Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

KS7090 und PS4 Pro Bildaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Crystal_Mett
Neuling
#101 erstellt: 26. Mai 2017, 12:45
Überträgt die xbox 4k in RGB?
cvzone
Stammgast
#102 erstellt: 28. Mai 2017, 17:48
Ja, 4K mit RGB kann man einstellen.
Crystal_Mett
Neuling
#103 erstellt: 28. Mai 2017, 20:34
Wie/wo ?
cvzone
Stammgast
#104 erstellt: 29. Mai 2017, 14:33
Einfach in den Videoeistellungen

944x531


[Beitrag von cvzone am 29. Mai 2017, 14:34 bearbeitet]
Crystal_Mett
Neuling
#105 erstellt: 29. Mai 2017, 15:03
Ah danke hatte ich echt übersehen, ich teste die one s mal ob die aussetzer auch da auftreten
Crystal_Mett
Neuling
#106 erstellt: 12. Jun 2017, 18:34
für alle die es evtl. interessiert oder das problem immernoch haben, Samsung hat heute nach vielen telefonaten mein Mainboard getauscht. Bis jetzt keine Bildaussetzer mehr.
Benschbob
Inventar
#107 erstellt: 12. Jun 2017, 22:37
Hab gesehen das in ca 1 Woche eine neue Firmware erscheinen wird mit der 1180 also einen recht großen Sprung von 1169 mal gucken vllt sind damit die Bildaussetzer weg.
Crystal_Mett
Neuling
#108 erstellt: 13. Jun 2017, 06:06

Benschbob (Beitrag #107) schrieb:
Hab gesehen das in ca 1 Woche eine neue Firmware erscheinen wird mit der 1180 also einen recht großen Sprung von 1169 mal gucken vllt sind damit die Bildaussetzer weg.

laut Samsung Forum leider nicht
Benschbob
Inventar
#109 erstellt: 13. Jun 2017, 07:56
Schade frag mich nur was Samsung da macht!?
Crystal_Mett
Neuling
#110 erstellt: 13. Jun 2017, 08:22
ich kann nur sagen das es ein Hardware Problem ist. Mit neuen Updates wird man das Problem nicht in Griff bekommen.
Paulchen77
Stammgast
#111 erstellt: 16. Jun 2017, 08:33
Hab jetzt auch malangerufen, und nach einem Mainboardtausch gefragt. Der kann es abernicht entscheiden, deshalb ruft mich jemand am Mittwoch zurück
Bin gespannt was bei rumkommt.
Paulchen77
Stammgast
#112 erstellt: 23. Jun 2017, 11:26

Crystal_Mett (Beitrag #106) schrieb:
für alle die es evtl. interessiert oder das problem immernoch haben, Samsung hat heute nach vielen telefonaten mein Mainboard getauscht. Bis jetzt keine Bildaussetzer mehr.

Nochmal ne frage dazu das mainboard im Tv oder das von der one connect Box ?
Paulchen77
Stammgast
#113 erstellt: 29. Jun 2017, 15:05
Sooooo Techniker war da Mainboard am Tv getauscht ....tada Fehler weg.
Endlich Ruhe
PowerAnimal90
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 01. Jul 2017, 21:35
Also Sekunde....

Damit ich des alles für mich zusammenfasse....
Du hast einen KS7090 und die Ps4 pro. Und du hast wie die anderen auch, dieses Bildaussetzter gehabt.
Auf YUV hat sie bei mir keine Aussetzer mehr. Auf RBG allerdings schon.

Und die Lösung ist, dass ein Techniker das Mainboard des tvs ausgetauscht hat? Somit keine Aussetzer auf RBG?
Stimmt das so?
Paulchen77
Stammgast
#115 erstellt: 01. Jul 2017, 22:22
ja genau so seit Donnerstag nach dem Mainboard tausch keine Aussetzer mehr.
cvzone
Stammgast
#116 erstellt: 01. Jul 2017, 22:51

Auf YUV hat sie bei mir keine Aussetzer mehr. Auf RBG allerdings schon.


Liegt an der höheren Bandbreite die benötigt wird (YUV hat 4.2:0 Chroma und RGB 4:4:4).
PowerAnimal90
Ist häufiger hier
#117 erstellt: 02. Jul 2017, 17:55
Paulchen77: Wenn ich Samsung anrufe.... Was genau kann ich denen sagen? ich brauche ja nicht zu sagen, dass "bei einem aus dem Forum".

Hat das Mainboard eine spezielle Bezeichnung gehabt?
Paulchen77
Stammgast
#118 erstellt: 02. Jul 2017, 21:08
Ich habe auch gesagt das ich im Internet gelesen habe das es am mainboard liegt und ich es ausgetauscht haben möchte
Und das ich den Fehler so nicht akzeptiere
Speedster-40
Inventar
#119 erstellt: 02. Jul 2017, 22:04
Hallo,
Ich habe seit gestern den MU8009 und scheine auch betroffen zu sein. Bisher einmal passiert. Nach Neustart der Pro war wieder Ruhe. Ich warte erstmal ab und schaue, ob es sich häuft. Wenn ich Urlaub habe würde ich mich dann an Samsung wenden, sollte es sich vermehren. Werde im Fall der Fälle wohl ein Video machen.

Habe im Übrigen ein graues Kabel an der kleinen Box.

Hatte mit der Pro schon meine Problemchen am DXN788. Dachte das hätte ich hinter mir.


[Beitrag von Speedster-40 am 02. Jul 2017, 22:05 bearbeitet]
PowerAnimal90
Ist häufiger hier
#120 erstellt: 03. Jul 2017, 16:33
@Paulchen: Haben sie dir das gleiche ausgestauscht, oder meinst du das ist nun ein neues, verbessertes?
Paulchen77
Stammgast
#121 erstellt: 04. Jul 2017, 20:57
Keine Ahnung auf jeden Fall ist der Fehler behoben seit dem keine bildaussetzer mehr
PowerAnimal90
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 05. Jul 2017, 13:57
So, nächste Woche am Montag kommt der Techniker auch zu mir und tauscht das Mainboard aus Bin gespannt ob es klappt
Paulchen77
Stammgast
#123 erstellt: 11. Jul 2017, 04:33
Moin und was hat sich gestern ergeben Funktioniert die Pro nun ?
PowerAnimal90
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 12. Jul 2017, 10:08
Also....

Der Techniker kam, und wollte es erstmal sehen. Ich hatte schon Bedenken, dass es klassischerweiße dann alles reibungslos funktioniert.
Glücklicherweiße hat es gespackt wie noch nie zu vor xD Keine Ahnung warum. Naja und dann hat er erstmal gesagt, die PS Pro wäre Schuld.
Ich verneinte und sagte, dass imich informiert habe, und ein Austausch des MB die Lösung wäre.
Er meinte, wir sollen erstmal die PS "zurücksetzen". Dann wurde ich leicht genervt und habe gesagt, dass der Kundenservice mir zugesichtert hat, dass der Austausch stattfindet!

Dann hat er bisschen rumgetan und im Endeffekt sie ausgetauscht. Nun ja, dann habe ich sie angemacht und glücklicherweiße war danach alles ok. :-)

Ich möchte bisher mich noch nicht zu früh freuen, aber bis jetzt funktioniert es einwandfrei
Speedster-40
Inventar
#125 erstellt: 04. Aug 2017, 14:50
Ich habe einen 2017er MU8009 und reihe mich, wie auch meinen guten Freund (2106er KS curved), mit ein.

Ich habe mit der PS4 Pro diese Aussetzer ziemlich sporadisch. Meistens kurz nach Einschalten der Konsole 1 bis 2 mal und dann habe ich in aller Regel sehr lange Ruhe. Es kann aber auch vorkommen, dass ich nach Einschalten der Pro überhaupt keine Probleme habe oder ich lange Zeit spielen kann, ohne Bildaussetzer. Ich habe auch mal darauf geachtet, ob es an anderen Stromquellen liegen könnte (Kühlschrank, Waschmaschine, Kaffeevollautomat, Lichtschalter,...), konnte aber keinen Zusammenhang feststellen.

Ich habe auch die Vermutung, dass es an der maximalen Kabellänge liegen könnte. Das mitgelieferte Pro Kabel mißt 1.5 m und ist relativ dünn. Das wandert in die One Connect Box (mini) und danach muß das Signal noch durch das (bei mir graue) Kabel in den TV geleitet werden. Vielleicht ist das ja wirklich der "Casus Knacksus" im Falle der PS4 Pro.

Da meine Geräte günstig stehen, habe ich mir ein 0.5 m HDMI Kabel gekauft, welches sehr dick und doch flexibel ist und laut Produktbeschreibung sehr gut abgeschirmt ist. Ich teste zwar erst seit 2 Stunden, bis dato habe ich aber keine Aussetzer.

Ich bin auch der Meinung das es kein überteuertes Kabel sein muß... Zumal Kabel und Batterien extremst gut kalkuliert sind.
https://www.amazon.d...00_s00?ie=UTF8&psc=1

Mike500 erwähnt in seinem Thread ebenfalls, dass man gerade bei der Pro, auf das Kabel achten sollte.

3x auf Holz klopf, das es so bleibt. Ich melde mich aber sofort, wenn es wieder auftritt.


[Beitrag von Speedster-40 am 04. Aug 2017, 15:36 bearbeitet]
lawlex
Neuling
#126 erstellt: 09. Aug 2017, 19:42
Ich besitze einen MU8000 - ist das Österreich Model des MU8009 und kämpfe mit den selben "Bildaussetzern" über meine Ps4 Pro.

Hab verschiedene HDMI Kabel durch und versuchs nun noch mit einem von KabelDirekt Pro Series. Wird ab morgen getestet.

Was mir aber heute aufgefallen ist:
Ton habe ich bisher direkt über HDMI OUT an die Connect Box geleitet und dort per Optischem Kabel an die Soundbar.

Heute hab ich die PS4 direkt per optischem Kabel an die Soundbar angeschlossen und der spontane Bildmoduswechsel war nicht mehr vorhanden. Werde das mal weiter beobachten.

Für mich als Laie scheint es einen Bandbreiten Übertragungsflaschenhals zu geben....im Kabel oder in der Connect Box. Wird der Ton (Dolby Digital/DTS, ...) nicht mehr durchgejagt bleibt genug Bandbreite fürs Bild und alles läuft glatt....??? Kanns das geben...?
Speedster-40
Inventar
#127 erstellt: 09. Aug 2017, 20:11
Kurzes Update:
Habe weiterhin diese spiradishen Aussetzer. In aller Regel, wie schon erwähnt, kurz nach Einschaltem bis zu 2x. Dann ist lange Zeit Ruhe. Und das eben sporadisch und nicht immer.
Das mit dem Sound werde ich mal probieren. Habe auf Bitstream (Dolby) stehen und werde auf PCM stellen. Dann wird ja nur Stereo weiter geleitet. In Verbindung mit meiner Soundbar sicherlich auch kein Beinbruch, sollte es damit funktionieren. Zumal damit auch die kleine Audioverzögerung aus der Welt ist.
Ganz am Anfang stand der Sound der PS4 auch auf PCM (wurde so vom DXN788 übernommen) und ich bin der Meinung die Aussetzer erst 2 Tage später festgestellt zu haben, als ich auf Bitstream stellte. Aber wahrscheinlich nur Zufall. Ich bin gespannt..


[Beitrag von Speedster-40 am 09. Aug 2017, 20:15 bearbeitet]
lawlex
Neuling
#128 erstellt: 13. Aug 2017, 23:45
melde mich auch kurz mit update.

den sound direkt über optisch auszugeben hat nur kurz Abhilfe geschaffen. Es kamen die üblichen Aussetzer zurück.

In Summe habe ich 6 HMDI Kabel durch, keines konnte das Problem beheben...

Was mir jedoch aktuell stark geholfen hat:
Ich hab alle Kabel (HMDI, Optisch, Strom, One Connect) mal so verlegt, dass wirklich soweit als möglich kein anderes Kabel in der direkten Nähe ist.

Besonders das graue Samsung Kabel hat nun großen Abstand zu allen anderen (außer dem TV-Stromkabel im Kanal vom TV-Ständer).

Bei der PS4 ist es bisschen schwierig da HMDI direkt neben Strom liegt aber man kann ja beides je in eine andere Richtung leiten.

Als Ergebnis hab ich keine Aussetzer mehr (getestet mit Uncharted 4, Battlefield 1, Tomb Raider, Titanfall 2, COD IW). PS4 alles auf AUTO in den Bildeinstellungen. Watch Dogs 2 hat noch zicken gemacht interessanterweise.

Ich denke es sind gar nicht die HDMI Kabel das Problem sondern eher die mögliche schwache Abschirmung vom Samsung One Connect Kabel.

Wird das ganze weiter beobachten die Woche.
lawlex
Neuling
#129 erstellt: 14. Aug 2017, 23:13
update:

hab jetzt wirklich alle Kabel voneinander getrennt. auch das Stromkabel hab ich nun sofort zur Seite gebogen = die Kabel sind aktuell nicht mehr im fuß vereint. Zusätzlich bei der PS4 HDCP deaktiviert und jetzt habe ich im Prinzip fast vollständig ruhe von den Aussetzern. Wenn es hochkommt max. 1ner pro Stunde - damit kann man leben.

Habe das ganze Samsung geschildert und warte mal auf deren Antwort. Dort muss das Thema bekannt sein - ich denke das One Connect Kabel ist das Problem - es mangelt an Abschirmung.

das ding sollte man vielleicht mit sowas einwickeln:

Abschirmklebeband

wer will der erste sein und es testen


[Beitrag von lawlex am 14. Aug 2017, 23:15 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#130 erstellt: 15. Aug 2017, 00:09
Abschirmband ist viel zu teuer, hier, ganz normales Alu-Klebeband: https://static.mydea...t/AqN95/11093497.jpg...
Oder wie wär's mit Alufolie drumwickeln. Ist ja nur ein Test.


[Beitrag von Mike500 am 15. Aug 2017, 00:11 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#131 erstellt: 15. Aug 2017, 09:51
Ich habe jetzt auch das One Connect Kabel etwas abseits von den anderen Kabeln gelegt. Mit dem Stromkabel des TV kommt es aber dennoch in Kontakt. Die Aussetzer sind im Moment wirklich nur noch sehr selten. Sollte es so bleiben, bin ich glücklich. Das mit der Alufolie wäre ein Versuch wert.

Manchmal gewinne ich den Eindruck, dass es vielleicht auch an diesem Instant On liegen könnte. Schade, dass man ihn nur über Umwege deaktivieren kann.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Aug 2017, 09:53 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 15. Aug 2017, 09:56
Ich habe das Problem auch mit meiner Pro an meinem MU8009. Kurz nach dem Einschalten wird das Bild kurz schwarz. Das Problem tritt bei mir aber nur im RGB Modus auf. Stelle ich auf YUV 420 habe ich keine Probleme mehr. Sehe da auch keinen Unterschied in der Bildqualität, sodass ich die Pro in YUV laufen lasse

Bei meiner Xbox One gibt es übrigens keine Probleme. Die läuft allerdings auch nur 1080p/10 Bit
hizni31
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 15. Aug 2017, 11:06
Hallo Freunde

Ich hab diese Aussetzer auch an meine tv samsung ks7090 60 Zoll in Verbindung mit der ps4 pro im
RGB Modus

Hab das one connect Box Kabel schon von samsung austauschen lassen, leider ohne Erfolg

Werd das jetzt mal mir der alu Folie versuchen und das Kabel damit abschirmen

Bin mal gespannt
Paulchen77
Stammgast
#134 erstellt: 15. Aug 2017, 19:35

Paulchen77 (Beitrag #113) schrieb:
Sooooo Techniker war da Mainboard am Tv getauscht ....tada Fehler weg.
Endlich Ruhe :prost


Was habt ihr an meinem Post nicht verstanden ? Es liegt am Mainboard .....lasst es tauschen und Fertig ist das ganze
lawlex
Neuling
#135 erstellt: 15. Aug 2017, 19:43
Ich hatte in RGB und YUV starke Probleme und jetzt - durch das oben beschriebene Kabelmanagement - hab ich aktuell gar keine Aussetzer mehr (heutige Testes) - bin jetzt aber aktuell immer mit der YUV Einstellung gefahren - sehe zu RGB auch keinen Unterschied. und HDR läuft sowieso nur in YUV.

Ich bin ziemlich sicher das hier das Connect Kabel das Problem macht - ein Samsung Austausch ist wohl sinnlos, da ja die ganze 2017 Charge somit so mies abgeschirmt ist - ich habe von Samsung noch nix gehört aber werd einen Tausch natürlich trotzdem versuchen.

@ Paulchen77
Will hier nur auf eine mögliche Lösung ohne Techniker hinweisen. Wer weiß ob Samsung den Tausch bei jedem durchführen will.

Ich wohne am Ende der Welt in Ö. Samsung schickt mir sicher keinen Techniker - Erfahrung alter TV.
Ich müsste das Ding einpacken und durch die Gegend schicken und warten...kein Interesse an solchem Aufwand

Mein Panel is aktuell Top, nachdem der erste Clouding + verbogenes Display hatte - ich Riskier jetzt keine neuen Probleme mehr


[Beitrag von lawlex am 15. Aug 2017, 19:49 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#136 erstellt: 15. Aug 2017, 20:57
@Paulchen77
Deinen Post kenne ich und habe ihn vor allem verstanden.
Ich bin aber mittlerweile auch der Meinung das es kein generelles Problem im TV gibt. Außer natürlich Samsung verbaut die vermeintlich fehlerhaften alten Boards in die aktuelle Serie. Vielmehr denke ich, dass es wirklich an dem Kabel liegt. Ich habe es anders gelegt und seitdem habe ich Ruhe. Es gibt eigentlich auch nur solche Probleme mit der Pro. Von der Switch habe ich das auch gelesen, aber die Pro ist wohl Problemkind Nummer 1.

Auch die anderen Geräte an der One Connect Box (mini) können für Unruhe sorgen. Soundbar und ARC oder eine Festplatte mit ext. Stromversorgung. Nur hier konnte ich bei mir keinen Zusammenhang feststellen. Oder der nicht mehr so einfach abzuschaltende Instant On. Vielleicht sind ja nur irgendwelche Caches voll. Einzig das verlegen den grauen Kabels, weg von anderen potentiellen Störquellen scheint für Abhilfe zu sorgen. Zumindest habe ich bis jetzt Ruhe. 3x auf Holz klopfend.

An meinen TV will ich auch nur im Notfall einen Techniker lassen. Mit dem Panel habe ich gutes Glück gehabt. Keine Wolken, keine toten Pixel oder ähnliches. Nur ein minimales kleines Schwertchen bei extremen Einstellungen unten links. Das will ich nicht aufs Spiel setzen.


[Beitrag von Speedster-40 am 15. Aug 2017, 21:01 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#137 erstellt: 17. Aug 2017, 22:24
Konnte gerade folgendes beobachten:
Die Pro startete aus dem Ruhezustand und der TV schaltete auf den richtigen Eingang. Das Menü und das eingestellte Hintergrundbild waren zu sehen. Den Controller habe ich noch nicht berührt. Kurze Zeit später kam der bekannte Aussetzer. Dieser dauerte dieses Mal aber ein klein wenig länger (wegen Ruhezustand?). Als das Bild wieder da war, war das Menü sichtbar aber das Hintergrundbild war weg, als ob keines eingestellt ist. Ein paar Sekunden danach baute sich das Hintergrundbild auf. Alles lief wieder normal.

Könnten die Scherereien nicht doch einzig und allein von der Pro ausgehen? Ist es ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden Geräten? Von einem Defekt im TV gehe ich immer noch nicht aus, schon weil kein anderes angeschlossenes Gerät derart Probleme bereitet. Zumal ich mit der Pro schon meine kleinen Sorgen an meinem Panasonic (DXN788) hatte.

Ich bin ja mal auf die XBox One X gespannt...


[Beitrag von Speedster-40 am 17. Aug 2017, 22:30 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#138 erstellt: 18. Aug 2017, 10:58
Versuch mal die Auflösung und den RGB Bereich auf "2160p RGB" und "Voll" zu stellen. Irgendwie hat das was mir dem automatischen Modus der Pro zu tun. Seit ich das so habe, gibt es keine Bildaussetzer mehr. Weder bei RGB noch bei YUV420
Speedster-40
Inventar
#139 erstellt: 18. Aug 2017, 17:17
Das mit dem RGB Bereich auf Automatisch hat schon bei Panasonic (DXN788) nicht geklappt, weil im Pana stand es Standard auf Begrenzt. Die Pro pumpt bei automatisch aber voll hinein. Hier mußte man beide auf begrenzt, voll oder automatisch stellen. Wobei bei automatisch "voll" genutzt wird im Panasonic. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Pro nicht so ausgereift ist, wie sie sein will.

Aber bevor ich weiter abschweife, werde ich dies mal testen. Und im TV auch auf voll stellen (ich weiß, heißt anders).
Ist aber auch komisch. Bei der Pro kann man den RGB Raum im TV verändern, bei der One S ist diese Option ausgegraut.


[Beitrag von Speedster-40 am 18. Aug 2017, 17:22 bearbeitet]
Dome.w
Neuling
#140 erstellt: 24. Aug 2017, 22:04
hallo

habe ebenfalls bildaussetzer an meinem 2 tage alten mu6279 55"

habe auch die pro per original kabel an den hdmi 1 port gesteckt und immer nach kurzer zeit wird der bildschirm so ein zwei sekunden schwarz und das wiederholt sich jede stunde.

habe jetzt laut den tipps hier auch auf YUV umgestellt und bei amazon ein kabeldirekt kabel bestellt mal sehen ob das was bewirkt!

grüße
Dian577
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 25. Aug 2017, 08:54
Ich kann dir schonmal sagen, daß es nicht am HDMI Kabel liegt. Mit YUV sollte es keine Probleme geben. Ich hab die Pro statt auf automatisch fest auf 2160p RGB stehen und den RGB Bereich statt automatisch auf Voll. Musst dann aber den HDMI Schwarzpegel auf Normal stellen. Hab seitdem keine Probleme mehr

Was ich auch im Verdacht habe, ist HDCP 2.2. Hab wie gesagt die Probleme nur mit der Pro. Also kann es imo nicht am TV liegen


[Beitrag von Dian577 am 25. Aug 2017, 08:56 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#142 erstellt: 25. Aug 2017, 12:53
Da ich mit der PS4 Pro(blem) schon so meine Erfahrungen am DXN788 sammeln konnte, gehe ich auch von der Konsole aus und nicht vom TV.
Sollte es wirklich ein Bandbreitenproblem geben, bin ich wirklich auf One X gespannt. Glaube ich aber eher webiger.
Dome.w
Neuling
#143 erstellt: 25. Aug 2017, 14:49
kurzes update von mir habe eben das neue kabel dran gesteckt und ein stündchen gta v gedaddelt und wieder 2 bild aussetzer.

anscheinend besteht echt ein kompalitätsproblem von samsung und der ps4 pro echt schade bei meinem alten lg ging alles ohne probleme auch mit dem standart kabel. werde nun wieder auf YUV umstellen hoffentlich bringt samsung bzw sony ein update !

grüße
Dian577
Ist häufiger hier
#144 erstellt: 25. Aug 2017, 15:27
Hast du die Pro bei Auflösung und RGB Bereich auf automatisch stehen oder fest auf RGB?
Dome.w
Neuling
#145 erstellt: 25. Aug 2017, 15:29
beides bzw alles auf automatisch soll ich mal auf manuell umstellen ?
Speedster-40
Inventar
#146 erstellt: 25. Aug 2017, 15:56
Bei mir gibt es auch bei festen Einstellungen sporadisch Aussetzer. In aller Regel kurz nach Einschalten.
Gestern hatte ich gar keine Aussetzer. Ich werde jetzt öfters meine PS Kopfhörer nutzen, die via Dongle an der Pro hängen. Bin gespannt, ob der Ton bleibt oder auch verschwindet.


[Beitrag von Speedster-40 am 25. Aug 2017, 15:58 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 25. Aug 2017, 16:36

Dome.w (Beitrag #145) schrieb:
beides bzw alles auf automatisch soll ich mal auf manuell umstellen ?



Ja. Versuch mal die Auflösung auf 2160p RGB und den RGB Bereich auf Voll oder gering zu stellen, da ich nicht weiß, ob dein TV den vollen RGB Bereich anzeigen kann. HDMI Schwarzpegel sollte am TV auf Auto stehen


[Beitrag von Dian577 am 25. Aug 2017, 16:37 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#148 erstellt: 26. Aug 2017, 08:00
Ich habe für den DXN788 einen günstigen Blu-ray Player gekauft. Den DMP-BDT184, der auch Upscaling beherrscht.

Den habe ich zum Ausprobieren an die Soundbar angeschlossen, die wiederrum mit dem ARC-HDMI Eingang des MU verbunden ist. Was soll ich sagen, auch hier kommen sehr sporadisch und so ziemlich am Anfang der Filme ein kurzer Aussetzer. Dabei geht auch der Ton über die Soundbar weg.

Leider merkt man dem Player seinen günstigen Preis auch in den Einstellungen an. Ich weiß nicht, ob er in RGB oder YUV überträgt. Auch das Wiedergabeinfofenster gibt es während des Films leider nicht.

Was mich aber stutzig macht, dass während der Aussetzer auch der Ton an der Soundbar verschwimdet.


[Beitrag von Speedster-40 am 26. Aug 2017, 08:06 bearbeitet]
Dian577
Ist häufiger hier
#149 erstellt: 26. Aug 2017, 21:32
Das hört sich dann aber eher nach der One Connect Box Mini an. Scheint so, als ob der Fehler dort liegt
Dome.w
Neuling
#150 erstellt: 26. Aug 2017, 21:34
hab das mal probiert trotzdem bildaussetzer. hoffe einfach auf ein update und lasse solange auf YUV stehen.

grüße
Speedster-40
Inventar
#151 erstellt: 27. Aug 2017, 12:58
Was bei meiner Pro(blem) anscheinend wirklich hilft ist, kurz in die Videoausgabe-Einstellungen wechseln und den RGB Bereich von Auto auf Voll und wieder zurück stellen, sobald es einen Aussetzer gibt. So habe ich über mehrere Stunden, bis zum Beenden, Ruhe.
Gestern spielte meine Tochter und sie wurde komplett von den Aussetzern verschont. Dafür hatte ich sie heute früh, kurz nach Einschalten. Mit meinem Lösungsansatz wie gesagt, bis jetzt Ruhe... Ich lasse sie weiterhin auf RGB stehen.


[Beitrag von Speedster-40 am 27. Aug 2017, 12:58 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KS7090 und PS4 Pro (Probleme)?
GloomZ am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  5 Beiträge
Samsung ks7090 ps4 Pro SOUND
whity am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  6 Beiträge
KS7090 + PS4 keine HDMI-CEC Funktion
_-Marv-_ am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  7 Beiträge
KS7090 Remote + Sky Pro Receiver
aaalias am 03.04.2018  –  Letzte Antwort am 13.04.2018  –  3 Beiträge
Massive Bildaussetzer und Verzerrungen KS7090 mit Sky Receiver
_christian am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  3 Beiträge
Samsung MU8009 - PS4Pro Bildaussetzer
T0ny_M. am 27.11.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2018  –  35 Beiträge
UE55JU6580 und PS4 Pro
SoulCrew am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.11.2016  –  3 Beiträge
PS4 Pro und UE60KS7000Settings?
hizni31 am 30.01.2017  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  2 Beiträge
Samsung ks7090 65 zoll Youtube App funktioniert nicht
ms1602 am 09.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  5 Beiträge
KS 8090 PS4 Pro
PeterHimmel am 25.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen