-forum.de/images/smilies/hail.gif
TommyLe
Stammgast
#193 erstellt: 02. Jan 2014, 00:15
Kurze Nachfrage:

Alle reden davon, dass der Filmmodus 2 bei den Bildoptionen wichtig ist, wenn es um Schwarzwert, Clouding usw. geht. Wie stellt man(n) den ein? Die Option ist bei meinem 40F7090 (deutsches Modell) ausgegraut.
-Didée-
Inventar
#194 erstellt: 02. Jan 2014, 01:59

fossor (Beitrag #192) schrieb:
Energiesparmodus auf "gering" gesetzt (war zuvor auf "aus") [/b]das war der Tipp! Jetzt bin ich erst mal zufrieden mit den fashlight´s.

Hättest auch einfach nur das Hintergrundlicht geringer einstellen können. Der "Energiesparmodus" macht genau das und nichts anderes.



TommyLe (Beitrag #193) schrieb:
Alle reden davon, dass der Filmmodus 2 bei den Bildoptionen wichtig ist, wenn es um Schwarzwert, Clouding usw. geht. Wie stellt man(n) den ein? Die Option ist bei meinem 40F7090 (deutsches Modell) ausgegraut.

Muss ein Missverständnis sein, da redet (hoffentlich) niemand davon.

Bildoptionen > Filmmodus hat mit Schwarzwert Clouding usw überhaupt-rein-gar-nichts zu tun, sondern regelt den Arbeitsmodus des Deinterlacers. Lässt sich nur einstellen wenn Interlaced-Bildsignal anliegt (zB SD-Sender). Bei progressivem Bildsignal ist die Option ausgegraut, weil sie da keinen Sinn macht. Wenn die Option wegen interlaced-Input verfügbar ist, dann macht "Auto2" zumeist die wenigsten Probleme

Der Bildmodus "Film" wird gerne empfohlen (im Gegensatz zu Bildmodus "Standard" oder, man darf es kaum aussprechen, "Natürlich" oder "Brillant"), weil er die unverfälschteste Darstellung hat, ohne künstliche Helferlein. Außerdem hat der Film-Bildmodus das Frame-Dimming deaktiviert, das vermeidet Helligkeitspumpen bei dunklen Inhalten.

Soweit es um Schwarzwert und Clouding geht, ist allerdings der Film-Bildmodus im Zweifelsfall schwächer als die anderen Bildmodi ... eben wegen dem deaktivierten globalen Frame-Dimming.

Also, was immer Du meinst, dass "alle davon reden würden" ... es macht keinen rechten Sinn, oder ist sogar genau umgekehrt. Irgendwas geht da durcheinander.
Dogukan
Stammgast
#195 erstellt: 09. Jan 2014, 16:36
Hey Leute,

habe nun auch den 46F7090 und mir ist nun leichtes Banding aufgefallen !
Dachte eigentlich das dies bei den hochwertigen Modellen nicht mehr vorkommt.
Lohnt sich ein Umtausch oder muss man damit einfach Leben können bzw. wie siehts denn bei euch aus ?

Edit: habe es heute nochmal beobachtet und es ist nur srhr sehr gering wenn man ganz genau drsuf achtet sichtbar und daher lasss uch das mitm Umtauschen doch lieber sein


[Beitrag von Dogukan am 09. Jan 2014, 21:53 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#196 erstellt: 10. Jan 2014, 01:31
Richtige Entscheidung!
Wenn es sehr gering ist, lass es - sonst bekommste nochn Panel, das noch schlimmer ist!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#197 erstellt: 10. Jan 2014, 14:42
Sehe ich genau so!
Dogukan
Stammgast
#198 erstellt: 10. Jan 2014, 16:30
Muss dazu sagen das es nun nachdem ich den Es6300 , Sony w807 und panasonic plasma stw60 hatte nun das 4.te Gerät ist und ich schon extra nach banding gesucht habe bzw. unbeding es finden wollte ( psychisch schon gestört nach nun soviel fehlerhaften Geräten ). Herausgestellt hat sich nun aber das es einfach nur die normale Bewegungsunschärfe is, die eben jeder Lcd hat
Anfangs hatte ich starkes Clouding sowie flashlights die nun mittlerweile aber wieder weg sind.

Gottseidank hat die suche nach dem passenden Tv ein ende !

Könntet ihr bitte die von euch verwendeten Bildeinstellungen posten und vorallem welche Einstellung nutzt ihr bei Motion plus ? ( habs aktuell auf STANARD )
Brauche_Hilfe!
Inventar
#199 erstellt: 10. Jan 2014, 17:42
Fehlerfrei bei LED gibts nicht!
Höchstens bei "Hornbacher Markt"!
Bis ich meinen ersten hatte hatte ich
auch 4 am testen.
Der Beste war der Sharp 822
und der hängt mit seiner 52" Zwischengröße
jetzt im Wohnzimmer.
Jedenfalls hat er keine Milchstraße im Bild.
Der kleine Samy 8090 steht im Schlafzimmer
für die Abendvorstellung.
eStyle
Inventar
#200 erstellt: 10. Jan 2014, 23:16
Ich hatte auch viel Pech und es hat knapp 8-9 Monate gedauert, bis ich endlich einen TV hatte, mit dem ich absolut zufrieden war und dabei bin ich eigentlich nicht mal pingelig. Mein jetziger ES8090 40 Zoll und auch mein F8090 46 Zoll funktionieren aber tadellos!
Dogukan
Stammgast
#201 erstellt: 11. Jan 2014, 00:05
Welche Bildeinstellungen nutzt du beim F8090 ?
ChromeBeauty
Stammgast
#202 erstellt: 13. Jan 2014, 08:10
Kann man jemand Material(Bild & Video) empfehlen mit dem man die typischen LED Problem testen kann, also Clouding, Banding & Flashlights?
Wollte mal sehen wie schlimm es unter Testbedingungen sein kann, so im normalen Betrieb bin ich eigentlich zufrieden auch wenn ich mich nicht recht ans Bild gewönnen kann, kommt wohl vom langen in die Röhre schauen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55D7090, Clouding und Flashlights
Mr-Dagi am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  7 Beiträge
UE55B7090 Flashlights, Gardinenstangeneffekt, Clouding
SkyDiver74 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht: Panelvergleich Samsung F7090 - F8090
-Tim- am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  3 Beiträge
Meinung bezügl. Flashlights/Clouding gefragt
Oakley666 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  6 Beiträge
UE46B7090 - Flashlights / Clouding - Gibt es Hoffnung?
pauster am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Bilder von Euren UE46D6500 (Clouding, Flashlights u.s.w.)
jo78 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  34 Beiträge
Anleitung ES8000 Clouding und Flashlights Probleme beheben
Pimboli1975 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Unterschied Samsung UE46F7080 / F7090
rosicky1001 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  33 Beiträge
Samsung F7090 Optimale Bildeinstellung?
s.h._jones am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen