H6470 nicht mehr zu bedienen

+A -A
Autor
Beitrag
richy330
Neuling
#1 erstellt: 27. Sep 2016, 17:21
Hallo liebe Foumsmitglieder,

Ich habe nun schon seit einigen Monaten Probleme mit meinem UE65H6470. Er reagiert nach dem Einschalten auf alle Befehle der Fernbedienung extrem träge. Lauter/leiser zu machen ist fast unmöglich da er zu Verstellen von nur einer Stufe schon 10 Sekunden braucht. Wartet man dann einige Zeit, ist die Bedienung völlig unmöglich, er reagiert auf nichts mehr oder nur mit Minuten Verzögerung. Bild und Ton laufen jedoch in dieser Zeit ohne Probleme. Will ich ihn ausschalten, lässt er sich 10 Sekunden Zeit. Signal bekommt er über HDMI, weitere Anschlüsse sind nicht belegt.

Habe den TV schon gestartet ohne Batterien in allen Fernbedienungen, da ich vermutete, eine defekte Fernbedienung würde ihn vielleicht zuspammen, kein Erfolg.
Habe mehrmalige Resets (normal und über Servicemenü) gemacht, kein Erfolg.
Der TV hängt nicht im WLAN oder an LAN, ist aber auch egal da er sowieso keine Verbindung mehr aufnehmen kann.
Aktuelle Firmware ist 2820.
Was mich auch etwas verwirrt: Gehe ich im Menü auf "Samsung kontaktieren", wird mir der Modellcode angezeigt, dieser ist UE65H6700. Der selbe Code wird auch im Servicemenü gezeigt. Ist das normal? Oder hat der TV vielleicht vergessen, dass er nur ein 6470 ist und deshalb die ganzen Probleme?

Ich hoffe jemand von euch weiß Rat, vorallem bei der Frage des Modellcodes, und bedanke mich schon mal im Voraus für die Hilfe
wangyu2015
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Sep 2016, 18:02
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=24079

Tipp bezügl. Abziehen des Kabels vom Mainboard zur Nahbedienung
könnte helfen, wenn alles andere erfolglos überprüft wurde.

Gruß


[Beitrag von wangyu2015 am 27. Sep 2016, 18:05 bearbeitet]
niciko1
Stammgast
#3 erstellt: 28. Sep 2016, 12:23

richy330 (Beitrag #1) schrieb:

Was mich auch etwas verwirrt: Gehe ich im Menü auf "Samsung kontaktieren", wird mir der Modellcode angezeigt, dieser ist UE65H6700. Der selbe Code wird auch im Servicemenü gezeigt. Ist das normal? Oder hat der TV vielleicht vergessen, dass er nur ein 6470 ist und deshalb die ganzen Probleme?

Dass sich der TV selbständig verstellt glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Da hat wohl eher jemand zuvor im Servicemenü gespielt und dies ungewollt verstellt.
Und wie Du schreibst warst Du ja auch schon im Servicemenü.

Tipp: am besten wieder auf H6470 stellen und zukünftig solche Spielereien unterlassen!

MfG
richy330
Neuling
#4 erstellt: 05. Nov 2016, 15:39
Habe das Gerät jetzt geöffnet und das Kabel am Mainboard gezogen. An diesem einen Stecker sind jedoch gleich 3 Kabel in einem verbunden, der TV lies sich danach nicht mehr einschalten. Also das Kabel direkt am Nahbedienteil gezogen, vom Nahbedienteil geht noch ein Kabel weiter, scheinbar zur LED. Der TV ließ sich weiterhin nicht einschalten. Also alle Kabel wieder rein.
Ergebnis: Der TV funktioniert wieder wie am ersten Tag!

Also entweder war eines der Kabel nicht 100% angesteckt oder sonstwas, auf jeden Fall hat es geholfen.

Und zum Thema Modellcode: Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, und dem Vorbesitzer würde ich durchaus zutrauen, dass er im Servicemenü herumgebastelt hat, da er sehr versiert ist. Solange ich keine weiteren Probleme habe werde ich die Einstellungen jedoch so belassen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H6470 - Einstellungsthread
dynamic2k am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  346 Beiträge
H6470 Tonproblem
schinaldo9 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.08.2014  –  2 Beiträge
H6470 Zeitproblem
gecko99 am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  4 Beiträge
Samsung H6470 DLNA + NAS
ViViD2000 am 30.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  3 Beiträge
H6470 schaltet nicht mehr ganz aus
daphonk am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2015  –  3 Beiträge
H6470 - Ruckeln / Stutter
hausmeister99 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  10 Beiträge
Firmware Samsung H6470
Pirol1 am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  20 Beiträge
Funktionsprobleme mit Samsung H6470
Miffe am 23.10.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  7 Beiträge
Verpixeltes Bild bei H6470
jonzen am 18.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  9 Beiträge
H6470 EPG Problem
Wright..y am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen