Kein Zugriff auf die App Smart TV, suche nach neuen Apps erfolglos

+A -A
Autor
Beitrag
krewo
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2016, 08:59
Hallo,
ich habe ein nagelneuen UE55KS7000 (Benelux) in Deutschland UE55KS7090, doch leider gelingt es mir nicht eine App wie z.B. ZDF mediathek oder arte oder kicker oder oder ... zu suchen finden resp. downloaden. Ich denke mal dass ich diese Apps warscheinlich in der App Samsung SMART TV finden würde oder? bin ich da auf dem falschen Dampfer unterwegs. Ich habe nämlich kein Zugriff auf diese eine App, ich kann die App anklicken es passiert aber nichts. In der "Suche" findet der TV auch nur die Apps die ab Werk vorinstalliert sind, sonst nichts. was mache ich falsch, was habe ich vergessen im Menü, oder wo suche ich nach neuen Apps.
Ach meine Software ist die 1142, obschon die neuste Version die1150.7 ist lässt sich keine neue Software aufspielen das Gerät sagt mir es wäre die aktuellste Version???? Ich wäre Euch für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüsse aus Luxemburg
Schnupfer1
Stammgast
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 13:03
Bei EU Geräten muss man vieles erst im SM Freischalten.
Schau mal hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-30917.html
krewo
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2016, 17:55
Danke@Schnupfer1, ich habe das durchgelesen, eine Frage bleibt aber ich kann trotzdem keine Apps suchen, wie Z.B. Kicker oder andere internationale Apps, so ergibt ein Smart TV ja gar keinen Sinn. Die HBB Funktion konnte ich im Menü einschalten diese Funktion funktioniert dann auch bei uns in Luxemburg, z.B. die ZDF Mediathek app gibt verschiedene Filme Z.B. nur für Deutschalnd und Österreich frei. Das soll dan Europa sein Geoblocking. Trotzdem würde mich intressieren wie ich Apps suchen kann.
Schnupfer1
Stammgast
#4 erstellt: 20. Nov 2016, 18:29
Im Smart Hub sollte eine App sein "Samsung Apps"
Dort sollte man auch Apps Suchen können.

Das sollte so aussehen:
DSC00991


[Beitrag von Schnupfer1 am 20. Nov 2016, 18:30 bearbeitet]
krewo
Neuling
#5 erstellt: 20. Nov 2016, 18:43
Da ist eine App die heisst "Samsung Smart TV" die kann ich anklicken, tut sich aber nichts. Eine App "SAMSUNG Apps" habe ich nicht im Smart Hub, das ist genau das was mich stutzig macht. der Händler in Luxemburg kann mir auch keine Antwort geben was mich sehr ärgert bei diesem Preis von 1590 Kröten. Habe ich villeicht etwas in den Einstellungen vergessen? Software des Tv ist aktuell, jedenfalls gibt mir der Tv das Vor es sei keine neue Software vorhanden die geladene sei die aktuellste
krewo
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2016, 18:48
Rudere mal zurück es gibt eine App im Smart Hub die APPS heisst, trotzdem da findet er nichts nur bereits vorinsatllierte apps, aber neue Apps wie Kicker oder auch belgische Apps weil ich ja ein Benelux gerät habe findet er nicht Apps wo ich mit Sicherheit weiss, die gibt es, findet der TV nicht Bei mir steht auch eigene Apps , neues, sehr beliebt,video, lifestyle und entertainenemt.grrrrrr


[Beitrag von krewo am 20. Nov 2016, 18:52 bearbeitet]
Schnupfer1
Stammgast
#7 erstellt: 20. Nov 2016, 19:02
Kann sein das Du im SM die "Land -Region" Einstellung umstellen musst.
EUR/EUR-Ger. oder so. Kannste nur mal Testen.
Schnupfer1
Stammgast
#8 erstellt: 20. Nov 2016, 19:33
Wenn Du es mit den Apps nicht hin bekommst, kaufe Dir einen Amazon Fire TV Stick
oder Schließe einen Internet fähigen Bluray Player an der Deine Apps Unterstützt.
krewo
Neuling
#9 erstellt: 21. Nov 2016, 18:12
Hallo,
ich habe mit Wut im Bauch den Samsung Service in Belgien kontaktiert, da Luxemburg über Belgien läuft.
Der Herr am Telefon sagte mir, dass es bei dem besagten Modell Probleme mit der Software gebe, und man diese aktuell noch nicht aktualisieren kann, dies würde noch 2 bis 3 Wochen dauern, danach würden dann hoffentlich auch meine Suche bei den Apps funktionieren. Puhh 2-3 Wochen für eine fehlerhafte App zu aktualisieren, dabei besteht die fehlerhafte App ja schon mehr als 2 Wochen also insgesamt 5 Wochen das ist aber keine gute Werbung.
Ich werde deann hier Bescheid geben ob und wann die neue Software verfügbar ist und ob diese mein Problem behoben hat.

Gruß
Schnupfer1
Stammgast
#10 erstellt: 21. Nov 2016, 18:22
Samsung hat mit dem letzten FW Update so einige Geräte Versaut.
Darunter ES, F, J, H, und K Modelle.
Da nicht alle dieselben Fehler haben, ist das nur nicht schon allen bekannt.
Und Samsung drückt sich da mit einer klaren Antwort.
So nach dem Motto "Waaas, da haben wir noch nie was von Gehört"
Typisch Samsung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smart Hub -> Netzwerkprobleme beim App Zugriff
*apple* am 20.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  22 Beiträge
Samsung Smart TV - Smart Hub funktioniert nicht.
Nyte166 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  3 Beiträge
Samsung Smart TV Apps installieren
baselbasel am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2016  –  19 Beiträge
Samsung Smart TV Apps hinzufügen
Hardcandy88 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  6 Beiträge
ES 8090 Smart TV APPS
gigagaga am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge
Samsung Smart TV UE65KS8090 Youtube app funktioniert nicht
Schankara am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.08.2017  –  22 Beiträge
Apps zu Smart Hub Startbildschirm hinzufügen
peajay am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2012  –  5 Beiträge
UE60D6500 smart iptv app
fanatik1 am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 17.12.2016  –  2 Beiträge
Youtube App auf UE60D6500
GATMontana am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  7 Beiträge
Hilfe bei Smart Tv auswahl
cooperfcc am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.883 ( Heute: 32 )
  • Neuestes MitgliedM@ts
  • Gesamtzahl an Themen1.389.550
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.460.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen