Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Samsung F7090 Clouding / Flashlights

+A -A
Autor
Beitrag
C-tecx
Stammgast
#102 erstellt: 17. Mai 2013, 09:13

Brauche_Hilfe! (Beitrag #101) schrieb:

Habe aber trotz dem, mich direkt per
Brief an Samsung gewandt und denen
schon "gedroht" bzw. schon getan, das
mich an diverse Fachzeitschriften (Chip usw.)
wende!


Mit Verlaub, aber glaubst du, dass das der richtige Weg ist? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es auch heraus! Und ein Unternehmen wie Samsung drohen und mit Wendung an Fachzeitschriften zu kommen bringt meines Erachtens nach überhaupt nichts! Da sind schon ganz andere gekommen... Außerdem bist du doch wohl nicht der Meinung, dass Chip aufgrund deines Ärgers einen riesen Bericht rausbringt und darüber schreibt wie schlecht Samsung Panels sind?

Sicherlich ist es dein gutes Recht deinen Fernseher so oft zu tauschen wie du willst oder bestenfalls ganz zurück zu geben und dich für einen anderen Hersteller zu entscheiden. Diese Möglichkeit hast du bereits nach 2 Nachbesserungen also da brauchst du keine 5-6x tauschen lassen. Verstehe mich nicht falsch das ist keine persönliche Kritik aber wenn du so unzufrieden mit Samsung bist dann empfehle ich dir Erfahrungen mit einem anderen Hersteller zu sammeln.

Aber zu schreiben, dass du Samsung drohst und dich an Fachzeitschriften wendest wird weder dir noch Samsung etwas bringen. Ich glaube schon, dass denen bewusst ist dass einige Panels Fehler haben. Und es ist doch für beide Seiten deutlich angenehmer wenn du sachlich schreibst was dir auf der Seele brennt und gegebenfalls mit dem Gedanken spielst den Hersteller zu wechseln. Darauf kann ein Unternehmen dann auch reagieren oder eben nicht und dann liegt es bei dir wie du weiter vorgehst.

Ich komme selber aus dem Vertrieb und empfand es immer als ziemlich lästig wenn Kunden mir mit Anwälte, Zuwendung an die Bild Zeitung oder sonstwas gedroht haben. Da hab ich schon aus Prinzip keine große Motivation mich dem Problem angemessen zuzuwenden. Wie gesagt so wie man in den Wald hineinruft... In diesem Sinne


[Beitrag von C-tecx am 17. Mai 2013, 09:16 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#103 erstellt: 17. Mai 2013, 09:28
..... einige Panels Fehler haben ...?

Ich denke mal alle!

Es soll auch nicht angenehm sein!

Angenehm wäre zu zahlen und den Mund zu halten.

Jedoch kaufe ich keine Fernseher die Qualitätsmängel
haben, ich habe ja wohl als Kunde nicht nur Pflichten!

C-tecx
Stammgast
#104 erstellt: 17. Mai 2013, 09:58
dann ersetze mal das Wort angenehmer mit sinnvoller. Dann passt es wieder.


Jedoch kaufe ich keine Fernseher die Qualitätsmängel
haben, ich habe ja wohl als Kunde nicht nur Pflichten!


Nein natürlich hast du auch Rechte! Genau das meine ich ja. Dein Recht ist es nach 2 Nachbesserungen das Gerät komplett zurück zu geben und dich für einen anderen Hersteller zu entscheiden. Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass du mit Drohungen ganz sicher nicht weiterkommen wirst! Du musst dir einfach mal die Frage stellen was genau du jetzt von Samsung erwartest? Sollen die jetzt jeden TV aus der Serie zurück rufen? Soll Samsung dir 500€ Rabatt geben? Die Frage ist doch was genau möchtest du?

Warscheinlich ein funktionierendes Panel ohne Fehler. Aber das wirst du nicht bekommen da ja, wie du sagst, alle einen Fehler haben. Es ist doch wie bei allen Sachen so es gibt eine Menge zufriedener und eine Menge unzufriedener Kunden. Und Samsung hat ganz sicher auch eine Menge zufriedener Kunden was diese Serie angeht. Ist jemand unzufrieden wird versucht nachzubessern. Führt das nicht zum Erfolg bleibt es dem Kunden freigestellt zu wechseln bzw. vom Kauf zurück zu treten. Ich weiß wirklich nicht warum einem Unternehmen da drohen muss. Und nur darum geht es mir eigentlich. Um die Art und Weise.


[Beitrag von C-tecx am 17. Mai 2013, 09:59 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#105 erstellt: 17. Mai 2013, 10:11
Ich hatte heute ein Telefonat mit Samsung. Er meinte gleich das Clouding Bauart bedingt usw. Nach der Schilderung das mein Problem seit Panel Tausch schlimmer ist als vorher wurde ich gebeten Bilder zuzusenden.

Ich hoffe mal das da was passiert😔
Brauche_Hilfe!
Inventar
#106 erstellt: 17. Mai 2013, 11:52
..... kein funktionierendes Panel .....

- kein kauf -
nicht mein Problem!


Wenn von 100.000 Kunden keiner die Qualitätsmängel beanstandet hat
Samsung 100.000 Dumme gefunden.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 17. Mai 2013, 19:39 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#107 erstellt: 17. Mai 2013, 23:18

Brauche_Hilfe! (Beitrag #106) schrieb:
Wenn von 100.000 Kunden keiner die Qualitätsmängel beanstandet hat Samsung 100.000 Dumme gefunden.


Wenn du hier indirekt fast alle Benutzer beleidigst, solltest du hier auch nicht weiter nach Hilfe suchen!
Du scheinst ja nur den aggressiven, heftigen Weg zu gehen - so kommt man nicht sehr weit. Sammel deine Gedanken und bringe die Sache mit Ruhe, Verstand und Sinn zu Ende und nicht mit Anwälten, Fachzeitschriften und und und...
Ich habe die Qualitätsmängel oft genug beanstandet, aber bin nie auf diese Schiene geraten wie du. Ich bin Samsung immer noch treu. Nicht weil ich Samsung liebe oder Fan bin, sondern die TVs mir am besten gefallen und ich genau weiß, dass es bei anderen Herstellern nicht viel anders aussieht. Ich arbeite direkt an der Quelle, also kann ich da auch aus Erfahrung sprechen.
Allerdings bin ich jetzt noch lange kein dummer Kunde, nur weil mich die mini kleinen Flashlights in den Ecken nicht stören oder das absolut minimale Clouding, was man kaum wahrnimmt, außer minimal im Abspann und komplett dunklem Raum.

Ehe du hier 1000000000000 Posts machst, wie schlimm das alles ist, wie scheiße Samsung ist, dass du dich nicht verarschen lässt und das absolut unnormal von Samsung ist usw., sollteste einfach mal den Hersteller wechseln und dann will ich aber mal sehen, wie zufrieden du bist.
Und nein, keinen hochwertigeren TV kaufen von der Konkurrenz, einen baugleichen, nur anderer Hersteller - dann berichte mir mal, dass es keine Flashlights, kein Clouding und kein Banding gibt!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#108 erstellt: 18. Mai 2013, 06:06
Wenn Sie Qualitätsmängel brauchen, bitte schön Ihre Sache!
Ich nicht.
Es gibt bei Samsung Panels ohne Mängel nur verlangen
muss man Sie.
.
Und Sie haben ja genau das bekommen was Sie wollten!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 18. Mai 2013, 06:30 bearbeitet]
-Tim-
Stammgast
#109 erstellt: 23. Mai 2013, 14:24
@Brauche_Hilfe: woltle mal fragen, wie es mit Deinem Tausch ausgegangen ist. Da Du Dich nicht weiter gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass Dein "Neuer" in Ordnung ist? Meiner ist leider noch nicht da.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#110 erstellt: 23. Mai 2013, 20:58
Bekomme ihn morgen früh zwischen 8 - 11 Uhr!
Werde berichten!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#111 erstellt: 25. Mai 2013, 08:03
So das (neue) Austauschgerät ist da, kann aber noch nichts feststellen!
Bisher noch nichts negatives zu berichten, ausser, dass ich auf einmal
die bisher aufgenommenen Filme nicht mehr abspielen kann?

Kann mir es nicht erklären ist doch das selbe Gerät!
hgdo
Moderator
#112 erstellt: 25. Mai 2013, 11:30
Da ist leider bei vielen Geräten so, dass die Aufnahmen fest an das jeweilige Gerät gebunden sind. Sogar bei einer Reparatur (Mainboardtausch) können ale Aufnahmen nicht mehr abgespielt werden.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#113 erstellt: 25. Mai 2013, 11:58
Betrug!
Tommy1986
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 26. Mai 2013, 10:09
Hallo,

ich habe gestern meinen F7090 gekauft und habe schon alles was ich im Internet gefunden habe versucht, um Clouding zu provozieren. Das einzige, was ich gesehen habe, sind aber wirklich nur minimale helle Stellen in den Seiten, die mich aber überhaupt nicht stören, da ich sie fast nicht sehen kann und zu den Gegebenheiten wo sie auftreten sowieso nicht gucke! Wenn es extrem dunkel ist und ein schwarzes Bild angezeigt wird, ist dies ja nicht unbedingt eine wiederkehrende Situation wo man sich jeden Tag drüber ärgern kann! Habe ich dann evtl mit meinem Gerät Glück gehabt??
eStyle
Inventar
#115 erstellt: 26. Mai 2013, 20:39
Man muss nicht immer unbedingt Glück haben - man kann auch einfach evtl. niedrigere Ansprüche haben und sich eben nicht über jede Kleinigkeit aufregen. Wie du schon sagst, kleine Mängel, die nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen auftreten, sind doch nicht schlimm, da sie einen ja nicht stören, da diese Voraussetzung beim normalen Filmgucken meistens nicht entsteht.
Außerdem gibt es auch viele gute Panels, nur nicht jeder erwischt sie halt beim ersten Mal!

Lehn dich zurück und genieß dein TV!
Chojin_666
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 27. Mai 2013, 00:38
Hallo zusammen!

Auch wenn es hier eigentlich nur um das beschriebene Problem bei nem F7090 geht, möchte ich mich trotzdem hier zu Wort melden, bevor ich ein komplett neues Thema eröffne.

Ich bin seit knapp 11 Tagen Besitzer eines 55F8090 und habe auch ein Clouding-Problem - von der Mitte des unteren Randes leicht in die rechte Bildhälfte auslaufend. Zwar bekomme ich die Wolke, durch etwas Herumspielen mit den Bildeinstellungen, auf ein erträgliches Maß weg, aber da ich weiß, dass sie da ist, sehe ich sie halt jetzt einfach immer.

Doch das ist nicht das einzige Problem. Ich benutze als Blu-ray-Zuspieler die PS3 am HDMI-Port 1. Seit 3 Tagen fällt mir immer wieder ein unregelmäßig Ruckeln auf. Das erste Mal so richtig deutlich bei Avatar: Habe dann mal alle Bildeinstellungen zurückgesetzt, hat jedoch nix gebracht. Sind leider auch nicht reproduzierbar. Jedes Mal, wenn ich denke, jetzt läuft der Film wieder rund - zack - stockt das Bild wieder kurz.

Nächster Punkt ist das Kinoschwarz. Das soll, wenn ich die Erklärung noch richtig im Kopf habe, die schwarzen Balken ober- und unterhalb des Filmbildes schön schwarz machen. Und das tut die Einstellung auch. Nur leider hat das Ganze einen negativen Effekt auf die Helligkeit des Filmes. Dieses Phänomen ist reproduzierbar und wurde von mir bei den Filmen Avatar, Terminator: Die Erlösung und Wall-E immer wieder beobachtet.

Kann sich jemand zu den beiden Punkten äußern?
Dachte eigentlich, mit dem 55F8090 DEN Fernseher gefunden zu haben, aber scheinbar liege ich falsch.
Bin etwas genervt, da ich bei einem Preis von knapp 2.300 Euro an ein TV-Gerät auch hohe Ansprüche habe. Nachvollziehbar?
Grammy919
Inventar
#117 erstellt: 27. Mai 2013, 00:47
Ja das habe ich auch gelesen, ich meine beim test von HDTVTEST.co.uk wurde das genannt das das bild ab und an mal stockt.
Auch das die Kino schwarz Funktion nur auf Gering gut funktioniert, da bei mittel oder hoch es zur helligkeitsschwankungen kommt.
Das mit Clouding ist leider pech.... da kommt es aber auch auf die einstellungen an, alles ab 15 führt einfach zu clouding, das ist bei einen Edge LED fernseher nicht anders möglich, wobei da der F8090 überdurschnittlich gut ist.

Habe mal die sachen aus den Test rausgesucht.

Hier wegen den Ruckeln. ( schluckauf)

There is a minor motion “hiccup” after film-derived content begins playing when [Motion Plus] is configured in this way. We scrutinised 24p content from Blu-ray at length to double check, and did occasionally see this happening after a scene cut. It’s very subtle though, and if it does pose a visible problem for eagle-eyed viewers, you can simply turn the system off (which is really no big deal for 24fps movies given that their low frame rate doesn’t pose any real motion challenge for the panel).



Hier einmal wegen der Kino schwarz Funktion

Given that adjusting this control requires a trip into the menu, which fills most of the screen, it can be difficult to appreciate the difference between the settings. Therefore, we set up a locked-off camera and shot some pictures of the letterbox areas on all four settings (Off, Low, Medium and High). In the scene we chose, Off and Low gave the same result, as did Medium and High. This did have the intended effect of dimming the letterbox bars, but during motion, it also caused the light output from the entire screen (not just the letterbox bars) to increase and decrease, occasionally “popping” after a scene change. We tested the feature with tests specifically designed to reveal such video processing, and found that the Medium and High settings have some dynamic gamma behaviour included. In our view, that’s a more noticeable characteristic than the letterbox bars not appearing jet-black. As a result, we stayed with “Low”.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Mai 2013, 01:00

Grammy919 (Beitrag #117) schrieb:

Das mit Clouding ist leider pech.... da kommt es aber auch auf die einstellungen an, alles ab 15 führt einfach zu clouding, das ist bei einen Edge LED fernseher nicht anders möglich, wobei da der F8090 überdurschnittlich gut ist.


Danke für die schnelle Antwort.

Krass. Ich habe im Moment auch einen Samsung, einen A659, und mit dem gab es auch diverse Probleme (Clouding, Kratzer), Panel wurde getauscht, hin und her. Irgendwann hab ich aufgegeben und mich daran gewöhnt. Aber mit dem 55F8090 wollte ich mir was richtig Geiles gönnen und finde mich erneut in derselben Spirale, wie damals beim A659. Das ist doch Mist.

Bezüglich dem Ruckeln:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lief bei denen Motion Plus, oder?! Das ist bei mir aber komplett deaktiviert.

Bezüglich dem Kinoschwarz:
Okay, werde ich mal checken. Aber wozu implementiert man so eine Funktion, wenn nur eine Einstellung halbwegs brauchbar ist??
C-tecx
Stammgast
#119 erstellt: 27. Mai 2013, 09:23

Bezüglich dem Ruckeln:
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann lief bei denen Motion Plus, oder?! Das ist bei mir aber komplett deaktiviert.


Hast du dich denn mal mit den Motion Plus Einstellungen näher beschäftigt? Ganz aus ist eigentlich nicht zu empfehlen. Entweder auf Klar oder mal Benutzerdefiniert 10/4 oder 8/2 probieren. Einige haben auch 10/1. Und du sagst, dass du die PS3 in deiner Kette hast. Hast du die 24p Einstellung auf "An"? Bei mir z. B. musste ich diese explicit auf An stellen da auf Automatisch immer 60hz rauskam und somit ein 3:2 Pulldown gemacht wurde. Das ruckelte bei mir auch ganz ordentlich und ist seit dem ich 24p auf An habe vollständig weg.


Bezüglich dem Kinoschwarz:
Okay, werde ich mal checken. Aber wozu implementiert man so eine Funktion, wenn nur eine Einstellung halbwegs brauchbar ist??


Das ist wie bei so vielen Funktionen. Erst einmal hat man damit wieder etwas für das Marketing geschaffen und zweitens ist es immer subjetiv ob so eine Funktion "brauchbar" ist oder nicht. Es mag bestimmt viele geben denen der Helligkeitsunterschied egal ist aber dafür ein "schönes", tiefes, sattes, gaaaaanz dunkles Schwarrrrzzz haben. Genauso wie einige Schwarzton auf "max. dunkel" haben. Hauptsache Schwarrrrzzz.


[Beitrag von C-tecx am 27. Mai 2013, 09:28 bearbeitet]
Tommy1986
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 27. Mai 2013, 11:08
Um das Clouding nochmals zu provozieren, sagte mir ein Berater, dass ich in Paint ein schwarzes Bild mit der Auflösung 1920x1080 generieren soll und hierauf zwei weiße Kreise einzeichnen soll...hat hiervon schon mal jemand etwas gehört?

Ich habe bis jetzt alles probiert: KEIN wirklich sichtbares Clouding!
Chojin_666
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 27. Mai 2013, 11:11
Sei doch froh!
Chojin_666
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 27. Mai 2013, 11:16

C-tecx (Beitrag #119) schrieb:

Hast du dich denn mal mit den Motion Plus Einstellungen näher beschäftigt? Ganz aus ist eigentlich nicht zu empfehlen. Entweder auf Klar oder mal Benutzerdefiniert 10/4 oder 8/2 probieren. Einige haben auch 10/1. Und du sagst, dass du die PS3 in deiner Kette hast. Hast du die 24p Einstellung auf "An"? Bei mir z. B. musste ich diese explicit auf An stellen da auf Automatisch immer 60hz rauskam und somit ein 3:2 Pulldown gemacht wurde. Das ruckelte bei mir auch ganz ordentlich und ist seit dem ich 24p auf An habe vollständig weg.


Okay, werde ich beides nochmal checken und schmeiß gleich nochmal Avatar rein. PS3 war tatsächlich auf "Automatisch" eingestellt.
Mal gucken, ob sich was tut.
C-tecx
Stammgast
#123 erstellt: 27. Mai 2013, 11:41

Tommy1986 (Beitrag #120) schrieb:
Um das Clouding nochmals zu provozieren, sagte mir ein Berater, dass ich in Paint ein schwarzes Bild mit der Auflösung 1920x1080 generieren soll und hierauf zwei weiße Kreise einzeichnen soll...hat hiervon schon mal jemand etwas gehört?

Ich habe bis jetzt alles probiert: KEIN wirklich sichtbares Clouding!


Also alleine schon der Satz: "Um das Clouding nochmals zu provozieren, sagte mir ein Berater ..."
Wenn du kein Clouding feststellen kannst dann versuche doch nicht auf Teufel komm raus irgendetwas zu provozieren! Wenn dein Panel Clouding hätte würdest du das DEFINITIV sehen. Zumindest wenn es in einme Bereich ist, der nicht tragbar ist wie z. B. sowas hier:

samsung-clouding-fehler-dunkel_237056

Zu dem schwarzen Bild. Natürlich sieht man Clouding am besten bei einem 100% schwarzen Bild. Die weißen Kreise sollst du warscheinlich deswegen einzeichen, damit das Panel nicht automatisch abschaltet was evtl. bei einem rein schwarzen Bild der Fall wäre.
Aber wie gesagt ich würde mich an deiner Stelle nicht damit aufhalten nun unbedingt irgendwelche Fehler produzieren zu wollen. Sei glücklich, dass du bisher noch nichts negatives feststellen konntest!
Tommy1986
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 27. Mai 2013, 12:08
Das Bild sieht aber wirklich nicht gesund aus! Ich habe gestern auch mal ein Bild gemacht.
Ich möchte auch nichts provozieren. Ich möchte nur alles versuchen, um eine Gewissheit zu haben, dass sich das Clouding bei meinem Panel in einem "akzeptablen Bereich" befindet.Foto
C-tecx
Stammgast
#125 erstellt: 27. Mai 2013, 12:27
Da du bei deinem täglichen Gebrauch noch nichts feststellen konntest kannst du die Gewissheit haben, dass sich dein Panel in einem akzeptablen Bereich befindet.

Wenn du wirklich alles ausprobieren willst dann nehm dieses Testbild:

testbild-schwarz_260436

Stell die HBL auf 20 und dunkel dein Zimmer restlos ab. Oder mal testhalber Bildmodus Dynamisch ausprobieren. Wenn du dann rein gar nichts siehst, weder Clouding noch Flashlights an den Ecken oder Banding (Streifen) dann solltest du sofort zu deinem Kiosk des Vertrauens gehen und Lotto spielen!


[Beitrag von C-tecx am 27. Mai 2013, 12:32 bearbeitet]
Tommy1986
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 27. Mai 2013, 13:28
Dann bin ich mal gespannt! Danke für die Infos! Werde dann heute Abend das Bild posten und ab Morgen evtl. Lotto spielen ;-)
Chojin_666
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 27. Mai 2013, 15:27
Alsooo.

Hab jetzt nochmal Folgendes getestet.

Bei der PS3 unter den Video-Einstellung die "Ausgabe 1080p 24Hz (HDMI)" auf "Ein" gestellt und Avatar auf Blu-ray nochmal reingeschmissen (alles bei komplett deaktiviertem Motion Plus). Das unregelmäßig auftauchende Ruckeln ist tatsächlich nicht mehr auszumachen gewesen. Auch bei Terminator Salvation war von Ruckerln nichts mehr zu sehen (oder nur noch so dezent, dass mein pingeliges Auge sie nicht mehr registriert hat).

Zum Thema Helligkeitsunterschiede bei aktiviertem Kinoschwarz: auch das war entweder auf der Stufe "Aus" oder "Gering" nicht mehr zu erkennen. Terminator Salvation ist der perfekte Film, um diese Schwäche zu forcieren. Explizit die Szene, in der Kyle Reese Marcus auf dem Dach mit der Schrotflinte anschreit, er soll die Widerstands-Jacke ausziehen.

Jetzt muss ich nur noch für mich entscheiden, ob ich mit der kleinen Wolke in der unteren Bildschirm-Mitte leben kann oder nicht. Wie gesagt, ich hab beim Kauf meines ersten Full-HD bereits ein regelrechte Odyssee hinter mich gebracht. Zuerst einen von Philips gehabt, der hat aber permanent geruckelt -> umgetauscht in einen Toshiba -> da war das Panel defekt und der Kundendienst hat nach der ersten Beanstandung behauptet, es wäre alles in Ordnung. Den dann umgetauscht in den aktuellen Samsung 40A659. Und mit dem hab ich jetzt auch schon 3x nen Rahmen-, 1x ein Mainboard und 1x ein Paneltausch hinter mir.

Ich sag's euch, ich hab keinen Bock schon wieder sowas zu erleben.
C-tecx
Stammgast
#128 erstellt: 27. Mai 2013, 15:48

Das unregelmäßig auftauchende Ruckeln ist tatsächlich nicht mehr auszumachen gewesen


Schön das zu hören!


Jetzt muss ich nur noch für mich entscheiden, ob ich mit der kleinen Wolke in der unteren Bildschirm-Mitte leben kann oder nicht


Soviel sei gesagt. Genau diese kleine Wolke in der unteren Bildschirmmitte habe ich auch. Ausserdem an jeder der 4 Ecken Flashlights. Da sich mit den "richtigen" Einstellungen diese Probleme aber gut in den Griff bekommen lassen sehe ich da kein Problem. HAHA Wortspiel! Ich sehe wortwörtlich kein Problem mehr...

Worauf ich hinaus will ist, dass die Chancen relativ schlecht stehen mit einem Paneltausch die kleine Wolke weg zu bekommen. Eher besteht die Gefahr mehr Probleme als vorher zu haben...
Chojin_666
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 27. Mai 2013, 20:07

C-tecx (Beitrag #128) schrieb:

Das unregelmäßig auftauchende Ruckeln ist tatsächlich nicht mehr auszumachen gewesen


Schön das zu hören!


Ich habe zwischenzeitlich mal die Benutzerdefinierten Einstellungen des Motion Plus ausprobiert, die du gepostet hast. Erst 10/4, dann 8/2. Bei beiden Varianten gerät das Bild wieder ins Stocken. Komisch an der Sache ist Folgendes:
Als ich Motion Plus wieder komplett deaktiviert habe, blieben das Bild-Stocken bestehen. An den PS3-Einstellungen habe ich nichts verändert.

Gibt es vielleicht schon eine neue Software, die dieses Problem beheben könnte?
Ich weiß echt nicht, was ich tun soll. Morgen ist Tag 14 und die letzte Chance vom Widerufsrecht Gebrauch zu machen.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#130 erstellt: 27. Mai 2013, 20:52
Hast du schon mal dein Antennenkabel / Verbindungskabel ausgetauscht?
Ich habe kein ruckeln und MP auf klar!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 27. Mai 2013, 20:53 bearbeitet]
Chojin_666
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 27. Mai 2013, 21:03
Meinst du das HDMI-Kabel?
Nö, hab ich noch nicht getauscht. Das Kabel hat aber noch nie Zicken gemacht. Wieso jetzt auf einmal?

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2013, 22:25 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#132 erstellt: 27. Mai 2013, 21:18
Es gibt nichts, was es nicht gibt!
Kabel unbeabsichtigt geknickt?
Meist liegt der Fehler im Detail.
Und unter System Allgemein
gibts noch einen Spielemodus?
C-tecx
Stammgast
#133 erstellt: 27. Mai 2013, 21:28

Als ich Motion Plus wieder komplett deaktiviert habe, blieben das Bild-Stocken bestehen


Versuch mal den Bildmodus zu verändern und wieder zurück zu stellen. Also wenn du Film hast dann auf Standard und wieder zu Film. Hab mal gehört, dass sich die Bildeinstellungen gelegentlich "festfahren". Dann kann man z. B. auch am Weißabgleich ändern was man will es tut sich nichts. Abhilfe soll das kurze umstellen auf einem anderen Bildmodus schaffen. Vielleicht klappt es ja. Ansonsten wunderts mich auch!

@Brauche Hilfe


Und unter System Allgemein
gibts noch einen Spielemodus?


In welchem Zusammenhang meinst du das?


[Beitrag von C-tecx am 27. Mai 2013, 21:29 bearbeitet]
Tommy1986
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 28. Mai 2013, 09:08
So jetzt habe ich gestern mal den Test gemacht.

1. Bild = Einstellung Dynamisch; HBL 20
2. Bild= Meine normale Bildeinstellung (Natürlich; HBL 17)

Ist das noch im Normbereich, oder sollte ich mal mit den Herrschaften vom MediaMarkt sprechen?

FotoFoto1


[Beitrag von Tommy1986 am 28. Mai 2013, 09:10 bearbeitet]
C-tecx
Stammgast
#135 erstellt: 28. Mai 2013, 09:43
Das ist absolut im Normbereich! Hatte ich ja hier


C-tecx (Beitrag #123) schrieb:
samsung-clouding-fehler-dunkel_237056


auch schon geschrieben wie es nicht aussehen sollte. Und nicht umsonst auf die Lottoannahmestelle hingewiesen! Irgendwas sieht man IMMER. Das lässt sich bei LCDs gar nicht vermeiden... Die Frage ist eben nur wie stark die ganze Sache ausgeprägt ist. Und das ist bei dir völlig in Ordnung.

Aber btw. Bildmodus auf natürlich? Wenn es dir so gefällt O. K. aber Modus Natürlich ist eigentlich alles nur nicht natürlich. Empfehlenswert ist immer Standard oder besser noch Film. Bei natürlich arbeiten Bildverbesserer im Hintergrund die das Bild meisstens eher veschlechtern als verbessern. Übersteuerung der Farben, Black/White Clipping usw. Und HBL 17 ist eigentlich auch zu hoch es sei denn mit Ökosensor an. Aber wie gesagt wenns dir gefällt bleib dabei.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 28. Mai 2013, 10:04
Dann bin ich ja beruhigt. Ich habe den Fernseher erst seit Samstag und bin noch am rumspielen. Bei der Einstellung "Dynamisch", finde ich die Farbtiefe so extrem. Die Gesichter sind dann schon teilweise rot. Aber wie gesagt, ich muss noch meine Bildsettings finden.

Was mir nur aufgefallen ist, dass ich den Sound echt schlecht finde. Wie hast du diesen eingestellt. Der Fachberater hatte mir bei dem 8090 eine Einstellung gezeigt, dass der Sound automatisch eingestellt wird. Diese Einstellung habe ich noch nicht gefunden.

Ich bin am überlegen, ob ich mir deshalb eine zusätzliche "Klangbox" kaufen soll. (Bose Solo TV Soundsystem).
Brauche_Hilfe!
Inventar
#137 erstellt: 28. Mai 2013, 10:31
Sound finderst du unter Menu Ton!
C-tecx
Stammgast
#138 erstellt: 28. Mai 2013, 10:36
O.K ist ja schonmal beruhigend zu hören, dass dir Dynamisch nicht gefällt!! Wenn du mal etwas Zeit hast versuch es mal mit Standard oder Film. Hier gibt es auch einen Samsung F Einstellungsthread der für dich evtl auch ganz interessant sein könnte. Thread

Mit dem Sound habe ich ehrlich gesagt keine Probleme. Aber auch keine hohen Ansprüche. Jedenfalls nicht an Fernsehsound. Die TVs werden ja immer flacher und da ist es nunmal veständlich, dass da kein Platz mehr für Lautsprecher ist. Weder da Chassis ist ausreichend groß noch der Hub. Wie soll da auch Klang entstehen... Daher nutze ich eine Heimkinoanlage bei Fernsehfilmen, DVD, BluRay usw.

Ich habe meine Einstellung auf Film glaube ich. Bin mir aber nicht 100% sicher. Von einer automatischen Einstellung hab ich ehrlich gesagt noch nichts gehört. Eine Klangbox wäre da sicherlich eine gute alternative! Ob das nun Bose sein muss weiß ich nicht aber für 386 € (hab ich grad mal nachgeguckt) geht das in Ordnung. Hab schon mit einem Preis von über 1000 € gerechnet wie so oft bei Bose...
Tommy1986
Ist häufiger hier
#139 erstellt: 28. Mai 2013, 11:02
Ich habe auch keinen hohen Anspruch, da wie du bereits sagtest, kein Platz mehr vorhanden ist. Ich habe den Klang nur direkt mit meinem alten Samsung LCD Fernseher vergleichen können und der war meiner Meinung nach etwas besser...aber anderer Fernseher, anderer Sound!

Ich denke, ich werde mir die Bose mal bestellen und ausprobieren! Das sollte auf jeden Fall ausreichen.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 28. Mai 2013, 13:16
Die Option mit dem Auto- Ton nennt sich "Auto Sound Calibration". Nur wo finde ich die? Oder hat die nur der F8090??
Chojin_666
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 28. Mai 2013, 18:58

C-tecx (Beitrag #123) schrieb:

samsung-clouding-fehler-dunkel_237056


War dieses Clouding bei dir der Fall?
Darf ich fragen bei welchem Model?
C-tecx
Stammgast
#142 erstellt: 28. Mai 2013, 22:56
Nein das war nicht bei mir der fall. Ist aus dem Internet um mal zu demonstrieren wie schlimmes clouding aussieht.
Ragnon
Stammgast
#143 erstellt: 29. Mai 2013, 08:33
Mit irgend einem Problem musst du leben müssen...
Habe so gut wie kein clouding, flashlights oder banding aber rechts außen einen kleinen roten Subpixel.

Ihr könnt noch so oft tauschen usw. es wird immer was sein.
Und wenn nicht, nach etlichem hin und her, haut es euch dann nach nem Jahr das Panel durch oder sonst was,
der Monteur kommt u die Scheiße beginnt von vorne.

Ich habe mich mit meinem Subpixel angefreundet (wenn auch schwer) aber wenn ich ehrlich bin, sieht man den beim TV schauen gar nicht.
Und der ganze Aufwand, ne... der hat mich schon zu viele nerven bei den vorherigen TV's gekostet.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 29. Mai 2013, 12:30
Ich weiß, dass es DEN perfekten TV nicht gibt - es sei denn man nimmt wirklich viel Kohle in die Hand.
Aber ich bin leider Perfektionist mit einem sehr kritischen Auge. Meiner Frau zum Beispiel wären diese ganzen Macken gar nicht aufgefallen. Erst als ich genau erklärt habe, was ich meine, hat sie es auch gesehen (das Helligkeits-Pumpen bei Kinoschwarz etwa).

Bei meinem letzten Samsung habe ich ja auch diverse Male den Kundendienst im Haus und gebe mich jetzt mittlerweile mit leichtem Clouding und Smearing (was aber auch nur bei 60fps-Shootern etwas auffällt) zufrieden. Man gewöhnt sich irgendwann daran.

Das Ding war halt einfach nur, dass ich knapp 2.300 Euro für einen TV hingelegt habe und eigentlich erwartete, dass das Teil auch qualitativ auf oberstem Niveau liegt. Und das tut es ja in gewisser Weise auch. Lediglich die zur Debatte stehenden Macken (Ruckeln und Helligkeits-Pumpen) haben mich beschäftigt. Aber auch da scheint ja am 27. Mai ne neue Firmware für den 55F8090 rausgekommen zu sein, welche diese Krankheiten zumindest stark eindämmt.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 29. Mai 2013, 13:16
So, hab mal ein Foto von meinem 55F8090 gemacht.
Bildmodus: Dynamisch
HBL: 20
Helligkeit: 55
Alles andere aus.

Clouding 55F8090

Auf dem Foto kommt das Clouding VIEL dramatischer rüber. Mit bloßem Auge nehme ich es bei Weitem nicht so ausgeprägt wahr, wie es hier zu sehen ist.
Ist schon echt krass.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 29. Mai 2013, 14:34
Das wäre mir für den F8090 zu krass! Siehe oben mein Foto bei den gleichen Einstellungen!!! (F7090)
Chojin_666
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 29. Mai 2013, 15:22

Tommy1986 (Beitrag #146) schrieb:
Das wäre mir für den F8090 zu krass! Siehe oben mein Foto bei den gleichen Einstellungen!!! (F7090)


Vielleicht hat's deine Kamera einfach nicht so gut eingefangen?!
Wie gesagt, mit bloßem Auge sieht man es nicht so krass.
Tommy1986
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 29. Mai 2013, 16:15
Doch, ich würde sagen, dass mein Bild fast 1:1 ist! Klar, gewisse Abweichungen gibt es, aber bei deinem Foto wäre ich sicherlich unzufrieden, gerade weil der F8090 doch nicht so anfällig sein soll, oder?
Chojin_666
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 29. Mai 2013, 16:22

Tommy1986 (Beitrag #148) schrieb:
Doch, ich würde sagen, dass mein Bild fast 1:1 ist! Klar, gewisse Abweichungen gibt es, aber bei deinem Foto wäre ich sicherlich unzufrieden, gerade weil der F8090 doch nicht so anfällig sein soll, oder?


Wie gesagt, "live" sieht das echt nicht so krass aus.
Naja, Widerruf ist eingelegt und das Ding geht eh zurück.
Ragnon
Stammgast
#150 erstellt: 29. Mai 2013, 17:03
Ach man, ich glaube ich bin mit meinem Subpixelfehler ganz gut bedient.

Werde jetzt nur noch schauen das meine Rechnung noch umdatiert wird.
Chojin_666
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 29. Mai 2013, 18:42
Gibt es sonst noch Meinungen zum hier dargestellten Clouding?

Clouding 55F8090


[Beitrag von Chojin_666 am 29. Mai 2013, 18:46 bearbeitet]
Ragnon
Stammgast
#152 erstellt: 29. Mai 2013, 18:49
Ja, EDGE LED und somit wirst du mit mehr oder weniger leben müssen.

Wenn es im NORMALEN Betrieb stört, umtauschen, ansonsten freuen und genießen und nicht weiter daran rumspielen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
55ES7090 Reklamation Flashlights, Clouding
Andi_1000 am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  7 Beiträge
Samsung UE55D7090, Clouding und Flashlights
Mr-Dagi am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  7 Beiträge
UE55B7090 Flashlights, Gardinenstangeneffekt, Clouding
SkyDiver74 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  27 Beiträge
Erfahrungsbericht: Panelvergleich Samsung F7090 - F8090
-Tim- am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  3 Beiträge
Meinung bezügl. Flashlights/Clouding gefragt
Oakley666 am 28.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  6 Beiträge
UE46B7090 - Flashlights / Clouding - Gibt es Hoffnung?
pauster am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  9 Beiträge
Bilder von Euren UE46D6500 (Clouding, Flashlights u.s.w.)
jo78 am 04.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  34 Beiträge
Anleitung ES8000 Clouding und Flashlights Probleme beheben
Pimboli1975 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  14 Beiträge
Unterschied Samsung UE46F7080 / F7090
rosicky1001 am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  33 Beiträge
Samsung F7090 Optimale Bildeinstellung?
s.h._jones am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen