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H6600 neues Firmware Update - Erfahrungen, Kritik, Fehler

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Beitrag
muc-rob
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 06. Feb 2015, 09:01
@ Flummi

Du hattest ja damals herausgefunden warum der TV abstürzt (Forced Subs).

Und mkv mit eingebetteten Untertiteln laufen immer noch


Heisst das nun dass die MKV's mit Forced Subs wieder problemlos abgespielt werden oder dass sie immer noch nicht laufen?
Wireless23
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 06. Feb 2015, 11:39
@rhodes97
Meine fällt auch aus, allerdings nur während der netflix App. Im normalen TV-Betrieb nicht. Ladestand ist in Ordnung. Nach Neustart TV geht es wieder.

Edit: Mein Sohn sagt gerade, er hat das auch, wenn er die Fernbedienung längere Zeit nicht nutzt im normalen TV-Betrieb. Ich merke sowas nicht, weil ich wenn ich TV schaue sowieso nur hin und her schalte und am Ende dann doch bei netflix und Co. hängen bleibe ;).


[Beitrag von Wireless23 am 06. Feb 2015, 11:42 bearbeitet]
allesSmart
Neuling
#103 erstellt: 06. Feb 2015, 12:51
Hallo alle miteinander,

mir ist aufgefallen, dass das Smart-Hub performanter ist. Dies erkenn ich beim starten dessen und speziell bei Amazon Instant, dort laden die einzelnen Kategorien um 1-2 sek schneller.
Zu anderen Apps habe ich leider keine Erfahrung, um diese Eindrücke u.U. zu verallgemeinern.

Bis denne.
Mike500
Inventar
#104 erstellt: 06. Feb 2015, 15:28

muc-rob (Beitrag #101) schrieb:

Heisst das nun dass die MKV's mit Forced Subs wieder problemlos abgespielt werden oder dass sie immer noch nicht laufen?


Guck mal ein paar Seiten vorher, dieser Fehler wurde schon Ende Dezember behoben, http://www.hifi-foru...d=28476&postID=48#48

So inkompetent ist selbst Samsung nicht, den Fehler nochmal wieder einzuschleppen.
Maidan
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 09. Feb 2015, 02:21

rhodes97 (Beitrag #99) schrieb:
Ich habe ja die 1210.5 installiert.

Seitdem fällt die Smart Touch Fernbedienung immer wieder im normalen TV-Betrieb aus

Hat das noch jemand?


Ich nicht, ich hatte bloss einmal pairing nochmal durchführen müssen nach dem ich mit wifidirekt nfc etc. Gespielt hab.

Einzig neues bei 1210.5 - Netflix fix.
Hopek
Stammgast
#106 erstellt: 22. Feb 2015, 15:26
Hallo zusammen,

ich hatte ebenfalls die Abstürze bei Filmen welche ich über WLAN geschaut habe. Ich habe derzeit die aktuelle 1210 auf dem Samunsg 55H6600! Gestern musste ich wieder feststellen, dass auf einmal der Film abgebrochen ist mit dem Hinweis, "Überprüfen sie ihre Netzwerkkonfiguration"!

Ich habe heute gesehen, dass es auf der Website ein aktuelles Update Version 1210.5 gibt. Allerdings kann ich dieses nich bei mir über USB einspielen, er findet kein neues Update auf dem Stick!!!

Hat dies zufällig noch jemand von euch versucht das neue Update einzuspielen?
oder habe ich den Stick falsch formatiert? Fat und Fat32 probiert, nix geht findet einfach nix!

VG
Hopek
rhodes97
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 22. Feb 2015, 15:35
@Hopek: Mit der 1210.5 hast du schon die aktuelle Version. Der Fernseher zeigt nur die Zahl hinter dem Punkt nicht an.
Hopek
Stammgast
#108 erstellt: 22. Feb 2015, 15:40
Ok, ich dachte ich mache etwas falsch!

Versuche dies schon seit Tagen ohne Erfolg und hatte nun hier diesen Thread gefunden. Vielen Dank

@rhodes97: Welche Bildeinstellungen verwendest du`?

VG
Hopek
rhodes97
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 22. Feb 2015, 15:52
Bei den Einstellungen habe ich mich an diesem Thread orientiert, aber ich bin da auch kein Perfektionist:

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=28898
Hopek
Stammgast
#110 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:20
Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei meinem Fernseher bei Dunkelheit unten am Panel helle Flecken zu erkennen sind. Insbesondere wenn der ganze Film nicht über den LED Bildschirm läuft, sieht man es ziemlich deutlich. Ich habe ein Bild angehangen.

Die Bildeinstellungen sind von Mike fast 1 zu 1 übernommen worden!

Helle Flecken 55H6600Helle Flecken 55H6600Helle Flecken 55H6600

Ich habe versucht mit Hilfe von Info + Menü + Mute + Power den Panel Hersteller zu identifizieren, konnte aber nix herausbekommen, da bei mir die Tastenkombi nicht funktioniert.

Was soll ich nun tun, Garantie ist noch drauf bis Mai 2015!

VG
Hopek
Hopek
Stammgast
#111 erstellt: 07. Mrz 2015, 15:32
Hallo,

ich habe gerade meine drei Probleme an Samsung gemeldet. Mal sehen wann die Antworten.

1. Bild Probleme
2. WLAN Abbrüche
3. Tonaussetzer über optical Out an Sonos Playbar

VG
Hopek
Mike500
Inventar
#112 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:31
Hopek: Der Fachausdruck dafür ist Backlight Bleeding. Die Ursache sind oft mechanische Verspannungen. Bei manchen Leuten wird das besser, wenn man die Schrauben hinten leicht löst, oder wenn man vorne rund um die Stellen leicht auf den Bildschirm tappt/klopft (mit Tuch davor) oder über die Stellen streicht (auch mit Tuch). Dadurch können sich die Verspannungen lösen.

Von der Seite aufgenommene Fotos haben übrigens wenig Aussagekraft. Klar werden bei VA-Panels von der Seite gesehen alle negativen Effekte verstärkt. Aber was soll man damit anfangen, niemand guckt von der Seite.



P.S. Mein Vorschlag von vor einiger Zeit ist bei Loewe Realität geworden...


Mike500 (Beitrag #26) schrieb:
Übrigens, wo man schon einen Twin-Tuner hat, warum macht man es nicht beim Auto mit Twin Clutch (Doppelkupplungsgetriebe), dass der nächsthöhere oder -niedrigere Gang (= Sender) schonmal eingelegt wird? Wäre doch ein tolles Feature, wenn das Umschalten absolut verzögerungsfrei liefe, zumindest beim Durchzappen.


http://www.faz.net/a...tra-hd-13457680.html


Während der eine Tuner live empfängt, stellt sich der andere im Hintergrund schon auf die nächste Station in der Programmliste ein. Das macht das Umschalten besonders flott - etwa eine Sekunde dauert der Programmwechsel.
Herrgoettle
Inventar
#113 erstellt: 07. Mrz 2015, 20:55
@Hopek
Garantie endet dieses jahr?!
Hast du einen rückläufig gekauft denn der h 6600er ist gerade knapp ein Jahr auf dem Markt. Somit müsstest du Garantie bis mindestens 2016 haben.
kannst ja versuchen das Panel tausche zu lassen aber wenn du ein Foto von der Seite schickst dann wird das gleich direkt abgelehnt.
Hopek
Stammgast
#114 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:30
Hallo zusammen,

kann sein das ich mich verrückt habe mit der Garantie. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich
Ein Gerät gekauft habe was einen Preis über 1000€ hat und dafür erwarte ich Qualität und nicht, dass man Schrauben lösen muss,
Damit das Problem verschwindet!

Es ist auch ein Bild von vorne dabei, wo man den Fehler sehen kann, desweiteren sind noch andere Fehler da, was auch nicht sein
darf!

Danke für die hilfreiche Antwort Mike!
Herrgoettle
Inventar
#115 erstellt: 08. Mrz 2015, 02:25
im endeffekt bleibt dir nur übrig den support zu kontaktieren und eine reparatur zu beauftragen.
illStyle
Hat sich gelöscht
#116 erstellt: 08. Mrz 2015, 14:55
Und was ist mit der Gewährleistung?
Hopek
Stammgast
#117 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:10
Hallo zusammen,

Samsung hat sich bereits heute zu meinen Problemen schriftlich geäußert. Ich muss wirklich sagen, ich bin erschrocken wie die Kollegen einen abbügeln.

Guten Tag XXX,

Sie haben mehrere Herausforderungen mit Ihrem Fernseher UE55H6600. Gern helfen wir Ihnen und erklären das weitere Vorgehen.

Insbesondere bei dunklem Bildinhalt oder auch geringer Raumbeleuchtung kommt es vor, dass im Bild helle Flecken oder „Wolken“ erscheinen. Das ist kein Defekt des Fernsehers, sondern im physikalischen Aufbau des LCD Panels und den gewählten Einstellungen begründet. Dieser Effekt tritt unabhängig vom Hersteller auf.

Um die ungleichmäßige Ausleuchtung zu reduzieren, nehmen Sie bitte die folgenden Einstellungen vor:

- Bildmodus: Film
- Hintergrundbeleuchtung: 4
- Spielemodus: deaktiviert
- Farbton: Normal
- Kontrast: 95
- Helligkeit: 45
- Gamma (unter „erweiterte Einstellungen“): +1
- Schwarzton: „Dunkler“

Sie können die oben genannten Punkte natürlich auch abhängig von den Umgebungsbedingungen variieren, um die gleichmäßige Ausleuchtung Ihres LCD Panels zu erzielen. Bitte behalten Sie die oben beschriebenen Einstellungen dauerhaft bei, damit Sie den Effekt langfristig minimieren können.

Prüfen Sie bitte ebenfalls, ob der von Ihnen beschriebene Effekt auch in den Testbildern bei normaler Umgebungsbeleuchtung zu sehen ist. Den Bildtest öffnen Sie über das Menü im Punkt „Unterstützung – Eigendiagnose – Bildtest“.

Im Menü Ihres Fernsehers können Sie sehen, welche Firmware-Version derzeit auf Ihrem Gerät installiert ist. Diese finden Sie ganz einfach unter „Menü – Unterstützung – Samsung kontaktieren“ in der Zeile „Software-Version".

Bitte aktualisieren Sie Ihren Fernseher, sollte die installierte Version nicht der neuesten entsprechen. Anbei schicken wir Ihnen mit unserer E-Mail eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen Schritt für Schritt erklärt, wie Sie das Update aufspielen können.

Bitte verstehen Sie aber, dass wir Beiträge aus Foren zunächst einmal nicht bestätigen oder werten. Gern helfen wir Ihnen direkt weiter.

Prüfen Sie bitte in den Routereinstellungen, ob ggf. eine Priorisierung eingestellt ist oder Beschränkungen und geben den Fernseher frei. Testen Sie bitte ggf. auch, ob der Effekt per LAN-Kabel auftritt. Falls Sie Mehrfachsteckdosen verwenden, testen Sie bitte auch die Geräte an Einzelsteckdosen anzuschließen und falls Sie ein DECT-Funktelefon haben, schalten Sie dies bitte aus, oder ändern wenn möglich die Frequenz über die das Telefon sendet.

Bitte prüfen Sie ebenfalls, ob die Tonaussetzer nach Installation der neusten Firmware weiterhin auftreten.

Was meint ihr? Soll ich vielleicht zum Händler mit dem Gerät und dieses Tauschen gegen ein anderes, falls dies noch möglich ist. Ich will mich einfach nicht damit zufrieden geben und meine Bildeinstellungen nicht ändern, nur weil dann etwas auftritt was nicht sein darf. Was ist dass denn Samusung, sehr schwach.

Auch die anderen Probleme bereiten mir Kopfzerbrechen, hatte bereits an Samsung geschrieben, dass ich dies alles getan habe.

Gruß
Hopek
Mike500
Inventar
#118 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:50
Hopek, hast du was anderes erwartet? Das ist Samsung's übliche Textbaustein-Antwort zu dem Thema. Wenn man die wegen so eines Problems kontaktiert, wird das für jedes Modell empfohlen, egal ob F-Serie, H-Serie oder HU-Serie. Gibt es überall mehr als genug Beispiele für.

Was damit bezweckt werden soll, scheint ziemlich klar. Der "Hauptauslöser" für eine ungleichmäßige Ausleuchtung, die Hintergrundbeleuchtung nämlich, wird so weit runtergedreht wie irgend möglich. Farbton "Normal" gibt es übrigens gar nicht. Mit Gamma +1 will man wohl das Bild wieder etwas heller bekommen, aber da dann der Kontrast noch weiter absäuft, soll auch Schwarzton auf Dunkler gestellt werden. Ziemlich idiotische Einstellungen, die so ein Problem zwar in gewisser Weise "lösen" können, aber mit großem Kollateralschaden beim Sehvergnügen...

Gegen das Backlight Bleeding kannst du mal die Klopf- oder Streichmethode probieren. Leider können solche Probleme sogar auf dem Transport vom Laden zu dir nach Hause auftreten, je nachdem wie sich das Gehäuse dabei im Karton verzieht. Man soll es nicht glauben, aber es ist im Bereich des Möglichen.
Cybeth
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:52

Hopek (Beitrag #110) schrieb:
Hallo zusammen,

mir ist gestern Abend aufgefallen, dass bei meinem Fernseher bei Dunkelheit unten am Panel helle Flecken zu erkennen sind. Insbesondere wenn der ganze Film nicht über den LED Bildschirm läuft, sieht man es ziemlich deutlich. Ich habe ein Bild angehangen.

Die Bildeinstellungen sind von Mike fast 1 zu 1 übernommen worden!

Helle Flecken 55H6600Helle Flecken 55H6600Helle Flecken 55H6600

Ich habe versucht mit Hilfe von Info + Menü + Mute + Power den Panel Hersteller zu identifizieren, konnte aber nix herausbekommen, da bei mir die Tastenkombi nicht funktioniert.

Was soll ich nun tun, Garantie ist noch drauf bis Mai 2015!

VG
Hopek

Das sieht bei meinem 6270 von der Seite ganz genauso aus, aber nur in Modus Film. Im Modus Film sieht man die ganzen Schwächen eines Panels.

Mit dem Modus Standard wirst du glücklicher werden, da ungefähr gleich wie der Film Modus, dafür aber weniger Clouding.


[Beitrag von Cybeth am 08. Mrz 2015, 21:53 bearbeitet]
reiser81
Stammgast
#120 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:11

Hopek (Beitrag #117) schrieb:
...
- Spielemodus: deaktiviert
...
Täusch ich mich, oder hat der H6600 sowas auch nicht?!?
Zumindest habe ich das bei meinem noch nicht finden können...
Herrgoettle
Inventar
#121 erstellt: 08. Mrz 2015, 23:46
der spielemodus ist zu finden unter den systemeinstellungen

ja die email ist standart,bekommt jeder wenn er sich erstmals wegen clouding meldet.

ich würde anrufen und keine emails schreiben.
reiser81
Stammgast
#122 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:14
Also auch im Menüpunkt System finde ich keinen Spielemodus...lediglich den Fussballmodus.
Ist der evtl. gemeint, oder übersehe ich was?
rhodes97
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 09. Mrz 2015, 00:23
Der Spielemodus versteckt unter Allgemein im Menü System.
reiser81
Stammgast
#124 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:11
Ahhh, da steckt der. Vielen Dank.
chrispras
Schaut ab und zu mal vorbei
#125 erstellt: 11. Mrz 2015, 14:41

muc-rob (Beitrag #101) schrieb:
@ Flummi

Du hattest ja damals herausgefunden warum der TV abstürzt (Forced Subs).

Und mkv mit eingebetteten Untertiteln laufen immer noch


Heisst das nun dass die MKV's mit Forced Subs wieder problemlos abgespielt werden oder dass sie immer noch nicht laufen?


Das bedeutet, dass die MKV's mit Forced Subs wieder problemlos abgespielt werden können. Seine Aussage, dass sie "immer noch problemlos laufen", bezog sich auf die vorhergehende Firmware, in der der Fehler bereits behoben wurde. Der Fehler bestand also vor ZWEI Firmwaren und wurde bereits mit der letzten Firmware korrigiert.
Maidan
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 11. Mrz 2015, 21:57
Hab bemerkt das Samsung UE55H6600 neue Firmware 1220 hat...

magine ist zurück (war vor ner Woche verschwunden) , habe ausserdem keine Neuigkeiten gesehen und Ihr? Auf offiziellen samsung ue55h6600 Firmware seite ist alte Firmware, auf meinem Fernsehen bereits neue.


[Beitrag von Maidan am 11. Mrz 2015, 22:01 bearbeitet]
Heftzwecke
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 11. Mrz 2015, 22:05
Hallo,
es wurden Transponder hinzugefügt
Maidan
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:45
Transponder? Was ist das und in welchen Menü zu finden? Danke
niciko1
Stammgast
#129 erstellt: 13. Mrz 2015, 20:46
@Maidan
Transponder spielen beim Satellitenempfang ein nicht unerhebliche Rolle.
Starte mal das e-Manuel und gebe in die Suche den Begriff Transponder ein.

Und um was es sich dabei genau handelt kannst Du hier lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Transponder_%28Satellit%29

MfG


[Beitrag von niciko1 am 13. Mrz 2015, 22:02 bearbeitet]
JuliSniper2
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 18. Mrz 2015, 01:05
Wurde die neue Firmware (17.03.2015) schon von jemandem angetestet?
Hopek
Stammgast
#131 erstellt: 18. Mrz 2015, 11:58
Nee noch nicht, ich würde mich aber darüber freuen wenn man mal ein Release Note dazu bekommen könnte.
Pht3ven
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 18. Mrz 2015, 12:35
kamen die jemals?
Hopek
Stammgast
#133 erstellt: 18. Mrz 2015, 13:02
nee deswegen ja
Hopek
Stammgast
#134 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:27
mein fernseher erkennt dieses Softwareupdate nicht! Mach ich da etwas falsch?

usb formatiert in FAT
Verzeichnis: T-GFSDEUC auf den Stick und in den Fernseher und auf manuelles update, dann sagt er mir er findet nix!

der tv kotzt mich richtig an
knaus625
Stammgast
#135 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:37
der tv kotzt mich richtig an


Warum was macht er denn oder macht er nicht?
rhodes97
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:40
Dann mach das Update doch einfach direkt über den Fernseher.

Meiner bietet mir jedenfalls 1220 an, aber ich habe es bisher nicht gemacht.
Cybeth
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 18. Mrz 2015, 21:45
Ja die Kiste nervt nur! Bei Youtube zum Beispiel hängt sich die Kiste komplett auf. Die Fernbedienung reagiert so schnell, wie ein Opa von 100 Jahre. Die ganze Kiste ist ein träges Stück Schrott.
Bartis
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:01

Hopek (Beitrag #134) schrieb:
mein fernseher erkennt dieses Softwareupdate nicht! Mach ich da etwas falsch?

usb formatiert in FAT
Verzeichnis: T-GFSDEUC auf den Stick und in den Fernseher und auf manuelles update, dann sagt er mir er findet nix!

Hast Du das Update auch zuerst auf dem Sick installiert?
Herrgoettle
Inventar
#139 erstellt: 19. Mrz 2015, 00:53

Cybeth (Beitrag #137) schrieb:
Ja die Kiste nervt nur! Bei Youtube zum Beispiel hängt sich die Kiste komplett auf. Die Fernbedienung reagiert so schnell, wie ein Opa von 100 Jahre. Die ganze Kiste ist ein träges Stück Schrott.

träge ist der samy sicher nicht.
geh mal zu sony oder philips wenn du wirklich wissen möchtest was träge bedeutet
JuliSniper2
Ist häufiger hier
#140 erstellt: 19. Mrz 2015, 01:57
Wirklich schnell reagiert der TV leider nur, wenn im Hintergrund kein HD Sender läuft. Sobald HD Sender aktiv, geht das Geruckele und die Warterei los.

Andere Sache: Bei mir funktioniert auf dem TV schon lange nicht mehr, 1 Programm in HD aufzunehmen, während ich einen Sender in SD schaue. Dann erstellt er mir immer eine Datei mit "unbekanntem Fehler". SD aufnehmen und gleichzeitig HD schauen funktioniert komischerweise. Hat das nochjemand? Anfangs hatte der TV das Problem nicht.
Mike500
Inventar
#141 erstellt: 19. Mrz 2015, 03:09
JuliSniper2: Ich vermute mal, dass die Probleme im Zusammenhang mit der Verschlüsselung stehen. Wenn du das CI+ Modul rausnimmst und dich nur auf die HD-Sender der ÖR beschränkst, wird es wahrscheinlich keine Probleme geben. Kannst es ja mal ausprobieren.

Eventuell kann man sowas mit einem alternativen CI+ Modul lösen. Die offiziellen Module sind leider manchmal zickig und halten sich zudem an alle Beschränkungen, die die RTL-Gruppe und ProSiebenSat1 den Kabel/Sat-Betreibern aufdrücken.
Hopek
Stammgast
#142 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:47
Also, ich habe das Update auf einem Stick installiert wie beschrieben wid. Im Internet auf der Samsung seite gibt es ein neues Firmware Update 17.x!

Das 1220 habe ich bereits drauf, über die Suche am Ferneher findet man dieses nicht.
rhodes97
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 19. Mrz 2015, 10:54
Im Internet gibt es die 1220.4

Das ist höchstwahrscheinlich die gleiche Version wie auf deinem Fernseher, da dieser die Stelle hinter dem Punkt nicht anzeigt.
Bartis
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:19

Hopek (Beitrag #134) schrieb:
mein fernseher erkennt dieses Softwareupdate nicht! Mach ich da etwas falsch?

usb formatiert in FAT


Hi Hopek, hab nachgeschaut. Stick ist formatiert mit FAT32, exe-Datei auf dem Stick ausführen.
Die aktuelle FW wird angezeigt als 1220.

Btw. eine Firmware * 17.x * hab ich bei Samsung nicht gefunden.

Gruß Bartis
Hopek
Stammgast
#145 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:42
Im Internet ist die Version 1220.4 vom 17.3.15 vorhanden!
Bartis
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 19. Mrz 2015, 12:54
OK, nochmal!
Wenn Dir der TV als Firmware 1220 anzeigt ist diese aktuell!
Unter Menu-Unterstützung-Samsung kontaktieren siehst Du dann FW 1220.4
17.3.15 ist ein Datum!
Mike500
Inventar
#147 erstellt: 19. Mrz 2015, 13:07
Wie schon gesagt, Nachkommastellen werden vom TV ignoriert. Erst ab 1221.0 würde er das Update draufziehen.
mbay0r
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 19. Mrz 2015, 21:59
Habe das Update drauf, habe folgendes herausgefunden:

- Bis jetzt wird der interne Lautsprecher nicht mehr aktiviert beim Einschalten des TVs (nutze externe Lautsprecher).
- Über den Zurück-Button auf der Fernbedienung kann man nun zwischen den letzten beiden Sender switchen, das hatte ich bei meinem alten LCD auch.
reiser81
Stammgast
#149 erstellt: 19. Mrz 2015, 22:38
Hallo.

Das kann ich beides so nicht ganz bestätigen...
...nutze auch externe Lautsprecher über einen Onkyo Receiver, der sich zusammen mit dem TV einschaltet, aber beim Einschalten sind erstmal die TV-Lautsprecher aktiv und schaltet dann auf den Receiver um.

Und die Return-Taste zum Wechseln zwischen den letzten beiden Sendern funktioniert bei der normalen Fernbedienung nicht...dafür gibt es ja aber eine extra Taste.
Mit der Return-Taste auf der Smart-Touch Fernbedienung funktioniert es allerdings.
Kasa888
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 21. Mrz 2015, 17:39
Hallo, bei mir funktioniert die Wiedergabe über mein LG 5.1 System nur nach direktem Umschalten auf "Empfänger". Gibt es denn keine Möglichkeit, dass der TV den AV Receiver selbstständig anschaltet? HDMI-CEC ist aktiviert und bei meinem LG hatte das noch Super funktioniert.

Zur Zeit habe ich eine Dreambox 7080HD an HDMI 1 und den LG Av Receiver an HDMI 2. ARC müsste doch so eigentlich funktionieren?
electrojack
Stammgast
#151 erstellt: 21. Mrz 2015, 21:51

reiser81 (Beitrag #149) schrieb:

Und die Return-Taste zum Wechseln zwischen den letzten beiden Sendern funktioniert bei der normalen Fernbedienung nicht...dafür gibt es ja aber eine extra Taste.
Mit der Return-Taste auf der Smart-Touch Fernbedienung funktioniert es allerdings.

Ich habe noch kein Update durchgeführt und das Umschalten mit [Return] der Smart-Fernbedienung klappt trotzdem, ist also kein neues Feature.
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